Diablo 4: Legendary Farm – Die besten Spots für Items, Gold & EP

Diablo 4: Legendary Farm – Die besten Spots für Items, Gold & EP

Wo farme ich in Diablo 4 am schnellsten Legendarys, Uniques, Gold und EP? MeinMMO verrät euch die besten Farm Spots für Loot und mehr.

Was sind die besten Farm Spots? Anders, als ihr es vielleicht aus den Vorgängern gewohnt seid, bietet Diablo 4 deutlich mehr Endgame-Inhalte zum Farmen. Haltet euch für die beste Ausbeute an folgende Priorität:

  1. Erledigt Weltbosse, Legions-Events oder Höllenfluten, wenn diese gerade da sind
  2. Farmt Dungeons oder Flüstereien in der Zwischenzeit, wenn keines dieser Events verfügbar ist
  3. Erledigt Events in der offenen Welt

Ihr findet in unserer Liste Tipps und Tricks zu den jeweiligen Spots und Aktivitäten, etwa wo ihr am besten farmt und wie ihr eure Zeit am effizientesten nutzt.

Welche Weltstufe sollte ich spielen? Grundsätzlich solltet ihr so hoch spielen, wie ihr könnt, ohne dabei Zeit einzubüßen. Schnell durch den Content zu kommen ist in den meisten Fällen wichtiger, als möglichst harte Gegner zu haben.

Dennoch solltet ihr in jedem Fall die Kampagne durchspielen. Vorher bringt euch der Grind kaum etwas. Erst auf Weltstufe 3 werden die begehrten einzigartigen Gegenstände („Uniques“) fallengelassen.

Dazu solltet ihr im Idealfall schon Stufe 45 oder 50 erreicht haben. Tipps dazu findet ihr in unserem Level-Guide für Diablo 4.

Ihr findet in unserer Sammlung alle Guides und Tipps zu Diablo 4. Hier verraten wir euch, wann ihr Items behalten solltet und wann nicht:

Legendarys farmen in Höllenfluten, bei Weltbossen und Legionen

Wo finde ich die Events?

Wie farme ich die Events am besten? Da alle 3 Endgame-Events zeitlich begrenzt und nicht dauerhaft verfügbar sind, solltet ihr sie besuchen, wenn sie auftauchen. Alle belohnen euch in kurzer Zeit im Normalfall mit mindestens einem Legendary, in der Regel eher 3 oder mehr.

Bei den Höllenfluten geht es darum, möglichst schnell viel Anomale Glut zu bekommen, ohne dabei zu sterben. Erledigt Events im Gebiet und tötet Gegner, vor allem Elite-Gegner und Bosse. Die Glut bringt ihr dann zu den Gequälten Geschenken.

Ihr könnt euch aussuchen, für welchen Slot ihr Loot haben wollt. Wir empfehlen aber, Jagd auf die Kisten für 175 Glut zu machen. Dort kann alles drin sein, meist sogar deutlich mehr. So findet ihr die 175er Kisten in Höllenfluten.

Nicht sicher, welches Item besser ist? 2 Einstellungen helfen euch beim Vergleichen:

Die besten Dungeons und Flüstereien zum Farmen

Welche Dungeons sollte ich farmen? Nach aktueller Information eignen sich zwei Dungeons besonders gut:

Wie farme ich die Dungeons am besten? Euer Ziel ist es, die Dungeons nicht zu beenden, sondern nur das erste Ziel abzuschließen. Dabei sollt ihr entweder Champions für Anima töten, oder Gegenstände sammeln.

In beiden Fällen trefft ihr auf viele Elite-Gegner in großen Gruppen. Am besten farmt ihr in einer Gruppe, teilt euch auf und erledigt jeweils einen Quadranten des Dungeons. Seid ihr fertig, setzt ihr den Dungeon zurück.

Dazu verlasst ihr den Dungeon und anschließend die Gruppe. Ladet eure Freunde neu ein und der Dungeon sollte zurückgesetzt sein. Alternativ, oder wenn ihr alleine seid, loggt aus und wieder ein.

Verbindet den Grund am besten mit Flüstereien. Erledigt hier sonst vor allem jene Flüstereien, für die ihr nur einen Champion töten sollt, die gehen am schnellsten. Beim Flüsternden Baum erhaltet ihr gezielt Loot für einen Slot, statt rein zufällige Items. Genau in Dungeons soll der erste Spieler aber das beste Item gefunden haben:

Mehr zum Thema
Diablo 4: Ein Item braucht jeder von euch für seinen Build – Der erste Spieler hat es nun gefunden
von Benedict Grothaus

Legendarys farmen mit Events in der offenen Welt – So geht’s

So farmt ihr Events:

  • sucht euch ein beliebiges Event auf der Map
  • erledigt es, anschließend teleportiert ihr euch in die Stadt und nehmt das Portal zurück
  • das Event sollte wieder verfügbar sein
  • Wenn nicht, wiederholt das Teleportieren oder erledigt einen Keller in der Zwischenzeit, um das Event zurückzusetzen

Was nutzen mir Events? Allgemein sind Events eine eher schlechte Methode, um Legendarys und andere Gegenstände zu farmen. Allerdings bekommt ihr hier am schnellsten und besten Raunende Obolusse.

Diese sind eine besondere Währung, mit der ihr spezielle Kisten öffnen und Ausrüstung per Lotterie gewinnen könnt. Ihr seid so zwar auf Glück angewiesen, aber könnt in relativ kurzer Zeit viele Chancen auf starken Loot erwirken.

Das lohnt sich vor allem dann, wenn ihr auf der Jagd nach bestimmten Aspekten seid und nur Items wollt, auf denen sie auftauchen können. Mehr zu den besten Aspekten für alle Klassen findet ihr in unserer Tier List mit den besten Builds:

Diablo 4 Tier List: Beste Klassen & Builds für Solo und Gruppen

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
7
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
5 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Toby87

Mich wundert es das Dungeons wie Iron Hold und Ruins of Eridu in eurer Liste nicht auftauchen, dafür aber der generfte Dungeon Champions Demise.

Iron Hold Vorgehensweise: Rein, erste Abzweigung nach rechts laufen, Schlüsselwächter killen, durch das verschlossene Tor und im nächsten Bereich die zwei großen Packhorden (5-8 Elite) finden und ausradieren.

Ruins of Eridu Vorgehensweise: Nicht viel zu erklären, der Dungeon ist ab der ersten Abbiegung aufgebaut wie eine liegende Acht. Hier flitzt man schon solo in unter 4min durch. Im Duo dauert es wahrscheinlich nicht mal 2min.

Toby87

Kannste wohl schon vergessen.
Mein Kumpel war gerade im Ruins of Eridu Dungeon, er sagte sind deutlich weniger Packs als gestern und auch die Packs die Random nach einer bestimmten Anzahl Kills spawnen sind deutlich reduziert auf ein Pack, vorher waren es pro Run 3 Packs die zusätzlich gespawnt sind

Toby87

Gerade nochmal selber getestet, Eridu und Eisenfeste funktionieren genauso gut wie gestern

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

5
0
Sag uns Deine Meinungx