Blizzard verewigt die 1.000 härtesten Spieler von Diablo 4 in einer Lilith-Statue – Aber es ist ein Wettlauf mit der Zeit

Blizzard verewigt die 1.000 härtesten Spieler von Diablo 4 in einer Lilith-Statue – Aber es ist ein Wettlauf mit der Zeit

Diablo 4 erscheint Anfang Juni und Entwickler Blizzard hat sich für die härtesten Spieler etwas Besonderes ausgedacht.

Was ist das für eine Aktion? In einem Blogpost haben die Macher von Diablo 4 angekündigt, dass die ersten 1.000 Spieler, die Level 100 im Hardcore-Modus erreichen, per Gravur in einer Lilith-Statue verewigt werden.

Genauer gesagt, wird „ihr BattleTag in eine physische Statue nach Wahl von Blizzard eingraviert“. Wie ihr eine Chance auf die Gravur habt, zeigen wir euch hier auf MeinMMO.

Diablo 4 startet am 02. Juni für Vorbesteller der Ultimate Edition und am 06. Juni für alle anderen Spieler. Hier findet ihr alle Infos zum Release und hier den Live-Action-Trailer:

Wie kann man daran teilnehmen? Es gibt keine großartigen Voraussetzungen. Wenn ihr es schafft, unter den ersten 1.000 zu sein, reicht das schon. Ihr müsst euren Erfolg dann auf Twitter nachweisen:

  • Am 26. Mai müsst ihr mindestens 18 Jahre alt sein
  • Battle.net-Account im Normal-Zustand, nicht gebannt
  • Ihr müsst eine Lizenz von Diablo 4 besitzen
  • Level 100 im Hardcore-Modus / Titel „Tempered Champion“ erlangen

Danach müsst ihr einen Tweet mit folgenden Inhalten posten:

  • Hashtag #Diablo4Hardcore
  • Vollständiger Battle.net BattleTag
  • Bild- oder Videobeweis

Die Aktion läuft bis Anfang September oder wenn 1.000 Spieler den Meilenstein erreicht haben. Das wird ein harter Wettlauf um die Zeit – mehr Details findet ihr im englischen Blogpost von Blizzard (via blizzard.com).

Schon während der Beta haben einige der besten Spieler bewiesen, dass ihnen der Hardcore-Modus nichts ausmacht. Manch einer besiegte sogar den 12-Spieler-Boss im Hardcore-Modus.

Im Hardcore-Modus sind eure Charaktere verloren, wenn sie sterben. Ihr könnt sie dann nie wieder spielen. Die große Herausforderung ist, bis Level 100 durchzuhalten, ohne einmal ins Gras zu beißen. Ansonsten dürfte die Konkurrenz bereits schneller sein.

Blizzard lässt sich bisher jedoch nicht in die Karten schauen, um was für eine Statue es sich handelt. Es heißt nur, „eine physische Statue nach Wahl von Blizzard“.

Eine tolle Aktion, die unter Fans für viel Motivation sorgen dürfte. Allerdings gibt es sicherlich auch den ein oder anderen, der die Aktion verflucht – wenn man das nämlich unbedingt durchziehen möchte, dürfte der Spielspaß die ersten Tage auf der Strecke bleiben.

Aber was tut man nicht alle für ein Vermächtnis, fragt mal Barbie: Neuer Barbie-Film soll für alle sein, die Barbie hassen – Aber Gamer sehen direkt eine Verbindung zu Diablo 4

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
12
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
16 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
DoubleYouRandyBe

Wo ist denn der Preisvergleichs Artikel zwischen allen Diablos hin?

Threepwood

Da gab es wohl ein bisschen viel Kontra, nehme ich an. 😄

DoubleYouRandyBe

Wird wohl so sein 😅. Oder sie überarbeiten den Artikel nochmals. Aber einfach so löschen find ich halt ausch schwach wenn dem so sein sollte.

Threepwood

Klar, allerdings machen “wir” es dem Team im Kommentarbereich auch manchmal echt nicht einfach. Ich nehme mich da auch nicht raus.
Ich denke, der Artikel bleibt einfach weg und das ist auch nicht schlimm, wirkte sehr merkwürdig.

Schuhmann

Leute, ihr müsst auch mal auf den Kalender schauen. Es ist Pfingsten. Es arbeitet kaum wer – da ist auch keiner da, der Zeit investieren kann, um sich damit zu beschäftigen, eine “gute Lösung” zu finden.

Es ist was ganz anderes, ob sowas in einer normalen Woche an einem Dienstag passiert und man am Tag irgendwie 140 Arbeitsstunden von Mitarbeitern zur Verfügung hat oder ob sowas am Pfingstsonntag passiert und man hat 8 Arbeitsstunden. 🙂

Ich denke, jeder kann das doch nachvollziehen, wie es bei so langen Wochenenden ist. 🙂

Schuhmann

Der wurde erstmal vom Netz genommen – wir werden das intern noch besprechen.

Mit den Leser-Kommentaren hat das erstmal nichts zu tun. Wir waren mit dem Artikel nicht zufrieden.

Bjoern23

Finde ich schade das nicht alle Spieler die gleichen vorrausssetzungenn haben. Da stimmen wohl die Verkaufzahlen der Delux Version noch nicht so ganz.

Keragi

Ganz nett, aber ich halte nichts von einem Speedrun, gerade zum Start eines Spiels da man sich in Ruhe die Story geben möchte und sowohl in Lore als auch in die Atmosphäre eintauchen will. Ich mag die Mentalität der heutigen Spieleindustrie nicht das möglichst jeder Spielinhalt schnell abgeschlossen werden soll, es ist wie ein Spiegelbild der Realität der wir ja mit Spielen eigentlich ein wenig entkommen wollen.

NahYou

Wer jetz schon jammert würde es nicht mal in die Top 10.000 schaffen.

Threepwood

Fänd so ein Rennen tatsächlich auch vielleicht 1 Monat nach Launch spannend (zu verfolgen).
So wird der Frühzugang relevant, ein Launch ohne technische Probleme ist doch meist selten und auch bezüglich Bugs, Exploits, Glitches wird sicherlich ebenfalls so einiges die Runde machen, wenn die Masse im Spiel landet.
Streamer, wenn auch wenige, mit mehr Einblick in späteres Gameplay kommen noch dazu.

Also mit guten Startbedingungen für alle Interessierten wäre das cool. Und Twitter-Hype hätte es dann ebenfalls gegeben. Wobei ich Twitter als Voraussetzung ebenso…naja, Marketing halt.

Zuletzt bearbeitet vor 10 Monaten von Threepwood
T.M.P.

Und plötzlich sind die 20 Euro extra für den Frühzugang relevant.

MikeLee2077

Ich würde darauf wetten das jene die hier verewigt werden wollen und, und das ist das wichtigste, überhaupt eine Chance darauf haben vom Skill/Plan/Zeit her, diese 20€ schon längst investiert haben. Deswegen würd ich hier deiner Aussage schon fast widersprechen. Natürlich behältst du recht das es ohne Frühzugang überhaupt nicht gehen wird. Aber das juckt bereits keinen der da bald auf der Liste steht.

Ambrosia

Selbst wenn ich Urlaub hätte würde ich nicht dran teilnehmen ich will das Spiel genießen und Spaß haben an alle anderen die sich denn Stress geben wollen viel Spaß dabei 🥱😉

T.M.P.

Da hast du natürlich recht.
Aber dies wäre für mich momentan wirklich der einzige nützliche Bonus der Deluxeversion.
Selbst den Seasonpass find ich doof, weil gerade den von Season 1 soooo viele haben werden, dass die Kosmetik darin wohl alles andere als selten sein wird. =)

MikeLee2077

Stimmt, aber in D3 hab ich mit dem Transmog-System die Erfahrung gemacht das man Sets, bzw. Teile daraus auch gut mischen kann um dann vom Look evtl. was Einzigartiges zu kreieren. Und je mehr “Legoteile” man hat, desto besser lässt sich kombinieren.

Zuletzt bearbeitet vor 10 Monaten von MikeLee2077
Bahaha

Ist ja schön von Blizzard. Es gibt leider nur den Faden Beigeschmack das schon mehrere Youtuber schon das endgame spielen konnten und dadurch einen Vorteil haben. Hätte es besser gefunden wenn Blizz nen Monat nach Release nen Race Event dafür gestartet hätte… dann hätten zumindest alle die gleichen Voraussetzungen und man könnte am Release die Story genießen. Wenn man denn bei dem Race mitmachen möchte…

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

16
0
Sag uns Deine Meinungx