Diablo 4 besitzt jetzt schon eine spannende Story, die jedoch viele Spieler ausbremst, wenn man saisonal aktiv zocken möchte. Blizzard hat über die Kampagne gesprochen und erklärt euch jetzt, wie ihr sofort ins Endgame kommen könnt.
Worum geht es? Diablo 4 soll wie in Diablo 3 einen Ladder besitzen, indem jeder Spieler einen Saisonhelden erstellen kann. Mit diesem Helden könnt ihr dann saisonale Features und Items testen, die erst nach einer Season für jeden Spieler zugänglich gemacht werden.
Während nun viele Fans von Diablo 3 gewohnt waren, dass die Kampagne nach dem ersten Durchzocken übersprungen werden kann, war zu Diablo 4 lange nichts bekannt – bis jetzt.
Blizzard hat nun dazu Stellung bezogen, wie man das Thema Kampagne und weitere Helden, die man zocken möchte, ohne den Adventure-Modus angehen wird.
Solltet ihr noch Infos zum Multiplayer für Diablo 4 benötigen, haben wir ein Video für euch:
Kampagne kann übersprungen werden, meint Blizzard
Wie kann man die Kampagne überspringen? Blizzard hat in einem Interview mit Pushsquare (via pushsquare.com) über die Kampagne gesprochen. Dabei möchten sie es genauso wie in Diablo 3 angehen – nur einfacher.
Wenn ihr die Kampagne das erste Mal durchgezockt habt, müsst ihr nicht erneut die Story spielen. Ihr könnt sofort ins Endgame eintauchen und beginnen, euren Helden aufzuleveln. Dazu steht euch dann die gesamte Open World offen, die bereit ist, erkundet zu werden.
Ob ihr dann jedoch durch euer mickriges Level von den Dämonen eingestampft werdet, ist nicht bekannt. Es wird sich zeigen, wie die Skalierung eures Levels funktionieren wird, wenn euch die ganze Map offen steht.
Welchen Vorteil hat ein solcher Skip? Auch wenn die Story von Diablo 4 schon viele Spieler in der Beta packen konnte, so könnte diese, wenn man sie des Öfteren für einen Saisonhelden durchzocken müsste, einigen auf den Zeiger gehen.
Die Story wird von den meisten ein oder zweimal durchgezockt, um sich dann mit neuen Charakteren sofort ans Looten und Leveln zu wagen. Das erneute Zocken der Story würde dabei nur stören. Aus diesem Grund ist es passend, dass Blizzard hier ein bekanntes Feature aus Diablo 3 in Diablo 4 übernehmen möchte.
Was haltet ihr von dem Feature? Findet ihr es cool, dass die Story nur 1x durchgezockt werden muss? Lasst es uns gerne in den Kommentaren erfahren!
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Na ich persönlich werde sogar nur die Story spielen und dann alles an Aktivitäten machen was geht. Ich werde nicht neu anfangen das ist einfach nicht mein Ding und schon garnicht wenn ich meinen Helden hübsch gemacht habe. Aber jeder so wie er mag, wenn es nicht mehr neues gibt und man neu anfangen muss dann höre ich auf und zocke wieder mehr MMORPGs. Dieses immer und immer wieder das selbe machen war noch nie mein Ding. Aber so hat halt jeder seine Vorlieben was ja auch voll okay ist.
Verstehe die Aufregung mancher Leute nicht. Seasons und Season Charaktere sind die absoluten Basics bei ARPGs.
Für die meistens besteht doch gerade darin der Reiz, eben mit allen anderen wieder bei 0 anzufangen. Anders als in nem MMORPG muss ich ja auch keine Weekly Raids o.ä. über Monate farmen um BiS Gear zu bekommen. Wo ist denn der Spaß wenn ich mit meinem komplett overpowerten min-maxed Char in die neue Season starte um dann vielleicht 1 der neuen Items zu farmen? Neue Mechaniken werden so ja auch obsolet.
Absolut Korrekt und wer seine alten Chars spielen will kann sie ja jederzeit weiterspielen, nur eben nicht in der neuen Season.
Nach 3 Monaten I einer Season finde ich persönlich einen Neustart immer recht erfrischend.
Das ist eigendlich ganz gut, so kann man genüsslich seinen non-Saison Held spielen und wenn einem mal eine Saison gefällt kann man nen twink Starten, die Saison Boni rausziehen, und später wieder auf den Main Charakter Wechseln und den Saison Charakter löschen.
Season items farmen, ab in die Kiste und mit dem main nach Ende der season rausholen 👍
Die Option dazu, gab es doch sogar beim Char Erstellen, ist also kein Geheimnis xD
Unter Hardcore konnte man Story Skip auswählen, sobald man durch war.
Finde ich super. Destiny verlangt 20 Euro pro Char dafür. Ohne Worte.
In Destiny kann man auch so direkt ins “Endgame” ohne zu zahlen.
Du hast da irgendwas falsch verstanden.
Es geht nicht um einen Boost oder ähnliches.
Man kann einfach nur die Story überspringen, Leveln muss man trotzdem noch.
Okay aber der Boost in Destiny überspringt halt auch die Story und bringt dich ja auch nicht auf Max Level
???
Ich habe Destiny jetzt schon ne Weile nicht gespielt aber einen Story Skip habe ich da nirgendwo gesehen.
Nur den Powerlevel Boost in der Charakter-Auswahl.
Der Powerlevel Skip beinhaltet einen Story Skip und das Freischalten der neuen Subklasse Strang sowie Powerlevel 1770
“Worum geht es? Diablo 4 soll wie in Diablo 3 einen Ladder besitzen, indem jeder Spieler einen Saisonhelden erstellen kann. Mit diesem Helden könnt ihr dann saisonale Features und Items testen, die erst nach einer Season für jeden Spieler zugänglich gemacht werden.”
Sorry ich checks nicht:
Da kommt aber ja gleich die nächste Season mit neuen Features und Items – sprich also wohl auch neuer Meta. Da ist dann doch meistens das Zeugs aus der Vorsaison useless wozu also?
Desweiteren – muss ich also jede Saison einen neuen Helden erstellen um “dabei” sein zu können? Sprich mein EINZIGARTIGER Held ist nur ein Verbrauchsgegenstand der jede Saison ersetzt durch einen neuen Helden wird? WTF – und sowas finden die Leute gut?
Das müssen dann Spieler wie Asmodan sein die sich auch nicht um schöne Grafik scheren sonder nur rein für Mechaniken, Buildcrafting etc interessieren….
Das fände ich echt schade. Wo bleibt denn da der Bezug zum Helden? Wo liegt da der Sinn dahinter? Warum nicht jede Sasion das max Level um 100 erhöhen anstelle immer wieder von 0 zu starten? Was auch beschi***en ist – da grindlastig aber immerhin hat man dann immer seinen Helden.
Wer erst in Saison 3 neu mit D4 startet, spielt dann analog Destiny 2 auch nicht von 0 an sonder von z.B Level 100
Ja, genau so ist es:
Season Start -> Neuer Char + Leveln -> Season Ende/nächster Start -> Alte Chars und Season-Inhalte werden in “Non-Season” umgewandelt und das Spiel beginnt mit der neuen Season von vorne.
Seasons und Season Charaktere sind halt die absoluten Basics bei ARPGs.
Neue Items und Mechaniken haben ja u.U. nicht Auswirkungen aufs Endgame sondern bereits auch schon vorher.
Für die meisten besteht ja auch gerade darin der Reiz, alle 3 Monate wieder zusammen mit allen anderen bei 0 anzufangen.
Wenn du das so nervend findest, ist Diablo vielleicht auch nichts für
Das ist nicht nur total nervig, sondern auch eine knallharte Selbstbeschäftigungstherapie. Wer tut sich so etwas an?🙃
Funktioniert seit diablo 2 sehr gut. Man mag es kaum glauben :)))
Seasonstarts sind super vorallem wenn der neue content Spaß macht.
Wann soll man denn noch Interesse haben seine nicht-Season Charaktere zu spielen wenn alle drei Monate ne neue Season kommt? Warum braucht es überhaupt Season Chars? Alles was man in Diablo3 mit nem Season Char an Season-Herausforderungen hatte, wäre ebenso mit nicht-Season Charakteren machbar. Wenn es wirklich Leute gibt die es interessiert in irgendwas in einer Season die höchste Punktezahl oder am schnellsten oder sowas zu sein gäbe es doch sicher bessere Spielmodi oder Mechaniken ohne das man neue Charaktere starten muss.
Bei Diablo 2 wo man den Skill-Tree nicht reseten konnte war das vor 20 Jahren ja noch was anderes, weil man sowieso jeden Charakter der ne andere Skillung haben sollte neu spielen musste, da war das jedesmal ein neuer Anfang nach dem Motto “ich teste jetzt was neues”. Aber in einem Spiel wo man den Skill-Tree reseten kann, wofür einen neuen Charakter derselben Klasse alle paar Monate?
Das Modell scheint mir komplett überholt, auch weil D4 doch, zumindest mein Eindruck, sehr MMORPG mäßig daherkommt, ich erwarte von D4 eigentlich viel mehr Content über die Jahre auch als Kauf-Add-Ons als bei D2 & D3. Blizzard will uns ja wohl hoffentlich nicht mit einem Add-On in 15 Jahren abspeisen.
Mein Bsp. als Vorbild wäre in dem Fall Destiny, das würde mit seinen Seasons auch genau passen, muss man keinen neuen Charakter hochspielen und trotzdem werden die ganzen Inhalte im Spiel als Herausforderungen und Aufgaben für bestehende Charaktere genutzt, ist im Grunde genau wie bei Diablo3 ohne das man Season-Chars anfangen müsste.
Also ich bin echt skeptisch .. was aber meinem Hype keinen Abbruch tut😀
Gruß.
Da teile ich deine skeptis 1:1
Naja man könnte eine Gilde machen für Spieler die sich die Season(s) nicht geben wollen.
Da gibt es einige…
Naja ich sehe es so. Jede Season wird nen anderer Char gespielt. Es wird vielleicht nen Meta Shift geben das manche Klassen raus fallen andere stärker sind etc.
wenn eine neue Season startet und es als bsp. Runen gibt man aber seinen normalen Char weiter spielen kann. Dann hat man die Season in wenigen Stunden durch und das war’s.
dadurch das jeder bei 0 startet gibt es eine neue Economy, Gruppenspiel ist wieder interessanter. Der Progress für den neuen Char mit dem neuen Season Thema etc.
das gibt einem so viel mehrspielwert.
klar jeder kann auch seinen Char weiter spielen im Standard. Denke/hoffe das die von jedem Season Thema was ins Core Game übernehmen. Dadurch hast du halt im Delay von einer Season neues endgame / items für deinen Standard Char.
Jeder wie er mag.
Mich hat es in D2/D2R nie gestört jeden Helden,
auf jedem Schwierigkeitsgrad neu durch die Story zu spielen.
Vieles konnte eh geskipt werden.
Wer auf Ladder spielt ist auch mit Storyzwang in paar Stunden
in Akt 5 Hölle wie die erste Season in D2R zeigte.
Abenteuermodus habe ich nie in D3 vor Story Ende genutzt.
Bis jetzt bin ich von den aktuellen Informationen positiv überrascht. Wir haben also tatsächlich gefühlte D3 Seasons, nur halt mit mehr Content, die auch für die Non-Season übernommen werden soll.
Viele Sachen bleiben bei Seasons erhalten (z.B. Altäre von Lilith) was ich auch gut finde. Das einzige was für mich noch im Raum steht, ist der tatsächliche Spielspaß im Endgame. Bleibt spannend abzuwarten, bis zum 2. Juni ist ja auch nicht mehr so lang.
Sehe ich genau so.
Ich habe bis heute noch Spaß an D2 und modded D1 also zwei spiele die nicht einmal wirkliches endgame bieten da bin ich hinsichtlich D4 dann doch recht positiv gestimmt.
Wie du sagst, 2.Juni ist bald dann wissen wir es aus erster Hand 👍
Letzten Endes ist es immer noch ein Diablo Titel und die Vorfreude ist groß 🙂
Öhh verstehe ich das richtig, dass ein Char nach einer “Season” resettet wird !?
Weil da irgendwas steht von “nochmal” durchspielen.
Hab die Ultimate vorbestellt und ihr macht mich gerader sehr nervös.
Ja Chars werden nach season Ende samt Truhe ins ewige Reich also Non season übertragen.
Du kannst ihn dann natürlich weiterspielen aber nicht in der neuen Season mit ihm starten.
Wenn du in der neuen Season spielen willst, musst du immer einen neuen saisonalen Charakter erstellen, dies ist auch schon offiziell bestätigt und hält sich da ans Diablo 3 Prinzip. Dieser saisonale Charaktere geht aber nach der Season nicht verloren sondern wird in die Non-Season mit übernommen und kann weiter gespielt werden.
Kann man die Story auch bereits beim ersten Mal durchspielen skippen? Frage für einen Freund, den die Story in progressorientierten Lootspielen meist nicht interessiert…
Nein.
War ironisch gemeint. ^^
Ich frag mich aber trotzdem wie weit das gelten wird, das Leveln wird einem ja trotzdem nicht erspart.
Und wenn das nicht Season übergreifend wird, bringt das vermutlich auch nicht viel da die meisten nur einen Char spielen werden.
Ebenso fraglich ob die Story nicht trotzdem schneller geht (weil EXP Belohnungen) und ob das dann auch auf die Weltstufe greift. Immerhin setzten die akutell eine abgeschlossene Kampagne voraus.
Normalerweise geht nichts schneller als optimiertes Farmen von Mobs, denke, da wird Diablo 4 keine Ausnahme machen. In Diablo 3 konntest du unter optimalen Bedingungen in 5 Minuten das Max Level mit deinem Season Char erreichen (btw solo und nicht von einem High Level Spieler gezogen). In der Zeit hast du wahrscheinlich noch nicht einmal die erste Cutscene der Story angeschaut.
Nur so aus Neugier wie sollte das klappen in einer neuen Season in 5min auf Max lvl zu kommen? Höre das gerade zum ersten Mal habe sonst immer was von 60min ca. gesehen xD
Weiß nicht, wie das hier mit Links ist, aber gibs doch mal auf Youtube ein… Klar, gehört ein paar Minuten “Vorarbeit” dazu, aber effektiv bist du dann in wenigen Minuten durch und mit der angesprochenen Vorarbeit lass es 15-20 Minuten sein.
Finde ich sehr gut das sie es wieder so angehen.
Nicht wenige habe sich schon daran gestört evtl wieder durch die ganze Story gehen zu müssen.
Zu den Levelanforderungen kann man ja noch nicht soviel sagen da man diese noch nicht kennt aber etwas leveln voraussetzen finde ich nicht schlimm denn immerhin geht das in D4 recht fix.
Jetzt müssen sie nur noch wissen wie das z.b mit den Statuen aussieht denn die jedes mal aufs neue aufzudecken könnte auch nervig werden.
Die Altare von Lilith bleiben erhalten von Season zu Season und müssen nicht erneut “entdeckt” werden.
Da gab es letzte Tage ein Interview von einer Gaming-Seite mit Blizzard.
Habe ich verpasst, danke für die Info 👍
Ist aber leider das kleinste übel 😀 Die Altäre wären fix germacht.
Naja in allen Gebieten jede season wieder die Altäre farmen wird spätestens in der 3ten oder 4ten season lästig werden, es sind ja dann doch insgesamt an die 100.
Durchaus also nicht das kleinste Übel da fällt mir spontan nicht viel anderes ein was mich stören würde abgesehen von den Dungeons bzw das backtracking für die objectives.
Naja die Portpunkte, jedes Dungeon freischalten usw. Das dauert schon etwas, da viele hinter Sidequests locked sind.