Diablo 4 Open Beta: Download und Registrierung auf PC, Xbox und PS5

Diablo 4 Open Beta: Download und Registrierung auf PC, Xbox und PS5

Am 24. März startet die Open Beta von Diablo 4. Was ihr zum Download auf PC, PlayStation und Xbox wissen müsst, erklärt euch MeinMMO im Artikel.

Wie groß ist der Download? Die Download-Größe der Beta beträgt etwas über 85 GB auf dem PC. Allerdings beinhaltet dieser Download das Komplettpaket inklusive hochauflösender 4K-Texturen.

Ladet ihr nur das Spiel herunter ohne Zusätze, kommt ihr auf 41 GB, was grob dem entspricht, was die Systemvoraussetzungen von Diablo 4 empfehlen. Auf Xbox und PlayStation sind es rund 37 bzw. 76 GB.

Wie kann ich das Spiel vorab herunterladen? Um an der Beta vom 24.-27. März teilnehmen zu können, müsst ihr euch lediglich das Spiel herunterladen. Die Open Beta ist offen für alle und ihr müsst das Spiel nicht erst vorbestellen.

  • PC: Besucht im Battle.net-Client den Tab für Diablo 4 und klickt auf Herunterladen. Falls ihr das Spiel nicht findet, klickt auf „Alle Spiele“
  • PlayStation: Sucht im PS Store nach Diablo 4 – offene Beta und wählt „Herunterladen“ aus
  • Xbox: Sucht im Microsoft Store nach Diablo 4 – offene Beta und wählt „Herunterladen“ aus

In unserer Übersicht findet ihr alle Infos zur Beta von Diablo 4. Das Video erklärt euch die wichtigsten Details in Kürze:

Diablo 4: Beta startet bald, bringt gesamten Akt 1

Was steckt in der Beta? Wenn ihr euch die Beta ansehen wollt, könnt ihr euch bis zu 10 Charaktere erstellen. Euch stehen dabei alle 5 Klassen aus Diablo 4 zur Verfügung.

Ihr könnt bis Stufe 25 leveln und den gesamten Prolog sowie Akt 1 erkunden. Zeitlich seid ihr dabei nicht begrenzt, levelt aber nach Stufe 25 nicht weiter. Euch stehen aber noch einige Aktivitäten offen:

Wenn ihr mitmacht, könnt ihr euch einen süßen Wolfswelpen als Belohnung erspielen. Die Belohnung bekommt ihr allerdings erst mit dem Release am 6. Juni. Die Beta läuft bis zum Montag, den 27. März, um 21:00 Uhr deutscher Zeit.

Seid ihr euch noch nicht sicher, was ihr spielen wollt, haben wir hier noch einmal alle Klassen für euch zusammengefasst und erklären, welche am besten zu euch passt:

Die beste Klasse in Diablo 4: Was passt zu eurem Spielstil?

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
7
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
17 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Zaron

Nach der WC3 Vollkatastrophe warte ich bis nach Release.
Für 70 Euro muss das auch was her machen. Wenn ich bedenke wie viel Spielspaß ich z.B. in grounded im koop Modus bekommen habe für nicht nicht einmal die hälfte.

Ich warte mal ab was die ersten Tester schreiben etc. bzw. probiere die Open Beta aus
An sich schaut es erstmal gut aus.

Ookami

Frage: Wenn ich mir die Basis Version kaufe, kann ich diese später noch Upgraden? Sprich dann doch noch die 90 oder 100€ Version für nen schmalen Taler bekommen?

René

Ja, kannst du.

Klaphood

Ich weiß gar nicht, ob ich es übermorgen um 17 Uhr überhaupt ausprobieren will… oder ob man am besten direkt schlafen geht, um 3 Uhr wieder aufsteht und es dann probiert oder so 😂😅

Nach New World erwarte ich jetzt wirklich gar nichts mehr.

René

Einfach um 17 Uhr ausprobieren, wenn’s nicht läuft schlafen und später wiederkommen.

Caliino

Das wars wohl für mich mit austesten. Hätte zwar eh nur die Open Beta nächste Woche gehabt aber für die 85Gb brauch ich 15-20 Stunden und als normal arbeitender Mensch (der seinen PC nicht laufen lassen will) wäre ich dann irgendwann am Samstag Nachmittag fertig…

Für die paar Stunden lohnt es dann halt auch nicht mehr und ohne testen kein Kauf. Tja, wieder Geld gespart und irgendein anderer Entwickler freut sich sicher drüber xD

Zuletzt bearbeitet vor 1 Jahr von Caliino
Katsuno

Aber du kannst doch mit dem gleichem Download nächste Woche an der offenen Beta teilnehmen, dafür brauchst du auch keinen Code und keine Vorbestellung. Bis dahin schaffst du das doch oder?
was hast du denn für Internet? Ich hab schon nur 100k , hätte noch die Wahl für 250/500/1M über Kabel oder DSL Glasfaser, dazu wäre noch über MNet oder Satelit eine Option und auch 5G habe ich hier voll von O2 was mit 380k läuft.
und ich wohne in einem kleinen unbedeutenden Ort in Bayern, hast du da echt keine Alternative?
nicht falsch verstehen nur so aus Neugierde

Caliino

Ohne Key kannst du aber leider nicht preloaden und der für die Open Beta startet erst am 22., also wären das zwei Tage vorher…

Und nein, leider gibt es bei mir am Land kein besseres Internet, sonst hätte ich schon was geändert xD

Caliino

Und das Texture Pack sind vermutlich 4k Texturen oder?

T.M.P.

Nur für nen Download braucht ein PC ja nicht sooo viel Strom, aber das ist deine Entscheidung.

Hast du nen Kumpel, der die Deluxe Version spielt?
Hau ihn an ob er dir nen USB-Stick mit dem Ordner geben kann. Das sollte ja auch für nächste Woche helfen. Eigentlich dürfte der Blizzard Launcher diese dann nur noch verifizieren müssen, und halt evtl noch nen Patch draufhauen.

hans

wie lad ich das auf ps5 runter? ich hab mein battle.net account verknüpft mit playstation.

oder gehts da nur wenn man wirklich vorbestellt hat auf ps5?

hans

ich hab doch den beta key eingelöst, meine frage jetzt funktioniert die beta auf allen plattformen? auf dem pc konnte ich sie problemlos laden

Klaphood

Ja, die Keys sind immer nur 1x für jeweils eine Plattform einlösbar.

Deshalb musste man auch auswählen. Willst du jetzt schon auf mehreren spielen, musst du natürlich auch mehrmals 70 bzw. 80++ Euro im Voraus in den Rachen von Bli$$ard werfen!

Oder du wartest halt bis nächste Woche, wo die Server sicherlich sehr stabil sein werden die 3 Tage, wenn jeder spielen darf. 🤭

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

17
0
Sag uns Deine Meinungx