Destiny Guide: Die wichtigsten Guides und Geheimnisse zu König der Besessenen
Das beste und wichtigste zu Destiny aus den letzten Monaten

Beim MMO-Shooter Destiny gibt es zahllose Geheimnisse und Tricks. Zeit für einen großen Guide: Alles, was man zu Destiny im PvE wissen muss, auf einen Blick.

Seit König der Besessenen im September live ging, haben wir auf Mein-MMO das Spiel begleitet. Wir haben zahlreiche Artikel und Guides geschrieben. Heute wollen wir das Wichtigste zusammenfassen, damit erfahrene Spieler eine Übersicht haben und Neulinge sich leicht zurechtfinden. Wir fassen für Euch alle wichtigen Guides und Informationen in einem Artikel und auf einer Seite zusammen.

Für Spieler, die vor „König der Besessenen“ eine Pause gemacht haben und nun wieder einstiegen wollen, haben wir hier einen Artikel vorbereitet: Das willst du über König der Besessenen wissen

Destiny-Cayde-6

Neu in Destiny?

Wer ganz neu bei Destiny einsteigt, der sollte sich erstmal Zeit nehmen und zurechtfinden, sich mit den verschiedenen Waffenarten vertraut machen, herausfinden, ob er lieber Jäger, Warlock oder Titan spielen möchte.

Mit König der Besessenen kann jeder Spieler eine seiner Spielfiguren direkt auf Stufe 25 katapultieren, um dann mit den Haupt-Stories und den Quests von König der Besessenen loslegen. Bei diesen ersten Schritten braucht Ihr keine Guides, braucht Ihr niemanden, der Euch reinquatscht, da könnt Ihr das Spiel und das Gameplay erstmal kennen lernen.

Und früher oder später kommt dann die Frage:

Level 40 in Destiny – was nun?

Das Erreichen von Stufe 40 funktioniert, wie in anderen Spielen auch, indem man immer mehr Exp gewinnt, Stufen aufsteigt und dann ist man auf der Höchststufe. Bei Destiny beginnt hier eigentlich erst das Spiel, denn nun wird das „Licht-Level“ wichtig. Das zeigt an, wie stark die Ausrüstung des Spielers ist, indem der Durchschnitt von Angriffs- und Verteidigungswerten der angelegten Rüstung und Waffen gebildet wird.

Destiny-Bloody

Das wichtigste ist erstmal, dass Ihr Euch mit dem neuen „Turm“ und den Sammlungen darin vertraut macht. Hier, in diesen überdimensionalen iPads, ruhen Eure Trophäen. Die meisten Destiny-Spieler nehmen es sich zum Ziel, diese „Setzkästen“ möglichst zu füllen und alles zu tun, um möglichst viele Shader, Sparrows, Embleme, exotische Waffen und Rüstungen zu bekommen.

Legendäre Marken – wie geht es jetzt weiter?

Um möglichst viele dieser Setzkästen zu füllen, ist es erst einmal wichtig, den Lichtwert möglichst hochzubringen, denn so erhält man wiederum stärkere Ausrüstung und kann die schwierigeren Aufgaben angehen.

Daher werdet Ihr sicher wissen wollen, wie Ihr Euer Lichtlevel erhöhen könnt. Eine der Möglichkeiten, das Lichtlevel zu erhöhen, funktioniert über den Kauf legendärer Ausrüstungsteile, die es im Turm bei verschiedenen Händlern gibt.

Destiny-Sleeper

Das wichtigste Zahlungsmittel in Destiny hierfür sind die „legendären Marken.“ Für 150 legendäre Marken können Spieler etwa bei den Händlern im Turm wichtige Waffen und Rüstungen kaufen.

Wie Ihr legendäre Marken bekommt, lest Ihr in diesem Artikel. Ihr seht: Das ist eng an Strikes und verschiedene wöchentliche Aufgaben gebunden. Die meisten davon könnt Ihr über das „automatische“ Matchmaking angehen, ansonsten solltet Ihr Euch Freunde und Mitspieler suchen. Diese Aufgaben wechseln jeden Dienstag zum wöchentlichen Reset. Einige Items gibt es sogar nur in bestimmten Strikes.

Für das Erhöhen des Licht-Levels extrem wichtig: Die Infusion von Items.

Destiny Spezialwaffen

Wer ist Banshee-44?

Eine interessante Rolle kommt dabei dem Waffenschmied Banshee-44 zu. Bei ijm können Spieler verschiedene Waffen in Auftrag geben und sie eine Woche später in unterschiedlichen Variationen abholen.
Ein Beispiel für einen typischen „Waffentag“ seht Ihr hier. Jeden Mittwochvormittag zeigen wir Euch im aktuellen Artikel, was Ihr mit dem Waffenschmied anfangen könnt.

Wer ist Xur?

Destiny-XurIrgendwann wird’s für Euch um die „exotischen“ Items gehen, die speziellen, goldenen Gegenstände, von denen Ihr nur 1 Waffe und ein Rüstungsteil gleichzeitig tragen könnt. Hier kommt Xur ins Spiel.

Xur ist ein spezieller Händler in Destiny, der nur 48 Stunden zwischen Frei- und Sonntagvormittag in Destiny ist. Er bietet besondere Rüstungen und Waffen an, zudem „Glasnadeln.“ Jeden Freitag stellen wir auf Mein-MMO sein Inventar vor.

Zu den Waffen, die er verkaufen kann, gehören etwa die Jenseits und die begehrte Zhalo-Super-Cell.

Das wichtigste Zahlungsmittel bei ihm sind „seltsame Münzen.“ Die können fortgeschrittene Spieler sich besorgen.

Destiny-Zhalo-Supercell

Was für exotische Items gibt es?

Eine Übersicht über die „neuen“ exotischen Items, die mit König der Besessenen kamen, haben wir hier für Euch: Das sind die Waffen, das die Rüstungen. Für den Dezember sind noch ein paar andere Items geplant.

Einige Waffen und Rüstungen aus Jahr-1 gibt es auch noch in Jahr-2-Varianten. Mehr sollen nach und nach kommen.

Schläfer-Simulant-Destiny

Was für Geheimnisse gibt es noch? Was mache ich in Destiny?

Einige der wichtigsten und besten Items in Destiny, gibt es über eine Vielzahl von speziellen Quests und Suchen. Das ist jetzt relativ viel, lasst Euch nicht erschlagen.

Destiny-Schwert

Diese Waffen gibt es nur an besonderen Tagen

Drei exotische Waffen können sogar nur an bestimmten Tagen besorgt werden, wenn eine spezielle Mission aktiv ist. Diese wechselt täglich. Es ist vorher nicht abzusehen, wann man die Chance hat, eine der Waffen zu erhalten:

Wenn Ihr auf dem Grabschiff unterwegs seid, werdet Ihr Euch mit diesen Artikeln beschäftigen wollen:

Destiny-Oryx

Die Königs-Disziplin: Der Raid Königsfall

Der Raid Königsfall ist für 6 fortgeschrittene Spieler gedacht, die miteinander reden und sich absprechen können. Königsfall bietet zahlreiche Geheimnisse und versteckte Truhen. Der Endboss Oryx gilt als richtiger Killer und bedarf einer besonderen Strategie.

Die Belohnungen im normalen Modus und vor allem im harten Modus können sich denn sehen lassen, die Raidwaffen verursachen Bonus-Schaden an Besessenen.

Autor(in)
Deine Meinung?
Level Up (1) Kommentieren (41)