Destiny: Was für Items gibt es im Hard-Mode des Raids?

Bei Destiny ist am Freitag der Hard-Mode des Raids Königssturz aufgegangen. Was für Beute gibt es dort? Warten spezielle Gegenstände auf die Hüter?

Ascendant-Plane-Destiny

Freitagabend ging es mit dem Hard-Mode bei Destiny los. Wieder hat Bungie ein paar Wochen Zeit gelassen, bis man hier die Tore öffnete. Und die wichtigste Frage: Was gibt es an neuen Belohnungen?

Die Beute aus dem normalen Modus haben wir Euch hier vorgestellt, in diesem Artikel haben wir die Raidwaffen näher beleuchtet. So unterscheidet sich die Beute im Hard-Mode von der im normalen Modus.

Die Beute im Hard-Mode von Königssturz, dem König-der-Besessenen-Raid in Destiny

Im Prinzip gibt es an Gegenständen das, was es im normalen Modus an Beute gibt, nur in einer neuen Ausgabe. Die Items heißen nun „gequält“ und haben ein allgemein dunkleres Farb-Schema. Nach dem alten Tarantino-Motto „Schwarz ist einfach die coolste Farbe, die es gibt.

Harrowed-Mouth-Destiny

Die neuen Items aus dem Raid haben einen Angriffs- und Verteidigungswert von 310 und höher. Übrigens: Wer mit 311 ein exotisches Engramm entschlüsselt, bekommt eine 310er Ausgabe des Exotics..

Primäre Waffen mit Elementarschaden gibt es allerdings nicht. Auch irgendwelche neuen „exotischen Raid-Waffen“ oder Geheimnisse sucht man bislang vergeben.

Wie ist das, wenn man den normalen Raid schon gemacht hat?

Es ist vorgesehen: Wer den Hard-Mode macht, ohne in der Woche den „normalen Modus“ auf dem Hüter erledigt zu haben, der bekommt sozusagen die Beute aus dem normalen Modus mit. Allerdings spielen Zerfallene Bruchstücke im Hard-Mode keine Rolle mehr.

Warum bekommt man bei manchen Bossen im Raid von Destiny einfach gar nichts?

Wenn man den normalen Raid in der Woche schon gemacht hat, kann’s vorkommen, dass man von bestimmten Bossen gar nichts bekommt. Das liegt daran, dass der „Trostpreis“, die Zerfallenen Bruchstücke, nur im „normalen Modus“ des Raids droppen. Wenn man die schon kassiert hat, besteht die Möglichkeit, dass man hier einfach nichts bekommt – auch nicht diesen Trostpreis.

Zerfallene Bruchstücke, der Trostpreis von Destiny

Harrowed-Handcannon

Man bekommt nichts, da man den „eigentlichen Loot-Roll“ verpasst hat und auch den Trostpreis nicht sieht. Wenn man also von einem „Boss“ gar nichts bekommt, dann liegt das daran, dass man „hinter den Kulissen“ die Loot-Rolls verpasst, also einfach Pech gehabt hat.

Wer den „normalen Modus“ noch nicht erledigt hat, der hat wesentlich mehr Chancen (einmal auf harte und einmal auf normale Ausrüstung) und bekommt auch im schlimmsten Fall wenigstens den Trostpreis.

Gibt es Besonderheiten von Oryx?

Harrowed-Emblem

Wer den kompletten Raid bewältigt und Oryx im Hard-Mode bezwingt, der bekommt ein besonderes Emblem.
Wer alle 4 Raid-Rüstungsteile in der „Gequält“-Version besitzt und die auf einem Charakter hat, schaltet den speziellen Raid-Shader „Ascendant Plane“ im Kiosk frei.

http://youtu.be/a_jvEQ4LeOg

Lust auf noch mehr Infos zu Destiny? Dann schaut mal auf unserer Themenseite vorbei!

Quelle(n): PlanetDestiny, reddit
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
342 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
DDiabolico

Kann mir jemand erklären, wie es möglich ist, dass ich bei Oryx die gequälte Version des Fusionsgewehrs bekommen habe?

Ich hatte mit meinem Warlock davor nur einen ganzen Run auf normal (letzte Woche) und diese Woche bin ich direkt bei Oryx auf Hard eingestiegen. Meine Belohnungen waren das normale Scoutgewehr auf 305 und das Fusionsgewehr auf 318.

ErnestoRocca

Hallo Alle, die zerfallenen Bruchstücke spielen auch im HC eine Rolle. Habe gestern 20 abgezogen bekommen und doppelt Loot bekommen. Sachen aus dem normalen Raid: Helm, Impulsgewehr / HC Loot: Helm, Handschuhe, Handfeuerwaffe / Exo: Brust und das alles wohlgemerkt in einem Run! Ist halt nur mega selten, dass die Bruchstücke noch abgezogen werden und man doppelt Loot bekommt.

iTz_Just4You

Nein, du hast einfach den Normal noch nicht gemacht. Die Bruchstücke werden auf dem Bezug auf den Normal abgezogen.

ErnestoRocca

Ja stimmt aber ohne die Bruchstücke hätte ich nicht 3x loot aus dem hc, 2x aus dem normalen und 1x exo in einem run bekommen. Also erzählt den Leuten doch nicht, dass die Bruchstücke unnötig sind im hc.

Tonijaio Twitch

Hab ihn gestern gelegt nur hard 20 Bruchstücke weg insgesamt im ganzen RAID nur eine Brust mit 313 bekommen! Und die alten Waffen auf 300 2 x Lächerlich das system.

reptile

Wenn man den normal mode nicht gemacht hat und nur den hard raid, dann werden auch die zerfallenen bruchstücke bei oryx hard abgezogen und man bekommt mehr loot. Vieleicht sollte man das mal noch ergänzen

Gartenmonzta

“ Wer den Hard-Mode macht, ohne in der Woche den „normalen Modus“ auf dem Hüter erledigt zu haben, der bekommt sozusagen die Beute aus dem normalen Modus mit. „

iTz_Just4You

@Amigo Schuhmann: Wtf?

iTz_Just4You

Sind grad zum Turm unterwegs. Hab dann auch ne Grimoire Karte bekommen, das den Namen des Events trägt

Gerd Schuhmann

Wird das Halloween-Event sein.

iTz_Just4You

Gibt 2 neue Emotes, darunter Monster Tanz und Buh. Und solche Schätze der Verlorenen.

iTz_Just4You

Man sammelt Süßigkeiten, neue Quests. Der ganze Turm sieht anders aus.

Anabolika87

Was ist jetzt eigentlich besser, direkt den hard mode zu machen oder erst normal dann hard?

????‍♂️ | SpaceEse

Im Hardmode bekommst du dann sowohl den Normal als auch den Hard Loot, du sparst dir somit quasi extra durch den NM zu rennen.

Ergo sparst du Zeit, wenn du einfach nur HM spielst.

Sheldor87_DE

Gerd hat geschrieben, dass die zerfallenen Bruchstücke im HM keine Rolle mehr spielen. Bekomme ich also für 20 Stück keine Chance mehr auf Extra Loot bei Oryx im HM?

JUGG1 x

richtig

Sheldor87_DE

Na super… Also noch ein weiteres „Material“ das im Tresor nutzlos herum liegt -.-

m4st3rchi3f

Das war auch mein erster Gedanke als ich die Patch-Notes las 😀

Sheldor87_DE

Platz für Waffen und Rüstungen habe ich mittlerweile genug. Nur bei den Material auf dem dritten Reiter sammeln sich merkwürdige Sachen an… ^^

Bsp.: Schatzschlüssel, Ätherisches Licht, Trails Coins, dieses Level 25 Boost Dingens, uvm.

Yo Soy Regg †

Licht habe ich gelöscht, dieses 25 gedöns würde ich auch gerne in die Tonne knallen. Schatzschlüssen benutze ich mal zwsichendurch mal bei der 28er Arena 🙂 Trials Coins spare ich mir für meine 2. Merkur Tour 🙂

Sheldor87_DE

Bei reichlich 300 Trails Coins muss ich nicht sparen. Habe auf mind. einem Char noch den Buff mit 1 Niederlage streichen drauf, weil es auch ohne klappte ^^

Fände es aber witzig wenn mir bei Osiris auf einmal der Regg mit seiner ToM gegenüberstehen würde =D

Yo Soy Regg †

Könnte passieren, wenn ich mich mit ihr weiter verbesser 🙂
Dann steht da bei dir plötzlich oben Rechts: 308 Reggaetonboy1, Touch of Malice 🙂

Sheldor87_DE

Fand die ToM Spieler im PVP bisher sehr entgegen kommend. Da reichte ein Bodyshot mit der Sniper, den Rest hatten die meist selbst erledigt. Den Kill bekomme ich ja dennoch angerechnet 😉

Yo Soy Regg †

Sry aber wer so dumm ist, und sich selber runterschießt, das er fast stirbt ist selber Schuld. 🙂
Ich schieße immer auf 1-2 Schuss runter und habe manchmal sogar 2 gegner mit einem Magazin gekillt. 🙂 (Glaubt mir hier auch keiner) 🙂

Wart ab nächste Woche kannste Ätherisches Licht gegen was richtig Gutes tauschen -.- Ich lass die einfach im Tresor liegen stört doch keinen^^

Sheldor87_DE

Mein Vorschlag: 1 Ätherisches Licht = 10-15 seltsame Münzen

Die werden ja langsam knapper als man das gewöhnt ist ^^

ErnestoRocca

falsch

JUGG1 x

wieso falsch? bitte kommentieren Sie Ihre Beurteilung

ErnestoRocca

siehe mein Kommentar oben (hab nur zwischenzeitlich meine PSN ID als Name angegeben): Hallo Alle, die zerfallenen Bruchstücke spielen auch im HC eine Rolle. Habe gestern 20 abgezogen bekommen und doppelt Loot bekommen. Sachen aus dem normalen Raid: Helm, Impulsgewehr / HC Loot: Helm, Handschuhe, Handfeuerwaffe / Exo: Brust und das alles wohlgemerkt in einem Run! Ist halt nur mega selten, dass die Bruchstücke noch abgezogen werden und man doppelt Loot bekommt.

JUGG1 x

wurde das gepatcht?

ErnestoRocca

keine Ahnung, letzte Woche gab es nichts bei Oryx zumindest keinen doppelt Loot. Diese Woche habe ich es als einziger bei uns bekommen. Leider waren die Helme alle beide auf 310 und die Hände 311 aber zu der Exo Brust und den Waffen die ich bekommen habe waren es insgesamt 6 Items und mir wurden 20 Bruchstücke abgezogen. Das ist fakt. Wie oft das passiert? keine Ahnung

JUGG1 x

wenn du mehr loot willst (bezogen auf die 20 bruchstücke) dann spielst du zuerst den endfight auf normal und erst danach den hard raid.

Ergo kriegst du mehr Loot wenn du zuerst den normalen Raid spielst…

Sebastian

Hallo Gerd,

ich fände es eine gute Idee die etwas geänderte Strategie für Oryx auf Hard zu posten.

Ich habe es nun mit 2 Random Trupps (alles Amis) beendet und dabei 2 verschiedene Möglichkeiten Oryx zu killen gelernt (gibts mittlerweile auch auf Youtube. Bei der einen stehen die Leute die auf Add Control immer auf der Plattform der Hexen eggender Oryx. Diesen 2 Leute machen nichts anderes wie normal Mode sie helfen die Oger zu töten und anschließend die Lichtfresser Ritter (von der erhabenen postion deutlich leichter), bei dem Team waren es 2 Titanen mit Bubble mit Segen des Lichts und Touch of Malice (somit konnten sie die letzte Kugel dauerhaft feuern ohne sich selbst zu töten (doppelter schaden bei der letzten Kugel)…..

Die 2. Takitk die ich „gelernt“ habe war: Jeder schiesst seinen Oger bis er fast tot war… Danach ALLE auf die Obere Plattform zusammen mit dem Typ mit der Aura. Oryx ins straucheln gebracht dann die Oger mit ner Rakete gelegt jeder zu ner Kugel und wieder zurück zur Aura auf die Plattform somit hatten wir uns gar nicht um die Ritter zu kümmern.

Bei meinem ersten Versuch mit einem anderen Team war unser Hauptproblem alles zu töten bevor Oryx seine Faust auf den „Tisch“ haut..

Kennt jemand von euch diese „Taktiken“ bereits oder wie habt ihr euch aufgeteilt um Oryx auf Hard zu legen??

m4st3rchi3f

Ich glaube mehr als diese 2 Taktiken gibt es auch nicht. (Wüsste zumindest nicht wie es groß anders gehen soll).
Wenn ich es bei reddit so anschaue scheint sich die „Oger von oben töten“-Taktik durchzusetzen.

Anabolika87

Ja ist auch echt viel einfacher als es normal zu machen, mit einem guten Team ist der normale weg auch nicht schwer, aber von oben schafft es mit jeder Truppe die ein wenig skill hat

Gerd Schuhmann

Wir haben bislang noch nicht groß Raid-Guides geschrieben.

Vielleicht machen wir das noch mal, vielleicht auch nicht.

Das ist halt ein spezieller Fall mit vielen Videos usw.

martix

Übrigends, das Schiff gibt’s auch um Hard-Raid nicht, das wird erst mit dem Challange Mode ins Spiel kommen

Yo Soy Regg †

Eine starke Behauptung ist anscheinend besser als ein schlechtes Argument oder?
Eine Quelle wäre mal nett.

JUGG1 x

die quelle ist sein mund 😉

Darm

Was einfach fehlt und dass merkt man, eine waffe die jeder haben will wie damals das G-Horn oder die Vex.
Gegen aller kritik von damals aber das hat dem spiel immer einen ganz besonderen reiz gegeben.

gotchaKC

Also die ToM oder die „Boshafte“ genannt ist schon reizvoll.

mee

Stimmt nur diese ist eigentlich recht einfach mit ein bisschen Fleiß zu haben….. bei Ghorn und Vex ist einfach nur Glück dabei weshalb diese obwohl sich jeder darüber aufgeregt hat begehrter waren (besonders bei der Ghorn)

Eddiemczort

Wie du selber schon sagst, haben sich die Leute vorher genau darüber aufgeregt. Über 1000 Std und 20 raids gezockt und man hat sie nicht und andere bekommen Sie nach einer Woche im nightfall.
Alle haben verlangt, dass solche Waffen mit Fleiß verdient werden sollen und nicht auf lootglück hoffen müssen.
Ich Finds gut so. Hab meine gjally auch erst nach ein paar mal crota hard bekommen, obwohl ich vom ersten Tag dabei war.

Yo Soy Regg †

Das lustige bei der ToM ist folgendes: Am Samstag mit einem Random Team die Hexen probiert, und im team hatten alle bis auf einer die ToM.
Aber bis auf 1-2 Leute konnte keiner, und ich meine wirklich keine die Läufer Phase, dann wollten die leute beide Hexen in 2 Runden schießen. (Die erste war down) und in der 2. Runde wollten die sie auch down schießen, konnten aber nicht mit der der ToM umgehen, und somit viel weniger schaden bei der 2. hexe.
Nach meinem Vorschlag die erste Hexe erstmal ne Menge abzuziehen, bis sie wenig leben hat, und dann die 2. hexe instant down schießen um in der 3. Runde die 1. down zu machen, wollten sie nicht.

Wollten unbediengt in 2 Phasen down haben. Habs mir paar mal angeschaut und bin dann abgedüst.

ToM oder ähnliches sind leider kein garant mehr für Skill, oder das man etwas besonderes gemacht hat. (Frag mich immer noch, wie die bis zu den Hexen gekommen sind. 🙂 )

Jo also selbst mit Bubble + Pfeil haben wir echt nurnoch ein paar sekunden auf der Uhr, wenn die 2te Hexe down geht 😛

Yo Soy Regg †

Jup, deshalb 3-4 Phasen taktik 🙂 (Ihr hattet 6 mal ToM oder? )

Alexhunter

Ja wir auch. Vor allem auf hard wo die Zeit viel knapper ist, machen wirs auch mit 3 Läufer.

Yo Soy Regg †

Ihr habt die erste Hexe auch nicht instant down geschossen, oder? 🙂

Alexhunter

Auf normal schon, auf hard lassen wir die mit paar Millimeter leben. Wir machen es so, dass beim ersten Läufer nur 5 Leute auf die Hexe schießen und einer ballert da mit der Malice die Adds weg und schießt gar nicht auf die Hexe. Das reicht beim ersten Läufer von der Zeit und Damage locker aus und es bleiben dann noch einige Sekunden wo wir aufhören auf die Hexe zu schießen. Erst beim zweiten Läufer wird die Zeit knapp. Da schießen dann alle auf die Hexe und die machen wir sofort down. Dann nur noch in Ruhe Relikt holen und die andere Hexe killen.
Falls bei der zweiten Hexe die Zeit doch nicht ausreicht um die down zu bekommen, kann man immer noch eine vierte Phase machen.

Yo Soy Regg †

Ja so haben wir es auch versucht,aber bringt nichts wenn in der 2 oder 3. Runde jemand Läufer ist,der es nicht kann ( und das waren 3-4 Leute) 🙂

????‍♂️ | SpaceEse

Ne also wir machens schon in 2 Phasen auch auf Hard, nur wirds dann halt wirklich knapp und wir haben 6x ToM.

Alexhunter

Wir haben auch 6x die ToM und dennoch ist es manchmal zu knapp. Alle von uns können prinzipiell die Läufer-Rolle, nur sind manche etwas schneller und andere etwas langsamer. Dann je nach dem wo das Relikt nach der ersten Hexe spawnt, machen wir es lieber mit 3 Phasen. Wenn man die erste Hexe down macht und bei der zweiten doch paar Sekunden fehlen, dann ist es ein wipe. Mit mehreren Phasen ist es dann kein wipe. Wozu unnötig Stress machen?

m4st3rchi3f

Finde es auch in 3Phasen angenehmer. Auf normal war es ja kein Problem mit 2, aber jetzt wo der Timer sofort beginnt wird es sonst echt zu eng.
Mal sehen, wenn alle 315+ oder so sind macht man es dann wahrscheinlich wieder mit 2 😀

????‍♂️ | SpaceEse

Naja bei uns klappt es relativ gut in 2 Runden, Timer ist dann immer zwischen 0-5 Sekunden 😀

Der Läufer muss nach der 1. Runde halt direkt richtung richtige Plattform rennen, der „Ersatzmann“ übernimmt die freie Plattform, mit eingespielter Truppe verlierst da so gut wie keine Zeit.

3 Phasen voll noobig… ihhh 😀

Shygorath

Hallo zusammen. Ich suche noch eine nette Gruppe mit denen ich den Hard Raid spielen kann.
Licht 309 mit ToM ( falls jemand darauf wert legt)
Spiele auf der ps4. Könnt euch gerne bei mir melden. Bin auch für alle anderen Aktivitäten wie Osiris zu haben. PSN: Shygorath

TimTam

Hey, bin 310, 309 & 305 … Add Maetness_TimTam

Absinth66899

Hey, 309,309,305

Absinth66899

Absinth66899

Wann willst du starten

Ich wäre so gegen 19 uhr on

Shygorath

War nur ne unverbindliche Anfrage, hab also noch nichts geplant.
Ich bin heute wahrscheinlich erst gegen 10 on, mal gucken ob sich dann noch was ergibt.

Alexhunter

Hier war noch im die Frage offen ob man bei Totem Phase was bekommt, wenn man normal schon gemacht hat. Ja bekommt man. Hab gestern mit meinem dritten Char das noch gemacht und das Fusionsgewehr auf 317 bekommen (normal davor schon absolviert). Ein anderer Kollege hat noch ein Geist bekommen (über 310).
Jetzt ist die schwarze spindel auf 315 🙂

Sheldor87_DE

Um eine Aussage von Gerd aufzugreifen: Mit Licht 310+ erhält man aus exotischen Engrammen 310 Ausrüstung. Für mich bitte noch mal kurz als Bestätigung:

Es gibt keine 320 Exo-Ausrüstung aus Engrammen, infundieren ist also Pflicht?

Mit Licht 310+ sind 310er Exos aus Engrammen garantiert? (es können keine 290 mehr heraus kommen)

Salzstube

Das Gerücht das ab 315 Lichtlevel , 320 Items droppen, konnte uns gestern ein 315 Hüter auch nicht bestätigen, oder er hatte mit 2 Exo Engrammen einfach nicht son Glück wie mit seinem RAID Loot …( 315 Licht wtf =D)

Sheldor87_DE

Apropo Loot Glück…
Raketenwerfer auf 320 mit Dreibein
War ganz ungewohnt für mich mal nicht über den Loot zu schimpfen ^^

Salzstube

Denselben habe ich auch =))) sogar mit Speer ….

Yo Soy Regg †

Ich hatte die 318er Raki mit Ziel verfolgung 🙂

Sheldor87_DE

Speer ist immer drauf *hust

😉

Salzstube

Ups … *in deckung geh* =D

Malcom2402

Gibt es den auch mit dem Granaten und Hufeiesen Perk?

m4st3rchi3f

Ja, gestern bekommen.

????‍♂️ | SpaceEse

bisher gings los bei 290, ab 300 konnten 310er droppen, wenn man bedenkt, dass es wohl auch noch 330 items gibt und ab 310 bzw. 311 keine 320er rausgekommen sind, wäre die nächste logische Steigerung:

Ab 320 droppen 330er

Aber werden wir ja bald genauer wissen, wenn ab nächste Woche mehrere Leute 315 erreichen.

Yo Soy Regg †

Bin 308er und habe auch 318er Raki etc. bekommen.
Ich denke eher das man schon ab Level 300 auch 318 oder 320er bekommt. Beim 330er Mode könnte man dann ja ab Level 310 325er oder so bekommen.

Es geht um Exos

Yo Soy Regg †

ok

Sheldor87_DE

*seufz

Umgangssprachlich bezeichnet man das wohl als „gefährliches Halbwissen“

;o)

Gerd Schuhmann

Bis jetzt gibt’s zumindest keine Berichte drüber.

Sheldor87_DE

Gut, dann bleibt das also abzuwarten.
Habe selber mit 311 Licht 2x 310er Gear aus Engrammen gezogen. Dass diese also garantiert sind, scheint wahrscheinlich.

artist

ot: Wir müssen dir noch das Exo-Schwert besorgen. Hattest dich vorgestern nicht mehr gemeldet!

Sheldor87_DE

Arkus habe ich bereits geholt mit Freunden. Leere Schwert ist noch offen. Da es nicht eilt, wollte ich auf eine Gelegenheit warten, bei der mehrere Leuten ebenfalls den Strike benötigen 😉

Wollte mich nicht „durchziehen“ lassen. Sorry wegen diesem Effizienz-Denken und Danke für dein Angebot. Du hast nicht zufällig noch ein anderes Schwert zu erledigen in nächster Zeit?

artist

Ach alles easy! Ticke da ja genau so^^ (weswegen ich auch die Quest vorher schon erledigt hatte).
Habe nur einen Char, aber wenn Hilfe benötigt – einfach nochmal anschreiben, helfe gerne aus wenn ich nicht gerade im Raid o.ä. stecke.

Sheldor87_DE

Im Gegenzug könnte ich dann ja mal mit im Raid HM „aushelfen“ kommen… =D

artist

Alles klar, merk ich mir 🙂

TimTam

Ich hätte void & Solar zu machen

Sheldor87_DE

Void/Leere passt super 😉 Umso weniger Ritter desto besser… ID, siehe Benutzername hier.

artist
Da hast du deine Chance auf eine gute Tat 😉

artist

Here I am, wann geht´s los?

Sheldor87_DE

Bin heute ab ca. 19.30 Uhr online.
TimTam wird noch geaddet und dann gehts heute Abend einfach mal spontan los, oder was meint ihr? 😉

artist

Sicher dicker!

JUGG1 x

joa das ist definitv. ab lichtlevel 311 kommen nurnoch exo engramme mit 310er werten

ago107

Spiele auf ps4 .. Wer Bock hat den hm RAID zu machen und noch Spieler sucht soll mich Adden.. axelgo107

Absinth66899

Nachher so gegen 19 uhr starten

Is das ok wenn ich dich dann anschreibe?

guest99

jemand lust HM raid? suche sehr starke hüter auf der PS4! habe CP bei Oryx, wenn noch zeit ist habe ich noch mit meinem 2 char CP beim Kriegsptiester!
bitte melden

Leprechaun

..gegen Frage: meinte TRuppe ist noch nicht auf HM niveau (alle um die 306) wollen heute NM spielen weil der schnell geht..falls du nichts dagegn hast deinen Cp bei dem Priester mit mir zu teilen könnte ich meine leute sicher noch motivieren kurz beim Prister reinzuschneien und vorm reset noch loot abgreifen

mfg

Yo Soy Regg †

Nicht falsch verstehen: Aber die ersten Phasen sind ja innerhalb ner halben stunde fertig und du bist beim Priester. Die Schiffe sind trotz fehlendem CP easy, die Totemphase, wenn jeder sein Job macht auch. (Hatte im Team 2 300er die gut mitgemacht haben, da musst du nicht 310+ sein).
Einfach anstrengen und fertisch

Leprechaun

..iknow aber viele arbeiten und dann sind unter der Woche nur ma 1-3 stunden drin und wenn ich vorschlage nochmal vom Anfang zu beginnen lässt sich der ein oder andere vllt weniger motivieren als wenn man sagt kurz halbve std noch und evtl noch nen highlevel loot;)

Yo Soy Regg †

Joar das hört sich gut an 🙂

????‍♂️ | SpaceEse

Bis Oryx solltet Ihr es mit dem LvL eigentlich trotzdem packen, hatten das am Freitag auch 3x in ca. 4 Stunden gepackt. Und da gibts halt gleich noch Hard Raid Loot dazu 🙂

Ab 305 lohnt sich der Normal-Mode schon fast garnicht mehr, da die Chance auf Verbesserung ja kaum noch besteht, dann lieber die Zähne am HM ausbeissen.

Zumal im Hardmode der Knackpunkt bei 311 liegt. Und das auch nur bei Orxy selbst. Alles andere kann man auch easy auf 300-310 spielen.

Leprechaun

..wie zu Regg schon gesagt, die Zeit ist knapp und einer wa bis gestern in den Staaten und deshalb wolln die meisten einfach kurz 1-2std NM und den vorm reset fertig haben und das mit dem Cp wa nur als kleine danach Aktion gedacht

Leprechaun

..schon kla das es auch auf HM machbar ist..wenn man genug Zeit im Rücken hat ( wäre ja das erstmal für alle)

????‍♂️ | SpaceEse

ja klar, wollts nur mal gesagt haben 😀 HM ist nicht viel schwerer als normal und mit eurem LvL locker machbar.

Leprechaun

..hatte am Freitag kurz in den stream geschaut als die beim Oger waren..hat bei den wohl ne Ecke gedauert ( wir machen den eigtl beim ersten/zweitenmal)..wie gesagt wolln eigtl nur schnell rein und wieder raus

????‍♂️ | SpaceEse

Ja macht wie ihr wollt^^ wollte nur sagen, dass es nicht allzu schwer ist, für ein Team, das schon gut eingespielt im NM ist 😛

Leprechaun

..ach ich würde ja aber ich beuge mich der Masse:/

Yo Soy Regg †

So sieht es aus. Schiffe sind easy, Totemphase auch, wenn jeder seine Aufgabe erledigt (Da kannst du auch 300 sein), Priester ist wenn jemand WoL und Bogen draufstießt inkl. 5 mal stacken auch easy. Oger hingegen ein wenig schwerer, wenn man nicht gut einegspielt ist und ne ordentliche Taktik hat. Hexen sind wenn auch alle mitmachen ebenfalls easy. (Oryx war ich noch nicht 🙂 )

BananaJoe

Also ich find ja, dass der Oger viel leichter is als der Prister ^^

guest99

ja klar! addy: killihn7, ist kein problem!! ich spiele selber mit meinem 2 char und bin da erst 305

Leprechaun

..kool:)..wenn ich vonner Arbeit zu Hause bin add ich dich

Absinth66899

Heute abend ab 19 uhr ca. Hätte ich interesse

dh

OT: Der Hardmode, besser gesagt Oryx wurde in einem 4 Mann Team bezwungen. Wieder sc_slayerage.

Salzstube

Na dann mal ran an die Buletten …..
Heute Abend mal Solo versuchen =D

dh

Wenn es nur so einfach wäre. Hab es bis jetzt noch nicht geschafft ihn zu legen

Yo Soy Regg †

Hab ihn auch noch nicht gelegt (Alle 3 Random Teams hatten entweder keine Zeit, oder sind dauernd verreckt oder konnten kein Läufer spielen. 🙂

Salzstube

2 mal gelegt =)

Yo Soy Regg †

Naja so schwer ist das nicht, wenn man sich gut abspricht, hohes level hat und auch relativ gute Waffen. 🙂 Aber ohne Team nicht möglich 🙂

Salzstube

kommunikation ist alles, habe es 2 mal mit Random Gruppen gemacht, will gar nichht wissen wie der weggebasht wird wenn meine Gruppe da ist =D

JUGG1 x

und dann sagste mir ich müsste nicht mit der touch spielen ^^

dh

Scheiterte an der Taktik, nicht den Waffen.

Salzstube

Zur Taktik bei Oryx, ich glaube das das viele nicht wissen…
Wenn man Oryx das erste mal anschießt, sodass er „in die knie“ geht, hat man etwas Zeit erst die Wege in ruhe frei zu schießen aus der Mitte raus um die Oger kugeln zu aktivieren, was das ganze erheblich entspannter macht… Also Wegfreischießen… anzählen das die 4 möglichst gleich loslaufen…… um es dann ganz safe zu spielen läuft der Relikthalter einfach mit zu der Kugel an der Oryx steht, weil er manchmal schießt …. Hat Super geklappt bei mir bzw. uns … 😉

dh

So hat es mein Team auch geschafft, nur war ich da schon off, vo daher fehlt mir der Raidabschluss noch. Mal schauen ob ich für heute noch ein Team find oder ACS anzocke.

Yo Soy Regg †

Falls du nen Team suchst, bin bereit wenn du mich anschreibst 😉 (Es sollte aber jeder seine Aufgabe erledigen, die er zu tun hat) 🙂

dh

Haste auch die Touch und bist über 310? XD

Yo Soy Regg †

Jup Touch und 308er 🙂 (Nichts besseres bekommen, aber ich erledige meine Aufgaben, die es zu tun gibt) 🙂

dh

Joar, wie gesagt muss halt schauen wie es bei mir dann aussieht.

JUGG1 x

der 6. mann ist der wichtigste 🙂

????‍♂️ | SpaceEse

Wir haben das so gespielt:

Der, der nie auf ne Plattform muss, war Titan mit WoL Bubble, diese stellt er oben immer auf einen der Türme gegenüber von Oryx.

Der dessen Plattform nicht besetzt werder muss geht auch hoch.

Von da oben Sniped man alle 4 Oger

Plattformer 1-3 helfen bei Ihren jeweiligen Ogern und töten im Anschluß Ihre Ritter

zu diesem Zeitpunkt sagt der Läufer an, dass er das Relikt hat, alle springen hoch auf den Turm und ziehen schnell den 4ten ritter, der in diesem moment grad ausm loch kommt, runter.

Dann einfach runter in die Mitte hüpfen, wo der Relikt-träger samt Aura und dem gelben Ritter schon steht

nur noch gemeinsam den gelben wegschießen und dann auf oryx aimen und bereit machen zu unterbrechen.

Priorität sollte immer auf „überleben“ liegen, man kann auch 5 Phasen machen und dabei insgesamt 4 Lichter auslassen, worauf es ja meistens eh rausläuft, wenn einer stirbt.

dh

Taktik ist schon klar, mir fehlt nurmittlerweile das Team

????‍♂️ | SpaceEse

Also ich habs gestern noch mit einem Random-Team von Facebook gemacht^^ Ging überraschend gut 😀

LonesomeRider87

Mal ganz abseits von Loot und Schwierigkeitsgrad des Hard Modes: Was ich persönlich schade finde ist, dass durch das 320er Gear und den ansonsten identischen Loot der Normal Mode eigentlich nutzlos wird. Bei Crota und Atheon gab es immer noch einen Grund den Normal Mode zu spielen (z.B. Schwarzer Hammer). Hier ist der Normal Mode eigentlich nur das Sprungbrett um auf genug Lichtlevel für den Hard Mode zu kommen. Ich persönlich seh keinen Grund mehr den Normal Mode separat zu machen.

JUGG1 x

jap ist so! unser team letzte woche liess sich auch darüber beraten und nun haben wir uns entschlossen diese woche den normalen raid auszulassen

Eddiemczort

Stimmt schon, ich werd auch nur noch den hard raid machen. Aber so bleibt endlich wieder zeit die anderen Spiele wie Mgs und batman endlich nachzuholen. Destiny ist mir da immer wieder in die Quere gekommen.
Außerdem auch wieder mehr Zeit fürs real life 😉
Hat also auch seine positiven Seiten.

JUGG1 x

hat bungie bewusst so geplannt … das jeder ab dienstag auch entspannt Halo 5 spielen darf ^^

Yo Soy Regg †

Seit Samstag zocke ich wieder durchgehen Fifa, und ab Donnerstag WWE bis dienstag NFS erscheint. 🙂
Beim nächsten DLC oder „Bonus Mission“ kommt wieder Destiny rein. 🙂

Halo scheint auch gut zu werden, werde ich mal testen.

JUGG1 x

regg wie lautet dein gt?

Yo Soy Regg †

Ich hab keine Xbox 😉 (Testen tue ich es beim Kumpel)

Eddiemczort

Würde ich auch wenn ich ne Box hätte.
Auf halo bin ich schon etwas neidisch.

JUGG1 x

kauf dir hald ne box, will ja hier kein konsolenkrieg anfangen aber ich mag hald die One ^^

Eddiemczort

Bin auch kein fanboy. Deswegen fällt es mir auch nicht schwer zuzugeben, dass ich auf ein exklusivspiel neidisch bin.
Will mir aber nicht für ein paar Spiele extra ne zweite Konsole kaufen. Bin schon seit ps1 bei PlayStation und könnte da auch auf manche Spiele nicht verzichten.
Außerdem müsste ich dann aus Zeitgründen schon fast meinen Job und Freundschaften kündigen und mit der Freundin Schluss machen 😉

JUGG1 x

haha joa, ich würde hald zugerne uncharted spielen aber bei mir ebenso … seit der ersten Xbox bei microsoft 🙂

Yo Soy Regg †

Dafür habt ihr erstmal Tomb Raider als Trost 🙂

JUGG1 x

sag mir mal bitte woher ich die zeit dafür finden sollte. Jetzt kam freitag AC syndicate raus (top spiel bisher) und jetzt morgen release von halo 5 … dann noch black ops 3 sowie star wars bf …. woher soll ich die zeit für all das und noch für destiny finden? ;P

Yo Soy Regg †

Ja keine Ahnung, muust dir ja nicht so viele Spiele kaufen, wenn du keine Zeit hast. 🙂

JUGG1 x

doch! jeden abend schreit die box nach mir ^^

Coca Skolas Zero (0% Zucker)

Wie dieses Rumgeheule einfach nur nervt!!!

Leute bitte…

Destiny ist tot, Destiny ist tot, Destiny ist tot!
Wir habens verstanden. Destiny ist tot! Seit über einem Jahr komischerweise.

Bitte spielt doch was anderes.

Dieses Rumgeheule ist sooooo nervig.

Scheiß Loot? Wenn man alles auf 320 bekommt heißt es dann „Will Bungie uns verarschen? Wo ist da denn der Reiz wenn man direkt Max Gear bekommt?“

Leute bitte…..

Yo Soy Regg †

Eigentlich sehe ich nur 2 Leute die sich beschweren.
Du könntest als 3. gezählt werden.

JUGG1 x

oha da scheint die nummer 3. destiny zu lieben ^^

Gast

Wenn dich das Rumgeheule nervt, dann lies es dir doch nicht durch. Ganz einfach.

„Scheiß Loot? Wenn man alles auf 320 bekommt heißt es dann „Will Bungie uns verarschen? Wo ist da denn der Reiz wenn man direkt Max Gear bekommt?“

Speziell das hab ich hier noch nie gelesen.

TimTam

Ich finde es schade wie sich die Langzeitmotivation und der Wiederspielwert verändert haben. TTK war in vielen Bereichen ein Schritt in die richtige Richtung aber wenn ab jetzt das wiederholte Grinden des Hard Modes die neue Main Aktivität wird, damit ich irgendwann 320 bin … Ich spiele seit ca. 4. Monaten vor TTK Release & auch wenn vieles schon ein wenig routiniert ablief gab es immerhin zwei Raids & die versch. Poe Modis. Und das Gefühl, dass man nach dem Drop einer begehrten Waffe hat kann die Infusion mir nicht ersetzen ..

PetraVenjIsHot

Häh, was war vorher schlechter? Jetzt hat man doch viel mehr Grund den Raid wieder und wieder zu zocken.

Yo Soy Regg †

Und welchen explizit?
Banner, Shader? Silber Trophy? Diese 3 Sachen sind momentan die wichtigsten, wenn man die „neuen Waffen/Rüstungen“ nicht einberechnet.

Jetzt komm mir nicht mit: Der Hard Raid ist hart und das reicht als grund. 🙂

dh

Fuer mich ist erstmal wichtig den zu schaffen, die Sniper und genug Primärwaffen um meine zwei Lieblingswaffen auf 320 zu ziehen.

Yo Soy Regg †

Den zu schaffen sehe ich nicht als Grund an.
Wenn man ihn einmal geschaft hat ist die Luft raus (Bin nur bis zu den hexen gekommen, aber finde den Raid trotz 307er Chara nicht so ultra schwer.
Einmal legen und das wars meiner Meinung nach. (Will eh nur die Silber Trophy kassieren) 🙂

Manuel

So hat halt jeder seine persönlichen Ziele. Der eine will
die Silber Trophy, der andere will auf 320 Lichtwert kommen.

Wenn man Destiny mag und weiterspielen möchte hat man
einiges das man sich als Ziel setzen kann. Schaut euch in den Setzkästen die Shader , Raumschiffe oder Transportmittel an. Da gibt es echt tolle Items und Kombinationen.
Z. B. den Shader „Netz der Königin“ mit der neuen Raidrüstung. Oder das
Raumschiff „Komitat“ aus der neuen Monarchie.
Was nötig ist diese Items zu bekommen steht auch dabei. Das sind tolle
Möglichkeiten seinen Char zu individualisieren. Zwar mühsam, aber wie gesagt,
für diejenigen die weiterspielen wollen durchaus lohnenswerte Ziele.

Mein persönliches Ziel sind die 320 Lichtwert. Dazu die zu meiner Spielweise passende Werte
in Int., Diz. und Stä. Außerdem noch den
einen oder anderen Shader und 2 spezielle Raumschiffe.

Yo Soy Regg †

Ist doch ein guter Grund. 🙂
Nur liest man hier gerne Kommentare von anderen Leuten die irgendwas in den Raum schmeißen, es aber nicht begründen, sowie du es gerade getan hast. 🙂

Momentan ist es wie gesagt (Für mich) schwierig ein Team zu finden, was auch das macht was es soll, und auch ein wenig Skill besitzt.
Z.B bei den hexen habe ich Angeboten es in 3 Phasen zu machen, weil nur 3 Leute die Malice hatten. Als Antowrt bekam ich dann „Nö machen wir in 2 Runden.. Ende vom Lied? Sind die ganze Zeit verreckt weil die leute die die in 2 Runden töten wollten gestorben sind.
Das habe ich mir 15 mal angetan und bin dann gegangen.

Ein anderes Team ist bei der Schiffsphase nicht weitergekommen (Ich und ein Kumpel hatten die Phase first Try geschaft), da einer oder 2 die ganze Zeit verreckt sind. Dann sind wir zur Totem Phase gegangen, damit er nachspawnt. Die jenigen die bei der Schiffsphase gestorben sind, sind auch bei der Totemphase gestorben (die ganze Zeit).

Auch hier hatte ich nach 20 mal keine Lust, weil er nichts auf die Reihe bekam. (War lustigerweise ein 306er, und ein 300er Hingegen ist nie gestorben),
Das dritte Team ist bei den Ogern verkackt, weil die Leute unbediengt die 1 Man taktik woltlen.

Hab denen noch den Tipp gegeben die Blasen mit einem Exo Schwert durch L2 abzuwehren: Antwort: Nö ich machs mit Scout.

Auch nach paar mal abgehauen.

hauptsache ToM haben, aber nicht wissen, wie die einzelnen phasen gehen. (Ich bin kein Gott und auch nicht besonders gut, aber ich kenne die mechaniken und sterbe so gut wie nie. (Außer beim priester in der Mitte manchmal, wenn ich geblockt werde) 🙂

Manuel

Random Teams können halt wirklich problematisch sein. Ich spiele auf der One, sonst könntest du den Raid gerne mal mit uns laufen. Es ist halt von Vorteil in einem guten Clan zu sein. Falls deiner nicht mehr aktiv ist solltest du dir einen neuen suchen oder einfach einer Gruppe beitreten.Über das Gruppeninterne Forum findet man sehr schnell Anschluß und oft auch eingespielte Teams mit denen man raiden kann.

Yo Soy Regg †

Jup, ich hatte ein relativ gut eingespieltes Team, bis es sich aufgelöst hat, weil sie alle schnell den Oryx legen wollten.

Random Teams habe ich auch mal gute gehabt, aber ist dann oft nur für dieses eine mal, und dann muss man sich ein neues Team suchen.

KingK hat mir mal ein Platz angeboten, aber 23 oder 0 Uhr in der Woche ist für mich zu spät. 🙂 (Muss morgens früh zur Arbeit)

Habe es aber auch nicht so eilig, wenn ein gutes Team noch nen Platz hat, oder viele guter Spieler eine neue Gruppe starten bin ich gerne dabei 🙂

PetraVenjIsHot

Ne, es ging um die Aussage, dass der Wiederspielwert nun nicht mehr gegeben ist. Ich komm da nicht ganz mit, was war denn voher (Jahr 1) anders?

Yo Soy Regg †

Nenn doch erstmal den Grund warum man den neuen HM öfters durchspielen soll. (Hör auf dich hier rauszureden) 🙂

Irgendwelche Sätze dahin schmeißen ohne sie zu erklären kann jeder vollnoob. 🙂

PetraVenjIsHot

Ich red mich nirgends raus. Und ich schmeiß auch nicht irgendwelche Sätz hin. Also mal langsam.
Zum Beispiel um auf 320 zu kommen, zum Beispiel um einen vollen Satz an Rüstung und Waffen zu erlangen. Nennt man minmaxen. Kann man auch selbst drauf kommen. Mein Punkt ist: Vorher wars auch nicht anders.

dh

Ich sehe das Problem eher darin, dass mit dem Raid eine Verbesserung des Charakters nicht garantiert wird.

Salzstube

Aber was wäre denn da ne optimale Lösung? Ich mein wenn man immer etwas bekommt, was besser als die vorherigen Sachen ist, ist das Spiel doch ruck zuck vorbei….

dh

Sofern man nicht wie ich mehrmals die selbe Klasse spielt dauert es immer noch sehr lange bis man so das max. Level erreicht, meiner Ansicht nach würde da auch der Frustfaktor wegfallen.

reptile

Das wars aber noch nicht mit dem hard raid oder? Laut ipad sind noch 3 embleme offen die man da bekommen kann. Sollte also noch was kommen. Ansonsten sehe ich langsam schwarz für destiny, man ist wieder gleich weit wie am anfang. Wird nur noch der raid abgefarmt und für was? Das man licht lvl 320 erreicht das eim sowieso nix bringt. Für veteranen ist ttk eher das todesurteil für destiny. Das spiel hätte soviel potenzial mit den alten raids waffen strikes etc. dann würden auch nicht alle mit dem gleichen zeugs rumrennen wie in jahr 1. Aber alles wird nur noch auf eins abgespackt, was soll das?

Salzstube

Soweit ich weiß und man dem gerede einiger Leute glauben darf, kommt noch ne Art Challenge Mode, ultra hard oder wie du es auch nennen magst… (330 Licht)

Gast

Also ich habe die Destinyspieler auf meiner Freundesliste gezwungener Maßen so halb im Blick und da kann man schon den Eindruck bekommen dass das Spiel stirbt. Vor allem weil es derzeit keine Konkurrenz auf der Konsole gibt.

Bei Release haben von meinen ~300 „Freunden“ ca 250 Destiny gespielt. Das wurden schnell weniger weils vielen nicht gefallen hat.

Bis dark below warens noch ca 70. Mit dem dlc gabs dann nen peak auf locker über 150. Die sind dann wieder gesunken auf 70, bis zu how. Da warens wieder deutlich mehr.

Zu taken king gabs nen riesen schub. Ich hatte glaube ich über 20 Seiten Freunde online! Mittlerweile sind es aber unter 20! Die noch aktiv spielen. Von meinem harten Kern aus Jahr 1 spielt genau noch eine Person und der meckert ununterbrochen über das abartige gefarme.

Bungie hat mit ttk viel richtig gemacht, aber auch viel falsch. Mich stört am meisten das unfassbare gegrinde und die rng abhängigkeit. Ich hab bisher kein einziges Sniper gefunden das mir wirklich von den Perks gefällt. Und ich wil eigentlich nur snapshot. Nie bekommen.

Dadurch macht mir pvp deutlich weniger Spaß. Und das ist der Grund wieso ich destiny spiele.

Yo Soy Regg †

Das problem bei TTK war, das viele dachten „Boa die Slepper Simultant wird bestimmt echt schwierig werden zu bekommen, bestimmt alle 50 Fragmente oder so suchen“, und was war am ende? Ja 2 Billige Missionen die man ohne Probleme alleine machen kann, dann 3 Sateliten Events machen, eine heavy Waffe zerlegen und einmal das Archive auf Easy spielen und das wars.

NTTE ist auch relativ easy, wenn man Paradox gemacht hat.

ToM ist nun auch keine Waffe, wo man sagt „BOa ist das schwer sie zu bekommen“.

Bei Atheon und Crota musste man den Hard raid erledigen um ne gute Exo Waffe zu bekommen. (Die Vex spiele ich heute noch gerne)

Ja TTK hat einiges richtig gemacht, aber auch einiges falsch. 🙂

Gerd Schuhmann

Bis dark below warens noch ca 70. Mit dem dlc gabs dann nen peak auf locker über 150. Die sind dann wieder gesunken auf 70, bis zu how. Da warens wieder deutlich mehr.

Zu taken king gabs nen riesen schub. Ich hatte glaube ich über 20 Seiten Freunde online! Mittlerweile sind es aber unter 20! Die noch aktiv spielen. Von meinem harten Kern aus Jahr 1 spielt genau noch eine Person und der meckert ununterbrochen über das abartige gefarme.
—–
Jetzt ganz ehrlich: Du sagst das so, als wär das ein Skandal.

Das ist doch total normal: Die Leute spielen zum Start von neuem Content mehr und dann weniger.

Das ist bei MMOs das normalste der Welt.

Wenn zum Start von neuem Content dieser Schub ausbleibt, dann hat man ein Problem. Dass es nach 6 Wochen weniger wird, …. was sollen die Leute denn machen? Mit der gleichen Intensität weiterspielen?

Ich steh da manchmal wirklich ratlos davor. Ein Spiel hat eine bestimmte Menge „Neuen Content.“ Darauf freut sich jeder, da spielt er extra mehr, um das durchzubringen.

Und dann ist das fertig und es geht in einen „eher ruhigen Takt“ zurück. Dann spielt man vielleicht noch 4 Stunden die Woche das Spiel statt 30 oder 40 Stunden. Paar ganz harte werden das weiter so extrem zocken, vor allem PvPler.

Ich frag mich echt: Was wünscht Ihr Euch denn für ein Spiel? Wie groß müsste das sein, damit nach 6 Wochen die Leute noch dermaßen viel spielen.

Das ist als willst einen Kaugummi, der niemals den Geschmack verliert. Oder einen Gulaschtopf, der niemals leer wird.

Yo Soy Regg †

Destiny ist aber kein MMO, weshalb man es nicht als „Das normalste der Welt“ abstufen kann.

Destiny ist immer noch ein Shooter mit MMO Elementen.

Jederzeit es als MMO zu betiteln wen man gerade Lust hat ist schwachsinn.

Gerd Schuhmann

Wie wird denn in einem „Shooter mit MMO-Elementen“ Content nachgeschoben? Kannst du mir das mal erklären.

Wie Content in Destiny geliefert wird, wie die Fortschrittsmechaniken funktionieren usw., das ist pur MMO – das hat mit Shooter nix zu tun.

Hast mal ein MMO gespielt?

Dieses „Destiny ist kein MMO, das ist ein Shooter“ … ehm, ja im Gameplay, sicher. Aber was die relevanten Mechaniken angeht: Wie ist Spielzeit, wie kommt neuer Content, wie sind Fortschrittsmechaniken, wie ist Spieler-Motivation – da ist das 100% MMO. Das sin nämlich genau die „MMO-Elemente“, um die es geht.

Im Gameplay ist das ein Shooter. Bei den Mechaniken, was Content angeht, zu 100% ein MMO.

Das einzige, was Schwachsinn ist, ist dass man es den Konsolenspielern wie dir, nie gesagt hat. Weil man genau wusste, dass es die abschrecken würde.

Yo Soy Regg †

Ich selber und viele andere, sind keine MMO spieler oder haben Ahung davon. Auch bei den News, Trailer damals gab es keine Info seitens Bungie, wo man wusste, so ihr spielt nun ein Cod/WoW kombination.

Selbst Bungie hat es bis Dato nicht als MMO betitelt. Jetzt zu sagen „Joar es hat 100% MMO Elemente“ ist immer noch nicht richtig, da viele mit MMOs nicht umgehen können, es nicht verstehen oder sonst was.

Mir macht das Spiel spaß, aber auch nur wegen dem Gameplay, und diesen paar „MMO“ elementen.

Ist eventuell auch ein Grund, weshalb soviele immer kurz nach dem DLC rummeckern, weil es zu wenig ist, denn viele denken immer noch an BF, COD oder ähnlichen spielen. (Ich gebe es zu, ich würde niemals ein WoW oder ähnliches MMO spielen)
Destiny ist da ne große Ausnahme.

Gerd Schuhmann

Jetzt zu sagen „Joar es hat 100% MMO Elemente“ ist immer noch nicht richtig, da viele mit MMOs nicht umgehen können, es nicht verstehen oder sonst was.
——
Wieso ist das nicht richtig? Nur weil es dir nicht gefällt?

Wenn du eine Ente ißt und denkst, es wär Schwein, und sagst. Oh, das schmeckt mir aber.

Dann schmeckt dir Ente. Ob du die Ente kennst oder nicht.

Yo Soy Regg †

Ja aber ein Essen mit einem Spiel zu vergleichen ist auch nicht das wahre.

Viele gingen an das Spiel mit Cod, BF erwartungen ran und viele sind auch wieder weg, weil es denen nicht gefällt.

Bungie hätte mit offenen Karten spielen sollen.

Man merkt auch hier, das immer mehr Leute sich beschweren, da sie das System MMO nicht verstehen.

Gast

Ja klar ist es normal, dass zum Start von neuem Content ein großer Schub Spieler kommt, der danach abebbt. Aber der Unterschied zu Jahr 1 ist deutlich!

Bisher war es so, dass von meinen Freunden immer rund 70 gespielt haben. Zu einem DLC wurden es mehr und dann gings auf 70 zurück. Diese 70 waren aber immer da, haben Destiny immer die Treue gehalten. Viele davon seit der Beta! Alle haben gesagt, ok wir haben kein perfektes Spiel, aber das wird.

Diese Spieler haben mit TTK aufgehört zu hoffen und sind gegangen. Das ist der große Unterschied! Das ist kein „eher ruhiger Takt“. Das ist eine tiefe Enttäuschung über ein Spiel, dass unfassbares Potenzial hat, aber daraus kaum etwas macht.

„Ich frag mich echt: Was wünscht Ihr Euch denn für ein Spiel? Wie groß müsste das sein, damit nach 6 Wochen die Leute noch dermaßen viel spielen.“

Siehe Borderlands. Da ist Content für Monate da. Destiny hat Content für Tage und danach wird dieser ewig wiederholt.

Ich persönlich wünsche mir ein Spiel, dass eben nicht vom RNG Faktor abhängt. Vor allem nicht im PvP Teil und wenn man sich schon an Diablo orientiert, dann sollte man den Loot auch raushauen wie in Diablo.

Ich habe keine Lust darauf Strikes abzuklappern, nur um vielleicht mal ein legendäres Spezialwaffen Engramm zu bekommen, das vielleicht zum Leeren Blick wird, der dann eventuell brauchbare Perks hat. Und wenn nicht dann gehts halt wieder von vorn los.

Generell, dass ich PvE grinden muss um fürs PvP einigermaßen gerüstet zu sein, ist lächerlich. Da war mir das Umschmieden in HOW eigentlich sehr recht. Vom Händler eine Waffe gekaufte, diese auf mich umgeschmiedet und gut wars. Danach musste ich keine 4000 Strikes mehr laufen, die sich immer und immer und immer wieder wiederholen.

Das ist meiner Meinung nach das große Problem an Destiny. Und wenn ich mir die Stimmung bei meinen Destiny Freunden ansehe, stehe ich damit nicht allein da.

Yo Soy Regg †

Ist bei mir und meinen Freunden (Nicht alle) ähnlich.
Viele von den Destiny spielern zocken momentan andere Spiele, oder haben Destiny ganz ins Regal gelegt für die nächste Zeit. (Auch ich).

Ja das Spiel macht zwischendurch Spaß, aber das nur für 1 Woche.

Bei Borderlands wie du schon sagtest, hat man viel viel mehr an Motivation und Sachen zu erledigen. Habe damals für Borderlands 1 fast 4 Wochen für die Platin gebraucht, und danach noch die DLCs jeweils durchgespielt. (Pro DLC 2-3 Wochen wochen Spaß).

Ein Borderlands 3 für Ps4 würde Destiny mit Sicherheit in den Schatten stellen.

Gast

Es muss ja nicht so sein wie in Borderlands. Das ist in einem Shooter mit MMO Anteil auch recht schwer. Aber von Jahr 2 hätte ich zumindest keine recycelten Level mehr erwartet.

Auch vom Infundieren hatte ich mir deutlich mehr versprochen. Im Vorfeld wurde ja davon gesprochen, dass man Waffen die man beim leveln findet, die einem gefallen und die man behalten will, auf maximal Level aufrüsten kann. Damit habe ich an blaue Waffen gedacht. Weil legendäre konnte ich ja auch vorher schon alle verwenden, weil sie direkt auf maximal Level waren! Kein Bedarf dazu sie aufzurüsten. Also von verschiedenen DLC Waffen mal abgesehen. So wie es derzeit ist, ist das System nur ein weiterer Grind Faktor.

Auch das man Umschmieden gestrichen hat gefällt mir nicht wirklich. Klar man könnte sagen, dass das Umschmieden das PvP in Jahr 1 zerstört hat. Das ist aber nur die halbe Wahrheit. Das PvP wurde von Shotguns zerstört, auf denen Range Perks gestackt wurden. Die gibts aber nicht mehr. Heißt man hätte Umschmieden auch nicht rausnehmen müssen.

Außer man will die Spieler zu mehr Grind zwingen um die Spielzeit künstlich zu strecken und genau dieses Gefühl habe ich derzeit. Denn um eine brauchbare Waffe zu bekommen muss ich wieder unendlich lang grinden. Und dann auch noch immer die gleichen Strikes. Gefühlt 3 weil die Rotation in der Playlist nicht vorhanden ist.

Das macht mir Destiny derzeit madig und ich finde das sehr schade, denn ich habe und hatte wirklich viel Spaß mit dem Spiel. Aber viel länger tue ich mir das nicht an.

Gerd Schuhmann

Für veteranen ist ttk eher das todesurteil für destiny.
—–
Destiny ist seit 13 Monaten tot, wenn man dem Internet glaubt.

Und dann noch mal mit Dunkelheit lauert, Haus der Wölfe und jetzt wieder gestorben … immer ungefähr 6 Wochen nachdem der neueste Teil erschien.

Ich kann’s echt nicht mehr lesen. Vor allem wenn Leute schreiben „Für Veteranen“, dann schreib doch „Für mich.“

Wir wissen nix über den Hard Raid und was die noch vorhaben.

mee

Och Gott so sind MMO meist aufgebaut das man im Endgame die Raids spielt um gegen Ende das Gear auf max zu haben. Im normalfall kommt dann ein neues addon mit neuem Content der das ganze anhebt um erneut neu zu farmen! Wie bitte stellst du dir das vor wie es den laufen könnte ?

dh

Bin zwar nicht wirklich seit Start dabei, habe aber schon einige Zeit in Destiny verbracht. Fuer mich ist das Spiel nicht tot, mit TTK haben sie sehr viel richtig gemacht, wenn es so weiter geht steht Destiny eine blühende Zukunft bevor.
Das einzige Problem, das ich an Destiny sehe ist das Lootsystem, welches immer noch viel zu stark auf Zufall basiert. Aber auch dem Problem könnte manHerr werden, wenn man einfach im Raid nur Sachen mit einem LL droppen lässt, das über dem des Charakters liegt. So hätte man auch immer die Gewissheit sich verbessern zu können anstatt immer hoffen zu müssen.

PetraVenjIsHot

Geht das Geseiere wieder los *seufz*

JUGG1 x

so … und woher bekomme ich nun mein 320er artefakt? ^^

dh

Du musst Oryx auf Hard mit der Khvosov killen, bis er 3, 4 Inch vom Schiff entfernt ist den Carlton machen. Dann triggert bei Shaxx die Quest Danzemachine, wo man tanzend 1000 Zonen einnehmen muss. Da kriegt man das her.

JUGG1 x

achso, danke für deine hilfe 🙂
werde mich gleich auf dem weg von der arbeit nach hause machen und mich an die konsole setzen ^^

martix

Der Loot von Oryx selbst um Hard-Mode war diese Woche ein Witz, hab mit allen drei Charakteren jeweils ein Rüstungsteil auf 310 von ihm bekommen + einmal das Automatikgewehr auf 311. Die Rüstungen hatte ich jeweils schon auf 310….
Hoffe morgen habe ich mehr Glück, ein Kollege hat das Impulsgewehe mit Feuerball auf 319 bekommen.

dh

Joar, kenne ich. Ich kriege alles unter 316 und ein Kollege zieht die Sniper auf 320. xD

????‍♂️ | SpaceEse

Meine besten Items waren ein Klassengegenstand mit 318 und Impuls mit 317, ansonsten noch einiges auf 310 & 311 gedroppt…

Vorallem gestern zum zweiten mal Oryx gelegt und 311 Geist bekommen…

JUGG1 x

Bei jedem durchlauf 3mal den raketenwerfer bekommen, 2x auf 313 und 1x 315, keine geisthülle und auch keinen klassengegenstand … endfight oryx stunden für stunden gespielt damit alle 3 chars durchkommen und bei jedem ein rüstungsteil unter 315 … sauber herrn bungie! Weiter so!

alexHHde

Ich hab bisher vom Hardraid mit dem Titanen 313 Arme und 315 MG gekriegt, ist zwar nicht überragend, aber nachdem was ich hier von manchen lese, sollte ich mich glücklich schätzen.

Deathi

Für mich ist das etwa so als wolle bungie nur Zeit schinden.. Also was das maximale Lichtlevel angeht, dass man ja laaaaang braucht das man sein Ziel erreicht ^^

Ich komme auf maximal 308 Licht, hab beim hart bis jetzt nur eine Geisthülle mit 311 Verteidigung bekommen und von normal an spezialwaffen 7 mal Schrot und ein mal Fusion (davon war der höchste Wertt 307 1X und der Rest lag bei 30-304)

Mal sehen wie lange es dauert bis ich über 310 Licht bin 🙂

????‍♂️ | SpaceEse

Sich auf 310 zu bringen ist dank 310er Exo-Drops ja noch relativ einfach, da war/ist man nur auf Geist, Klassenitem und Beine > 310 aus dem Raid angewiesen.

320 ist momentan wieder ne ganz andere „Luck“nummer 😀

Arkus Gillette

gestern oryx gelegt und den umhang mit 311 bekommen obwohl ich nen 310er hatte 😀 sowas verdirbt einem das spiel vorallem wenn man 5 stunden für oryx gebraucht hat… Zocke seit tag 1 und finde das lootsystem wird immer schlimmer :/

Eduard

Das habe ich auch gemerkt, dass das Lootsystem den Bach runtergeht.

dh

Ich pers. wäre dafür gewesen, man hätte die Items in Sachen Stärke etc. gelassen wie in Jahr 1, d.h. dass man diese Knoten freischalten und aktivieren muss, damit das Item an Stärke gewinnt. Allerdings hätte ich die Materialien, die man hierfür benötigt entsprechend selten gemacht, damit es eine gewisse Arbeit macht, sich die Items hochzuziehen.
Das System mit dem Infundieren hätte ich eher zur Perkübertragung genutzt. D.h. mir gefällt das frischgedroppte Rüstungsteil A besser, aber die ganzen Materialien und Erfahrung steckt schon in Teil B. D.h. Teil B für einen gewissen Aufwand in Teil A infudieren, welches dann alle Werte etc. von B erhält.
Oder einfach das ganze so machen, dass nur Dinge droppen, die ÜBER deinem derzeitig höchsten Lichtlevel auf einem Charakter liegen.

Arkus Gillette

Ja finde es immer schade was mit stärke zu kriegen weil ich persönlich kein wert drauf lege, und dann bist du aber gezwungen es zu tragen weil du sonst im lichtlevel absinkst

Arkus Gillette

Ich kenn leute die haben richtig glück aber ich bin so einer ich krieg von allen einfach am wenigsten, hab noch keine schwere waffe gekriegt im raid (normal/hard!) und 2 primärwaffen fehlen mir auch noch :/ zum kotzen

dh

Kenne ich. Bin bis gestern mit Schuhen mit nur 303 herumgelaufen. Natürlich droppen im Hardraid gleich ein neues Paar, Freude war groß, bis ich merkte dass es 310er waren.
Eigendlich sollte ich nicht mekern, aber es ist schon nervig, wenn man den ganzen Raid nur das niedrigste bekommt.

Arkus Gillette

Haha bei mir auch so 😀 hatte die boots mit 304 hab die dann mit 314 bekommen aaaaaber mit disziplin/stärke 😀 also hab ich infundiert

Hallo

War das nicht schon immer so.????????????

Novi

Gar nicht mal. Ich bin mit zwei Durchgängen jetzt auf Lichtlevel 313 gekommen, also super Ausbeute. Dennoch fehlt mir irgendwie der Ansporn, den Hardraid zu machen. In zwei Wochen ist der Routine, die Herausforderung ist dahin. Und momentan ist da auch einfach kein Loot, wo ich sagen würde: »jo, will ich haben!«

Ich bezieh das nicht auf irgendeine OP Waffe, die alle Rahmen sprengt, aber das alles für exakt das gleiche, nur mit anderen Farben und höheren Zahlen? Mhm, motiviert mich nicht sonderlich.

v AmNesiA v

Bei mir gibts schon Loot, die mich interessiert. Das Schiff und der Shader 😉
Bin auch nach einem Run direkt auf 312 gekommen. Jetzt will ich „kosmetische“ Sachen, die eben sehr selten sein werden. Und dafür mach ich den jetzt wohl noch öfter…

dh

Joar, Schiff und Shader wären schon nicht schlecht. Was ich auf jeden Fall noch gerne hätte ist die Sniper auf 315 oder höher.

Heinz

Mal eine Frage für die Experten.
Ich habe bei der ToM noch keine ideale Spielweise gefunden, Angriff oder eher abwartend, Schutzschild oder Hammerwerfer, usw.
Was ist eure bevorzugte Kombi?

dh

Ich pers. verwende die Touch nur bei der Hexenphase, ggf. bei Oryx wenn der Schaden zum Stunnen nicht reicht. Ich mag einfach diese Negativfähigkeit auf der Waffe nicht, da spiele ich lieber meine eine geliebte NTTE.
Als Titan kann man sie wohl am effektivsten mit Segen des Lichts Bubble spielen, da man hier zuerst den Schild runterschießt. Auch bei der Machtbarriere müsste das funktionieren.

JUGG1 x

Beim endfight ist die Touch bei uns Pflicht! Supers zünden gegen die ritter und dann liegt der 3mal

v AmNesiA v

Die Ritter brauch man selber gar nicht platt machen 😉
Gibt ne viel einfachere Taktik… Steht hier im Forum auch schon beschrieben. Da brauch man auch keine Touch. Gute Sniper und MG reichen. Oryx geht auch komplett ohne Touch gut zu legen

dh

Jop. Wenn du das entsprechende LL hast kriegst du Oryx ohne Raidgear oder Touch down.

Eduard

bei der ToM solltest du eine gute Ersatzwaffe ausgerüstet haben und dafür auch mehr Mun tragen können. Solltest du bei deinem Leben in den kritischen Bereich kommen, dann sofort wechseln.

Anabolika87

Oder einfach eher nachladen…

Gerd Schuhmann

Und das beendet deine Kommentare hier, was mich angeht.

Auch wenn du vermeintlich „anonym“ bist, hast du schon mit anderen total geheimen Namen hier eigentlich nur so negativ gepostet. Du bist hier nicht mehr willkommen.

Ich hoffe, „diese Wahrheit“ kannst du ertragen.

Laurent81

Ich spare mir meine Antwort hierzu lieber…

dh

Oh, das sind mir sogar die liebsten. Danke für das konstruktive Feedback mein Freund.^^

Paselini

Guter Herr Anonym, vielen Dank für Ihre Beteiligung an diesem Beitrag. Ihrer Aussage muss ich leider widersprechen, und zwar aus folgenden Gründen:
1. dh hat mit seiner Meinung zum Beitrag des Christian Schmidt Recht.
2. dh verfasst durchaus informative Kommentare, die darüber hinaus zum oben stehenden Artikel passen.
Wenn Sie bis hierhin helesen haben, wünsche ich Ihnen noch einen angenehmen Abend.

Laurent81

Nur noch Trolle unterwegs. Gibt’s doch gar nicht.

dh

Dann trägt meine Arbeit hier ja doch Früchte, sehr schön.^^

Huhu

Sorry ot: Weiss jemand ob der bug von der fwc handgun mal gefixt wird? So eine coole waffe und dann kackt destiny manchmal ab, das nervt.

Paselini

Hallo Huhu,
Ich fürchte, dass dieser Bug noch länger bestehen wird. Den Grund dafür beziehe ich aus dem Artikel auf mein MMO, in dem es darum ging, wie Bungie mit dem Bearbeiten von Bugs vorgeht. Es wird dabei darauf geachtet, wie viele von diesem Problem betroffen sind. Und da es in deinem Fall um nur eine einzige Waffe geht, die wahrscheinlich nur eine handvoll Hüter verwenden, kümmern sich die Entwickler wohl eher gerade um schwerwiegendere Spielfehler.
Gleiches Problem habe ich mit der Fabianischen Strategie, dem exotischen Automatikgewehr der Titan, denn diese Waffe funktioniert auch noch nicht, wie sie eigentlich sollte. Nur benutzt diese Waffe (vielleicht auch deswegen) kaum jemand.

RLXD

Was für ein Bug? Die Handgun hab ich auch, bei mir kackt da nix ab.

Ljubo

Servus Jungs… Da mein RAID Team an diesen Wochenende keine richtige Zeit hat bräuchte ich noch ein RAID Team für Oryx. Hab mit allen 3 Chars 311 Licht. Wenn ein Team einen sucht, einfach über PSN anschreiben. Bitte nur Leute die über 310 Licht haben. Und ein eingespieltes RAID Team…
Psn: my_Ljubo

PengPeng

Und da gehts schon los. Min. 310 oder vergiss es. Gott sei Dank hab ich nen großen Pool an Mitspielern wo das nicht so ist. Alle anderen viel Spaß 😉

RLXD

310 ist für den Hard Raid nicht mal ansatzweise nötig. Wir ham den mit einem 296er (!) durchgezogen und der Rest schwankte bei 303 – 307 und dennoch war der Raid kein so enorme Herausforderung.

LonesomeRider87

Oryx selbst kann ich nicht beurteilen. Aber bis dahin reichen stimme ich dir voll zu. Wir hatten alle zwischen 304 und 309 Licht und keine Probleme bis Oryx zu kommen.

RLXD

Sag ich ja. Alles was sein muss, ist dass jeder weiß was er zu tun hat. 🙂

????‍♂️ | SpaceEse

Oryx selbst ist aber schon hard unter 311, wenn ihr das gepackt habt. respekt.

wir sind erst ein mal 3x bis orxy gerannt und haben ihn dann erst gelegt als die mehrheit 311 war.

Gamer

Servus Jungs… Da mein RAID Team an diesen Wochenende keine richtige Zeit hat bräuchte ich noch ein RAID Team für Oryx. Hab mit allen 3 Chars -316- Licht. Wenn ein Team einen sucht, einfach über PSN anschreiben. Bitte nur Leute die über -315- (das heißt mindestens 316) Licht haben. Und ein eingespieltes RAID Team.
Am besten alle mit Toch of Malice (320). Gruppenzusammenstellung 2 Jäger 2 Titans 2 Warlocks. Bitte nur Leute die NICHT Kevin heißen.
Nach einer Woche hardraid kann man ja schon ein bisschen was von euch Erwarten oder? nächste woche sind wir dann bei mindestens 318 Licht. haltet euch ran!!

PSN: ICH_BINS_Sonst_niemand

Danke für euer Verständnis.

SARKASMUS *off*

Yo Soy Regg †

Sei ruhig Kevin.

Gamer

xD ok Papa

sny

Den Geist gibt es doch nur beim Tor vorm Priester. Gibts den Geist, wenn man den auf normal schon gemacht hat, im Hard Raid nicht mehr?
Bei uns hat nur einer den bekommen und der hatte noch keinen Raid diese Woche.?.

Paselini

Ich glaube, genau das ist der Fall. Bei uns hat auch niemand einen Geist bekommen, der den Raid vorher schon auf Normal gespielt hat. Könnte daran liegen, dass es immer noch die selbe Königsfall Hülle, nur mit höheren Werten ist. Und da du den Loot für die Königsfall Hülle schon im Normalraid bekommen hast, kann sie auf Schwer nicht mehr kommen. Was aber passieren kann ist, dass man das gequälte Fusionsgewehr bekommt, denn darauf gibt es ja im normalen Raid noch keine Chance.

sny

Wenn dem ja so wäre, müsste ja im normal Raid die Geisthüllen auch über 320 droppen? Sonst lohnt sich ja diese Passage nur auf Hard.?.

Vielleicht könnten noch einige ihre Erfahrung teilen.
Danke

Paselini

Das habe ich mir auch gedacht, dass sich diese Passage dann ja nur auf Hard lohnt, aber der Alex hat ja schon gesagt, dass sie trotzdem droppen können, und ich glaube, der kennt sich aus, dem können wir glauben. 😀

Calvin Rave Tuna

Hab mit meinem Warlock auf Hard die Hülle auf 312 bekommen und da ich noch nicht normal war bekam ich sie auch noch auf 306 mit. gl & hf

Alexhunter

Doch gibts auch. Ist nur nicht garantiert, sondern Zufall. Beim ersten run hat bei uns auch niemand was bekommen und beim zweiten Run hat einer den Geist bekommen und er hat davor schon normal Raid abgeschlossen.

Paselini

Okay danke, dann hatte ich doch nur Pech, so wie der ganze Rest des Teams. xD

LonesomeRider87

Ich hab den Geist bisher weder im Hard noch im Normal Mode bekommen…

????‍♂️ | SpaceEse

ne auf Hard gibts den Geist auch.. 310-320 hab ihn 2x bekommen trotz normal clear vorher.

1x bei Totems auf 313
1x bei Orxy auf 311

Christian Schmidt

Genau deswegen hör ich auf. Aufwendige aufgaben aber kaum lohnenswerter loot. Zeitverschwendung

Bekir San

Du schon wieder

x-stream

Man man was für ein kleinkind, kollege du bist nur am nörgeln…

Tu dir und den rest einfach den gefallen und bleib doch von der seite fern..

dh

Langsam wirds echt peinlich. In jedem verdammten Artikel nervst du diejenigen, die sich hier an einem normalen Informationsaustausch beteiligen wollen. Was du da machst hat schon längst die Grenze vom regulären Rumgeheule überschritten, in jedem verdammten Artikel sagen die Leute dass du nur noch mit deinen Posts nervst.
Könntest du dich darauf beschränken, wenn du schon mit Destiny aufhören willst hier nur stumm mitzulesen oder wenigstens etwas produktives zu schreiben??

Salzstube

Ich stimme dir zu 100% zu!!!
Ich denke Ignorieren ist hier die bessere Alternative. Gebt solchen Trollen keine Plattform, wenn sie merken es läuft machen sie halt immer weiter ….Manchmal schwierig und frustrierend für Leute wie uns, die hier täglich unterwegs sind und das ganze mit großem Interesse verfolgen, aber ändern können wir es auch nicht ….

Laurent81

Hast Du nichts zu tun außer in Foren von Spielen rumzuhängen die Du nicht mehr spielen möchtes? So langsam kann ich deine Kommentare hier echt nicht mehr sehen!

dh

Ich bin mit den Belohnungen bis jetzt (2x bis Oryx, diesen aber nicht gelegt) nicht sonderlich zufrieden. Alles was droppte war im unteren Bereich der möglichen Wertespanne, die Stiefel bei mir sogar nur auf 310.

Ich habe bei solchen Dropps immer wieder die Aussage, man wolle weg vom Zufall in Sachen Dropps kommen. Ich würde schon gerne irgendwann das max. Level schaffen, auch wenn es mittlerweile kaum noch etwas aussagt. Allerdings ist mir dieses ewige auf hohe Werte warten auf lange Zeit echt zuwieder, letztendlich ist alles wieder nur Glück. Bei Crota oder Atheon musste man nur warten, wann das Teil droppt. Bei Oryx muss man nicht nur auf das entsprechende Teil, sondern auch auf die 320 darauf warten.

Coreleon

Ja und dann kommen noch einige engstellen hinzu, kenne einige die mit 280er geistern rum laufen , weil die schlicht nicht passend droppen wollen und dann bleibt noch das „Artefakt-Problem“ . 320 Licht ist derzeit wohl nicht möglich, da es schlicht keine 320er Artefakte gibt (soweit mir bekannt).
Spiele ja schon ewig MMOS und Raids und erwarte keinesfalls da aus jedem Raid nen item zu bekommen, nicht mal aus jedem 2. aber diese Konstellation derzeit bei Destiny ist wirklich sehr unglücklich designt.
Da kann denn zwar mal was droppen und dann ists auch noch schlechter? Oo Hart shit!

MfG

dh

Bei den meisten ist es ja so, dass man immer ein gewisses Ziel vor Augen hat. Ich mache eine schwere Quest, bekomme dafür aber ein Item mit einem festen Wert. Ich spiele einen schweren Raid, bekomme auch die entsprechende hochwertige Rüstung.
Bei Destiny dreht sich alles um das Droppglück und wenn du Pech hast kommst du trotz vielem Raiden kaum weiter. Was auch dazu führt, dass du gerade im Levelbasierten PvP schlechter bist. Beim Eisenbanner zwar weniger, dafür wird man es im Osiris umso mehr merken. Da können die Kontrahenten noch so gleichstark in Sachen Skill etc sein, es wird der gewinnen der den höheren Lichtwert hat.

m.fenix

Ich würde wetten, dass es bei Osiris nen Levelcap von 310 gibt…

dh

Das wäre zumindest für mich optimal. Habe mit meinem PvP-Equipment genau dieses Level. Aber ich denke nicht, dass Bungie etwas in dieser Hinsicht bringen wird.
Aber nochmal was anderes, ich mir sogar sicher dass wir Jäger die ersten Osiris ohne unseren vollständigen Nightstalker-Skillbaum spielen müssen. Oder hat Bungie da schon einen entsprechenden Patch zum Fix angekündigt?

alexHHde

Gab es da nicht einen Artikel, bin mir nicht hundertprozentig sicher, aber ich glaube, dass sie an den Dienstag vor den Trials noch einen Patch rausbringen wollen, wenn nicht wer es ziemlich schade…

Coreleon

Das Problem bei Osiris ist u.a. das sich Waffen enorm im Schaden verschieben können,wenn der unterschied zu groß wird.
Zum Beispiel konnte ich mit nem Speer lvl 32er Gegner mit nem Bodyshot killen. Wenn die DMG Kurve ebenso aussieht wird osiris ziemlich hässlich werden wenn da jmd mit 320er waffen spielt.^^
Mit 290 vs 320 dann zb wird das sicher kein Spaß werden.

Yo Soy Regg †

Hab nur ein 307er Geist bei der Totem Phase bekommen, und beim Priester ne 318er Raki. Und das wars. (Oryx noch nicht gelegt).

Es ist aber momentan auch schwierig ein Team zu finden.
Hatte 3 Random Teams. Das erste Team konnte gerade mal die erste Phase, dann brauchten die Leute extrem lange bei der Schiffsphase (Ein anderer und ich schafften es First Try), dann sind andauernd viele bei der Totem Phase gestorben, warum auch immer, beim Priester saßen wir fast 3 Stunden. Beim Oger mussten wir dann abbrechen.
Beim 2. Team wussten einige nicht wie ie Hexen Phase geht, und waren auch nur 3 Leute mit ToM und nur 2 wiussten wie man läuft (Konnte ich nicht verstehen).
3. Team auch bei der Totem phase oft gestorben und hatte dein kein Bock mehr, ewig zu warten, bis die Herren mal was auf die Reihe bekommen.

Werde daher auch warten, bis die meisten mal die Phasen auf die reihe bekommen.

Loot ist auch nichts besonderes. (In den 3 Teams bekamen sehr sehr wenige ein Loot über 310) 🙂

Salzstube

Bei mir im Grunde genau das Gegenteil …. hab mit 1 char komplett und mit einem häng ich noch bei den hexen …. hab nen 314 geist …. nen 316 fusions gewehrt … nen 320 raketenwerfer … 310 klassengegestand… ne 317 Schrotflinte ….nen 315 mg ..314 Titan Stiefel … Handschuhe waren auch dabei mit 314 …… also eig fast überall was bekommen ….

Luphie

Das is so eine verarsche
Ich hab den Raid diese Woche noch nicht gespielt und hab dann beim Hard Mode gestern nichts bekommen nachdem ich beim Kriegspriester nichts bekommen hatte hats mir dann gereicht
Des is echt zum kotzen

Paselini

Bis zum Kriegspriester? Das heißt 2 Mal Lootpech. Nicht sonderlich viel…
Bis zum Golgoroth hättet ihr mindestens spielen sollen.

christopherp

OT: Komme seit heute nicht mehr in Destiny rein. Bis zur Charakterwahl funzt alles, wenn ich jedoch einen Char Auswähle gelange ich nicht mehr in den Orbit. Kommt die Fehlermeldung, dass angeblich keine inet Verbindung besteht (Code: canary). Inet ist aber vorhanden und alles andere geht auch. Hattet ihr das auch schon mal? Und wenn ja, wie habt ihr das Problem gelöst? Danke im Voraus!

Edit: Router Neustarten war die Lösung des Problems 😀

The hocitR

Lass mich raten. PS4?

no12playwith2k3

Das PSN scheint wieder Probleme zu haben. Zweitweise wird die Freundesliste nicht angezeigt, ständig fliegen Leute aus den Sprachparties raus, etc.

The hocitR

Das habe ich schmerzlich mitbekommen. Ich kann so gut wie NIE unter tags zocken & Heute hätte ich mal können & dann fliege ich zuerst aus der Party & dann aus dem Spiel. Aber schön langsam ist man ja das vom PSN gewohnt….