Destiny Guide: Das können die 9 Raidwaffen aus Königssturz

Destiny-Molag-Oryx

Beim MMO-Shooter Destiny hat der Raid Königssturz einige der besten Belohnungen. Wir schauen uns die 9 Raid-Waffen aus König der Besessenen an.

Schicksalsbringer und Schwarzer Hammer, Crotas Wort und Praedyths Rache – Raid-Waffen haben einen exzellenten Ruf in Destiny. In jeder „Generation“ waren Ausnahmewaffen dabei, die es nur im jeweiligen Raid gab.

Wir schauen uns heute die 9 Raid-Waffen dieser Generation an. Was gibt es im „normalen Modus“ von Königssturz an Wummen?

Destiny-Fatebringer

Ob eine neue Schickalsbringer dabei ist?

Kokon und Wille des Lichts – das haben die Waffen gemein

Eine Besonderheit: Alle Waffen haben die Eigenschaft „Kokon“, damit laden die Waffen automatisch nach, wenn man sie wegsteckt. Außerdem verursachen sie 10% mehr Schaden an „Besessenen.“ Das geht doch schon mal gut los!

Gemeinsam haben die Waffen auch ein … „Schar-Aussehen“ – das gefällt nicht jedem. So mancher will nicht, dass seine Wumme wie ein (Zitat) halb angefressener Fisch aussieht.

Midhas-Destiny

Bisschen gewöhnungsbedürftig sehen die Knarren ja schon aus, oder?

Waffe ist nicht gleich Waffe

Der „letzte Perk“ jeder Waffe kommt aus einem Pool von 4 Möglichkeiten und wird zufällig bestimmt. Da solltet Ihr die Augen offenhalten, nicht dass Ihr einfach „Hab ich schon, lösch ich!“ eine bessere Alternative zerlegt.

Destiny-ReaperIm Allgemeinen: Das sind eher PvE-Waffen. Und sie folgen der neuen Design-Philosophie von Bungie, dass es keine wirklich überragenden Waffen geben soll. Aber es sind natürlich auch hier ein paar Schätzchen dabei!

Und klar ist auch: 10% mehr Schaden auf Besessene, die Raid-Waffen sind auch und gerade für den Raid da! Könnte wichtig werden, wenn demnächst der Hard-Mode öffnet. Auch im Alltag sind ja eine Menge Besessene unterwegs.

Und wenn man von den Waffen wirklich enttäuscht ist: Die kommen mit Angriffswerten von 300 und drüber – einfach als Füttermaterial für Eure Lieblingswaffen nutzen.

Auf den nächsten Seiten stellen wir Euch die Wummen vor.

Autor(in)
Deine Meinung?
Level Up (0) Kommentieren (184)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.