Destiny Guide: So geht die Infusion, so verbessert Ihr Waffen und Rüstungen

Beim MMO-Shooter Destiny gibt es mit der Infusion eine Möglichkeit, Items zu verbessern, indem man andere Items zerlegt. Durch Infusion erhöhen Spieler ihr Licht.

Die Mechanik, Items zu opfern, um andere zu stärken oder zu füttern, heißt bei Destiny „Infundieren“ oder „Infusion.“ Die kam neu mit König der Besessenen.

Diese Mechanik ist wichtig, um später im Lichtlevel nach oben zu steigen. Mit dem Infundieren könnt Ihr aus Items, die Ihr sonst löschen würdet, noch etwas Gutes ziehen. Und Ihr könnt eigentlich zu schwache Items, die aber mögt, mit aufs Höchstlevel nehmen.

Das Infundieren ist wichtig fürs Erreichen eines höheren Lichtlevels und Ihr könnt so eine einzigartige Ausrüstung erhalten. Durch diese Mechanik können alle exotischen und legendären Waffen und Rüstungsteile aus dem Jahr 2 in Destiny den Höchstwert von 310 erreichen.

Destiny-Infusion

So geht das Infundieren bei Destiny

Die Basics sind klar:

  • Man opfert ein Item mit stärkerem Angriffswert (Waffen) – oder Verteidigungswert (alles andere), um schwächeren anderen Item zu einem höheren Angriffs- oder Verteidigungswert zu verhelfen.
  • Nutznießer von solchen Infusionen können nur legendäre oder exotische Gegenstände mit der Eigenschaft dafür werden, die haben alle TTK-Items.
  • „Geopfert“ werden können seltene (blau), legendäre (lila) und exotische (gold) Gegenstände. Die müssen übrigens „entsperrt“ sein, im Inventar liegen und sie müssen einen höheren Wert als das Item haben, das man stärken möchte.
STillpiercer-Destiny
  • Das Item, das „geopfert“ und jenes, das „gefüttert“ wird, müssen in denselben Item-Slot passen: Brustrüstungen füttern Brustrüstungen, Primärwaffen stärken Primärwaffen. Dabei ist es unerheblich, ob der Hüter das Item benutzen kann: Man kann als Jäger also auch Titanenrüstung verfüttern.
  • Neben der Waffe oder dem Rüstungsteil selbst, das geopfert wird, benötigt man noch einige Gegenstände wie Waffenteile (Waffen), Rüstungsteile (für alles andere), Glimmer (immer), Licht-Partikel (legendäre Items), legendäre Marken (immer) oder exotische Bruchstücke (exotische Items). Das richtet sich nach dem Item, das gestärkt werden soll.

Um wie viel stärker wird eine Waffe oder das Rüstungsteil beim Infundieren in Destiny genau?

Über die genaue Formel wird noch gestritten. Das ist das, wo noch Feinheiten auszutüfteln sind.

Im Moment geht man davon aus, dass legendäre Gegenstände um 80% der Differenz zum geopferten Gegenstand stärker werden (füttert man eine 300er Waffe mit einem 310er Item, kommt eine 308 Waffe bei raus). Exotische Items werden allerdings nur um 70% stärker (die kämen im Beispiel nur auf 307). So steigt durch Infusion das Licht.

Wenn die Differenz zwischen zwei Items allerdings nur 6 beträgt, bekommt das zu stärkende Item den vollen Wert. Das ist allerdings noch ein bisschen in Zweifel.

Manche sagen: Bei Exotics darf die Differenz nur 4 betragen für den maximalen Wert. Andere sagen, das hätte damit zu tun, ob die Waffe, die man opfert, aufgewertet ist oder nicht.

In diesem Video wird das Infundieren von Spezialwaffen mit der Schwarzen Spindel beschrieben, da sie mit 300 Angriffswert aus den Waffentwürfen kommt, kann man jede Spezialwaffe ohne großen Aufwand bis auf 300 bringen – das soll bald gefixt werden:

Hier ist eine Seite, die für Euch ausrechnet, wie Infusion in der Praxis ablaufen wird

Ein User von reddit hat eine Seite erstellt, die ausrechnet, wie das Resultat vom Infundieren in Destiny aussehen sollte. Hier geht es zu der Seite mit dem Infundieren-Rechner.


Passend zum Thema: Unser Guide fürs Lichtlevel in Destiny.

Autor(in)
Deine Meinung?
0
Gefällt mir!

61
Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
MeinMMO Kommentar-Regeln
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
DarisDarian
DarisDarian
3 Jahre zuvor

Hm meine Frage zum Infudieren wäre noch ob es auch die werte puscht wie stabilität und des gleichen

Gerd Schuhmann
Gerd Schuhmann
3 Jahre zuvor

Nein.

DarisDarian
DarisDarian
3 Jahre zuvor

ah schade danke für die schnelle antwort smile

v AmNesiA v
v AmNesiA v
4 Jahre zuvor

Das Infundieren ist auch so ziemlich das größte Markenverbrennwerkzeug bei mir. Dafür geht immer meine ganze Knete drauf wink
Und meinen ganzen Glimmer verbrate ich immer mit dem Ziehen der 300er schwarzen Spindel aus den Blueprints. Damit level ich meine ganzen Spezialwaffen in Richtung 300 auf, solange es noch nicht gepatched wird wink
Ich bin also immer chronisch Pleite bei Destiny und muss mich wahrscheinlich bald als erster Bettler im Turm in die Ecke setzen und andere Hüter um Knete fragen wink

CCLXXVI
CCLXXVI
4 Jahre zuvor

Du kannst beim Sprecher Dreg IV beantragen. Ich habe früher täglich Waffenmeister konsumiert und bin ins finanzielle Glimmer/Waffenteile-Desaster gerutscht. 100.000 Glimmer und über 5000 Waffenteile habe ich binnen einen Monat verloren. Ich weiss, es macht spaß…aber du musst zu dir kommen! Es gibt auch andere tolle Sachen, in die du investieren kannst… Ich habe eine #HueterInNot Stiftung gegründet, vielleicht hilft es dir ja. Gib dem Infundieren keine Chance! Sonst wird es deine final Round sein…

Gerd Schuhmann
Gerd Schuhmann
4 Jahre zuvor

Das ist echt geil. smile

Danke dir. Also manchmal freu ich mich sehr, was wir für eine Webseite aufgebaut haben und welche Community sich hier gebildet hat, welche Leute hier so kommentieren.

Das war wieder einer dieser Moment.

v AmNesiA v
v AmNesiA v
4 Jahre zuvor

Danke Gerd! Für die ganze Arbeit, die Du mit Deinen Kollegen hier reinsteckst! Daumen hoch und bitte weiter so

CCLXXVI
CCLXXVI
4 Jahre zuvor

Wir fühlen uns hier sehr wohl.

Ich habe mir sehr viele MMO-Seiten angeguckt, alle wirkten kalt, unordentlich und trostlos. Hier steckt leben drin. Wie eine kleine Familie halt.

Du kommunizierst mit uns und du diskutierst mit uns. Manchmal kommt auch mal was aus deinem Privatleben. Das kenne ich von anderen Seiten nicht. Der Inhaber dieser Seite kann stolz auf solche Mitarbeiter sein!

Wir haben auch zu danken smile Klar, es ist euer Beruf, aber ihr steckt Herzblut mit rein!

v AmNesiA v
v AmNesiA v
4 Jahre zuvor

Hahaha smile

Allysieh
Allysieh
4 Jahre zuvor

OT: weiß jemand wie der Beutezug Party im Schmelztiegel funktioniert? Das ist der Beutezug, bei dem man mit der Handfeuerwaffe „das letzte Wort“ Ruhm und Ehre erringen soll. Bin bei 100%, aber die Quest ist noch nicht abgeschlossen.

mee
mee
4 Jahre zuvor

Ich könnte mir vorstellen das zwar 100% dran steht aber es noch nicht ganz fertig ist ging mir bei den Elementschadenkills für das exotische Schwert so ! Ich würde noch ein paar Runden drehen….

Der Ralle
Der Ralle
4 Jahre zuvor

Sorry OT: Hat jemand mal eine Seite wo man gut nachschauen kann welche Fragment noch fehlen? Das alles aber auch Charakter spezifisch. Denn mein Jäger hat bisher nur 35, wohingegen mein Warlock bei 41 liegt.

Herr-Planlos
Herr-Planlos
4 Jahre zuvor
Der Ralle
Der Ralle
4 Jahre zuvor

Danke für die Antwort. Auf Destinyghosthunter.net habe ich allerdings keine Option zum getrennten Anschauen nach Charakter gefunden.

Gambit
Gambit
4 Jahre zuvor
Der Ralle
Der Ralle
4 Jahre zuvor

Dankeschööön wink

Fred Petrikowski
Fred Petrikowski
4 Jahre zuvor

Ich habe mal eine Frage zum System Umzug. Mein Sohn und ich spielen begeistert Destiny, er auf seiner Ps3 und ich auf der Ps4. Ist aber voll Schade, denn wir wollen ja zusammen spielen. Jetzt soll er zum Geburtstag auch eine Ps4 bekommen, damit er seinem alten Herrn ein wenig helfen kann. Für die Ps3 ist er komplett ausgerüstet, mit TTK, ich natürlich auch für für Ps4. Müssen wir für meinen Sohn TTK jetzt nochmal für seine Ps4 kaufen??? Vielen Dank für hilfreiche Antworten.

Der Ralle
Der Ralle
4 Jahre zuvor

Aktuell ist mir kein Angebot bekannt wo man sein Ps3 Destiny auf die PS4 portieren kann. Sowas muß von Activision kommen, was sie aktuell leider nicht anbieten.

Fred Petrikowski
Fred Petrikowski
4 Jahre zuvor

Na mal schauen, auf jeden Fall vielen Dank. Dann können wir uns mit Destiny ja zuschaufeln.

Bekir San
Bekir San
4 Jahre zuvor

Er muss deinen account bei sich auf der ps4 anmelden und als primär umstellen
Seinen eigenen als sekundär

Und du musst deinen account auch auf sekundär umstellen
Somit kann dein Sohn alles spielen was du gekauft hast oder in Zukunft kaufst

Bekir San
Bekir San
4 Jahre zuvor

Natürlich spielt er auf seinen eigenen acount weiter deins braucht er nur zum runterladen

Fred Petrikowski
Fred Petrikowski
4 Jahre zuvor

Super,Dankeschön. Wir probieren das so aus

Bekir San
Bekir San
4 Jahre zuvor

Das funz ganz einfach im Internet gibt es auch sämtliche guides zu

Gambit
Gambit
4 Jahre zuvor

Das was Bekir San dir empfohlen hat, stimmt zwar, aber das braucht ihr vielleicht gar nicht. Wenn ich das richtig verstehe, haben sowohl du als auch dein Sohn einen eigenen Account mit kompletten Destiny Inhalt. Habt ihr die Disk-Version oder komplett Digital? Mein Erwartungswert wäre auch, dass dein Sohn sich an der PS4 anmeldet und den kompletten Digitalen Inhalt von Destiny auch auf der PS4 bekommt. Leider weiß ich das aber auch nicht und diese Frage wurde hier im Forum schon einige Male gestellt. Wäre schön wenn du mal berichten würdest, wie es ausgegangen ist. Aber wenn er die PS3-Grund-Disk… Weiterlesen »

Fred Petrikowski
Fred Petrikowski
4 Jahre zuvor

Vielen Dank für die Antwort. Ich habe auch die Erwartung, dass er den kompletten Inhalt als Download zur Verfügung bekommt. Mein Sohn hat das Grundspiel mit den ersten DLC s und TTK für die Ps3 als Diskversion. Es bleibt Spannend und ich werde berichten.

rowo75
rowo75
4 Jahre zuvor

OT: Hab gestern eine neue Preisrichter Rune bekommen und kann die nicht aufladen. Bei der letzten gab es keine Probleme, 7 Tage einen bessessenen Champion gekillt und dann den Endboss. Oder hat es mit dem wöchentlichen Reset zutun?

v AmNesiA v
v AmNesiA v
4 Jahre zuvor

Wechsel die mal auf einen anderen Charakter. Dann sollte es gehen. So weit ich weiß, kann die mit dem Char bei dem sie gedroppt ist nicht direkt am ersten Tag aufgeladen werden. So war es zumindest bei mir.

rowo75
rowo75
4 Jahre zuvor

Heute ist schon der zweite Tag wo es nicht funktioniert. Charakter wechsel hab ich noch nicht probiert. Danke

Exarion
Exarion
4 Jahre zuvor

Mal was OT: Ich mochte das neue Add-On bisher ganz gerne, aber mittlerweile ist es mehr Frust als Spielspass. Es gibt mehrere gravierende Mankos die dieses Add-On regelrecht kaputt machen. Genauer gesagt betrifft das den Hof von Oryx und die Kalzifizierten Fragmente. Zuerst wäre da die Sache mit dem Hof von Oryx. Warum ist das eigentlich nie jemand wenn ich da mal ein paar Runen einsetzten will? Ich werd gespawnt, renne zum Hof und sehe mal wieder keinen einzigen Random-Spieler. Ich spiele auf der Box und da merkt man das da kaum jemand spielt. Nervt voll. Dann zu den Kalzifizierten… Weiterlesen »

Zaanza
Zaanza
4 Jahre zuvor

Du musst das Gebiet zum Hof langsam betreten, sonst geht es zu schnell für das Patrouille Match-Making und es sind keine Spiele da. Alternativ warte einfach ein paar minuten, es kommen immer irgendwelche Randoms. Ab T3 würde ich dir aber sowieso ein eigenes Feuerteam empfehlen. LG

schnitzel
schnitzel
4 Jahre zuvor

Kann ich so auch nicht bestätigen! Hatte jetzt schon mehrmals eine Menge Spass mit diversen Randoms im Hof. Jeder hat mal seine Rune reingepackt und ab ging es. Wie schon gesagt, einfach mal ein wenig warten, da tauchen immer mal wieder welche auf… wink

m0rps
m0rps
4 Jahre zuvor

kann auch mit deinem NAT zu tun haben

GER x Bismarck
GER x Bismarck
4 Jahre zuvor

Mit Sicherheit hast du eine gemäßigte NAT oder gar eine strikte NAT! Um Gewisse Dinge muss man sich halt von jeher selbst kümmern wenn man anständig Online Spiele zocken will! Zocke auch auf der Box und bei mir sind da ständig Leute.

Mara Bou
Mara Bou
4 Jahre zuvor

OT: Gibt es schon eine Übersicht darüber, welche Waffen, Rüstungen und Gegenstände es im neuen RAID zu erobern gibt? Und falls ja, haben diese feste Stats und Perks, wie die „alten“ Raidwaffen?

Falls nein, mache ich gerne den Anfang.
Für mich droppte
gestern:

Abrechnung von Midha (Leere)
Fusionsgewehr
Kokon/Hüftfeuer

Königsfäller-Hülle
Wurmspoor/Glimmer Besessene

phillip A.
phillip A.
4 Jahre zuvor

Die Geisthülle hat feste Perks, Waffen bis auf den letzten Baum auch. Nur bei Rüstungen weiß ich nicht.

Theiss
Theiss
4 Jahre zuvor

falsch, ich habe schon zwei raketenwerfer aus dem raid bekommen mit völlig unterschiedlichen perks

phillip A.
phillip A.
4 Jahre zuvor

Ich hab schon mehrere Raidwaffen bekommen/gesehen und verglichen, und alle waren gleich bis auf den letzten Perk. Denn der letzte Perk ist zufällig.

Alexhunter
Alexhunter
4 Jahre zuvor

Eins stimmt im Artikel aber nicht. Die infudierten Sachen werden nicht resettet, die behalten auch nach infudieren den Fortschritt. Meine Brust, exo Umhang, Stiefel, Arme infudiere ich schon seit die teilweise auf 250 waren jetzt auf ca. knapp 300. Die bleiben nach wie vor vollgelevelt und gelb umrandet, nur der Verteidigungswert wird höher.

Anabolika87
Anabolika87
4 Jahre zuvor

Ja das würd ich auch behaupten, wäre mir noch nicht aufgefallen das die zurückgesetzt gewesen wären, aber werd mir das nochmal angucken

Alexhunter
Alexhunter
4 Jahre zuvor

Ich bin mir hier zu 100% sicher, dass es falsch ist wie hier beschrieben ist. Ich infudiere ständig Sachen und hab das schon sehr oft gemacht und beobachtet. Ich sehe z.b. oft Spieler die auch im Raid mit blauen Klamotten spielen, weil die z.b. 298 Licht haben. Ich mach das nicht, ich zocke nicht mit blauem Zeug, sondern infundiere die immer in legendäre mit passenden Perks und verzichte auf die paar % Verluste dadurch. Z.b. hab ich Austauschbeine mit je nach dem entweder mehr MG Muni oder mehr Raketenwerfer Muni die ich dann passend anziehen. Genauso bei Brust und Armen.… Weiterlesen »

Gerd Schuhmann
Gerd Schuhmann
4 Jahre zuvor

Ist schon geändert.

Hammowzi
Hammowzi
4 Jahre zuvor

Was für Schuhe hast du den mit dem Perk mehr schwere Muni tragen?? Bei welchem Charakter? Ich habe bisher nich einmal so einen Perk getroffen!

Alexhunter
Alexhunter
4 Jahre zuvor

Bei legendären Schuhen gibts die Perks sehr häufig. Die perks können ausgewählt werden. Leider nicht wie früher wo allgemein „Mehr Schwere Munition“ war, sondern für einzelne Waffenarten. Also z.b. gibt’s den Perk „Mehr Maschinengewehr Munition“. Meine anderen Schuhe haben „Mehr Raketenwerfer Munition“. Je nach dem womit man gerade spielt, zieht man halt das an. Für mehr Schwert Munition hab ichs noch nicht gesehen.

schnitzel
schnitzel
4 Jahre zuvor

Jep, daß stimmt! Habe es für das Schwert auch noch nie gesehen, allerdings habe ich einen legendären Brustpanzer bei dem ich zwischen „mehr Maschinngewehr“ und „mehr Scharfschützen Muni“ wechseln kann. Auf den Füßen habe ich „mehr Rakentwerfer Muni“. Das funzt wirklich gut und somit decke ich für mich alles ab was ich brauche. Diese Rüstungsteile infudiere ich auch, denn sie sind eben für meine Spielweise wirklich gut und so kann ich sie behhalten und bekomme sie nach oben. Finde diese infudieren Geschichte echt gelungen!

Warlock
Warlock
4 Jahre zuvor

Für das Schwert gibts auch beim Schwert selber die Option mit mehr Munition, bzw. nur einmal als Option und 2 mal hat man keine andere Wahl ^^
Denke mal deswegen auch kein Perk nochmals dazu fürs Schwert, wäre sonst noch mehr OP

Atom
Atom
4 Jahre zuvor

Also wer das infundieren jetzt noch nicht verstanden hat der hat was falsch gemacht

Gerd Schuhmann
Gerd Schuhmann
4 Jahre zuvor

Oder er spielt einfach nicht so viel.

Ihr geht immer von Schülern/Studenten aus, die da richtig Zeit reinknallen.

Es gibt auch viele, die erst angefangen haben, die mal nur reinschnuppern, die nicht so vernetzt sind.

Und ich behaupte mal, das mit 80% und 70% wussten viele auch nicht, die viel spielen. grin

Atom
Atom
4 Jahre zuvor

Ja gut. Aber wird das Ingame nicht irgendwo erklärt. Und mit der Info dass jetzt nur 80%übernommen werden kann man auch nicht viel anfangen

Dave - Die Aufregers
4 Jahre zuvor

Welchen Seltenheitsgrad die Futterwaffen haben können steht zB nicht im Game. Ich bin lange Zeit davon ausgegangen, dass nur Legendaries und Exos als Futter verwendet werden könne.

Auch habe ich des lfteren Infundiert und mich dann gefragt um wie viel der Wert im Verhältnis steigt.

Dieser Artikel bringt durchaus etwas. Nur weil du das wohl bereits am zweiten Tag alles wusstest brauchst du Gerds Arbeit nicht abzuwerten.

@Gerd
Weiter so wink

Atom
Atom
4 Jahre zuvor

Ok scheint wohl Menschen zu geben die unter 500 stunden in destiny verbracht haben. Komm mir mit 500 immer wie en noob vor????

Hammowzi
Hammowzi
4 Jahre zuvor

Viele haben eben Familien und Arbeit. Echtes Leben halt. Und bei weitem nicht jeder kann soviel Stunden in ein Game investieren wie mansch anderer. Daher auch nur verständlich, dass nicht jeder weiss was sache ist. Die Artikel waren bis jetzt, wird vermutlich sich nichts daran ändern, immer Hilfreich und Informativ. Weiter so!

Atom
Atom
4 Jahre zuvor

Ja natürlich. Kenn auch ein paar. Ab Montag kann ich dann auch nicht mehr so viel. Ferienende

Dave - Die Aufregers
4 Jahre zuvor

Ich glaube 500 h hab ich auch schon zusammen, allerdings bisher kaum Zeit in TTK verbracht.

Mach dir nichts draus. Es wird immer Leute geben, die noch noobiger sind als man selbst grin

Warlock
Warlock
4 Jahre zuvor

Das mit den 80% hilft einem schon manchmal weiter, da kann ich mir z.T. ausrechnen, ob ich jetzt lieber 2 Waffen infudiere (z.B. 285 und danach 294) oder direkt die 294er wink

Bekir San
Bekir San
4 Jahre zuvor

Definitiv ist es nicht so das exos ab eine Differenz von 6 punkten den vollen wert Übernehmen
Auch das der infudierte Gegenstand dafür voll aufgewertet sein muss stimmt nicht
Ich denke das der Differenz nur 4 sein darf bei exos

Webinger2
Webinger2
4 Jahre zuvor

Also das fällt schon auf, dass du dich meist nur bei den Artikeln beschwerst. Zwingt dich ja keiner die zu lesen. Für manche ists halt doch hilfreich nochmals über grundmechaniken aufgeklärt zu werden. Viele gamer haben eben job oder Familie und können nicht ganze Abende und Wochenenden in destiny zubringen. Ich selbst habe auch schon mehrere hundert Stunden ingame zugebracht und bin mit dem meisten schon ziemlich gut vertraut. Allerdings genieße ich es trotzdem immer wieder Herrn Schumanns Artikel zu lesen.

Atom
Atom
4 Jahre zuvor

Kritik braucht die Welt

Webinger2
Webinger2
4 Jahre zuvor

Ja. Aber dann bitte konstruktive

Anabolika87
Anabolika87
4 Jahre zuvor

Was es für neue perks mit ttk gibt würde mich interessieren.

KingK
4 Jahre zuvor

Die meisten sind ja für Situationen, in denen man stark verwundet ist. Die neuen perks sind ziemlich ausgeglichen bisher.

RC-9797
RC-9797
4 Jahre zuvor

Oder man von mehreren Gegnern umgeben/“umzingelt“ ist.
Der Perk – habe den Namen vergessen – der das Magazin bei kritischer Verwundung auffüllt, ist auf jeden Fall fein.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.