Destiny: Das macht die Glasnadel – So würfelt Ihr exotische Rüstungsteile neu aus

Beim MMO-Shooter Destiny gibt es die Glasnadel von Xur neu im Spiel. Was macht man mit dem Item?

Die Glasnadeln in Destiny

Glasnadeln-Xuer

Heute verkaufte Xur sie das erste Mal in Destiny: Glasnadeln. Die gibt es im 3er Pack für 3 seltsame Münzen, 3 Lichtpartikel und 1 exotisches Bruchstück. Die Glasnadeln gibt es nur von Xur.

Mit der Glasnadeln können Spieler exotische Rüstungsteile neu auswürfeln. Das heißt „Wende des Schicksals.“ Die Mechanik funktioniert ähnlich wie in Haus der Wölfe mit dem Umschmieden. Das hat man ja mittlerweile aus dem Spiel genommen.

Was verändert die Glasnadel bei exotischen Rüstungsteilen und was nicht?

Was verändert sich: Durch das Spielen mit dem Schicksal verändern sich die Werte auf dem Rüstungsteil, also Intellekt, Disziplin oder Stärke. Dabei können auch „neue“ Werte auftauchen. Aus einem Rüstungsteil, das Intellekt und Stärke hat, kann dann eins werden, das Intellekt und Disziplin aufweist.

Und es verändern sich die Eigenschafts-Knoten, die sich verändern können. Das sind die, die in der Armory von Bungie als „Zufallsauswahl“ gekennzeichnet werden. Das sind alle außer dem „namensgebendem Perk.“ (der steht ganz links oben und bleibt fest).

Destiny-Taikonaut
Taikonaut: Luftverkehrskontrolle bleibt. Doch die anderen Perks können innerhalb dieser Auswahl wechseln.

Was verändert sich nicht: Der Verteidigungswert (also der Lichtwert) bleibt gleich; die Erfahrungspunkte, die das Rüstungsteil hat, bleiben gleich und auch die „festen“ Perks bleiben bestehen. Also hauptsächlich die „namensgebenden“ Perks. Taikonaut wird etwa immer seine Vorteile für Raketenwerfer behalten und nicht auf einmal ein ganz anderer Helm werden.

Für das Neuauswürfeln der Rüstungen braucht man: 1 Glasnadel, 10 Rüstungsteile und 250 Glimmer.

Man sieht das Umschmieden von den exotischen Rüstungsteilen ist etwas für die „Min-Maxer“, die noch das letzte aus der Ausrüstung ihres Hüters herausholen wollen und denen es wichtig ist, keine „verschwendeten“ Knoten auf ihrer Ausrüstung zu haben oder keine überflüssigen Werte in Intellekt, Disziplin oder Stärke bei Destiny.

Der Game Director von „König der Besessenen“ Luke Smith ist nach eigenen Angaben ganz verrückt nach dieser Art der Optimierung.

Autor(in)
Deine Meinung?
0
Gefällt mir!

34
Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
Aktivität der MeinMMO Community
MeinMMO Kommentar-Regeln
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Grafgurke
4 Jahre zuvor

Kennt jemand die aktuellen max Disziplin und intellekt Werte auf Rüstungsteilen oder ein link wo diese stehen?

ryanrck
ryanrck
4 Jahre zuvor

Das Exo muss dann sicher nochmal neu gelevelt werden richtig?

schnitzel
schnitzel
4 Jahre zuvor

Nein, wenn du neu auswürfelst dann bleibt das was du gelevelt hast da wo es gerade war/ist. Musst du nicht neu leveln… wink

ryanrck
ryanrck
4 Jahre zuvor

Perfekt, danke fuer die schnelle Antwort!

Alexhunter
Alexhunter
4 Jahre zuvor

Mal eine Frage zum Perk „Schon besser“ (im Bild oben auch zu sehen). Hab das auf ein paar Helmen und wenn ich eine Sphäre aufhebe, dann regeneriert sich Leben. Wo ist dann der Unterschied zu „Infusion“?

Yo Soy Regg †
Yo Soy Regg †
4 Jahre zuvor

Bei Infusion konntest du doch kein leben generieren wenn du deine Super voll hast, bei „Schon Besser“ müsstest du dein Leben trotz voller Super aufladen können.

Alexhunter
Alexhunter
4 Jahre zuvor

Nein damit kannst du auch keine Sphären aufsammeln bei vollem Super. Das geht nur bei einzelnen neuen exo Rüstungen wo das gleich im festem Hauptperk drin steht, dass man Sphären trotz Super aufsammeln kann.

Scofield
Scofield
4 Jahre zuvor

Es gibt auch bei den 2 Warlock Helmen von der Vorhut, die man kaufen kann bei einem den Perk Infusion und beim anderen (wenn ich mich nicht täusche) den mit schon besser. Also genauso wie bei Licht hinter Nemesis. Aber was da jetzt besser ist?

Ich meine der eine sagt: Sobal du eine Sphäre aufhebst regeneriert sich deine Gesundheit.

Der andere: Sobal du eine Sphäre aufhebst regenerieren sich deine Schilde.

Wäre Gesundheit nicht in den meisten kritischen Fällen besser?
Wahrscheinlich aber unwichtig, da beides bestimmt gleich/ähnlich ist.

Paselini
Paselini
4 Jahre zuvor

Ich habe den Unterschied noch nicht getestet, mir aber davon erhofft, dass man bei „Schon besser“ sofort wieder einein vollständig aufgefüllten Schild hat.
Bei „Infusion“ beginnt ja die Lebensregeneration, doch sobald du wieder einen Treffer abbekommst, stoppt diese.
Da wäre ja ein vollständig aufgefüllter Schild, unter dem sich deine Gesundheit bei Beschuss weiter regenerieren kann, meiner Meinung nach nützlicher.
Außerdem wäre dieser Effekt im Dämmerungs Strike, in dem sich die Schilde nicht regenerieren, bestimmt cool. smile

Alexhunter
Alexhunter
4 Jahre zuvor

Ja war auch mein Eindruck. Und bei dem Dämmerungsstrike mit den Schildbrüdern wwr der Perk „Schon besser“ sehr gut. Schild war zwar nicht komplett wieder voll, aber ein gutes Stück ist da jedesmal dazu gekommen beim aufsammeln einer Sphäre.

Bernd
Bernd
4 Jahre zuvor

Laut destiny App kostet Glasnadel auch noch ein Exo Bruchstück. Der artikel hier erwähnt das aber nicht.

Gerd Schuhmann
Gerd Schuhmann
4 Jahre zuvor

Ja, außer an der Stelle, wo es darum geht, was die Glasnadel kostet, dem Screen direkt daneben und dem Video, bei dem man’s sieht, gibt’s in der Tat keine Hinweise darauf, dass die GLasnadel eine exotisches Bruchstück kostet.

Puh … heut ist wieder Freitag, oder?

Feierabend-Bernd
Feierabend-Bernd
4 Jahre zuvor

Nur zur Klarstellung: Es ist ein anderer Bernd, nicht ich (der Feierabend-Hüter-Bernd) wink

Paselbaer
Paselbaer
4 Jahre zuvor

Guten Abend Feierabend-Bernd, wie läuft dein Leben als Feierabend-Hüter? smile

LIGHTNING
4 Jahre zuvor

Hä? Könnter das nicht mal gescheit überall hin schreiben oder was? Wofür zahl ich egtl. seit Wochen hier?!

sad

christopherp
christopherp
4 Jahre zuvor

Klar steht es im Artikel. Nochmal in Ruhe drüber lesen wink

Bernd
Bernd
4 Jahre zuvor

Ich lese es gerne für Dich auch noch einmal. Und ja, es steht NICHT drinnen. Zitat „Für das Neuauswürfeln der Rüstungen braucht man: 1 Glasnadel, 10 Rüstungsteile und 250 Glimmer.“

christopherp
christopherp
4 Jahre zuvor

Deine Lesekompetenz scheint sich in Grenzen zu halten^^

Scofield
Scofield
4 Jahre zuvor

Heißt das, dass meine Klauen des Ahamkara immer 2 Nahkampfladungen haben werden?

Garm
Garm
4 Jahre zuvor

Ja, die Exo-Perk bleibt bestehen.

Scofield
Scofield
4 Jahre zuvor

Danke

Texx1010
Texx1010
4 Jahre zuvor

Das verstehe ich auch nicht ganz. Man kann doch immer nur eine Attacke auslösen. Wozu die 2. ? Oder ist damit gemeint dass die Zeitabstände bei einer Nahkampf Attacke dann eben nur kürzer ist, bevor ich die nächste auslösen kann?

reptile
reptile
4 Jahre zuvor

Intressant wäre die glasnadel für exo waffen. Da ja die aber leider komplett feste perks haben eher unwahrscheinlich das dass mal kommt -.-

Garm
Garm
4 Jahre zuvor

Wichtig: Schaut euch vor dem Umschmieden auf https://www.bungie.net/en/A… an, ob das Rüstungsteil eure Wunschkombination an Stats überhaupt bekommen kann. Die Opferfäuste vom Titan können beispielsweise NICHT mit Intellekt/Disziplin oder pur Disziplin rollen.

Rensenmann
Rensenmann
4 Jahre zuvor

thx, sollte man echt vorher mal drüber schauen.

x7Sin7x
x7Sin7x
4 Jahre zuvor

Laut Seite gibt es khephris Stachel auch als ja 2 sind dann wohl noch nicht im Spiel oder? Kann sie nicht aus nem blue print ziehen obwohl ich sie als jahr 1 habe

Garm
Garm
4 Jahre zuvor

Bungie hat ja gesagt, die wollen auch noch weitere Y1 Exos für Y2 neu auflegen und einige davon sind schon in der Datenbank. Bekommen kannst du davon aber noch keine.

reptile
reptile
4 Jahre zuvor

Laut bungie sollen früher oder spater alle jahr 1 exo eine jahr 2 ausgabe bekommen. Jaa auch die g-horn allerdings nicht mehr so stark.

Cali
Cali
4 Jahre zuvor

Geduld und Zeit wäre nice

Syhlents91
Syhlents91
4 Jahre zuvor

Jenseits klingt cooler

Raidar
Raidar
4 Jahre zuvor

Das Horn und Eisbrecher sollen nicht als Jahr 2 Version kommen laut Bungie

Inge
Inge
4 Jahre zuvor

Hast du dazu eine Quelle?
Denn bisher hieß es nur „das einige exo’s als Jahr 2 Variante kommen werden“ (nicht ALLE)

reptile
reptile
4 Jahre zuvor

Stand glaubs irgendwo hier mal in nem artikel,kA aber mehr welcher. Naja bungie wechselt ihre aussagen auch wie unterhosen.

Inge
Inge
4 Jahre zuvor

Ohne dich jetzt persönlich angreifen zu wollen:
Welche Aussagen wechseln die denn so regelmäßig?
Das kann ich nicht so im Raum stehen lassen! Das einzige, was mir grad einfällt ist das mit den Mikrotransaktionen, aber das liegt daran, dass die Community dies gefordert hat! Ansonsten stehen die zu ihrem Wort, was ich persönlich ziemlich gut finde!!

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.