Destiny: Dem nächsten Eisenbanner wird das Wichtigste fehlen

Beim MMO-Shooter Destiny wird das Eisenbanner ohne sein bekanntestes Feature zurückkehren.

Gestern Nacht twitterte der Game Director von „König der Besessenen“, Luke Smith, dass es im Eisenbanner kein Umschmieden geben wird. Wohl auch nicht bei anderen legendären Waffen und Rüstungen.

Destiny-Saladin

Das war von Beginn an das entscheidende Gimmick beim Eisenbanner: Das Umschmieden der Waffen. So konnten Spieler ein „Basis-Modell“ neu auswürfeln lassen, erhielten eine neue Ausgabe davon, so als wäre ihnen die Waffe ein weiteres Mal „neu gedroppt.“ Waffen bei Destiny bleiben in ihren Grundwerten gleich, können aber innerhalb bestimmter Parameter verschiedene Eigenschaften besitzen, die dann wiederum die Werte der Waffe verändern.

Destiny-Experten machten aus dem optimalen Umschmieden fast eine Wissenschaft, rechneten genau aus, wie sich einzelne Perks auf die Effektivität der Waffe auswirkten. Es gab große Listen und Debatten darüber, ob etwa bei Schrotflinten die Eigenschaft Messsucher der konkurrierenden Eigesnschaft Sardinenbüchse vorzuziehen war oder nicht. Zig Videos, Artikel und Debatten drehten sich um das Thema.

Umschmieden schon länger als Problem in Destiny ausgemacht

Gründe für den Wegfall des Umschmiedens gibt Smith nicht an. Vor einigen Monate hatte man aber schon, „optimierte Waffen“ mit perfekt gerollten Perks als Problem ausgemacht, weil diese hochgezüchteten Tötungsmaschine die ganze Balance durcheinanderbrachten, allen voran sorgten optimal ausgewürfelte Schrotflinten wie die Felwinter im Schmelztiegel für große Probleme.

Während in „Haus der Wölfe“ das Umschmieden sogar über das Eisenbanner hinaus ausgedehnt wurde und praktisch alles rerollt werden konnte, scheint Bungie nun in die andere Richtung zu gehen, sich von diesem Konzept in „König der Besessenen“ zu verabschieden.

Efrideet-Speer-Destiny
Spezialisten hatten die Efrideets Speer in 3 Schadens-Varianten dabei, damit sie je nach Entflammen für den Dämmerungsstrike gerüstet waren.

Wann das nächste Eisenbanner zurückkommt, wissen wir im Moment nicht. Auch die nächsten Trials of Osiris in Destiny haben noch kein Datum. Beide PvP-Events machten eine kurze Pause, hieß es vor König der Besessenen.


Wenn Ihr keine Info über Destiny verpassen wollt, folgt unserem Autor Schuhmann auf Twitter oder abonniert Mein MMO auf FB.

Autor(in)
Deine Meinung?
0
Gefällt mir!

38
Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
Aktivität der MeinMMO Community
MeinMMO Kommentar-Regeln
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Mel_Fox_76
Mel_Fox_76
4 Jahre zuvor

Vorher war’s doch genauso: Fleißig spielen, um Lichtpartikel zu bekommen (war ja nicht so leicht wie jetzt) und Waffenteile anzuhäufen. Dann umschmieden, umschmieden, umschmieden. Nach vielleicht 20 verbrauchten Lichtpartikeln und nicht dem gewünschten Ergebnis kurz Ausflippen und dann wieder sammeln und neu probieren. Dafür war die Freude (übrigens können Jahr-1-Legendäre-Waffen immernoch umgeschmiedet werden) auch entsprechend groß,
wenn die Wunschkombi erreicht wurde. Also geschenkt wurde einem die ‚perfekte‘ Waffe ja nun überhaupt nicht. Es waren schon viele Anläufe nötig, um das gewünschte zu bekommen.

Ich hab kein TTK a.k.a. KdB und besitze beinahe alle exotischen Primär, alle exotischen Schweren Waffen und etwa die Hälfte der exotischen Spezialwaffen. Meine umgeschmiedeten legendären spiele ich aber deutlich lieber. Vor allem wegen der Visiere. Ich liebe das LLR5, besonders an Scout-Gewehren. Das exotische Mida Multi-Werkzeug hat zwar das gleiche (mit Kompass), aber mein ‚Gheleons Untergang‘ hat zusätzlich zum ‚dritten Auge’ auch noch Automatik (mit zusätzlich ‚verstrebter Rahmen’). Obwohl die Schussrate recht gering ist, macht Automatik viel Spaß. Auch im PVP. Mein NA3D1 ist fast gleich ausgestattet. Auch mein NL Shadow701 habe ich ewig umgewandelt, bis ich daraus ein schlagkräftiges Automatikgewehr (mit Fla5 und ohne ‚drittes Auge’) gemacht hab.
Mein Pi mal Daumen ist auch megastark geworden. Viel Reichweite und dennoch Stabilität und nach einer Super immer wieder mit vollem Magazin. Beste Waffe auf Halbdistanz im PVP, finde ich.

Lange Rede, kurzer Sinn: Mir hat die Möglichkeit umzuwandeln richtig gut gefallen und den Spielspaß von Destiny noch mal zusätzlich erhöht

airpro
airpro
4 Jahre zuvor

Mit umschmieden hatte man wenigstens ne kleine chance doch die gute kombi zu bekommen, jetzt dropt ne Waffe wie Panta Rei beim Kollegen mit 2x Rutschen als Perks was soll er da machen.
Ich wunder mich warum alle den Apple of Discord benutzen bis ich check das der mit nahezu 100 Stabilität autofeuer und Bodyshot im hanger vertickt wird. Die 150 marken hausaufgabe schaff ich aber nicht weil mich im PVP alle wegrotzen und die daily 260licht meinen 277er Hüter schon am Rasputin warsat im sekundentakt per instakill den Neustart beschert. Also erstmal Metal Gear bis bungie die balance gepacht hat.
Bin inzwischen richtig froh daß ich weder raidgear noch Waffen alle gelevelt habe, hatte ich alles vor und massenweise im Tresor, die Entscheidung hat Bungie mir aber glücklicherweise abgenommen smile smile smile
wieder relikteisen farmen zu müssen war jetzt auch nicht so geil, warum kann man denn kein dreheisen tauschen?

KingK
4 Jahre zuvor

Wird im IB nach wie vor der Vorteil der voll aufgewerteten Waffen zählen, oder tatsächlich der Angriffs/Lichtwert?
Finde es gut, dass nicht mehr gerollt werden kann. Wobei man es bei den wenigen IB Waffen schon hatte zulassen können. Aber insgesamt hat das extreme Umschmieden vieles kaputt gemacht. HoW ist ua dadurch zum Reinfall geworden.
Ich finde der Schmelztiegel ist seit TTK wirklich ausgeglichener. Schrotflinten sind nach wie vor stark, dominieren aber mMn nicht mehr.

Gerd Schuhmann
Gerd Schuhmann
4 Jahre zuvor

Wird im IB nach wie vor der Vorteil der voll aufgewerteten Waffen zählen, oder tatsächlich der Angriffs/Lichtwert?
—-
Jo, davon ist auszugehen.

KingK
4 Jahre zuvor

Das heisst man kann noch wunderbar die guten alten items nutzen. Man muss nur aufpassen kurz vorm Ende jedes matches die guten Items anzulegen, um den Lichtwert wieder hoch zu setzen. Sonst ist der Loot zu schlecht (siehe Lichtlevel Guide).
Ist mir kürzlich oft passiert, dass ich am Ende des matches noch das MIDA ausgerüstet hatte…

Gerd Schuhmann
Gerd Schuhmann
4 Jahre zuvor

Also das muss man sehen. Der Lichtwert spielt ja auch eine entscheidende Rolle für den Schaden. Ob da 1xx Angriffswert genug sein werden … ich denke, mit TKK-Waffen sieht’s besser aus.

KingK
4 Jahre zuvor

Das ist eben die Frage. Im alten IB konnte man auf Lvl 34 mit Gewehr der Fremden ordentlich Schaden anrichten.

Brustar
Brustar
4 Jahre zuvor

Moin Moin,

suchen noch Spieler für eine feste Gruppe, neben PVE auch PVE.
Checkt http://www.dolclan.de.
PS4 zocken mit „Erwachsenen“ wink

Greetz Bruce

Natsu Sempai
Natsu Sempai
4 Jahre zuvor

ma ne andere frage unswa wegen den Fragmenten ich glaube 5 oder so bekommt man aus den speziellen truhen für die man Schlüsseln braucht. . wie bekomm ich die verschiedenen Schlüssel?

XxRottenZombiexX
XxRottenZombiexX
4 Jahre zuvor

Kannste Google?!
tip das mal dort ein, und du wirst wahnsinnig überrascht sein;)

Natsu Sempai
Natsu Sempai
4 Jahre zuvor

waas? nein ? echt .. omg echt geil … tsk..
ich frage nicht umsonst hier weil ich diese community sehr schätze und hier auch gut geholfen würd. . google zu viel quatsch drin

Gerd Schuhmann
Gerd Schuhmann
4 Jahre zuvor

http://mein-mmo.de/destiny-

Guck mal hier.

Marc
Marc
4 Jahre zuvor

Bisher wurde immer mit Glimmer bezahlt. Ich denke mal das bleibt.
Den Ruf muss man sich eigentlich jedes Mal neu verdienen. Es gibt da einen Glitch, aber noch ist ungewiss, ob das noch funktioniert. Generell immer neu verdienen.
Früher fand es immer ein Mal im Monat statt.

Der Ralle
Der Ralle
4 Jahre zuvor

So isses auch.

Der Ralle
Der Ralle
4 Jahre zuvor

Du kannst beim Lord im Rang aufsteigen und Dir so gute , auf PVP zugeschnittene, legendäre, sehr cool aussehendes Gear und Waffen kaufen. Außerdem gab es auch ätherische Lichter welche mittlerweile aber eine nicht mehr so große Rolle spielen.

Janne Fi
Janne Fi
4 Jahre zuvor

Das traurige daran ist dann, dass einige wenige dann eine Waffe mit perfekten perks haben und andere wieder nicht. Vorher konnte man wenigstens Feuer mit Feuer bekämpfen in dem man sich die gleichen perks errollt.
Hoffe dass man dann auch an 300+ items ran kommt und Nicht auf den RAID angewiesen ist. Bevor es mit osiris wieder los geht

airpro
airpro
4 Jahre zuvor

Jo, immer schön fleißig spielen bis die gewünschte waffe mit den richtigen perks dropt. wink

Der Ralle
Der Ralle
4 Jahre zuvor

Das Eisenbanner Turnier wird im Rahmen des Schmelztigels unter besonderen Regeln ausgetragen und dauert immer so eine Woche lang. Der Unterschied zu herkömmlichen Modi, ist die Tatsache das alle Perks und Werte sämtlicher Ausrüstung vollwertig zählen. Auch der Spielmodus war bisher immer auf „Eroberung“ festgelegt (glaube ich).

Mitsch Vendt
Mitsch Vendt
4 Jahre zuvor

OT: Suchen für heute Abend um 21 Uhr noch zwei Leute die mit zum Kings Fall Raid. Vorzugsweise Leute die den Raid noch nicht kennen und möglichst ungespoilert sind. Wollen alles per do it yourself packen und erforschen. smile alter sollte bei ü18 liegen und Cha sollte bei 290 Licht liegen. PSN: MitscherHRO

Mister-X723
Mister-X723
4 Jahre zuvor

Seid ihr auch ungespoilert?

Mitsch Vendt
Mitsch Vendt
4 Jahre zuvor

Ja sind wir meines Erachtens. Deswegen lege ich einen gewissen Wert darauf. smile

Mister-X723
Mister-X723
4 Jahre zuvor

Okay..wenn es bei euch heute abend nichts wird..würd ich nen anderes mal gerne mit machen..hab leider noch nicht ganz 290 erreicht

astro dino
astro dino
4 Jahre zuvor

pack dir schon mal ne gute sniper ein

Cali
Cali
4 Jahre zuvor

Dafür kann man ja jetzt die Exotischen Sachen umschmieden hab ich gehört.

phillip A.
phillip A.
4 Jahre zuvor

Nochmal OT:

Hab meine Boshafte Berührung grin

Der Ralle
Der Ralle
4 Jahre zuvor

Glückwunsch !!!

LH
LH
4 Jahre zuvor

Ich finde die Entscheidung gut, aber für die Vielspieler wird sich eh wenig ändern, da sie früher oder später die „perfekten“ Waffen/Perks droppen werden, ob das nun zu einem ausgeglichenem Pvp beiträgt oder nicht, steht auf einem anderen Blatt…

Nexxoss Gaming
4 Jahre zuvor

Löst das Problem im grossen und ganzen, wird dennoch „ultraseltene“ epische dropps geben, bei dem Waffen die optimale Kombination vom Perks vorweisen.
Jedoch wird das nicht mal im 1% Stellenbereich sein ^^
Schade um die vielen Videos, aber ist schon besser so.

iTz_Just4You
iTz_Just4You
4 Jahre zuvor

Suche Destiny Spieler mit denen man auch mal den Raid machen kann.

Ps3!

Der da
Der da
4 Jahre zuvor

Ggern! Hab leider kein headset aber wenn’s dir nichs ausmacht.Hunter licht:286 id:hasiskater

Mel_Fox_76
Mel_Fox_76
4 Jahre zuvor

Bin für die gute alte gläserne Kammer gern dabei. PSN-Name wie hier

RaZZor 89
RaZZor 89
4 Jahre zuvor

Bin froh das sie es wieder rausgenommen haben

Blod
Blod
4 Jahre zuvor

Die beiden Events kommen wenn pve langweillig wird.

TobiTobse Schumi
TobiTobse Schumi
4 Jahre zuvor

Richtige Entscheidung ????

OstseeRebel
OstseeRebel
4 Jahre zuvor

Gute entscheidung der entwickler , fand das auch oft sehr suspekt mit ner Pumpe “ weggesnipt “ zu werden .. Das könnte in folge monaten die Balance Konstanter halten und einigen nerfs aus dem Weg gehen

airpro
airpro
4 Jahre zuvor

ich glaub eher Du triffst im PVP jetzt nur noch hochgezüchtete Vollprofis mit optimierten Waffen am Besten noch im Feuerteam. Gefühlt gibt’s schon wieder jede menge oneshot waffen während mein „Fabian“ nichtmal kratzer austeilt.

teddyknie
teddyknie
4 Jahre zuvor

Ich freue mich trotzdem schon wieder riesig drauf!! Erster smile

m0rps
m0rps
4 Jahre zuvor

rufste im bett sicher auch wink

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.