Destiny: Umschmieden – so werden Jolders Hammer oder Efrideets Speer zu Monster-Waffen

Bei Destiny geht das Eisenbanner in die Zielgerade. Wir werfen einen Blick auf das „Auswürfeln“, das macht die Eisenbanner-Waffen zu etwas ganz Besonderem.

Das Eisenbanner ist ein monatlich wiederkehrendes PvP-Event in Destiny. Jeden Monat gibt es zwei Waffen zu kaufen. Die beiden Waffen des vorherigen Eisenbanners sind zudem als zufällige Belohnung am Ende von Partien zu erhalten, wenn man einen entsprechenden Rang erreicht hat.

Dabei sind die zwei kaufbaren Waffen (im März ein Maschinen- und ein Automatikgewehr) schon mit „festen“ Werten ausgerüstet. Das Besondere allerdings: Die können „neu ausgewürfelt“ werden. Man nennt das „Umschmieden.“

Destiny-Radegast-Wut

Legendäre Waffen werden in Destiny immer wichtiger

Destiny-Ritter-Schar

Durch das Umschmieden, das Reforgen, sind legendäre Waffen mit so guten Eigenschaften möglich, dass sie einer exotischen Waffe in kaum etwas nachstehen. Sie bisweilen sogar übertreffen.

Überhaupt konzentrieren sich viele Spieler im Endgame gerade darauf, besonders starke legendäre Waffen zu sammeln, die es in dieser Kombination nicht gibt und die eine Lücke füllen.

Denn während exotische Waffen, die sogenannten „Raid-Legendaries“ und auch die direkt kaufbaren legendären Waffen bei Vorhut- und Schmelztiegel-Händlern immer gleich sind, gilt das für zufällig gefundene legendäre Waffen nicht (etwa aus Strikes, Engrammen, Schmelztiegel-Partien).

Das ist im Normalfall nicht planbar zu machen, weil es keine Möglichkeit gibt, bestimmte legendäre Waffen immer wieder in verschiedenen Variationen zu finden. Ein Farmen ist so nicht möglich.

Destiny-Felwinters-Luege

Eisenbanner-Waffen können „planbar“ neu gefunden werden

Eine Ausnahme bilden hier die Eisenbanner-Waffen. Denn die können, wenn sie einmal gekauft oder gefunden wurden, neu geschmiedet werden. Dadurch werden die Eigenschaften, die Perks der Waffe, neu ausgewürfelt, so als hätte man den Gegenstand „ein zweites Mal“ gefunden.

Tipp: Manche besorgen sich gleich zwei Ausgaben einer Waffe und schmieden die schwächere solange um, bis sie besser als die stärkere Version ist, dann schmieden sie an der anderen Ausgabe weiter herum.

Das Umschmieden der legendären Waffen kostet zwei Lichtpartikel. Und je nach Waffenart sind verschiedene „Eigenschaften“ möglich, darunter auch besonders starke Perks wie „Feldscout“ (erhöht Munition) oder Firefly (Explosions-Effekt bei Präzisionskills). Doch nicht jede Waffe kann jede beliebige Eigenschaft annehmen.

Destiny-Efrideets-Speer

So sind hangefertigte Elementar-Schadens-Waffen möglich

So können Primärwaffen beim Eisenbanner keinen Elementar-Schaden anrichten. Das ist nur den Spezial- und schweren Waffen vergönnt. Daher sind auch die „Raid-Primärwaffen“ in Destiny wie Schicksalsbringer oder Erlass der Überseele so gefragt: Die können Elementarschaden als legendäre Waffen anrichten.

Destiny-Zielen

Elementar-Schaden ist besonders wichtig für den wöchentlichen Dämmerungs-Strike. Denn hier sind meist Modifikatoren aktiv, die eine bestimmte Schadensart deutlich bevorzugen.

In einer Eisenbanner-Woche wie dieser, in der es das Maschinengewehr Jolders Hammer gibt, können sich Spieler daher Waffen genauso zurecht schmieden lassen, dass sie in ihre Ausrüstung passen und hier sogar für jeden einzelnen Elementarschaden (Solar, Arkus, Leere) ein Maschinengewehr mit der richtigen Spezialisierung finden.

Der Youtuber Nexxos Gaming zeigt Euch, wie er aus dem dieswöchigen Maschinengewehr „Jolders Hammer“ drei Wummen für jedes Nightfall-Entflammen geschaffen hat.

Extrem begehrte Waffen für so eine Umschmiede-Arie sind auch das Scharfschützengewehr „Efrideets Speer“, die Schrotflinte Felwinters Lüge oder der Raketenwerfer „Radegasts Wut.“

Dieses „Umschmieden der legendären Waffen“ ist einer der wenigen Wege, wie Spieler sich im aktuellen Destiny von anderen abheben können.

Autor(in)
Deine Meinung?
0
Gefällt mir!

34
Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
Aktivität der MeinMMO Community
MeinMMO Kommentar-Regeln
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Andy L.
Andy L.
4 Jahre zuvor

Kommt felwinters Lüge je wieder im Eisenbanner? Hatte diesmal kein Glück sad

Gerd Schuhmann
Gerd Schuhmann
4 Jahre zuvor

Irgendwann wird das bestimmt wiederkommen, vielleicht dann als 365er Version nach dem nächsten DLC.

StuntmanMike
StuntmanMike
4 Jahre zuvor

Würde mich auch interessieren, aber wenn ich es richtig verstehe kommen die Waffen jeweils nur ein Mal im darauf folgenden IB.
Interessant ist jetzt, dass alle Waffenarten abgearbeitet wurden, bin mal gespannt ob es dann im nächsten IB wieder vor vorne losgeht oder sie sich was anderes einfallen lassen.

Coreleon
Coreleon
4 Jahre zuvor

Impulsgewehr fehlt noch und zudem sind die waffen pre TDB von IB noch auf 300 , daher machts ja auch Sinn wenn sie wiederholt werden, wie das MG jetzt mit mehr Power.

MfG

david
david
4 Jahre zuvor

Ich hab radegasts wut umveschmiedet hab ihn jetz einmal mit zielsuche und einmal mit clusterbomben grin

Tron
Tron
4 Jahre zuvor

Weiß jemand, ob es eine public-event-finder app gibt, die auch funktioniert?

LIGHTNING
4 Jahre zuvor

Meine Umschmiedeversuche mit Felwinters Lüge und Jolders Hammer:
https://www.youtube.com/wat

dzs NeoLinO
dzs NeoLinO
4 Jahre zuvor

Sehe ich das richtig, dass du auf der One zockst?

StuntmanMike
StuntmanMike
4 Jahre zuvor

Da Felwinter nicht fallen wollte, ist „Zwei ins Leichenhaus“ ne vernünftige Alternative?
Spiele momentan mit Pocket Infinity als Spezial, würde aber gerne bald tauschen auf Thorn / Red Death und will dann ne Shotgun als Spezial haben.

Alex_sany
Alex_sany
4 Jahre zuvor

Ja ist eine ganz gute Alternative. Hat auch hohe Schlagkraft und gute Reichweite (ich weiß jetzt aber nicht so genau wie die käufliche Version ist. Hab die 2 mal gedroppt bekommen mit Solar und Arkus und bei beiden mit Reichweitenerhöhung).

StuntmanMike
StuntmanMike
4 Jahre zuvor

Ok cool, dann werd ich mir die mal genauer angucken beim Händler smile

LIGHTNING
4 Jahre zuvor

Mit Sardinenbüchse und Hammergeschmiedet mit Abstand die beste Shotgun:
https://www.youtube.com/wat

dzs NeoLinO
dzs NeoLinO
4 Jahre zuvor

Der beste Roll für Felwinter sind im ersten Baum- Agressive ballistics, erstes Perk- Luck in the chamber, zweiter Baum- Hammer forged und zweites Perk- Shot package (hab die Box auf englisch)

Damit alle wissen was sie brauchen um im PvP zu überleben ^^

BerndTheProGamer
BerndTheProGamer
4 Jahre zuvor

um im pvp zu überleben brauch man einfach nur
skillz

dzs NeoLinO
dzs NeoLinO
4 Jahre zuvor

Ja danke, davon ist genug vorhanden grin

Renn zu 90% auch nur mit TLW und Sniper rum.
Felwinter wird nur ausgepackt wenn mir die Gegner tierisch gegen den Strich gehen wink

LIGHTNING
4 Jahre zuvor

Sardinenbüchse = Shot Package
Hammergeschmiedet = Hammer Forged
Aggressive Ballistik = aggressive ballistics ^^
das andere weiß i leider net genau

Felwinter
Felwinter
4 Jahre zuvor

Habs so gewürfelt, ausser das ich beim ersten perk „kills bringen muni zurück ins magazin“, was ist luck in the chamber? Ich brauch jetzt erstmal wieder Lichtpartikel, da ich das Lmg mit extremer Stabilität wollte.^^

dzs NeoLinO
dzs NeoLinO
4 Jahre zuvor

Luck in the chamber ist auf Deutsch Roulette, Magazin mit Kleeblatt drauf (zufällige Patrone im Magazin macht Bonusschaden)

Danke lg für die anderen Übersetzungen wink

Geh beim Lmg lieber auf Schaden, Stabilität ist bei dem Monster nicht so wichtig grin

Coreleon
Coreleon
4 Jahre zuvor

Ich persönlich finde „shot package“ post patch nicht mehr so gut wie „range finder“ und das aus folgendem Grund:
Die Reichweite wurde bei Shottys nochmals gesenk und zudem der „fall off“ modifiziert, sprich der schaden wird mit zunehmender Entfernung noch stärker reduziert.
Bei Rangefinder wird die Reichweite nochmals angehoben und zudem auch der „fall off“ modifiziert, sprich du bringst mehr schaden auf höhere Distanz ins Ziel. Shot Package hingegen bündelt die Streuung nur besser , der Fall off und die Reichweite bleiben wie sie sind.
Hab die Flinte mehrfach und mit „Rangefinder“ hat die, vom eindruck her, ne höhere Reichweite als das Universalgerät, was im PvP oneshots betrifft.
Als ersten Perk würde ich ebenfalls zu Vollautomatik raten. Jaaaaa ansich ergibt das auf den ersten blick wenug sinn , weil die feuerrate so mies ist aber selbige erhöht sich mit dem perk deutlich (ohne das es angezeigt wird ).
Sprich die schuss Folge ist wesentlich höher und das kann einem im pvp den popo retten wink

MfG

Max
Max
4 Jahre zuvor

bei bestimmten waffen so wie beim letzten hat es sich gelohnt sie zu kaufen.
ich habe felwinters lüge mit vollautomatik feldscoud und grenadier, gehleons untergang mit feldscoud mit feldscoud feuerball und messsucher und radegas wut mit dreibein und clownspatrone also alle sehr nice wink

LIGHTNING
4 Jahre zuvor

felwinters lüge mit vollautomatik bringt bei der feuerrate absolut überhaupt nichts leider … sad

Fluffy_Schmutz
4 Jahre zuvor

Doch es macht die schussfrequenz schneller, hab vollautomatik drauf und sie schiesst tatsächlich schneller mit einzelschüssen als ohne smile

Tron
Tron
4 Jahre zuvor

Vollautomatik ändert nichts an der schussfrequenz. Und bei felwinter vollautomatik zu nehmen ist so schlau wie bei der eisbrecher gesetzloser oder sprühen und spielen

EricsMom
EricsMom
4 Jahre zuvor

Felwinters Lie schiesst mit Vollautomatik seeehr viel schneller

LIGHTNING
4 Jahre zuvor

krass

StuntmanMike
StuntmanMike
4 Jahre zuvor

Hab gelesen das die Shotgun aus dem letzten IB bei dem jetzigen auf Rang 3 droppen kann. Hat man eine Garantie das sie droppt? Eher nicht, oder? Und wenn man Rang 4 erreicht hat kann sie nicht mehr droppen? Danke!

Gerd Schuhmann
Gerd Schuhmann
4 Jahre zuvor

Garantien gibt’s nicht, Nein. Die gibt’s nie, nur Wahrscheinlichkeiten.

Es ist so, dass bei jedem Eisenbanner die beiden kaufbaren Waffen des Vormonats dann als Belohnungen zu erhalten sind (in dieser Woche Felwinters Lüge und Gehelons Untergang). Die sind aber auch relativ selten: So 5-10% vielleicht, dass es eine der beiden Waffen gibt, eher weniger. Das ist immer schwer zu sagen.

Die gibt’s auf jeden Fall ab einem bestimmten Rang, in den darauffolgenden also auch. Ich bin mir nicht ganz sicher, ab welchem Rang. Ob’s ab 3 schon beide gibt oder nur eine – ob da die Wahrscheinlichkeit mit höherem Rang steigen. Ob’s die auch schon ab Rang 1 gibt.

Das sind immer so extrem diffuse Themenfelder, weil Bungie nix Konkretes sagt und man da nur so auf Foren-Threads, „ungefähres Gefühl“ und „Ich mein halt mal“ angewiesen ist und wenn da einer aus Spaß schreibt: „Ich hab’s aber schon mit Rang 2 gekriegt!“, dann kommen da Zweifel aus.

StuntmanMike
StuntmanMike
4 Jahre zuvor

Danke für die Antworten, dann werde ich heute nochmal mein Glück probieren, gibt ja heute auch volle Zuschüsse an Erfahrung usw, vllt kommt da noch was gutes bei rum smile

Alex_sany
Alex_sany
4 Jahre zuvor

Doch die kann sobald du Rang 3 erreichst immer droppen. Garantie gibts natürlich nicht. Ich wollte diesmal unbedingt die Waffe haben, aber bei mir droppt die einfach nicht sad
Hab schon längst die 100 Schmelztiegel Marken voll für die Woche und Rang 5 beim Eisenbanner auch und hab auch danach noch viel Eisenbanner gezockt und hab die leider trotzdem nicht. Scout hab ich mal bekommen, aber Schrotflinte nicht. Mal sehen ob ich heute am letzten Tag noch paar Spiele mache. Ist halt demotivierend, wenn man keine Marken, keinen Ruf und nix außer paar blauen Waffen/Rüstungen bekommt, dann noch weiter Eisenbanner zu zocken.

LIGHTNING
4 Jahre zuvor

ich hab das erste mal überhaupt im eisenbanner mehr als eine waffe bekommen.
felwinters lüge und gheleons untergang – beide habe ich beim letzten eisenbanner mit perfekten perks gekauft … lol sad

Alex_sany
Alex_sany
4 Jahre zuvor

Naja gerade nochmal ca. 10 Spiele für nichts gemacht und hab die nicht bekommen. Egal ich lass es sein mit Fellwinters Lüge.
Hab dafür gerade Gheleons Untergang paar mal umgeschmiedet und hab da nun schnelles Nachladen nach Präzisionskill und Feuerball drin. Werde die Waffe mal leveln und ausprobieren.

StuntmanMike
StuntmanMike
4 Jahre zuvor

Hab sie auch nicht bekommen….besser gesagt ist gar nichts legendäres gedroppt, während des gesamten IB….
Naja, damit es nicht komplett umsonst war hab ich mir Jolders Hammer gekauft und gewürfelt auf Rodeo/Field Scout/Grenadier….letzteres gefällt mir nich, hätte lieber Crowd Control oder Feeding Frenzy, allerdings wollte ich die Rodeo/Field Scout Kombination nicht aufgeben

mee
mee
4 Jahre zuvor

Also bei mir ist sie gestern mit lvl 3 gedroppt :-)……. jetzt bin ich nur am überlegen was ich hier am bessten für Perks drauf haben sollte ???

StuntmanMike
StuntmanMike
4 Jahre zuvor

Da ich die Waffe nicht habe zitiere ich einfach mal einen Kommentar aus einem Forum:

„Felwinter’s Lie (Currently dropping at IB Rank 3) – Shotgun – Any Element / Aggressive Ballistics / Cascade / Hammer Forged / Shot Package – I tested both Hammer forged and Shot package, and Hammer Forged and Rangefinder, and Shot Package wins HANDS DOWN!! Get that combo and you are sniping with this thing. Another good roll would be the full auto perk instead off shot package or rangefinder, just because it dramatically increases the fire rate. edit: I changed field choke to Aggressive Ballistics, because apparently the max range gets capped with hammerforged.“

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.