Destiny: Nach 700 Partien – Was gibt’s als Belohnung im Eisenbanner und Schmelztiegel?
Lohnt sich das?

Bei Destiny haben zwei Spieler nun darüber Buch geführt, welche Belohnungen es für Partien im Schmelztiegel und Eisenbanner gibt. Wie viele Engramme, legendäre Schiffe, Waffen und Exotics haben sie aus 700 Partien herausgetragen?

Vielleicht erinnern sich einige von Euch noch an unseren Artikel über die Ausbeute in den Roc-Strikes. Da haben zwei Spieler, die sich eine Wohnung teilen, in zwei harten Sessions mal eben hunderte dieser Roc-Strikes durchgeballert und notiert, welchen Loot es gab. Das ist bei Destiny ein heikles Thema: Offizielle Zahlen gibt es dazu nicht und man kann nur aus Erfahrungswerten schließen, wie viel die Aktivitäten so bringen.

Destiny-Trio-Hüter

Die beiden Spieler sind jetzt wieder da und haben mehr als 90 Stunden damit verbracht, 500 Schmelztiegel-Partien und 200 Eisenbanner-Partien durchzuknallen. Dabei haben sie minutiös ihren Loot festgehalten. Das heißt für den Schmelztiegel haben sie 1000 Loot-Schirme ausgewertet, fürs Eisenbanner 400.

Mit diesen Daten könnten sich einige Fragen beantworten lassen wie:

  • Gibt’s im Eisenbanner mehr Exotics als im Schmelztiegel?
  • Wie häufig droppen die zufälligen Eisenbannerwaffen?
  • Lohnt es sich, PvP zu spielen im Vergleich zu den normalen Strikes?
  • Wie viele seltsame Münzen und Lichtpartikel gibt es im Schmelztiegel?

Destiny Art

Schmelztiegel-Loot: Bei 1000 Runden – Lohnt sich das?

  • Seltene, blaue Rüstungs-Engramme: gab es 328 – jedes dritte Spiel eins
  • Seltene, blaue Waffen-Engramme: 258, jedes vierte Spiel eins
  • Legendäre, lila Rüstungs-Engramme: 9 – ungefähr eins jedes 111. Spiel
  • Legendäre, lila Waffen-Engramme: 5 – bei jeder 200. Partie eins
  • Exotische Waffen: 2 – jede 500. Runde
  • Lichtpartikel: 32 – da gibt’s statistisch 1 bei jeder 31. Partie
  • Seltsame Münzen: 38 – ungefähr bei jeder 26. Partie

Legendäre Schiffe haben sie hier nicht mitgezählt.

Destiny-Radegast-Wut

Eisenbanner-Loot: Bei 400 Runden – Wie oft gibt’s die zufälligen Iron-Banner-Waffen?

  • Seltene, blaue Rüstungs-Engramme: 116 – ungefähr bei jedem 3.5 Spiel
  • Seltene, blaue Waffen-Engramme: 100, jedes vierte Spiel eins
  • Legendäre, lila Rüstungs-Engramme: Gar keins
  • Legendäre, lila Waffen-Engramme: 10 (hier zählen die Eisenbannerwaffen dazu), ungefähr jedes 40. Spiel
  • Exotische Waffen: 1 (jede 400. Partie)
  • Legendäre Schiffe: 6 – jede 67. Partie eins
  • Lichtpartikel: 9 – jede 44. Partie
  • Seltsame Münzen: 8 – jede 50. Partie
Destiny-Doppel-Schmelztiegel

Wenn man sich die Statistiken anschaut, gibt es im Eisenbanner wohl keine merklich erhöhte Chance auf exotische Waffen, wie das einige vermutet haben. Und auch die Chance auf die Eisenbannerwaffen ist relativ gering. Dabei ist zu beachten: Auch wenn’s 400 Runden sind, statistisch gesehen sind das immer noch „relativ wenige Runden“ – gerade bei den extrem seltenen Items. Die Zahlen sind also nicht in Stein gegossen.

Insgesamt ist die Loot-Ausbeute aus dem PvP-Modus ziemlich niedrig, da lohnen sich die Roc-Strikes schon mehr. Wobei das Eisenbanner über die kaufbaren Ruf-Belohnungen den eigentlichen Gewinn bringt. Im „normalen“ Schmelztiegel kann man zumindest noch Marken sammeln, um sich regelmäßig eine legendäre Waffe zu kaufen.

Autor(in)
Quelle(n): Reddit
Deine Meinung?
0
Gefällt mir!

12
Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
Aktivität der MeinMMO Community
MeinMMO Kommentar-Regeln
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Ghost
Ghost
4 Jahre zuvor

im eisenbanner dropt eindeutig mehr .

Coreleon
Coreleon
4 Jahre zuvor

Also vom Gefühl her droppt beim IB mehr,hab die Waffen vom vorigen IB ziemlich häufig bekommen (ok das mistige Automatik Gewehr wollt net droppen aber 4x Speer lol) dieses Mal die HC 2x und den Werfer 3x hinzu kam Truth dieses und auch letztes IB , hab da aber schon andere Exos gesehen deren namen man nicht nennen darf Oo
Kann aber nicht sagen wie das rang mäßig is , meine meine Exos gabs bei rang 4 + hab da aber nich drauf geachtet.

MfG

phil collins
phil collins
4 Jahre zuvor

Gibts schon einen der beim Kryptarch Stufe 200 ist? Gibts da was cooles?

Stricher
Stricher
4 Jahre zuvor

Was für ne Frage? Natürlich gibts da nichts cooles, wieso auch?

Rahure
Rahure
4 Jahre zuvor

Das ist der kryptatch, was solls da denn gutes geben ? Villeicht ein paar grüne waffen aus einen legendary engramm … Mehr nicht XD

Limoneneis
Limoneneis
4 Jahre zuvor

Bei mir ist Timurs Peitsche leider nicht gedroppt. Dafür allerdings die Radegast Wut mit Clusterbombem Perk und Arcus Schaden. Nice! Heute probier ichs noch mal und hoffe auf die nette Handfeuerwaffe.

Rex
Rex
4 Jahre zuvor

Ich habe dieses WE mein erstes Eisenbanner gespielt. Gestern Abend Rang 5 erreicht. Gedroppt sind bei mir beide Waffen vom letzten IB – die Pistole und der Raketenwerfer. Hab mich schon gefragt ob ich da jetzt Riesenglück hatte oder ob das tatsächlich die Regel ist?! Scheinbar doch ersteres… Dazu noch zwei legendäre Schiffe.

Alex_sany
Alex_sany
4 Jahre zuvor

Ich hätte da mal noch eine Frage zum Eisenbanner. Kann man die Medaillons die man diesmal bekommt auch beim nächsten Eisenbanner einlösen? Ich hab bisher bei 2 Eisenbanner mitgemacht und jedes mal von Rang 0 auf 5 gespielt, aber jedesmal hab ich den mit einem Sieg beendet, so dass ich keine Medaillons hatte.
Gestern hab ich mal 3 Runden Eisenbanner gemacht, weil ich den Part für Schmähung Beutezug schnell erledigen wollte und hab jetzt 2 Medaillons dadurch.

x_Mythoclast_x
x_Mythoclast_x
4 Jahre zuvor

Kannst du mit in die nächste Runde nehmen…inkl. Beutezüge wink

Coreleon
Coreleon
4 Jahre zuvor

Ja bleiben erhalten und funktionieren beim nächsten normal als biost hatte ich dieses IB auch ,noch 2 Token vom letzten über; )

MfG

herman the german
4 Jahre zuvor

Bei den Eisenbanner Runden wäre noch interessant zu wissen, wieviele der 10 legendären Engramme vor erreichen von Rang 3 gedroppt sind. Denn das ist ja bekannt: IB Waffen erst ab Rang 3. Ab dann aber relativ regelmäßig. Zumindest gefühlt.

Alex_sany
Alex_sany
4 Jahre zuvor

Ja das ist neben schlechter Waffenbalance und zu wenig Abwechslung bei den Maps noch ein zusätzlicher Nachteil beim PvP bei Destiny: Es lohnt sich nicht mal vom loot her.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.