Destiny: Eisenbanner startet am 17. März, sind das die Items?

Bei Destiny startet das nächste Eisenbanner am 17. März. Das ist schon offiziell. Inoffiziell kennt man auch schon die Belohnungen.

Xur können die Dataminer nicht mehr vorhersagen, alles andere scheint aber noch so zu klappen wie gedacht. Der japanische User Megaman hat die Belohnungen des Eisenbanners schon vorher gesehen und auf Screens festgehalten.

Update 17.3. 10:10: Jap, hat alles gestimmt. Die vorhergesagten Belohnungen sind auch die tatsächlichen.

Was ist das Eisenbanner In Destiny?

Destiny-Jolder-Hammer-Stats

Das Eisenbanner ist ein spezieller Schmelztiegel-Event in Destiny. In den Kämpfen hier „zählt“ die Ausrüstung der Spieler, wird also nicht angeglichen. Dabei machen „kleinere Lichtstufen-Differenzen“ nicht so viel aus, wichtig ist vor allem eine voll aufgewertete 331er-Waffe.

Das Eisenbanner ist ein monatliches Event. Dieses Mal werden auch mehr „Karten“ zur Verfügung stehen als in den Monaten zuvor. Das sollte auch im Februar schon so sein, da ging aber was schief. Man hat das dann gefixt, aber das ist auch schon wieder paar Wochen her und man weißt seitdem nicht, ob das auch alles geklappt hat. Das Ziel des Fixes war es, auch einige der „kleineren Karten“ mit in die Eisenbanner-Rotation aufzunehmen.

Wenn das alles hingehauen hat, dürfte das Iron Banner im März deutlich abwechslungsreicher werden als die vorhergehenden.

Eisenbanner-Jolder-Hammer

Eisenbanner Guide: Was muss ich beim Eisenbanner in Destiny wissen?

Das hier müsste so das Wichtigste sein, was Ihr wissen müsst.

  • Eisenbanner-Silimar
    Wichtig ist es, alle Missionen fürs Eisenbanner anzunehmen und möglichst gleichzeitig an ihnen zu arbeiten.
  • Auf den Rufstufen 1 (Emblem), 2 (Shader) und 4 (Klassen-Item) gibt es bei Lord Saladin jeweils einen speziellen Gegenstand, der 10% Rufbonus gewährt. Den solltet Ihr unbedingt kaufen und tragen. Diese Gegenstände wirken auch, wenn man sie zusammen trägt, und dann erhöhen sie den Rufgewinn.
  • Siege im Eisenbanner geben 50 Ruf. Niederlagen sind aber auch nicht so schlimm. Für eine Niederlage erhält man eine spezielle Münze, die wird automatisch nach dem nächsten Sieg eingelöst, und bringt dann 40 Rufpunkte. Man kann eine Handvoll dieser Münzen sammeln, so dass auch Pechsträhnen nicht furchtbar sind.
  • Aktiviert immer den Buff „Gehärtet“, der hält 12 Stunden, kann aber wenn er ausgelaufen ist, beliebig oft reaktiviert werden

Eisenbanner-Silimars-Wrath

So verstärkt sich der Ruf-Bonus-Buff „Gehärtet“:

Der Buff „Gehärtet“ wird stärker, je mehr es aufs Ende des Eisenbanners in Destiny, auf den Dienstag, zugeht. Dadurch sollen Spieler, die weniger Zeit haben und nur am Wochenende spielen können, auch eine Chance haben, die wichtigen Items abzustauben:

  •  Am ersten Tag, Dienstag, dem 17.3., beträgt der Rufbonus 10%.
  • Am zweiten Tag, Mittwoch, dem 18.3., 15%
  • Am dritten Tag, Donnerstag, dem 19.3., 25%
  • Am vierten Tag, Freitag, dem 20.3., 40%
  • Am fünften Tag, Samstag, dem 21.3., 60%
  • Am sechsten Tag, Sonntag, dem 22.3., 100%
  • Am siebten Tag, Montag, dem 23.3., 150%

Destiny-Zielen

So viel Ruf braucht Ihr, um auf die einzelnen Stufen zu kommen:

  • Rufstufe 1: 100
  • Rufstufe 2: zusätzlich 1200
  • Rufstufe 3: zusätzlich 2400
  • Rufstufe 4: zusätzlich 2400
  • Rufstufe 5: Zusätzlich 2400

Und was gibt es bei diesem Eisenbanner im März? Lohnt sich das?

Wenn die Vorhersagen stimmen, gibt es in dieser Woche zwei Items mit einem maximalen Lichtwert von 36. Das sind Brustrüstung und Beinrüstung. Lichtwert 36 ist das aktuelle Maximum und ist genug, um auf Stufe 32 aufzusteigen, wenn man 4 dieser 36er-Lichtwert-Teile trägt. Das Besondere: Die Items können mit Aszendentenbruchstücken aufgerüstet werden, brauchen nicht das Raidmaterial Leuchbruchstücke.

Es wird so sein, dass es die Stiefel auf Rangstufe 3, die Brustrüstung auf Rangstufe 4 gibt. Immer unter der Annahme, dass die Vorhersagen stimmen.

An Waffen gibt es in diesem Monat, wenn die Voraussagen stimmen, das Maschinengewehr Jolders Hammer und das Automatikgewehr Silimars Zorn (die Bilder findet Ihr weiter oben). Diese beiden Waffen gibt es auf Rangstufe 4 (Maschinengewehr) und 5 (Automatikgewehr). Am Ende eines Eisenbanner-Matches gibt es außerdem noch die Chance auf „zufällige Waffen.“ Dort wurden bisher immer die „Belohnungen“ des Eisenbanners aus dem Vormonat ausgewählt. Das wären in diesem Fall zwei richtige Leckerlis: Die Schrotflinte Felwinters Lüge und das Scoutgewehr Gheleons Untergang.

Bitte beachtet, dass die Bilder der Belohnungen in diesem Artikel noch nicht offiziell sind, sondern vom japanischen Propheten Megamanex4 stammen, der im Forum von reddit unterwegs ist. Alle Informationen außer den Belohnungen dürfen aber als gesichert gelten.

Autor(in)
Deine Meinung?
Level Up (0) Kommentieren (13)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.