Destiny: Eisenbanner startet am 17. März, sind das die Items?

Destiny: Eisenbanner startet am 17. März, sind das die Items?

Bei Destiny startet das nächste Eisenbanner am 17. März. Das ist schon offiziell. Inoffiziell kennt man auch schon die Belohnungen.

Xur können die Dataminer nicht mehr vorhersagen, alles andere scheint aber noch so zu klappen wie gedacht. Der japanische User Megaman hat die Belohnungen des Eisenbanners schon vorher gesehen und auf Screens festgehalten.

Update 17.3. 10:10: Jap, hat alles gestimmt. Die vorhergesagten Belohnungen sind auch die tatsächlichen.

Was ist das Eisenbanner In Destiny?

Destiny-Jolder-Hammer-Stats

Das Eisenbanner ist ein spezieller Schmelztiegel-Event in Destiny. In den Kämpfen hier „zählt“ die Ausrüstung der Spieler, wird also nicht angeglichen. Dabei machen „kleinere Lichtstufen-Differenzen“ nicht so viel aus, wichtig ist vor allem eine voll aufgewertete 331er-Waffe.

Das Eisenbanner ist ein monatliches Event. Dieses Mal werden auch mehr „Karten“ zur Verfügung stehen als in den Monaten zuvor. Das sollte auch im Februar schon so sein, da ging aber was schief. Man hat das dann gefixt, aber das ist auch schon wieder paar Wochen her und man weißt seitdem nicht, ob das auch alles geklappt hat. Das Ziel des Fixes war es, auch einige der “kleineren Karten” mit in die Eisenbanner-Rotation aufzunehmen.

Wenn das alles hingehauen hat, dürfte das Iron Banner im März deutlich abwechslungsreicher werden als die vorhergehenden.

Eisenbanner-Jolder-Hammer

Eisenbanner Guide: Was muss ich beim Eisenbanner in Destiny wissen?

Das hier müsste so das Wichtigste sein, was Ihr wissen müsst.

  • Eisenbanner-Silimar
    Wichtig ist es, alle Missionen fürs Eisenbanner anzunehmen und möglichst gleichzeitig an ihnen zu arbeiten.
  • Auf den Rufstufen 1 (Emblem), 2 (Shader) und 4 (Klassen-Item) gibt es bei Lord Saladin jeweils einen speziellen Gegenstand, der 10% Rufbonus gewährt. Den solltet Ihr unbedingt kaufen und tragen. Diese Gegenstände wirken auch, wenn man sie zusammen trägt, und dann erhöhen sie den Rufgewinn.
  • Siege im Eisenbanner geben 50 Ruf. Niederlagen sind aber auch nicht so schlimm. Für eine Niederlage erhält man eine spezielle Münze, die wird automatisch nach dem nächsten Sieg eingelöst, und bringt dann 40 Rufpunkte. Man kann eine Handvoll dieser Münzen sammeln, so dass auch Pechsträhnen nicht furchtbar sind.
  • Aktiviert immer den Buff „Gehärtet“, der hält 12 Stunden, kann aber wenn er ausgelaufen ist, beliebig oft reaktiviert werden

Eisenbanner-Silimars-Wrath

So verstärkt sich der Ruf-Bonus-Buff “Gehärtet”:

Der Buff “Gehärtet” wird stärker, je mehr es aufs Ende des Eisenbanners in Destiny, auf den Dienstag, zugeht. Dadurch sollen Spieler, die weniger Zeit haben und nur am Wochenende spielen können, auch eine Chance haben, die wichtigen Items abzustauben:

  •  Am ersten Tag, Dienstag, dem 17.3., beträgt der Rufbonus 10%.
  • Am zweiten Tag, Mittwoch, dem 18.3., 15%
  • Am dritten Tag, Donnerstag, dem 19.3., 25%
  • Am vierten Tag, Freitag, dem 20.3., 40%
  • Am fünften Tag, Samstag, dem 21.3., 60%
  • Am sechsten Tag, Sonntag, dem 22.3., 100%
  • Am siebten Tag, Montag, dem 23.3., 150%

Destiny-Zielen

So viel Ruf braucht Ihr, um auf die einzelnen Stufen zu kommen:

  • Rufstufe 1: 100
  • Rufstufe 2: zusätzlich 1200
  • Rufstufe 3: zusätzlich 2400
  • Rufstufe 4: zusätzlich 2400
  • Rufstufe 5: Zusätzlich 2400

Und was gibt es bei diesem Eisenbanner im März? Lohnt sich das?

Wenn die Vorhersagen stimmen, gibt es in dieser Woche zwei Items mit einem maximalen Lichtwert von 36. Das sind Brustrüstung und Beinrüstung. Lichtwert 36 ist das aktuelle Maximum und ist genug, um auf Stufe 32 aufzusteigen, wenn man 4 dieser 36er-Lichtwert-Teile trägt. Das Besondere: Die Items können mit Aszendentenbruchstücken aufgerüstet werden, brauchen nicht das Raidmaterial Leuchbruchstücke.

Es wird so sein, dass es die Stiefel auf Rangstufe 3, die Brustrüstung auf Rangstufe 4 gibt. Immer unter der Annahme, dass die Vorhersagen stimmen.

An Waffen gibt es in diesem Monat, wenn die Voraussagen stimmen, das Maschinengewehr Jolders Hammer und das Automatikgewehr Silimars Zorn (die Bilder findet Ihr weiter oben). Diese beiden Waffen gibt es auf Rangstufe 4 (Maschinengewehr) und 5 (Automatikgewehr). Am Ende eines Eisenbanner-Matches gibt es außerdem noch die Chance auf „zufällige Waffen.“ Dort wurden bisher immer die „Belohnungen“ des Eisenbanners aus dem Vormonat ausgewählt. Das wären in diesem Fall zwei richtige Leckerlis: Die Schrotflinte Felwinters Lüge und das Scoutgewehr Gheleons Untergang.

Bitte beachtet, dass die Bilder der Belohnungen in diesem Artikel noch nicht offiziell sind, sondern vom japanischen Propheten Megamanex4 stammen, der im Forum von reddit unterwegs ist. Alle Informationen außer den Belohnungen dürfen aber als gesichert gelten.

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
13 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Guest

“Das ist das Navy CIS, der Stefan Kießling, das Wiener Schnitzel unter den MMORPGs.”
Selten so gelacht. Aber glaub auch eine der besten Metaphern seit langem.
(Wobei es auch echt überdurchschnittlich gute Schnitzel gibt :-))

RoccatMax

Ich brauche definitiv Fellwinters Lüge !!! Hätte ich gewusst was das für nen Monster ist ohh mann !

Justin

Kann man es schaffen in einer Woche auf Stufe 4 zu kommen ?

BigBadWolf

Schafft man locker in 2-3 Tagen 😉

Justin

okay das ist super. Danke für die Antwort

Ruffy

Aber nur die Harz4 empfänger

CaptainKanne

Man schafft es sogar auf Stufe 5.

kinname

das eisenbanner wird vermutlich nicht von vielen gespielt, denn bf hardline hat release…das ist pvp

BckFLipper

Ich hoffe jetzt mal das es pure Ironie war, oder ?!

CaptainKanne

Moin, zäht der shader, Zeichen und klassengegenstand von dem letzten ib in diesem ib für erhöhten Ruf?

ZeRo

hi, hab mal fragen an die ib profis unter euch:
1. wieviele ib ruestungen kann man gleichzeitig tragen? Dachte habe mal gelesen max 2, heisst also um lvl 32 zu werden braucht man mind. 1 raidruestung.
2. Die ib waffen die man als belohnung am ende einer runde zufaellig bekommen kann, kann man die auch neu “schmieden”, heisst die perks neu auswuerfeln oder geht das nur mit den gekauften?

Gerd Schuhmann

Du kannst so viele IB-Rüstungen tragen, wie du willst. Es war bislang immer so, dass man noch 1 Raid-Rüstungsteil brauchte, weil es nur zwei IB-Rüstungsteile gab, die bis zur aktuellen Höchststufe führten. Jetzt gibt es: Dieses Mal Brust/Stiefel (wenn das so kommt), im Januar Handschuhe, im Februar Handschuhe und Stiefel. Du müsstest also mit: 3mal IB und 1-mal exo Helm auf 32 kommen.

Carlo

Ja du kannst Eisenbanner Waffen immer neu schmieden. Allerdings “alte” bis 300 kannst nicht auf 331 neu schmieden. Greetz

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

13
0
Sag uns Deine Meinungx