Destiny – Der Weg auf Lichtstufe 32 – Sind durch legendäre Rüstungen morgen alle 31?

Bei Destiny steht am Dienstag der Release des neuen DLC „Dunkelheit“ lauert an und mit ihm auch eine neue Höchststufe. Aber wie geht es auf Stufe 32? Und werden wir ab morgen alle Stufe 31 sein?

Die Lichtstufe eines Hüters ist sein „Level“ nach Stufe 20. Diese Lichtstufe errechnet sich durch den Lichtwert der vier Rüstungsteile, die er trägt. Dieser Wert steigt weiter an, wenn die Rüstungsteile aufgewertet werden. Es gibt aber für jede Rüstungstyp einen Maximalwert, den sie in Destiny erreichen kann. Hier haben wir das alles mal erklärt.

Warnung: Wir gehen im Artikel zu einem großen Teil von Werten aus, die Dataminer in der Datenbank des Spiels gefunden haben, von Einblicken, die Youtuber am Wochenende von der neuen Erweiterung erhielten, und von offiziellen Äußerungen, wie das Spiel designet werden soll. Solange die Erweiterung nicht live ist (am Dienstag um 10:00 Uhr), können wir aber für nichts garantierten.

Update 9.12.: Es ist genau so gekommen, wie im folgenden Artikel beschrieben.

Das Leveln über Stufe 20 hinaus wird sich ab morgen deutlich ändern

Der Weg auf die neue Stufe 32 unterscheidet sich in einigen Punkten deutlich von dem, was die Hüter bisher kennen. Im Moment ist es so, dass Jäger, Warlocks und Titanen verschiedene Punkte erreichen, bei denen sie „feststecken“ können. Auf dem Weg bis zur Lichtstufe 30 gibt es immer wieder Stufen, bei denen Hüter einfach nicht weiterkommen, weil sie auf Glück oder Pech angewiesen sind.

Und so stöhnen Hüter auf Stufe 24, 25 oder 26, dass sie festhängen, verfluchen das üble Loot-System, ihr verdammtes Pech und die Mutter des Kryptarchen. Die angekündigten Änderungen für „Dunkelheit lauert“ lenken Destiny hier in eine andere Richtung. Schon bisher war es ratsam, vor allem auf Materialien, Münzen und Marken zu setzen, das wird noch deutlich extremer.

Destiny-Gravebreaker-2.1.

Die Gravebreaker-Rüstung, die wir im Beitrag zeigen, dürfte das neue Händler-Set für Hunter sein.

Sicher auf Stufe 31 dank der Händler im Turm

Das Hochleveln über die Stufe 20 hinaus wird sich mit „Dunkelheit lauert“ ändern: Es wird neue legendäre Rüstungsteile geben, die von den Händlern der Vorhut und des Schmelztiegels erworben werden können. Diese Rüstungsteile lassen sich auf einen Lichtwert von 33 steigern. Das ist ein höherer Wert als ihn die bisherige Raid-Rüstung hatte.

Ein Hüter mit vier voll aufgewerteten Händler-Legendaries erreicht einen Lichtwert von 132. Das ist genug für die neue Lichtstufe 31.

Destiny-Vorhut-Empfehlung Destiny-Schmelztiegel-Empfehlung

Die neuen Rüstungsteile von den Händlern gibt es für Marken und die „Empfehlungen des Schmelztiegels oder der Vorhut.“ Die erhaltet Ihr, wenn Ihr Euch einen Rufaufstieg über den Rang 3 hinaus verdient. Die legendären Rüstungsteile vom Händler benötigen die alten „Aszendenten Bruchstücke“ und „Aszendenten-Energie“, um zum Ende hin aufgewertet sind.

Das ist nicht so tragisch, da exotische Rüstungen mittlerweile exotische Bruchstücke brauchen und die neuen „Raid-Waffen“ und „Raid-Rüstungen“ ebenfalls ein neues Aufwert-Material. Weiterhin werden all diese Rüstungen aber auch Planetare-Materialien, Glimmer und Erfahrungspunkte verschlingen.

Das Video zeigt Bilder vom Destiny-Pre-Event mit neuen Legendaries und Händler-Rüstungsteilen – das ist nicht die Live-Version des Spiels, es gibt also keine Garantie, dass es Dienstag so aussieht.

Für Stufe 32 braucht es dann Perfektion

Wer dann auf die Stufe 32 möchte, wird’s deutlich schwerer haben. 144 Lichtpunkte sind notwendig. Dafür benötigt er 4 Rüstungsteile mit dem Lichtwert 36. Diesen Wert haben nur neue exotische Rüstungsteile (auch „alte“ Teile, die ab Dienstag droppen) oder „alte“ exotische Rüstung, die dann über Xur aufgewertet wurde. Oder die neuen Raid-Legendaries.

Um die neuen Raid-Legendaries aufzuwerten, werden „Radiant Shards“ und „Radiant Energy“ nötig sein, die es nur durchs Zerlegen von anderen Raid-Items gibt. Im Moment ist noch nicht klar, ob die Raid-Rüstung direkt im normalen Modus von Crotas Ende droppt oder erst im „harten“ Modus, der im Januar aufgehen soll.

Destiny-Gravebreaker

Welche Fragen sind in Destiny noch offen?

Die entscheidenden Fragen im Moment betreffen die Händler-Rüstungen: Wie teuer werden sie? Wie leicht ist es, an sie heranzukommen? Wie aufwendig sind die Upgrades in Destiny?

Sollten sie leicht zu bekommen sein, ist praktisch jeder Hüter extrem schnell auf Stufe 31 – oder könnte das zumindest sein. Und der bisherige „Grind“ bliebe aus. Vor allem, weil Destiny das mit den Planeten-Materialien ja auch geändert hat.

Destiny-Gravebreaker-1.3.

Dann würden viele Hüter mit einer ähnlichen Ausrüstung herumlaufen und die Frage wäre nur: Welches exotische Rüstungsteil trägst du in deinem Mix? Wichtig ist auch hier: Können alle „Händler-Legendaries“ den Wert von 33 Licht erreichen, so wie es im Moment den Anschein hat?

Es gibt zwar schon über einige der neuen Händler-Legendaries Daten, so sollen sie mit Lichtwert 24 beginnen und einen maximalen Wert von 33 erreichen. Angeblich kosten sie zwischen 75 und 120 Marken und für die volle Aufwertung sind 18 Aszendenten-Energie nötig,aber ob das wirklich so ist, werden wir erst am Dienstag erfahren. Zu vier der „datamined“ neuen Händler-Legendaries geht es hier entlang:

Destiny-GravebreakerDie nächste Frage bezieht sich auf die Raid-Rüstung. Hier waren ursprünglich 2 Sets im Gespräch. Es könnte daher sein, dass im „normalen“ Modus eine Raid-Rüstung droppt, die ebenfalls nur bis auf Lichtwert 33 aufsteigt und man sich die Lichtrüstung mit Lichtwert 36 noch bis zum Januar aufspart. Das hieße dann, dass es erst im Januar die ersten Stufe-32er-Hüter geben wird.

In jedem Fall scheint das Level-Spektrum, auf dem sich die Masse der Hüter bewegt, deutlich zu schrumpfen. Dafür spricht zumindest alles, was wir bisher wissen. Von bisher so 24-30 könnte es bald auf 31-32 runterschmelzen. Dann würden die Waffen und vielleicht der Skill der Spieler noch wichtiger werden als bisher.

Autor(in)
Quelle(n): Planetdestiny
Deine Meinung?
Level Up (0) Kommentieren (36)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.