Destiny: Neue exotische Waffen brauchen 17,5% Erfahrung weniger bis Max, sagen Dataminer
Und ein Video mit den 25 neuen exotischen Waffen und Rüstungen in Destiny

Beim MMO-Shooter Destiny wollen Dataminer herausgefunden haben, dass die neuen exotischen Waffen 17,5% weniger Erfahrungspunkte benötigen, um vollständig aufgerüstet zu werden. Bei exotischen Rüstungen ändert sich allerdings kaum etwas.

Im letzten Weekly Update von Bungie machte ein Punkt besondere Furore: Exotische Waffen und Rüstungen werden weniger Zeit und weniger Materialien brauchen, um voll aufgerüstet zu werden.

Das kam gerade in die in den letzten Tage etwas aufgeheizte Stimmung. Viele Hüter waren und sind stinkig, dass sie ihre „alten“ Exotics mit „Dunkelheit lauert“ zwar auf den neuesten Stand bringen können, dann aber „nackte“ Ausgaben der Exotics erhalten, die sie erst wieder hochleveln und mit Materialien aufwerten müssen.

Im Update sprach man von „signifikanten“ Erleichterungen. Aber wie hoch sind die?

17,5% weniger Erfahrung von nackt auf „voll aufgerüstet

Bei reddit hat sich ein Nutzer nun hingesetzt und ausgerechnet, wie hoch genau diese Ersparnis ausfällt. Dazu nahm er eine aktuelle exotische Waffe (Schlechtes Karma), die braucht 285.000 Erfahrungspunkte, damit die letzten Upgrades freigeschaltet werden können.

Dataminer haben schon die Werte für die neuen exotischen Waffen in Erfahrung gebracht, wie etwa „No Land Beyond“, ein neues exotisches Scharfschützengewehr. Das benötigt 237.500 Erfahrungspunkte und damit 17,5% weniger.

Destiny-No-Land-Beyond

Was ändert sich bei den exotischen Rüstungen in Destiny?

Bei exotischen Rüstungen ist die Ersparnis lange nicht so groß. Da braucht aktuelle Rüstung 162.500; die neue exotische Rüstung 160.000. Das sind nur 1,5% weniger.

Daten von Dataminern sind immer mit Vorsicht zu genießen. Bilder, Modelle, Werte und Codes werden von Bungie schon Wochen, bevor sie in Destiny benötigt werden, in die Datenbank geladen. Ob sie dann „wirklich“ so aktiv werden, ist schwer zu sagen. Es scheint aber zu passen.

Am Dienstag, wenn der DLC „Dunkelheit lauert“ live geht, und mit ihm auch die neuen exotischen Waffen und Rüstungen kommen, werden wir es definitiv wissen.

25 neue exotische Waffen und Rüstungen

Wer sich mal anschauen will, was für neue exotische Waffen und Rüstungen ab dem 9. Dezember in Destiny so zu erhalten sind, dem können wir dieses Video empfehlen.

Autor(in)
Quelle(n): redditNo Land Beyond (datamined)
Deine Meinung?
Level Up (0) Kommentieren (4)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.