Destiny Guide: So bekommt Ihr Der Chaperon

Beim MMO-Shooter Destiny ist die exotische Schrotfline Der Chaperon an eine Suche gebunden. Wie funktioniert Jolly Holliday in Destiny?

Um die Suche Jolly Holliday zu starten, braucht Ihr Ruf-Rang 3 oder höher beim Schmelztiegel und Ihr müsst die Hauptstory-Line abgeschlossen haben, dann wartet die adrette und ziemlich attraktive Amanda Holiday mit einer Quest auf Euch. Und am Ende bekommt Ihr: Der Chaperon.

So geht die Suche Jolly Holliday

Destiny-Amanda

Für sie würden Hüter auch ohne Belohnung morden … aber mit ist schöner!

Party im Schmelztiegel: Zeigt’s Narren im Schmelztiegel

Als ersten Schritt in der Suche müsst Ihr mit der exotischen Handfeuerwaffe Das letzte Wort andere Hüter im Schmelztiegel von Destiny besiegen. Es zählt auch, wenn Ihr Das Letzte Wort tragt, aber der Kill mit einer Granate oder Eurem Super erfolgt. Kills per Präzisionstreffer zählen übrigens etwa mehr, aber an sich ist es einfach eine Frage von Geduld und Zeit.

Das Letzte Wort ist eine exotische Waffe aus dem Jahr 1 und war dort ein zufälliger Drop.

Destiny-The-Last-Word

Fiskalische Überzeugung: Bestecht den Kryptarchen

Der nächste Quest-Schritt ist ziemlich banal: Der Erzfeind jeden Hüters, der Kryptarch, hält die Hand auf und will 15.000 Glimmer sehen. Als hätte man noch einen Grund mehr gebraucht, ihn zu hassen!

Glimmer-Chaperon

Schrot und Korn: Zeigt mit der Schrotflinte, was Ihr könnt

Im nächsten Schritt müsst Ihr Euch eine Schrotflinte schnappen und im Schmelztiegel und PvE ordentlich aufräumen. Eine ähnliche Aufgabe wie mit der letzten Wort nur mit Schrotflinten.

Der Questtext spricht von „Lakaien der Dunkelheit mit hohem Level“, damit sind einfach Gegner mit gelber Lebenspunktanzeige gemeint, die sogenannten „Majors.“ Die müssen aber wohl über 240 Licht haben.

Schild-Brüder-Strike

Zwei für den Weg: Du und deine Schrotflinte gegen Luigi und Mario

Im nächsten Quest-Schritt müsst Ihr in eine spezielle 290-Licht-Version des „Schildbrüder“-Strikes abschließen. Hier ist Matchmaking aktiviert. Wichtig ist, dass Ihr beide Endbosse mit einer Schrotflinte um die Ecke bringt und ihnen den großen Schildkröten-Manitu zeigt.

Dafür ist es ratsam, sie möglichst weit runter zu schießen und dann mit der Schrotflinte den Rest zu geben.

Jetzt müsst Ihr auf den nächsten wöchentlichen Reset am Dienstag warten und dann bekommt Ihr die Chaperon in Destiny.

Andere Quest-Waffen in Destiny, die Ihr Euch besorgen könnt, sind etwa:

Autor(in)
Deine Meinung?
Level Up (0) Kommentieren (108)