Destiny Guide: So bekommt Ihr Der Erste Fluch

Beim MMO-Shooter Destiny gehört die Handfeuerwaffe Der Erste Fluch zu den am schwierigsten zu bekommenden exotischen Waffen. So bekommt Ihr die Handfeuerwaffe.

Der Erste Fluch ist eine Handfeuerwaffe und im Moment wohl eine der seltensten Waffen in Destiny. Denn man benötigt den Rufrang 5 bei Waffenmeister Banshee-44. Das erfordert einige Wochen Arbeit, man muss immer seine Testwaffen Gassi führen. Auf Rang 2 bei Banshee-44 gibt’s eine legendäre Waffe, die zur Klasse passt, auf Rang 3 eine exotische Waffe, auch die passt sich eurer Klasse an.

Bei Rufrang 5 erhält dann aber jeder in Destiny dieselbe Wumme. Es ist Der Erste Fluch, eine Handfeuerwaffe, die das Gegenstück zu „Das Letzte Wort“ ist. Auch wenn Handfeuerwaffen im Moment als eher schwach gelten und Impulsgewehre eine dominante Rolle spielen, kann sich das bald ändern: Der nächste Balance-Patch kommt schon im Dezember zu Destiny.

Warum ist die Waffe so selten? Erst bei Rufrang 5 startet die Suche, die dann noch mal zwei weitere Wochen braucht, da man gleich zweimal auf den Waffentag in Destiny warten muss.

Destiny-Verwünschung

Die Suche Verwünschung in Destiny

Die eigentliche Suche, die mit Rufrang 5 startet, heißt dann „Verwünschung.“ Dafür gilt’s erstmal 250 Handfeuerwaffen-Kills zu sammeln, während eine aktivierte Telemetrie für Primärwaffen oder Handfeuerwaffen aktiv ist. Auch wenn Ihr ein Item habt, das einen Bonus auf Handfeuerwaffen gibt, reicht das.

Jetzt müsst Ihr eine Woche warten. Dann startet der nächste Schritt „Waffenfähigkeiten.“

Waffenfähigkeiten-Destiny

Das müsst Ihr beim Suche-Schritt Waffenfähigkeiten erledigen

Im ersten Schritt müsst Ihr die graue Handfeuerwaffe „Verwünschung“ bis auf einen Angriffswert von 260 hochbringen über Infusion. Dann könnt Ihr den Perk „Schließe Aufsteigen ab“ freischalten und dieser erste Schritt ist erledigt.

Verwuenschung-260-Infusion

Den zweiten Schritt könnt Ihr in der Mission „Belagerung des Kriegsgeistes“ erledigen. Da braucht Ihr eine 7er Kill-Serie im PvE. Das ist jetzt kein Riesen-Ding. Wenn Ihr Hilfe braucht, schaut ins Video.

Der nächste Schritt ist kniffliger, ihr braucht 7 Präzisions-Tötungen in einem Schmelztiegel-Match. Ihr könnt zwischendurch sterben, Hauptsache Ihr habt am Ende 7-Kills durch Kopftreffer in einem Schmelztiegel-Match erzielt.

Wenn Ihr die Suche abgegeben habt, müsst Ihr eine weitere Woche auf den Waffentag warten.

Und dann gibt’s die Handfeuer „Der Erste Fluch“ in Destiny. Die Suche sieht also deutlich schwieriger aus als sie ist.

Wenn Euch dieser Artikel zu Erster Fluch weitergeholfen hat, dann gefallen Euch sicher auch diese Artikeln:

Autor(in)
Deine Meinung?
Level Up (0) Kommentieren (19)