Destiny Guide: So bekommt Ihr Der Erste Fluch

Beim MMO-Shooter Destiny gehört die Handfeuerwaffe Der Erste Fluch zu den am schwierigsten zu bekommenden exotischen Waffen. So bekommt Ihr die Handfeuerwaffe.

Der Erste Fluch ist eine Handfeuerwaffe und im Moment wohl eine der seltensten Waffen in Destiny. Denn man benötigt den Rufrang 5 bei Waffenmeister Banshee-44. Das erfordert einige Wochen Arbeit, man muss immer seine Testwaffen Gassi führen. Auf Rang 2 bei Banshee-44 gibt’s eine legendäre Waffe, die zur Klasse passt, auf Rang 3 eine exotische Waffe, auch die passt sich eurer Klasse an.

Bei Rufrang 5 erhält dann aber jeder in Destiny dieselbe Wumme. Es ist Der Erste Fluch, eine Handfeuerwaffe, die das Gegenstück zu „Das Letzte Wort“ ist. Auch wenn Handfeuerwaffen im Moment als eher schwach gelten und Impulsgewehre eine dominante Rolle spielen, kann sich das bald ändern: Der nächste Balance-Patch kommt schon im Dezember zu Destiny.

Warum ist die Waffe so selten? Erst bei Rufrang 5 startet die Suche, die dann noch mal zwei weitere Wochen braucht, da man gleich zweimal auf den Waffentag in Destiny warten muss.

Destiny-Verwünschung

Die Suche Verwünschung in Destiny

Die eigentliche Suche, die mit Rufrang 5 startet, heißt dann „Verwünschung.“ Dafür gilt’s erstmal 250 Handfeuerwaffen-Kills zu sammeln, während eine aktivierte Telemetrie für Primärwaffen oder Handfeuerwaffen aktiv ist. Auch wenn Ihr ein Item habt, das einen Bonus auf Handfeuerwaffen gibt, reicht das.

Jetzt müsst Ihr eine Woche warten. Dann startet der nächste Schritt „Waffenfähigkeiten.“

Waffenfähigkeiten-Destiny

Das müsst Ihr beim Suche-Schritt Waffenfähigkeiten erledigen

Im ersten Schritt müsst Ihr die graue Handfeuerwaffe „Verwünschung“ bis auf einen Angriffswert von 260 hochbringen über Infusion. Dann könnt Ihr den Perk „Schließe Aufsteigen ab“ freischalten und dieser erste Schritt ist erledigt.

Verwuenschung-260-Infusion

Den zweiten Schritt könnt Ihr in der Mission „Belagerung des Kriegsgeistes“ erledigen. Da braucht Ihr eine 7er Kill-Serie im PvE. Das ist jetzt kein Riesen-Ding. Wenn Ihr Hilfe braucht, schaut ins Video.

Der nächste Schritt ist kniffliger, ihr braucht 7 Präzisions-Tötungen in einem Schmelztiegel-Match. Ihr könnt zwischendurch sterben, Hauptsache Ihr habt am Ende 7-Kills durch Kopftreffer in einem Schmelztiegel-Match erzielt.

Wenn Ihr die Suche abgegeben habt, müsst Ihr eine weitere Woche auf den Waffentag warten.

Und dann gibt’s die Handfeuer „Der Erste Fluch“ in Destiny. Die Suche sieht also deutlich schwieriger aus als sie ist.

Wenn Euch dieser Artikel zu Erster Fluch weitergeholfen hat, dann gefallen Euch sicher auch diese Artikeln:

Autor(in)
Deine Meinung?
0
Gefällt mir!

19

Niko Stacherl
Niko Stacherl
2 Jahre zuvor

So ein scheiss , 7 kill Serie, siebenter przisionstreffer, seit Stunden und es klappt nicht, Fuck off, siebente killserie im PvP , will Bungi mich verarschen , das geht nicht

Benjamin
Benjamin
3 Jahre zuvor

Komisch das die Waffe bei mir 8 Schuss hat

Wolfram Witrofsky
Wolfram Witrofsky
3 Jahre zuvor

Sind die präzisipnkills im pvp egal mit welcher waffe?

Robert "Shin" Albrecht
Robert "Shin" Albrecht
4 Jahre zuvor

ALso ich hab da ne andere Erfahrung gemacht. Ich glaube man braucht sieben separate Killserien im PVE. So war es jedenfalls bei mir. Oder ich hab mich vorher zu dusselig angestellt. Der Perk Triple Tap ist jedenfalls öfter geproced.

Dirk Wünnenberg
Dirk Wünnenberg
4 Jahre zuvor

Ich habe es Grade gemacht. 7 Kills in Serie im PvE . Damit es funktionieren kann braucht man drei Headshots hintereinander um eine zusätzliche Kugel zu bekommen, genau wie im Video erklärt.
Edit: Klar im PvE. Belagerung des Kriegsgeistes!

HE-MAN1000
HE-MAN1000
4 Jahre zuvor

Mit mehr Munition wären Handfeuerwaffen generell wieder nutzbar, vor allem diese.

Christian Schmidt
Christian Schmidt
4 Jahre zuvor

Ich will lieber schneller nachladen als mehr muni!

Alastor Lakiska Lines
Alastor Lakiska Lines
4 Jahre zuvor

Ich hoffe, dass sie zu den Waffen gehört die beim nächsten Patch rebalanced werden. Auch hoffe ich, dass sie endlich den Perk der Fabianischen Strategie fixen, da es für den Tlaloc langsam sehr einsam auf dem Thron wird.

RaZZor 89
RaZZor 89
4 Jahre zuvor

Mehr als Sammlerwert hat diese Waffe nicht, leider…

Novi
Novi
4 Jahre zuvor

Totaler Mist. Die reintheoretische Funktionsweise der Waffe ist schon bescheuert. Höchster Schaden der Waffengattung, dennoch 3 Headshots benötigen? Und das bei der Feuerrate?

Clever wäre gewesen, den Damage komplett auf Maximum zu drehen und die Feuerrate weiter runterzuschrauben. 2 kritische Treffer und das wars. Je nach Feuerrate hätte das funktionieren können.

So sollte man halt merken, dass hier ’ne Kastration von der Hawkmoon vorliegt.

Nexxos Zero
Nexxos Zero
4 Jahre zuvor

Hab die waffe seit ein paar wochen allerdings kann man sie eigentlich instant in die tonne treten. Sie ist mit den stats fast identisch zur verwünschung, und diese erfüllt ihren namen follenz. Leider. Ich hab mich mit dem Pikass angefreundet aber die knarre hab ich alleine aus sammlerwert und ganz ehrlich, mehr als im tresor verstauben lassen ist da auch ned drin.

johnyplaya
johnyplaya
4 Jahre zuvor

Das stimmt leider. Der erste Fluch ist eine große Enttäuschung. Schade eigentlich, hatte mir VIEL mehr von der Waffe erhofft….
Hätte mir aber klar sein müssen, da Handfeuerwaffen mit derart „hoher“ Schlagkraft und niedriger Feuerrate noch nie wirklich brauchbar waren meiner Meinung nach.

Nexxos Zero
Nexxos Zero
4 Jahre zuvor

Eigentlich ist es ein One-Shot Killer, das Problem ist, dadurch dass alle Werte im Keller sind, muss man nahe ran um wirklich einen One Shot zu erreichen. Dafür hat man eigentlich ne Shotgung, und für 2-Shot-Kills ist er einfach zu langsam.

johnyplaya
johnyplaya
4 Jahre zuvor

Und in der Zeit, die man braucht, um 2 bzw. 3 Schüsse aus dem Teil abzufeuern, wird man von vielen anderen Waffen einfach gekillt.

Uhu
Uhu
4 Jahre zuvor

hab gestern die pikass bekommen und bin total verliebt grin

Nexxos Zero
Nexxos Zero
4 Jahre zuvor

Geilster Revolver im Spiel. Meine Favorisierte Waffe im PvP, obwohl ich sonst nur mit Scout Spiele.

TomGradius
TomGradius
4 Jahre zuvor

First Curse? Useless Crap, not worth the work…..

die23er
die23er
4 Jahre zuvor

Die 7 präzisen kills im tigel sind Tricks u die sieben kills is nur einwenig übung nötig u dann passt das grin fühlt sich aber gut an und guter Sound.. I hoff das sie bald zu mehr zu gebrauchen ist..ersterB-)

die23er
die23er
4 Jahre zuvor

Tricks=tricky grin