Destiny: Seltsame Münzen farmen – Wie geht das mit König der Besessenen in 2015?

Seltsame Münzen in Destiny farmen – wie geht das mittlerweile?

Destiny-Puncherino
Wenn man fest genug zuschlägt, kommen seltsame Münzen aus den Gegnern? Wenn’s nur so einfach wäre!

Bungie knausert in letzter Zeit mit seltsamen Münzen. Die Preise bei Xur gingen hoch, die Drei der Münzen sind so lecker und es wurde durch jüngste Patches immer schwieriger die Münzen zu verdienen. Man hat die Zufuhr verkappt. Viele fragen sich: „Wie farmt man seltsame Münzen in Destiny?“

Die kurze Antwort ist: Spielt einfach das Spiel. Es gibt aber auch eine längere.

Die „normalen Methoden“, um schnell seltsame Münzen zu farmen

Seltsame Münzen kommen aus einer Vielzahl von Aktivitäten, häufig als eine Art „Trostpreis.“ Hier sind alle „typischen“ Aktivitäten, die man aus anderen Gründen macht und bei denen seltsame Münzen abfallen können (aber nicht müssen).

  • Der wöchentliche Dämmerungs-Strike und das Erfüllen des wöchentlichen Schmelztiegel-Beutezugs haben beide die Chance auf Seltsame Münzen – wenn es die Hauptbelohnung ist, können hier zweistellige Summen rausspringen
  • In Belohnungskisten, die man beim Rufaufstieg von Fraktionenvom Kryptarchen, Banshee-44 und anderen erhält, können seltsame Münzen sein
  • Es gibt bis zu 3 seltsame Münzen nach dem Ende eines Schmelztiegel-Matches oder nach dem Abschluss eines Strikes
  • Es besteht eine Chance auf zufällige seltsame Münzen nach dem Abschluss eines Vorhut- oder Schmelztiegel-Beutezugs
  • Eine Chance gibt’s auch beim Entschlüsseln von blauen Engrammen

In dem Video testet ein Youtuber, wie viele Seltsame Münzen man in der Stunde bekommen kann. Zwei Lehren: Gefängnis der Alten mit Schatzschlüsseln lohnt sich; alle anderen Methoden sind extrem zufallsabhängig

Die „speziellen Methoden“, um schnell seltsame Münzen in TTK zu bekommen

Das Gefängnis der Alten noch mal säubern?

Das Gefängnis der Alten gilt im Moment als eine Art Geheimtipp, um an seltsame Münzen heranzukommen. Dafür braucht man allerdings Schatzschlüssel, denn im Schatzraum sollte man die große Truhe öffnen können. Hier sind manchmal 3 Seltsame Münzen drin. Egal, auf welchem Level man das Gefängnis der Alten bestreitet. Die 28er-Ausgabe bietet sich daher an. Manche empfehlen, die „Drei der Münzen“ zusätzlich zu benutzen.

Fragezeichen-Missionen als verlässliche Einnahme-Quelle?

Der Youtuber Datto rät ferner, man solle die mysteriösen Patrouillen-Missionen in Destiny erledigen. Die tauchen zufällig auf, wenn man in einer Gegend normale Patrouillen-Missionen macht. Das sind die mit den Fragezeichen, bei denen man herausfinden muss, was eigentlich die Aufgabe ist. Laut Datto seien diese Fragezeichen-Missionen eine verlässliche Methode, um an seltsame Münzen zu kommen.

Man sieht: Im Vergleich zu früher gibt es heute keinen Königsweg mehr, um an seltsamen Münzen zu gelangen. Wer sie farmen will, muss entweder viel spielen oder gezielt noch mal ins Gefängnis der Alten pilgern und das säubern. Doch auch diese Methode bringt Nachteile: Hier müssen Schatzschlüssel besorgt werden.

Autor(in)
Deine Meinung?
0
Gefällt mir!

53
Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
MeinMMO Kommentar-Regeln
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Andre Dimitri
Andre Dimitri
3 Jahre zuvor

Bei Arena einmal rein und 10 Münzen zu geil

RalphMM
RalphMM
4 Jahre zuvor

Ich habe beim letzen DämmerungsStrike 21 seltsame Münzen als Belohnung bekommen.
Das zahlt sich also aus.

Stefanos Dakakis
Stefanos Dakakis
4 Jahre zuvor

Hey zusammen. Das wurde sicher schon oft gefragt, aber ich finde keine Infos mehr. Ich spiele Destiny seit der ersten Stunde auf der PS3. Habe alle Erweiterungen inkl Taken King. Jetzt habe ich mir eine PS4 zugelegt und möchte Destiny dort weiterspielen. Was muss ich tun?? Nur das einfache Spiel kaufen für die PS4? Oder muss es die legendäre Edition sein. Und dann? Wie würdet ihr das einem 6-jährigen erklären? wink

Christian Langeleh
Christian Langeleh
4 Jahre zuvor

https://www.destinythegame….

Hört sich für mich so an als müsse man nur das Grundspiel kaufen. Die Erweiterungen gibts laut Destiny Seite dann gratis (wenn man sie schon hat).

Wie aktuell das ist und ob das auch für KdB – ka.

Stefanos Dakakis
Stefanos Dakakis
4 Jahre zuvor

Denke auch das einfache Spiel sollte reichen oder? …

Christian Langeleh
Christian Langeleh
4 Jahre zuvor

Gefängnis der Alten lohnt sich, wenn man nur auf Münzen aus ist, am meisten. Ist halt sehr langweilig.

Webinger2
Webinger2
4 Jahre zuvor

Tja. Da die wöchentlichen strikes nun wegfallen, fehlen eben schon mal zwischen 9 und 27 Münzen pro Woche.

Trotz allem kann man noch zu genüge abgreifen.

Fakt ist auch, dass man sich die seltsamen Münzen einfach einteilen muss. Ich kann mir halt nicht ohne Ende drei der Münzen und engramme zulegen und mich die Woche darauf ärgern, dass ich mir nichts mehr leisten kann.

Einteilung ist die halbe Miete wink

Hammowzi
Hammowzi
4 Jahre zuvor

Dieses OT: sollte mal hier stark reduziert werden. Jeder zweiter Post ist OT….

Gerd Schuhmann
Gerd Schuhmann
4 Jahre zuvor

Markiert hilfreiche Posts, die Euch interessieren, mit dem Zeiger nach oben.

Lasst Euch bei den Kommentaren „Beste“ anzeigen.

Problem gelöst.

Dann stehen die langweiligen Sachen irgendwo unten und ihr müsst die nie lesen.

Ist eine ganz simple Methode, wie jeder dazu beitragen kann, das Niveau hier zu verbessern.

Lifeo Fmusic
Lifeo Fmusic
4 Jahre zuvor

Muss man denn in einer Kommentarsektion unter einem Artikel zu einem gewissen Thema zwangsweise ausschließlich zu selbigem kommentieren? Warum sollte dem so sein? Ist es nicht gut, wenn das übergreifende Thema, also hier das Spiel an sich, zur Konversation einlädt? Solange es nicht um komplett andere Dinge geht, ist das jawohl erlaubt und erwünscht. Ausserdem wird niemand gezwungen, sich die Kommentare durchzulesen. Und ganz nebenbei ist dein eigener Kommentar OT…

Gerd Schuhmann
Gerd Schuhmann
4 Jahre zuvor

Ja, also bei Destiny haben wir ja einen großen Kommunikationsbedarf und auch eine große Community. Für mich ist es okay, wenn Leute sich über das Spiel unterhalten, Fragen stellen, diskutieren. Von mir aus auch mal nach einer Gruppe suchen, wenn es nicht überhand nimmt. Das andere sind so Privatsachen, wo man halt denkt: Das könntet Ihr wirklich privat klären. Das ist dann eher OT. Also wenn da 3 Leute ihren Raid-Abend diskutieren – das braucht man jetzt nicht. Wie gesagt: Das beste für alle wäre, wenn mehr Leute die Pfeile von Disqus nutzen würden. Auf englischsprachigen Seiten ist das „drin“,… Weiterlesen »

Marc von Eitzen
Marc von Eitzen
4 Jahre zuvor

Ich bekomme keine beutezüge bei petra venj woran ligt das

Lifeo Fmusic
Lifeo Fmusic
4 Jahre zuvor

Sofern du nicht ein paar Quests seit TTK bei ihr gemacht hast (ich glaub, eine hatte auch mit Variks zu tun), wirst du erstmal keine wöchentlichen Quests bekommen, die tauchen vorher nicht auf. Ansonsten wüsste ich nicht, woran das liegen könnte.

Marc von Eitzen
Marc von Eitzen
4 Jahre zuvor

Ja ok daran kanns liegen hab nur die erste gemacht????

Ilias
Ilias
4 Jahre zuvor

Mal ein wenig OT: ich suche ein paar Leute die mir durch die Gläserne Kammer helfen. Für die NTTE Quest. Ich spiele auf der Xbox one.
Gamertag: GlaDoffel

AdrienFlood
AdrienFlood
4 Jahre zuvor

Hey, ich hab letztens bei der Patrouille aus einer normalen Kiste ein legendäres Engramm bekommen!
Das ist mir noch nie passiert, wusste gar nicht, dass das möglich ist, ich dachte man bekäme nur weißes und grünes Zeugs grin

LIGHTNING
4 Jahre zuvor

Chance auf ein Legendäres ist ca. 1:100-200, habe das zu Anfangszeiten auch mal geschafft. Bringt halt wenig, wenn man die mittlerweile überall nachgeschmissen bekommt. ^^

AdrienFlood
AdrienFlood
4 Jahre zuvor

Nein, bringt wirklich nicht viel, aber ich habe mich voll gefeiert, weil ich dachte, das ginge gar nicht grin

Nexxoss Gaming
4 Jahre zuvor

Falls noch ein Guide auf DE gesucht ist. Habe heute einen erstellt. Dachte sage mal bescheid ^^

David Hochleitner
David Hochleitner
4 Jahre zuvor

Nice ^^ hast den link?

Nexxoss Gaming
4 Jahre zuvor

Ist jetzt auf der Webseite verlinkt smile

AdrienFlood
AdrienFlood
4 Jahre zuvor

Danke! wink

RLXD
RLXD
4 Jahre zuvor

Bin der Meinung die gezielt zu farmen ist eig. Unsinn. Hab jede Woche 50 bis 100 Stück und Spiel am Tag höchstens 2 bis 3 Stunden.
Dem Gefühl nach sind die seid TTK viel, viel stärker im Umlauf.

LIGHTNING
4 Jahre zuvor

Seh ich auch so. Einfach Beutezüge machen, da bekommt man auch noch zufällig Ressourcen und Lichtpartikel. eek

brkiano
brkiano
4 Jahre zuvor

Kann man die schatzschlüssel überhaupt noch bekommen ? Oder nur die restbestände aufbrauchen ? ^^

DerPAFF
DerPAFF
4 Jahre zuvor

Die bekommt man unter anderem wenn man die Aufträge für Petra Venj macht. Ob das immer der Fall ist weiß ich nicht.

m4st3rchi3f
m4st3rchi3f
4 Jahre zuvor

Ja, einer garantiert pro Woche.

V1TAL78
V1TAL78
4 Jahre zuvor

Kannst du, wenn du die Beutezüge von Petra abschließt, wenn du bei ihr im Ruf aufsteigst und manchmal in einer der kleinen Truhen im Gefängnis der Alten wink

RagingSasuke
RagingSasuke
4 Jahre zuvor

Jede Woche habe ich knapp 40 Münzen die ich dann für „drei der Münzen“ ausgebe. Nur diese Woche hatte ich nur 18 Stück und diesmal brauch ich 2 Sachen von xur, Jäger Helm und die zhalo -_- das ist so typisch xD aber egal, danke für die Tipps Gerd! Werde dann mal heute Nacht 3-4 mal das Gefängnis der alten machen, habe noch genug keys;)

Coreleon
Coreleon
4 Jahre zuvor

Hab letzte Woche allein 150 Münzen bekommen :/ 3x Dämmerung -> Münzen
3x PvP Weekly -> Münzen
Und halt noch random Münzen
Also wenn derzeit mit einer Währung gar keine Probleme habe sind es die blöden Münzen, würd die ja inzwischen sogar gerne gegen waffenteile tauschen sad

Yo Soy Regg †
Yo Soy Regg †
4 Jahre zuvor

Hatte vor wochen noch 800 Lichtpartikel. Nun nur noch 400, der rest ging fürs leveln drauf.
Münzen habe ich bis jetzt kaum gebraucht, außer für Xur. (Hab da auch noch 400 oder so)

????‍♂️ | SpaceEse
4 Jahre zuvor

Aha, und wo könnte man sonst noch Münzen gebrauchen… also ausser bei Xur? smile

Yo Soy Regg †
Yo Soy Regg †
4 Jahre zuvor

Konnte man damals nicht noch beim Sprecher irgendwas eintauschen?

????‍♂️ | SpaceEse
4 Jahre zuvor

Hmm… nicht das ich wüsste razz

LIGHTNING
4 Jahre zuvor

Doch klar. Du kannst Münzen in Lichtpartikel tauschen und dann beim Sprecher Lichtpartikel in Glimmer oder so razz

Yo Soy Regg †
Yo Soy Regg †
4 Jahre zuvor

Dachte ich es mir doch smile

m_coaster
m_coaster
4 Jahre zuvor

Pvp weekly?

Tobi
Tobi
4 Jahre zuvor

ganz links in der Aktivitätenleiste mit Dämmerung/Heroisch/Daily PVE/Daily PVP.
Das Ding ist aber, dass du gewinnen musst, um die Belohnungen zu bekommen, wenn ich das so richtig sehe

Paratrooper2000
Paratrooper2000
4 Jahre zuvor

Da ich momentan eigentlich nur noch zum Raiden komme, ist mein Münzeinkommen nahe Null. 10-15 pro Woche wenns gut läuft. Aber ab LL310 braucht man ja auch nicht mehr so viel für 3oC ausgeben. Dann ist eher Sammeln der Aspekt. Diese Woche Taikonaut, geil!

marty
marty
4 Jahre zuvor

Also mir is das auch nicht aufgefallen, daß das schwieriger sein soll. Ich spiel eigentlich nur am Abend ein wenig und bekomm trotzdem pro Woche so 50 – 60 Münzen zusammen – mit einem Char. Hab diese Woche noch nicht mal die Dämmerung
Vl hab ich auch einfach Glück – hab immer sehr viele Münzen in Engrammen.

Yo Soy Regg †
Yo Soy Regg †
4 Jahre zuvor

Also Münzen bekomme ich auch ne Menge. Oft bei Rangaufstiegen, aus Blauen Engrammen oder durch ne PvP Runde. smile

Alexhunter
Alexhunter
4 Jahre zuvor

Bei den Rangaufstiegen sind doch garantiert 4 Münzen drin (vor kurzem waren es noch 5) und kein Zufallsdropp.

v AmNesiA v
v AmNesiA v
4 Jahre zuvor

Also ich mache überhaupt nix gezieltes dafür. Wie schon geschrieben, spiele ich einfach alles mögliche und bekomme so ständig immer wieder Münzen dazu. Wobei ich glaube, dass ich die meisten durch blaue Engramme und Kryptarchenruf kassiere. Ich bekomme jede Woche mindestens 50 pro Char zusammen. Ist mir also gar nicht aufgefallen, dass es irgendwie schwieriger sein soll, da ran zu kommen.

PengPeng
PengPeng
4 Jahre zuvor

Hab ich gestern erst vorgeschlagen ein paar Runden 28er Gefängnis zu spielen um Münzen zu farmen und die Schlüssel zu verballern. Hab noch 15 Stück. Und für 3OC ist es bestimmt auch nicht schlecht.

Yo Soy Regg †
Yo Soy Regg †
4 Jahre zuvor

Hab auch noch 2 Stück smile
Mal sehen wann ich die verballer. smile

Alexhunter
Alexhunter
4 Jahre zuvor

Wollte ich vor paar Tagen auch mal. Das problem ist, das machen wohl einige zur Zeit um an die Münzen zu kommen und viele denken sich „Ach die 28er Arena schaffen die beiden auch ohne mich, kann ich gemütlich Kaffe trinken und afk gehen und nur am Ende die Kiste aufmachen“.
Da vergeht mir echt die Lust drauf, wenn man sogar teilweise alleine die Arena macht und 2 afk sind (ist so meinem Sohn passiert).

Yo Soy Regg †
Yo Soy Regg †
4 Jahre zuvor

Hahah hatte ich auch oft.
Du startest die Arena, machst bis Runde 2, weil du beschäftigt bist, die Runden zu clearen. Dann merkst du er bewegt sich nicht, bzw, nur manchmal kurz.
Nach mehrmaligen Melden, ist dann dann ein anderer Random Typ abgehauen, und ich war mit diesem Kaffee Typ alleine. Bin dann auch abgehauen.

Neue Sitzung gesucht, und selbes Problem.

Wenn man ihm ne Nachricht schreibt er soll hinne machen, kommen oft Beleidigungen zurück. smile

RagingSasuke
RagingSasuke
4 Jahre zuvor

Ok dann mache ich die 32er lieber alleine als so honks durch zu ziehen, da hab ich garkein Bock drauf!

Yo Soy Regg †
Yo Soy Regg †
4 Jahre zuvor

Vielleicht sollte ich die 32er auch mal Solo probieren smile ( noch nie versucht)

JUGG1 x
JUGG1 x
4 Jahre zuvor

so bin ich mal der erste hier :))

Yo Soy Regg †
Yo Soy Regg †
4 Jahre zuvor

Zweiter!!

JUGG1 x
JUGG1 x
4 Jahre zuvor

2. ist genauso schlecht wie letzter ;P

Yo Soy Regg †
Yo Soy Regg †
4 Jahre zuvor

Och menno ;(

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.