Destiny Guide: Schatzschlüssel, Schatzkammer, Loot und Du – Beute im Gefängnis der Alten
Loht es sich, Schatzschlüssel zu farmen? Nö

Beim MMO-Shooter Destiny zeichnet sich eine Loot-Table für das „Gefängnis der Alten“ ab. So funktioniert das mit dem Schatzschlüssel, der Schatzkammer und dem Loot.

Um die Schatzkammer und den Schatzschlüssel gibt es reichlich Verwirrung. Knapp 10 Tage, nachdem der DLC Haus der Wölfe in Destiny startete, werden die Muster jetzt klarer.

Beim Gefängnis der Alten ist Bungie vom alten Modell in Destiny abgewichen: Es droppt nicht mehr jeder Gegner etwas, sondern es gibt am Ende eines Runs einen Besuch in der „Schatzkammer“, hier können zwei kleine Kisten und eine große geöffnet werden. Die zwei kleinen gehen so auf, für die große benötigt man einen Schatzschlüssel.

Destiny-Petra
So so, du willst also einen Schlüssel von mir?

Woher bekommt man die Schatzschlüssel?

Die Schatzschlüssel gibt es auf vier Arten. Nur eine davon bringt garantierten Erfolg.

Garantierter Schatzschlüssel

Wer die Haupt-Story von Haus der Wölfe abschließt, erhält einen garantierten Schlüssel. Das war’s. Den Rest gibt es nur mit einer Wahrscheinlichkeit. Man dachte: Vielleicht gibt’s in jeder Woche einen garantierten Schlüssel. Das ist definitiv nicht der Fall.

Chance auf Schatzschlüssel

Chancen auf einen Schatzschlüssel (auf Deutsch Schatzschüssel) gibt es:

Am Anfang dachte man, die Endbosse im „Gefängnis der Alten“ hätten eine Chance, Schatzschlüssel zu droppen: Das ist nicht der Fall

Destiny-Skolas

Die Schatzkammer im Gefängnis der Alten in Destiny

Garantierte Belohnungen

An garantierten Belohnungen im Gefängnis der Alten gibt es einmal pro Woche und pro Char, wenn die Aktivität abgeschlossen wurde und man die kleinen Schatztruhen öffnet, folgendes:

Wer alle garantierten Belohnungen will, muss auch alle Modi durchspielen. Es geht nicht, einfach den 35er zu machen und zu erwarten, alles zu bekommen. Die Rüstungs- und Waffenkerne können bei Variks gegen wöchentlich wechselnde Belohnungen (42er Rüstungen, 365er Waffen) eingetauscht werden. Oder man kauft für beide Kerne bei ihm ein Überraschungspaket.

Was ist in den kleinen Truhen?

Die beiden kleinen Truhen in der Schatzkammer können immer geöffnet werden. Hier gibt es die Chance auf seltsame Münzen, Lichtpartikel, Planetenmaterialen und Schatzschlüssel. Auch die verschiedenen Tokens, für die Variks Schiffe oder Shader rausrückt, wurden schon gesehen.

Destiny-Schatzkiste2

Was ist mit der großen Truhe?

Um die große Truhe zu öffnen, benötigt man einen Schatzschlüssel.

Der Inhalt der Truhe scheint auf den Stufen 28, 32 und 34 gleich: Es gibt eine Chance auf ein exotisches Item (Rüstungen und Waffen), auf eine von 10 verschiedenen Waffen der Königin, auf ein Klassen-Item (1 pro Klasse gibt es nur), seltsame Münzen und Lichtpartikel.

Queen-Sniper-Rifle

Die garantierten Exotics aus der großen Truhe

Beim ersten Öffnen einer solchen großen Truhe mit einer Spielfigur scheint es eine deutlich erhöhte, fast garantierte Chance auf eine exotische Waffe zu geben. Danach soll die Wahrscheinlichkeit, laut einer Umfrage unter Spielern auf reddit, ungefähr 7% betragen.

Im Moment sieht es so aus, als spielt der wöchentliche Reset hier keine Rolle – die Frage ist nur: Habt Ihr mit diesem Charakter je eine große Truhe geöffnet? Ja oder Nein?

  • Wenn Nein, habt ihr fast 100% Chance auf eine exotische Waffe.
  • Wenn Ja, dann eine ca. 7%-ige Chance auf Waffe oder Rüstung.

Das ist aber, wie so vieles in Destiny, aktuell noch nicht in Stein gemeißelt, sondern eher mit Bleistift geschrieben.

Die große Truhe bei Skolas

Auf Stufe 35 gibt es das alles und zusätzlich noch einmal ein Schiff, einen Shader und ein Emblem. Das sind immer dieselben drei Items. Die gibt es beim ersten Mal, wenn man Skolas killt und die große Truhe öffnet, so ähnlich wie bei Atheon und Crota die entsprechenden Items.

Destiny-Skolas-Schiff

Was gibt’s sonst noch im Gefängnis der Alten?

Die Endbosse auf 34 und 35 haben die Chance, direkt bei ihrem Ableben eine „Elder Cipher“zu droppen. Damit beginnt man einen exotischen Beutezug, der zu einer der 3 neuen exotischen Waffen in Haus der Wölfe führt: Dreg’s Promise, Queenbreakers‘ Bow und Lord of the Wolves.

Skolas, der Endboss des 35er-Gefängnis, hat zudem eine geringe Wahrscheinlichkeit, besondere Primärwaffen zu droppen.

Destiny-Fallen
von links: Dreg’s Promise, Lord of the Wolves, Queenbreakers‘ Bow.

Was heißt das für mich? Wie mache ich das am besten?

Am besten lassen sich die Schatzschlüssel wohl besorgen, wenn man die Public Events farmt und hier die Tricks anwendet, die wir beschrieben haben.

Es scheint allerdings nicht so zu sein, als sind sie es im Moment „unbedingt“ wert, gefarmt zu werden. Dafür ist die Ausbeute doch zu gering. Außer eben, wenn man mit einem Charakter das erste Mal überhaupt eine Truhe öffnet, scharf auf die kosmetischen Items von Skolas ist oder gerne die pinken Waffen der Königin haben möchte.

Die eigentlichen Belohnungen sind im Gefängnis der Alten eher die Kerne, Ätherisches Licht, die Elementarwaffen von Skolas und die „Elder Cipher“ für die 3 exotischen Waffen – für all das müssen keine Schatzschlüssel gefarmt werden.

Autor(in)
Quelle(n): Planet DestinyDestiny wiki
Deine Meinung?
0
Gefällt mir!

153
Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
MeinMMO Kommentar-Regeln
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
DerGerät
DerGerät
4 Jahre zuvor

Ja, für jeden Abschluss (egal wie oft in der Woche) bekommst du Ruf.

der_Gerät
der_Gerät
4 Jahre zuvor

Bekommt man jedes mal die 200 ruf im 32er wenn man ihn mehrmals die woche spielt?

StuntmanMike
StuntmanMike
4 Jahre zuvor

Soweit ich weiß ja, aber bin mir leider nicht 100% sicher.

Daniel Rodekirchen
Daniel Rodekirchen
4 Jahre zuvor

Wie sind eure Erfahrungen mit den exobeutezug? Bisher das Gefühl das man ihn nicht farmen kann. Auch bei reddit mal durchgeschaut und da sagen sie auch das man nur beim ersten legen mit dem jeweiligen Char die Möglichkeit hat , das der Beutezug droppt. Oder hat von euch schon jemand beim farmen von Skolas ihn bekommen?

Thojas93
Thojas93
4 Jahre zuvor

Das muss nicht bei Skolas sein. Ich und ein weiterer Spieler meines Clans haben den nach dem Bosskampf im Level 34er bekommen. Zwei weitere am Ende der Level 32 Arena. Seltsamerweise aber immer im ersten Durchlauf pro Woche

RSK
RSK
4 Jahre zuvor

So, eine gute Woche ist der DLC nun alt und meine anfängliche Euphorie ist doch stark zurückgegangen. Mein Warlock, mein Titan und mein Jäger sind auf Stufe 34, das ging fix. Nun müsste man den Weg des Gefängnisses gehen, aber hier macht sich schon in Woche 2 Ernüchterung bei mir breit. Der Level 34 von letzter Woche ist der Level 32 von dieser Woche. Das allein ist schon fast eine Frechheit. Ein Dutzend Modifikatoren, vier Rassen, vier verschiedene Spiele-Modi – und man bringt den exakt gleichen Lauf nochmal?! Dann der Level 35: schwierig, ja gerne. Unfair dann aber bitte nicht. Gegner, die einen schlagen, trotz Unsichtbarkeit. Lebensbalken von Endbossen, die von 20% auf einmal wieder auf 100% hüpfen. Und prinzipiell interessante Bossmechaniken, die jeder einfach nur noch umgehen möchte und dafür sogar Wartezeiten von jeweils 10min in Kauf nimmt (5min Raketen nachladen und 5min Abklingzeit abwarten) – das ist nicht meine Definition eines gelungenen Spieleabends.

Dazu kommt, dass ich des Farmens und Hoffens auf den Drop einfach müde geworden bin. Bisher hatte ich die Motivation in den Raids ja noch, doch das Gefängnis bietet sie mir nun nicht mehr. Seien wir ehrlich, die Drops im Gefängnis sind für den Zeitaufwand mehr als mager. Und wenn weder Lauf noch Drop es wert sind sich durchzuquälen, sollte man die Konsequenzen ziehen. Die Erwartungen an den DLC wurden zumindest für mich nur teilweise erfüllt. Und das „teilweise“ wird nur gerettet durch die großartigen Osiris-Prüfungen.

Tron
Tron
4 Jahre zuvor

Geht Trials of Osiris bis Sonntag um 11 Uhr oder bis zum weekly reset?

Gerd Schuhmann
Gerd Schuhmann
4 Jahre zuvor

Weekly Reset – endlich mal eine Frage, die sich klar beantworten lässt.

Mann-Im-Mars
Mann-Im-Mars
4 Jahre zuvor

Und anfangen tut es am Freitag dann wieder ab 11Uhr oder erst wieder ab 19Uhr?

Gerd Schuhmann
Gerd Schuhmann
4 Jahre zuvor

Ab 19:00 Uhr. Wie letzte Woche.

Tonz
Tonz
4 Jahre zuvor

Wenn ich hier um kurze Eindrücke von euch bitten darf. Ich bekam gefühlt Ca alle 3-5h einen Schlüssel, wenn mich nicht alles täuscht. Wie sah es bei euch aus? Hab diese daher zeitbedingt seit dem ersten Wochenende nicht mehr gefarmt…

Warlock
Warlock
4 Jahre zuvor

Auch ungefähr so, habe bisher lediglich 3 Schlüssel aus einer Kiste bekommen, lohnt sich für mich nicht mehr wirklich, da werd ich lieber 28er GdA machen

Mann-Im-Mars
Mann-Im-Mars
4 Jahre zuvor

Also bei mir und den meisten anderen mit denen ich Spiel ist die Quote ähnlich.
Die einen haben halt etwas mehr Glück als die anderen, der Schlimmste war ca. 15std. Farmen ohne Schlüssel. Ironischerweise ist es genau der welcher die Kiste am schnellsten von uns öffnen kann 4/6 mal je nach dem…

Thojas93
Thojas93
4 Jahre zuvor

Bei mir liegen die Dinger in gefühlt jeder 20-25 Kiste … Farmen ist total uninteressant. Und wie du schon sagst, viel zu zeitaufwändig. Das wirkliche wichtige Loot bekommst du ja immer in der Arena. Auch ohne Schlüssel

Sina Krüger
Sina Krüger
4 Jahre zuvor

Jo das Farmen der Kisten funzt gut nur Mist das man die ganzen grünen Synthesen die man dann bekommt kein Mensch braucht.

Warlock
Warlock
4 Jahre zuvor

Ja bezüglich der Synthesen muss noch was gemacht werden, man kann nun beinahe jedes Item gebrauchen oder halt löschen wenn man zuviel hat, bis auf die verdammten Synthesen ^^
Man sollte die entweder eiskalt löschen, oder halt gegen 100 glimmer oder so eintauschen können.

gast
gast
4 Jahre zuvor

Kauft beim Waffenhändler die verschiedenen telemtrien, und macht mit ihnen das Inventar voll, so werden die Grünen synthesen nicht aufgenommen, Schlüssel erscheinen in der Poststelle synthesen nicht. Nicht die beste Lösung aber im Moment die einzige.

Verzweifelt
Verzweifelt
4 Jahre zuvor

aus welcher kiste bekommt ihr den euren schatzschlüssel? habe auf der himmelswacht bestimmt schon über 100 kisten geöffnet und noch keinen schlüssel bekommen… und die schlüssel werden definitiv an die poststelle geschickt?

chevio
chevio
4 Jahre zuvor

Wie meinst Du das: „Aus welcher Kiste“?

Sicherheitshalber nochmal ausführlich: Nachdem man das Rudel erledigt hat, spawnt eine gelb strahlende Kiste in dem Gebiet, in dem Du das Rudel erledigt hast. Sie kann an ca. vier verschiedenen Orten im jeweiligen Gebiet spawnen. Der Spawnpunkt ist random. Du hast 1,5 Minuten Zeit sie zu öffnen.

Wenn Du diese Kiste öffnest, dann hast Du eine geringe Chance, dass ein Schlüssel droppt.

Da der drop zufällig passiert, kann es durchaus sein, dass man viele Kisten öffnet ohne einen Schlüssel zu bekommen. Alles Glück. Im nächsten Moment bekommst Du dann wieder zwei Schlüssel nacheinander. ^^

Mann-Im-Mars
Mann-Im-Mars
4 Jahre zuvor

Ich glaube er meinte eher welche Orte wir zum Farmen bevorzugen.
Also ich Farme die Schlüssel auch immer an der Himmelswacht.
Gefällt mir dort am besten, ist meistens was los mit den Mops und wenn die Kiste gut liegt kann man die schon Bis zu 6 mal öffnen.
Ich würde jedoch sagen das es Geschmackssache ist.

chevio
chevio
4 Jahre zuvor

Achso! ^^
ja ich mag auch Himmelswacht am liebsten.

Gast
Gast
4 Jahre zuvor

Schlüssel werden definitiv an die Poststelle geschickt, falls du dir aber unsicher bist kannst du ja einen mitnehmen, die können bis fünf Stück gestapelt werden.

ITler
ITler
4 Jahre zuvor

die telemetrien kann man ja auch nicht löschen oder hab ich was verpasst?

Gast
Gast
4 Jahre zuvor

Telemetrie kannst du zwar nicht löschen aber benutzen, wenn du sie nicht mehr brauchst. Auch mehrere aufeinmal.

Warlock
Warlock
4 Jahre zuvor

Mich jetzt davor zu schützen ist kein Problem, aber ich will die, die ich bereits habe, loswerden ^^

Sheldor87_DE
Sheldor87_DE
4 Jahre zuvor

Außerdem kann man in der Situation ruhig mal wieder den exotischen Beutezug für die Schmähung annehmen. Die Aufgaben darin sind Standard, macht ihr quasi nebenbei. Im letzten Schritt werden glaube ich rund 50 Spezial Synthesen benötigt zum abgeben. Damit bekommt ihr die auch weg, und obendrauf noch das exot. Bruchstück falls man die Waffe nicht benötigt.

Warlock
Warlock
4 Jahre zuvor

Exotische droppen ab dem zweiten Mal öffnen nur noch zu ca. 7%, egal auf welcher Stufe

dalmore1868
dalmore1868
4 Jahre zuvor

Kriegt man auch irgendwas von der petra oder wie die heisst geschenkt, ab ruf lvl 3 weiss das jemand?

tantoura 23
tantoura 23
4 Jahre zuvor

da duerfte noch keiner sein. daher musst du dich wohl noch gedulden.

dalmore1868
dalmore1868
4 Jahre zuvor

Dachte vielleicht mit emblem oder so hätte man es schaffen können… danke tan

tantoura 23
tantoura 23
4 Jahre zuvor

Hm, ich habe die Weisheit nicht mit Loeffeln gefressen… so wie die Wenigsten hier. Ich spreche aus Erfahrung und stuetze meine Aussagen auf einfache Mathematik.
Shader, Embleme, Klassengegenstaende bringen Dir keinerlei Vorteil. Die Daemmerung schon. (ich hatte damals was Anderes behauptet :-))

Bevor HoW losging, gab es 6 od. 5 Beutezuege. (ich rechne mal 6)
6*312 = 1872 Rufpunkte, also Rang 1 + 872, da Rang 1 erreicht bei 1000

Woche zwei, also diese Woche
6*312 = 1872 Rufpunkte, also Rang 2 + Kann ich grad nicht genau sagen, ob Rang 2 2000 Ruf oder 3000 Ruf sind. Glaub aber Rang 2 = 2000 Ruf (3000 in Summe von Null auf 2) Bin schon mit allen drueber, habe aber unterschiedliche Ergebnisse, da nicht alles gemacht, bzw. schonmal eingeloest ohne Daemmerung.

Fakt: Rang 3 ist fruehestens naechste Woche moeglich. Mein Jaeger hat Rang 2 und 2292 Ruf. Bei 3000 gibts Rang 3. Aber ich habe keine Beutezuege mehr zur Verfuegung diese Woche.

Gerd Schuhmann
Gerd Schuhmann
4 Jahre zuvor

Ich glaub nicht, dass da die Leser viel Verständnis haben, dann erklärst unter jedem Artikel die Übersetzung war ja nur geschätzt. smile

Das ist einfach ein relativ schwieriges Feld, das man eigentlich nur lösen kann, indem man sich immer weiter in die Spiele „einarbeitet“, bis man das Vokabular der einzelnen Titel beherrscht. Bis man weiß, dass es Achylophagen-Symbiont heißt. oder „Eine unüberwindbare Schädelfeste“ und nicht „Eine unüberwindliche Schädelfeste.“

FeindStaub
FeindStaub
4 Jahre zuvor

Leider ist es so. Meiner Meinung nach ist es am sinnvollsten Schlüssel im PoE 28 zu „farmen“ da bekommt man wenigstens noch Rufpunkte bei Variks und Lichtpartikel/seltene Münzen für Xur und das Waffenschmieden

FeindStaub
FeindStaub
4 Jahre zuvor

Fast garantiert war der Exo-Loot nur beim allerersten Mal öffnen der Kiste nach Veröffentlichung des DLCs. Danach kommt die derzeitige ungefähre Chance von 7% zum Zuge

Warlock
Warlock
4 Jahre zuvor

Ist auch nur beim ersten Öffnen der Fall…

Sheldor87_DE
Sheldor87_DE
4 Jahre zuvor

Ein guter Grund sich die „Schatzschüssel“ noch aufzusparen ist meiner Meinung nach der im Artikel genannte exotische Beutezug. Soweit ich weiß benötigt Variks ein sogenanntes Monogramm als Questgegenstand, was als Random Drop aus der großen Schatzkiste im PoE kommt. Random bedeutet lt. den ersten Berichten wohl ca. 2-4 große Kisten.

StuntmanMike
StuntmanMike
4 Jahre zuvor

@Gerd, super Artikel, hilft sehr! Hab seit Release von HoW erst 2x gespielt, direkt an den ersten beiden Tagen und hab mittlerweile den Überblick verloren, daher ein perfekter Artikel für mich!

ITler
ITler
4 Jahre zuvor

was ist „Elder Cipher“ zu deutsch? steht auch „Elder Cipher“ in der deutschen version so da?

genauso mit den exotischen waffen… wie heissen Dreg’s Promise, Queenbreakers’ Bow und Lord of the Wolves auf deutsch? oder bekommt man die mit englischen namen im spiel?
wir sind ja schliesslich auf einem deutschen blog, warum dann mit englischen begriffen umsich werfen?

tantoura 23
tantoura 23
4 Jahre zuvor

Elder Cipher koennte man wohlwollend mit „Geheimcode der Alten“ uebersetzen

Dregs Promise – Dregs Versprechen
Queenbreakers Bow – Koeniginnenbrecher Bogen
Lord of the Wolves – Herr der Woelfe

Alles was ich geschrieben habe ist meine freie Uebersetzung, die dem Muster der bisherigen Uebersetzungen in destiny folgen.
Ist ja jetzt auch nicht schwer.

Und wieso es noch nicht hier in Deutsch erwaehnt wird: Wahrscheinlich weil alles was hier geschrieben meist als Gesetz angesehen wird. Und wenn bisher noch keine offiziellen deutschen Namen von Bungie kamen, wird Herr Schuhmann sich sicher nicht aus dem Fenster lehnen und eigene Uebersetzungen kreiieren die dann hier mit Haeme und Spott aufgenommen werden wuerden, wenn sie nicht mit dem offiziellen Bungie-Naming uebereinstimmen.

PS: Deutscher Blog? JA, aber 90% der informationen die Du hier findest sind muehsam ueber die englischen informationsquellen im Web bezogen.

Gerd Schuhmann
Gerd Schuhmann
4 Jahre zuvor

Ja, eben. Das ist halt das Problem – wenn ich Screens oder Videos der deutschen Namen gesehen habe (das dürfte so in 1 Woche sein), dann werden wir auf die deutschen Namen umstellen, aber im Moment ist das schwierig. Das ist mir klar, dass das Leser nervt, aber es ist halt so: Wo sollten in der Vorberichterstattung deutsche Namen herkommen?

Und es ist doof auf eigene Faust zu übersetzen, weil eben „Lord of the Wolves“ – Wolfsherr, Herr der Wölfe, Herr des Rudels, Herr des Gottweißwas sein könnte, wie Bungie da übersetzt: „Crest of Alpha Lupi“ sag ich nur: Wappen des Alpha-Wolfs? Nein! Wappen von Alpha Lupi!

Ich hab mich schon neulich geschüttelt bei diesen Beutezügen „Die Wolf-Plünderer.“

Bis wir auf deutsche Namen umstellen, müssen die Leser halt improvisieren und aus „Lord of the Wolves“ -> Die neue exo Schrotflinte machen und aus Elder Cipher -> Das Ding, was den Beutezug startet.

Wir haben früher noch viel mehr englische Namen gehabt – ich hab schon weitesgehend drauf verzichtet und bemühe mich drum, die deutschen Namen zu finden und zu lernen. Wobei das in manchen Situationen ein geradezu lächerlicher Aufwand im Vergleich zu einem sehr geringen Mehrwert ist. Nicht nur in Destiny, sondern auch bei anderen Spielen – H1Z1, DC, ArcheAge usw.

Das sind so Fleißarbeiten, da herauszufinden, wie man engl. Gegenstand X auf Deutsch übersetzt – das ist wirklich sehr, sehr nervig.

Garm
Garm
4 Jahre zuvor

Die deutschen Übersetzungen von Bungie sind auch nicht immer der Knaller. Ein gutes Beispiel ist der „Helm des 14. Heiligen“. Der Helm ist nicht vom 14. Heiligen sondern von einem Exo namens Saint-14, deswegen heißt der im Original „Helm of Saint-14“.
Und mit dem exotischen Beutezug der Schmähung hat man den Vogel abgeschossen. Der PvP Abschnitt des Beutezug besagte in der deutschen Übersetzung sinngemäß man möge doch bitte eine 25er K/D im Schmelztiegel schaffen.

tantoura 23
tantoura 23
4 Jahre zuvor

Ich habe die deutschen Uebersetzungen von Bungie aus nicht seelig sprechen wollen. smile Der Gerd hat deren Uebersetzungen angeprangert (ich hoffe der Gerd sieht es mir nach, dass ich ihn grad mal Du’ze)
Mir ging es eingangs nur darum zum Ausdruck zu bringen, dass WENN der Gerd hier frei uebersetzen wuerde, und dann die offizielle Namengebung in Deutsch von Bungie kommt und diese nicht ganz „matched“ das Geschrei gross ist, und er sich anhoeren muss: DU HAST ABER DAMALS GESAGT, DAS STIMMT JA GAR NICHT… blablabla. Und daher wird er sich hueten.

Gerd Schuhmann
Was Crest of Alpha Lu(m)pi angeht, hier ist davon auszugehen, dass Alpha-Lupi ein Eigenname ist, quasi der Name das „Clans“ dessen Wappen man traegt.

Gerd Schuhmann
Gerd Schuhmann
4 Jahre zuvor

Ja, du hast völlig Recht.

Das 1. Ziel ist immer: Möglichst wenig Falsches zu schreiben. Wenn ich – was sicher mehr Klicks gebracht hätte, den Artikel hier gleich letzte Woche geschrieben hätte.

Da wäre ich davon ausgegangen: Vielleicht gibt’s jede Woche einen garantierten Schlüssel.
Und vor allem: Der Exo-Loot ist jede Woche garantiert. Weil man das letzte Woche noch dachte: Jetzt stellt sich raus. Nö.

Das ist halt immer sehr schwierig, wenn man sehr früh dran sein will, wenn die Informationslage noch diffus ist, dann ist das oft sehr riskant.

tantoura 23
tantoura 23
4 Jahre zuvor

Du, ich verstehe Dich und Dein Dilemma voellig. Da bedarf es keiner Erklaerung. smile

Aber Du hast Recht. „Eine gewisse Verantwortung Du hast.“
Und was geschrieben ist, kann man nicht zuruecknehmen.

Schreibe er in Frieden. smile

Garm
Garm
4 Jahre zuvor

War nicht als kontra zu deiner Aussage gemeint, ich sehe das genau so. War mehr als eine Art Zugabe an Trivialwissen gedacht smile
Ich persönlich hab kein Problem damit, wenn einige Namen auf englisch genannt werden.

Sheldor87_DE
Sheldor87_DE
4 Jahre zuvor

Bei Crotas Wort gibts nach 3 Crit-Treffern immer noch eine „Runde“ ins Magazin zurück. Wirklich nachgebessert wird da wohl nicht im Nachgang =D

Gerd Schuhmann
Gerd Schuhmann
4 Jahre zuvor

Wie ging das eigentlich mit Trials of Osiris aus?

ITler
ITler
4 Jahre zuvor

tja, ich hatte unrecht und du hattest recht… da ich den kauf von HoW an die spielbarkeit von ToO für nicht käufer geknüpft habe, bin ich nach kurzer überlegung losgegangen und habe mir eine PSN Aufladekarte geholt. ^^

bin auch zufrieden, da das preis-/leistungsverhältnis passt und ToO wirklich viel spass macht, besonders wenn man es in den leuchtturm schafft wink

PS.: Ich dachte die namen bzw. die übersetzungen wären bekannt, da bestimmt schon der eine oder andere deutsche einen beutezug bekommen und es nebenbei aufgenommen hat. aber ok, werd ich dann ja sehen, wenn ich mal selber das glück habe einen zu bekommen..

Vapeila
Vapeila
4 Jahre zuvor

„Habt Ihr mit diesem Charakter je eine große Truhe geöffnet? Ja oder Nein?“
Sind die Antworten da nicht vertauscht? grin

patti
patti
4 Jahre zuvor

Guten Morgen. Gestern level 28 Gefängnis der Alten das erste Mal gespielt. War eigentlich recht easy mit meinem 31er Titan und am Ende die große Kiste geöffnet. Da ich mit Zufallshütern gespielt habe, hatte ich mich nur gewundert, warum der nach dem Öffnen der Kisten auf mich ballerte wie ein Irrer smile Warum das wurde mir dann klar… im Charaktermenü sah ich dann das Horn in meinem Inventar grin Herrlich. Nach 4 Monaten täglichem Zocken…endlich. Jetzt kann ich alle verstehen, warum die sich darüber so freuen. Nicht schlecht das Teil wink

mee
mee
4 Jahre zuvor

Das Teil ist leider ein muss im Gefängnis der Alten….. ich möchte es nicht missen!

FeindStaub
FeindStaub
4 Jahre zuvor

Kannst du dir umschmieden bis dir die Perks gefallen wink

patti
patti
4 Jahre zuvor

ach und dazu gabs auch noch das Maschinengewehr Wolfsfluch..weiß nicht ob es was taugt?!

mee
mee
4 Jahre zuvor

Ich kann mich auch echt täuschen aber ich meinte gesehen zu haben wie einer im 28ger dieses „Elder Cipher“ bekommen hat……. wie gesagt bin mir nicht mehr sicher !

Random Schublade
Random Schublade
4 Jahre zuvor

Sorry ist bestimmt ein Fehler aber laut dem Artikel heißt es wenn ich schon mal eine große Truhe geöffnet habe, hab ich 100% Chance auf exos? Ergibt nicht wirklich sinn. Ist bestimmt anders herum wenn nein DANN 100%.

Tibo_111
Tibo_111
4 Jahre zuvor

Ja aus dem fett gedruckten Satz hervor zu leiten sollte es gedreht sein. Wenn nicht dann 100% und wenn ja „schon mal geöffnet“ dann in etwa 7%
Sind auch alles nur Menschen hier.

M. A. Baracus
M. A. Baracus
4 Jahre zuvor

Ich hab Skola auch schon einmal gelegt. Leider wusste ich nicht, dass ich Shader, Raumschiff und Abzeichen nur mit Schatzschlüssel bekomme. Wie ist das jetzt wenn ich nun ein zweites Mal lege und den Schatzschlüssel benutze. Bekomme ich die Sachen dann trotzdem noch??

Tibo_111
Tibo_111
4 Jahre zuvor

Genau kann ich dir das nicht Sagen jemanden von uns ist das leider auch passiert. Hatten den letzte Woche durchgezogen und er hatte kein Schlüssel dabei denke aber das solltest du dann noch bekommen beim ersten mal öffnen der Truhe im 35iger.

????
????
4 Jahre zuvor

Ich hab gestern das erste mal eine großer kiste geöffnet und da war roter tot und ein legendäres fusionsgewehr von der königin (weis leider nicht mehr wies heist) drin und noch paar münzchen und patikelchen und noch son zeug. Ich spiel destiny schon lange und hab roter tot noch nie gedroppt bekommen. Ich glaube sogar sie ist genauso selten wie gjallahorn, nur das man roter tot bei xur kaufen kann und gjallahorn nicht. Das ist aber nur meine meinung????

RC-9797
RC-9797
4 Jahre zuvor

Beim ersten öffnen der Truhe mein füntes Gjallarhorn bekommen. Noch immer kein Falkmenmond. seufz

Mike
Mike
4 Jahre zuvor

Hab mittlerweile 7 jihadhorns -_- so unnöttig^^

gast
gast
4 Jahre zuvor

Also das hört sich an als könnte man Skolas solange killn und immer wieder bei den minen draufgehen bis das man die elder ciper bekommt? ist das richtig?
und wenn man sie hat und man den encounter doch nicht überlebt das man sie behält?

Mike
Mike
4 Jahre zuvor

Guter ansatz wink könnte funktionieren!

chevio
chevio
4 Jahre zuvor

Der Ansatz wurde gestern bei Reddit für unrichtig erklärt.
Angeblich soll man pro Charakter und pro Lvl 34/35 nur einmal die Chance auf den Beutezug haben nachdem Skolas gelegt wurde.

Wenn das stimmt, dann hat man also pro Woche bei drei Chars 2×3=6 Chancen den Beutezug zu bekommen.

Wenn das stimmt, dann kann man es so ähnlich machen, wie „gast“ beschrieben hat. Nur muss man seinen Char zwischen den Runden durchwechseln.

Aber alles nur Spekulation.

tantoura 23
tantoura 23
4 Jahre zuvor

Wie kommst Du bei 3 Chars und einmaligem Legen von Skolas auf 6 Chancen?

patti
patti
4 Jahre zuvor

Na 2 im Sinn mal drei ist 6. Hat ja bei pipi langstrumpf auch irgendwie so funktioniert in dem Lied….oder?!

chevio
chevio
4 Jahre zuvor

=P

tantoura 23
tantoura 23
4 Jahre zuvor

@patti Bin im oestlichen Teil Deutschlands aufgewachsen. Da gabs kein Pippi LS. Und heute bin ich zu alt dafuer um mich dafuer zu begeistern… oder um nicht als paedophil durchzugehen. smile

Ich habs @chevio
Du gehst von der Dropchance des Elder Cipher davon aus dass er auf 34 UND 35 droppen kann. Ich hatte es so verstanden dass er NUR bei SKOLAS droppt. und der ist NUR auf 35 verfuegbar. Daher nur einmal pro Woche * 3 ohne 2 im Sinn, macht 3. smile

patti
patti
4 Jahre zuvor

@tantoura smile ich komme aus leipzig und kenne das…und ich sprach vom Lied… nicht der person wink

tantoura 23
tantoura 23
4 Jahre zuvor

@patti Ich urspruenglich aus Weissenfels. smile

Was ich aber meine, als ich in dem Alter war, wo man normalerweise Pippi LS konsumiert, da gabs DDR1, DDR2 und ich glaub noch irgendwas. UNd wenn man das Lied im Kopf summt, hat man ja zwangsweise den Interpreten vor Augen, was in dem Fall eine minderjaehrige, schlecht erzogene Goere ist. smile

chevio
chevio
4 Jahre zuvor

Soweit ich informiert bin soll das Elder Cipher auch im 34 droppen. Dann hamwas ja wink

BTW: Ich komme aus dem südlichen Teil Deutschlands und aheb auch kaum Pip geschaut. Biene Maja und Pumukel waren eher mein Ding.

chevio
chevio
4 Jahre zuvor

3 Charaktere multipliziert mit zwei Versuchen. Ein Versuch im Lvl 34 PoE und ein versuch im Lvl 35 PoE. => 3*2=6

Hätte es besser beschrieben sollen.

McDuckX
McDuckX
4 Jahre zuvor

Du bekommst die elder ciper sowohl bei der lvl 34 Arena, als auch bei der lvl 35 Arena. Ergo 2 (Arenen) x 3 (Charakteren)

tantoura 23
tantoura 23
4 Jahre zuvor

Ah, das hab ich noch nicht gewusst. Dachte nur auf 35.
Danke!

marty
marty
4 Jahre zuvor

Okay, das heißt, ich habe eine minimale Chance, daß ich irgendwo her zufällig einen Schlüssel bekomme und wenn ich den dann habe, habe ich eine 7% Chance, daß aus der großen Kiste eine Exo kommt?? Hmmm, dann zahlt sich das Farmen wirklich nicht aus ;-)))

matze8338
matze8338
4 Jahre zuvor

Naja dürfte der gleiche Prozentwert sein wie bei den Raid’s und denn exo Kisten.
Farmen mach ich nicht wegen denn Schlüsselen nur die beutezüge

marty
marty
4 Jahre zuvor

Also in den exo Kisten ist die chance mehr als 7%. Da hab ich fast immer was drinnen. Mindestens 60-70%

McDuckX
McDuckX
4 Jahre zuvor

Tja hattest du eben Glück, keine Ahnung wie hoch die Chance bei der Exokiste von Atheon ist, aber 7% sollte hinkommen. Ein Freund von mir hat nur mit 1 Charakter eine Exowaffe bei der Arenatruhe bekommen, obwohl da die Chance wohl bei 90% bei erstmaligen öffnen gelegen hat, das war auch eben einfach Pech. That’s Destiny! wink

LonesomeRider87
LonesomeRider87
4 Jahre zuvor

Jup genau so ist es ^^

Hatte auch schon Wochen in denen ich gar nix bekommen hab und dann mal wieder 7 Exos an einem Tag. Ist halt Glückssache bei Destiny wink

Tibo_111
Tibo_111
4 Jahre zuvor

Auwei ich weiß nicht wo ich anfangen soll. Das ständige Gejammer ich bekomm keine Schlüssel dann bekommen ich ja kein Loot, das mit dem Loot in den alten Raid war besser, die neuen Exo Waffen sind blöd und nicht zu gebrauchen, viele sind Schon 34 das auch doof…
Schlüssel sind nicht nötig (außer Exo-Beutezug) Loot ist auf jeder Stufe garantiert nicht so wie in den Raids wo man Runs hatte in den man nur Bruchstücke bekommen hat. Die Truhe ist zusätzlicher Loot und die beiden anderen Truhen sind auch noch da also mehr als genug Loot selbst wenn man einem Kumpel noch hilft kann man was bekommen (die Chance ist da) und geht nicht ganz Lehrer aus so wie bei den alten Raids. Also finde ich kann sich niemand über Loot beschweren.
Zu den neuen Exo Waffen die werden schon ihre Berechtigung haben auch wenn es nur Fun und Spielgefühl/Spaß ist muss doch nicht immer die über Exo sein die alles onehit wech macht. Auch die Waffen aus den vorherigen DLC haben In der richtigen Situation ihre Berechtigungen (4ter Reiter) und auch Kein Land außerhalb kann viel Spaß machen.
Dann noch das „blöd viele sind Schon Lvl. 34 “ das geht Viel zu schnell. Echt jetzt???.. einmal zu langsam dann wieder zu schnell wenn es darum geht kann man es niemanden recht machen. Wenn das nicht wäre, wäre wieder Gejammer „gegen die Pros die schon 34 sind kann man im Osiris nichts machen“ und das Gejammer ist jetzt schon vorhanden. Erstmal 34 werden und das Engagement legit machen wie die Mechaniken geplant sind dann kann man jammern das es zu schnell geht und selbst dann kann man mit Osiris und mit dem jede Woche sich ändernden Mode noch viel machen. Also nicht wichtig das viele Schon 34 sind finde dafür das es so leicht sein soll sind es nicht so viele.

LonesomeRider87
LonesomeRider87
4 Jahre zuvor

Danke… Endlich mal einer der das hier gut zusammenfasst ^^
Ich möchte da mal noch erwähnen das es mit Lvl 34 ja noch lange nicht vorbei ist (Dafür braucht man letztlich nur 2 neue Rüstungsteile, ein Ätheric Light und ein Exo-Bruchstück). Ich hab noch unzählige Waffen und Rüstungen die ich aufwerten will. Und das dauert sicher noch ne Weile.

astro dino
astro dino
4 Jahre zuvor

traurig aber wahr…und ganz ehrlich das loot system ist mehr als fair hab ausm 28er arena kampf die queen handcannon bekommen die richtig gute skills hat.
ps: der spass sollte immer noch im vordergrund stehen der rest kommt danach.

matze8338
matze8338
4 Jahre zuvor

Richtig. Top geschrieben!!!!!

chevio
chevio
4 Jahre zuvor

unterschreib!

patti
patti
4 Jahre zuvor

*nickt zustimmend*
Deswegen bekommt man im Original Spiel in der Hülle ein Taschentuch mit dazu anstatt der Spielanleitung. Das wissen viele gar nicht. Da hat bungie schon vorgesorgt. Aber es jammern trotzdem noch viele. Sind wahrscheinlich die, die das Spiel aus dem store haben. Da fehlt ja das item smile Also wieder nicht allen gerecht geworden. Lach.

der_Gerät
der_Gerät
4 Jahre zuvor

Denke du hast da was verkehrt geschrieben: wenn ja 100%,, wenn nein 7% Chance auf ein Exo?

Der Beobachter
Der Beobachter
4 Jahre zuvor

Stimme dir zu, verstehe das auch so.

dh
dh
4 Jahre zuvor

Hat schon einer von euch ein Klassenitem bekommen. Ich hab wie blöd Schlüssel rausgehauen nur für den Mantel, aber er droppt einfach nicht. Habe ja gehört dass es eig. pro Char in der aller ersten Truhe sein soll, aber da kam nichts.

BluEsnAk3
BluEsnAk3
4 Jahre zuvor

Für den Titan die Schürze

matze8338
matze8338
4 Jahre zuvor

Ja für den Titan

LIGHTNING
4 Jahre zuvor

Herr Schuhmann: Was ist der Schatzhammer? (siehe Untertitel News) grin

El_Koffero
El_Koffero
4 Jahre zuvor

Na ist doch einfach. Mit dem Schatzhammer kannst Du die „Schatzschüssel“ zerdeppern wink

LIGHTNING
4 Jahre zuvor

grin

Klaus
Klaus
4 Jahre zuvor

Mal etwas abseits des Themas.
Ist schon bekannt welche Namen die neuen Exotischen Beutezüge tragen und welche Waffe zu welchem Beutezug gehört?

Jans Rozkalns
Jans Rozkalns
4 Jahre zuvor

Nur fusionswaffe mit zoom ist davon interessant von den drei waffen aber sind alle drei nichts besonderes sowie aus ersten dlc.

Nookiezilla
Nookiezilla
4 Jahre zuvor

Nein. Das Königinnenbrecher-Bogen ist mit “ Kein Land außerhalb “ das schlechte Exo.
Als Sniper ist das Ding unbrauchbar da die Ladezeit zu lang ist und das Visier nur kurze Distanzen abdeckt. Und als Fusionsgewehr nicht zu gebrauchen da man damit nicht effektiv au der Hüfte ballern kann wie bei normalen Fusionsgewehre, und zB im PvP ein Schuß nicht ausreicht.

Jans Rozkalns
Jans Rozkalns
4 Jahre zuvor

Naja alle dlc exotic Waffen habe schlechte perks.
Sind mehr Sammlungs stücke.

Tibo_111
Tibo_111
4 Jahre zuvor

Die haben keinen Namen Du bekommst den Cipher und damit gehst du zu Varkis dann kannst du dir eine der drei Waffen (an Hand von Bildchen und Namen) aussuchen und machst den Beutezung

Jans Rozkalns
Jans Rozkalns
4 Jahre zuvor

Gut zu Wissen dann spiele ich immer wieder ein neuen char auf 20 lvl ist wohl bester weg dann zu farmen falkenmond für mich.

chevio
chevio
4 Jahre zuvor

Sehr schöner Artikel!!

sagichnicht
sagichnicht
4 Jahre zuvor

es haben sich doch so viele beschwert als der Crota raid kam, „mimimimi meine items sind nun nutzlos“ und nun? nun haben wir son gda Quatsch…
viele sind schon 34 und tragen garkeine neuen Sachen…man wird mit neuen Waffen zugemüllt, bekommt 3 100% exotische Waffen bei der ersten großen Kiste (bei mir war es 2x kein Land außerhalb und einmal suros Regime), aber im Ernst? braucht man die neuen legendären Waffen, ich sag mal nein…ich habe nichts bekommen das besser war als das was ich schon vor hdw hatte…
man kann die neuen Waffen nicht mal Leveln…
ich brauch nur ein paar Beute Züge abgeben damit ich die perks bekomme….aber auf 365 Schaden raufleveln geht nur mit dem ätherischen Licht. zwischen Stufen gibt’s nicht….wofür soll ich die Waffen dann tragen? meine Waffen machen schon 331 Schaden…ich hab auf einer scout 100 Licht Partikel zum testen verballert, falls mir einer erzählen will es gäbe ja so Tolle perks. also was mache ich im endgame? ich renne durch das total sinnfreie geballer im Gefängnis und das wars dann…
happy fragging

chevio
chevio
4 Jahre zuvor

Sorry für meine doofe Frage aber was genau ist jetzt dein Problem?
Du hast doch n Problem oder?

matze8338
matze8338
4 Jahre zuvor

Er hat ein großes. Ein Tipp von mir las das spielen und such dir ein neues Hobby.

sagichnicht
sagichnicht
4 Jahre zuvor

guter Tipp…sagst du das jedem der etwas anders sieht als du…dann viel Spaß weiterhin wink

matze8338
matze8338
4 Jahre zuvor

Kann das geheule von euch nicht mehr hören. Wenn das Spiel so scheiße ist warum spielst du es und holst dir nicht was anderes.
Und musst noch jeden erzählen das es doff ist. Als wenn jemand intressiren würde was du denkst. Zu viel Freizeit? Kannst bei mir im Garten was machen bekommst zwar keine neue super Waffe aber vielleicht ein Lob.

sagichnicht
sagichnicht
4 Jahre zuvor

geht mir ähnlich, diese ja -sager wie du nerven mich auch tierisch…denk mal drüber nach durch wen Änderungen im Spiel gemacht werden? durch ja sager wie dich, die immer alles schön reden und toll finden, oder durch Leute wie mich, die öffentlich Kritik äußern…nur so neben bei… bis auf das nicht vorhandene loot system habe ich mich noch nie negativ über das Spiel geäußert…außer das es zu wenig content im dlc gibt…

matze8338
matze8338
4 Jahre zuvor

Du bist der Held der die Welt verbessert. Versteh jetzt auch nicht dein Problem mit dem loot. Waffen die du nicht brauchst kannst du zerlegen und das gute Zeug bekommst du auf 35. Glaub nicht das du da schon alles gesehen hast oder hast. Das loot System im pve find ich nicht so schlecht wie es immer gemacht wird.

sagichnicht
sagichnicht
4 Jahre zuvor

vielleicht mangelt es dir am Verständnis oder du bist einfach zu ignorant oder du akzeptierst einfach die Wahrheit nicht. aber ich kann es dir gerne erklären….selbst wenn es keinen loot geben würde im 28er 32er und 34er wäre es egal….weil irgendwann eh alle 34 sind und ihre Waffen auf 365 sind ohne was tun zu müssen. aber ich versteh dich schon…entweder hast du nix und freust dich darüber das du zugemüllt wirst…oder du hast schon alles, und gehörst zu den leuten die sich nur gut fühlen können, weil sie items besitzen die andere einfach nicht bekommen, trotz über 1000 Stunden Spielzeit. und das du mich Held nennst, lässt mich grade echt an deiner Intelligenz zweifeln…seit jeher ändert Kritik die Welt, nur in deiner beschränkten „alles ist schön Welt“ warscheinlich nicht.

Warlock
Warlock
4 Jahre zuvor

Sorry aber ich muss matze8338 recht geben, das Loot-System ist echt viel besser geworden, verstehe dein Problem nicht. Bei den neuen Waffen sind einige dabei, die mit älteren Versionen mithalten können. Ich hab beispielsweise ein gutes Void-Maschinengewehr erhalten und bin vollkommen zufrieden damit, ähnlich gut wie meine ältere Gravitations-Devianz. Ausserdem wollte Bungie damit ja Vielfäligkeit erreichen, dass nicht jeder die gleichen 3 Waffen immer spielt und nicht jeder gleich aussieht.
Was hättest du denn anders gemacht?

sagichnicht
sagichnicht
4 Jahre zuvor

als erstes hätte ich das Level system für Waffen nicht abgeschafft…so das es Sinn macht die neuen Waffen zu benutzten, weil man sie dann schon über 331 Leveln kann und am Ende wieder irgendwas aus dem Gefängnis braucht um sie auf 365 zu bringen…so haben jetzt alle Waffen 331 und alle meine exotischen sind 365 OHNE das ich dafür eine Sekunde den Turm verlassen habe…

Gumo1222
Gumo1222
4 Jahre zuvor

Auf einer seite geb ich dir recht aber immerhin hat bungie was neues probiert ich find osiris nicht schlecht von den preisen. Gefaengnis der alten ist ja irgendwie schon lw vom loot und skolas als endboss is wohl einer der einfachsten genau wie crota. Destiny haette richtung atheon raid gehen sollen aber naja….Das is halt bungie

daker
daker
4 Jahre zuvor

eine frage bekommt man das ätherlicht auch aus denn kleinen 28er truhen?

LIGHTNING
4 Jahre zuvor

eher nicht (hab ich zumindest noch nicht droppen sehen)

morris
morris
4 Jahre zuvor

für die neue exotische schrottflinte braucht man doch nen schatzschlüssel um die große kiste zu öffnen für einen bestimmten gegenstand der königin, damit man die nächste stufe vom beutezug erreicht?

irFüt
irFüt
4 Jahre zuvor

korrekt…dann heißts warten…

Nookiezilla
Nookiezilla
4 Jahre zuvor

Gestern rund 5h lang Truhen aufgemacht und genau null Schlüssel bekommen. Ne danke. Entweder die gibt es dann durch die kleinen Truhen im PoE oder bei den Gesuchten Beutezüge, aber nachjagen werde ich den Mist nicht mehr.
Finde es ohnehin schwachsinnig, wieso gibt es nicht einen garantierten Schlüssel einmal in der Woche zB für das töten des Endbosses im Gefängnis? In den zwei “ alten “ Raids gab es auch so gut wie immer Loot. Aber nein, diesmal wird ein geschiss seitens Bungie draus gemacht.

TripleD
TripleD
4 Jahre zuvor

Ja da ist die Ausbeute nich so toll. Habe ca. 40 Stunden Kisten gefarmt für 8 Schlüssel. Vergesst nicht das die Kisten mehrfach geöffnet werden können. Auf den Sparrow, ab ins andere Gebiet un zurück. Geht auf Skywatch, Zitadelle und Gluthölen am besten.
MfG, TripleD456 @ PSN
Watch us on Affenkobolde.xyz

Nookiezilla
Nookiezilla
4 Jahre zuvor

Ist mir bekannt.

DUDA
DUDA
4 Jahre zuvor

Such dir ein Job.

chevio
chevio
4 Jahre zuvor

Such Dir Respekt.

Tibo_111
Tibo_111
4 Jahre zuvor

So ein Blödsinn du bekommst auch hier immer dein Loot die Wochen und die sind sicher (die Kerne und das licht dann noch zwei zusätzliche Truhen mit zufälligen Sachen plus das du wenn du Glück hattest ein Schlüssel zu bekommen immer noch ne zusätzliche Loot Chance hast. Das ist viel mehr als in den alten Aktivitäten.

Alexhunter
Alexhunter
4 Jahre zuvor

Danke für diese Zusammenfassung. Genau so würde ich es auch durch eigene Erfahrungen bestätigen (ok das mit 7% wusste ich nicht. Wo kommt diese Zahl her?)
Ansonsten gut und verständlich geschriebe.

Achso vielleicht noch eine Kleinigkeit [klugscheißermodus]
Für den garantierten loot muss man die kleinen Kisten nicht unbedingt öffnen. Man muss nicht mal nach unten in die Schatzkammer. Es reicht wenn ein Spieler das macht und dann bekommen alle wöchentlichen loot [/klugscheißermodus]

Gerd Schuhmann
Gerd Schuhmann
4 Jahre zuvor

Die 7% kommen aus einer Umfrage bei reddit. Wie „verlässlich“ die sind – keine Ahnung. Das ist bei so Zahlen in Destiny immer schwierig. Normalerweise müsste man da objektiv 2000 Kisten öffnen und das alles mitloggen.

Das ist halt extrem schwierig.

Bierkaiser
Bierkaiser
4 Jahre zuvor

So wie ich es verstanden habe bringt das Öffnen der Truhe nur einmal ein Exotic mit 100% Wahrscheinlichkeit ja? Einen Reset gibt es nicht und ich könnte theoretisch zig Schlüssel farmen und in einer Woche so viele Kisten öffnen wie ich Schlüssel habe. Die Dropchance ist da dann 7%? EIne 100% Chance bekomme ich also nie wieder?

Gerd Schuhmann
Gerd Schuhmann
4 Jahre zuvor

Mit dem Char dann nicht mehr, so wie ich das verstanden hab.

Wobei das jetzt erst die 2. Woche ist – die Berichte deuten aber stark daraufhin.

LonesomeRider87
LonesomeRider87
4 Jahre zuvor

Das war auch am Anfang keine 100% sondern nur BEINAHE 100%
Ich hab mindestens einen im clan der kein exo bekommen hat beim ersten öffnen

Bloody-MZ
Bloody-MZ
4 Jahre zuvor

Mich würde am meisten interessieren, ob man bei dem Überraschungspacket auch eine Chance hat eine Waffe mit Elementarschaden zu bekommen, oder nur die normalen, die man nach einer gewissen Zeit für 1 Kern da kaufen kann.

Mike
Mike
4 Jahre zuvor

Elementarschadenwaffen gibts nur bei Skolas oder Trials!!
Habe beim Trials das scoutgewehr mit Arkus bekommen!

FeindStaub
FeindStaub
4 Jahre zuvor

Stimmt so nicht ganz, ich hab aus Variks Ü-Ei die Wolsgeborenenschwur (Schrot) mit Feuerschaden bekommen

Mike
Mike
4 Jahre zuvor

Sekundär und Schwere waffen (achtung wortspiel) haben immer einen schaden xD

Es geht um die Primärwaffen mit Eemntarschaden!
Varkis verkauft ja auch zurzeit gerade ein Arkusfusionsgewehr!

Mike
Mike
4 Jahre zuvor

*Elementarschaden meinte ich natürlich wink

FeindStaub
FeindStaub
4 Jahre zuvor

Bei Primär muss ich dir zustimmen.
Für mich hat sich die Frage von Bloody-MZ allerdings auf alle Waffen bezogen wink

Warlock
Warlock
4 Jahre zuvor

Es geht hier um Primärwaffen, Spezial- und Schwere Waffen haben immer einen Elementarschaden…

Alastor Lakiska Lines
Alastor Lakiska Lines
4 Jahre zuvor

Evtl solltet ihr mal ein Special zum Reforgen machen

ITler
ITler
4 Jahre zuvor

du meinst einen speziellen artikel zum neu schmieden?

tantoura 23
tantoura 23
4 Jahre zuvor

aehem, wozu genau?
Jeder kann auf destinydb.com gehen, auf items klicken und seine Waffe suchen die er umschmieden moechte.
Denn beim genauen hinsehen, kann man dann auf die Fragezeichen-Perks klicken und erhaelt die Auswahl der verfuegbaren Perks auf diesem „Perk-Slot“.
Wenn man dann ueber die verfuegbaren perks „hoovered“ steht beschrieben was es kann.

Und dann kann jeder erfahren, was moeglich ist, und sich dann beim Waffenmeister in die Schlange stellen um SEINE version rauszubekommen.

Merke, geht NUR fuer Waffen mit dem Index roemisch 2 „II“ an einer Waffe, als Hinweis fuer den HoW content. Alle vorherigen Waffen (ausser Eisenbanner-Waffen – die gehen auch) sind nicht umschmiedbar.

Hier mal am Beispiel der Waffe Rote Hand IX
http://destinydb.com/items/

smile

Alastor Lakiska Lines
Alastor Lakiska Lines
4 Jahre zuvor

Und was soll der Vortrag? Ich weiß sehr wohl wie man Reforged und habe einige der besten Kombinationen selbst gemacht, aber das trifft ja nicht auf alle zu und deshalb wäre in Special halt ganz schön.

tantoura 23
tantoura 23
4 Jahre zuvor

Eine wohlwollende Hilfestellung fuer jene, die nicht wissen wie es geht.

Dass ich Dich davon ausschliesse fuer die obengenannte „Beschreibung“ haette ich wohl dazuschreiben muessen. Bin aber davon ausgegangen, dass Du Dich nicht angesprochen fuehlen wirst, da ich mir im Klaren darueber bin, dass Du weisst wie es geht.

Und um das Ganze zu erklaeren, wieso es nicht wirklich einen Artikel wert ist: Es ist einfach, und wurde ja schonmal zum Eisenbanner erklaert. Das Prinzip ist dasselbe.

Hatte nicht angenommen, dass Du Dich persoenlich angegriffen fuehlen haettest koennen. Mein Fehler.

Alastor Lakiska Lines
Alastor Lakiska Lines
4 Jahre zuvor

Eigentlich ist es etwas komplizierter als der Eisenbanner, da ja Shaxx nur je einen Archetypen jeder Waffengattung hatte. Nehmen wir mal die neue Shotgun der Neuen Monarchie „Judgement VI“ (http://db.planetdestiny.com… ). Diese hinkt dem „Matador 64“ und der „Party Crasher +1“ von den wichtigen Werten mächtig hinterher, hat aber auch eine erstaunlich mächtige Kombi. Gibt man ihr etwa „Rangefinder“, „Smallbore“ und „Luck in the Chamber“ macht man das Beste aus ihrem mickrigen 4er Magazin indem man es zusätzlich schrumpfen lässt für mehr Stabilität und Reichweite. Nun noch mehr Reichweite wenn man zielt und ein Schuss in dem nun sehr kleinen Magazin macht nochmal mehr Schaden oben drauf. Aber mein Wunsch für ein Special war doch etwasd unüberlegt, da man bei dieser Herangehensweise jede schmiedbare Waffe einzeln analysieren müsste.

tantoura 23
tantoura 23
4 Jahre zuvor

Ok, jetzt verstehe ich Deinen Punkt viel besser.
Aber, und das ist definitiv nicht negativ gemeint, Dein Ansatz uebersteigt ja das Schmieden in einem Artikel als Solches um Welten.
Dein Ansatz ist so detailliert, dass ein Artikel das Ganze m.M.n. gar nicht umfassen koennte, zumal – und das ist meine Meinung – die perfekte Waffe fuer jeden Anders aussieht, da es ja immer der Spielweise schmeicheln sollte. Und auch wenn innerhalb der Waffengattungen die auswaehlbaren Perks (scheinbar) nicht variieren, haben wir ja verschiedene Ausgangssituationen, wie zB. kleine Feuerrate, grosser Impact vs. hohe Hohe Feuerrate, moderater Impact, incl. verschiedener Ranges der Beiden Beispiele per default.
Bei Dir gehe ich mal davon aus – von dem was ich bei anderen Kommentaren von Dir gelesen habe – dass Du ziemlich „advanced“ bist, und Du z.B. das Schmieden hernimmst um hier und da noch den klitzekleinen Vorteil fuer Dich und Deine Spielweise herauskitzeln moechtest. Dies sei Dir gegoennt, denn Du weisst ja genau was Du brauchst und willst. Ich vermute das trifft hier nicht unbedingt auf die Mehrzahl der Leserschaft zu.
Nur aus diesem Grund hatte ich mein „lapidares“ Bsp. oben genannt, das gerade mal im Ansatz das umreisst was moeglich ist.
Aber wie erwaehnt, vieles liegt am eigenen „gusto“ wie geschmiedet welche Waffengattung fuer einen das Beste ist. Und daher – weils so individuell ist – waere ein Artikel, evtl. weniger „unterhaltsam“ als Andere, zumindest im Moment. Wobei das Sommerloch ja demnaechst anklopft… und wenn dann ein Platzfueller gesucht werden wuerde….
Uebrigens finde ich Deine erwaehnte Seite wesentlich uebersichtlicher, als das was ich da ins Feld fuehrte. Danke hierfuer.

Aber was rede ich hier, am Ende entscheiden es Andere, und vielleicht ist der Bedarf groesser, als mein schmaler Geist es umreisst. smile

Connraxx
Connraxx
4 Jahre zuvor

bekomme oft das impulsgewehr bezahlung

Alastor Lakiska Lines
Alastor Lakiska Lines
4 Jahre zuvor

1.-3.-5.-7. Truhe gaben mir bisher etwas exotisches:
Gjallarhorn
Knochen von Eao
Glücksbeere
MIDA-Multitool

kalli678
kalli678
4 Jahre zuvor

Aber über Nightfall meckern ^^
Hab 2x Ice Breaker und 1x Mida bekommen, diese Woche garnichts :/

Alastor Lakiska Lines
Alastor Lakiska Lines
4 Jahre zuvor

Meine Zeit ist gekommen, eure ist vorbei und sie wird nie wieder kommen. – Wissen aus der Gläsernen Kammer

KingK
4 Jahre zuvor

Kabr?

Alastor Lakiska Lines
Alastor Lakiska Lines
4 Jahre zuvor

Osiris

KingK
4 Jahre zuvor

Ich konnt mir das alles aus den Grimoire Karten nicht merken^^

Alastor Lakiska Lines
Alastor Lakiska Lines
4 Jahre zuvor

Das stammt aus keiner…nur ein Satz im Sinne von Praedytes Rache (der VoG Sniper)

KingK
4 Jahre zuvor

Achso grin Selbst das hab ich mir nicht gemerkt, obwohl das Ding im Safe liegt…

Lootlos
Lootlos
4 Jahre zuvor

Ich habe Skolas letzte Woche 3 mal mit 2 verschiedenen Charaktern besiegt. Beim zweiten mal hab ich ihn mit meinem zweiten Charakter zum ersten mal besiegt und keinen Shader, Titel oder Schiff bekommen. Also scheint man nicht mal das mit 100%er Sicherheit zu bekommen.

Itz_Just4You
Itz_Just4You
4 Jahre zuvor

Das Emblem, Schiff und Shader gibt es wirklich nur beim allerersten Mal.

Mike
Mike
4 Jahre zuvor

Wäre Top wenn das hier im Artikel ergänzt werden würde denn so liest man es hier nicht raus!! ALSO BITTE UM DIESE INFO ERWEITERN!!!

Bierkaiser
Bierkaiser
4 Jahre zuvor

Top Zusammenfassung. Danke!

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.