Destiny: Das wissen wir über den Raid-Ersatz Gefängnis der Alten

Beim MMO-Shooter Destiny sind neue Details über das „Gefängnis der Alten“ bekannt geworden. Das ist die Aktivität, die anstelle eines Raids mit Haus der Wölfe neu ins Spiel kommt.

Gestern wollte man im Livestream bei Destiny eigentlich das Aufwerten von Items vorstellen und den neuen „Social Space“, das Reef. Es gab allerdings auch schon einige Infos über „Das Gefängnis der Alten“, die neue Ingame-Aktivität, die anstelle eines Raids kommen wird.

Und es reichte schon, dass der Community Manager DeeJ für den Bruchteile einer Sekunde über ein Item fuhr: Schon ist das genug Stoff für einen Screenshot, den die Community nun genüsslich analysieren kann. Daher gibt es schon jetzt erste Informationen, auch wenn die Aktivität „offiziell“ erst in zwei Wochen vorgestellt werden soll.

Das wissen wir über die neue Arena Gefängis der Alten in Destiny

Das Gefängnis der Alten, das sagten die Entwickler, wird neben dem Nightfall oder dem wöchentlichen heroischen Strike zu den Endgame-Aktivitäten von Destiny mit Haus der Wölfe gehören. Sie Arena wird einen „wöchentlichen Lockout“ haben. Spieler sollen sich hier „Etheric Light“ verdienen können: Das ist das Item, mit dem man legendäre Waffen und Rüstungen in Destiny auf die neuen Höchstwerte aufrüsten wird.

Variks-Destiny

Zur eigentlichen Arena ist noch wenig bekannt. Spieler gehen von einem „Horde“-Mode aus, bei dem drei Hüter gegen immer stärkere Gegnerwellen antreten müssen. Bungie hat versichert, dass die Arena jede Woche ein wenig anders sein wird.

Destiny-House-of-Judgement

Zwar gab es noch wenig Informationen über das eigentliche Gameplay, also wie sich die Arena spielt, aber wir haben schon einen Blick auf den „Belohnungs-Händler“ werfen können. Das ist Variks, der für das „House of Judgement“ tätig ist.

Das kann man sich bei steigendem Ruf von Veriks kaufen

Der verfügt über drei Rufstufen:

  • Auf Rufstufe 1 können Hüter wohl drei Klassen-Items und zwei Synthesen erwerben
  • Auf Rufstufe 2 gibt es vier Schiffe
  • Und auf Rufstufe 3 fünf Rüstungs-Shader

Um an die Items heranzukommen, wenigstens an die Schiffe und Shader, wird man ein „Token“ verschiedener Art brauchen. Die gibt es es wohl für den Rufanstieg beim House of Judgement oder wenn man „Kisten“ in der Arena öffnet. Ruf gewinnt man ebenfalls in der Arena.

Händler verkauft Items ähnlich wie Xur

Das eigentlich Interessante sind aber die Belohnungen, die man ohne Ruf erhalten kann. Es sieht so aus, als verkauft Variks in jeder Woche ein legendäres Rüstungsteil und eine legendäre Waffe. Beide werden schon mit den jeweiligen Höchstwerten von 42 Lichtwert oder 365 Schaden starten.

Die Waffe kostet einen „Waffen-Kern“, die Rüstungen einen „Rüstungs-Kern.“ Außerdem bietet er noch eine Art „Engramm“ an, für beides: einen Waffen-Kern und einen Rüstungs-Kern. In diesem Überraschungs-Ei scheinen alle möglichen „Gefängnis der Alten“-Belohnungen herauszukommen zu können. Ähnlich wie aus einem Engramm nur eben mit begrenzter Loot-Table.

Diese Belohnungen scheinen über interessante Perks zu verfügen, die sich im Kampf gegen die Gefallenen bemerkbar machen. So wie Raid-Rüstung sich bisher immer auf die Gegner im Herkunfts-Raid bezog.

Es sieht von den Screens so aus, als gebe es hier „2 Items sicher“, die man kaufen kann. Und dann noch einen Joker. Der neue Händler erinnert daher etwas an Xur. Es ist sicher auch dazu geeignet, ein wenig Drop-Pech aus dem Spiel zu nehmen. Es ist noch nicht bekannt, ob in der Arena selbst auch „direkt“ legendäre Waffen und Rüstungen droppen können.

Bitte beachtet, dass ein Teil der Informationen noch nicht offiziell bestätigt ist, sondern lediglich Schlussfolgerungen aus den Screens des Live-Streams gestern darstellen. Am 6. Mai soll das Gefängnis der Alten dann offiziell in Destiny vorgestellt werden.


Was es sonst noch im Live-Stream gab, könnt Ihr in diesem Artikel nachlesen: Live-Stream enthüllt Details zu den Aufwertungen auf Twitch, wir tickern auf Deutsch mit

 

Die verwendeten Screens von Variks stammen aus dem Live-Stream, Reddit-Nutzer javierabegazo hat sie gemacht.

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!

44
Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
Aktivität der MeinMMO Community
MeinMMO Kommentar-Regeln
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Jan
Jan
5 Jahre zuvor

Hallo zusammen !!! Bin auch so ein „Opfer, welches Destiny täglich suchtet“! Da ich ein grosser Fan von Halo ODSTs Firefight war, kann ich gut mit dem Prison of Elders statt Raid leben.

Dennoch: schon ODSTs Firefight war eine 4 Spieler Aktivität und da verlange ich von „Next Gen“ schon mehr

Zweitens: auf den ersten Blick sieht das Upgraden alles ganz nett, anständig und rasch durchzuführen aus. Aber nach meiner Destiny Erfahrung seit Release befürchte ich, dass das Grinden weitergehen wird. Ich bin es so langsam leid, das ständig neue Währungssysteme eingeführt werden.

Nach hunderten von Spielstunden hab ich zudem nur sehr wenig Glück gehabt mit dem Random Loot Drop System. Fatebringer hab ich zum Beispiel aufgegeben, weil ich ca 30 x gläserne Kammer gespielt hab und die Luft einfach raus ist und meine Raidgruppe „eh nur noch rasch Templer CP spielt“, worauf ich nicht so Lust hab.

Ich denke ich hab wohl ne Überdosis Destiny-weil vor Wochen hätten mich die House of W… News noch vom Hocker gehauen, jetzt denk ich einfach nur noch in „Grinddimensionen“ wenn irgendwas neues bei Destiny vorkommt!

Gerd Schuhmann
Gerd Schuhmann
5 Jahre zuvor

Leute bitte bisschen auf den Tonfall achten. Denkt dran: Wenn’s unter die Mindestgrenze fällt, löschen wir. Pi mal Daumen: Jede Zeile ein Kraftausdruck ist ein bisschen viel. smile

Hüterli
Hüterli
5 Jahre zuvor

Ja, stimmt. Oder: Andere Menschen freuen sich auf den Hordekack und lieben PvP und sind recht zufrieden was sie für 35 € erhalten. ^^ Tja.

keinname
keinname
5 Jahre zuvor

ist ja auch nur meine Meinung gewesen (auch wenn sie nicht mehr dasteht)…sicher gefällt es auch ein paar leuten aber diese hordemodus, wie auch immer er sein mag wird keinen raid ersetzen können..allein deshalb weil fest gebildete 6er fireteams nichtmehr zsm spielen können..und das war das eigentlich witzige…so jetzt hab ich ja noch ein paar kraftausdrücke frei..bungie, leck mich am arsch wink

Hüterli
Hüterli
5 Jahre zuvor

Davonmal abgesehen das man zu 6 Mann unterwegs sein kann ist es, meiner Meinung nach, nachdem 8 mal ein reines routinemäßiges ablaufen der Raids. Mag ne ganze Zeit lang Spaß machen aber bald darauf läuft man die Lvl ab als wäre es nichts. Ich erhoffe mir allerdings -Ja ich weiß, Hoffnung ist die Wiese auf der die Dummen grasen- das es ein anständiger Horde Modus wird mit mehr Abwechslung. So wie ich das verstanden habe soll dieser Horde Modus ja auch wöchentlich leicht anders sein. Was dahinter steckt sehen wir ja dann alle.^^

asgradlord
asgradlord
5 Jahre zuvor

Sry wenn ich das irgendwo überlesen habe aber sind Level Vorteile in trials of Osiris aktiv?

ZeRo
ZeRo
5 Jahre zuvor

Ja

Greetz

kotstulle7
kotstulle7
5 Jahre zuvor

Frage (wenn sie überhaupt jetzt zu beantworten ist): Wie genau sieht die spielmechanik aus? Wird beim Gefängnis der Alten auf matchmaking gesetzt?

Tron
Tron
5 Jahre zuvor

Weiß man noch nicht

Chris
Chris
5 Jahre zuvor

Doch braucht es, um die Dlc Besitzer vom Rest abzugrenzen ????. Aber wird sicher gut, ich freu mich drauf.
Die neuen Primärwaffen werden es aber verdammt schwer haben sich durchzusetzen wenn man den Schicksalsbringer aufwerten kann. Mal Schauen. Amigo, echt coole Seite, mach weiter so ????.

Plutonium
Plutonium
5 Jahre zuvor

ach stimmt du hast recht! dann sieht man das der „rest“ so klug war und nicht auf bungie: house of dlc reingefallen ist smile danke chris

rolexkalle
rolexkalle
5 Jahre zuvor

hohles gewäsch!!!

besser: wir müssen Hüter wie dich nicht mehr im Turm ertragen smile

Plutonium
Plutonium
5 Jahre zuvor

noch besser!: ich muss dich nicht ertragen smile https://www.youtube.com/wat… hier vllt aber auch nur vllt lernst du aus dieser dlc politik die ihr alle so sehr feiert (was ich bezweifle aber der wille ist da) danke an m4xfps der es aufm punkt bringt peace.

Rene Kunis
Rene Kunis
5 Jahre zuvor

Is das CoD Forum grad voll oder warum pöbelst du hier so rum.

Plutonium
Plutonium
5 Jahre zuvor

würde ich pöbeln hätte der nette gerd/mmo team meine kommentare gelöscht smile ps: du solltest mit ton das video angucken damit du was lernst (zuhören und verstehen) denn viele spiele gehen immer mehr in diese richtung…und 11min aufpassen kann anstrengend sein :/ tolle seite mmo macht weiter so!

Rene Kunis
Rene Kunis
5 Jahre zuvor

Ich schaue mir es garnicht an was hälst du denn davon? Weil es mich in keinster weise interessiert was irgend jemand auf youtube hochstellt. Und nur weil derjenige bissl rumheult hälst du es wo gleich für bare münze oder was? Es wird dir nichts bringen solche sachen zu verlinken weil es niemanden interessiert solange er spaß an dem spiel hat. Und wenn ich für 1000 stunden puren destiny spaß 100 euro bezahle is das eine sehr gute mehrwert fürs geld!!! Bekommst du so nirgendwo punkt!!!

Kegelking
Kegelking
5 Jahre zuvor

Kerle geh Hallen Halma spielen

Stadtaff3
Stadtaff3
5 Jahre zuvor

Ohne DLC hast du doch auch Zugang zu beiden Türmen. grin

Kegelking
Kegelking
5 Jahre zuvor

Ja aber ihr könnt auf dem anderen Turm nur das gleiche machen wie im 1 Turm die ganzen Aktivitäten im 2 Turm sind für dlc Besitzer
Und mecker wo anders

Plutonium
Plutonium
5 Jahre zuvor

das game brauch kein 2ten turm…das ist so lächerlich

chevio
chevio
5 Jahre zuvor

Nach dem Stream gestern ist Dir einzig und aleine der zweite Turm aufgefallen?
=D

Oh mann..

Oder hast Du den Stream überhaupt gesehen?

Xri
Xri
5 Jahre zuvor

Und gäbe es keine 2. Turm, würde jeder sich über fehlenden Content beklagen. Sei doch froh, ich freue mich tierisch auf HoW. Und scheint so, als wäre das neue DLC nicht mehr so wichtig, wie es The Dark Below war. Jetzt kann man auch ohne DLC das Maximumlevel erreichen. Super! Activision und Bungie konnten sich wohl einigen. Guter Schritt in die Zukunft. Weiter so!

BigBadWolf
BigBadWolf
5 Jahre zuvor

Außer die SeasonPass Besitzer, die sind die doofen.
Story wird wohl wieder nix, wie im ganzen Spiel ja schon…
Für mich gibt es zu diesem Zeitpunkt 2 Spielertypen die immer noch Destiny zocken und alles schlucken was ihnen aufgetischt wird. Ich tue mir den Blödsinn trotz SeasonPass nicht mehr an….

TypA: junge Spieler die noch nicht soviel Plan haben
TypB: Casuals

Have fun, ich geh mal richtige Spiele zocken ????

YA-MMO-Freak
YA-MMO-Freak
5 Jahre zuvor

Ja, bitte geh smile aber fall nicht auf dem Weg nach draußen smile

CasualNo2
CasualNo2
5 Jahre zuvor

Cry me a river….

Kasper Hauser
Kasper Hauser
5 Jahre zuvor

Das traurige ist: Ihr schimpft alle gegen die DLC Politik da Ihr tatsächlich davon ausgehen müsst das es Auswirkungen auf eure Finanzen, ja evtl. sogar auf euer Privatleben hat^^ Das trifft natürlich nur zu für Leute die einfach viel zu viel vor der Kiste hocken wink Ich habe das Geld für Destiny und mich juckts nicht ob das Auswirkungen auf eure Spielerzukunft hat. Wenn hier noch mehr rumgeheult wird kaufe ich evtl just for the lulz DLC´s um die Politik noch mehr zu fördern und euch zu ärgern xD

Gerd Schuhmann
Gerd Schuhmann
5 Jahre zuvor

Bitte halt dich in Zukunft wieder bisschen zurück. Das hier „geht noch so grade“, ist aber schon arg provozierend. Mit „Wer’s nicht so sieht, wie ich, ist entweder naiv oder ein Casual.“

Du hast dann noch einen weiteren Kommentar geschrieben, wo du anfängst Leute wirklich zu flamen.

Das werden wir hier nicht durchgehen lassen. Du kannst gerne deine Meinung sagen, aber achte doch bitte drauf, a) nicht jedesmal zu provozieren und b) auf keinen Fall andere User zu beleidigen und direkt anzugreifen.

Ich hab keine Lust hier anderer Leute Dreck wegzuräumen. Du kannst dich gerne kritisch zu Destiny äußern, so kritisch wie du möchtest, aber nicht auf diese untergriffige Art: Wer nicht meiner Meinung ist, der ist halt doof. Das wollen wir hier nicht. Das haben wir auch schon x-mal gesagt.

Hüterli
Hüterli
5 Jahre zuvor

„Ich hab keine Lust hier anderer Leute Dreck wegzuräumen. Du kannst dich gerne kritisch zu Destiny äußern, so kritisch wie du möchtest, aber nicht auf diese untergriffige Art“

Das ist dein gutes Recht und dafür machst Du auch eine Klasse arbeit. Ich bin im großen und ganzen sehr angetan von der Community hier. Es gibt ab und an einen Ausfall aber der Großteil ist ein recht freundlicher Kreis von Menschen die hier auf ausgesprochen nette Weise sogar eine gegenläufige Meinung akzeptieren und in höflicher Form Ihre eigene ins Thema einbringen.

Respekt dafür^^
In diesem Falle nicht nur an dich sondern an Alle.
Ich schreibe hier zwar stets nur als Gast aber benutze doch immer den gleichen Nick und fühle mich im seltensten Fall mal beleidigt oder angegriffen. In wenigen anderen Spielen treffe ich auf so aufgeschlossene Mitspieler. Alleine das macht das Spiel gut.

RJay
RJay
5 Jahre zuvor

Sehr geil! Hätte auch nichts gegen eine seltene dropchance in der Arena.
Sehe das Problem schon kommen, dass der Kollege nie das fehlende Teil dabei hat… hoffentlich sind die Items nicht zufällig generiert^^

Csar
Csar
5 Jahre zuvor

Einfach mal für alle 4 Eventualitäten eine Exo Rüstung haben und dann ist es dir egal welche 3 du als erstes bekommst smile
Edit: oder du wertest wenn du Glück hast alte legendaries auf das neue max Level auf smile

LonesomeRider87
LonesomeRider87
5 Jahre zuvor

Klingt alles gut. Bin ich sehr gespannt drauf wie das ganze dann im Spiel funktionieren wird.
Ich frag mich nur gerade wo das ganzen Zeug dann Platz finden soll… Mein Tresor ist voll und bei den Chars ist auch nicht mehr allzu viel Platz…

Sempertalis
Sempertalis
5 Jahre zuvor

Wenn der „Horden-Modus“ stimmt, dann wäre ein Wunsch von mir erfüllt. An PvP reitzt mich nichts, aber so ein PvE-Mode wäre super. Hat mir schon bei Mass Effect 3 gefallen.

dow696
dow696
5 Jahre zuvor

Also ganz ehrlich, ich freu mich aufs Haus der Wölfe. smile

RC-9797
RC-9797
5 Jahre zuvor

Genial. Ich muss Wolfslayer’s Claw haben! grin Endlich mal wieder ein High-Impact Automatikgewehr und dazu noch mit interessanten Perks.

Csar
Csar
5 Jahre zuvor

Könnte im PVP oder dann erst recht im Eisenbanner ganz schön abgehen…

RC-9797
RC-9797
5 Jahre zuvor

Japp, dürfte aber auch bei Strikes z.B. Sepiks oder auch Aksor sehr praktisch sein.

einfachDennis
einfachDennis
5 Jahre zuvor

Dito! Man kann ja bei Aksor, den Archonpriester sehen wie die abgeht. Jedenfalls könnte ich mir vorstellen das es die Waffe ist. wink

Theiss
Theiss
5 Jahre zuvor

ich kann mich nicht erinnern das aksor mit nem automatikgewehr schießt?

Csar
Csar
5 Jahre zuvor

Der hat doch auch ein Schrappnellgeweher oder so?

einfachDennis
einfachDennis
5 Jahre zuvor

Eben. Und das Wolfslayer’s Claw sieht so aus, als würde das auch aus 4 Rohren feuern. Ich kann mich natürlich auch irren. Aber Parallelen sind vom Aussehen her vorhanden.

Csar
Csar
5 Jahre zuvor

@ Alastor: das Ding sieht eher aus wie das eines Gefallenen Captains bzw der Aksor… Ich find das Ding sieht richtig geil böse aus…

RC-9797
RC-9797
5 Jahre zuvor

Ja wird glaube ich als Schrapnellwerfer bezeichnet, erinnert mich auch eher an eine Art vollautomatisches Schrotgewehr, als ein Automatikgewehr.

Alastor Lakiska Lines
Alastor Lakiska Lines
5 Jahre zuvor

Dafür gibt es ja noch die exotische Shotgun „Lord of Wolves“

http://planetdestiny.com/wp

Robin Gronimus
Robin Gronimus
5 Jahre zuvor

Ich habe mir früher schon immer gesagt, so eine Shotti, wie sie die Fallen Captain haben, hätte ich auch gerne. Und dann kommt das Ding ans Tageslicht. Ole, Ole! grin

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.