Destiny: Live-Stream enthüllt Details zu den Aufwertungen auf Twitch, wir tickern auf Deutsch mit

Beim MMO-Shooter Destiny steht der neue DLC „Haus der Wölfe“ an. Heute am Mittwochabend, dem 22.4., will Entwickler Bungie erste Details zum neuen Social-Space, dem Reef, enthüllen. Und man will den Hütern sagen, wie das mit den Aufwertungen genau funktioniert.

Der Stream soll um 20:00 Uhr starten, wir werden ihn hier in diesem Artikel auf mein-mmo.de verlinken und dann auf Deutsch mit-tickern, was sich da genau tut. Wir würden uns in den Kommentaren freuen, Eure Meinung zu hören.

Offiziell soll es um den neuen „Social Space“ in Haus der Wölfe gehen, das Reef. Und man will verraten, wie genau die Aufwertungen diesmal ablaufen sollen.

19:00 Uhr: Wie zu erwarten war, sind schon ein Haufen Leute da, die sich darauf freuen, dass der Stream anfängt. Dabei ist es erst in einer Stunde soweit. Offenbar gibt es weltweit Probleme, die Uhrzeit richtig auszurechnen. Um 20:00 Uhr geht’s los.

19:15: Wer noch mal eine Auffrischung braucht: das ist hier der Trailer zum Stream, der um 20:00 Uhr losgehen soll. Ja, Destiny macht jetzt Ankündigungen für die Tage, an denen man einen Teil des neuen Content ankündigt. Dieser Punkt wurde nun auch überschritten.

Destiny-Eris-Morn

19:30: Wer’s nicht mitbekommen hat, es soll um zwei Dinge heute gehen. Einmal um den „Social Space“, das Reef. Beim letzten DLC hat man ja einfach Frollein Morn in den Turm von Destiny gestellt und das war’s. Jetzt geht es offenbar in einen komplett neuen Bereich, wo die Königin residiert.

Und zum zweiten, was fürs eigentliche Gameplay wahrscheinlich wichtiger ist: Man will Details verraten, wie das mit dem Aufwerten diesmal funktionieren soll. Offenbar wird man Raidrüstung und Raidwaffen auf die neuen Höchstwert bringen können. Das ging beim letzten Mal nicht. Es gibt aber noch sehr wenig Informationen dazu. Über exotische weiß man zum Beispiel noch gar nichts.

19:35: Bungie macht sich auch startklar. Das postete man um 19:00 Uhr.

19:45: Für uns das wichtigste Thema: Wie wird’s mit dem Aufwerten? Da muss Bungie eine Balance finden zwischen „es geht zu leicht und Spieler sind nach wenigen Tagen fertig“ und „das ist zu mühsam und fühlt sich eklig an.“ Klar, Spieler wünschen sich auf Top-Niveau eine möglichst große Auswahl. Aber die Frage ist, ob es Waffen geben sollte, die aus der Masse hervorstechen? Die Exotics, die mit Dunkelheit lauert kamen, hatten nicht die Strahlkraft der 1. Generation Items. Nur haben die eben mittlerweile wirklich viele. Sollte man die „alten“ Exotics und Raid-Items aufs neue Niveau leicht anheben können, würde sich das vielleicht negativ auf die Motivation auswirken.

Könnte eine der wichtigsten Fragen für die Zukunft des Spiels werden: Will man, dass die Spieler 2 Jahre lang mit den aktuell besten Waffen herumrennen und die werten sie von DLC zu DLC einfach auf? Oder macht man was neues und einen „härteren“ Item-Reset?

19:55: So, jetzt geht jeder noch mal aufs Klo und dann geht’s los.

19:57: 35.000 Leute gucken da bei Destiny grade zu. Mindesten die Hälfte von denen verehrt Datto kultisch. Habt Ihr schon das Neueste gehört? Er und sein Fireteam sollen Crota mit einer Augenbinde geschlagen haben! Also während sie Augenbinden trugen, nicht da mit einem Wollfetzen auf ihn einschlagend.

20:00 Uhr: Okay, es ist auf 60.000 Zuschauer hoch. Und dabei ist es an der Westküste der USA grade 11:00 Uhr vormittags. So viel zu „Spielt eigentlich noch wer Destiny?“

Die alten Event-Items von Zorn der Königin gibt es nun bei Petra Venj, der neuen Eris Morn

20:02: Man startet mit dem Teaser, nix Wildes. Mitte steht Community Manager DeeJ, links der Creative Director, rechts ein Streamer. (Also alles, was der Typ links sagt, ist enorm wichtig.)

20:05: 90.000 Leute gucken zu. Hintergrund-Story: Die Gefallenen sind unter Kontrolle der Königin. Das Haus der Wölfe rebelliert gegen sie. Die Königin ruft nun die Hüter, um ihr zu helfen. Oh, der erste Ruf-Händler. Es wird also einen neuen Ruf geben wie bei Eris Morn. Petra Venj wird dieser Ruf-Händlerin sein, mit Beutezügen und Belohnungen.

20:10: Die neue Händlerin hat die Shader des alten „Zorn der Königin“-Event und auch das Awoken-Schiff von damals. Sieht also nicht so aus, als käme das alte PvE-Event noch mal wieder. Der Streamer stellt die fiesen Fragen nach „zu wenig Story, macht Ihr diesmal mehr?“ – Scheint Bungie schon eher unangenehm zu sein. Man verspricht aber, dass man sich bemüht habe, eine zusammenhängende und interessante Story zu erzählen.

Im „Gefängnis“ der Alten wird es ein vollständiges neues Set und Waffen geben, die auf den neuen Höchstwerten sind.

Destiny-Gefängnis

20:12: Es wird noch mindestens eine weitere Ruf-Fraktion geben: House of Judgement. Die hängt wohl am Gefängis der Alten. Auch hier sind neue Schiffe, Klassengegenstände und Shader erhältlich. Die neue Arena „Gefängnis der Uralten“ wird wohl neue „Kerne“ für Waffen und Rüstungen als Belohnung haben. Die braucht man, um hier neue Items zu kaufen. Die gibt es beim Händler Variks, dessen Inventar wird sich wöchentlich ändern. Die Arena wird einem wöchentlichen Lockout unterliegen – wie beim Raid oder dem Nightfall.

Der neue Höchst-Lichtwert ist tatsächlich 42 (für Rüstungen), Hüter können damit Lichtstufe 34 werden.

Destiny-Wolfslayer

20:15: Man will in der neuen Arena (über die man eigentlich noch gar nicht reden wollte) weniger auf den Zufall setzen und mehr „kaufbare Items“ einführen, auf die Hüter dann hinarbeiten können. Passt DeeJ sichtbar gar nicht, dass der Streamer Goliathon hier schon so viele Infos zum Gefängnis der Alten aus dem Creative Director rausholt. Gute Arbeit!

Trials of Osiris wird ein PvP-Event fürs Wochenende

20:17: Zu Trials of Osiris gibt’s jetzt auch erste Informationen. Das soll ein kompetetives Multiplayer-Event fürs Wochenende werden. Und ähnliche Öffnungszeiten wie Xur haben – vielleicht etwas länger. Es wird also nicht einmal im Monat wie das Eisenbanner kommen, sondern eine Wochenend-Sache sein. Neue Infos zum Eisenbanner soll es am nächsten Donnerstag im Weekly Update geben.

Destiny-TrialsofOsiris

20:18: Im Gegensatz zum sterilen, sauberen und zivilisiertem Turm soll das Reef ein bisschen heruntergekommen und bewohnt aussehen: ein gefährlicher Ort mit Piraten und Gesindel. Das soll sich auch in der Musik und in der Beleuchtung widerspiegeln.

20:20: Im Reef soll es die selben „Basis“-Npcs geben wie im Turm: Tresor, Bounty-Tracker, Postmaster, neue Hassfigur Master Ives (löst Rahool) ab.

20:22: Der Streamer stellt gute Fragen. Kann die neue Arena den Raid ersetzen? Die Arena wird verschieden, sie wird sich verändern und ein bisschen anders sein in jeder Woche. Es soll eine weitere Endgame-Aktivität sein neben Raids, Nightfalls und den Weeklys. Um in die Arena zu kommen, wird man erstmal die neue Story durchspielen müssen.

20:23: DeeJ sagt nix über Xur und hat da offenbar einigen Spaß dabei, es in möglichst vielen Worten zu tun und dabei wie ein mysteriöser PR-Mann zu sprechen. Er hat ein bisschen was von einem Marketing-Schamanen.

20:25: Es geht wohl jetzt ums Aufwerten, das wird spannend. DeeJ redet sich grade aus der „Vex Mythoclast wird nie aufgewertet werden können“-Sache raus.

Der Speaker wird Materialien umtauschen können

20:28: Sind jetzt zurück im Turm. Der Speaker wird nützlich und kann lauter altes Zeug in anderes Zeug umwandeln. Leuchtbruchstücke in Energie und umgekehrt. Aszendetenbruchstücke in Energie und umgekehrt.

destiny shards

20:30: Die Rüstungen der Fraktionen starten mit Lichtwert 36 (können Hüter bis Stufe 32) bringen. Die drei Fraktionen haben neue Waffen und Rüstungen. Die Waffen starten mit 331 Schaden.

20:33: Lord Shaxx hat auch neue Schmelztiegel-Rüstungen. Und es gibt neue Waffen. Ist ziemlich viel rot diesmal.

20:35: Zum Aufwerten der alten Gegenstände braucht man „Etheric Light“, ein neues Item. Das gibt es aus den Trials of Osiris und aus dem Gefängnis der Alten. Diese Items sollen auch „selten“ im Nightfall oder im Eisenbanner droppen. 

20:36: Wenn die alten Items aufgewertet werden, behalten sie ihre „alten“ Aufrüstungen: Sie werden also nicht nackt. Auch die Vex Mythoclast kann jetzt auf 365 aufgewertet werden.

Alle legendären und exotischen Waffen und Rüstungen können auf die neuen Höchstwerte aufgewertet werden

20:37: DeeJ hat grade einem der reddit-Dataminer, der neulich ein wüstes Gerücht in Umlauf brachte, die Gjallarhorn werden mit dem DLC „irrelevant“, ins Gesicht gelacht und ihn widerlegt: Die exotischen Waffen können auf 365 aufgewertet werden. Das gilt auch für alle legendären Waffen und Rüsten (also nicht nur Raid-Items wie gedacht.) Dafür braucht man kein Xur oder so, sondern nur dieses neue Item „Etheric Light.“ Außerdem noch die alten Materialien für die Aufrüstungen.

20:39: Oh, wow. Es kommen tatsächlich Waffen, die vom „Waffenschmied“ umgeschmiedet werden können. Das ging ja bisher nur bei den Eisenbanner-Waffen. Darauf haben eine Menge Leute gewartet. Das gilt für Waffen mit einer ganz bestimmten Eigenschaft, in den Screens unten könnt Ihr sie sehen, das ist das Symbol mit den gekreuzten Hämmern.

20:42: Es gibt jetzt eine gewaltige Auswahl an Rüstungen und Waffen, die Spieler auf dem neuen Höchst-Level tragen können. Es soll möglichst viel „relevant“ bleiben. Das ist deutlich großzügiger, als man erwartet hat.

20:44: DeeJ ist gar nicht bitter drüber, keine Gjallarhorn zu haben. Wirklich nicht … er mag die Donnerlord eh lieber. Der Creative Director gibt Spieler-Handel grade einen ziemlich klaren Korb: Würde zu viel vom Spiel wegnehmen. Haben wir ja mehr oder weniger in diesem Gerüchte-Artikel genauso gesagt.

20:48: Wow, wirklich guter, kompakter Stream. Voll mit Informationen. Wer sowas normalerweise kennt, dürfte positiv überrascht sein. Da läuft es ungefähr so ab, dass 30 Minuten gar nichts passiert und dann haut man alle Infos in die letzten 5 Minuten rein. Das war hier deutlich anders. War genug Material, um es die nächsten Tagen zu analysieren. Am Ende haben 130.000 Leute zugeguckt und unterhaltsame 50 Minuten erlebt. Durch das Format, dass man da einen Streamer aus der Community dabei hatte, konnte DeeJ das Gespräch nicht so lenken und es kamen eine Menge interessante Informationen raus.

20:52: Wir polieren den Ticker jetzt noch bisschen auf. Haben einige Screens gemacht, die wir noch einfügen werden. Morgen fassen wir das Wesentliche noch mal in Artikeln zusammen: für diejenigen, denen das hier zu unübersichtlich ist. Schön, dass Ihr dabei wart. Wir von mein MMO wünschen Euch noch einen schönen Abend.

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!

153
Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
Aktivität der MeinMMO Community
MeinMMO Kommentar-Regeln
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
dh
dh
5 Jahre zuvor

Alles in allem wird der Dlc richtig gut. Es ist wirklich klasse, dass man seine jetzigen Waffen, meist lange erfarmt und mit guten Perkkombinationen weiterhin verwenden kann. Auch sehr gute legendäre Waffen wie der Schwarze Hammer verlieren nichts an Wert und Ansehen.
Was mich wundert ist, dass die Items die man beim Händler der das neue Raid (Gefängnis) – Gear kaufen kann, damit meine ich die Waffen, noch keine Elementarschadensart haben. Ich bin gespannt ob das auch im fertigen Dlc so sein wird. Allerdings ist auf den geleakten Listen zu sehen, dass es wieder Primärwaffen mit Elementarschaden geben wird.
Ansonsten finde ich es sehr gut, dass auch legendäre Händlerwaffen mit Etheric Light auf das max. Lichtlevel von 42 gebracht werden können. Letzten Endes bleibt nur noch die Frage offen, wie oft Etheric Light, Upgradematerial des Gefängnisses etc. droppen.

LIGHTNING
5 Jahre zuvor

Hier der Stream Teil 1 mit deutschem Kommentar / Übersetzung:
https://www.youtube.com/wat

LIGHTNING
5 Jahre zuvor
RolBo
RolBo
5 Jahre zuvor

HYPE

RC-9797
RC-9797
5 Jahre zuvor

Ja bei den Primärwaffen fehlt noch:
Handfeuerwaffe – Solar
Scoutgewehr – Leere
Impulsgewehr – Solar, Leere (war Seltsamerweise in beiden Raids jeweils Arkus)
Automatikgewehr – Arkus

tantoura 23
tantoura 23
5 Jahre zuvor

Wenn ich mal einen „gewagten“ Kommentar loslassen darf:
Ist doch aber wirklich schoen zu lesen, dass der live-stream doch soviel positive Rueckmeldungen hervorbringt. Ich mein, manchen kommentar den ich hier in der Vergangenheit gelesen hatte, liess ja schon vermuten, dass Destiny laengst tot ist, und es ja auch niemand mehr spielt. smile

Meine persoenliche Meinung:
Ob es nun schon auf dem Urspiel drauf war, nd man den Content streckte oder nicht, ich hatte bisher immer Spass. Und nachdem ich gestern den LiveStream angeschaut habe, bin ich aber sowas von neugierig endlich das Riff betreten zu koennen.
Und egal wie lange der ein oder andere brauch um alles zu erkunden, wir in unserer Truppe kamen einheillig zu der Meinung, dass es wieder sehr viel zu tun geben wird, mit dem HdW. Und das freut schon sehr. (nicht dass wir uns derzeit langweilen) Mit je drei Chars, Raids, PvP, Daemmerung und Weekly finde ich gibts genug zu tun. Und sei es nur um nicht aus der Uebung zu kommen. Und sind wir mal ehrlich, wer arbeiten geht (so wie ich) hat auch nicht unbegrenzt Zeit. Ab und zu gibts ja auch noch real-live Aktivitaeten. smile

Mein Fazit zu dem Gesehenen:
Ich freu mich ungemein auf das was da kommt und auf all die Erfahrungen die ich machen werde (gern auch mal wieder auf die Fr***e kriegen bei irgendwelchen PvP Aktivitaeten). Der Sommer ist gerettet. Da kanns von mir aus auch regnen. smile

tantoura 23
tantoura 23
5 Jahre zuvor

PPS: Siehe meine Antwort, allerdings verstehe ich die 342 nicht. Mir ist derzeit keine Waffe bekannt die 342 hat, da diese Zahl >331, dem aktuellen max Wert, ist. Ja,ja, ich weiss, die Necrochasm hat 339.

Woher Du auch immer die 342 hast, das kann nur ein „Zwischenschritt“ beim Aufleveln einer DLC2 Waffe (oder per e-Light dingens aufgewerteten Waffe) sein.

tantoura 23
tantoura 23
5 Jahre zuvor

Ja und nein.
Ja, dass Du eine 300er Waffe auf 365 kannst. Wenn wir aber von einer 300 Wafe sprechen ist es eine Waffe aus dem Primaergame, ohne DLC, und schon komplett aufgelevelt (e.g. Schicksalsbringer) ergo, hast Du alle perks schon freigeschalten & gelevelt. Dann kann das upgrade von einer 300er Waffe (die ja quasi voll gelevelt ist) direct den Schaden nach dem Upgrade mit diesem E-light dingens auf 365 gebracht werden.

Alle DLC Waffen begannen ja erst bei 302 (also unaufgelevelt)

Ich glaube die Frage die Du eigentlich stellst ist:
eine 248er Waffe (das war glaub ich der Startwert aller „vor-DLC-Waffen“) kann mit dem E-light dingens 365 werden? Hier duerfte die Antwort eben ja und nein sein. Nein hinsichtlich dass eine unaufgelevelte Waffe NICHT auf 365 gehen kann (sonst braeuchte es das Waffenleveln fuer die DLC2 Waffen nicht.
Wenn ich mich recht entsinne, meine ich gesehen zu haben, dass die DLC2 bei 331 starten.
Ergo wirst Du eine 248er, unaufgelevelte, vor-DLC erworbene Waffe (oder jegliche VoG waffe die Du bisher erhalten hast und noch nicht gelevelt hast) maximal auf 331 anheben, und musst dann halt wie gewohnt aufleveln, wobei dann halt das Ziel nicht 300 sein wird, wie „damals“, auch nicht 331 wie heute, sondern 365, wie halt alle DLC2 Waffen. Aber dafuer startest Du ja auch bei 331 (nachdem Du die 248er mit dem E-light dingens aufgewertet hast)

Ich hoffe das war soweit verstendlich. smile

PS: Amigo nachdem ich jetzt wieder als Gast schreibe melde ich mich doch mal bei Euch an. smile

DieAntwort42
DieAntwort42
5 Jahre zuvor

Hoffe nur das Trials of Osiris nicht in Frust ausartet, wenn man mehrmals stirbt und das Event dann für einen vorbei ist…so hört sich das zumindest momentan für mich an :/ ! Aber abwarten.

Z31TG315T
Z31TG315T
5 Jahre zuvor

Alles in Allem klingt das schon ganz passabel, jetzt nur nicht von der PR verückt machen lassen und falsche Erwartungen aufbauen.

Was mir noch aufgefallen ist, wird es 2 Tresore geben?… uuuuuund wenn es jetzt pinkfarbene Waffen bei der Queen gibt, dann hätte ich gerne einen Trevor Philips Shader! =)
Grundsätzlich finde ich die Idee mit der Aufwertung durch ein „Etheric“ welche man nur in den beiden neuen Endgames erhält richtig gut. Welche Auswirkungen das auf die beiden Raids hat wird man sehen
…und ansonsten schön locker durch die Hose atmen und warten bis HoW on ist
peace out

Rick
Rick
5 Jahre zuvor

nope, gibt nur einen Tresor, den du von beiden orten aus bedienen kannst ^^

RC-9797
RC-9797
5 Jahre zuvor

Wann werden eigentlich die neuen exotischen Waffen vorgestellt? Hoffentlich wird unter ihnen vor allem welche mit Leere-Schaden sein und auch etwas Arkus-Schaden. Momentan sieht es nämlich so aus:
Solar x 7
Arkus x 5
Leere x 1
Leider ziemlich unausgeglichen.

einfachDennis
einfachDennis
5 Jahre zuvor

Schön wäre ein exotischer Raketenwerfer mit Arkus und Zielverfolgung.

RC-9797
RC-9797
5 Jahre zuvor

Ja, der steht definitiv auch auf meiner Wunschliste

DieAntwort42
DieAntwort42
5 Jahre zuvor

Letztendlich muss man aber dazu sagen, dass der Einfluss der Schadensarten momentan noch recht gering ausfällt. Nur im Dämmerungsstrike oder der Weekly ist das derzeit relevant…und selbst wenn man keine Waffe mit der entsprechenden Schadensart hat, ist der Dämmerungsstrike trotzdem einfach. Ich fände eine Endgame-Aktivität toll, in welcher sich die Schadensart ändert und man entsprechend durch einen Waffenwechsel darauf reagieren muss. Dann wären es auch wesentlich wichtiger, von allen Waffenslots Guns mit unterschiedlichen Schadensarten zu besitzen. Wer weiß, vielleicht wird mein Wunsch bereits in HoW erhört wink

mee
mee
5 Jahre zuvor

Man merkt aber schon das die Schilder viel schneller down gehen wenn man auch mit den richtigen Waffen drauf schießt wink

chevio
chevio
5 Jahre zuvor

Soweit ich das vestanden habe muss die Waffe komplett aufgelevelt sein(XP reinstecken) , so dass Du sie auf 365 bringen kannst. Allerdings musst Du die freigeschalteten Felder nicht zwangsläufig auch updaten (blau ausfüllen/ Glimmer etc. ausgeben). Der updatefortschritt bleibt auf alle Fälle erhalten =)

Yo Soy Regg †
Yo Soy Regg †
5 Jahre zuvor

Scheint wohl zu sein, das du bis 331 z,.B bei der Horn levelst, und dann mit dem Bruchstück auf 365 kommst smile

Csar
Csar
5 Jahre zuvor

Ich denke mal die Perks die schon schon freigespielt hast werden übernommen, so war glaube ich der Plan… Aber nicht von Null auf 100

Csar
Csar
5 Jahre zuvor

Andere Frage, weiß man schon was dieser Passage für das Osiris Event kosten wird, also dass man mitspielen darf am WE?

chevio
chevio
5 Jahre zuvor

Soweit ich weiss, weiss man nur das sich was gestern im Stream behandelt wurde. Und da habe ich nichts dergleichen mitbekommen.

Csar
Csar
5 Jahre zuvor

Schade… Aber wird noch kommen die Info…

chevio
chevio
5 Jahre zuvor

nächsten Mittwoch dreht sich im Stream alles nur ums Osiris. Da wird das bestimmt geklärt.

Yo Soy Regg †
Yo Soy Regg †
5 Jahre zuvor

Habs auch nur durch zufall gefunden, da ich es gerne heute Abend nach der Arbeit schauen wollte smile Wollte halt anderen hier auch die gelegenheit geben, sich das Video auch mal anzuschauen smile
Werde es mir denke ich später herunterladen wink

StuntmanMike
StuntmanMike
5 Jahre zuvor

Ich…bin….gehypt!!
Schnell meine Excel Übersichtstabelle anpassen und vor Vorfreude kurz ausrasten!! smile

chevio
chevio
5 Jahre zuvor

hehe =)

ich mach mit

StuntmanMike
StuntmanMike
5 Jahre zuvor

Ok, Übersicht fertig, ausgerastet bin ich auch. Ist morgen der 19.5.?

Yo Soy Regg †
Yo Soy Regg †
5 Jahre zuvor

Ja morgen ist Dienstag der 19.5. 2015. Also nicht vergessen das DLC herunterzuladen. MFG

oh man
oh man
5 Jahre zuvor

was soll das?

DieAntwort42
DieAntwort42
5 Jahre zuvor

Er hat den Witz wohl nicht verstanden^^

oh man
oh man
5 Jahre zuvor

mir egal^^

selbst wenn…der inhalt von @reggla´s post ist wohl das sinnloseste was man überhaupt nur schreiben kann…

bei sowas kann ich einfach nur mit dem Kopf schütteln…

martix
martix
5 Jahre zuvor

Worüber noch keiner gesprochen hat ist, das ja mit LV34 und 365 Waffen die beiden Raids noch viel viel einfacher werden! Ich finde Bungie sollte umgehend einen weiteren Schwiriegkeitsgrad für beide Rais mit HoW ausliefern!!!

Danko40
Danko40
5 Jahre zuvor

Ist jetzt einfach so von mir eine persönliche Vermutung, ohne dass ich hier Gerüchte streuen will:
Die werden wohl (wie beim ersten DLC) den Level erhöhen und zwar bei allen Missionen.

chevio
chevio
5 Jahre zuvor

habe ich noch garnicht darüber nachgedacht.
Jo. das wäre scho was Feines.

Aber lass uns mind fürs HOW nicht zu viel Erwarten.
Kann auch mit Comet noch kommen.

RC-9797
RC-9797
5 Jahre zuvor

Nein nicht so wirklich. Wenn man z.B. mit Level 32 in die Gläserne Kammer geht macht man genauso viel Schaden, wie mit Level 30.

chevio
chevio
5 Jahre zuvor

Hast Recht RC. Lichtlevel macht da nix aus.
Aber der Schadens- und Rüstungswert haben Einfluss.

Yo Soy Regg †
Yo Soy Regg †
5 Jahre zuvor

Jup und genau deshalb auch die Waffen und Rüstungen aufwerten. Man macht 1. mehr schaden und 2. steckt man mehr an schaden ein. Eine 365 Schicksalsbringer macht da deutlich mehr schaden als eine 300er smile

Csar
Csar
5 Jahre zuvor

Ja und wie du schon gesagt hast, du verträgst mehr…
Und Crota hard machst du im Moment hinten gegen die 33 Mobs nur 70% Schaden, da du ein lvl unter ihnen bist… Wird man also lvl 33 wird Crota hard genauso wie Crota normal damals als man 32 wurde ein Kinderspiel…

einfachDennis
einfachDennis
5 Jahre zuvor

Ist eigentlich jemandem aufgefallen, das der Waffenschied dann Telemetrien verkauft?
Das finde ich klasse für Neueinsteiger oder Leute die noch nicht so lange spielen.

Rocket Chief
Rocket Chief
5 Jahre zuvor

Finde ich super. Ich liebe Telemetrien….

RC-9797
RC-9797
5 Jahre zuvor

Erst einmal: Danke für diesen Artikel, wirklich gut geworden.
Zu den Infos selbst: Klingt alles echt super, muss zugeben, dass ich hellauf begeistert bin, das könnte meine Lust auf Destiny wieder ordentlich entfachen.
Das einzige Manko? Einfach viel zu wenig Platz im Tresor (wenn dieser so bleibt wie bisher) für all diese Möglichkeiten, die sich dann mit diesem DLC bieten.
Ich hoffe, dass sie daran auch noch etwas ändern. Genug wirklich geniale und sicherlich auch umsetzbare Vorschläge diesbezüglich gibt es ja seitens der Community.

Rocket Chief
Rocket Chief
5 Jahre zuvor

Soviel wie ich verstanden habe, gibt es einen 2. Tresor im Reef…
Ich denke dort wird man Shader und Schiffe etc platzieren können.

chevio
chevio
5 Jahre zuvor

Tresor Reef = Tresor Turm

wurde im stream gefragt

Danko40
Danko40
5 Jahre zuvor

Haha, zum Glück!
Sonst müssten wir uns noch Leute für einen Shuttelbetrieb zwischen den Tresoren suchen (und auch noch bezahlen)…

Spass bei Seite:
Auch der neue Tresor ist viel zu klein und wenn ich an den DLC denke, oh mein Gott!

RC-9797
RC-9797
5 Jahre zuvor

Genau mein Gedanke! All die Möglichkeiten die sich mit HdW bieten sind fantastisch! Leider aber viel zu wenig Platz im Tresor. Wie gesagt, hoffe, dass sie das noch ändern.
P.S. Kann man noch an die alten Legendären Waffen kommen wie z.B. Shadow Price?

Alexhunter
Alexhunter
5 Jahre zuvor

Ja ich finde auch, dass der Tresor immer noch viel zu klein ist. Ich denke aber, dass der so schnell nicht vergrößert wird, da erst vor kurzem schon einmal vergrößert worden.

An Shadow Price kommst du jetzt nicht mehr. Ob das wieder anders sein wird, weiß ich nicht, aber ich denke nicht.

Danko40
Danko40
5 Jahre zuvor

Ich habe mir auch schon Gedanken gemacht, wenn ich das DLC lösche und normal weiterzocke.
Klingt jetzt vielleicht ein wenig doof: Ich hab’s zwar noch nie gemacht, da ich mich nicht getraut habe, weil dann sonst alle DLC-Rüstungen/Waffen weg sind.

Stehen dann nicht wieder die alten Ausrüstungsgegenstände zur Verfügung, wie z.B. die Shadow Price?

Alexhunter
Alexhunter
5 Jahre zuvor

Nein auch ohne DLC haben die Händler dieselben Rüstungen/Waffen im Angebot.
Wenns dir nur um Shadow Price geht, dann sieh dir doch den Verdränger VII bei Neue Monarchie genauer an. Hat dieselbe Feuerrate und Schlagkraft. Die kaufbare Version hat leider kein Feldscout und somit etwas kleines Magazin (22 Schuss), aber ansonsten sogar bessere perks.

Rocket Chief
Rocket Chief
5 Jahre zuvor

Ich habe gehofft, dass es wirlich einen neuen Tresor gibt. Bei welchem man Shader etc. lagern könnte. Dann wäre für mich der jetzige auch gross genug.

Csar
Csar
5 Jahre zuvor

Die hatten doch schon Probleme den Tresor auf die jetztige Größe zu bringen, da die Leistung der alten Konsolen da irgendwie streikt und die ja dort schon die Möglichkeit eines „Schnellwaffenvergleichs“ rausgestrichen haben. Daher denke ich nicht dass das so schnell kommt.
Daher hoffe ich für die ferne Zukunft, dass Destiny 2 in 2016 nur noch für nex-gen Konsolen kommt

Gerd Schuhmann
Gerd Schuhmann
5 Jahre zuvor

Mit dem Schlag ins Gesicht: Das war DeeJs Account. Und die Mitarbeiter haben ihm zu Demonstrationszwecken eine Gjallarhorn „gegeben.“ Und er hat sie zerlegt, weil er sie nicht verdient, sondern „geschenkt“ bekommen hat. Und er will sie nur, wenn er sie sich „verdient“ hat.

Also du bist ja grade echt auf einem Kriegszug. Wenn er im Video eine Katze aus einem brennenden Haus gerettet hätte, hättest gesagt: Ja, wie?! Und die Möbel lässt er verbrennen, oder was?

Gerd Schuhmann
Gerd Schuhmann
5 Jahre zuvor

Die haben gestern schon viel mehr verraten als sie eigentlich wollten zu Trials of Osiris und dem Raid.

Es ist völliger Quatsch, den Spielern alle Infos vor die Füße zu knallen. Weil das keiner verdauen kann. Ich hab das miterlebt, wie das ist, wenn ein Game das macht: TESO hat das so gemacht, letzten Sommer. Alle Fragen beantwortet. Ein Jahr in die Zukunft alles erklärt. Es bringt überhaupt nix. Es ist viel besser, die Infos nach und nach rauszulassen.

Als „Spieler“ muss man das auch mal aushalten. Ich weiß auch nicht, wie Game of Thrones weitergeht und frag mich manche Sachen seit Jahren und halte das aus.

Einige Sachen verraten sie einfach nicht, damit’s spannend bleibt und die Leute sich weiter für das Game interessieren. Ich würd’s genauso machen. Jede andere Software-Firma macht genau das. Über „The Division“ wissen wir noch so gut wie gar nix und das soll auch Ende 2015 noch kommen. Wie WoW weitergeht, wie sie bestimmte Sachen regeln wollen: Auch null Information. Das erfahren wir, wenn’s auf dem Patch-Server ist und man’s nicht mehr verschweigen kann.

Es haben im Januar schon Youtube-Kanäle die Exotics für Haus der Wölfe vorgestellt. Was hat das denn gebracht?

Mit dem Raid?! Die haben gesagt: Es kommt kein Raid, sondern eine weitere Alternative im Endgame. Was sollen die denn sagen? Was willst du denn da für ein Statement hören?

Glimmer-Cap gibt’s ein Statement aus Ende Dezember: Wir wissen, dass Ihr es wollt. Wir kümmern uns drum. Das haben sie gestern wiederholt. Dasselbe haben sie mit dem Tresor-Platz auch gesagt.

„Wir wissen ja noch überhaupt nichts“ – hab ich übrigens nicht gesagt. Das ist verfälschendes Zitieren. Ich hab gesagt: Wir wissen überhaupt nicht und dann 3 Punkte aufgezählt.

Also jetzt kühl dich doch mal ab. Wie viele Infos hätten sie denn gestern in 45 Minuten packen sollen. Ich versteh’s wirklich nicht. Früher war’s ganz normal, manche Sachen erst aus den Patch-Notes zu erfahren. Und nicht 4 Wochen vorher in einem Preview zu sehen. Und man hat’s auch überlebt.

Lazy-JK
Lazy-JK
5 Jahre zuvor

Alles spekulativ aber ich sehe es so:
Alte Exo, max. aufgelevelt mit EINEM Bruchstück = 331 Schaden
zerlegen bringt ein Exo-Bruchstück
Altes Exo im neuen DLC mit einem ZUSÄTZLICHEN Bruchstück aufgelevelt = 365 Schaden
zerlegen bringt dir ZWEI Exo Bruchstücke

Wenn du JETZT ne neue Exo kriegst dann ist sie ja nur auf 331 max Schaden. Also benötigst du dann wohl auch ein zweites um sie auf den neuen Max schaden zu bringen. Ähnlich wie es sich jetzt aktuell mit der Xur Aufwertung von Zeuchs handelt. Hoffe das hilft. Grüße an das mein-MMO Team!

webinger2
webinger2
5 Jahre zuvor

Warum schon soviel drüber spekulieren? Freut euch einfach drauf, neuer content, wieder mal was neues zu tun. Alles in allem auf alle Fälle ein schritt in die richtige Richtung. Wieviele Bruchstücke ich wo raus bekomme ist da echt vorerst zweitrangig.

Steve Shit
Steve Shit
5 Jahre zuvor

Ist das nicht jetzt schon so, dass das Zerlegen einer aufgelevelten Exo Waffe 2 Exo Bruchstücke gibt und das Zerlegen einer ungelevelten nur 1????

tantoura 23
tantoura 23
5 Jahre zuvor

Richtig steveshit
Aber wieso ist es so? Weil Du eine „nackte“ Exo in EIN Bruchstueck verwandeln kannst und eine aufgelevelte – die ja mit einem Exotic „gefuettert“ wurde – eben 2 bringt.

Wobei ich persoenlich – und die Betonung liegt auf persoenlich – glaube dass es random ist. Ergo min. eines beim Zerlegen.

Wie ich darauf komme? Wenn Du ein Blaues Item zerlegst bekommst Du „garantiert“ zwei Dinge raus, manchmal aber auch 3. (Ich spreche von unaufgelevelten blauen Dingen die als Belohnung in Aktivitaeten droppen, oder Engrammen, oder oder oder)

Und ich kann noch nicht soviel ueber das Zerlegen vollgelevelter Exos berichten, da ich zwar alle Exos habe (ok, ausser der PS Exklusiven, weil XBOXone), aber als Jaeger und Sammler natuerlich keine vollgelevelten Exos zerlege, sondern nur jene die ich zum 4., 5. oder 6. Mal erhalte….

Lazy-JK
Lazy-JK
5 Jahre zuvor

Hast völlig recht… Wird eh gespielt

KM
KM
5 Jahre zuvor

Nachdem ich gestern in der Dämmerung eine 331er Plan C bekommen habe, habe ich die alte voll gelevelte (300) zerlegt und 2 Exotische Bruchstücke bekommen…

Gerd Schuhmann
Gerd Schuhmann
5 Jahre zuvor

Ja, klar, ist das den Spielern überlassen. Aber hier ist grad wieder so eine Diskussion: Da brauch ich 2 Bruchstücke, brauch ich eine, vielleicht wird’s verkauft, oh was macht Xur, vielleicht werden die teurer, ich kauf mal auf Vorrat und da kommen jetzt 2 raus, wenn das aufgewertet ist. Soll ich jetzt noch Items aufwerten oder verlier ich da Bruchstücke?

Genau so entstehen dann komische Gerüchte und am Ende sind Leute enttäuscht, wenn es anders wird. Das haben wir ja nun schon oft genug erlebt.

Wir wissen ja noch überhaupt nicht, wie selten oder häufig „Etheric Light“ ist. Wir wissen nicht, wie Exo-Rüstungen aufgewertet werden. Wir wissen nicht, wie Exotic Shards verkauft werden in Zukunft.

Es ist einfach zu früh für „So bin ich möglichst schnell mit meinen Items fertig“-Plan. Ich hab im Prinzip kein Problem mit. Aber das sind genau diese Diskussionen, nach denen mir 3 Tage später bei FB wieder lauter halbgare Spekulationen als „Das ist jetzt so, hab ich wo gelesen“ verkauft werden.

ABER ABER Bungie hat doch gesagt, wir können am ersten Tag ohne Probleme alles aufrüsten!

TONZ
TONZ
5 Jahre zuvor

Zwei bruchstücke aus waffen ziehen ist kein Problem, erfahrung bis zum erreichen der letzen Spalte drauf bringen und Zack gibt es sicher zwei bruchstücke.

der_Gerät
der_Gerät
5 Jahre zuvor

Noch ne Frage die sicher nicht ganz uninteressant ist:

Die Fraktionsrüstungen gehen ja beim kauf nur bis auf Lichtlevel 32 hoch, kann man die dann trotzdem mit nem Shard auf Höchstwert anheben?

Yo Soy Regg †
Yo Soy Regg †
5 Jahre zuvor

Alles was an Legendary gibt kannst du auf 34 bringen. MFG (So zumindest. die Info laut Video)

Yo Soy Regg †
Yo Soy Regg †
5 Jahre zuvor

Hier der Livestream in 1080p auf Youtube. https://www.youtube.com/wat

Gerd Schuhmann
Gerd Schuhmann
5 Jahre zuvor

Macht doch mal bisschen ruhig. Hier werden schon wieder viel zu viele Schlüsse gezogen aus extrem wenig Fakten.

1. Wahrscheinlich muss Haus der Wölfe bis Ende des Jahres halten, also sicher auch wieder 4 Monate. Was wollt ihr denn nach 4 Wochen machen?
2. Man weiß das alles noch gar nicht so fest. Ich würde da wirklich mal ruhiger machen. Man hat jetzt mal paar Sekunden was gesehen und Leute haben Screens gemacht. Ruhig bleiben.
3. Diese Sucht, ALLES SOFORT aufzuwerten, hat das letzte Mal die Leute ins Unglück gestürzt. Warum will man wieder so anfangen? smile

Dweed030
Dweed030
5 Jahre zuvor

Ich glaub, du bist auffm falschen Dampfer. Sollte echt noch jemand ne alte exo haben wird die siCher auch nur 1 schlucken. Warum aber auch aufbauen wenn ich sie dann zerlegen will?

Dweed030
Dweed030
5 Jahre zuvor

Is nich dumm. Man bekommt zurück was man reingesteckt hat. Sehr nett finde ich

Dweed030
Dweed030
5 Jahre zuvor

Nein, das war weil er sie, deren Namen man nicht nennt, vorher mit einem Bruchstück auf den neuen wert gebracht hatte. Lg

Alexhunter
Alexhunter
5 Jahre zuvor

Hmm ich weiß nicht ob man hier von solchen „Hardcorezocker“ ausgehen sollte, die seit Release dabei sind und von jedem Zeug ne Menge angesammelt haben.
Wenn ich z.b. von mir ausgehe (seit release dabei und über 900 Stunden laut destinytracker.com) und dann paar Freunde sehe, die jetzt schon entweder gar nicht destiny zocken und auf HoW warten oder ab und zu reinschauen und mal ein Raid mitlaufen, ist das halt was anderes. Allen kann mans nicht Recht machen. Entweder „beschweren“ sich die Vielzocker, dass es zu einfach geht oder die Gelegenheitszocker, dass es zu aufwendig ist und wo man soviel an Material herkriegen soll.
Naja wir werden sehen. Werde mir auch mal 5 bis 10 Exobruchstücke kaufen.

Player2
Player2
5 Jahre zuvor

Ohne neue Tropäen kein weiteres Destiny – ganz einfach. Und ohne Raid schon zweimal nicht.

Gerd Schuhmann
Gerd Schuhmann
5 Jahre zuvor

Keine neuen Infos zu Trophäen. „Raid“-Ersatz = „Gefängnis der Alten.“

Player2
Player2
5 Jahre zuvor

Werds anschauen, da bereits bezahlt. Der Raid (VoG) macht für mich halt Destiny aus.

@ Heulkinder: Schon geil, wenn man was schreibt, was anderen zu ihrem geliebten Destiny nicht passt. Dann ist hier großes Geflenne von den ganzen Kiddies, als wenn man ihnen ihr Lieblingsspielzeug wegnimmt. Aber zum Glück gibts hier scheinbar auch einige Erwachsene, die mit den Meinungen anderer besser umgehen können und das sachlicher sehen.
Für mich war die Platin der letzte Anreiz; und ich hab sie.
Wenn ihr Kids jetzt wegen einer anderen Meinung abflennen wollt, dann lasst euch nicht aufhalten.

chevio
chevio
5 Jahre zuvor

habe gerade rausfinden wollen, wen Du mit Kid meinst und mir die Kommentare zu deinem nochmal angeguckt.

-> das einzige kindische Verhalten habe ich bei Dir rausgelesen. =/

Aber nichts für Ungut.
Verstehe schon, dass Du bissl traurig über den fehlenden Raid bist aber versuchs positiv zu sehen, denn sonst bist Du negativ ^^

Player2
Player2
5 Jahre zuvor

Waren 2 andere gemeint, du nicht.
Du hast ja sachlich geantwortet und nicht wie ein trotziges Kind.

Aber wenn du meine Aussage als kindisch empfindest, dann haben wir da wohl unterschiedliche Auffassungsgaben.

chevio
chevio
5 Jahre zuvor

Wer jetzt noch unzufrieden mit der Entwicklung von Destiny ist, dem kann nicht geholfen werden. Ich finde die Richtung einfach nur grossartig, die Bungie da eingeschlagen hat. Wenn man das Subreddit von Destiny kennt, dann hat man gestern klar gemerkt, dass sich Bungie mit HOW an den Wünschen der Community orientiert.

Dabei unbedingt beachten: Die Wünsche der Community sind nicht Deine Wünsche „Player2“ und auch nicht meine. Sondern eine Summe dessen, was ALLE wollen.

UND was wir Spieler wollen ist oft nicht das, was wir brauchen. Hatten Die Bungie Männers gestern im Stream auch schön angedeutet.

Gerd Schuhmann
Gerd Schuhmann
5 Jahre zuvor

Im Subreddit sind sie wirklich sehr glücklich. Ich hatte gestern auch das Gefühl, es war eigentlich nichts, wo man als Spieler wirklich ein Problem mit haben könnte. Das Aufwert-System finde ich auch extrem großzügig. Vielleicht schon zu sehr, das wird man dann sehen.

Gut, es ist die Frage, ob’s diesmal mehr „Story“ und „Content“ gibt – wahrscheinlich schon, aber nicht in dem Maße wie sich das Spieler wünschen würden.

RolexKalle&VerbrecherHoeneß
RolexKalle&VerbrecherHoeneß
5 Jahre zuvor

Tschau…

Yo Soy Regg †
Yo Soy Regg †
5 Jahre zuvor

Was habt ihr immer mit euren Trophäen? Solange ein Spiel Spaß macht, sind mir die Trophies egal smile

Ich z.B habe bereits Platin, und ich zocke es dennoch weiter.

Wenn du Destiny nur wegen den Trophies spielen wilst, dann lass es smile

Alexhunter
Alexhunter
5 Jahre zuvor

Das kannst du den Leuten selbst überlassen wie wichtig die Trophäen für einen sind. Ich sammle auch sehr gerne Trophäen. Es gibt Foren mit vielen tausend an Usern wo sich fast alles um Trophäen dreht. Bei den meisten Spielen zocke ich bis Platin, dann neues Spiel, weil man halt da alles gesehen und erreicht hat. Das muss aber nicht immer so sein und kommt aufs Spiel an. Bei Destiny hab ich seit Januar Platin und zock es bis heute noch ohne einer einzigen Trophäe. Auch tlou hatte ich noch nach Platin ne Weile gezockt. Und ich würde mich auch über neue zusätzliche Trophäen bei HoW freuen, aber auch ohne das Spiel weiterzocken.

chevio
chevio
5 Jahre zuvor

Soweit ich es sehe überlässt er es auch jedem sich selbst.

Kann seine Frage auch verstehen, weshalb manche die Tophäen als Qualitätsmerkmal eines Spiels betrachten.

Yo Soy Regg †
Yo Soy Regg †
5 Jahre zuvor

Ich versteh schon was du meinst, aber es nervt schon ein wenig, das man ein Spiel anhand Trophän weiterspielen möchte. Zwar bieten Trophäen ein Anreiz, aber Destiny ist ein Spiel, wo Trophäen nicht relevant sind. (Meiner Meinung nach smile )

Und das sage ich mit mehr als 16200 Trophies smile

Alexhunter
Alexhunter
5 Jahre zuvor

Dann sind wir uns einig wink

der_Gerät
der_Gerät
5 Jahre zuvor

Wie sieht das mit der legendary und exo Ausrüstung (Helm, Brust,…) aus da braucht man dann auch nur ein Bruchstück der jeweiligen Art um diese auf den neuen Höchstwert zu bringen???

Gerd Schuhmann
Gerd Schuhmann
5 Jahre zuvor

Exo-Rüstungen weiß man nicht, das haben sie im Stream nicht gezeigt.
Legendäre Rüstungen ->750 Glimmer, 20 Planetenmaterialien, Etheric Light.

der_Gerät
der_Gerät
5 Jahre zuvor

Danke Gerd für deine Antwort! Hab den Stream leider nicht verfolgen können… Wenn das so ist, dass man dann wie bei den Exo Waffen ein Exo Bruchstück braucht kann ich jetzt schon anfangen kräftig zu sparen *würg* – das wird was.

Und noch was Gerd! Vielen Dank für deine extrem informativen und immer aktuellen Threads zu Destiny – alle Daumen hoch!!!!! Ich liebe eure Seite!!!

der_Gerät
der_Gerät
5 Jahre zuvor

Fakt ist jedenfalls dass ich bis zum release des DLCs sicher keine Exo (Egal ob Waffe oder Armor) mehr mit nem Exo Bruchstück abschließen werde sondern erst die Waffe 365 ready machen und dann in aller Ruhe die Waffe abschließen smile sofern es so rum auch funktioniert!

Rocket Chief
Rocket Chief
5 Jahre zuvor

Versteh ich nicht. So wie ich es verstanden habe:
Alte Exo 331 voll leveln braucht 1 Exo Shard. Dann nochmals einen um eine voll gelevelte auf 365 zu bringen: Summe 2 Shards
Alte Exo 331 nicht gelevelt braucht 1 Exo Shard, um sie auf 365 zu bringen. Dann 1 Shard um sie abzuschliessen: Summe 2 Shards.
Kommt auf das Gleiche heraus…

der_Gerät
der_Gerät
5 Jahre zuvor

Was gibts da nicht zu verstehen? Is die Reihenfolge die ich bevorzugen würde. Erst alles upgraden (365 ready machen) und dann jedes mal wenn ich ein Exo bekomm dass ich zerlege weil ich es schon habe die nächste Waffe abschließen (Wie gesagt sofern es so funktioniert)

GastGuardian
GastGuardian
5 Jahre zuvor

Die haben doch ne Gjalla… Ahm die Waffe deren Namen man nicht nennt mit einer Exotic Shard aufgewertet, wenn ich mich recht erinnere.

Gerd Schuhmann
Gerd Schuhmann
5 Jahre zuvor

Exo-Rüstungen wollte er wissen, nicht exo Waffen.

GastGuardian
GastGuardian
5 Jahre zuvor

Oh Entschuldigung, erst lesen, dann denken und dann schreiben. smile mein Fehler.

der_Gerät
der_Gerät
5 Jahre zuvor

Die Euphorie halt grin

marty
marty
5 Jahre zuvor

Ich muß wirklich sagen, ich bin schwerst begeistert. Das klingt alles wirklich ausgezeichnet und es sind auch viele Dinge dabei, die aus der Community übernommen worden sind. Allein die Tauschmöglichkeiten beim Speaker – ENDLICH – , neue Fraktion, die neuen Events klingen super (Arena und Trials of Osiris), mehr Rüstungen, ALLE legendären Rüstungen leveln, neue Shader,… jetzt kann ichs kaum erwarten.
Danke Gerd Schuhmann für den tollen und schnellen Bericht!!!!!!!!!!!

titan
titan
5 Jahre zuvor

Sehe ich nich richtig oder braucht man für das exo Equipment wirklich nur ein Exo-Bruchstück zum upgraden und nur für die Legendären Sachen das neue Material „Etheric Light“??

Esde
Esde
5 Jahre zuvor

richtig

Alexhunter
Alexhunter
5 Jahre zuvor

Ja jetzt sehe ich das auch auf den Bildern.
Oh das Aufrüsten der exotischen Sachen wird sooo einfach, eigentlich viel zu einfach. Einfach beim Xur ein Exobruchstück für 7 Münzen kaufen und fertig? Kann das wirklich so simpel sein?

Gerd Schuhmann
Gerd Schuhmann
5 Jahre zuvor

Also im Moment ist das Aufwerten ja auch simpel, es ist nur lästig. Glimmer verdienen -> lästig
Exotic Shard -> lästig
Darauf warten, dass Xur die aufwert-Sachen im Angebot hat -> lästig

Das sind ja nur „Fleißarbeiten.“

Das einzig „Schwierige“ war ja eigentlich das neue Hochleveln des Exotics und das hat man versprochen, dass man es rausnimmt.

Also … es ändert sich im Vergleich dazu, wie es jetzt bei exotischen Items ist, eigentlich nicht „sooo viel“, es wird nur weniger aufwändig.

Ich muss aber auch sagen: Ich bin gespannt, wie sie die Langzeitmotivation aufrecht erhalten können. Ich finde, die Reforge-Waffen für jede Gelegenheit hätten eigentlich schon gereicht. Es macht auch keinen Spaß, immer alles mit denselben Waffen zu machen und aus einem neuen DLC gar nichts an Items zu brauchen. Wenn jetzt alle Hüter, bis in alle Ewigkeit, mit Fatebringer/Black Hammer/Gjallarhorn rumrennen …

TONZ
TONZ
5 Jahre zuvor

Sehe ich ähnlich. Bin gespannt auf die langzeitmotivation. Man kann sich viele Waffe machen wie man sie braucht, hat aber im Moment keinen Platz dafür. Bei der rüstung ist das ähnlich. Die upgradevorgänge werden vereinfacht. Um an „altes gear“ zu kommen, sind Vorgänge erforderlich, welche man seit September durchläuft. Neues gear scheint im Moment mit dem alten gleichgesetzt, ist aber das meiste von zerstört. Jetzt alles neu erarbeiten um es zu upgraden. Ich denke vieles wird von der Häufigkeit der erherischen Lichter abhängen. Ich hoffe wirklich, dass es selten wird, und man sich über eins pro Woche sehr freuen darf.

Alexhunter
Alexhunter
5 Jahre zuvor

Ich hab mir den stream nicht angeschaut, war beschäftigt mit zocken ????
Schön das jetzt alles in Ruhe nachlesen zu können, vielen Dank an nein-mmo und Gerd Schumann ????
Wow viele coole und interessante Sachen dabei. Das wird echt spannende Zeit nach dem DLC und man wird sich da erstmal selber zu Recht finden müssen. Was rüstet man zuerst auf? „Alte“ Sachen aufwerten, neue Sache erstehen, Rüstungen kombinieren, auf lvl34 kommen, Waffen umschmieden…..alles sehr geil und wird spannend.
Endlich Bruchstücke in Energie umtauschen ???? (hab nur 120 Energie, dafür aber über 700 Bruchstücke. Gestern erst wieder VoG gespielt und mich wieder tierisch geärgert fast ausnahmslos wieder nur Bruchstücke zu bekommen).
Was auch cool wird, man bekommt dieses neue etheric light zum ersten mal und muss sich nun entscheiden wofür man es zuerst einsetzt xD Fatebringer (immerhin ein Sprung um 65) oder doch der Wolfsrudelgeschosse-vernichtender-Raketenwerfer?
Ähm ja ich freue mich smile

dh
dh
5 Jahre zuvor

Ich rate zu beidem da Ghorn kein Etheric Light sondern Exobruchstücke braucht.

Alexhunter
Alexhunter
5 Jahre zuvor

Ah ok. Hab das jetzt noch nicht komplett bis ins Detail gerafft. Sehr gut, Exobruchstücke hab ich noch dutzend im Tresor liegen. Sind das dieselben die es jetzt schon gibt? Dann würde ich mir morgen beim Xur noch so ca. 10 Stück einfach kaufen (aktuell~230 Münzen)

RC-9797
RC-9797
5 Jahre zuvor

Ich denke bei mir steht dass schon nahezu fest, was ich wann als erstes aufwerten werde.
Exotisch:
1. Gjallarhorn(s)
2. Ice Breaker(s)
Legendär:
1. Fatebringer
2. Ir Yuts Fang
Danach werden wir sehen smile

Csar
Csar
5 Jahre zuvor

Bei mir wird es auf jeden Fall erst mal Falkenmond und Roter Tod!!!
Kann mich zur Zeit immer gar nicht entscheiden mit was ich spielen soll smile

Alexhunter
Alexhunter
5 Jahre zuvor

Naja wie Gerd schon gesagt hat, erstmal abwarten. Natürlich denkt man da gleich an fatebringer und gjalla, aber man muss dann erstmal sehen wie häufig etheric light droppt und wie das genau mit den Rüstungen wird. Dann würde ich am Anfang lieber in die Rüstung investieren um im Lichtlevel aufzusteigen. Eins kann man doch jetzt schon sagen, dass man mit 331er Waffen auch nach dem DLC ne Weile auskommt (so wie man jetzt mit einem 300er fatebringer überall durchkommt oder auch 300er Gjallarhorn immer noch genug schaden anrichtet. Lichtlevel ist entscheidender).

WhoDeHell
WhoDeHell
5 Jahre zuvor

Kann es sein das man Aszendenten Bruchstüke in Lichtpartikle beim Sprecher tauschen kann?

ZeRo
ZeRo
5 Jahre zuvor

ja ging im stream, man konnte asszendentenmaterialien umwandeln in lichtpartikel oder glimmer. Auch konnte man energien in bruchstuecke und umgekehrt umwandeln, egal ob asszendenten- oder leuchtmaterialien.

greetz

Gerd Schuhmann
Gerd Schuhmann
5 Jahre zuvor

Aszendentenmaterial in Lichtpartikel umwandeln, ging nicht, oder? Nur umgekehrt.

Vorsicht, das ist gefährlich. Du kannst Bruchstücke/Energie in Glimmer umwandeln. Und Bruchstücke in Energie und umgekehrt. Und Lichtpartikel in Bruchstücke/Enegie. Aber du kannst da nicht Lichtpartikel erhalten.

Zocker
Zocker
5 Jahre zuvor

Doch man kann Bruchstücke in Lichtpartikel, wie oben im Bild zu sehen ist, umwandeln.

Gerd Schuhmann
Gerd Schuhmann
5 Jahre zuvor

Stimmt, hast recht. Ich hab nix gesagt. smile

ZeRo
ZeRo
5 Jahre zuvor

Hi gerd, jetzt haste mich aber kurz ins schleudern gebracht smile
Doch es geht man kann fuer jeweils 2 asszendentenmaterialien 1 lichtpartikel erhalten. Habs nochmal nachgeschaut.

Ist auch wichtig da man sicher einiges an lichtpartikeln brauchen wird, allein schon fuer das osiris event.

greetz

psvierishere
psvierishere
5 Jahre zuvor

Was bringen uns aufgelevelte 300er Waffen, wenn man Perks wegpatcht, den Schaden runterschraubt oder die Gegner EP erhöht?!?!?!?!?

Für die Möglichkeiten hat man viel zu wenig Platz. Selbst wenn man jede Raid und Exo-Waffe hat, bekommt man diese nicht mal in den Tresor….Morgen mehr wink

TONZ
TONZ
5 Jahre zuvor

Ja, wie immer. Ärger und Freude zugleich. Win win ist bei Destiny echt schwierig. … Ich finde vieles toll an den News, möchte aber die Nachteile für teilweise ehemalige und aktive Dauerzocker aus meiner Sicht mitteilen. Ich Liebe games, in denen ich etwas erbeuten und ansammeln kann. Aufleveln, suchen, farmen, looten… Mich ärgert es, dass ich so wenig Platz für items habe. Ich habe soo viele gute Sachen zerstören müssen, und tue es immernoch, weil ich zu wenig Platz habe. Ich habe bei den Rüstungen kaum und meistens keinen Platz noch etwas zu parken. Bei den Waffen war das unerträglich bis zum tresor-Update. Ätzend, wenn man auf allen chars inkl tresor, nur 5-10 leere Plätze hat. Man könnte das ganze auch positiv auslegen und sagen, so lernt man wichtiges von unwichtigen zu unterscheiden, und sich zu entscheiden. Jetzt kommen Hunderte neue items, und die alten kann ich wie erwartet leveln (ich habe tatsächlich seit der news mit dem vor Monaten gesichteten Hüter mit neuen Max leveln alle brauchbaren legendären Gegenstände gesammelt). Aber was und wieviel ich davon zerstört habe, von dem was ich jetzt noch brauchen könnte. Ähnlich dem Impuls, …, das hat vorher jeder zerstört, selbst mit guten perks. … Viele, oder die meisten, dachten: „was soll ich mit den ganzen Bruchstücken, Münzen oder lichtpartikeln machen? Wofür farmen?“. Ich und einige andere haben geahnt, dass die items an Bedeutung gewinnen. Bis zu der news dachte ich, hmm, nur 219 / 100 Energie, und nur 340 / 60 bruchstücke. Jetzt denke, fuck! So wenig habe ich nur! Auf einmal ist alles zu gebrauchen, aufgrund von Platz und mangelnder Motivation musste einiges weichen und auf die ein und andere Energie oder Bruchstück wurde verzichtet. Jetzt geht man im Nachhinein hin, und verändert bestehende Systeme. … Ist bestimmt das meiste von gut. Was mich Ärgert, ist, dass ich nicht aus jeder Situation gewinnen kann. Viele items zerstört, die 30er rüstung, die 31er, die man sich dann mühsam nach waffenart wieder angesammelt hat, wie zB 3x schneller nachladen mit handfeuerwaffen :). Naja genug gejammert, bin müde. Ich freu mich aufs DLC.

TONZ
TONZ
5 Jahre zuvor

Eine wichtige Erkenntnis noch, die beste Brust wird meines Erachtens nach die aus der vog. Diese hat eine beliebige primär und immer den spezialslot. Dh man kann für jede soezialwaffe mehr Munition tragen. Dies ist bei crota zb nicht so. Ich geh in den nächsten Wochen verstärkt auf brüstejagt :).

Theiss
Theiss
5 Jahre zuvor

Brüstejagd :DD sry, aber ich lach mich grade kaputt xDD

Toastbrot 3.2
Toastbrot 3.2
5 Jahre zuvor

Könntest du nen Link vllt. schicken wie die aussieht? Ich hab des Game erst seit Januar, und ich find die Vorhut-Ausrüstung sieht schon echt geil aus:D

Tron
Tron
5 Jahre zuvor

Ich fänds hammer, wenn es im riff die vorhut-rüstungen von vor dem dlc gibt. Die sahen mit abstand am besten aus

ZeRo
ZeRo
5 Jahre zuvor

Habe den stream verfolgt, vielen dank dass ih den hier reingepackt habt
Einige anmerkungen konnte ich mir aber zum bericht nicht verkneifen:

20:10: Die neue Händlerin hat die Shader des alten “Zorn der
Königin”-Event und auch das Awoken-Schiff von damals. Sieht also nicht
so aus, als käme das alte PvE-Event noch mal wieder.

– das hab ich anders gesehen: abzeichen und shader sind die alten aber das schiff ist komplett anders

20:17: Zu Trials of Osiris gibt’s jetzt auch erste Informationen. Das soll ein kompetetives Multiplayer-Event fürs Wochenende werden. Und ähnliche Öffnungszeiten wie Xur haben – vielleicht etwas länger.

– das osiris event startet immer freitags und geht bis zum woechentlichen reset

20:39: Oh, wow. Es kommen tatsächlich Waffen, die vom “Waffenschmied” umgeschmiedet werden können. Das ging ja bisher nur bei den Eisenbanner-Waffen.
Darauf haben eine Menge Leute gewartet. Das gilt für Waffen mit einer
ganz bestimmten Eigenschaft, in den Screens unten könnt Ihr sie sehen,
das ist das Symbol mit den gekreuzten Hämmern.

– dies gilt fuer alle waffen die man bei den haendlern kaufen kann, also alle neuen mit der roemischen II oben rechts

greetz

Cosinus
Cosinus
5 Jahre zuvor

Wow, da bin ich mal gespannt. Ich finde Destiny bis hier hin schon ein großes Werk. Anscheinen wird mit dem DLC auch nicht an Content gespart. smile

Danke an mmmo und Schuhmann für die Dokumentation!

Apfeldieb
Apfeldieb
5 Jahre zuvor

Ich hab schon richtig Bock…

cssrx
cssrx
5 Jahre zuvor

Alter xDD wenns so nen Helm geben würde xDD sehr geil

Gerd Schuhmann
Gerd Schuhmann
5 Jahre zuvor

Der ist von der offiziellen Bungie-Seite. Denke schon, dass der kommt.

cssrx
cssrx
5 Jahre zuvor

Was? Oo dachte das is nen Fake ..

Alastor Lakiska Lines
Alastor Lakiska Lines
5 Jahre zuvor

Wenn man planetdestiny glauben darf, dann ist es der exotische „The Ram“-Helm, der schon vorher bekannt war, aber halt wie ein normaler legendärer Warlock-Helm aussah…wobei sein Perk nicht ganz zum Design passt (wenn man als Sonnensänger sich wiederbelebt blendet man umstehende Gegner)

Bekir San
Bekir San
5 Jahre zuvor

Geile Sache hoffe das game hält ewig

Alex
Alex
5 Jahre zuvor

Das hält genau 2 Jahre.. Bach 2 dlc und Comet gibt’s ne teil 2 wink

Csar
Csar
5 Jahre zuvor

Aber im Normalfall mit Übernahme deiner Chars aus Teil 1 smile

Yo Soy Regg †
Yo Soy Regg †
5 Jahre zuvor

Gibt es den Stream auch als Download, oder Video z.B auf Youtube?
War leider nicht anwesend, und würde mir den Stream gerne anschauen smile

cssrx
cssrx
5 Jahre zuvor

Ja würde mich auch interessieren. Sicherlich wird man das aber auf Youtube hochladen. Da es live war, wirds wohl noch 1 2 stunden eventuell dauern^^

Yo Soy Regg †
Yo Soy Regg †
5 Jahre zuvor

Danke dir smile
Freu mich schon riesig auf das DLC (Spiele das Spiel durchgehend seit der Alpha smile )
Mal sehen wie die neuen Aufgelevelten Waffen bei den Raids drauf sind smile

Stadtaff3
Stadtaff3
5 Jahre zuvor

Haben im Vorfeld schon gesagt, dass sie es auf YouTube hochladen. wink

Gerd Schuhmann
Gerd Schuhmann
5 Jahre zuvor

Ja, das kann bisschen dauern. Also vielleicht kommt das auch erst in der Nacht vom Donnerstag auf Freitag. Wird man sehen.

Dennis Mayer
Dennis Mayer
5 Jahre zuvor

ich glaub der Destiny Hyper Mega Super dupper Hype is wieder bei mir angekommen

cssrx
cssrx
5 Jahre zuvor

Jaaa bei mir auch!!!
Fuck ich hasse dieses spiel xDDDD
Bin gerade etwas weg gekommen davon und jetzt zieht es mich wie eine Droge wieder an mich ran.. Ich kann da nix gegen tun xDDD sehr geil!!

Sepherato
Sepherato
5 Jahre zuvor

War ein top stream smile ich freu mich auf den content smile was ist eigentlich mal mit dem mmo-clan? Wären glaub viele dabei smile das Schiff von Petra wird fett razz

See you starside
See you starside
5 Jahre zuvor

PvP-Events jedes Wochenende. Geht doch, es geht doch, …

chevio
chevio
5 Jahre zuvor

Ich bin platt! Hammer gut, was die da gemacht haben!!
Ich bin echt vollster Vorfreude!!

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.