Destiny: Dafür sind die Schatzschlüssel gut

Beim MMO-Shooter Destiny ist jetzt herausgekommen, wofür die Schatzschlüssel gut sind und was man mit denen später anfangen kann.

Im Moment sammeln Hüter „Schatzschlüssel“ – Treasurekeys in Destiny. Auch wenn die auf Deutsch mit „Schatzschüssel“ übersetzt wurden, handelt es sich dabei nicht um Kochgerät, sondern um „Schlüssel.“ Aber was kann man mit ihnen anfangen? Was können die aufschließen? Lohnt es sich, die zu sammeln? Zumal die Dinger ziemlich selten sind und aus den Äthertruhen droppen, die es nach dem Abschluss eines der neuen Gefallenen Public Events gibt.

Der Schlüssel öffnet das Schloss

Vor einigen Tagen gab es schon mal Informationen von einem Forbes-Journalisten, der bei Bungie zu Gast war. Er sagte: Diese Schlüssel gibt es nach einem Endkampf im „Gefängnis der Alten“ auf den Schwierigkeitsstufen 32 und 34 (35 hat noch keiner gespielt). Bei diesem Endkampf erhalten Spieler einen Schüssel. Nachdem der Endboss besiegt ist, geht es in einen Schatzraum und man kann mit dem Schlüssel eine von drei Truhen öffnen. Hier wartet die Beute.

Den Schatzraum selbst hat wohl noch keiner gezeigt, der kommt wohl nachdem man einen der „Endbosse“ besiegt hat und es zurück in die Air-Lock geht, aber hier ist der Hive-Boss aus dem 34er PoE für Euch:

Jetzt gibt es von IGN, die ebenfalls bei Bungie zu Besuch waren, weitere Informationen. Es sei so, dass der Endgegner in einer „Gefängnis der Alten“-Herausforderung einen Schlüssel droppt. Aber nur einen pro Woche. Beim zweiten Besuch nichts mehr.

Danach geht es in den Schatzraum. Man kann nur eine Truhe pro Durchgang öffnen. Das heißt, wenn Spieler das zweite Mal in der Woche mit einer Spielfigur den Endgegner töten, können sie zwar in den Schatzraum, stehen aber ohne Schlüssel da und können nichts öffnen. Außer sie haben eben schon einen Schlüssel, bevor sie in das Gefängnis der Alten gehen.

Es scheint also zu sein, dass die jetzt im Event gesammelten „Schatzschlüssel“ bei „Bonus“-Runden im „Gefängnis der Alten“ eingesetzt werden können. Ihr könnt also mit diesen „mehr als einmal“ pro Woche in einer Herausforderung Beute erhalten. Laut IGN wird es diese Schlüssel auch später noch als seltene Belohnung bei Public Events geben. Im „Gefängnis der Alten“ gibt es wohl nur in diese Schatztruhen Beute – neben den Ruf-Belohnungen von Variks: Hier sollen legendäre oder exotische Gegenstände drin sein.

Wir Ihr diese Schlüssel im Moment halbwegs effektiv farmt, könnt Ihr in diesem Artikel über das Event „Die Große Wolfsjagd“ nachlesen. Wichtig zum Verständnis ist es, dass die Äther-Schlüssel und die Äthertruhen, aus denen die Schatzschlüssel stammen, wohl nicht an das Event „Die Große Wolfsjagd“ gebunden sind, sondern als „Public Events“ regelmäßig stattfinden.

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!

106
Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
Aktivität der MeinMMO Community
MeinMMO Kommentar-Regeln
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
DA42
DA42
4 Jahre zuvor

Man kann auch seine Zeit verschwenden wink
Bringt einem doch letztendlich nix: die neuen legendären Waffen sind nicht stärker als die alten und ich denke auch die Exotics werden das Spiel nicht neu erfinden. Dafür stundenlang diese Events abgrasen ist nur was für Arbeitslose^^

marty
marty
4 Jahre zuvor

Mal ne Fragen bez. dieser neuen Kisten und dem Schlüssel. Hab jetzt auch schon alle Königin Beutezüge durch und schon zig Kisten geöffnet – leider bis jetzt ohne Erfolg. Kann man das eigentlich unbegrenzt farmen bzw. weiß man, ob das auch die nächste Zeit so bleibt? Wenn ja, dann farmt man einfach so lange, bis man genug Schlüssel hat und dann geht man ins Gefängnis. Wäre hier von Bungie Seite eigentlich eine gute Idee, weil dadurch hat man den Ansporn, auch mehrmals die Woche ins Gefängnis zu gehen, oder sehe ich das falsch?!? Normalerweise droppt im Gefängnis ja nur ein Schlüssel pro Woche?!?

Niels
Niels
4 Jahre zuvor

Erstes Video zu dem Loot von Prison of Elders.

https://youtu.be/CJm8tubSmY0

dh
dh
4 Jahre zuvor

Soll ich ganz ehrlich sein, in dem verlinkten Vid. von Byf sieht der Lv32er Boss (Kabale mit wechselndem Schildtyp) um längen härter aus als der Scharboss. Im allg. scheint mir die Kabalarena das schwerste Level zu werden.
Freue mich schon, wenn meine Vision der Konfluenz auf 365 ist, dann werden die Zenturios schön gegrillt.^^

Alexhunter
Alexhunter
4 Jahre zuvor

Ehrlich gesagt hoffe ich, dass dieses mehrfach-looten der Kisten noch gepatcht wird und man dann die Kiste nur einmal öffnen kann.
Was da gestern bei der Himmelswacht los war, ist nicht mehr schön. Ich weiß noch wie es am ersten Abend war, da hat jemand die Kiste gefunden und dann mit Gesten durch Zeigen und Tanzen noch versucht allen mitzuteilen wo die ist. Das war cool. Gestern wurde da nix mitgeteilt, viele setzten sich schon auf sein Sparrow noch bevor der Servitor komplett down ist und hoffen, dass schon jemand den zuende platt macht. Dann wird wie verrückt rumgerast, geschubst, keine Rücksicht auf niemanden genommen, Hauptsache man kann die Kiste 5 mal looten.

rowo75
rowo75
4 Jahre zuvor

Bin absolut deiner Meinung. Viele Egoisten unterwegs, nix mit Teamwork!

dh
dh
4 Jahre zuvor

Joar, habe ich teilweiße auch beobachten können. Auch verstehe ich diesen Hype um die Schlüssel kaum bis gar nicht. Man hat ja gesehen, dass die Waffen (legendär) die aus den Kisten droppen bis auf die Farbgebung nicht sonderlich von anderen Waffen zu unterscheiden sind. Vor allem da ihnen Elementarschaden fehlt. Einzig wegen dem Etheric Light, was aber, denke ich zumindest, das wohl seltenste Item aus den Kisten sein wird ist der Hype gerechtfertigt.

Kazuke Kyoko
Kazuke Kyoko
4 Jahre zuvor

Weiß einer was man mit den passier Münzen machen kann? Hab eben im pvp eine bekommen.

besserwisser
besserwisser
4 Jahre zuvor

Schatzschüssel! Mal genau lesen: „der schatzschüssel“

paul neumann
paul neumann
4 Jahre zuvor

Na, ich dachte zuerst..nen Schlüssel…da gibts doch bestimmt nen Schloss…. Ha ha ha ha ha..sorry dumme Witze mag ich am liebsten

Alexhunter
Alexhunter
4 Jahre zuvor

Ach man jetzt hab ich doch nochmal 1,5 Stunden die Kisten gefarm und trotzdem keinen einzigen Schlüssel. Toll dafür quillen die Synthesen und der Postfach über. Ein legendäres Engramm wurde schon durch die blauen überschrieben sad

Sub
Sub
4 Jahre zuvor

Warum nicht in den Tresor gepackt?

Alexhunter
Alexhunter
4 Jahre zuvor

Weil der Tresor komplett voll bepackt mit den beknackten blauen Engrammen ist (durch dieses Schlüssel farmen). Bei allen Chars ist komplett alles voll und die Post auch überall voll. Ich kann momentan nix aus dem Tresor rausnehmen und umlagern^^
Ich hätte höchstens ein blauen wegschmeißen können und dann von der Post das legendäre Engramm rausnehmen. Naja ist halt so.
Die Ausbeute bei mir ist aber sehr dünn aus diesen Kisten. 2 legendäre Engramme wovon eins verloren ging, keinen einzigen Schlüssel und hunderte blaue, Synthesen, Material und Glimmer.

Sub
Sub
4 Jahre zuvor

So hab ichs gemacht, blau zerstört und lila in Tresor gepackt, sicher ist sicher. Naja gibt aber auch schlimmeres

Compadre
Compadre
4 Jahre zuvor

Willkommen im Club. grin

Habe am Sonntag Kisten gefarmt (glaube so zwei Stunden), zum Ende ist mir aufgefallen, dass
meine Verbrauchsgegenstände komplett voll waren, voll zugespamt mit den
grünen Synthesen und sonstigem Müll. Die Poststelle war auch schon
völlig voll gewesen. Heißt also Ich konnte zum Ende wohl gar keinen
Schatzschlüssel mehr bekommen, oder hatte einen im Tresor, der dann
wieder überschrieben wurde. grin Naja, hab dann gestern noch mit meinem zweiten Char
gefarmt, da dropte dann ein Schlüssel. Aber auch der zweite
Char war danach randvoll. Konnte nichtmal mehr ein paar Waffen switchen, weil zwei von drei Chars komplett ohne freien Slot waren. grin

Ab 19:00 Uhr wird erstmal eine Entpackungsorgie gestartet. grin

Mr .T
Mr .T
4 Jahre zuvor

hast du mehrere leute zum zocken? haben gestern einfach den raid gestartet und mit einem 4mann team die kisten gefarmt. dass geht dann ganz gut. rücksichtslose spieler hatten wir zum glück nicht dabei. das mit den synthesen (die man nicht mal abgeben kann!!! -_-) und den blauen engrammen nervt echt. aber zum glück ist der engramm wahnsinn heute abend vorbei. weder mein tresor, noch mein char war jemals mit so vielen engrammen überfüllt. Nach gefühlt 4 stunden farmen habe ich zwei schlüssel und 6 legendäre engramme bekommen. einige bei uns haben sogar schon 5 oder 6 schlüssel. die haben aber auch deutlich mehr zeit als ich investiert.

Niels
Niels
4 Jahre zuvor

Sind die Kisten Klassenspezifisch ?

Jyu Viole
Jyu Viole
4 Jahre zuvor

vermutlich schon, denn ich kenne einige die mit 3 Warlocks spielen und die können mit z.B. Jäger ausrüstung wenig anfangen wink

Niels
Niels
4 Jahre zuvor

ich bin auch so einer grin 2 Warlocks und 1 Titan .

Sascha
Sascha
4 Jahre zuvor

man bekommt nur einmal pro char pro Woche einen Schlüssel (nach dem Endboss) hat man aber mit dem char 2 Schlüssel, kannst du pro Woche 3 mal die Truhe öffnen

Jyu Viole
Jyu Viole
4 Jahre zuvor

Also verstehe ich das richtig?
Man braucht die Schatzschlüssel nicht farmen, vorrausgesetzt man begnügt sich damit mit jedem Charakter jede Schwierichkeitsstufe nur 1x in der Woche abzuschließen.
Die Schatzschlüssel braucht man erst wenn man mit dem selben Charakter ein 2. mal das Gefängnis der alten auf z.b. Lvl 32 machen und die Kiste am ende ein 2. mal looten möchte.

Mogu
Mogu
4 Jahre zuvor

Ist aber leider nicht so. Ein Schlüssel drop ist nicht garantiert, auch nicht bei 32 & 34….
Könnt ihr vielleicht in dem vermutlich kommenden Bericht über das Gefängnis ja mal klarstellen.

Boogie Der-Ölige
Boogie Der-Ölige
4 Jahre zuvor

Na ist doch cool also bekommt jeder einen Schlüssel nach dem boss und jeder darf eine Kiste aufmachen…wenn man drei Schlüssel hat und man das Gefängnis allein durch Rockt dann kann man alle Kisten aufmachen und somit ne loot-bombe bekommen :D…wunschdenken xD

Warlock
Warlock
4 Jahre zuvor

Eine Kiste pro Durchgang, hoffen wir mal zumindest wink

TONZ
TONZ
4 Jahre zuvor

Ich habe insgesamt 5 Schlüssel. Wenn ich mehr finde. Hat schon einer mehr als 5? Oder kann man accountbezogen nur 5 haben?

Alexhunter
Alexhunter
4 Jahre zuvor

Nein du kannst accountbezogen max. 35 haben. Pack die 5 in Tresor (wenn da Platz ist xD). Ansonsten kannst du die auch bei Post bis zu 5 pro char sammeln (wenn da Platz ist xD) und halt 5 pro Char im Inventar (wenn da Platz ist xD)

TONZ
TONZ
4 Jahre zuvor

Danke für die Info. Muss hier gleich mal alles durchlesen an Kommentaren. 35 ist Max. Schade. // hehe, ja, der Platz wink

Salzstube
Salzstube
4 Jahre zuvor

(Wenn da Platz ist xD) made my day!!!!????

Jyu Viole
Jyu Viole
4 Jahre zuvor

falsch, 34 ist das maximum, sonst dropt dir beim Boss keiner, und du hast einen um sonst erfarmt.

Jyu Viole
Jyu Viole
4 Jahre zuvor

zum Thema „wenn da Platz ist“ein größerer Tresor wäre Toll wink

Alexhunter
Alexhunter
4 Jahre zuvor

Oh ja eine Vergrößerung von 24 auf 28 Plätze wäre doch ein Traum!

Jyu Viole
Jyu Viole
4 Jahre zuvor

ich dachte eher so an 40 mindestens…

Horbeur
Horbeur
4 Jahre zuvor

Warum nur 5 in den Tresor?man kann doch bestimmt mehr rein legen , somit auch mehr Schlüssel?!hab ich iwo ein denkfehler?

Salzstube
Salzstube
4 Jahre zuvor

Du kannst 5 pro Char tragen, sie allerdings im Tresor ablegen wink sprich cap von 5 erreicht ab in den Tresor damit und weiter geht’s…????

mee
mee
4 Jahre zuvor

Und wo soll der Sin der ganzen Sache sein ???

Salzstube
Salzstube
4 Jahre zuvor

Naja ob es Sinn macht muss jeder für sich entscheiden, aber ich verstehe das so das man bei PoE 1 mal die Woche den Schlüssel pro Char bei Abschluss kriegt und diesen direkt verbrät…. Hat man genug Zeit kann man das noch mal machen und kann immer noch ne Kiste öffnen weil man die Schlüssel vorher gesammelt hat…. Dazu gibt es dann noch engramme ohne Ende, Material schneller als normal Farmen und Glimmer…..
Ich hab jetzt aktuell 173 blaue 9 legendäre engramme und 6 Schlüssel …. Und habe in der Zeit ca 30k Glimmer ausgegeben um vom cap wegzukommen…

mee
mee
4 Jahre zuvor

Das ist schon klar, ich frage mich wo der Sin an dem 5er Cap ist? Ich hätte es ja noch verstanden wenn man die Schlüssel nicht in den Tresor schieben könnte das man eben pro Char ein Cap hat aber das ist ja nicht so ….

mee
mee
4 Jahre zuvor

Ist mir schon klar nur 100% weiß man das noch nicht, wird hier noch niemand alleine durchgezockt haben! Wäre zumindest fair mehr Loot zu bekommen wenn man es wircklich alleine durch schaft wink

Gerd Schuhmann
Gerd Schuhmann
4 Jahre zuvor

Ich kann mir nicht vorstellen, dass man das so designet.

Stell dir mal vor, du hast den Endboss gekillt, bist dabei aber gestorben, ein Kollege auch, der dritte belebt Euch nicht wieder, sondern rettet wie irre in die Schatzkammer, macht da alle 3 Truhen auf und geht aus der Ini raus.

Was meinst du, was da für ein Geschrei wäre. .)

mee
mee
4 Jahre zuvor

Nö dies würde nur funktionieren wenn du alleine in die Instanz gejoint bist wink

Jyu Viole
Jyu Viole
4 Jahre zuvor

wie soll das dann funktionieren wenn 2 reingehen? der schnellere bekommt 2 Kisten?

mee
mee
4 Jahre zuvor

nö siehe meine Antwort über dir ….

Jyu Viole
Jyu Viole
4 Jahre zuvor

aber wie soll das funktionieren wenn du zu 2. rein gehst wäre doch auch schade die 3. Kiste verkommen zu lassen.
ich schätze du wirst nur eine aufmachen können dafür kannst du das gefängnis mehrmals auf der selben schwieregkeitsstufe mit dem selben Char spielen, da der Schlüssel beim Boss nur beim ersten mal durchspielen droppt, soweit ich das jetzt verstanden habe

Gerd Schuhmann
Gerd Schuhmann
4 Jahre zuvor

Die haben extra damals den Nightfall so geändert, dass Solo-Spieler sich eine Gruppe suchen. Ich glaube, Bungie ist kein Fan davon, dass die Leute alles alleine machen. Die wollen Gruppen, die wollen Community, die wollen Clans und „Freundeskreise“, die sich gegenseitig motivieren und im Spiel halten.

Die werden es Solo-Spielern schwer machen. Das ist mein Eindruck, der eigentlich aus jeder Aussage Bungies hervorgeht. Die wollen nicht unbedingt große Gilden oder 6er Gruppen, aber schon dieses „Ko-Op mit Freunden“, das halten sie ganz hoch.

CrotaSolo1Sword
CrotaSolo1Sword
4 Jahre zuvor

inwiefern haben die bei Bungie den Nighfall gändert damit sich die Spieler eine Gruppe suchen? Versteh ich nicht ganz, ich spiel die bis heute allein (bis auf ich helfe meinen Clan Dudes) und finds schade beim Weekly iwelche Leute aufgebrummt zu bekommen. Wär nett gewesen hätte man sich aussuchen können ob mit Spielersuche oder Solo. Sollte eig. jedem selbst überlassen sein, ist ja nicht schwer sich Leute zu finden die mit einem spielen, bis auf man hat einen Charakter der ein gemeinsames spielen unmöglich macht, und das ist dann bei Spielersuche auch alles andere als angenehm. Grüße von einem manchmals sehr gerne Solo spielenden Hüter

Teddyknie
Teddyknie
4 Jahre zuvor

Könnt ‚ von mir die Rede sein… lol

Teddyknie
Teddyknie
4 Jahre zuvor

mach’ne Bubble neben der Kiste als Signal und tanze und frage mich ,
warum die es alle so eilig haben und unmittelbar mit ihren Sparrows wegheizen…(Kiste mehrmals looten….aha…)
Jetzt find‘ ich die Sparrow Race cool und wenn jemand einen Schlüssel findet wird weitergetanzt…
Nette Sache…Bungie…
Weiss jemand,wie oft die Horde einfällt???
Kommt mir sehr unregelmäßig vor…???

Jyu Viole
Jyu Viole
4 Jahre zuvor

kommt mir auch random vor aber es scheint alle 10 bis 20 Minuten kommen sie zurück

Gerd Schuhmann
Gerd Schuhmann
4 Jahre zuvor

Ich glaub was jetzt so gut ankam, war einfach dieses aufgeregte: OH MEIN GOTT WAS NEUES UND ICH HAB KEINE AHNUNG DAVON!

Da ist ein neuer Geist!
Da ist ein neues Fahrzeug!
OH HIER EVENTS!

Dass es auf einmal so „frisch“ und „neu“ wirkte. Ich glaub das hat den Spielern nach einer so langen Durststrecke einfach gut getan.

Ich hab jetzt auch viele Lobeshymnen gelesen, auf einmal ist Destiny ganz toll und macht alles richtig: Und ach! Die Shader kann man sich jetzt auch früher angucken, wie geil ist das denn.

Das ist auch bisschen Quatsch. smile Ich glaube sie haben einige gute Entscheidungen getroffen mittlerweile. Und ich glaube langfristig hat das Spiel einfach eine Menge Luft nach oben und wird das auch nach und nach erreichen.

Wobei ich jetzt skeptisch bin, wie lange das alles hält, wenn Spieler diese deutlich flachere Item-Kurve haben. Da bin ich skeptisch. Es könnte sein, dass man in das Problem reinreitet, den Spielern guten Content zu geben, aber zu wenig Anlass, den über einen längeren Zeitraum zu spielen.

Während es bisher so war, dass man schwächeren Content bot, mit viel Anlass, ihn lange zu spielen.

Gerd Schuhmann
Gerd Schuhmann
4 Jahre zuvor

Es enthält jede Kiste Loot, da sind ja normalerweise 3 Hüter in PoE drin: Für jeden eine Kiste. Nix mit Zonk. smile

mee
mee
4 Jahre zuvor

hehe das heißt wenn de drei Schlüssel hast und du alleine durchzockst kannst drei Truhen öffnen ^^ grin

Warlock
Warlock
4 Jahre zuvor

Ich hoffe nicht, sonst will es jeder alleine machen :/

tantoura 23
tantoura 23
4 Jahre zuvor

Naja, aber auf der Deiner Plattform bleibt Dir ja nichts Anderes uebrig. grin

Warlock
Warlock
4 Jahre zuvor

Jetzt wird’s prekär, ich wette meine Gjallarhorn darauf, dass mehr Leute auf „meiner“ Plattform spielen als auf deiner smile

Jyu Viole
Jyu Viole
4 Jahre zuvor

auf welcher Platform spielt ihr? Ich auf der PS4

Warlock
Warlock
4 Jahre zuvor

Ich auch, tantoura 23 plädiert auf die nach seinem Vokabularium ausgedrückte „elegante Box“ grin

tantoura 23
tantoura 23
4 Jahre zuvor

Jyu Viole Warlock Sagen wir mal so, basierend auf den derzeit vorherrschenden technischen Limitierungen sind wir spielekonsolentechnisch inkompatibel.

tantoura 23
tantoura 23
4 Jahre zuvor

Soweit wuerde ich nicht gehen. Nicht dass ich nicht die ein oder Andere GH opfern wuerde oder noch ne Vex oder was auch immer drauflegen wuerde, aber die Frage die Du da in den Raum stellst, die im Moment nur eine Behauptung ist, werden wir NIEMALS beantwortet bekommen.
Dazu muessten Activision, Bungie, Sony & Microsoft die Zahlen offenlegen. Und gemessen an Dem was ich immer vom Destiny mmo-Autor lese, ist das groesste Geheimnis in und um Destiny die Sache mit den Zahlen. Du wirst nichtmal ein Prozent-Diagramm finden, dass die eine vs. die andere Plattform zeigt.

Daraus koennten naemlich Schluesse gezogen werden, welche Marktanteile wo liegen, etc. Und das wiederum kann – auch wenns etwas uebertrieben ist – Einfluss an der Boerse haben (zumindest uebertrieben bei Sony/ Microsoft).
Zusaetzlich, warum sollte sich Bungie/ Activision in die Karten schauen lassen, welche Plattform bevorzugt wird? Es wird irgendwann mal wieder exklusive Inhalte fuer die ein oder andere Platform geben, und dann laesst sich das schlechter verkaufen, wenn der eine (die Plattform die „vorne“ liegt) es gar nicht noetig hat.

Ergo, viel zu sensibles Thema, deren Ergebnis Du und ich nicht in Erfahrung bringen werden. Auch der Gerd nicht. smile

Was ich aber weiss, die Zahlen der PS Verkaeufe sind durch das Destinybundle nach oben geschnellt. Ergo war die Basis der Spieler kleiner als die „meiner“ Platform. Ergo MUSS meine Plattform ja Deine Plattform zahlentechnisch ueberlegen sein. Woran ich natuerlich nie gezweifelt habe.
Warum sollte Sony sich sonst Exklusivitaet erkauft haben? Und mal rein markwirtschaftlich gesprochen: Wenn ich fuehre, hab ich es nicht noetig Exklusivitaet zu erkaufen.

Scofield
Scofield
4 Jahre zuvor

Wieder mal ziemlich auf grinden und randomness gesetzt. Hab jetzt 2 Schlüssel nach ca. 20-30 Kisten aufmachen (mit dem Glitch).

Ich muss sagen da man einen nach einem Durchgang im Gefängnis der Alten bekommt und dann quasi (falls man die Zeit in der Woche hat) nochmal 2 braucht find ich das echt mies von Bungie wieder mit so nem Grind Zeug anzufangen.

Werde wohl mehr Richtung Trials of Osiris gehen, da scheint mir der Loot doch weitaus fairer zu sein und mehr Leistungsbezogen + die Ausrüstung sieht weitaus geiler : -)

Gerd Schuhmann
Gerd Schuhmann
4 Jahre zuvor

Ich muss immer schmunzeln.

Warum sieht man es als Normalität an, 2mal die Woche die Instanzen zu laufen und doppelt Loot zu kriegen. Warum ist das so? Das hat ja bis vor ein paar Stunden noch keiner gewusst. Und jetzt ist es schon der neue Standard, der erreicht werden muss.

Ich würd das einfach als Bonus sehen, wenn man mal Glück hat und ein PE macht, dann kann man 2mal in der Woche Loot aus PoE bekommen und mehr nicht.

Macht Euch doch nicht verrückt. Wer zum Geier zwingt Euch denn dazu, das „Maximale“ rauszuholen.

Das war schon bei Crotas Ende so, dass es auf einmal „Standard“ war, mit 3 Chars zu raiden. Und Leute waren stinksauer, als sie nach 3 Wochen schon alle Items auf Max hatten und dass nix mehr los war.

Wer legt diese Standards fest? Das ist doch verrückt. smile Ich kann das vom Ehrgeiz her echt nachvollziehen, aber mein Gott, als Spieler sollte man auch lernen, so „Frust“ zu vermeiden einfach. Und sich nicht so zu stressen.

Warlock
Warlock
4 Jahre zuvor

Ich hab irgendwie das Gefühl er meint dass er nur 1 Schlüssel für die 3 Stufen bekommt oder für alle Charakter, denn das ist ja nicht der Fall.

Alexhunter
Alexhunter
4 Jahre zuvor

Hmm zur Zeit sehe ich das auch noch entspannt. Tja ich war 2 Tage nicht da und hab kein Destiny gezockt und hab leider noch keinen Schlüssel….naja gibt’s schlimmeres. Dann werde ich vielleicht erst paar Wochen später lvl34 erreichen, als andere. Das kann ich verkraften. Es ist so lustig wenn man die letzten Tage Destiny mit Kumpels zockt, da gehts nur darum wer hat was alles vorbereitet und angesammelt, ob das jetzt Engramme, Fast-Rangaufstiege, Public Events bei der Post, jetzt noch die Schlüsseln usw. sind lol xD

Warlock
Warlock
4 Jahre zuvor

vergiss nicht Schmelztiegel und Vorhut-Marken sowie die Perlen, Hausbanner etc. ^^

Alexhunter
Alexhunter
4 Jahre zuvor

Jaja klar…..alles aufzuzählen war mir zu aufwendig razz

Tim W.
Tim W.
4 Jahre zuvor

Ich glaube das Problem an den heutigen Spielen und dem schnell schwindenden Spielspaß sind nicht mehr die Spiele sondern der Typ Spieler der sie spielt.

Ich für mich persönlich der Familienvater ist und 1 – maximal 3 Mal die Woche spielen kann, hat an Destiny bis heute seinen vollen Spaß. Klar bin ich mittlerweile auch am kleinen Cap angekommen. Ich spiele zwei Charaktere aber nur einen aktiv, wohin gehen manche Spieler am Dienstag schon den ganzen Wochen-Content mit allen drei Charakteren durch hat.

Nur mal so der kleine Gedankengang am Rande: Habt ihr nichts anderes im Leben als eure Konsole? ( Dies war eine rhetorische Frage und soll hier keinen angreifen, ihr sollt euer Leben leben, wie ihr es meint).

Um zum Punkt zu kommen, bei diesem Typ Spieler kann doch der Entwickler gar nichts mehr machen. Der Spieler von heute sucht glitches, bugs und sonstige Mittel um so schnell an das Spielende (bzw an das Maximum) zu kommen, dass der Entwickler entweder nicht hinterher kommt oder halt nur scheiss Content liefert.

Ich find es etwas schade, denn ich weiß jetzt schon das in ungefähr 4-8 Wochen ( wenn überhaupt ) das Geheule wieder groß ist, da es ja einfach zu wenig Items, Content oder was auch immer gibt.

Und zum Abschluss, ja ich weiß das es in der Natur des Spielers liegt immer Number One of the World zu sein. Aber dann darf man halt auch nicht meckern.

Gerd Schuhmann
Gerd Schuhmann
4 Jahre zuvor

Also ich versteh das mit der Natur des Gamers auch, dass die ehrgeizig sind, aber ich finde gerade bei Destiny ist so eine „Das steht mir zu“-Kultur. „Ich verdiene das.“

Die kenn ich aus anderen MMOs nicht.

Das hat sicher Gründe in diesem „rein zufälligen Loot-System.“ In anderen MMOs sagt keiner: Die Waffe steht mir zu, mir stehen alle Exotics zu. Und bei Destiny ist das ganz groß: Mir fehlt noch diese Waffe. Das ist unfair, dass ich die nicht habe! Es ist unfair, dass ich noch nicht auf 32 bin! Das ist unfair, das ist unfair.

Ich denke das liegt an diesem random Loot. Dass die Spieler erwarten, alles, was in dem Game zu erreichen ist, auch zu erreichen und das möglichst schnell.

In WoW gibt’s irgendwie was weiß ich: 2000 AVs mittlerweile. Und 1000 kann man so nebenbei machen. Und für die anderen 1000 muss man richtig leiden, manchmal total bis ins Absurde.

Wer das machen will, der macht’s. Und wer’s albern findet, der lässt’s. Aber da ist es nicht im Kopf drin: Ich muss alles, was angeboten wird, auch machen und zwar SOFORT.

Und bei Destiny ist das tief in den Köpfen.: Da waren die Leute so sauer, als sie gehört haben, „Trials of Osiris“-Rüstung gibt’s nur im Trials of Osiris. „Was? Die PvP-Spacken kriegen ne Rüstung! Und ich krieg die nicht!“ Woah!

Also echt … bitte?

Ich bin mir sicher, wenn morgen einer sagt: Übrigens wir haben was Neues. Wer 120mal Atheon killt, der kriegt einen neuen Shader und einen Titel.

Dann ist 2 Tage lang Land unter und die Leute beschweren sich, wie super unfair das ist. Und gleichzeitig werden die Leute VoG-Raids wie irre suchen.

tantoura 23
tantoura 23
4 Jahre zuvor

Was, bei 120 VoG Abschluessen gibt nen Shader und nen Titel?
Ist das Charuebergreifend, oder reicht es wenn ich pro Char 40mal die Vog auf Hart durchhabe? Oder gibts Restriktionen, wie:
-Nur Rueckwaerts laufen
-Nur NLB
-Nur barfuss
-Oder alles o.g. zusammen?

Mehr Infos, will den Shader haben. Wenn Du sowas schreibst, ists Gesetz, also, husch, husch, wills wissen. Muss Erster werden. Wann kommt der Artikel? Verlinkst Du den von hier?

Sorry, konnte nicht widerstehen. smile

Jyu Viole
Jyu Viole
4 Jahre zuvor

die einzigen Restriktionen werden:
-es zählen nur vollständige Runs auf hard, und
-alle im Einsatztrupp dürfen nur Meele-angriff, Granaten und Super verwenden, also „keine Waffen“

tantoura 23
tantoura 23
4 Jahre zuvor

Da hab ich ja beruhigt. Ich hatte mehr Bedenken wegen der barfuss-Restriktion.

Jyu Viole
Jyu Viole
4 Jahre zuvor

stimmt, vieleicht liegen ja in der Gläsernen Kammer Scherben herum. XD

tantoura 23
tantoura 23
4 Jahre zuvor

You’ll never know.

Gerd Schuhmann
Gerd Schuhmann
4 Jahre zuvor

Mein Liebling war zwischenzeitlich mal: Ummantelung der Grube gefunden, aber nur von 2 Stufe 6 Hütern mit einer Demo-Version. grin

Da sind die leute ausgetickt. WAS?! Ich hab keinen Slot mehr frei! Muss ich jetzt einen löschen, damit ich wieder Lvl 6 werden kann.

Großartig. smile

Jyu Viole
Jyu Viole
4 Jahre zuvor

und was ist jetzt der liebling, wenn man fragen darf?
BtW. ich habe 1x Necrochasm 1x Eidolon Verbündeterund 1x Ummantelung der Grube, und vorletzte Woche ist mir bei allen Drei Charakteren der Crux gedropt (ich betrachte die nur noch als aufwendie Exotische Bruchstücke)

tantoura 23
tantoura 23
4 Jahre zuvor

Komm, gib es zu Du weinst Dich nachts manchmal in den Schlaf ueber so viel Beklopptheit.
Ich will nicht alle ueber einen Kamm scheren, aber irgendwie steigt in jedem ja sofort Panik auf, wenn er irgendwas nicht hat, weils ja im Grunde JEDER ANDERE hat.
Und ich erinnere mich auch gut an die UdG. Was fuer ein Chaos doch herrschte. Moechte nicht wissen wieviele unschuldige Klingenritter ihr digitales Leben aushauchten, wegen dieser Waffe – die im Uebrigen in meinen Augen nichtmal als Briefbeschwerer taugt, weil zu globig. Nichtmal in der endgueltigen Version.

Aber mal davon abgesehen, Du hast in einem anderen Kommentar (glaube unter einem anderen Artikel) Deine Meinung mitgeteilt, den ich nur zu gern „upvote“ wie es Neudeutsch heisst. Irgendwie ist die Herangehensweise der meisten wirklich „Hab ich gekauft [das Spiel], muss ich sofort haben“ und andere wiederum pochen auf ein Recht zu Allem Zugang zu haben, selbst ohne DLC, weil … na Du weisst schon.

Sehr, sehr wunderlich.

Wenn ich das so lese was ich schreibe, wird mir allerdings auch schlagartig klar, DASS Du Dich in den Schlaf weinst. Dazu kann ich dann aber auch nur noch sagen: Zurecht. Wie sagte Einstein einst: Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

Warlock
Warlock
4 Jahre zuvor

Bei den Klingenrittern widerspreche ich dir, das war Notwehr, die sind nicht unschuldig !!

Jyu Viole
Jyu Viole
4 Jahre zuvor

ich habe meine 3 Ummantelungen beim Crota Raid bekommen da ist das Töten der Ritter gerechtfertigt razz

tantoura 23
tantoura 23
4 Jahre zuvor

Sind sie wohl. Entschuldigung?
Wie wuerdest Du denn reagieren, wenn Du mit Deinen 2-3 Kumpels in einer Hoehle „abchillst“, ueber den Sinn des Lebens sinnerst und auf einmal irgendwelche bis an die Zaehne bewaffneten Zeitgenossen auftauchen und Dir ans Leder wollen, nur weil sie Deine Hingabe fuer Deinen gottgleichen Anfuehrer nicht teilen? Da wuerdest Du doch sicher auch das Schwert schwingen. Natuerlich nur weil Du nix Anderes zur Hand hast.

Also erzaehl mir hier nix von Notwehr. Denn es geht den Huetern nichtmal darum Deine Meinung nicht zu teilen, sondern pruegeln sie sinnfrei auf Dich ein, um als 32iger an eine Level 10 Waffe zu gelangen, die fuer nix gut ist.

Gerd Schuhmann
Gerd Schuhmann
4 Jahre zuvor

Nee, mir geht’s eigentlich sehr gut, wenn man das alles mit bisschen Distanz und Ironie betrachtet, kann man da auch viel draus lernen. Ich find so Verhalten auch nicht „dumm“, sondern menschlich. Und es haben sicher viele, die das jetzt distanziert sehen können, vor 10 Jahren auch so gedacht und so gespielt. Da darf man sich auch nix drauf einbilden, halt mittlerweile älter zu sein und mehr Erfahrungen gesammelt zu haben.

Die einzigen Male, wo ich mich wirklich ärgere und wo ich auch wirklich voll einsteige, ist es, wenn so diese „Lynch-Mob“-Mentalität auftaucht. Und sich 100 Leute furchtbar über was aufregen und keiner hat mal kurz innegehalten und sich gefragt. Ehm … reg ich mich hier grade zurecht über was auf? Was für Informationen hab ich eigentlich?

Das sind so die Momente, wo ich da stehe und mir denke: Leute, seht’s doch mal von der anderen Seite. Geht mal kurz aus Euren Schuhen raus und guckt Euch von der Seite an, was hier eigentlich los ist. Aber das bringt dann auch nix. Also gegen diese „Herde“ kommt man dann nicht an.

Das ist was, das mir allgemein zu schaffen macht: Wenn Menschen zu Massen werden. Ich glaub wenn jeder individuell und erkennbar ist und einzigartig und verantwortlich, dann ist alles bestens. Dann kann man mit (fast) jedem auskommen und die Welt ist ein schöner Ort. Aber sobald so dieses Herden-Verhalten anfängt und Leute in einer Masse untergehen, in so Anonymität und dafür ist jeder anfällig, auch ich, klar. Aber das kann einem wirklich Angst machen. Lang nicht nur im Internet, sondern in krassen Beispielen überall auf der Welt.

tantoura 23
tantoura 23
4 Jahre zuvor

Ok, ich schalt mal meinen Ironiemodus aus.
Ich bin nicht davon ausgegangen, dass Du den Weltschmerz erfuehlst, oder gar das hier Kommentierte als unumstoesslich hinnimmst. smile
Vielleicht war meine Ausdrucksweise auch etwas fehl am Platz was die pauschalisierte Dummheit angeht. Ich gebe hiermit zu, dass mir schlichtweg die passenden Worte fehlten um es zu beschreiben.

Es ist ein Spiel. Vielleicht nicht wie jedes Andere, aber dennoch nur ein Spiel. Zwar bin auch ich darin „gefangen“, aber nur weil ich es will. Und es mag natuerlich sein, dass die Leute gern wissen wollen „was die Welt im Innersten zusammenhaelt“(*) und dann einfach enttaeuscht sind, wenn da gar nichts ist. (Thema RNGeesus)

Ich gebe Dir Recht. Auch bei mir stoesst es auf Unverstaendnis, wenn es darum geht, Halbwissen wehement zu verteidigen und oder es als Gesetz hinzunehmen. Allerdings es nur auf das Alter, oder die fehlende Erfahrung zu schieben, halte ich fuer zu einfach als Loesung.

Das Thema: Wenn Menschen zu Massen werden… Hm, ich glaube da steige ich mal galant aus, weil diese Diskussion zu weit fuehren wuerde. Du reisst es an. Es startet in der anonymen [Spiele]welt, und setzt sich in der Realitaet fort. Und weil dies hier eine Spiele[informstions]seite ist, und kein Politforum, bin ich mal eben still. Aber soviel sei gesagt: Ich teile Deine Meinung – in vielerlei Hinsicht.

Alles in Allem, Eure Seite ist toll. Ich bin gern hier, und lese mich „schlau“. Habe gestern in unserer Truppe doch allen Ernstes Dinge erfahren die ich noch nicht vorher bei Euch gelesen habe. Aber nicht, weil ihr sie nicht gebracht habt, sondern weil ich mal 4 Tage nicht hier vorbegeschaut habe. Asche auf mein Haupt.

In diesem Sinne auf weitere spannende, diskussionsreiche Themen/ Zeiten, die uns mit Destiny bevorstehen. Und so ein bissl Mitleid habe ich schon heute mit Dir/ Euch, wenn ich bedenke, dass die Wolfrudelbeutezuege nur ein Teaser fuer das was morgen kommt war. grin

[PS: Bevor ich Plagiatsvorwuerfen ausgesetzt werde: Das mit (*) Gekennzeichnete ist ein Zitat und stammt nicht aus meiner Feder und ist das geistige Eigentum eines grossen Deutschen Dichters.]

Warlock
Warlock
4 Jahre zuvor

Bei Barfuss hast du mich wieder gekriegt xD

Wie kommst du nur immer auf sowas ^^

Fly
Fly
4 Jahre zuvor

Ich hab noch keine Falkenmond! Ich bin ein Virtuose mit Handkanonen! Alle anderen haben die! UNFAIR! Die können damit doch gar nicht umgehen! Ich bin der Lucky Luke der Hüter! UNFAIR!

Der musste jetzt mal sein. razz

Jyu Viole
Jyu Viole
4 Jahre zuvor

als Lucky Luke musst du das Letzte Wort nehmen, allein schon wegen der Animation wenn man auf die Waffe wechselt XD

Fly
Fly
4 Jahre zuvor

Ich weiß, rein optisch und vom Style her würde ich auch am liebsten nur damit rumrennen, aber irgendwie gefällt mir die Waffe von ihrer art her nicht. Die haut mir ihre wenigen acht Schuss dann doch zu schnell raus. razz

Jyu Viole
Jyu Viole
4 Jahre zuvor

Jetzt muss ich erstmal trollen und dir erzählen dass ich gestern nacht die Falkenmond bei Crota auf normal bekommen habe ^^

fehlen nuur noch 21 Exotics (Waffen und Rüstungen incl. 2. DLC) dann habe ich alle Exotics und brauche dann nur noch 96 Exotische Bruchstücke um alles auf max. zu bekommen ^^

Fly
Fly
4 Jahre zuvor

Is‘ ja schon n bisschen gemein von dir, nä…? ^^

Rein an Waffen fehlen mir bei den exotischen jetzt noch so etwa 10, glaube vor DLC2 waren es 5 oder 6.
Rüstungen sind mir total Wumpe, hab für meinen Titan Helm, Brust und Arme (je ein Teil), beim Warlock 2 Helme, 3 Roben und beim Hunter einen Helm. Benutzen tu ich eh immer nur eins – nur beim Warlock wechsel ich den Helm, je nach Subklasse -, da fang ich mit richtigem sammeln gar nich erst an und maxen schon gar nicht. razz

chevio
chevio
4 Jahre zuvor

Gefällt mir!

Scofield
Scofield
4 Jahre zuvor

Klar gibts kein zwang, sollte es meiner meinung nach auch nie beim spielen geben, denn man spielt ja weil es spaß macht. Es ist nur so komisch das man etwas grinden muss bei public events wo dann weitaus wertvoller ist als die aszendentenmaterialen und nicht den aufwand wiederspiegelt den man im gefängnis der alten erbracht hat. Ich finde einfach, das es etwas mehr zusammenhängender sein sollte, im sinne von: spiel das dort und bekomm das dort und nicht geh nach y, zurück zu x und wenn du y nicht hast dann pech. Aber nochmal: gebe dir hier vollkommen recht das es keine „pflicht“ ist und wenn dann nur ein selbstgesetzter standard. Will niemandem sagen wie ers machen soll, jedem das seine : )

cssrx
cssrx
4 Jahre zuvor

Hab jetzt 3 oder 4 legendäre engramme bekommen aus den truhen und 100erte seltene aber noch keinen einzigen schlüßel

dzs NeoLinO
4 Jahre zuvor

14 Schlüssel und heute gehts munter weiter^^ Kollege hatte gestern 20 als ich aufgehört habe o.O

Falls es sich noch nicht rum gesprochen hat, wenn ihr die Schlüssel mit mehr als drei Spielern farmen wollt dann startet einfach Vault of glass und fahrt ziwschen beiden spots hin und her wink

Warlock
Warlock
4 Jahre zuvor

Was ist denn der Unterschied, wenn du statt die Patrouille den Raid startest für die Kisten?

LonesomeRider87
LonesomeRider87
4 Jahre zuvor

Das du zu sechst starten kannst. Patroullie geht nur zu dritt.

Warlock
Warlock
4 Jahre zuvor

Ah ja logisch^^
Danke smile

mee
mee
4 Jahre zuvor

Mal ne dumme Frage, dachte eigentlich man kann nur 5 Schlüssel mit sich führen? Jetzt wäre logisch 5 je Char heißt ein maximum von 15 Schlüssel …. wie kann dein Kollege 20 Schlüssel haben ?

Gerd Schuhmann
Gerd Schuhmann
4 Jahre zuvor

Steht da doch auch in dem Bungie-Tweet: In den Tresor legen.

dzs NeoLinO
4 Jahre zuvor

Fünf pro Char(15), fünf im Tresor und jeweils fünf bei jedem Char im Postfach macht insgesamt 35 Schlüssel.

ergo
ergo
4 Jahre zuvor

Hab bei 3 durchgängen, 2 mal einen schlüssel bekommen. Scheint wohl ziemlich random zu sein..

matze8338
matze8338
4 Jahre zuvor

Ich so ca 10 Durchgänge gebracht!

s
s
4 Jahre zuvor

kann man auch nach dem dlc start weiterhin versuchen an die schlüssel durch die wolfsjagd ran zu kommen. oder ist das ab morgen vorbei?

shurik19
shurik19
4 Jahre zuvor

„Wichtig zum Verständnis ist es, dass die Äther-Schlüssel und die Äthertruhen, aus denen die Schatzschlüssel stammen, wohl nicht an das Event “Die Große Wolfsjagd” gebunden sind, sondern als “Public Events” regelmäßig stattfinden.“

Lesen hilft ????

Alexhunter
Alexhunter
4 Jahre zuvor

Hab bisher diese Kisten ca. schätzungsweise 50 mal geöffnet und noch keinen einzigen Schlüssel erhalten sad

einfachDennis
einfachDennis
4 Jahre zuvor

Ich hab auch noch keinen bekommen bei ca. 30 Mal öffnen. Andere aus unserer Gruppe haben hingen 3-6 Stück.

Inge Koschmidder
Inge Koschmidder
4 Jahre zuvor

Ich habe das Gefühl, dass ca. alle 2 Stunden ein Schlüssel droppt, wenn man non-stop in einem Gebiet die Events Farmt.

Tron
Tron
4 Jahre zuvor

Wird man bei haus der wölfe eigentlich jede legendäre Waffe aufleveln können?

LonesomeRider87
LonesomeRider87
4 Jahre zuvor

Ja wird man.

Tron
Tron
4 Jahre zuvor

Auch die von vor dunkelheit lauert?

LonesomeRider87
LonesomeRider87
4 Jahre zuvor

„jede legendäre Waffe“
Also ja wird man wink

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.