Destiny enthüllt Gefängnis der Alten auf Twitch, wir tickern auf Deutsch mit

Beim MMO-Shooter Destiny wird heute, am 6.5., ab 20:00 Uhr in einem Live-Stream auf Twitch die neue PvE-Aktivität Gefängnis der Alten enthüllt. Wir begleiten das mit einem Live-Ticker auf Deutsch.

Die letzte Woche stand ganz im Zeichen des PvP. Alles, was bei Haus der Wölfe im Schmelztiegel anders werden würde, hat man da behandelt. Davon war nicht jeder ein Fan. In dieser Woche soll es um das PvE gehen. Heute Abend startet um 20:00 Uhr ein Live-Stream auf Twitch, der die neue Aktivität „Gefängnis der Alten“ vorstellen soll und vielleicht auch den neuen Strike.

Hier ist der Link zum Live-Stream:

Wir bei mein MMO werden den Stream auf Deutsch mit einem hoffentlich informativen und launigen Live-Ticker begleiten.

19:05: Die letzten Wochen war es mittwochs deutlich ruhiger bei Destiny. Heute war schon den ganzen Tag über eine Menge los. Erstmal durchschnaufen. Hier ist der Teaser-Trailer von gestern; und wir haben auch noch einen Artikel mit dem, was wir über das Gefängnis der Alten schon wissen. Da könnt Ihr Euch bis 20:00 Uhr auf den neuesten Stand bringen.

19:10: Der Traffic aus unserem kurzen Patch-Artikel geht grade hoch wie irre. Das heißt wohl, dass der Patch jetzt live geht und Leute aus dem Spiel gekickt werden. Morgen werde ich mir wieder böse Briefe durchlesen dürfen, wir würden nur über Destiny schreiben, und der Chef wird mich wieder tadelnd anschauen.

19:25: Der Community-Vertreter heute Abend ist übrigens Professor Broman, ein sehr sympathischer Live-Streamer. Hier könnt Ihr sehen, wie er sich seine Gjallarhorn auf der Xbox One verdient. Knallharte Arbeit, erstklassige Gabelführung.

http://youtu.be/CGnTbPGuPwQ
19:30: Halbe Stunde noch – Böse Zungen könnten ja sagen, Bungie patcht, um die Zuschauerzahlen beim Stream zu steigern, aber so böse Zungen haben wir zum Glück nicht

19:45: Die spannenden Fragen heute drehen sich sicher um den Ablauf der Instanz. Da weiß man eigentlich noch nichts. Wird es Matchmaking geben? Wie ist es vom Schwierigkeitsgrad, kommt man da „so durch“ oder muss man wirklich trainieren? Wie sieht’s mit dem Loot aus? Wie stellt man es an, dass das Gefängnis der Alten jede Woche etwas anders ist? Gibt es Modifikatoren wie im Nightfall? Haben die Gegner Boss-Mechaniken oder spult man das so runter? Wie lange geht das Ding circa? Eigentlich will man noch so ziemlich alles wissen.

19.57: Nicht enttäuscht sein, wenn es um 20.00 Uhr nicht direkt losgeht, letztes Mal kam da auch noch ein längerer Vorlauf.

20:02: Jau, kommt ein Vorlauf. Gegen 20:05 dürfte es dann losgehen.

20:05: Wie zu erwarten war, durch den Server-Down ist die Zuschauerzahl extrem hoch. 130k zum Start, soviel hatte der letzte Stream nie, und der in der Woche davor nur zur Top-Zeit gegen Ende. Oh DeeJ hat mal wen gefunden, der kleiner ist als er.

4 verschiedene Schwierigkeits-Grade, der leichteste davon mit Matchmaking, der Rest ohne

20:07: 3-Spieler-Aktivität und Matchmaking ist aktiv. Nicht wie bei Raid oder Nightfall, sondern wie bei Strike oder Weekly. Es hat Modifikatoren und soll immer wieder spielbar sein. Das gilt aber nur für die 28er-Version. Es wird 3 Hard-Modes geben, die sind dann NUR für vorgefertigte Teams gedacht – für Level 32, 34 und 35. Die beiden kleineren Herausforderungen (32 und 34) werden rotieren, da werden jede Woche andere aktiv sein. 5 gibt es zur Auswahl für die beiden Slots. Die große, die 35er, ist immer gleich, das ist sozusagen der „Endboss“ der ganzen Erweiterung. Spieler können die 3 Herausforderungen angehen in einer Woche – sie sind auf einem wöchentlichen Reset. Die normale Match-Made-Arena kann in der Woche mehrmals gespielt werden. Es ist also im Prinzip NICHT EINE Aktivität, sondern es sind 4 hier zusammengefasst.

Bei IGN heißt es später: Der 35er ist immer gleich; bei dem 34er und dem 32er Strike gibt es eine Rotation aus 5 Varianten: der 34 aus Woche 1 wird der 32er der Woche 2 und auf 34 rückt dann ein anderer nach.

20:10: 160.000 Zuschauer, ziemlich krass. Oh, es gibt neue Modifikatoren für die einzelnen Wellen sogar. Grade probieren die 3 das „34er“-System aus. DeeJ macht sich über Dinklebot lustig. Links sieht man das 1 von 3 Wellen „fertig“-Symbol, das Destiny-Spieler so gut kennen.

20:15: Das sieht nach ziemlichem Chaos aus. Wie gedacht, kommen die Gegner wohl in Wellen. Variks macht den Ansager. Der 34er, den sie grade spielen, ist wohl eine Schar-Herausforderung und sieht auch entsprechend aus.

Modifikatoren, Nebenaufgaben, Abwechslung

20:20: Die drei Spieler machen reichlich von der „Wiederbeleben“-Funktion-Gebrauch. Ungefähr 20 verschiedene Modifikatoren soll es hier wohl von Runde zu Runde geben, die dürften dafür sorgen, dass jeder Run ein bisschen anders wird.

20:24: Wenn die 3 Wellen geschlagen sind, startet der nächste Teil der Herausforderung, die nächste Runde, dann mit neuen Gegnern und neuen Modifikatoren. Diesmal ist Primärwaffen-Schaden erhöht. Broman und DeeJ haben sich eben verliebte Blicke zugeworfen, weil Broman DeeJs Anspielung auf die Star-Wars-Müllquetsch-Szene verstanden hat. Man kann schon verstehen, warum Broman so beliebt ist, es macht einfach Spaß ihm zuzusehen, wie er panisch rumbrüllt. Der Servitor ist übrigens „auf unserer Seite“, durch den spricht Variks zu den Hütern.

20:28: Mit dem Entschärfen der Minen kommt eine Art „Capture-the-Flag“-Mechanik ins PvE.

20:30: Ah das Geheimnis um diesen Spezial-Raketenwerfer ist gelöst. Das sind „Sonder-Waffen“, die man aufsammeln kann. Ähnlich wie ein Relikt – auch mit weißem Kreis. Der Raketenwerfer funktioniert übrigens wie ein Fusionsgewehr, muss aufgeladen werden, in der Concept-Art sah er so aus:

Destiny-Raketenwerfer

Im Spiel dann so:

Destiny-Raketenwerfer

20:32: Beim Wipe fängt der Flügel von vorne an, mit der ersten Runde. Der Entwickler wird gefragt, wie fies die 35er-Herausforderung ist auf einer Skala von 1 bis 10. Seine Antwort: ein ziemlich dreckiges Lachen: Echt fies!

20:35: Der Lieblings Modifikator des Entwickler ist Brawler: Mehr Nahkampfschaden für alle. Bromans Kommentar: Ich mag’s Dinge zu boxen.

20:37: DeeJ wird sich wieder einiges anhören dürfen von den Progamern, sind zum 2. Mal gewipet.

20:40: Zählt die Mythoclast als Primärwaffe und profitiert von dem Bonus hier? Der Designer Matt Sammons weiß das auch nicht: Ich hab das zwar designet, aber ich hab nicht alle Waffen. DeeJ springt ein: Es sind viele Fachleute am Werk, der eine macht das, der andere das. Nicht jeder kennt sich mit allem aus.

20:44: Für die 3. Runde jetzt neuer Modifikator: Die Schilde der Hüter sind verstärkt, regenerieren sich aber nicht. Auch die alten Nightfall-Modifikatoren können im Gefängnis der Alten aktiv sein. Sammons weiß aber nicht, ob hier in diesem speziellen 34er-Hard-Mode. Nach Schar und Kabale, wieder Kabale.

20:52: In dieser Runde müssen sich die Spieler einen ViP schnappen und killen, bevor der alle Checkpoints erreicht. Das kommt zweimal – und ist wohl relativ schwierig.

3 Wellen pro Runde, 5 Runden pro Aktivität, alle Gegner-Rassen sind dabei, aber nicht jedesmal

20:55: Über Twitter hat Bungie verraten: 3 Wellen pro Runde. 5 Runden pro Aktivität. Alle 4 Rassen sind dabei und jede hat dann eine auf sie zugeschnittene Umgebung. Wenn man dann noch überlegt, dass es im Prinzip 4 Schwierigkeitsstufen gibt … schon ordentlich.

20:56: Destiny soll übrigens ab 21:00 Uhr wieder gehen.

Destiny-Vesta

21:00: Oha, die Vestian Destiny wurde wohl gesehen. Neues legendäres Item. Eine „schnell feuernde Pistole“ im Spezialslot. Arc-Burn ist in der vierten Runde aktiv. Im Wimmelbild damals war die 347 Vesta Dynasty eine exotisches Scoutgewehr. Kann sein, dass in den Monaten seitdem, dieses Ding draus wurde:

21:03: Dieser spezielle Teil des Gefängnis ist Hive/Cabal. Andere könnten dann Fallen/Vex sein zum Beispiel.

21:06: Durch die wechselnden Modifikatoren und die Spezial-Aufgaben scheint die Aktivität auf jeden Fall ziemlich abwechslungsreich zu sein. Sie dürfte Hüter bevorzugen, die reichlich Waffen dabei haben und frei wählen können. Also für alle Irren, die unbedingt JEDE gute legendäre Waffen mit allen möglichen Modifikatoren haben musste und auch entsprechende exotische Rüstungen für ihre Klasse sammelten: Ihr hattet die ganze Zeit Recht. Ihr seid keine irren Messis mit Komplettierungswahn, sondern ihr wart vorausschauend und weise. Das wolltet Ihr doch hören, oder?

21:10: Also DeeJ … das hat glaub ich jeder der 164.000 Zuschauer gesehen, dass das eine schlechte Idee war und übel ausgehen würde.

Kniffliger als für die 3 Streamer gut ist

21:12: Die Experten von reddit schauen sich das natürlich auch an, ihre Einschätzung: Sieht wirklich gut aus und ist auf jeden Fall auf Raid-Niveau vom Schwierigkeitsgrad her. Sonst scheinen sich doch einige über die etwas zu schrille und laute Art von Professor Broman zu ärgern. Der ist wohl nicht so richtig „massentauglich.“

21:13: Es ist jetzt doch deutlich länger als gedacht, in den Wochen davor war so 20:45, 20:50 Ende. Bei Twitter droht Bungie schon, DeeJ von der Bühne zu zerren, wenn sich das noch länger zieht.

21:18: Ich glaube, DeeJ denkt sich seit 30 Minuten, dass es wohl besser gewesen wäre, sie hätten die 32er Version gespielt.

21:21: Die Destiny-Server sind übrigens wieder oben, so seit 21:15.

21:25: Es gibt übrigens Änderungen an den Nightfall/Weekly-Strikes. Das hat Destiny wieder IGN exklusiv erzählt: Die werden mit Haus der Wölfe nicht mehr identisch sein. Es wird dann in jeder Woche einen Nightfall geben und einen anderen Weekly-Strike.

21:26: Die drei machen jetzt langsam Schluss. Das soll der letzte Versuch werden.

Destiny-Gefaengnis-der-alten

Kein Raid für Haus der Wölfe, aber Bungie arbeitet an welchen

21:28: Übrigens noch mal bestätigt gegenüber IGN: Haus der Wölfe wird keinen Raid haben. Man arbeitet bei Bungie zwar an Raids (mehreren sogar), aber nicht für Haus der Wölfe. Sondern die wären dann in seperaten DLCs, die auch seperat erworben werden müssten.

21:31: Laut IGN gibt’s 8 Modifikatoren für das Gefängnis der Alten. Am Ende einer Runde bekommt man einen „Schlüssel“, ein neuer Teil des Gefängnis öffnet sich und hier gibt es Belohnungen. Sie haben wohl legendäre Waffen bekommen. Angeblich soll es da auch Chancen auf exotische Items geben. Die Endgegner seien wie in Strikes, große, schwere Ausgaben von normalen Mobs und könnten ordentlich einstecken.

21:33: Zu der Belohnungs-Sache kommen wir im normalen Stream wohl nicht mehr.

21:35: Jau, der Stream ist zu Ende. DeeJ sagt, man hatte Presse und Youtuber da, die Spieler könnten sich nun umschauen, ob in ihrer Ecke des Internets auch über Destiny gesprochen wird.

21:36: Wir werden den Live-Ticker noch aufpolieren und schauen, was es parallel zum Stream noch an Neuigkeiten gab. Vielen Dank, dass Ihr bei zu uns Gast wart. Wenn Ihr Infos über Destiny oder andere MMOs sucht, wisst Ihr ja, wo Ihr uns findet. Schönen Abend noch.

Autor(in)
Deine Meinung?
Level Up (1) Kommentieren (231)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.