Bei Destiny geht das Eisenbanner in die Zielgerade. Wir werfen einen Blick auf das „Auswürfeln“, das macht die Eisenbanner-Waffen zu etwas ganz Besonderem.
Das Eisenbanner ist ein monatlich wiederkehrendes PvP-Event in Destiny. Jeden Monat gibt es zwei Waffen zu kaufen. Die beiden Waffen des vorherigen Eisenbanners sind zudem als zufällige Belohnung am Ende von Partien zu erhalten, wenn man einen entsprechenden Rang erreicht hat.
Dabei sind die zwei kaufbaren Waffen (im März ein Maschinen- und ein Automatikgewehr) schon mit „festen“ Werten ausgerüstet. Das Besondere allerdings: Die können „neu ausgewürfelt“ werden. Man nennt das „Umschmieden.“
Legendäre Waffen werden in Destiny immer wichtiger
Durch das Umschmieden, das Reforgen, sind legendäre Waffen mit so guten Eigenschaften möglich, dass sie einer exotischen Waffe in kaum etwas nachstehen. Sie bisweilen sogar übertreffen.
Überhaupt konzentrieren sich viele Spieler im Endgame gerade darauf, besonders starke legendäre Waffen zu sammeln, die es in dieser Kombination nicht gibt und die eine Lücke füllen.
Denn während exotische Waffen, die sogenannten „Raid-Legendaries“ und auch die direkt kaufbaren legendären Waffen bei Vorhut- und Schmelztiegel-Händlern immer gleich sind, gilt das für zufällig gefundene legendäre Waffen nicht (etwa aus Strikes, Engrammen, Schmelztiegel-Partien).
Das ist im Normalfall nicht planbar zu machen, weil es keine Möglichkeit gibt, bestimmte legendäre Waffen immer wieder in verschiedenen Variationen zu finden. Ein Farmen ist so nicht möglich.
Eisenbanner-Waffen können „planbar“ neu gefunden werden
Eine Ausnahme bilden hier die Eisenbanner-Waffen. Denn die können, wenn sie einmal gekauft oder gefunden wurden, neu geschmiedet werden. Dadurch werden die Eigenschaften, die Perks der Waffe, neu ausgewürfelt, so als hätte man den Gegenstand „ein zweites Mal“ gefunden.
Tipp: Manche besorgen sich gleich zwei Ausgaben einer Waffe und schmieden die schwächere solange um, bis sie besser als die stärkere Version ist, dann schmieden sie an der anderen Ausgabe weiter herum.
Das Umschmieden der legendären Waffen kostet zwei Lichtpartikel. Und je nach Waffenart sind verschiedene „Eigenschaften“ möglich, darunter auch besonders starke Perks wie „Feldscout“ (erhöht Munition) oder Firefly (Explosions-Effekt bei Präzisionskills). Doch nicht jede Waffe kann jede beliebige Eigenschaft annehmen.
So sind hangefertigte Elementar-Schadens-Waffen möglich
So können Primärwaffen beim Eisenbanner keinen Elementar-Schaden anrichten. Das ist nur den Spezial- und schweren Waffen vergönnt. Daher sind auch die „Raid-Primärwaffen“ in Destiny wie Schicksalsbringer oder Erlass der Überseele so gefragt: Die können Elementarschaden als legendäre Waffen anrichten.
Elementar-Schaden ist besonders wichtig für den wöchentlichen Dämmerungs-Strike. Denn hier sind meist Modifikatoren aktiv, die eine bestimmte Schadensart deutlich bevorzugen.
In einer Eisenbanner-Woche wie dieser, in der es das Maschinengewehr Jolders Hammer gibt, können sich Spieler daher Waffen genauso zurecht schmieden lassen, dass sie in ihre Ausrüstung passen und hier sogar für jeden einzelnen Elementarschaden (Solar, Arkus, Leere) ein Maschinengewehr mit der richtigen Spezialisierung finden.
Der Youtuber Nexxos Gaming zeigt Euch, wie er aus dem dieswöchigen Maschinengewehr „Jolders Hammer“ drei Wummen für jedes Nightfall-Entflammen geschaffen hat.
Extrem begehrte Waffen für so eine Umschmiede-Arie sind auch das Scharfschützengewehr „Efrideets Speer“, die Schrotflinte Felwinters Lüge oder der Raketenwerfer „Radegasts Wut.“
Dieses „Umschmieden der legendären Waffen“ ist einer der wenigen Wege, wie Spieler sich im aktuellen Destiny von anderen abheben können.
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Kommt felwinters Lüge je wieder im Eisenbanner? Hatte diesmal kein Glück 🙁
Irgendwann wird das bestimmt wiederkommen, vielleicht dann als 365er Version nach dem nächsten DLC.
Würde mich auch interessieren, aber wenn ich es richtig verstehe kommen die Waffen jeweils nur ein Mal im darauf folgenden IB.
Interessant ist jetzt, dass alle Waffenarten abgearbeitet wurden, bin mal gespannt ob es dann im nächsten IB wieder vor vorne losgeht oder sie sich was anderes einfallen lassen.
Impulsgewehr fehlt noch und zudem sind die waffen pre TDB von IB noch auf 300 , daher machts ja auch Sinn wenn sie wiederholt werden, wie das MG jetzt mit mehr Power.
MfG
Ich hab radegasts wut umveschmiedet hab ihn jetz einmal mit zielsuche und einmal mit clusterbomben 😀
Weiß jemand, ob es eine public-event-finder app gibt, die auch funktioniert?
Meine Umschmiedeversuche mit Felwinters Lüge und Jolders Hammer:
https://www.youtube.com/wat…
Sehe ich das richtig, dass du auf der One zockst?
Da Felwinter nicht fallen wollte, ist “Zwei ins Leichenhaus” ne vernünftige Alternative?
Spiele momentan mit Pocket Infinity als Spezial, würde aber gerne bald tauschen auf Thorn / Red Death und will dann ne Shotgun als Spezial haben.
Ja ist eine ganz gute Alternative. Hat auch hohe Schlagkraft und gute Reichweite (ich weiß jetzt aber nicht so genau wie die käufliche Version ist. Hab die 2 mal gedroppt bekommen mit Solar und Arkus und bei beiden mit Reichweitenerhöhung).
Ok cool, dann werd ich mir die mal genauer angucken beim Händler 🙂
Mit Sardinenbüchse und Hammergeschmiedet mit Abstand die beste Shotgun:
https://www.youtube.com/wat…
Der beste Roll für Felwinter sind im ersten Baum- Agressive ballistics, erstes Perk- Luck in the chamber, zweiter Baum- Hammer forged und zweites Perk- Shot package (hab die Box auf englisch)
Damit alle wissen was sie brauchen um im PvP zu überleben ^^
um im pvp zu überleben brauch man einfach nur
skillz
Ja danke, davon ist genug vorhanden 😀
Renn zu 90% auch nur mit TLW und Sniper rum.
Felwinter wird nur ausgepackt wenn mir die Gegner tierisch gegen den Strich gehen 😉
Sardinenbüchse = Shot Package
Hammergeschmiedet = Hammer Forged
Aggressive Ballistik = aggressive ballistics ^^
das andere weiß i leider net genau
Habs so gewürfelt, ausser das ich beim ersten perk “kills bringen muni zurück ins magazin”, was ist luck in the chamber? Ich brauch jetzt erstmal wieder Lichtpartikel, da ich das Lmg mit extremer Stabilität wollte.^^
Luck in the chamber ist auf Deutsch Roulette, Magazin mit Kleeblatt drauf (zufällige Patrone im Magazin macht Bonusschaden)
Danke lg für die anderen Übersetzungen 😉
Geh beim Lmg lieber auf Schaden, Stabilität ist bei dem Monster nicht so wichtig 😀
Ich persönlich finde “shot package” post patch nicht mehr so gut wie “range finder” und das aus folgendem Grund:
Die Reichweite wurde bei Shottys nochmals gesenk und zudem der “fall off” modifiziert, sprich der schaden wird mit zunehmender Entfernung noch stärker reduziert.
Bei Rangefinder wird die Reichweite nochmals angehoben und zudem auch der “fall off” modifiziert, sprich du bringst mehr schaden auf höhere Distanz ins Ziel. Shot Package hingegen bündelt die Streuung nur besser , der Fall off und die Reichweite bleiben wie sie sind.
Hab die Flinte mehrfach und mit “Rangefinder” hat die, vom eindruck her, ne höhere Reichweite als das Universalgerät, was im PvP oneshots betrifft.
Als ersten Perk würde ich ebenfalls zu Vollautomatik raten. Jaaaaa ansich ergibt das auf den ersten blick wenug sinn , weil die feuerrate so mies ist aber selbige erhöht sich mit dem perk deutlich (ohne das es angezeigt wird ).
Sprich die schuss Folge ist wesentlich höher und das kann einem im pvp den popo retten 😉
MfG
bei bestimmten waffen so wie beim letzten hat es sich gelohnt sie zu kaufen.
ich habe felwinters lüge mit vollautomatik feldscoud und grenadier, gehleons untergang mit feldscoud mit feldscoud feuerball und messsucher und radegas wut mit dreibein und clownspatrone also alle sehr nice 😉
felwinters lüge mit vollautomatik bringt bei der feuerrate absolut überhaupt nichts leider … 🙁
Doch es macht die schussfrequenz schneller, hab vollautomatik drauf und sie schiesst tatsächlich schneller mit einzelschüssen als ohne 🙂
Vollautomatik ändert nichts an der schussfrequenz. Und bei felwinter vollautomatik zu nehmen ist so schlau wie bei der eisbrecher gesetzloser oder sprühen und spielen
Felwinters Lie schiesst mit Vollautomatik seeehr viel schneller
krass
Hab gelesen das die Shotgun aus dem letzten IB bei dem jetzigen auf Rang 3 droppen kann. Hat man eine Garantie das sie droppt? Eher nicht, oder? Und wenn man Rang 4 erreicht hat kann sie nicht mehr droppen? Danke!
Garantien gibt’s nicht, Nein. Die gibt’s nie, nur Wahrscheinlichkeiten.
Es ist so, dass bei jedem Eisenbanner die beiden kaufbaren Waffen des Vormonats dann als Belohnungen zu erhalten sind (in dieser Woche Felwinters Lüge und Gehelons Untergang). Die sind aber auch relativ selten: So 5-10% vielleicht, dass es eine der beiden Waffen gibt, eher weniger. Das ist immer schwer zu sagen.
Die gibt’s auf jeden Fall ab einem bestimmten Rang, in den darauffolgenden also auch. Ich bin mir nicht ganz sicher, ab welchem Rang. Ob’s ab 3 schon beide gibt oder nur eine – ob da die Wahrscheinlichkeit mit höherem Rang steigen. Ob’s die auch schon ab Rang 1 gibt.
Das sind immer so extrem diffuse Themenfelder, weil Bungie nix Konkretes sagt und man da nur so auf Foren-Threads, “ungefähres Gefühl” und “Ich mein halt mal” angewiesen ist und wenn da einer aus Spaß schreibt: “Ich hab’s aber schon mit Rang 2 gekriegt!”, dann kommen da Zweifel aus.
Danke für die Antworten, dann werde ich heute nochmal mein Glück probieren, gibt ja heute auch volle Zuschüsse an Erfahrung usw, vllt kommt da noch was gutes bei rum 🙂
Doch die kann sobald du Rang 3 erreichst immer droppen. Garantie gibts natürlich nicht. Ich wollte diesmal unbedingt die Waffe haben, aber bei mir droppt die einfach nicht 🙁
Hab schon längst die 100 Schmelztiegel Marken voll für die Woche und Rang 5 beim Eisenbanner auch und hab auch danach noch viel Eisenbanner gezockt und hab die leider trotzdem nicht. Scout hab ich mal bekommen, aber Schrotflinte nicht. Mal sehen ob ich heute am letzten Tag noch paar Spiele mache. Ist halt demotivierend, wenn man keine Marken, keinen Ruf und nix außer paar blauen Waffen/Rüstungen bekommt, dann noch weiter Eisenbanner zu zocken.
ich hab das erste mal überhaupt im eisenbanner mehr als eine waffe bekommen.
felwinters lüge und gheleons untergang – beide habe ich beim letzten eisenbanner mit perfekten perks gekauft … lol 🙁
Naja gerade nochmal ca. 10 Spiele für nichts gemacht und hab die nicht bekommen. Egal ich lass es sein mit Fellwinters Lüge.
Hab dafür gerade Gheleons Untergang paar mal umgeschmiedet und hab da nun schnelles Nachladen nach Präzisionskill und Feuerball drin. Werde die Waffe mal leveln und ausprobieren.
Hab sie auch nicht bekommen….besser gesagt ist gar nichts legendäres gedroppt, während des gesamten IB….
Naja, damit es nicht komplett umsonst war hab ich mir Jolders Hammer gekauft und gewürfelt auf Rodeo/Field Scout/Grenadier….letzteres gefällt mir nich, hätte lieber Crowd Control oder Feeding Frenzy, allerdings wollte ich die Rodeo/Field Scout Kombination nicht aufgeben
Also bei mir ist sie gestern mit lvl 3 gedroppt :-)……. jetzt bin ich nur am überlegen was ich hier am bessten für Perks drauf haben sollte ???
Da ich die Waffe nicht habe zitiere ich einfach mal einen Kommentar aus einem Forum:
“Felwinter’s Lie (Currently dropping at IB Rank 3) – Shotgun – Any Element / Aggressive Ballistics / Cascade / Hammer Forged / Shot Package – I tested both Hammer forged and Shot package, and Hammer Forged and Rangefinder, and Shot Package wins HANDS DOWN!! Get that combo and you are sniping with this thing. Another good roll would be the full auto perk instead off shot package or rangefinder, just because it dramatically increases the fire rate. edit: I changed field choke to Aggressive Ballistics, because apparently the max range gets capped with hammerforged.”