Destiny 2: Weekly Reset am 01.02. – Da steckt echt der Wurm drin

Destiny 2: Weekly Reset am 01.02. – Da steckt echt der Wurm drin

Bei Destiny 2 geht es derzeit turbulent zu. Kurz vor der neuen Erweiterung kündigt Sony an, Bungie zu kaufen. Dann wird bekannt, dass „Die Hexenkönigin“ auf dem besten Weg ist, die am häufigsten vorbestellte Erweiterung in der Geschichte von Destiny 2 zu werden. Ob es im Spiel nach dem Weekly-Reset auch so spannend wird, dass verraten wir euch jetzt.

Das passiert diese Woche: Die Hexenkönigin steckt auch weiterhin, samt Wurm, in ihrem Kristallgefängnis und Mara Sov macht weiter nichts, um sie da herauszuholen oder mit dem Wurmexorzismus der intriganten Lady zu beginnen. Vielleicht ist es aber heute endlich so weit, denn das neue Mondjahr, das durchaus eine kosmische Bedeutung hat, beginnt und es fühlt sich wie der perfekte Tag für einen Wurmexorzismus an. Zudem sind es nur noch drei Wochen bis zum Start von Witch Queen am 22. Februar. Aber irgendwie steckt in der saisonalen Quest tatsächlich der Wurm drin.

Darüber hinaus werden die Hüter diese Woche wieder auf den Prüfstand gestellt. Die Trials Labore kehren zurück und bringen zudem einen Rufrang-Boost mit, über den ihr schneller leveln könnt. Im Schmelztiegel könnt ihr euch zusätzlich im Modus Showdown austoben.

Viele Spieler haben die lange Season genutzt und unerledigte Triumphe und Katalysatoren fertiggestellt. Jetzt steht eigentlich nur noch die richtige Vorbereitung auf Witch Queen im Fokus. Ob ihr schon bereit seid, könnt ihr auch auf dieser Webseite ganz einfach prüfen.

Der neueste Trailer jedenfalls macht bereits Lust auf die neuen Inhalte:

Leere 3.0 wird das Haupt-Element in Witch Queen sein

Die wichtigsten Infos zu Aktivitäten vom 01.02. bis zum 08.02.

Die Dämmerung: Die Feuerprobe ist diese Woche der Strike:

  • Prüfgelände, auf Nessus
    • Caitls Champion hat immer noch nicht die Nase voll und fordert euch im großen Panzer auf Nessus erneut heraus. Besiegt ihn und beweist, dass ihr den Titel „Champion der Menschheit“ verdient habt und bezwingt ihn auf der höchsten Schwierigkeitsstufe „Spitzenreiter“.
  • Diese Dämmerungswaffen gibt es aktuell:
    • Der Schwarm, Arkus Maschinengewehr (Meister)
    • Das Palindrom, Leere-Handfeuerwaffe (Meister)
  • Playlist-Strikes haben diese Modifikatoren:
    • Solar
    • Stasis-Thermaltausch
    • Blackout
    • Der Modifikator fürs Versengen begleitet euch die ganze Woche, die anderen ändern sich täglich.
  • Weekly-Bonus in dieser Woche:
    • Bonus-Rangpunkte gibt es diesmal in den Laboren der Prüfungen von Osiris.

Das passiert im RaidGläserne Kammer“:

  • In der Gläsernen Kammer erwartet euch die Torwächter Challenge „Fremde in der Zeit“. Um sie zu schaffen, müsst ihr die Minotauren in den verschiedenen Zeitachsen gleichzeitig mit den Wyvern erledigen. Mit etwas Koordination eine lösbare Herausforderung.
  • Als Belohnung warten im Challenge-Mode die Zeitverirrte Waffe “Heze-Rache”. Die Waffe kommt dann garantiert mit 2 Perks pro Slot.
  • Die Rüstungsfokussierung im Raid ist diese Woche: Erholung

Schmelztiegel – Das sind die PvP-Playlisten:

  • Privatmatch
  • Rumble
  • Kontrolle
  • Eliminierung
  • Ruhm-Überleben
  • Ruhm-Überleben: Freelance
  • Showdown
  • Labore: Prüfungen von Osiris

Aszendenten-Herausforderung:

  • Petra Venj hat diese Woche eine super 5. Aszendenten-Herausforderung für alle Sprungmeister: den “Preisrichter-Abgrund”. Ihr findet Petra und ihr Questangebot am Ufer in der Träumenden Stadt. Immerhin ist der Fluch diesmal im Cooldown. Wir haben die 1. Fluch-Woche.

Quellen für Spitzen-Loot in Season 15 von Destiny 2

Das ist das neue Max-Level: In der Saison der Verlorenen liegt das maximale Powerlevel eurer Ausrüstung auf 1.330. Damit ist das Powerlevel nur um +10 im Vergleich zur vorherigen Season 14 gestiegen.

Ihr seid also nicht mit den lästigen Leveln beschäftigt, sondern könnt euch sofort ins Endgame stürzen.

Dieser Spitzen-Loot (Pinnacle Gear) bringt euch über 1.320:

  • Erreicht in der Dämmerung: Feuerprobe mindestens 100.000 Punkte (+2)
  • Omen-Mission “Falkenmond” (+2)
  • Dungeon “Sog der Habsucht” (+2)
  • Vorzeichen-Mission “Glykon” (+2)
  • Raid die “Gläserne Kammer” (+2)
  • Imperiums-Jagd: Priesterin der Dunkelheit (+2)
  • “Mutproben der Ewigkeit”: Erreicht mindestens 250.000 Punkte oder mehr (+2)
  • Im Zersplitterten Reich, 4 Champions besiegen (+1)
    • Hier wird es ab sofort eine tägliche Rotation der einzelnen Gebiete geben.
  • Simulation: Exo-Herausforderung (+2)
  • Absolviert 3 Gambit-Matches (+1)
  • Absolviert 3 Schmelztiegel-Matches (+1)
  • Schließt 3 Strikes mit passendem Fokus ab (+1)
  • Hawthornes Clan-Aufgabe (+1)

Glanzstaub-Highlights im Everversum

Nicht vergessen: Denkt daran, euer Glanzstaub-Geschenk auch diese Woche im Everversum abzuholen. Ansonsten erwartet euch natürlich auch diese Woche wieder ein neues Angebot bei Tess.

Das Ornament „Erleuchtete Schritte“ für das Exotic „Pfad der brennenden Schritte“

Das bekommt ihr diese Woche sonst noch für Glanzstaub bei Tess:

  • Ein Waffenornament für den Bogen „Dreifaltigkeits-Ghoul“ namens „Knochenfunke“
  • Exotischer Sparrow “Taurus Knallkörper”
  • Das exotische Schiff “Taurus Rakete”
  • Der Shader „Graustufen-Unterholz“
  • Exotische Geist-Hülle “Taurus Hülle”
  • Exotische Geste „Papierkranich“
  • Exotische Geste „Festlicher Funke“
  • Legendäre Geist-Projektion „Mondtiger-Projektion“

So wie es aussieht, wird der Wurmexorzismus von Savathun tatsächlich erst kurz vor dem Release von Witch Queen weitergehen. Der neueste Trailer hat aber immerhin die Hüter wieder etwas neugieriger gemacht. Was sagt ihr zum neuesten Trailer? Spannende Exotics oder uninteressant? Lasst uns doch in den Kommentaren wissen, was ihr diese Woche noch in Destiny erledigen wollt und was nicht mehr.

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
8
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
12 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Millerntorian

NACHTRAG: OK. Erledigt. Aber falls jemand das gleiche Problem hat, lass ich meinen Kommentar unten mal drin. Ich zitiere:

As revealed by Bungie in its dedicated forums, the notifications have been sent to players earlier than they should, which is the reason why they can’t find the emblem in their Collections tab.
So, all you need to do is to wait a little bit longer until Bungie delivers the emblem to all New Light supporters!

________________________________________________

Moin. Leicht OT, wobei man es durchaus in das Weekly gedanklich einbeziehen könnte.

Hatte ’ne Meldung, dass ich mir das Abzeichen hinsichtlich der Unterstützung der New Lights in den Mutproben abholen könnte. Habe dann direkt mal nachgeschaut in Sammlungen/Allgemein…tja…ich bin wohl zu blöd.

Ich weiß, dass man neue Abzeichen erst einmal „wiedererwerben“ muss; erst dann werden sie lustigerweise als „neu“-blinkend gekennzeichnet (kann man verstehen, muss man nicht).

Mein Dilemma ist aber eher…kann es sein, dass uns Bungie ein altes Abzeichen („Neues Blau“), welches viele Hüter bereits besitzen (ich glaub, dies war in der Saisonalen Vorbestellung mit drin?) als Belohnung neu vertickern möchte? Oder bin ich nun einfach zu dämlich? Denn ich habe die komplette Sammlung durchforstet; da finde ich nicht das via Twitter damals visualisierte.

Das wäre dann im schlimmsten Fall aber…äh…lachhaft. Denn das wäre ja so, als ob man zu blöd gewesen sei, die Aktivität vernünftig für Neulinge zu gestalten, dann die weltweite Community mal so richtig Gas gibt (und seien wir realistisch, die überwältigende Mehrheit nur wegen des Emblems) und dann löst sich alles leider in Wohlgefallen auf?

Ich hoffe, ich bin einfach nur zu dämlich…und jemand hilft mir mal auf die Sprünge. Und wenn ja, wie heisst das gute Stück denn?

Zuletzt bearbeitet vor 3 Monaten von Millerntorian
nordcore

hallo zusammen..wer kann sagen welches override gebiet dran ist?

nordcore

oh dankeschön…..schönen tag noch….

Nexxos_Zero

Neue Woche neues Glück….
Meine Persönlich Losten „To do until Witchqueen kann fortgesetzt werden XD

Millerntorian

Skandal! Ich melde Copyright auf „Da steckt der Wurm drin“ an…Böse Britta. 😆

…siehe das kleine Wortgeplänkel in einem der letzten Artikel…

Spässeken. Du machst das gut. Den Flohzirkus hier muss man erst mal bändigen können…sprich en point immer informativ bei Laune halten. Chapeau.

Zuletzt bearbeitet vor 3 Monaten von Millerntorian
jolux

Auf zur Entwurmung!

Todesklinge

Der frühe Wurm fängt den Vogel.

Millerntorian

Ich sehe schon. Wurm wird das neue Destiny-Meme. Also quasi ein Wurmfortsatz. 😉

WooDaHoo

Da wird mir gleich ganz Wurm ums Herz.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

12
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x