Destiny 2 plant offenbar Waffenwoche – Diese Details kennen wir schon

Fans finden Hinweise auf ein neues wöchentliches Event bei Destiny 2. Die Armsweek – die Waffenwoche – erinnert dabei an die Waffentage aus Destiny 1 und lässt die Spieler mit eingeschränkten Loadouts neue Belohnugen verdienen.

destiny-2-hüter-jäger

Wissbegierige Hüter sind beim Durchforsten der offiziellen Bungie-Homepage auf Hinweise zu einem neuen Modus gestoßen. So wie es aussieht, werden die aus Destiny 1 bekannten Waffentage in überarbeiteter Form ihren Weg zu Destiny 2 finden. Aus Waffentagen macht Bungie dabei die Waffenwoche.

Die Waffenwoche – Das ist bisher bekannt

So liefen die Waffentage: Am wöchentlichen Waffentag in Destiny 1 konnten Spieler seit der “König der Besessenen”-Erweiterung bei Waffenschmied Banshee-44 verschiedene Waffen testen und bestellen. In der darauf folgenden Woche brachte er dann die Bestellungen mit und die Hüter konnten wiederum neue Waffen ordern. Es war möglich, im Ruf aufzusteigen und so ab einem gewissen Rang sogar exklusive exotische Waffen-Quests zu erhalten.

Destiny 2: Neue Roadmap zeigt Bungies Pläne gegen lahmen Sommer
Destiny 2 Waffenwoche

Das weiß man über die Waffenwoche: Der Fokus der Armsweek wird wohl darauf liegen, die Spieler bestimmte Aktivitäten mit vorgeschriebener Ausrüstungs-Konfiguration bestreiten zu lassen. So werden die Hüter besondere Belohnungen erspielen können. Ob der Waffenschmied erneut involviert ist und wie oft das Event stattfinden soll, weiß man bisher nicht.

Destiny 2 Waffenwoche Hartes Licht

Es finden sich aber Beschreibungen von drei unterschiedlichen Dämmerungsstrikes, die man mit eingeschränkten Loadouts angeht. Am Ende winken Meisterwerk-Katalysatoren als Belohnung.

Destiny 2 Waffenwoche Rattenkönig

So gibt es etwa in der Nightfall-Version Savathûns Lied Upgrades für die Meisterwerke von Hartes Licht

und der exotischen Pistole Rattenkönig. Im Waffenhändler-Nightfall findet man hingegen den Katalysator für den Prospektor-Granatenwerfer.

Destiny 2 Waffenwoche Prospektor
Destiny 2 Waffenwoche Strike


Außerdem wird es offenbar einen neuen Strike-Modus geben, in dessen Rahmen die Waffenwahl ebenfalls limitiert wird. Ob es dadurch besondere Belohnungen geben wird, ist bislang nicht bekannt.

Ob andere Strikes oder weitere spezifische Prämien mit der Armsweek einhergehen, ist im Augenblick noch nicht ersichtlich.

Eine offizielle Ankündigung oder gar ein Erscheinungsdatum dieses Features steht noch aus. Ein absehbarer Release der Waffenwoche im Sommer 2018 erscheint vor diesem Hintergrund jedoch sehr wahrscheinlich.

Bungie kündigte bereits vor Kurzem an, in naher Zukunft nach und nach alle Waffen-Exotics mit Meisterwerken auszustatten. Sowohl die Rattenkönig als auch Hartes Licht und der Prospektor können aktuell nicht zu Meisterwerken aufgewertet werden. Grund dafür ist höchstwahrscheinlich die Waffenwoche.

Auch andere exotische Meisterwerk-Katalysatoren werden wohl auf eine ähnliche Weise eingebunden. Kürzliche Auswertungen von Data-Minings lassen darauf schließen, dass weitere Katalysatoren wie zum Beispiel für die Sonnenschuss oder die Graviton-Lanze an die Gruppenkämpfe und die jeweiligen Fraktionen geknüpft sind.

Destiny 2: Kommen einzigartige Emotes und Ornamente für Fraktionen? [Update]

Was haltet Ihr von diesem Fund? Denkt Ihr, die Waffenwoche wird vielleicht schon mit Update 1.2.1 am 29. Mai ins Spiel integriert?

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
11
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
35 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
KingJohnny

Weiß man eigentlich schon wann die nächste Fraktions-Rally und das nächste Eisenbanner stattfinden?

Freeze

Eisenbanner ist nächste Woche und die Rally sicher die Woche danach, weil da ja auch das Update kommt für die Verbesserung der Rally.
Aber Sven sitzt sicher schon am Artikel von der This Week at Bungie 😀

KingJohnny

War ja klar. Nächste Woche habe ich nämlich keine Zeit.

Gothsta

wie kommt denn sowas? 😉 Habe noch nie jemanden mit dem Ding spielen gesehen.

Psycheater

Hm, Ich fand die Waffentage eigentlich immer recht nervig. Hab sie nur gemacht für die Lichtpartikel ;-P

Direwolf

Jetzt dachte ich kurz die Ace of Spades kommt zurück 🙁

Andreas Fincke

Ach mir ist solangsam alles egal. So gern ich mit der scharlach spiele, 4x von mächtigen engramme hintereinander muss echt net sein. Ooooaaaaah

Marki Wolle

Eigentlich hört sich das mal ganz gut an, vor allem werden Strikes etc. mal auf andere Weise angegangen, was auch zu mehr Fun führen könnte.

Xur_geh_in_Rente!

Da die Katalysatoren eh extrem selten sind, gibts die halt save während Armsday…find ich eigentlich ganz ok…dementsprechend werden die Aktivitäten auch mehr gespielt (;

Geheim

Sind sie das? Hab relativ früh einen für die Scharlach bekommen….

Panda

Finde ich auch nicht. Hab inzwischen 3 Katalysatoren

huntersyard

glückskekse…hab noch nichts davon gesehen

Gothsta

Ich habe inzwischen 3, von denen ich wohl nie eine nutzen werde nur die verdammte Vigiwing will nicht :D…. Es gibt aber genug Leute aus meinem Clan die noch nicht einen Kat haben.

Mc Fly

Als erstes kam der für die Traktorkanone.
Während ich den levelte bekam den für die Borealis und während ich die levelte, den für D.a.r.c.i………………… XD
und ich spiel eigentlich wenig im gegensatz zu früher 🙂

Xur_geh_in_Rente!

…das nennt man Glück…….

Mc Fly

Naja, 450 Kills alleine mit der Borealis. Das Glück die drei Waffen zu Leveln hätte ich gerne jedem anderen gegönnt ????

Xur_geh_in_Rente!

ja….ich hab glaub ich auch son Kern für die DARCI aber …irgendwie jetzt hunderte Kills damit machen….na ja..ist dann auch nicht so erstrebenswert..:D

Mario

Mal kurz eine Frage zu den Katalysatoren. Sind die echt so extrem selten oder wieso bekomme ich nichts? Habe bis jetzt nicht einen bekommen obwohl ich alles an Aktivitäten mache außer RAID wegen mate mangel ????Wie sieht es bei euch aus habt ihr schon welche bekommen?

Andreas Fincke

Scharlach und Darci nach öffentlichen Event Bossen. Ansonsten auch nix 😀

Mario

Scharlach hab ich auch Bock drauf also den Katalysator natürlich ???? ja dann muss ich wohl noch mehr events machen, ich nehm schon so fast alle mit die mir unterwegs entgegen kommen und das sind nicht wenig xD

Peter Gruber

Habe auch die Aufgabe dazu erledigt. So toll ist es aber dann auch nicht. Ist mehr eine nette Sache im Kopf:-)

Kairy90

Naja wenn man die Waffe spielen will muss man so nicht auf die zusätzlichen Sphären verzichten????

Peter Gruber

Das ist wie bei den legendären Meisterwerken das Beste daran.

Kairy90

Gibt ja sonst auch nur Reichweite, wobei die auch ganz nett ist, find die Waffe aber allgemein sehr gut nach der Überarbeitung????

Mario

Ich finde die auch ganz gut und dann dann spheren und Reichweiten bonus finde ich eigentlich ganz nett. Insgesamt gefällt mir das Spiel wieder ganz gut bis jetzt ????

Peter Gruber

Findest du den Unterschied in der Reichweite wirklich bemerkenswert?

Kairy90

Besser haben als brauchen????

Bienenvogel

Ich erinnere mich das ich sowas ähnliches (Aktivität muss mit bestimmten Loadout gespielt werden) mal vor einiger Zeit hehört habe. Und ich dachte schon man würde den guten, alten Waffentag echt wiederbeleben. Schade. Aber mal gucken was aus dieser “Waffenwoche” wird.

Götz Kirchhauser

Die Granaten vom Prospektor sind jetzt sticky, habs zwar noch nicht getestet aber ich denke, der haut jetzt ganz nett rein.

Kairy90

Spielt sich gut, Dmg könnte aber ein wenig höher sein ????

Felwinters Elite

Ja ist doch schon mal was . Ist die Frage ob man das als einmaliges Event für den Katalysator nutzt oder ob es darüber hinaus lohnenswerte Sachen gibt

Patrick BELCL

wäre natürlich auch eine möglichkeit “randoms rolls” also in dem fall rotierend die selben waffen mit verschiedenen perks irgendwie wieder einzuführen

Kairy90

Der ist doch klasse und durch das Meisterwerk wird der Explosionsradius erhöht, das Magazin größer und die Reserve erhöht, also ich werd ihn mir holen ????

RaZZor 89

Joa ist zwar nicht ganz neu aber immerhin nicht 1 zu 1 übernommen. Schaue ich mir mal an und urteile danach

Ace Ffm

Sehr geil!

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

35
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x