Destiny 2 möchte, dass ihr schneller an Exotische Klassenitems kommt, aber dafür müsst ihr hart arbeiten

Destiny 2 möchte, dass ihr schneller an Exotische Klassenitems kommt, aber dafür müsst ihr hart arbeiten

In Destiny 2 ist einer der größten Themen in der Community die Diskussionen der Exotischen Klassenitems. Sie sind eine Qual zum erfarmen. Bungie weiß das und jetzt wollen sie mit kommenden Updates dagegen steuern, doch wird es funktionieren?

Warum ist das Farming eine Qual? Exotische Klassenitems können bis zu ihrem ersten Drop vorerst nur in der Exotischen Mission „Dual Destiny“ ergattert werden. Danach öffnen sich zwei Optionen für Spieler:

  • Das weitere Farmen von Dual Destiny
  • Das monotone Öffnen von Kisten im Bleichen Herzen

Beide Optionen sind auf Dauer kräftezehrend und mühselig. Viele Spieler haben die Art des Grinds sowie den fehlenden Schutz vor Duplikate bemängelt. Hüter farmen Stunden über Stunden, nur um Klassenitems zu erhalten, die sie schon bis zu dreimal im Tresor haben. Fans forderten deshalb Änderungen und diese sollen Anfang August aktiv werden.

Aktive Spieler können sich freuen, Makronutzer eher nicht

Was soll sich ändern? Bungie hat sich das Feedback der Community angesehen und sich für verschiedene Änderungen entschieden, die das Farmen der Exotischen Klassenitems erleichtern sollen. Mit folgenden könnt ihr rechnen:

  • Erhöht die Chance auf Drops, wenn man Umsturz-Truhen öffnet
    • Je mehr Kisten ihr öffnet, die an Umsturz-Aktivitäten gekoppelt sind, desto höher wird auch eure Chance auf Drops.
    • Kisten von höheren Stufen erhöhen noch stärker die Chance auf Drops.
  • Chancen auf Drops werden bei Kisten reduziert, die nichts mit Umsturz zu tun haben (vrsl. Kisten der Patrouillen)
    • Damit möchte Bungie die Beteiligung an Umsturz erhöhen.
  • Die erhöhten Drop-Chancen, die ihr durch Umsturz gesammelt habt, lassen sich auch auf Verlorene Sektoren und Koop-Missionen übertragen.

Wird es die Community milde stimmen? Das ist schwierig abzuschätzen. Viele haben nicht nur die schlechten Drop-Chancen, sondern auch den fehlenden Schutz auf Duplikate bemängelt. Dieser wird laut TWiD nicht angesprochen oder berücksichtigt.

Spieler, die erst jetzt mit dem Grind anfangen und Lust auf Umsturz haben, werden sich sicher auf die höheren Drop-Chancen freuen. Fans, die aber schon seit dem Release im Grind stecken und jetzt Makros für das Öffnen von Truhen verwenden, werden erzürnt reinschauen. Die normalen Kisten werden für Spieler, die keine Lust auf Dual Destiny haben, keine Option mehr sein.

Für Exotische Quests müssen Hüter eine Menge Umsturz farmen und die Aktivität ist auf kurz oder lang ermüdend. Ob mit dieser Änderung auch Spieler angezogen werden, die das Bleiche Herz des Reisenden genau deshalb meiden, wird sich zeigen.

Was haltet ihr von der Änderung? Glaubt ihr, das wird reichen oder muss Bungie vielmehr tun, um das Farmen attraktiver zu gestalten? Lasst es uns in den Kommentaren wissen. Mehr zu Destiny könnt ihr hier lesen: Die Zukunft von Destiny 2 kann nur in zwei Richtungen gehen und eine davon wird euch nicht gefallen

Quelle(n): bungie.net
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Gunbat

Es gibt ein schönes Video von Mactics zu dem Thema. Dort rechnet er vor, dass man über 300 Stunden farmen muss, um alle Exo-Klassengegenstände für alle 3 Charakterklassen zu erhalten. Er schlägt folgende Lösung vor:

Keine Duplikate von Exo-Klassengegenständen im TresorChance auf Klassengegenstände aus allen Endgame-Aktivitäten (z.B. auch Dämmerung)Ein weiterer Vorschlag war, Exo-Klassengegenstände auch zu droppen, wenn man den Pfadfinder vom Bleichen Herz abschließtDas sind brauchbare Ideen, die Bungie ohne große Code-Änderungen umsetzen könnte.

Der Königsweg, den Bungie völlig verkackt hat, wäre aber folgender gewesen:

Exo-Klassengegenstände sind das erste craft-bare Kleidungsstück.Beim ersten Abschluss von Dual Destiny erhält man einen Exo-Klassengegenstand mit zufälligen Perks (für die Charakterklasse, mit der man abgeschlossen hat)Bei jedem weiteren Abschluss schaltet man zwei weitere zufällige neue Perks freiDas Artefakt in der Enklave wird entspr. erweitert und erlaubt den Bau entspr. Exo-Klassengegenstände mit beliebigen Kombos der freigeschalteten PerksDas ganze ginge einmal pro Woche und Char. Damit müsste man Dual Destiny insgesamt 8 mal pro Char laufen. Das wäre ein wunderschöner Wiederspielwert dieser gelungenen Mission.

Aber nein, statt dessen implementiert Bungie Zufallsrolls ohne Duplikatschutz, für die man laut Mactics über 300 Stunden Dual Destiny laufen oder einen Exo-Klassengegenstand farmen müsste.

Dümmer ging es seitens Bungie wirklich nicht mehr, insbesondere wenn man in Betracht zieht, wieviele Kombos es gibt und wie Duplikate da statistisch hineinwirken. Offensichtlich kann oder will man bei Bungie nicht rechnen.

Bungie hätte hier einen Meilenstein setzen und jede Menge positive Schlagzeilen und Reaktionen seitens der Spieler generieren können. Stattdessen verkacken sie diese einmalige Chance mit Pauken und Trompeten. Da reicht nicht mal mehr ein double facepalm.

Zu Final Shape muss ich insgesamt sagen, dass ich mich frage, wo die Extramonate der Entwicklung hingegangen sind. Ich finde FS reichlich dünn, und auch der Raid reizt mich nicht, denn kompliziert, schwierig und langwierig ist nicht gleich gut. Man vergleiche mit dem m.E. gelungensten Dungeon Warlord’s Ruin: Wunderschönes Setting, liebevoll aufgebaut, schöne, konsistente, nachvollziehbare Mechaniken, akzeptabler Zeitaufwand.

M.E. hat Bungie mit FS nicht geliefert. Die sind nur in einem gut: Ihre schlechten Durchschnittsleistungen schön zu reden. Harte Worte, aber was anderes fällt mir dazu nicht ein.

Zuletzt bearbeitet vor 1 Sekunde von Gunbat
SneaX

Macht die sache auch nicht besser, jetzt farmt einfach stumpf dieses langweillige umsturz event was man eh schon zur genüge gemacht hat. Ich bezweifle eh das die drop chance viel besser wird so wie man bungie kennt. Ich hab beim warlock um die 30stück solo gefarmt durch kisten im bleichen herz, 6 stück davon waren dupes, nun hab ich ja aber noch titan und jäger, also 64 verschiedene perk kombis pro klasse, ein ding der verblödung da mal die richtige perk kombi zu finden. Mir hats jetzt aber auch gerreicht dadurch, das hat mir die letzte lust noch an destiny genommen 😡 macht die scheiss dingereinfach craftbar oder kaufbar bei rahool…. aber nein man verschiebt das farmen einfach auf was anderes lanweiliges😤

Gunbat

Mir ist das völlig wumpe. Ich habe zum ersten Mal im Leben einen Tastaturmakro genommen, um die Kisten zu farmen. Wenn ich was anderes zu tun habe, lasse ich die Farm laufen, gibt ca. 1 Kiste pro Stunde. Für Jäger und Warlock habe ich inzwischen alles, was das Herz begehrt. Für den Titan mache ich das noch ein paar Tage und feddich. Bungie lässt einem wirklich keine andere Wahl.

Monfyre

Bungie hat das Finden des gewünschten Klassenitems dadurch nicht wirklich verbessert.
Warum also die Änderung? Kann sich dann nur um das Verhindern von Makros handeln.

WooDaHoo

Ich kann Umsturz mittlerweile auch nicht mehr sehen. Nach Khvostov & Co. reicht‘s erstmal. Ich fühle mich durch die wöchentliche Herausforderung, wo man in allen Gebieten nochmal Umsturz abschließen soll, schon dezent gemobbt. 😜

Gefühlt kann Bungie fast nur noch Tretmühle und/oder Recycling. Gestern haben wir mal das Enigma Protokoll gespielt. Das ist auch von hinten bis vorne Recycelt. Wenigstens boten die neuen Schlachtfelder mal neue oder stark veränderte Areale.

Meine Exo-Klassengegenstände sind alle zufällig aus Kisten gedropt, als ich die Khvostov erspielt habe oder einfach das Bleiche Herz erkundet habe. Dann bleibt’s halt dabei. Ich werde ganz bestimmt nicht nochmal anfangen Umsturz zu grinden.

Bei der aktuellen Ausrichtung und so ziemlich aller Stimmen, die ich höre, ist es mir ein Rätsel, wie Bungie gedenkt seine Spieler über das Jahr zu binden. Selbst meine hartgesottensten Mitstreiter haben nicht mal mehr Lust die Weekly Story zu spielen. Ist ja eh nur ein endloses Hamsterrad der Saisonaktivitäten. Immer wieder und wieder und wieder. Das ist kein bisschen kreativ. Der kleine Frosch und sein Aquarium haben zum Schmunzeln gebracht, der Weg dahin weniger.

So wie es momentan läuft, habe ich nicht mal mehr Lust, die noch fehlenden Fragmente zu holen. Mache ich evtl. mit nem Twink, falls ich mich dafür noch motivieren kann. Immerhin war die Hauptstory gut und die Missionen gelungen. Auch auf PvP hab ich wieder Lust. Aber mit dem Rest bin ich gerade irgendwie durch.

Gunbat

Wieso als Solist? Es gibt immer einen Einsprungpunkt für match made Umsturz auf dem Bleichen Herz. Dann hat man zwei Mitspieler, Kommunikation völlig unnötig, und Stufe 3 + Endboss gehen wirklich ruckzuck.

Monfyre

Ich hoffe Bungie kommt nicht auf die Idee, neue exotische Eigenschaften in die Klassenitems zu bringen, ohne das Zufallssystem anzupassen.

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