In Destiny 2 ist einer der größten Themen in der Community die Diskussionen der Exotischen Klassenitems. Sie sind eine Qual zum erfarmen. Bungie weiß das und jetzt wollen sie mit kommenden Updates dagegen steuern, doch wird es funktionieren?
Warum ist das Farming eine Qual? Exotische Klassenitems können bis zu ihrem ersten Drop vorerst nur in der Exotischen Mission „Dual Destiny“ ergattert werden. Danach öffnen sich zwei Optionen für Spieler:
- Das weitere Farmen von Dual Destiny
- Das monotone Öffnen von Kisten im Bleichen Herzen
Beide Optionen sind auf Dauer kräftezehrend und mühselig. Viele Spieler haben die Art des Grinds sowie den fehlenden Schutz vor Duplikate bemängelt. Hüter farmen Stunden über Stunden, nur um Klassenitems zu erhalten, die sie schon bis zu dreimal im Tresor haben. Fans forderten deshalb Änderungen und diese sollen Anfang August aktiv werden.
Aktive Spieler können sich freuen, Makronutzer eher nicht
Was soll sich ändern? Bungie hat sich das Feedback der Community angesehen und sich für verschiedene Änderungen entschieden, die das Farmen der Exotischen Klassenitems erleichtern sollen. Mit folgenden könnt ihr rechnen:
- Erhöht die Chance auf Drops, wenn man Umsturz-Truhen öffnet
- Je mehr Kisten ihr öffnet, die an Umsturz-Aktivitäten gekoppelt sind, desto höher wird auch eure Chance auf Drops.
- Kisten von höheren Stufen erhöhen noch stärker die Chance auf Drops.
- Chancen auf Drops werden bei Kisten reduziert, die nichts mit Umsturz zu tun haben (vrsl. Kisten der Patrouillen)
- Damit möchte Bungie die Beteiligung an Umsturz erhöhen.
- Die erhöhten Drop-Chancen, die ihr durch Umsturz gesammelt habt, lassen sich auch auf Verlorene Sektoren und Koop-Missionen übertragen.
Wird es die Community milde stimmen? Das ist schwierig abzuschätzen. Viele haben nicht nur die schlechten Drop-Chancen, sondern auch den fehlenden Schutz auf Duplikate bemängelt. Dieser wird laut TWiD nicht angesprochen oder berücksichtigt.
Spieler, die erst jetzt mit dem Grind anfangen und Lust auf Umsturz haben, werden sich sicher auf die höheren Drop-Chancen freuen. Fans, die aber schon seit dem Release im Grind stecken und jetzt Makros für das Öffnen von Truhen verwenden, werden erzürnt reinschauen. Die normalen Kisten werden für Spieler, die keine Lust auf Dual Destiny haben, keine Option mehr sein.
Für Exotische Quests müssen Hüter eine Menge Umsturz farmen und die Aktivität ist auf kurz oder lang ermüdend. Ob mit dieser Änderung auch Spieler angezogen werden, die das Bleiche Herz des Reisenden genau deshalb meiden, wird sich zeigen.
Was haltet ihr von der Änderung? Glaubt ihr, das wird reichen oder muss Bungie vielmehr tun, um das Farmen attraktiver zu gestalten? Lasst es uns in den Kommentaren wissen. Mehr zu Destiny könnt ihr hier lesen: Die Zukunft von Destiny 2 kann nur in zwei Richtungen gehen und eine davon wird euch nicht gefallen
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Die Klassenitems sind natürlich ne tolle Sache.
Mir bringen sie aber leider nichts ^^
Ich bin kurz vor Final Shape zu Destiny zurückgekehrt.
Da mein alter Clan sich aufgelöst hat, bin ich in einen neuen Clan eingetreten.
Da bin ich natürlich immer noch der “Neue”.
Mal ein Raid, mal eine Dämmerung, das passt schon.
Aber jemanden für die Duell Mission zu finden = 0. In dem Clan sind eingespielte Gruppen, die sich Jahre kennen.
Die Fahne habe ich freigespielt, werde aber wohl eher nicht in den Genuss kommen, in die Mission zu kommen.
Und nein, ich suche auch nicht einfach Random jemanden. Mir reicht es meistens schon mit Randoms in die Dämmerung zu gehen. Den Einen kommt man nicht hinterher, weil sie durchrushen wie verrückt und andere sammelt man gern ständig vom Boden auf. Andere wiederum stehen AfK in der Gegend (oder liegen halt). Und die nächsten verschwinden einfach wieder und man steht dann alleine in der Dämmerung. Ist zwar alles machbar, dauert aber eben halt länger.
So gut wie die Idee ist, die Klassenitems in eine Mission zu packen, so sch… ist es, die in eine Duell Mission zu packen.
Aber ich sag mal so, was man nicht hat, vermisst man auch nicht. Meine beiden Chars die ich spiele, finde ich, sind top ausgestattet. Ich mache gerade mit beiden alle Kampagnen auf Legendär. Da habe ich auch noch einiges zu tun.
Irgendwann wird es die Klassenitems auch anders geben.
Die Exotischen Items der Klassen kann ich ja jetzt auch alle bei Rahool holen.
Probiere es auf dem deutschen Destiny 2 Discord Server (Destiny 2 Germany), es findet sich dort immer jemand, der bereit ist zu helfen. Bei den Zusammenarbeit-Missionen ist es schwieriger jemanden zu finden, da jeder die Ikonoklasmus Mission und ihre Mechaniken hasst 😅
Naja, klar da kann man was dran schrauben, meiner Meinung aber eher nicht so die dringenste Angelegenheit.
Insgesamt ist das DLC ja gut gewesen, aber viel zu wenig raus gemacht wie in den letzten Jahren mit so gut wie allem.
Für einen Veteran der so gut wie alles hat, war nach 4 bis 5 Wochen DLC alles durch, und nu ist man an dem Punkt wieder, wo man vor dem DLC war, Langeweile und nix anderes.
Anstatt alle Dungeons und alle Exo Missionen ständig zugänglich zu machen gibt es eine sinnfreie und überflüssige “Rotation” für Content den man eh schon dutzendfach gespielt hat.
Anstatt mit dem neuen DLC mindestens 5 neue Strikes mitrein zu bringen, war es einer, echt Bungie – eine neues DLC und EIN Strike ? EINER ?? ok
Und ansonsten ? Ich kann nix mehr entdecken, und all die Freunde auf der Playlist anscheinend auch nicht mehr seit über 2 Wochen.
Es ist leider leider nur noch zu sagen, schade, zu wenig Content, ich mach seit 2 Wochen lieber was anderes als das Spiel noch zu spielen, alles 1000 mal gezockt – lahm Bungie.
Einfach Schade.
Hoffnung in die Zukunft braucht man nu auch nicht mehr haben, das hier hätte es sein sollen und müssen. leider daneben
Das geht mir natürlich genauso. Ebenso, wie es mir mit dem König der Besessenen und Forsaken genau so ging.
Da stellt sich mir schon ein bisschen die Frage, was genau du da -insbesondere vor dem Hintergrund, wie lange sich die allerbesten der großen Destiny-Erweiterungen historisch so gehalten haben- erwartet hast?
Wesentlich mehr Content, da sie das ganze Ding um überflüssige 6 Monate oder so nach hintengeschoben haben, selbst wenn das nicht gewesen wäre, mehr Content, das ist das was ich für den Abschluss erwartet habe.
Ich finde auch, es dürfte nicht allzu schwierig sein, in so eine wunderschöne neue Welt mal ein paar Neuerungen rein zu hauen….
Ein Strike für ein DLc? Viel zu wenig.
Die neue Welt ist nett, aber ausser dem einen “Event” ist da ja nix mit gemacht worden.
Zysten gibts auch noch ok…
So viel neue Landschaft, aber kaum was implementiert.
Es ist ja nur das, was ich erhofft hatte. 4 Wochen wars wikrlich toll, danach lahm.
War mit den anderen DLC`s nicht ganz sooo schnell fand ich…
Und, ich denke ich bin nicht der einzige, von über 50 Freunden in der Freundesliste, die alle noch vor 4 Wochen da waren, ist keiner mehr on, keiner. Clan genauso…
Man merkts es halt massiv auch daran, mit “was” man in Nightfalls, Strikes, etc geladen wird.
90% Leute die anscheinend relativ neu sind, nur Unsinn treiben, ständig im Staub liegen.
Daher bin ich auch seit 2 Wochen so gut wie gar nicht mehr on, täglich vielleicht maximal 30 Minuten.
Der jetztige “Zustand” ist selbst von mir nicht mehr auszuhalten, und es sieht so aus, als ob das ganz ganz viele so denken, es ist keiner mehr da….
Und zum Schluss , was erwarte ich noch von Bungie? mhh, ganz ehrlich, Gar Nix mehr, leider…
Ich bin durch damit, reicht…
Trotzdem ist der Shooter ein sehr tolles Spiel an sich, das beste wie ich finde…
Naja, Egal – Viel Spass weiter hin mit dem SPiel – Dicken Gruss
Tja, natürlich würde wir uns alle hier sicher wesentlich mehr Content wünschen aber ganz ehrlich: seit Activision weg ist, war nicht zu erwarten, dass dahingehend noch mal etwas überaus Aufwendiges kommt.
Auch wenn´s mal wieder recyclete Gebiete waren: die Kampagne fand ich gut und umfangreich und auch danach gab es noch eine Menge Quests zu lösen.
Meine Freundesliste ist übrigens schon seit Shadowkeep verwaist, die 70+ ehemaligen Spieler kommen auch nicht mehr wieder.
Mach ´ne Pause, habe ich nach Lightfall auch gemacht, als mich das Spiel maximal angekotzt hat. Hatte Zeit, um Zelda: Tears of the Kingdom durchzuspielen und so weiter. Mir macht Destiny nach der langen Pause grad wieder Spass und wenn es nur das maximal kaputte PVP ist.
Grüße!
Ja kann ich nachvollziehen, war bei mir seit 2014 natürlich immer wieder der Fall mal, daß man für ein paar Monate gänzlich aufgehört hat stimmt schon.
Um mal einmal kurz die Class Items zu nennen wegen dem Artikel-
Ich denke sie haben das grundlegend nicht ganz richtig gemacht, sie hätten definitv eine Schranke setzten sollen, das wenn ein Character einen bestimmten Drop bekommt, das er nie wieder droppen wird, bevor nicht alle 64 Möglichkeiten hedroppt sind…
Hab fürn Hunter insegesamt um die 80 Umhänge gefarmt, Warlock auch ca 80 und Titan ca 60 … Hab auf jedem das was ich wollte , aber mir ist halt aufgefallen, daß zB beim Warlock 3 mal Apotheose Stareater und auch 3 oder gar 4 mal inmostlight stareater dabei waren ( Das is eh das was ich wollte) … im Gegensatz dazu aber, hätte ich aus Spass noch gern Nekro Syntho , nie gedroppt… Und das ist das wo ich dann gesagt habe, ne die Verarsche ist zu dreist…
Aber das ist nur humorvoll gemeint, da ich eh das was mir wichtig war bekommen habe…
Trotzdem scheint es viele zu geben die es eben selbst bei so vielen Versuchen nicht bekommen haben, und das kann es einfach nicht sein. Aber es ist auch wieder typisch für Bungie, nichts ist bis zum Ende gut durch gedacht, nichts… Aber egal – so das wars 🙂
Nette Grüsse !!
Ja, das es wieder nur ein Strike ins Spiel geschafft hat, ist komplett absurd, keine Ahnung, wofür die knapp ein halbes Jahr länger brauchten, inhaltlich ist es nicht umfangreicher als WQ und Lightfall, die Server sind immer noch unsauber instabil, gängige Bugs erfreuen uns weiterhin.
Ehrlich gesagt, sind mir die Exo Klassendingsbums mittlerweile schnuppe.
Hab für den Titan einen Exo Popolappen der mich für das Ganze allerdings nicht vom Hocker haut.
Da war für Fr. Jäger der Prisma-Exo Brustschutz (den man übrigens bei Ragool kaufen kann) interessanter.
Passt perfekt zum “Arkus Helikopter”.
Nu versuche ich auch für den Titan den Brustschutz zu kaufen.
Is wesentlich entspannter.
Spielt man dann einmal Umsturz bis zum Boss, lässt den am Leben und läuft dann nur noch Verlorene Sektoren?
Die Art von Lösung kommt doch bald nen Monat zu spät.
Da hätten sie sich und den Spielern mehr nen Gefallen getan mit ner Ankündigung, dass die Klassenitems nach Erhalt in der Mission auch bei Rahool verfügbar werden mit der nächsten Season.
Ich komm mit dem Grind per se recht gut zurecht, kann aber auch verstehen, dass das für viele nix ist und ne Mehrheit andere Wege haben möchte.
Ich habe noch nicht mal alle Prismafragmente, da ich durch den Erinnerungsfragmente-Bug keine weiteren Erinnerungen bekommen habe. Gehe das jetzt mal an, habe heute ein Video angesehen, wie man das fixen können soll.
Da die Exo-Klassenzeichen hinter Dual-Destiny liegen und ich ausschließlich solo spiele, wird es mit denen aber sowieso nix werden. Bissl schade, diese Designentscheidung, die Dinger sollen ja durchaus ein Gamechanger sein, wenn man denn Prisma spielt. Aber hey: weil exotisch, kann man doch sicher keine normalen Ornamente über die Dinger legen, richtig? Würde wohl sowieso beim Jäger nicht einsehen, dass ich plötzlich scheisse aussehen muss, beim Warlock und Titan haben die Klassenzeichen nicht so viel Fashion-Einfluss. Wer weiß also, wofür´s gut ist.😂
Du spielst ein Multiplayerspiel, das für Solos fast sämtliche Inhalte spielbar macht und nur wenige bis keine Inhalte bietet, die auch nur rein mit anderen zusammen spielbar sind.
Selbst bei Trials (einen Modus, der unter Anderem auf Callouts setzt) hat man zum wohle der Solos für Teams absolut unattraktiv gemacht und das Game sei nicht Singleplayerfreundlich? O.O
Kritik an Einsteigerfreundlichkeit etc. kann ich ja noch verstehen aber die prinzipielle Forderung ein Multiplayer-Titel müsse Grundsätzlich alles auch als Singleplayer-Variante zur Verfügung stellen… werd ich nie verstehen. 🙈
Keine Ahnung, worauf du da geantwortet hast, der User hat seinen Kommentar ausgeblended. Meinen Sermon dazu gibt´s trotzdem (und gratis😉): prinzipiell gebe ich dir völlig recht. Ich bin durchaus fein damit, als Solospieler die eine oder andere Waffe oder Rüstung dann eben nicht zu bekommen, so zB das neue Spurgewehr im schweren Slot. Eben weil das Spiel das Meiste auch für meine Spielweise zur Verfügung stellt, sonst würde ich es wohl nicht spielen. Die Nummer von Bungie, die Exoklassenzeichen hinter die Multiplayerschranke zu stellen, ruft bei mir deswegen Stirnrunzeln hervor, weil das Ding eben nicht nur eine Waffe oder Rüstung ist, die du situativ an- oder ablegst, sondern wohl ein Standarditem darstellt, um den neuen Fokus voll auszunutzen und bei fast allen Prisma-Spielern dauerhaft im Loadout bleibt.
Also, ich würde mich über ´ne Solo-Alternativmöglichkeit freuen, das Ding zu erlangen.
Also versteh mich bitte nicht falsch den Wunsch zu haben, dass man von mir aus sogar alle Inhalte auch Solo erspielen kann ist für mich nicht das Problem.
Gewisse Hoffnungen und Wünsche egal welcher Hinsicht darf man ja auch haben.
Ich bevorzuge selber oft den Solo-Spielstil und komme aufgrunddessen auch viel zu selten dazu z.B. nen Raid zu spielen. Aber ich erwarte auch nicht, dass das Spiel sich deshalb ändert.
Was ich halt eben nicht verstehen kann, wenn man ein Multiplayerspiel spielt und dann aber eine Grundsatzhaltung hat alles müsse für Solos zu Verfügung stehen. Es ist dieses Verhalten, dass man es als unzumutbar hinstellt, in einem Multiplayerspiel für einen minimalen Anteil der Spielzeit halt mal mit anderen spielen zu müssen. Oder man halt eben Behauptet grade ausgerechnet Destiny, das immer wieder seinen Multiplayeraspekt zum wohle der Solospieler vernachlässigt hat, wäre nicht Singleplayerfreundlich.
Du machst ja zum Beispiel den Eindruck, dass du dir zwar sowas wünschen würdest, aber auch gleichzeitig halt akzeptieren kannst, das es nicht so ist. Weißt ich frage mich einfach warum manche anfangen einen eigentlichen Multiplayertitel zu spielen, wenn sie dann eine Singleplayererfahrung erwarten. Da kannst du doch nur Grundsätzlich enttäuscht werden. Umgekehrt gilt das ja auch. Ich spiele doch kein Singleplayergame und bin dann maßlos enttäuscht über das Fehlen von Koop-Inhalten. 😅
Ich spiele PvE mit meinem Prisma Titan bis dato ohne das Klassenzeichen. Habe da keinen guten Roll bisher und wenig Lust zu farmen. Geht also wirklich auch ohne 😉
Ja, geht auch so. Ich bin 4thelulz mal auf die dunkle Seite gewechselt und habe mir so einen bösen OP-Prismajäger für´s PVP nachgebaut, jetzt wo ich die meisten Fragmente habe. Was soll ich sagen? Wenn ich den spiele, ist der gar nicht so OP. Muss an mir liegen, hab´ wohl zu lange was anderes gespielt.😂
Es geht auch wirklich nichts über die Raketen aus dem Rucksack. Den Gefährlichen Antrieb lege ich im PvE so schnell nicht mehr ab. 🙂↔️ Im Tresor und im Inventar liegen ein paar ganz nette Rolls des glitzernden Saunahandtuchs aber bisher reizt mich das nicht wirklich.
Es gibt ein schönes Video von Mactics zu dem Thema. Dort rechnet er vor, dass man über 300 Stunden farmen muss, um alle Exo-Klassengegenstände für alle 3 Charakterklassen zu erhalten. Er schlägt folgende Lösung vor:
Keine Duplikate von Exo-Klassengegenständen im TresorChance auf Klassengegenstände aus allen Endgame-Aktivitäten (z.B. auch Dämmerung)Ein weiterer Vorschlag war, Exo-Klassengegenstände auch zu droppen, wenn man den Pfadfinder vom Bleichen Herz abschließtDas sind brauchbare Ideen, die Bungie ohne große Code-Änderungen umsetzen könnte.
Der Königsweg, den Bungie völlig verkackt hat, wäre aber folgender gewesen:
Exo-Klassengegenstände sind das erste craft-bare Kleidungsstück.Beim ersten Abschluss von Dual Destiny erhält man einen Exo-Klassengegenstand mit zufälligen Perks (für die Charakterklasse, mit der man abgeschlossen hat)Bei jedem weiteren Abschluss schaltet man zwei weitere zufällige neue Perks freiDas Artefakt in der Enklave wird entspr. erweitert und erlaubt den Bau entspr. Exo-Klassengegenstände mit beliebigen Kombos der freigeschalteten PerksDas ganze ginge einmal pro Woche und Char. Damit müsste man Dual Destiny insgesamt 8 mal pro Char laufen. Das wäre ein wunderschöner Wiederspielwert dieser gelungenen Mission.
Aber nein, statt dessen implementiert Bungie Zufallsrolls ohne Duplikatschutz, für die man laut Mactics über 300 Stunden Dual Destiny laufen oder einen Exo-Klassengegenstand farmen müsste.
Dümmer ging es seitens Bungie wirklich nicht mehr, insbesondere wenn man in Betracht zieht, wieviele Kombos es gibt und wie Duplikate da statistisch hineinwirken. Offensichtlich kann oder will man bei Bungie nicht rechnen.
Bungie hätte hier einen Meilenstein setzen und jede Menge positive Schlagzeilen und Reaktionen seitens der Spieler generieren können. Stattdessen verkacken sie diese einmalige Chance mit Pauken und Trompeten. Da reicht nicht mal mehr ein double facepalm.
Zu Final Shape muss ich insgesamt sagen, dass ich mich frage, wo die Extramonate der Entwicklung hingegangen sind. Ich finde FS reichlich dünn, und auch der Raid reizt mich nicht, denn kompliziert, schwierig und langwierig ist nicht gleich gut. Man vergleiche mit dem m.E. gelungensten Dungeon Warlord’s Ruin: Wunderschönes Setting, liebevoll aufgebaut, schöne, konsistente, nachvollziehbare Mechaniken, akzeptabler Zeitaufwand.
M.E. hat Bungie mit FS nicht geliefert. Die sind nur in einem gut: Ihre schlechten Durchschnittsleistungen schön zu reden. Harte Worte, aber was anderes fällt mir dazu nicht ein.
Das mit dem craftbar ist auch mein Favourit, meinentwegen muß man dafür auch die Exorüstungen “opferm” um sie in das Classitem zu bekommen. Würde dann bedeuten das man alle Chars mal gespielt haben müsste.
Aber so wie es jetzt läuft ist es einfach nur besch***en, ich hab für meinen Hunter 46 Rolls von 64, aber nicht meinen persönlichen Godroll. Ab 50 zerstörten Duplikaten habe ich aufgehört zu zählen…
Macht die sache auch nicht besser, jetzt farmt einfach stumpf dieses langweillige umsturz event was man eh schon zur genüge gemacht hat. Ich bezweifle eh das die drop chance viel besser wird so wie man bungie kennt. Ich hab beim warlock um die 30stück solo gefarmt durch kisten im bleichen herz, 6 stück davon waren dupes, nun hab ich ja aber noch titan und jäger, also 64 verschiedene perk kombis pro klasse, ein ding der verblödung da mal die richtige perk kombi zu finden. Mir hats jetzt aber auch gerreicht dadurch, das hat mir die letzte lust noch an destiny genommen 😡 macht die scheiss dingereinfach craftbar oder kaufbar bei rahool…. aber nein man verschiebt das farmen einfach auf was anderes lanweiliges😤
Mir ist das völlig wumpe. Ich habe zum ersten Mal im Leben einen Tastaturmakro genommen, um die Kisten zu farmen. Wenn ich was anderes zu tun habe, lasse ich die Farm laufen, gibt ca. 1 Kiste pro Stunde. Für Jäger und Warlock habe ich inzwischen alles, was das Herz begehrt. Für den Titan mache ich das noch ein paar Tage und feddich. Bungie lässt einem wirklich keine andere Wahl.
Bungie hat das Finden des gewünschten Klassenitems dadurch nicht wirklich verbessert.
Warum also die Änderung? Kann sich dann nur um das Verhindern von Makros handeln.
Moin Monfyre, ich hab sogar das Gefühl, die haben es verschlimmert. Umsturz ist schon spaßig, aber ich kann die Aktivität nicht mehr sehen. Jetzt dazu gezwungen zu sein als Solist lieber Umsturz zu farmen. Ich weiß nicht, fühlt sich bisschen böse an.
Ich kann Umsturz mittlerweile auch nicht mehr sehen. Nach Khvostov & Co. reicht‘s erstmal. Ich fühle mich durch die wöchentliche Herausforderung, wo man in allen Gebieten nochmal Umsturz abschließen soll, schon dezent gemobbt. 😜
Gefühlt kann Bungie fast nur noch Tretmühle und/oder Recycling. Gestern haben wir mal das Enigma Protokoll gespielt. Das ist auch von hinten bis vorne Recycelt. Wenigstens boten die neuen Schlachtfelder mal neue oder stark veränderte Areale.
Meine Exo-Klassengegenstände sind alle zufällig aus Kisten gedropt, als ich die Khvostov erspielt habe oder einfach das Bleiche Herz erkundet habe. Dann bleibt’s halt dabei. Ich werde ganz bestimmt nicht nochmal anfangen Umsturz zu grinden.
Bei der aktuellen Ausrichtung und so ziemlich aller Stimmen, die ich höre, ist es mir ein Rätsel, wie Bungie gedenkt seine Spieler über das Jahr zu binden. Selbst meine hartgesottensten Mitstreiter haben nicht mal mehr Lust die Weekly Story zu spielen. Ist ja eh nur ein endloses Hamsterrad der Saisonaktivitäten. Immer wieder und wieder und wieder. Das ist kein bisschen kreativ. Der kleine Frosch und sein Aquarium haben zum Schmunzeln gebracht, der Weg dahin weniger.
So wie es momentan läuft, habe ich nicht mal mehr Lust, die noch fehlenden Fragmente zu holen. Mache ich evtl. mit nem Twink, falls ich mich dafür noch motivieren kann. Immerhin war die Hauptstory gut und die Missionen gelungen. Auch auf PvP hab ich wieder Lust. Aber mit dem Rest bin ich gerade irgendwie durch.
Moin WooDaHoo, kann ich komplett nachvollziehen. Ich fand die neuen Schlachtfelder auch cool und spannend, zudem die Fülle an Items, die man entgegengeworfen bekommt, motivieren auch weiter zu farmen, aber wenn man alle Baupläne hat wars das 😀 um Lust auf Destiny 2 zu bekommen, musste ich schon vom Warlock auf Titan wechseln, um für ein bisschen Würze zu sorgen, aber auch das wird wahrscheinlich nicht lange halten.. mal sehen..
Ein Paar Baupläne fehlen mir noch. Trotzdem hab ich mittlerweile auch keine Lust mehr auf die neuen Schlachtfelder. Sie sind erstmal spannend aber nach dem dritten oder vierten Durchlauf reicht es mir dann auch. Aber bis die Story abgeschlossen ist, wird Bungie es sich nicht nehmen lassen, einen noch 30 bis 80 mal durchzujagen. 😉
Hinzu kommen noch die technischen Baustellen. Auf dem Turm waren gestern alle Hüter durchsichtig. Von meinem Titan war nur der Kopf sichtbar. Als wir die legendäre Version der neuen Schlachtfelder gespielt haben, war meine Gravitonlanze und eine meiner Mitspielerinnen ebenfalls nicht sichtbar. Ist echt klasse, wenn es um die Wurst geht und man nicht vernünftig aimen kann. Meine Freunde meinten, bei ihnen war es letztes im PvP den ganzen Abend so, dass Mitspieler oder Gegner durchsichtig waren. Macht sich auch super… Wahrscheinlich fliegt Bungie die ganze Engine langsam aber sicher endgültig um die Ohren. 🤪
Wieso als Solist? Es gibt immer einen Einsprungpunkt für match made Umsturz auf dem Bleichen Herz. Dann hat man zwei Mitspieler, Kommunikation völlig unnötig, und Stufe 3 + Endboss gehen wirklich ruckzuck.
Das stimmt Gunbat, aber ich hab das meist solo durchgezogen. Da hatte ich nicht andere Spieler im Nacken, denen ich vielleicht mit meinem Kistengefarme auf den Senkel gehen könnte 😀
Ja, aber Du kannst doch dann Bungie oder Destiny nicht dafür kritisieren, dass Umsturz solo so lange dauert … 😉 Es lohnt sich übrigens nicht, Umsturz für Exo-Klassenitems zu spielen, dauert viel zu lange. Einfach stumpf Kisten öffnen hat dieselbe Chance, und nach 15 – 20 Minuten im Schnitt kriegst Du ein Item. Am einfachsten aber AutoHotKey installieren, Makro runterladen (ist eine Textdatei, völlig ungefährlich), Destiny nach Makro-Anleitung einstellen und den Rechner roboten lassen während man was sinnvolles tut.
Ich hoffe Bungie kommt nicht auf die Idee, neue exotische Eigenschaften in die Klassenitems zu bringen, ohne das Zufallssystem anzupassen.
Warte… Mail an den Bungie Think Tank ist raus. Würde doch perfekt zur Tretmühlen-Philosophie passen. 🤣
Im letzten TWID schrieben sie, dass sie den Wunsch der Spieler, auch über andere Wege an die Exo-Klassengegenstände kommen zu können, vernommen haben. Sie würden die Situation nach den im Artikel genannten Maßnahmen beobachten und gar nichts mac … ähm, ich meine ggf. weitere Möglichkeiten ausloten. 🤓