Bei Destiny 2 steht die größte und interessanteste Präsentation zu Lightfall an – das ViDoc. Dort werden Spieler von den Entwicklern aus erster Hand viel Neues über das kommende DLC erfahren können. MeinMMO begleitet den Reveal und berichtet im Live-Ticker über alle coolen Details der Ankündigung.
Welche Erweiterung wird heute bei Destiny 2 vorgestellt? Das Triple-A Studio Bungie wird heute, am 16. Februar 2023, das neueste und fünfte DLC für Destiny 2 namens “Lightfall” vorstellen. Dazu kündigte man den Hütern an “Für diesen Moment wurden wir gemacht.”
- Die Erweiterung auf dem Saturnmond Europa „Jenseits des Lichts“ 2020 war quasi die Story-Einleitung in die ganz großen Geschehnisse.
- Das DLC “Die Hexenkönigin” hat danach, im Jahr 2022, die Saga richtig in Fahrt gebracht.
- Nun markiert Lightfall den “Anfang vom Ende” für die Licht und Dunkelheits-Saga.
- Danach folgt 2024 das letzte DLC “Die Finale Form”.
Noch ist das Ende nicht gekommen
Was passiert gerade in Destiny 2? Die Hüter müssen sich in Lightfall nicht nur der neuen Macht “Strang” bedienen. Sie müssen auch der Dunkelheit entgegentreten, um das Licht zu verteidigen. Denn derzeit steht der Reisende allein gegen eine riesige Flotte an Pyramidenschiffen und kann nirgends mehr hin.
Der Zeuge hingegen hat alle Fäden in der Hand. Er hat seinen neuesten Schüler Calus, den er nun befehligt und nutzt die Dunkelheit rigoros zu seinem Vorteil aus. Nun ist er bei der Erde angekommen und hat sein Ziel, den Reisenden, direkt vor sich. Es heißt also: Showdown voraus!
Mit Lightfall wird es endlich ernst: Season 19 endete bereits mit einer der packendsten Cutscenes seit Caydes-6 Tod und markiert damit den Anfang vom Ende der großen Saga um Licht und Dunkelheit in Destiny 2. Das alles soll zur “Finalen Form”, dem letzten DLC, führen. Wie es danach mit Destiny 2 weitergeht in noch ungewiss.
Die letzte Hoffnung für die Hüter ist derzeit eine Botschaft aus Season 19 vom Kriegsgeist Rasputin. Er offenbarte den Spielern, dass Savathun auf Neptun etwas versteckt hat, das man “den Schleier” nennt. Es könnte die letzte Hoffnung der Menschheit sein und den zweiten, drohenden Untergang vielleicht noch verhindern.
Die neptunische Stadt in Osiris’ Visionen existiert!. Ich weiß nicht genau, wo, doch dort befindet sich “der Schleier”, ein Objekt von großer parakausaler Macht. Es ist mit dem Reisenden verbunden.
Auszug aus der letzten Botschaft des Kriegsgeistes Rasputin in Season 19
Wenn ihr also nach dem grandiosen Finale der Witch-Queen-Season 19 weitere Details über das, was danach in Lightfall kommt, wissen und vor allem sehen möchtet, dann ist die heutige Präsentation ein Muss.
- Wann beginnt das Vidoc? Die Premiere des Lightfall-Vidoc ist heute um 16:00 Uhr deutscher Zeit.
- Wie kann man das Ganze verfolgen? Das ViDoc zu Lightfall könnt ihr euch auf dem offiziellen YouTube-Kanal von Destiny 2 schauen.
Diese Themen erwarten euch im ViDoc
Wie immer wird Bungie im ViDoc nicht nur Einblicke in die neue Location und die Story geben. Man hat auch einen besseren Blick auf die neuen Systeme erhalten, die mit Lightfall ins Spiel kommen.
Diese Themen wurden im neuen ViDoc gezeigt:
- Genauere Vorstellung des Zielorts Neomuna und seiner Bewohner
- Weitere Details zur neuen Subklasse “Strang” und wie man sie nutzt
- Ein Ausblick auf die kommende Story und ihre Antagonisten
- Erste Informationen zu Season 20 “Saison des Widerstands”
- Neue Details über das Buildcrafting- und Loadout-System
- Ein kleiner Blick über Lightfall hinaus
Destiny 2: Lightfall -Premiere im Live-Ticker
Traditionell begleitet MeinMMO exklusiv die großen Destiny-Reveals mit einem Ticker – auch heute. Ab 16:00 Uhr werden euch daher unsere Destiny-Redakteure Christos und Britta mit den neuesten Infos und wichtigsten Details rund um die Enthüllungen aus dem ViDoc versorgen. Schaut gerne rein und diskutiert mit uns und den anderen Lesern im Kommentarbereich.
Lest hier unseren Ticker zum Event:
Wie fandet ihr das ViDoc? Hat es euren Hype auf Lightfall bestärkt oder seid ihr noch vorsichtig? Hinterlasst uns gerne eure Meinung in den Kommentaren.
16:16 Uhr Damit endet das ViDoc. Wir hoffen, ihr hattet Spaß – und wir konnten euch noch mit unserem Liveticker auf ein paar kleine, aber feine Details aufmerksam machen.
Das aktuelle Lightfall-DLC ist der Katalysator dafür. Erwartet spannende Action und das die Geschichte von Destiny an Orte gebracht, an denen sie noch nie zuvor war.
- Bungie will seinen Spielern neue Wege zur Erkundung zeigen.
- Noch mehr neue Dinge, die es im Universum zu entdecken gibt, denn Bungie glaubt, dass Destiny auch weiterhin nach “Die Finale Form” noch eine Menge zu bieten hat.
„Wir stehen gerade nur an der Küste, aber wir wollen ins Herz des Kontinents vordringen. Wir nähern uns dem zehnjährigen Jubiläum von Destiny, und da Destiny ein so wichtiger Bestandteil im Leben unserer Spieler ist, wollen wir Destiny einfach weiter ausbauen. […] Wir haben diesen Abschluss mit „Die Finale Form“, der direkt nach Lightfall kommt und mit dem wir die Saga um Licht und Dunkelheit abschließen. Aber Destiny ist noch lange nicht am Ende.
sagt Bungie über die Zukunft von Destiny nach dem letzten DLC “Die Finale Form”
16:15 Uhr – So geht’s nach Lightfall weiter: Am Schluss gab das ViDoc noch Ausblick auf die Zukunft von Destiny 2 und dort soll es viel zu entdecken geben.
Dazu gesellt sich das Hüter-Ränge-System. Das soll Bungies Antwort auf die Frage sein: „Was sollte ich in Destiny tun, wenn ich besser werden will?“ Im ViDoc sieht man, die Spieler sich nach einem Raid bewerten können und so durch ihre Wertschätzungen sich endlich auch bei anderen Spielern bedanken können.
16:12 Uhr – Ingame Loadout-System in der Vorstellung: Nun wurde das Build-Management gezeigt. Spieler finden alles an einem Platz und direkt im Spiel. Man kann das System also nicht nur sehen, lesen, sondern auch erlernen.
Die „Saison des Widerstands“ findet in der Europäischen Todeszone Stadt denn auch dort führt Calus einen Bodenkrieg gegen die Menschheit. Die Hüter müssen Gefangene befreien und versuchen die Letzte Stadt zu schützen. Dazu arbeiten sie mit Petra und Devrim zusammen.
16:10 Uhr – Das ist die neue Season 20: Nun hat man den Spielern Neomuna mit seinen Poukas gezeigt. Modern, frisch und mit großartiger Skyline. Daneben steht die Handlung auf der Erde, um die sich Season 20 drehen wird. Dazu kommt man jetzt und stellt damit die neue Season 20 vor.
Dann verrät Bungie im Vidoc den Hütern noch ganz genau, wo Strang eigentlich herkommt:
[Strang] ist etwas, das nicht wirklich existiert. Man kann nicht einfach auf Solar, Arkus oder Stasis verweisen. Als die Idee mit den Fäden aufkam, den Strängen, die die Welt erleuchten, war das der Zeitpunkt, an dem sich alles zusammenfügte. Strang ist anders als alle Kräfte, die wir bisher hatten. Es kam nicht vom Reisenden. Es kam nicht von den Pyramiden. Es ist eine Macht, die in uns als Hüter freigesetzt wird.
erklärt Bungie die neue Fähigkeit “Strang” im ViDoc
In unserem Info-Hub zu Strang findet ihr alle Fähigkeiten, die ihr in Lightfall schon bald nutzen könnt:
Doch zuerst nimmt Bungie im ViDoc ein paar Leaker auf die Schippe und stellt lässig klar: „Tun wir das, was jeder von uns erwartet hätte? Machen wir so was wie Gift? Keinesfalls!“
Wenn das Ende des Universums bevorsteht, dann bleibt den Hütern anscheinend nichts mehr außer sich selbst und das wird zur neuen Subklasse Strang führen.
16:07 Uhr: Strang, die neue Subklasse, kennt man bereits. Doch Bungie zeigt im ViDoc jetzt neues Gameplay, was den Hütern nicht nur mehr Movement, sondern auch Spaß in großen Höhen beschert.
Diese Neomuna-Locations teaserte Bungie vorab im ViDoc an:
- Das „Faszinadrom“: Dabei handelt es sich um einen Verloren Sektor, in Form einer Spielhalle, wo Spieler sogar zum Zeitvertreib mit ihren Kumpels zocken können.
- Der „Pouka-Teich“: In Lightfall und der neuen Location „Neomuna“ könnt ihr beim Pouka-Teich jede Menge dieser fliegenden Fisch-Geschöpfe sehen, die damals im DLC „Jenseits des Lichts“ so faszinierend waren.
- Der „Ahimsa-Park“: Auf der anderen Seite der Stadt Neomuna liegt Calus’ Schiff. Der Typhon Imperator ist mitten im Ahimsa-Park gelandet und dort liegt die Neonstadt in Schutt und Asche.
Eine Location mit Wolkenkratzern: Neomuna gibt es schon seit Hunderten von Jahren. Es hat sich während des Untergangs von der Erde abgezweigt und jede Kommunikation unterbunden. Sie leben also schon seit geraumer Zeit heimlich auf dem Neptun in Sicherheit. Nun bekommen sie Besuch von den Hütern.
Die Beschützer von Neomuna sind 2 Wolkenläufer:
- Rohan ist der grantige, alte Veteran, der zu alt für all das ist
- Nimbus ist der junge Wilde und noch in Ausbildung bei Rohan. Er ist ungestüm und lebenslustig, ein wenig selbstgefällig, aber sehr selbstbewusst, was die eigenen Fähigkeiten anbelangt.
16:06 Uhr: Nun geht es im ViDoc in die neue Location Neomuna und wir sehen nicht nur viel Neon und 2 Wolkenläufer, sondern auch jede Menge süße, freiherumfliegende Poukas.
16:05 Uhr Bungie weiß genau, was die Hüter wollen, und so stellt man im ViDoc offen die Frage „Was will der Zeuge vom Reisenden? Was passiert, wenn er es bekommt? Dann haut der Entwickler raus: „In Lightfall bekommt er es!“ Das Licht ist also in Gefahr und damit auch die Kräfte der Hüter.
16:04 Uhr: Der Zeuge wird in Lightfall all das auf die Probe stellen. Beim ihm geht es um Kontrolle. Der Zeuge soll beenden, was der Untergang begonnen hat. Und mehr. Denn das Ziel der Hüter ist tatsächlich sein Ende herbeizuführen.
16:03 Uhr: Geniale Bilder flimmern über den Bildschirm und wir bei MeinMMO entdecken großartige Szenen. In der kommenden Erweiterung bricht der Space-Krieg aus und die Hüter sind mittendrin in diesem kosmischen Kampf der Superlative. Und Calus hat neue Klamotten samt Kelch vom Zeugen bekommen!
16:01 Uhr: Was sind Hüter eigentlich? Nach den ersten Sekunden im ViDoc Fragen sich das Tausende von Hütern, die gerade zusehen. Bungie hat bereits verraten, dass die Dunkelheit nicht böse ist und der Reisende nicht wohlwollend. Aber wurden Hüter nun gemacht, um den Reisenden zu verteidigen? Oder wurden sie gemacht, um die Menschheit zu verteidigen?
16:00 Uhr: MeinMMO ist jetzt live, denn nun startet die Enthüllung des ViDocs mit dem vielsagenden Namen „Wenn das Licht fällt, beginnt unser Ende“.
Falls ihr das Finale der aktuellen Season 19 verpasst haben solltet – hier könnt ihr euch die letzte große Cutscene der Saison der Seraphe nochmals ansehen:
Nach 9 Jahren zeigt Bungie allen in Destiny 2 das, wovor sich jeder Hüter gefürchtet hat
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Nun…
Zumindest sieht es äußerst unterhaltsam aus, Strang zu nutzen und Lasso wirbelnd durch die Gegend zu schwingen. Für meinen Main Frollein Jägerin, die anderen Klassen haben mich noch nicht so abgeholt. Aber dies wird das Spiel natürlich zeigen.
Generell vermisste ich neben dem omnipräsenten Vorstellen von Strang (was aber nachvollziehbar ist, da es eben DIE neue Fähigkeit ist, welche 2023/2024 dominant bestimmen wird) ein wenig Informationen über die kommenden Waffen. Wenn ich die paar vorgestellten Exos (?) mal außer acht lasse, war das noch nicht so viel. So what, ich lass mich überraschen.
Das Hüter Ranked-System muss sich auch erst mal in der Praxis zeigen. Dafür haben die wenigen gezeigten Infos nicht ausgereicht. Primär im Hinblick auf Bewertungsmöglichkeiten anderer Spieler, Aufstiege und damit verbundene optionale “Belohnungen”. Nicht das das Ganze auf ein System hinausläuft, in der Gruppenspieler oder z.B. Clanspieler sich nun permanent gegenseitig in den Himmel loben können (Die sog. Community ist ja sehr gut darin, solche kleinen Tricks zu nutzen). Mal abgesehen von der technischen Umsetzung. Die durchschnittlich 15- ca. 30 sek. momentan nach Abschluss einer Aktivität dürften kaum ausreichen, um nun hektisch irgendwelche Mitspieler “aufzurufen” und/oder zu werten (die manchmal ja nur schneckenartig aufzurufende Menüführung ignoriere ich dabei bewusst mal).
Das Build-System wird ja auch erst später implementiert; insofern bleibt es für mich erst einmal bei dem bewährten und immer noch die Messlatte definierenden DIM.
Sonst noch was? Hmm. Ein wenig hat mich die erneute Rückkehr zur Erde abgetörnt; ich hoffe, dieser eigentlich mehr als genug erkundete und gespielte Schauplatz ist dafür dann aber massiv und grundlegend überarbeitet worden.
Ansonsten als Film ok, natürlich unter der Prämisse, dass es weniger ein Vid-Doc als ein Vid-Commercial war. Das war aber angesichts des nahenden Release-Termins für mich im Voraus klar. Insofern passt das schon. Echte Neuigkeiten waren sowieso nicht zu erwarten.
Unruhige Nächte, wie zu meiner Kindheit in der Vorweihnachtszeit, habe ich aber nun definitiv nicht. 😉
Woher hast du diese Info? Afaik kommt das mit Lightfall und nicht später.
Möglicherweise haut Millern das mit dem in-game-LFG durcheinander. Das Wichtige kommt bei Bungie ja gerne mal “erst später”😉.
Was heißt das nun wieder?
Sie haben ja von Anfang an gesagt, LFG kommt ‘im Jahr von Lightfall’, also keine fixe Deadline gesetzt. Wüsste spontan nicht das Bungie ‘gerne mal’ Deadline verpennt.
Wie kannst du sowas nur behaupten!
Bevor ggf. noch Irritationen entstehen, was “später” bedeutet:
Sprich, faktisch betrifft dies, wie ja auch vielfach zu lesen war (auch hier bei MeinMMO) “Veteranen” weniger, da diese Rang 6 (von 11 möglichen / “Paragon”) wohl eh in petto haben. Wie es nun mit New Lights aussieht, muss das System zeigen. Vlt. soll es aber auch dazu dienen, dass “Beginner” sich erst einmal zurechtfinden müssen. Ist ja nicht immer so einfach.
Parallel dazu zeigen erste Screenshots ja (ich bin leider zu doof zum Bilder hochladen, aber auf der Bungie Seite sieht man Ränge-Visualisierungen), dass gewisse Aufstiegsmöglichkeiten evtl. auch an gewisse Spielinhalte geknüpft sein könnten. Ggf. bietet das System eben nicht vollumfänglich die Möglichkeit der Optimierung ohne dazu gekaufte Inhalte? Natürlich…Spekulation.
Hier besitze ich also erst Gewissheit, wenn Lightfall startet, denn wie ich bereits erwähnte; mal gucken, wie das Ränge-System aufgebaut ist. Aber in ‘nem Forum darf man auch mal spekulieren, dient dem Meinungsaustausch. Sonst wäre es ja reine Erbsenzählerei und todlangweilig. 😉
Solange aber der DIM die Möglichkeit bietet, geteilte Loadouts anderer Spieler mit einem simplen Klick zu laden/implementieren, hat er für mich die Nase vorn. Denn von so einer Option habe ich noch nichts bei den vielen Ankündigungen gelesen. Aber wer weiß, vlt. wird das interne System Bungies auch diese eierlegende Wollmilchsau sein (Oder jemand schickt mir mal diese Info, falls ich sie doch übersehen haben sollte). Nachdem ich aber nun seit Jahren “genötigt wurde”, über eine Drittapp (Gefährte) potentielle Mitspieler zu suchen (aber auch dies soll ja integriert werden, wenngleich Bungie ja bereits kommunizierte, dass dieses wohl ein sehr komplexer Unterfangen darstellt), bin ich durchaus in meiner Erwartungshaltung reservierter.
Bald sind wir alle schlauer.
Na das sind aber nur die Slots von denen du redest, wie viele wir davon haben. Das ändert ja nichts an dem Fakt, dass das Feature am Tag 1 verfügbar sein wird.
Der Loadout Manager ist, nach aktuellen Wissensstand, Tag 1 für alle in vollem Umfang verfügbar.
Wenn wir schon “umfänglich” sein wollen. 😉
btw., ich hab ja immer Spaß an konstruktivem Austausch. Mancher würde das als belehrend und kleinkariert empfinden; ich nicht. Alles gut. Gehört dazu. Und ich lerne, mich zukünftig klarer auszudrücken bzw. mich schriftlich zu artikulieren. Mein Kopf ist manchmal eben deutlich schneller als meine Finger.
btt., voller Umfang? Sprich; die Implementierung “fremder” Loadouts per Link-Implementierung auch (wie im DIM)? Irgendwie fehlt mir die Info noch. Oder ich hab sie, wie ich oben erwähnte, überlesen.
Denn gerade, wenn ich mal einen schönen Build “ausprobieren” möchte, ist dieses “Drag&Drop” ‘ne echt tolle Sache. Statt bei z.B. YT irgendwelche Videos per Pause-Standbild stundenlang zu studieren, einfach den häufig bereit gestellten DIM-Link verwenden und fertig ist die Skill-Laube.
Im vollen Umfang meine ich wie Bungie das gedacht und designt hat. Also nicht in Woche 1 bekommen wir die Rüstung und erst in Woche 3 können wir da Mods dazu packen und dann in Woche 10 kommen auch Waffen in den Loadout Manager
Natürlich wird es Funktionen wie das Teilen über Links, wie bei DIM, nicht geben. Aber auf der anderen Seite hat es dann vielleicht andere Funktionen die es vorher nicht gab, oder auch nicht.
Das meinte ich mit vollen Umfang.
Hammer Geil, ich freue mich wie Sau.
Jetzt kann ich gar nicht mehr Schlafen, und die Zeit bis zum Release wird sich noch mehr wie Kaugummi anfühlen, naja da muss ich jetzt durch.
Calus einfach mit ner Prosieben Plakette am Bauch… 😀
Wird ne Pro7 Reality-Show, falls es mit dem Zeugen nicht klappt 😂
Ich darf nicht zu viel verraten, aber aktuell laufen die Verhandlungen für “Schlag den Calus” 😂
Sieh so unglaublich langweilig aus. Loadouts ? Hatten wir schon Jahre dank 3rd party software. Neue subklasse, ja mal sehen was die so kann. Endlich ein Gruppenfinder im Spiel.
Aber nachdem was im Video zu sehen ist, sieht das mehr nach ner season aus und weniger nach einer Erweiterung.
Sieht schon cool aus. Hoffe wir müssen da ein wenig mehr machen als in den anderen Zonen.
ich freue mich eigentlich sehr auf das dlc und das vidoc sieht auch verdammt gut aus, allerdings waren die kommentare dort unter aller sau und das nimmt mir dann doch den spielspaß wenn man bedenkt das ich mit solchen leuten ein spiel spielen muss
In welche Richtung gingen denn die Kommentare?
Ich würd mich durch sowas nicht ärgern lassen, bringt ja auch nix. Wenn’s wieder diverse Beleidigungen und Bedrohungen waren: solche deppen gibts einfach überall
Was wird aus D2 nach dem letzten DLC?🤔
Was Bungie dazu konkret gesagt hat, habe ich euch im Artikel noch mal zusammengefasst. 😊
16 Uhr.. super Zeit für Berufstätige. 😀 Naja, ich schau mir das dann in Ruhe zum Feierabend an, läuft ja nicht weg. Viel Spaß beim Tickern.
Bei dem ganzen Gestrangel und Lichteinfällen habe ich ein wenig den Faden verloren. Oder ich hab einfach noch nicht genug gelesen. Na ja, man wird ja irgendwann komplett übersättigt.
Bringt mich noch mal kurz jemand auf Stand, was alles wegfällt? Weniger die ganzen Quests, als vielmehr Planeten? Oder bleibt alles? Nö, oder?
Hintergrund: Will nicht unnötig Bounties ansammeln, die ich dann eh nicht mehr einlösen kann.
btw., hab heute vorgeordert. Ich spiele es doch sowieso irgendwann. Sprich; ob ich nun 99,- oder 49,- und Folgekosten ausgebe. Egal. Also wenn mich jemand steinigen möchte; nur zu. Aber bitte nur Steineschmeisser, die sich Lightfall (in welcher Version auch immer) niemals nicht kaufen werden. Never. 😉
Wie bisher verschwindet nur der saisonale Content aus Jahr 5 um für den aus Jahr 6 Platz zu machen.
Des weiteren wird kommt nichts mehr in die Content Vault. Planeten, Strikes, Maps, etc bleibt alles da.
Ahhh. Gut zu wissen. Danke dir. 👍
Dann kann ich ja noch ein wenig mehr das Quest-Menü vollstopfen.
Wichtig: Lass aber so 2-3 Slots frei, falls du direkt eine Quest zu Beginn erhältst.
Jupps, so mache ich es sowieso. Meist ca. 55/63 voll und dann kanns losgehen. Aber nochmals Danke.
Eigentlich sollte nur der Season-Pass Content vom letzten Jahr rausfliegen, d.h. was Planeten angeht verschwindet nur die Leviathan. Ich glaube bei der letzten großen Bungie-Präsi haben sie doch gesagt, dass es (angesehen vom Season-Kram) kein Vaulting mehr geben soll.
👍
Thx, aber ich gucke eben auch nicht mehr alles. Meist hole ich mir die Infos hier; aber da kann auch mal was durchflutschen.
Alle Inhalte aus dem WitchQueen-Jahr der Saisons 16–19 werden am 27. Februar 2023 um 18.00 Uhr in den Inhaltstresor verschoben. In Lightfall stehen sie also nicht mehr zur Verfügung.
❌ H.E.L.M.-Bereich für die Krone des Leids.
❌ H.E.L.M.-Bereich für das Rasputin-Exo-Gehäuse.
❌ Psisorium
❌ Kriegsgeist-Abschussanlage
❌ Verlassene Leviathan
❌ Letzte Stadt: Eliksni-Viertel samt Spider
❌ Albtraum-Eindämmung
❌ Ketsch-Crash
❌ Expeditionen + Verstecke
❌ Trennungs-Missionen
❌ Vox Obscura
❌ Operation: Seraphs Schild
❌ Operations-Missionen
❌ Quest für “Toter Bote”
❌ Quest für “Revision Null”
Einzige Ausnahmen: Die Psi-Ops-Schlachtfelder der Saison 16 und die Raub-Schlachtfelder der Saison 19. Ab Season 20 laufen sie random in der Vorhut-Ops-Playlist weiter.
Merde…dabei hätten sie die Schlachtfelder gerne in den Vault packen und den Schlüssel wegwerfen können. 😂
Spässeken; Danke für die sehr informative Auflistung. 👍
Ich hatte gehofft, dass sie die nicht übernehmen. Die waren totlangweilig 😐
D.h., die Kats für das Impuls sind dann nicht mehr zu erspielen? Wenn´s so ist, muss ich wohl noch vorher ran (lohnt sich das überhaupt?). Na 3 x Neustart beim ersten Bosskampf hatte ich gestern die Fresse voll.
Ich bin da tatsächlich zwiegespalten.
ViDocs liebe ich, weil dort mal ein wenig ins Detail gegangen wird anstatt es entweder in kurzen 90 Sekunden Trailern oder großen Blöcken an Text vorzustellen.
Auf der anderen Seite weiß ich aber schon genug, denke ich mir zumindest.
Ich kann das ViDoc natürlich auch ignorieren aber meine Neugier wird doch wohl siegen.
Der Schleier?
Kann damit der/die Veil gemeint sein?
Das ist eine verdammt gute Frage. Eine Rasse (direkt aus der Dunkelheit) namens The Veil, war ja mal lange im Leak-Gespräch. Die Quäler könnten vielleicht diese “Rasse” der Dunkelheit sein. Wenn die Dunkelheit mächtiger wird könnten noch mehr erscheinen.
Aber ich fand auch eine andere Theorie dazu interessant.
Der Schleier ist ein “Schlüssel” für den Reisenden, der den Zugang zu einer Dimension des reinen Lichts ermöglicht, in der der Zeuge gefangen ist. Aus diesem Grund ist sein Einfluss derzeit auch so schwach, dass er nicht direkt agiert und den Reisenden angeht. Der Zeuge ist oft hinter gesplittertem Glas zu sehen, so als ob er nicht selbst agieren kann, sondern nur delegiert.
Auch von gelesen.. denke die Quäler werden schon sehr zur Dunkelheit gehören, aber nicht The Veil genannt. Denke Bungie versucht hier einen anderen Ansatz, das Der Schleier zum Licht bzw. zum Reisenden gehört.. Siehe auch den Äußerungen von Rasputin. Daher eher deine zweite Theorie zutreffender.
Ja, im Englishen heißt das Artefakt ‘the Veil’.