Obwohl Bungie Destiny 2 noch immer erweitert und verbessert, gibt es einige Dinge, die sich die Spieler für den Shooter wünschen. Der Community Manager dmg04 antwortete jetzt auf einen Wunsch eines Spielers und erklärte, warum es Features gibt, auf die die Spieler nach Jahren noch immer warten müssen.
Um welche Features geht es? Im Destiny-Subreddit hat ein Hüter kürzlich einen Beitrag eröffnet, der sich mit oft gewünschten Features beschäftigte. Im Besonderen ging es dabei um Optionen für Inhalte, die schon seit einiger Zeit, wenn nicht schon seit Jahren, im Spiel sind.
So ging es unter anderem um:
- Merkur aus Fluch des Osiris: Spieler können dort noch immer nicht mit dem Sparrow fahren
- Schläfer-Knoten aus Kriegsgeist: Es gibt da noch immer keinen Schutz davor, dass Spieler Knoten öffnen müssen, die sie schon einmal geöffnet haben
Zudem wurden auch Updates für die Inhalte der letzten Seasons gewünscht. So sei das Freischalten der Schmieden aus der Schwarzen Waffenkammer das erste Mal vielleicht lustig, jedes weitere Mal wäre dies jedoch eine Qual. Auch eine Aktualisierung für den Modus Abrechnung aus der Saison des Vagabunden wurde gewünscht.
Was ist das Problem? Die Spieler schreiten in Destiny 2 immer weiter mit ihrem Powerlevel voran, so dass einige Mechaniken alter Inhalte wie eine zusätzliche Verlangsamung wirken. Schließlich kommen immer weitere Features zum Spiel hinzu, die sich jedoch häufig nur auf neueren Content auswirken.
Während es beispielsweise für das Everversum und bei Xur einen Schutz davor gibt, Items zu erhalten, die man bereits in der Sammlung hat, gilt dies für Aktivitäten und Quests nicht. So ist es für die Spieler noch immer ein Graus, alle Schläfer-Knoten auf dem Mars zu öffnen, da es möglich ist, dass sie einfach nicht den Auftrag für die fehlenden Knoten erhalten.
Was sagt Bungie? Zu dem Beitrag hat sich der Community Manager dmg04 zu Wort gemeldet. Die Fragen und Wünsche der Spieler würden den Entwicklern dabei helfen, herauszufinden, was die Hüter am meisten im Spiel haben wollen.
Einige Wünsche seien dabei jedoch schwieriger umzusetzen, als andere, wie er an dem Beispiel mit dem Sparrow auf dem Merkur erläuterte. So habe das Team zuvor bereits versucht, das Fahren mit dem Sparrow auf dem Planeten aus Fluch des Osiris möglich zu machen. Dies führte jedoch zu Abstürzen oder hatte einen Einfluss auf mehrere Aktivitäten auf Merkur.
Das Problem nahm einiges an Zeit in Anspruch und blockierte die Entwickler, die in dieser Zeit an anderen Dingen hätten arbeiten können. Das Team entschied sich also dafür, sich das Problem zu einem späteren Zeitpunkt anzuschauen, da man damals einfach nicht genug Zeit hatte, um den Fehler zu lösen.
Die Entwickler mussten sich entscheiden: Bringen sie Zeit für das Sparrow-Merkur-Problem auf oder arbeiten sie an dem Fluch-Zyklus in der Träumenden Stadt? Das Team würde immer wieder solche Entscheidungen treffen, bei denen es darum geht, Prioritäten zu setzen und festzulegen, welche Features gerade wichtiger sind und welche man sich auch zu einer anderen Zeit vornehmen kann.
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Lustig ist ja, dass man auf Titan mit dem Sparrow fahren kann. Dort wo man ihn wirklich, wirklich garnicht braucht. 😀
Grundsätzlich verstehe ich das ja. Ist irgendwo sinnvoll wenn z.b. am Fluchzyklus gearbeitet wird anstatt einen Planeten aufzuwerten den man eh kaum noch besucht. Trotzdem wäre es imo schön wenn man ab und zu wirklich alte Inhalte wieder etwas aufwerten würde.
So ist es halt immer “done and left behind”. Nur für das Grinden in Quests sind diese Inhalte dann noch gut.
Geht doch, “aber nur mit NF”, die besitzt kein Bloom auf der Konsole, weshalb sie trotz nerf immer noch genauer als jede andere HC ist und das ist meiner Meinung nach das letzte, drück den besten Spielern noch die beste Waffe in die Hand.^^
Ach kommt, die paar Meterchen auf dem Donut kann man aber auch echt laufen 😉
Viel wichtiger wären mal paar Server fürs PvP, dann hätten die Lagger keinen Vorteil mehr, DDoS gäbe es nicht mehr und das Spiel wäre durchweg besser.
Ich kanns echt nicht mehr hören. Immer dieses „wir hören euch, wir verstehen, was ihr wollt“, aber dann wird völlig anderes zeug gemacht. Und wenn bungie von „die community“ redet, meinen sie höchstens auserwählte streamer – die sind sowieso fern ab der realität.
Bungie soll einfach ihr ding durchziehen, aber auch dazu stehen, dass die wünsche der „community“ vielleicht irgendwo in der 5‘ pause mal angesprochen werden und sie dann lachend zurück an ihre arbeit gehen.
Dass sie prioritäten setzen müssen und nicht alles so einfach umzusetzen ist, wie manch einer denkt, mag ja schon stimmen. Und im allgemeinen bin ich auch zufrieden mit dem spiel – aber wie gesagt, dieses gelaber hab ich echt satt.
ahm, bullshit XD haha sie können ja nicht alles für alle anpassen und auch nicht einzelne wünsche. ist wie in jedem anderem spiel GLEICH. und doch sie hören auf die commu und sogar auch manchmal auf selten einzelwünsche wie die für gambit dritte runde ein direkten endboss kampf und nicht volle normale runde… das kam von nen normalen d2 spieler, nicht mal streamer ist der type. 🙂
was kommt denn heut abend im fernsehn?
Warz ab!!!
https://uploads.disquscdn.c…
Wehe sie vereinfachen die Schläferknoten. Hab gefühlt 4 Wochen jeden Abend nur fürs Sammeln verbracht. Der letzte richtige Knoten droppte nach der 176 Kombination. Da muss jeder selbst durch ????????????
…dann trage ich eigenhändig meine Resonanzstämme, die ich noch tonnenweise übrig habe, vor deren Gebäude in die Staaten, werfe ihnen die vor die Füsse und halte beleidigt die Luft an.
Amen. xD
Muss es denn unbedingt gleich die krasseste aller Erpressermethoden sein? Du weisst doch genau das es gegen beleidigtes Luft anhalten praktisch keine Gegenwehr gibt und die Bedrängten fast immer sofort klein beigeben. Ich bitte dich inständig diese erbarmungslose Methode noch mal gut zu überdenken,bevor du sie wirklich einsetzt. Ich selbst habe gerade etwas Gänsehaut und würde nie zu solch ultimativen Gewaltmitteln greifen. Es würde ein Blutbad mit unzähligen seelisch Verletzten geben. Willst du das wirklich verantworten?
????????????
Mensch Ace! Du, unter einem Destiny-Artikel? Geschehen da gerade Zeichen, Wunder und Rückkehrgedanken? Vielleicht mit Festung der Schatten? Wenn ja, wäre ich auf der Stelle dabei und würde sogar, gute Vorsätze hin oder her, auf der Stelle vorbestellen! 😀
Habe es zumindest heute mal wieder in die Downloadliste gepackt. Eine Rückkehr ist somit nicht ausgeschlossen. 😉
wo bleibt sonst der grind? xD
Die sollten sich lieber mal der PC-Version annehemen. Das man dort weder Recoil noch Bloom hat ist lächerlich (jeder andere Shooter hat das). Da merkt man, das Bungie als eingefleischter Konsolenentwickler keinen Plan von PC-Spielen hat. Das Spiel ist auf dem PC echt lächerlich. Wärend man z.B: auf der Konsole mit SMGs auf Entfernung echt Mühe hat, ein Ziel zu treffen, Kann mam auf dem PC mit einer SMG über die halbe Map schießen und trifft immer exakt den gleichen Punkt der im Zentrum des Fadenkeuzes ist. Ich kann es nur nochmal wiederholen, echt lächerlich. Da wundert es auch nicht, das es beim letzten neuen Raid lediglich ein Konsolenteam es geschafft hat, den Raid innerhalb der ersten 24 Stunden zu schaffen. Dem Konsolenteam gebührt hier alle Ehre (mit Bloom, Recoil, Kontrollersteuerung und einem manchmal echt hinderlichem Aim-Assist es dennoch geschaft). Die PCler haben ja lediglich die Lowskill Variante des Raids abgeschlossen und nicht die normale Version.
Hier muss Bungie dringend dran arbeiten. Ich kann nicht einer Plattform alles nehmen, was es schwieriger macht, aber dann bei so Dingen wie “World First” alle über einen Kamm scheren. Dann müssen sie auch da Konsolen und PC unterschiedlich betrachten und bewerten.
Okay das höre ich nun zum ersten mal in diesem extrem. Ist das echt so krass?
Was aber noch zu erwähnen ist, nach meinem Kenntnisstand war doch Bungie selbst nicht für den PC-Port zuständig sondern hat das an eines ihren Partnerstudios von Activision ausgelagert oder irre ich mich da?
Nein ist es nicht. PC hat einfach aufgrund der Natur der Sache einen Vorteil .. statt den Stick nach links zu bewegen, um dann zu schießen, wenn das Ziel auf dem Fadenkreuz ist, kann man einfach drauf“flicken“, je nachdem wie trainiert bzw. gut man ist. Der Einstieg am PC dauert etwas, aber im Endeffekt lohnt es sich, weil man wesentlich präziser ist und keine Doppeltastenbelegungen hat. Dazu kommt noch die höhere FoV und die höheren FPS, die auch einiges ausmachen.
Was stimmt ist dass die Handcannons sich am Controller wirklich etwas albern verhalten.
Na dachte ich es mir doch. Bin nun schon ne Weile vom PC weg daher nicht mehr ganz on point in der Thematik.
PC hat weniger Recoil, weil man aktiv die Maus runterbewegen muss und nicht einfach „gegenhalten“ muss wie beim Controller. Ich habe 3 Jahre lang Destiny 1 mit Controller gespielt und spiele seit bald 2 Jahren Destiny am PC.
Deine Aussagen sind schlichtweg nicht korrekt. Man hat auf PC den Nachteil, dass man keinen Aim-Assist hat und muss sich vollkommen auf sein Aim verlassen. Destiny hat relativ große Hitboxen, aber das ist auf der Konsole und dem PC in etwa gleich.
Noch dazu ist die Forderung auf dem PC Bloom einzuführen sowas von verrückt, dass ich gar nicht weiß was ich sagen soll. Mit dem Controller hat man eine relativ komfortable Eingabemethode, der Rückstoß ist dann aufgrund von Aim-Assist und der Natur vom Controller eben etwas stärker.
Ich empfehle dir da auch die ViDoc zum PC-Port anzugucken.
Nanana, deswegen muss man aber nicht das PC Spielgefühl behindern.
Auf PC gibt es dafür 0 Aimassist.
Dann müssen sie auch da Konsolen und PC unterschiedlich betrachten und bewerten.
DAS sollte sowiso Standard sein
Ist meistens auch besser ohne. Bin schon oft gestorben wegen dem scheiß
Falsch, der PC hat auch Aim Assist in D2 mit M+T, kein kleben wie es der Controller hat, alles andere schon.
Lieber umgekehrt, Bloom auf Konsole weg. Schlechte Schützen belohnt es, weil sie dann doch mal die Birne treffen, und gute Schützen benachteiligt es, weil sie eben die plötzlich nicht treffen. Wäre der Mist weg, müsste man auch keine Spitzenwaffen nerfen, weil man auch mit anderen ähnliches erreichen würde und die Waffennutzung breiter gefächert wäre, mMn.
Is so, Bloom ist der größte Mist.
Stimme ich dir zu. Bloom ist der größte witz in shootern und verschlechtert die spielerfahrung komplett. So eine mechanik hat nichts in einem ernsthaften shooter zu suchen.
#againstbloomonconsole
pc masterrace suckz!????????
Auf PC sind einfach deutlich mehr tryhards unterwegs. Durch die Bank weg musst du da ein ganz anderes Niveau hinlegen um erfolgreich zu sein.
Es ist bei jedem Shooter so, dass PC mit Maus und Tastatur einen Vorteil gegenüber Konsolen haben. Das war schon immer so.
Bloom hat in Shootern nichts zu suchen und jeder gute Shooter hat diesen Mist eben nicht.
1. Gott verdammt, der Titel ist, für mich, etwas irreführend. Ich dachte zuerst an den letzten Wunsch im Raid Letzter Wunsch ????????
2. Es klingt vernünftigt? ???????????? Nein! Tut es nicht. Sorry, aber das ist Geschwätz hoch 10. Wie viele bereits geschrieben haben … es kann nicht sein, dass der Merkur als einziger Planet davon betroffen sein kann. Aber wir kennen die Engine ja bereits zu gut …
3. Feedback hilft denen um zu sehen, was wir gerne spielen? dmg04 kann sich seine Kommentare wirklich sparen. Die bauen an Sachen rum, wo sich kein Hüter beschwert hat. Siehe Aufträge Tab z.B.
Extrems lächerlich.
hui..da braucht aber einer dringend sein Wochenende ????
Aber im Kern gebe ich dir recht. Ich hatte beim Lesen des Artikel ein komplettes Déjà vu-Gefühl. Zum Einen, weil ich der Meinung war, genau die gleichen Aussagen schon einmal hier gelesen zu haben, zum Anderen, weil ich eher skeptisch hinsichtlich Feedback-Aufarbeitung bin. Da helfen auch keine sog. Community-Gipfel, bei denen die üblichen Strahlemänner eingeladen wurden, welche aber m.M.n. nicht repräsentativ für den Destiny-Durchschnittsgamer waren oder sind (so man den den überhaupt klassifizieren kann).
Bis dato erlebe ich Verbesserungen auch eher als Gimmicks am Rande (schönes Beispiel von dir…Tabs…verschlimmbessert). Damit habe ich aber kein Problem, wenn ich denn weiß, dass an wirklichen Optimierungen für das Game in seinem Grundkern gearbeitet wird (zum Beispiel der thematisierte Fluch-Zyklus).
Alleine…mir fehlts da ein wenig am Glauben. Dafür hat man diese stereotypen Aussagen irgendwie zu häufig gehört.
Aber egal, WE steht an…mal die Konsole anwerfen heute. Hmm…ok..Destiny
ja … hatte ne stressige Woche … am WE werde ich wohl zum Alkohol greifen. Aber nicht alleine ????, 2 Familienfeste morgen … wird ein langer, ausdauernder Tag für mich ????
Zum Thema Fluch: Kommt da noch was? Es sollte ja was kommen, bis dato ist nichts passiert. Der Fluch ist einfach da.
Petra denkt sich auch:
“Nie mehr alt und faltig werden. Für immer jung. Drei gute Aussichtspunkte. Und was mit Airwrecka alle drei Wochen passiert, amüsiert mich auch. Sie hats verdient.”
Alles schön und gut aber, was mich wirklich am meisten in dem Spiel stört ist, dass extreme abbremsen beim nachladen der Waffe. Mitten im Gefecht muss man schon fast stehen bleiben um nachzuladen. Daran sollten Sie mal was ändern.
Dafür gibt es Perks & Mods die sowas verbessern.
Zudem ein Titan kann es auch Buffen, das man schneller nach lädt 😉
Glaube er meinte den Movement speed, nicht den reload speed. Und da bin ich seiner Meinung. Zb bei boarderlands kann man beim sprinten nachladen.
Läuft Destiny eigentlich wieder mit den neuen Ryzen CPU oder noch nicht?
Wollte mir eigentlich einen kaufen, aber so kann ich noch etwas warten 😉
Im TWAB auf Reddit stand, dass sie sich dessen annehmen. Ob sie das so schnell hinbekommen, glaube ich zu bezweifeln.
Lt. AMD haben sie heute neue Firmware an die Boardpartner rausgegeben die diese Probleme beheben sollen. Wann die Boardpartner den Code in ihr Bios einarbeiten und zur Verfügung stellen ist aber abzuwarten.
Wie? Überall funktioniert der Sparrow nur auf Merkur nicht? ???????????????? Was ist n das für ne Ausrede? Und wozu gibt es Praktikanten? Oh warte, die machen ja alle Quests so verbuggt wie die letzten waren.
Was willste denn auch auf Merkur mit ‘nem Sparrow? Einmal die R2 Taste gedrückt, und schon stubst das Ding an das Immerforst-Tor an….
Ich halte das wie Ork-Meks: Laufen tut weh, wo is’ meine Karre? Ich sollte ‘ne Maschine erfind‘n mit dea man schnella laufen kann.
Die Merkur-Sparrow-Sache ist leider ein unglückliches Beispiel – das so was bei Bungie nicht gerade ganz oben auf der Liste steht versteh ich vollkommen.
Das es beim !!Clan!!-Vendor grünes Gear gibt (oder bei Holliday grüne Schiffe/Sparrows) sollte denen aber langsam mal echt peinlich sein …
Dabei ist eines der grünen Schiffe bei Amanda geiler also so manches Exo Schiff. Aber ja, sie könnten mal ihre Shops aktualisieren, und damit mein ich nicht das Everversum.
Ja, ist ja auch bei blauen Waffen, da sind bessere Bodies als die meissten Exos dabei…
Generell würde mich ein grüner Sparrow ja auch nicht stören, wenn man die modden könnte, damit man die auch auf 160 + schnelles Herbeiholen bekommt …:)
…ok. Tempo nicht machbar..aber ein paar Geister holen dir die Dinger doch schneller. Hab da ein paar, die auch noch 10% geben…
yeah, kurz vorm destiny we!! ????????????????
extra pause eingelegt!
gestern abend hab ich aber kurz die juju legit gemacht…
Bitte was!!! Was für Wünsche kommen denn da bei Bungie an??? Sparrows auf Merkur, Schläferknoten WTF
Haben wohl die Prüfungen, Fraktionen etc. und so vergessen, naja wie ich schon mal geschrieben habe: Wenns keine wichtigeren Baustellen gibt????♂️ warum nicht Sparrow auf dem Merkur fahren (Im Kreis)????♀️
Es geht hier wohl eher um Kleinigkeiten, die den Spielspass verbessern können und vermeindlich nicht viel Aufwand bedeuten.
Ein solches Feature, das ich mir wünsche, ist dass ich den Knopf zum zerlegen von Shadern oder zum Mats kaufen bei Spider einfach gedrückt halten kann und die Aktion immer wieder ausgeführt wird.
Amen! (Und Glückwunsch zu Lvl.999????)
Danke, aber ich bin nur ein normaler Dorfbewohner (Lvl 999), der ein normales Leben führt.
Muss schön sein keine Monster mehr mit Steinen bewerfen zu müssen.
Naja ist es schon aber es fehlt halt auch ein bischen die Herausforderung. manchmal fühle ich mich wie Saitama mit Haaren.
Aber Bungie zeigt ja damit das sie sich zu viele Gedanken über diese “Kleinigkeiten” machen, wenn sich die Entwickler schon in ihrer Tätigkeit behindert fühlen.
Das meine ich ja mit vermeintlich wenig Aufwand.
Was ingame nur eine Kleinigkeit ist und für den Laien auch danch aussieht, kann für den Entwickler einen unverhältnismässig grossen aufwand bedeuten.
Guetes Beispiel: “Bungie muss bestimmt nur irgendwo die Einstellung ändern und schon können wir mit dem Sparrow auf Merkur Runden drehen” Dass das eben nicht so ist, haben wir gerade gelesen.
QoL Verbesserungen sind gut und wichtig, aber der Aufwand sollte immer mit dem tatsächlichen Nutzen abgewogen werden. Und wenn dann wegen sowas das Team blockiert wird, dann passt der Aufwand wohl nicht zum Nutzen.
Habe ich schon verstanden^^
Was an den Fraktionen so toll sein soll hab ich nie verstanden. hmmm
Wie unten von just geschrieben geht es da um QoL-Features, bin aber absolut deiner Meinung. Eine Stellungnahme zu den von dir benannten Dinge wie Trials wäre überfällig. Und nicht solche ausflüchte wie wir müssen erst das Fundament des PvP hinbekommen. Klar wäre, symbolisch gesagt, ein sauberer Boden ne tolle Sache aber ich und viele andere würden auch auf Scheisse Trials spielen????????
Das QoL und Playtesting-Team macht denke ich etwas komplett anderes als ein Crucible Designer. Als wäre jeder Bungiemitarbeiter gleich undnkönnte hin- und herverschoben werden. 😀
Könnte so sein muss aber nicht^^
Außerdem bei so einem kleinen Gebiet wie der Merkur, Sparrow fahren als QoL zu beschreiben ist schon mehr als fragwürdig.
Im Everversum gibt es nichts doppelt? Das halte ich für ein Gerücht.
Hab jetzt schon öfters, doppelte Sachen bekommen.
kenne ich bekomme aus jedem glanz engramm immer ikoras eiserner wille xD
Gemeint sind wohl die Event-Engramme, die eine solche Mechanik haben.
Bis du alle möglichen Belonungen aus dem Event hast, dropt da nichts doppelt.
Was auch nicht Sein kann. Hab gestern nen neuen Exo geist und Schiff bekommen. Hatte ich Vorher nicht, und davor in den Engrammen, doppelter müll.
Im Moment läuft ja auch kein Event, bei dem es spezielle Engramme gibt. Du meinst die Saisonalen Glanzengramme.
Bei manchen Events (Frühlings-, Valentinstags-, Weihnachts, Halloween-, usw.-Events) gab es zusätzliche Eventengramme. Wenn du die Engramme inspiziert hast, dann wurde Markiert, was du schon gedropt hast und aus dem Lootpool entfernt bis du alles hast.
Die Sonnenwende der Helden wird wohl das nächste Event mit speziellen Engrammen sein, du kannst dann ja mal nachsehen was ich meine.
Immer noch die Performance des Spiels und jetzt kommt mir nicht wieder mit eurer SSD
Haste vielleicht schonmal über ‘ne SSD nachgedacht? xD
Aber ich weiß genau, was Du meinst! Selbst mit ‘ner SSD habe ich Ladescreens an den bekannten Stellen von Strikes, z.B. Terminus der Einsicht oder die Korrumpierte. Dass man da kein flüssiges Gameplay hinbekommt ist mir schleierhaft.
Nicht nur das. Es gibt so viel wo man merkt dass das System kaum noch hinterher kommt. Flugzeit zum Turm oder generell Flugzeit. Inventar öffnen. Strikes wo man Ladehänger hat. Ich fliege öfters aus Destiny raus weil ich doch bitte mein Internet prüfen soll (was ein Schwachsinn) und ich habe alleine 3min weißen Bildschirm bis sich überhaupt was tut
Ja also das mit den disconnects ist seit einigen Wochen echt massiv. Es vergeht fast kein Tag an dem nicht mindestens einmal fehlercode baboon oder weasel auftaucht. An meiner Infrastruktur kann es nicht liegen da dort jegliche ports offen sind und 250k über Glasfaser laufen. Es ist mir absolut Rätselhaft was ich dagegen tun kann und es scheint viel mehr ein Problem von Bungie zu sein. Jenste Leute berichten darüber die wie ich früher nie Probleme hatten.
Von den Ladezeiten fange ich erst gar nicht an????
Ich kämpfe mit diesem absolut nervigen Problem seit Forsaken…. Ferndiagnose vom Anbieter zeigt das ich keine Probleme habe. ich baller teilweise alle 2 Std raus… und es ist egal ob im Raid, oder Competitiv
Ja absolut! Am extremsten empfinde ich es seit der Trennung von Activision (als könnte man meinen die hätten ein Teil der Server mitgenommen).
Aber ja allgemein seit Forsaken ist es extrem und das trotz top Infrastruktur. Habe einen extra gaming router mit jeglichen ports offen, dem provider ging ich auch solange auf die Eier bis nebst der Ferndiagnose noch ein Techniker vorbeikam und zum Fazit kam dass alles in bester Ordnung wäre und man als Gamer kaum besser ausgestattet sein könnte.
Fazit es muss an Bungie liegen???? In jedem anderen Spiel habe ich keine disconnetcs und vor allem auch einen hervorragenden Ping.
Hier genauso. Automatische Portfreigabe aktiviert, bringt nichts…. Dann manuell alles aufgemacht, bringt nichts…. In keinem Spiel habe ich das auch nur ansatzweise. Nur eben in Destiny und keiner kann da helfen. Am besten ist es immer wenn dort steht, das man doch bitte seine Leitung prüfen soll. Jo, alles klar 😀
Jup same here und das fuckt halt auch mega ab????
Aber ehrlich gesagt beruhigt es mich ein wenig dass es dir ebenso geht. Das bestätigt meinen subjektiven Eindruck dass der Fehler bei Bungie liegen muss.
Der Fehler kam mit Forsaken und hoffentlich geht er mit Shadowkeep. Wir müssen nur dran glauben und hoffen 😀
Word up sage ich dazu:D
Also im Menü bin ich dank SSD schnell wie der Blitz!
Die Flugzeiten sind echt strange teilweise, als bedürfe jedes einzelne Polygon einer Serververbindung…
Liegt vermutlich einfach an der größe der Datenmenge, welche nicht schnell genug übertragen werden kann auf die alten Rotz Festplatten. Ich habe mir eine SSD eingebaut und bin ziemlich zufrieden damit.
Dann sollte mal die Datenmenge verkleinert werden. Haben andere Spiele schließlich auch hinbekommen. Jetzt kommt im September noch Shadowkeep drauf und andere Updates. Ich weiß nicht wo das noch hinführen soll 🙁
Technischer Fortschritt = Hardware Upgrade 😉