Hüter hofft, keiner sieht peinliches Duell in Destiny 2 – 160.000 sehen es

Bei Destiny 2 sind zwei Hüter im PvP aufeinandergetroffen. Nach einem peinlichen Schusswechsel entschieden sie: Hier hat wirklich keiner einen Kill verdient. Hoffentlich hat das keiner gesehen …

Was ist passiert? Vor wenigen Tagen teilte ein User ein kurzes Video auf reddit. Es erhielt inzwischen gewaltige 10.000 Upvotes und sorgte für einige Lacher. So viel Aufmerksamkeit hat schon lange kein Destiny-Video mehr auf reddit bekommen.

„Wenn Ihr beide entscheidet, dass keiner von Euch einen Kill verdient“, ist der Titel des Threads. Der User schrieb dann nur dazu: „Sprechen wir einfach nicht darüber“ und postete dieses Video. Es hat inzwischen rund 160.000 Aufrufe:

via Gfycat

Peinlicher Schusswechsel im Video

Das seht Ihr im Video: Ein Hüter spielt gerade ein Kontrolle-Match im Schmelztiegel von Destiny 2. Plötzlich taucht ein gegnerischer Spieler vor ihm auf und auf kurze Distanz ballern sie mit ihren Handfeuerwaffen aufeinander.

Das Kuriose an der Sache: Der Gegner trifft keinen einzigen Schuss und auch der Hüter, aus dessen Sicht wir das Spektakel erleben, landet nur einen Treffer im Feind. Die restlichen Schüsse fliegen nur wild durch die Prärie.

Mitten während dieser peinlichen Vorstellung wird es dem Hüter zu bunt. Er schüttelt sich hin und her, während der Gegner gerade nachlädt, und zeigt damit an: „Das war ja eben gar nix von uns!“

Der gegnerische Spieler dachte sich wohl dasselbe, versteht die Geste seines Feindes und zieht von dannen.

destiny-jäger-pvp

Was amüsant ist: Der Gegenspieler in dem Clip heißt „TrashPanda“ – und im Top-Kommentar unter dem Video meldete sich TrashPanda zu Wort. Er schreibt, er hätte nie gedacht, dass irgendwann der Tag komme, dass etwas Peinliches von ihm gepostet werde. „Lasst uns einfach nicht darüber sprechen“, schreibt er und erntet 3.600 Upvotes.

Was schreiben andere Hüter? In den Kommentaren amüsieren sich die Hüter prächtig über das Video. Das Video sei „urkomisch“ und ein Fall für das Video der Woche. Ein passender Dialog wurde auch schon zu diesem Video verfasst:

  • „Ich glaube nicht, dass uns jemand gesehen hat.“
  • „Lass uns so tun, als wären wir nie hier gewesen.“
  • „Einverstanden.“

Das Video sei auch sehr faszinierend, schreibt ein Hüter. Denn die Spieler hätten es irgendwie geschafft, eine tiefe Verbindung zu formen und im wortlosen Einklang einzugestehen, dass sie grausig gespielt haben. Er sei eifersüchtig darauf. Denn wenn er schlecht spiele, kriege er einen Schuss in den Kopf.

Wie findet Ihr das Video? Hättet Ihr den Gegner trotzdem umgeballert?

In Destiny 2 habt Ihr schon jetzt Community-Prämien verdient, nur Calus verschläft
Autor(in)
Quelle(n): reddit
Deine Meinung?
27
Gefällt mir!

60
Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
Aktivität der MeinMMO Community
MeinMMO Kommentar-Regeln
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
press o,o to evade
press o,o to evade
5 Monate zuvor

ich hätte ihn hinterrücks auf der flucht erschossen…
ok, wahrscheinlich hätte ich auch dabei ver-aimt und nicht getroffen…

ch3fkOch
ch3fkOch
5 Monate zuvor

Sehr cool das beide weiterlaufen????

IkkeDerBen
IkkeDerBen
5 Monate zuvor

find ich ne mega coole Aktion von den beiden grin

Dave
Dave
5 Monate zuvor

mein Alltag im Schmelztiegel

LIGHTNING
5 Monate zuvor

Also so ähnlich ist mir das auch schon ein paar mal passiert. Wenn man halt immer genau entgegengesetzt strafed kann das mal vorkommen. Nur irgendwann sollte man halt einfach hingehen und draufhauen. grin

DerFrek
DerFrek
5 Monate zuvor

Also bei mir sieht’s eher immer so aus ^^ https://uploads.disquscdn.c

Marki Wolle
Marki Wolle
5 Monate zuvor

????????

M.Z.
M.Z.
5 Monate zuvor

… und manchmal isses noch schlimmer ????????????

Lord Grauwolf
Lord Grauwolf
5 Monate zuvor

Wahrscheinlich hätte ich trotzdem versucht den Kill zu landen. In so einer Situation zu sagen, das war jetzt nix, wir haben genug Löcher in die Luft geballert, lass uns verschwinden bevor uns einer sieht, ist einfach herrlich. Darauf muss man erstmal kommen im Eifer des Gefechts.

What_The_Hell_96
What_The_Hell_96
5 Monate zuvor

Waren wohl beide ziemliche noobs, dass man mal vorbeischiesst kann ja passieren, aber allenfalls auf pumpe wechseln oder boxen kommt keinen in den sinn?

IOMWGI
IOMWGI
5 Monate zuvor

Ein Noob hätte bestimmt zur Noobschrotze gegriffen.
Zumal, wo soll er die plötzlich herholen? Im Energieslot hat er nämlich kein Noobholz.

What_The_Hell_96
What_The_Hell_96
5 Monate zuvor

Da ist wohl einer zu oft von Pumpe gestorben wink

IOMWGI
IOMWGI
5 Monate zuvor

Iwo, nur Noobs kommen mit ner Schrotze zum Sniperduell. Meistens sehe ich die Schrotzenspieler nur aus der Ferne durchs Scope, aber dann meistens auch nur sehr kurz. Die fallen dann plötzlich immer um.

Sascha Sommer
Sascha Sommer
5 Monate zuvor

So daneben zu schießen ist bei mir pvp noob Alltag! ????

WooTheHoo
WooTheHoo
5 Monate zuvor

Das ging mir am Anfang auch so. Hab schon ewig PvE gespielt und gedacht, so schlimm wird’s schon nicht. Meine Fresse, hat das am Anfang weh getan. Da merkt man erstmal wie die PvE-Gegner „still halten“. ???? Das nächste mal lief es dann so, als ich angefangen hab mich näher mit HCs zu beschäftigen. ???? Und aktuell beim Snipern sieht’s genauso aus. Naja, es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen. ☺️

Marki Wolle
Marki Wolle
5 Monate zuvor

Manchmal fängt man sich halt einen Anti Aim Bot ein, hat jeder mal^^

WooTheHoo
WooTheHoo
5 Monate zuvor

XD

Uldren Sov
Uldren Sov
5 Monate zuvor

Oh man wie geil ;D grin
Ich wäre schon längst in den Nahkampf gewechselt^^

KaPutty
KaPutty
5 Monate zuvor

So sehen Duelle auf Konsolen doch nun mal aus oder? wink

Ryu
Ryu
5 Monate zuvor

Das ist PC Gameplay aber nice Try.

KaPutty
KaPutty
5 Monate zuvor

Ja ich weiß, ich hätte es vielleicht anders formulieren sollen….warte, ich setz noch einen drauf: Konsolen-Autoaim hätte es gerichtet. ;P

Ryu
Ryu
5 Monate zuvor

Ne, die Ghost Bullets hätten es ohnehin versaut.

RagingSasuke
RagingSasuke
5 Monate zuvor

Ne hätte es nicht.
Ich versteh nicht ganz so krass wie manche die zielhilfe sehen.
Ist nicht so als ob du lein aim mehr brauchst…. mich hat es oftmals auch eher behindert als es mir geholfen hat. Ich bin gerade im sniper battle, hab den kopf gerade im visier und zum abschuss bereit, genau in dem moment kommt ein hüter und mein Fadenkreuz wehrt sich auf dem kopf zu bleiben. Das frustriert heftigst:) und die ghost bullets in D2 sind einfach mega grausam und ich versteh nicht warum man dies auf konsolen bringt aber auf pc nicht? Das macht so keinen Sinn xD

Han Solonely
Han Solonely
5 Monate zuvor

Vollkommen richtig…Autoaim in Destiny2 ist alles andere als eine Zielhilfe…sobald 2 Gegner mit wenig Abstand zusammenstehen, zieht es den Fadenkreuz weg zum nächsten Hüter. Das passiert auch oft, wenn ein Gegner einfach kurz durch das Bild huscht.
Und wann und wie oft Autoaim sich einschaltet, ist auch ein Rätsel.

Konsole erfordert definitiv mehr Skill als PC.

KaPutty
KaPutty
5 Monate zuvor

Genau! Krasser Autoaim… Fadenkreuz bleibt am Gegner kleben, deswegen brauchst du mehr „Skill“ *Facepalm* merkst du was du da schreibst? Klar, bei diesen Situationen is das ärgerlich, zeigt aber nur wie extrem das Autoaim ist…und das wird dir in 865875 anderen Situationen helfen, ohne dass du es dir eingestehen willst.

Han Solonely
Han Solonely
5 Monate zuvor

Nein, du hast anscheinend keine Erfahrung auf Konsole. Autoaim hilft dir nicht beim Headshot oder Bodyshot…dafür ist alles viel zu hektisch! Es zieht.oft sogar in die entgegengesetzte Richtung.
Ich habe mehr als 7000 pvp matches gespielt und erzähle hier kein Quatsch .

KaPutty
KaPutty
5 Monate zuvor

Naja, immer die gleiche Diskussion, ihr habt Autoaim und braucht deswegen mehr „Skill“ als Pc’ler schon klar. Ich kam von Destiny 1 auf Xbox zu D2 auf Pc. Ich kann am Pc einen Xbox Controller anschließen und habe exakt das gleiche Verhalten wie die Konsolen. Ich habe also den direkten Vergleich, ihr habt meistens nur eure Playstation, habt noch und nie eine Maus in der Hand gehabt, wisst aber angeblich trotzdem besser Bescheid.

Han Solonely
Han Solonely
5 Monate zuvor

Also du hast die Autoaim Sache gestartet, indem du behauptet hast das Video wäre von einer Konsole.
Und von dir gibst du nur Behauptungen. Wäre hätte direkter xy…bei deinen direkten Vergleichen konntest du die PC Version nicht erkennen

KaPutty
KaPutty
5 Monate zuvor

Ich habe schon bei einem anderen Kommentar gesagt, das ich weiß, dass das Pc ist, ich hätte es anders formulieren sollen und wollte nur einen Spaß machen.

40kFulgrim
40kFulgrim
5 Monate zuvor

„Konsole erfordert definitiv mehr Skill als PC.“ Da konsolenspiele Definitiv langsamer ablaufen als aufn PC, alleine schon vom umsehen her, weiß ich nicht warum man da mehr Skill bräuchte. Auf dem PC kannst du dich innerhalb einer Sekunde 4 mal um die eigene Achse drehen , während du an der Konsole noch am rotieren bist wie ein Panzerturm. D.H. brauchst schnellere Reaktionen und musst den schnelleren, sich bewegenden Spieler auch treffen.

Han Solonely
Han Solonely
5 Monate zuvor

In 1 Sek. kannst du mit entsprechenden Einstellungen im.Menü dich auch auf der Konsole paar mal um die Achse drehen. Du kannst.aber aufgrund der 30fps nicht so schnell Tasten hintereinander in 1sek bedienen wie auf dem Pc. (Also Feuern springen rutschen). Mit Paddels gehts etwas besser, aber naja; Will hier niemanden Skill abreden, ob jetzt PC oder Konsole beides braucht Skill…

Norm An
Norm An
5 Monate zuvor

Der war gut xD

KaPutty
KaPutty
5 Monate zuvor

Und exakt dieses Szenario zeigt doch wie krass das Autoaim auf Konsole bzw. mit Controller ist?! Das Fadenkreuz bleibt am vorbeilaufenden Gegner kleben! Mich persönlich behindert es in den meisten Fällen auch nur, ich bin aber durch und durch Pc’ler. Aber es gibt auch Situationen, wo das Fadenkreuz wie gesagt regelrecht auf dem Gegner kleben bleibt und man ohne viel Mühe den Kill machen kann. Und exakt Zielen muss man auch nicht, schon so viele Situationen gehabt wo man einen Millimeter daneben schießt und trotzdem den Kill bekommt. Auf Pc bzw. mit Maus/Tastatur hast du eben nicht getroffen, wenn du einen Millimeter daneben bist!

Logra
Logra
5 Monate zuvor

Erinnert mich an Kindsköpfe, wo beide einen Krampf am Ende im Basketballspiel vortäuschen. ????????????????

Mizzbizz
Mizzbizz
5 Monate zuvor

Hahha, kenn ich aber auch. Is bei HC manchmal einfach so, dass man im falschen Timing „hängenbleibt“. Links vorbei rechts vorbei links vorbei…kacke. Naja, krass is, dass es dann im stummen Einverständniss auseinander ging. Dafür Respekt! Peace!

TheDivine
TheDivine
5 Monate zuvor

Wem ist sowas noch nicht passiert ????

Tragiddi
Tragiddi
5 Monate zuvor

mir.. ich bin immer spätestens nach 3 schüssen tot grin

Wrubbel
Wrubbel
5 Monate zuvor

Wie geil????

Psycheater
Psycheater
5 Monate zuvor

????????????
Wie geil ist das denn?!?

DeDDa
DeDDa
5 Monate zuvor

Zu geil. Echt schön den scheiss ma ohne disrespekt dem Gegner gegenüber zu sehen ????????????

WooTheHoo
WooTheHoo
5 Monate zuvor

Das war eine Vorschau des neuen Gunfire-Emote! ???? Echt ein lustiges und schönes Video. Eine schöne Abwechslung zu T-Baggenden Jötunn-Asis… Ich spiele gerade Rumble für die Redrix. Da tun sich echt Abgründe auf. Aber zum Thema: Ich hab mir letztens mit der Sniper auch so‘n Duell geliefert. Leider hat der letzte Schuss des Gegners gesessen. ????

huhu_2345
huhu_2345
5 Monate zuvor

Echt toll. smile
Auch wenn ich ihm meine Titanen Faust ins Gesicht getrieben hätte, sobalt ich gesehen hätte wie der mit dem Teabaggen anfängt.

Alexander Mohr
Alexander Mohr
5 Monate zuvor

Respekt an den Gegenspieler, gibt andere die hätten die fucking Pumpe gezogen und ihn weg geballert UND en Tbag hinterher!
So war es en scheene Lacher????

Marki Wolle
Marki Wolle
5 Monate zuvor

Teabaggen war schon seit jeher das Friedenszeichen in Shootern, jedenfalls solange man lebte! Kenne solche Situationen noch von alten Halo Gefechten, cool das es sowas noch gibt, wird ja immer seltener????

Alexander Mohr
Alexander Mohr
5 Monate zuvor

„Teabaggen war schon seit jeher das Friedenszeichen in Shootern“

Echt? Hör bzw. Seh es zum ersten mal. Muss auch dazu ssgen, ich weis nicht ob ich gerafft hätte was der von mir will wenn der plötzlich an fängt zu Tbaggen????

Marki Wolle
Marki Wolle
5 Monate zuvor

Ich hatte damals echt einige Situationen, ich TBag, Gegner denkt sich ok nicht schießen, wir vergammeln uns in eine Ecke und versuchen noch mehr vom Waffenstillstand zu überzeugen oder ballern unsere jeweiligen Gegner die vorbeilaufen weg^^ so kamen einige Dance Partys im PvP zu stande! (Bei Halo) Ich meine bei den alten Trials haben wir das auch 1-2 mal geschafft, naja und als es sie nicht mehr gab hab ich ja quasi aufgehört mit PvP

Bei Halo ging das auch deshalb besser, weil es Friendly Fire gab, ab und zu mal Verräter zu sein hat auch mal Bock gemacht

huhu_2345
huhu_2345
5 Monate zuvor

Dann hat sich das Teabaggen aber Ordentlich gewandelt.
Seit jeher sehe ich das Teabaggen nur noch als Spott und Erniedrigung an mir oder anderen Spielern.
Empfinde ich immer wieder als absolute Frechheit.

What_The_Hell_96
What_The_Hell_96
5 Monate zuvor

Er schreibt doch, solange beide noch leben.
Wenn du einen tötest und dann Teabaggem tust ist das natürlich nur noch erniedrigen

huhu_2345
huhu_2345
5 Monate zuvor

In meinen Augen wäre das eine Provokation gewesen, da ich das Teabaggen eben nur so wahrnehme.
Im Sinne von „Haha, du triffst mich nicht.“

Hans Wurst
Hans Wurst
5 Monate zuvor

Mich hat letztens einer getebagget, der mich von hinten abgeknallt hat. Da dachte ich mir auch nur „WTF?“

WooTheHoo
WooTheHoo
5 Monate zuvor

Teebeutler nehme ich mir anschließend grundsätzlich und vollkommen ohne Rücksicht auf Verluste separat vor. Ich kann sowas überhaupt nicht ab. Und letztens handelte es sich auch noch um so nen Jötunn-Sack im Rumble. Da hab ich richtig gekocht. Der hat erst jedes 1 on 1 verloren und als er sich dann endlich ein paar sicher Spots und ein passendes Timing angewöhnt hatte, ging das Gebeutel los. So ein Pfosten…

Hans Wurst
Hans Wurst
5 Monate zuvor

Das ist so ne Modeerscheinung, die ich einfach nur lachhaft finde. Ohne Mist, ich würde mir da total dumm vorkommen, wenn ich jemanden teabaggen würde. Das ist doch an Lächerlichkeit doch schon gar nicht mehr zu übertreffen. Da muss man doch geistig zurückgeblieben oder noch ein Kleinkind sein, um das lustig/geil zu finden.

WooTheHoo
WooTheHoo
5 Monate zuvor

Obwohl ich gestern im Rumble so ne Situation hatte, wo ich mir eingestehen musste den Teebeutel fast schon verdient zu haben. Ich wusste auch nicht dass es möglich ist, fünf Schuss mit der Erentil daneben zu hauen aber ja, es geht. Dazu braucht’s nur nen dauerhüpfenden Jäger im Nahbereich. Dass der mir dann eine mit der Pumpe verpasst und mich gebeutelt hat, konnte ich ihm nicht mal wirklich übel nehmen. ???? War eh ein komischer Abend. Meine Performance war unterirdisch, Schüsse mit der Fussel haben nich gezählt, Novabomben fliegen wieder und wieder einfach am Gegner vorbei, an manchen Abenden sollte man aufhören, wenn’s weh tut. ???? Rumble ist aber auch irgendwie nicht mein Modus.

Hans Wurst
Hans Wurst
5 Monate zuvor

Der andere war wohl aber auch nicht der beste, wenn der dir 5 Schüsse mit nem Fusi gewehrt grin

WooTheHoo
WooTheHoo
5 Monate zuvor

Der Hombre war ja nur mit Hüpfen beschäftigt. Wie so ein Kaninchen auf LSD. Er hat sich wahrscheinlich kaputt gelacht. ???? Der Pumpenschuss hat auf jeden Fall gesessen.

Xbox  marcus1503
Xbox marcus1503
5 Monate zuvor

Sowas eh nicht ist mir mal passiert mit eine Sniper in Destiny 1

Schlachtenhorn
Schlachtenhorn
5 Monate zuvor

Kann nicht über sie lachen, der Aim den die beiden zeigten ist bei mir Standart in Destiny 2.

GameFreakSeba
5 Monate zuvor

Wie geil ????????????
Trotzdem Respekt an beide ????

Patrik B.
Patrik B.
5 Monate zuvor

Respekt an beide, dank solch coolen typen hab ich noch nicht ganz die hoffnung an die menschheit verloren!!! Und mit dem hype um das video zeigt es sich, das man auch gefeiert wird, wenn man scheisse baut, solang man es mit humor nimmt.

Aber ehrlich gesagt hab ich erstma dran gezweifelt das es nicht abgesprochen war von anfang an, aber nur deswegen, weil ich einfach kaum glauben kann, das beide so gegandelt haben und nicht, wie eigentlich in 99,999% aller fälle ( vorm vid hätt ich 100% gesagt) einer den augenblick der überraschung nutzt und die shotty zieht….

Und selbst wenn von all den zuschauern nur ne handvoll in zukunft das nach macht, haben die 2 helden den funfaktor in destiny pvp um das 5 fache gesteigert ????????????????

Das video hats definitiv verdient video der woche oder gar des jahres genannt zu werden

die23ers
die23ers
5 Monate zuvor

????????????????mein Bauch aua…Wer kennt es nich????????????

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.