Hüter hofft, keiner sieht peinliches Duell in Destiny 2 – 160.000 sehen es

Bei Destiny 2 sind zwei Hüter im PvP aufeinandergetroffen. Nach einem peinlichen Schusswechsel entschieden sie: Hier hat wirklich keiner einen Kill verdient. Hoffentlich hat das keiner gesehen …

Was ist passiert? Vor wenigen Tagen teilte ein User ein kurzes Video auf reddit. Es erhielt inzwischen gewaltige 10.000 Upvotes und sorgte für einige Lacher. So viel Aufmerksamkeit hat schon lange kein Destiny-Video mehr auf reddit bekommen.

„Wenn Ihr beide entscheidet, dass keiner von Euch einen Kill verdient“, ist der Titel des Threads. Der User schrieb dann nur dazu: „Sprechen wir einfach nicht darüber“ und postete dieses Video. Es hat inzwischen rund 160.000 Aufrufe:

via Gfycat

Peinlicher Schusswechsel im Video

Das seht Ihr im Video: Ein Hüter spielt gerade ein Kontrolle-Match im Schmelztiegel von Destiny 2. Plötzlich taucht ein gegnerischer Spieler vor ihm auf und auf kurze Distanz ballern sie mit ihren Handfeuerwaffen aufeinander.

Das Kuriose an der Sache: Der Gegner trifft keinen einzigen Schuss und auch der Hüter, aus dessen Sicht wir das Spektakel erleben, landet nur einen Treffer im Feind. Die restlichen Schüsse fliegen nur wild durch die Prärie.

Mitten während dieser peinlichen Vorstellung wird es dem Hüter zu bunt. Er schüttelt sich hin und her, während der Gegner gerade nachlädt, und zeigt damit an: „Das war ja eben gar nix von uns!“

Der gegnerische Spieler dachte sich wohl dasselbe, versteht die Geste seines Feindes und zieht von dannen.

destiny-jäger-pvp

Was amüsant ist: Der Gegenspieler in dem Clip heißt „TrashPanda“ – und im Top-Kommentar unter dem Video meldete sich TrashPanda zu Wort. Er schreibt, er hätte nie gedacht, dass irgendwann der Tag komme, dass etwas Peinliches von ihm gepostet werde. „Lasst uns einfach nicht darüber sprechen“, schreibt er und erntet 3.600 Upvotes.

Was schreiben andere Hüter? In den Kommentaren amüsieren sich die Hüter prächtig über das Video. Das Video sei „urkomisch“ und ein Fall für das Video der Woche. Ein passender Dialog wurde auch schon zu diesem Video verfasst:

  • „Ich glaube nicht, dass uns jemand gesehen hat.“
  • „Lass uns so tun, als wären wir nie hier gewesen.“
  • „Einverstanden.“

Das Video sei auch sehr faszinierend, schreibt ein Hüter. Denn die Spieler hätten es irgendwie geschafft, eine tiefe Verbindung zu formen und im wortlosen Einklang einzugestehen, dass sie grausig gespielt haben. Er sei eifersüchtig darauf. Denn wenn er schlecht spiele, kriege er einen Schuss in den Kopf.

Wie findet Ihr das Video? Hättet Ihr den Gegner trotzdem umgeballert?

In Destiny 2 habt Ihr schon jetzt Community-Prämien verdient, nur Calus verschläft
Autor(in)
Quelle(n): reddit
Deine Meinung?
Level Up (27) Kommentieren (61)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.