In Destiny 2 habt Ihr schon jetzt Community-Prämien verdient, nur Calus verschläft

Bei Destiny 2 ist die Community-Challenge geschafft. Ihr habt Calus angeblich schwer beeindruckt, aber er hat seinen Einsatz verschlafen.

Um dieses Community-Event geht’s: Letzten Dienstag startete Bungie eine Community-Challenge in Destiny 2. Dabei durftet Ihr gemeinsam als Hüterschaft mehrere Aufgaben auf dem Mars erfüllen, für die Ihr eine Woche Zeit hattet.

Doch die vollen 7 Tage waren nicht nötig. Bereits am gestrigen Samstagabend twitterte Bungie beeindruckt, dass Ihr alle Aufgaben erfolgreich gemeistert habt. Die Community-Challenge sei damit beendet:

Wie lief die Challenge ab? Bei der Herausforderung musstet Ihr in Community-Arbeit insgesamt 6 Aufgaben bewältigen:

  • 175.000 Eskalationsprotokoll-Bosse der Welle 7 besiegen
  • 300 Millionen Schar-Gegner auf dem Mars besiegen
  • 150.000 Mal Nokris im Mars-Nightfall „Fremdes Terrain“ besiegen
  • 100.000 Mal Xol im Mars-Nightfall „Wille der Tausenden“ besiegen
  • 300.000 Override-Frequenzen benutzen

Als besonders hart stellte sich die Nokris-Aufgabe heraus. Auf reddit motivierten sich die Hüter aber gegenseitig, die volle Konzentration auf Nokris zu lenken. So gelang es letztendlich, die Herausforderung schon zu einem so frühen Zeitpunkt, schon nach 4 Challenge-Tagen, zu meistern.

Welche Belohnungen gibt’s jetzt? Wenn Ihr einen Dämmerungsstrike während der Challenge abgeschlossen habt, bekommt Ihr diese beiden Belohnungen:

  • ein Abzeichen
  • sowie zusätzliche Belohnungen in der Menagerie. Kabal-Imperator Calus zieht jetzt die Spendierhosen an und gibt mehr Loot bei erfolgreichen Menagerie-Abschlüssen. Zum Challenge-Abschluss soll es zwei garantierte Belohnungen geben und jeden Freitag im September soll eine zusätzliche Belohnung hinzugefügt werden.

Sprich, jetzt sollte es 2 Prämien beim Öffnen der Truhe in der Menagerie geben. Und am 13., 20. und 27.9. kommt jeweils noch eine weitere Prämie hinzu. Ende September ist Calus also besonders spendabel und gewährt satte 5 Prämien.

Wann Ihr das Abzeichen erhaltet (sofern Ihr die Dämmerung gespielt habt), bleibt abzuwarten. Die Menagiere-Extra-Prämien sind wohl für alle Hüter – ob Ihr einen Nightfall gespielt habt oder nicht.

Das Problem bei Calus

Was hat Calus schon wieder verbrochen? Calus ist der ehemalige Imperator der Kabale, der seit dem Destiny-2-Launch auf dem riesigen Weltenfresser „Leviathan“ entspannt und Euch zum Raiden einlädt.

Nachdem Bungie gestern ankündigte, dass Calus von Euch beeindruckt sei und zusätzliche Prämien in der Menagerie freigeschaltet habe, stellten sie jedoch ein Problem fest. Anscheinend funktionierte die Prämien-Erhöhung nicht. Man versuche, das Problem Anfang nächster Woche zu lösen.

destiny-2-raid-calus

Community-Manager dmg04 sprang dazwischen und erklärte via Twitter, dass sie im Wochenende seien und dieses Problem wohl tiefere Nachforschungen bedürfe. Doch nur 2 Stunden später twitterte er: „Wir haben möglicherweise einen Fix für die Menagie-Prämien.“

Der offizielle Bungie-Account teilte nun vor wenigen Stunden mit, dass die Bonus-Menagerie-Prämien jetzt korrekt ablaufen sollten. Calus habe verschlafen, aber er habe nicht Eure Prämie vergessen.

Ihr könnt nun also in die Menagerie gehen und schauen, ob Calus sein Wort hält und Extra-Prämien springen lässt.

Wie aktiv wart Ihr bei der Community-Challenge?

Noch immer keinen Titel in Destiny 2? So leicht wirst Du jetzt zum Wanderer
Autor(in)
Quelle(n): reddit
Deine Meinung?
10
Gefällt mir!

35
Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
Aktivität der MeinMMO Community
MeinMMO Kommentar-Regeln
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Millerntorian
Millerntorian
5 Monate zuvor

Kleine Anmerkung an das Autorenteam:

Zitat: „Doch die vollen 7 Tage waren nicht nötig. Bereits am gestrigen Samstagabend twitterte Bungie beeindruckt, dass Ihr alle Aufgaben erfolgreich gemeistert habt. Die Community-Challenge sei damit beendet

Nun lässt sich das englische „complete“ auch mit vollbracht übersetzen. Beendet impliziert leider, dass der Sack sozusagen zu ist…was wiederum (siehe Kommentare) zu leichten Irritationen führt, ob bis Dienstag noch die Möglichkeit der Erledigung des Nightfalls besteht.

Soweit ich Bungies Originaltext bei Start des Contest interpretiere, ist die Challenge auf 7 Tage ausgelegt (tja, wir sind halt fix..), d.h. Dienstag 19:00 MEZ ist Schicht im Schacht für Dämmerungslauf.

swisslink_420
swisslink_420
5 Monate zuvor

Kann man die Dämmerung bis reset noch machen für das Emblem?

ghoules
ghoules
5 Monate zuvor

Ich denke schon, da die Challenge ja ursprünglich für 7 Tage ausgelegt war. Man kann ja schlecht dafür „bestraft“ werden, dass die Community schneller fertig war ^^

Millerntorian
Millerntorian
5 Monate zuvor

Kurz und knapp: Ja…einfach beenden bis Dienstag 19:00 Uhr. Keine 100k notwendig, nur fertigspielen.

MieZ Wolfpack
MieZ Wolfpack
5 Monate zuvor

Es gab ja schon die Chance das man 2 Prämien erhält. Sind jetzt durch den KelchPerk, 3 Prämien möglich?

Chriz Zle
Chriz Zle
5 Monate zuvor

Denke schon, denn über den Kelch Perk hast du ja immer ne Chance auf einen zusätzlichen Drop. Aufgrund der Challenge sind ja nun schonmal 2 Drops garantiert. Der Kelch Perk sollte daher weiterhin noch einen weiteren Drop bringen können.

MieZ Wolfpack
MieZ Wolfpack
5 Monate zuvor

Ich werds heut n paar mal testen und hau nochmal n feedback hier rein

Marc R.
Marc R.
5 Monate zuvor

ja. Ich habe gestern beim ersten Menagerie-Abschluss der Woche DREI Titanenzeichen erhalten.

KingK
5 Monate zuvor

Nu hab ich noch gar keine Dämmerung gemacht. Chance vertan? Falls ja, isses auch nicht tragisch^^

ghoules
ghoules
5 Monate zuvor

Eigentlich solltest Du Zeit bis zum Reset haben – alles andere würde mich wundern, denn offiziell läuft die Challenge ja noch

KingK
5 Monate zuvor

Hätte ich eigentlich auch gedacht. Na mal sehen. Mache ich es vllt nachher noch, um ein Emblem zu bekommen, das ich nicht haben muss ????

Millerntorian
Millerntorian
5 Monate zuvor

Besitzen ist besser als brauchen.

Bis morgen 19:00 Uhr kriegste das noch hin?! Solange zählt es nämlich noch????

100k muss nicht sein, also einfach die Herausforderungskarte auf Noobinator (x0,15…) stellen und los.

KingK
5 Monate zuvor

Einfach easy solon würde ich sagen. Nen burn mache ich mir noch rein. Hab gestern den Sonnenschuss Kat voll gemacht und will die mal ein wenig weiter testen.
Im PvP taugt sie mir noch nicht so. Zumindest bin ich zu sehr auf die Luna eingeschossen. Aber der range boost ist spürbar ????

Millerntorian
Millerntorian
5 Monate zuvor

Zumindest ist sie eine der optisch am ansprechendsten HC (zumindest mit 2 von 3 Ornamenten). Ich bin gespannt, wie sich der Munitions-Buff auswirken wird. Momentan führt sie in meinem Tresor leider trotz MW ein Schattendasein und ich fürchte, dass muss erst mal so bleiben. Ich habe gestern zufällig die Jötun gedroppt (Bergusia Counter = 6, k.A. ob das nun kurz oder lang ist) und werde sie mal ausprobieren. Ist ja ebenfalls Sekundär-Slot.

Mir komplett egal, ob’s ’ne „Trottelwaffe“ ist. Ich spiele aus Spaß und nicht für Piepmatzvergleiche. ????

KingK
5 Monate zuvor

Uhhh Jötunn… Geniesse die Teabags, die du gelegentlich mal ernten wirst ????

Millerntorian
Millerntorian
5 Monate zuvor

Oh ja…wenn ich dann so am Boden rumzappel und so ein Kasperhüter wie ein Flummi über meinem Charakter gestörte Bewegungen macht. Ich freu mich, da hätte ich ja wirklich mal einen intakten Geist in einem virtuellen Körper vor mir, zu dem ich im wahrsten Sinne des Wortes aufschauen könnte. Wirklich beeindruckend, weiß ich doch aus meiner aktiven COD-Zeit, dass viele der sog. Teabagger leider solch rythmische Auf- und Ab-Bewegungen in ihrem realen Leben noch nie vollzogen haben. Meistens, weil deren Mutti die erste Kinder- oder zarte Frühteenagerliebe nicht genehm war… (/sarcasm)

Aber Spaß beiseite; KI teabaggt nicht…und da ich nur unter Zwang ins PVP gehe, ist das Risiko eher gering. Zumal ich dann im Sekundär Slot eher mit ’ner Graviton, Krönungsansprache oder Vertrauen unterwegs wäre. Jötun ist eher was für’s Gambit, da sie relativ leicht im PVP auszukontern ist; bedauerlicherweise wird dort ab heute (Gambit = erhöhte EP) aber die Wahrheit den Exo-Slot belegen.

ghoules
ghoules
5 Monate zuvor

Ja, aber wie heißt es so schön: Lieber haben, als brauchen ☝????????

KingK
5 Monate zuvor

True, true!

Chriz Zle
Chriz Zle
5 Monate zuvor

Mal ne Frage, bekommt man als Loot dann 2x das Item was man sich per Kelch ausgesucht hat oder gibt es irgendeinen Open World Drop dazu?!
Wenn es der Open World Loot ist dann brauch ich erst gar nicht rein.

Aber wenn es nun bspw. 2x die Menagerie Pumpe ist dann lohnt sich das wieder.

Gooseman233
Gooseman233
5 Monate zuvor

Du bekommst das was du dir mit den Kelch zusammengebaut hast, keine Open World Drops

Logra
Logra
5 Monate zuvor

61 Ep
1 Nokris
1 Xol
Und halt wie EP durch war Sektoren gelaufen um mehr Schars zu töten.

Shin Malphur
Shin Malphur
5 Monate zuvor

Na super, wenn die Community etwas langsamer wäre, hätte ich am Di noch schnell ne Dämmerung machen können ????

Frau Holle 1
Frau Holle 1
5 Monate zuvor

kannst du doch bist Dienstag noch machen.

Shin Malphur
Shin Malphur
5 Monate zuvor

So weit ich gelesen hab nicht, da die Challange als Beendet gilt sad

gouly-fouly
gouly-fouly
5 Monate zuvor

Und wo ist das banner?

Chriz Zle
Chriz Zle
5 Monate zuvor

Vermute mal das kommt mit dem Dienstagsreset, die Challenge geht/ging ja eigentlich bis Reset.

Kaiserp
Kaiserp
5 Monate zuvor

Wie läuft das dann, kriegt man einfach beim Öffnen 2 Prämien oder muss man noch mal neue Runen einstellen?

x-PaTTinho-x
x-PaTTinho-x
5 Monate zuvor

5 Prämien am 27.09. :O
Das wird ein Fest.

Marki Wolle
Marki Wolle
5 Monate zuvor

Wie baue ich einen Glitch ein, der zuvor da war, den wir behoben haben, aber ihn jetzt wieder aktivieren wollen???? hey Luke ruf mal bei Remondis an, die sollen mal im Handbuch nachschauen!

Majonatto Coco
Majonatto Coco
5 Monate zuvor

Also bei mir scheint es zu funktionieren. Ich bekomme zwei Prämien am Ende bei der Truhe… weiß ja nicht
Edit.: Ihr könnt euch beruhigen, es funktioniert. Bin selbst überrascht wie bungie auf einmal so schnell Sachen fixen kann.

Chris Brunner
Chris Brunner
5 Monate zuvor

Einfach sowas halt auch vorher Testen..
Ich mein das müsste doch aufgefallen sein.

Patrik B.
Patrik B.
5 Monate zuvor

Oh ich war höchst aktiv bei der challenge…. hab dienstag ne dämmerung gemacht und…. achja das wars schon, dann hatt ich schon wieder kein bock mehr auf destiny und hab dann ab donnerstag gears 5 auf wahnsinn durch gezockt, obwohl ich ja echt vor hatte mir diese woche wieder die stimmung versauen zu lassen von den instant quittern in comp und den idioten die anscheinend solang suchen, bis welche aus ihrer fl beim gegner team sind, welche dann absichtlich verlieren……
Echt jämmerlich wie sich manche anstrengen um zu bescheissen, ich glaub mit der hälfte der anstrengung würden sie sogar relativ vernünftige spieler abgeben wenn sie mal versuchen gescheit zu spielen….. aber zurück zur challenge, da mit die rewards nicht wirklich gefallen ums nett zu sagen, hatte ich eig nicht vor iwas dafür zu machen, aber ein kollege brauchte noch nen 200k run bei dem ich geholfen habe, weswegen ich wohl doch das komische emblen bekomme ????

Shin Malphur
Shin Malphur
5 Monate zuvor

Und Gears 5 gut? Will am
di/Mi damit anfangen ????

Patrik B.
Patrik B.
5 Monate zuvor

Läuft recht stabil, gab zwar bei mehreren kontrollpunkten nen bug, wo plötzlich keine gegner spawnten und man einfach nicht weiterkommt weil ne interaktion fehlt, aber neu laden und dann gings wieder… denke aber es is bei so spielen normal und die entwickler nehmen die early access zeit ja gern noch mit um last minute paar wehwehchen zu patchen….

Zur story kann ich sagen sie ist zwar nicht schlecht, aber meiner meinung nach viel zu vorhersehbar, gab nicht einen moment, bei dem ich dachte „wtf is da grade passiert“ wie damals, als dom starb zb, hier im spiel weiss man fast schon was passiert bevors passiert, allein weil sammelobjekte schon zu viel vorweg nehmen….. aber macht trotzdem spass, pvp, horde und co hab ich nich gespielt bisher und werds wohl auch nicht packen bis freitag und was am freitag ansteht hat nix mit gears zu tun, dann is borderlands time ????????????

Jürgen Janicki
Jürgen Janicki
5 Monate zuvor

Tjoa, war iwie abzusehen, dass iwas nicht klappt

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.