Noch immer keinen Titel in Destiny 2? So leicht wirst Du jetzt zum Wanderer

Das Destiny-2-Update 2.5.2.2 bringt einige kleine Änderungen mit sich. Eine davon ist vor allem für Titel-Jäger interessant. Denn nun ist der Weg zum Wanderer-Titel spürbar leichter geworden.

Was sind überhaupt Titel? Für Destiny 2 hat sich Bungie mit Forsaken etwas Besonderes ausgedacht, um die Spieler für die Zeit zu belohnen, die sie in das Spiel investieren. So ist es möglich, verschiedene Titel für eure Charaktere wie beispielsweise Dredgen oder Fluchbrecher zu verdienen und sie sichtbar für alle zur Schau zu stellen.

Für das Meistern bestimmter, teils langfristiger Aufgaben schaltet ihr in thematisch-unterteilten Siegeln spezielle Triumphe frei. Sind alle nötigen Aufgaben eines Siegels erledigt, könnt ihr den entsprechenden Titel freischalten, der an das jeweilige Siegel geknüpft ist – so auch den Wanderer.

Oftmals richten sich die Aufgaben allerdings an passionierte Spieler und einige der Titel erhält man nur sehr schwer. Ihr könnt sie also durchaus als Auszeichnung für euer eigenes Können und Engagement in Destiny 2 sehen.

D2_Forsaken_Gamescom_Gear_07

Warum wird der Weg zum Wanderer-Titel nun einfacher? Der Wanderer galt bisher immer als einer der zugänglichsten Titel. Doch ein Schritt war dort besonders nervig, da er sehr stark vom Zufall abhing – nämlich das Sammeln der Braytech-Schaubilder für die Plakette „Zielorte: Fluch des Osiris und Kriegsgeist“.

Hatte man das RNG nicht auf seiner Seite, so wartet man teils bis heute noch auf den richtigen Waffen-Drop bei den Braytech-Waffen oder hat bereits entnervt aufgegeben.

Das hat sich nun mit Update 2.5.2.2 geändert. Zwar ist man auch bei anderen Plaketten für diesen Titel durchaus aufs RNG angewiesen, doch in den Augen vieler Hüter war der Frust-Faktor nirgendwo anders so hoch, wie bei den Braytech-Waffen.

Das Siegel des Wanderer-Titels

Der Wanderer-Titel – Das ist nun anders

Was genau änderte Update 2.5.2.2 für den Titel? Durch das Update 2.5.2.2 vereinfacht Bungie einen wichtigen Questschritt des Wanderer-Titels und macht es dadurch deutlich einfacher, diesen zu erhalten. Konkret geht es um die vier Braytech-Waffen und die Braytech-Schaubilder, aus denen man die Schießeisen bekommt, also um

  • das Scoutgewehr Niflheim-Frost
  • die Pistole 18 Kelvin
  • das Scharfschützengewehr Der kühle Schakal
  • sowie das Automatikgewehr BrayTech-Winterwolf

So war das vorher: Der Grind nach den Schaubildern und den legendären Waffen für den Wanderer-Titel war vorher für viele eine sehr nervige Angelegenheit. Hüter waren hier im Prinzip rein auf persönliches Lootglück angewiesen – und das gleich auf mehreren Ebenen.

destiny_2_Kriegsgeist_WarSat

Denn zunächst galt es, sogenannte Schläfer-Knoten auf dem zu finden. Doch damit nicht genug. Hatte man einen der 40 Knoten gefunden, so konnte man nur hoffen, dass er ein Schaubild ausspucken würde. Diese gab es daraus nur zufällig und nur einmal pro Tag.

Hatte man Glück und hat aus dem Schläferknoten dann tatsächlich ein Schaubild erhalten, war man erneut auf die Gnade von RNG-sus angewiesen. Denn mit diesem Schaubild musste man anschließend zu Ana Bray, wo man wiederum nur hoffen konnte, dass aus dem daraus resultierendem Kriegsgeist-Engramm eine noch fehlende Braytech-Waffe droppt.

Durch das RNG konnte das jedoch enorm dauern. Einige Hüter warten immer noch darauf, dass eine fehlende Waffe für sie rausspringt. Entsprechend hoch war also der Frust-Faktor, viele gaben hier entnervt auf.

So ist es jetzt: Die Braytech-Schaubilder sind seit dem neuesten Update nun nicht mehr auf einen Drop pro Tag begrenzt. Um sie zu bekommen, ist es immer noch nötig, einen Schläfer-Knoten zu öffnen. Die Dropchance für ein Schaubild wurde jetzt allerdings auf 25% erhöht.

Bei den vier benötigten Waffen, die es aus den Schaubildern gibt, wurde außerdem die Chance erhöht, auch tatsächlich ein Schießeisen zu bekommen, das einem noch in der Sammlung fehlt.

Zwar ist der Weg zum Wanderer-Titel also immer noch mit Arbeit verbunden und ihr müsst euch euer Abzeichen immer noch verdienen, aber der Weg dorthin ist nun spürbar leichter als jemals zuvor.

destiny_2_kriegsgeist_ana_bray-2

Was genau ihr für den Wanderer-Titel tun müsst, erfahrt ihr in diesem Guide: Für Jäger und Sammler: So gibt’s in Destiny 2 den Wanderer-Titel

Was braucht man eigentlich zum Öffnen der Schläfer-Knoten? Für das Öffnen der Schläfer-Knoten benötigt ihr jeweils vier Resonanzstämme, die ihr aus verschiedenen Aktivitäten auf dem Mars erhaltet. Diese müsst ihr dann in eine Override-Frequenz umwandeln und könnt damit einen der insgesamt 40 Schläfer-Knoten öffnen.

Werdet ihr euch den Titel nun erspielen oder besitzt ihr ihn schon längst? Übrigens, auf dem Mars gibt es neben den Braytech-Waffen aktuell auch eine Community-Challenge:

Destiny 2 ist beeindruckt von Eurer Community-Leistung, aber Nokris muss mehr leiden
Quelle(n): bungie.net
Deine Meinung?
17
Gefällt mir!

57
Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
MeinMMO Kommentar-Regeln
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Kann Denken
Kann Denken
4 Monate zuvor

Ich bin beim Raketenwerfer, den man in der Dämmerung von Nokris bekommt, fast verzweifelt. Alle die mir geholfen haben, haben ihn bekommen, teils zwei, dreimal, bei mir wollte der nicht droppen. Irgendwann hat es dann doch geklappt. Genau genommen ist es total bescheuert RNG an Titel zu knüpfen.

Marek
Marek
4 Monate zuvor

Ich habe zum Glück bis vor kurzem nie auf Titel geachtet; das war auch gut so, denn bei der „Jagd“ nach der letzten Braytech-Waffe (Niflheim) habe ich gemerkt, wie nervig und unspaßig das sein kann.
Für den Dredgen hat mir die Hülle gefehlt, wollte einfach nicht droppen. Clankollege: „Kannste doch kaufen, Mann!“ Ich: „Öhm – danke.“
Nun ist der Unruhestifter greifbar, Fluchbrecher ist auch möglich, für den 2019 muss ich mir noch im Komp die Nerven ruinieren; sieht schlecht aus bis jetzt.

????ørყ ♦♠
????ørყ ♦♠
4 Monate zuvor

Die sollten auf dafür sorgen, dass man die Override Frequenzen nicht doppelt bekommt. Bei 40 Knoten ist das schon echt heftig wie viel Glück man haben muss den fehlenden zu bekommen.

Patrick BELCL
Patrick BELCL
4 Monate zuvor

mag zwar unnötiges „mimimi“ sein, aber diese Schläfer Knoten sind einfach hart lächerlich
hab am Wochenende +700 Resonanzstämme kombiniert, ja, die 2 noch fehlenden Waffen waren dabei nach jeweils ca 200 Resonanzstämmen (sind trotzdem 50 Frequenzen) aber ich hatte davor 38/40 Knoten gefunden
jetzt nach dem Wochenende habe ich sage und schreibe 39/40 Knoten gefunden ????

es is einfach absolut lächerlich das nach 175 geöffneten Knoten nur 1(!) der 2 noch fehlenden dabei war
es geht hierbei nur um nen sparrow (mir unwichtig) und ein Emblem (das was mich daran interessiert weils gtu aussieht) aber es is absolut lächerlich
und die 700 vom Wochenende sind bei Gott nicht die ersten gewesen die ich gemacht habe ????

Marek
Marek
4 Monate zuvor

Mir geht´s ähnlich; noch drei Knoten fehlen. Ich traue mich auch nicht, Frequenzen zu zerlegen, die ich schon habe; wer weiß, was der RNG dazu sagt. ^^

Torchwood2000
Torchwood2000
4 Monate zuvor

Manchmal habe ich das Gefühl, wir sind hier von Bungie-Spionen unterwandert, die mitlesen und an besonders guten Tagen etwas nachhelfen. smile Kaum habe ich hier meine Frust über den fehlenden Fischadler gepostet, schon habe ich den nach 3. Durchlauf bekommen! So I´m a wanderer ! Endlich. Also Dank an alle Bungie-Spitzel hier! PS: Mir fehlen noch Knoten 39 und 40! lol

DasOlli91
4 Monate zuvor

Mir fehlt eine Waffe von den Knoten, dann wäre das mein 5. Titel.

DasOlli91
4 Monate zuvor

Und Schwupps, bekommen haha

Styla
Styla
4 Monate zuvor

Habe keinen Titel, ist mir auch Wurscht????????‍♂️

Shin Malphur
Shin Malphur
4 Monate zuvor

Dito. Hätte zwar gern einen, aber bisher hat mir der Zufall immer einen Strich durch die Rechnung gemacht…und so geil bin ich nicht drauf etwas zu spielen, das mich frustet, nur damit n Wort unter meinem Gamertag steht.

Hans Wurst
Hans Wurst
4 Monate zuvor

Ich hätte ja gerne den Unbroken Titel, aber ich bin halt einfach scheiße grin

DasOlli91
4 Monate zuvor

Ich muss noch einmal 5500 erreichen, dann hab ich den. Ist aber auch ne Qual haha

Hans Wurst
Hans Wurst
4 Monate zuvor

Glaube ich grin Zumal es für mich jetzt eh keinen Sinn mehr macht. Ich hätte den dann frühestens nächsten Sommer und im Herbst kommt dann mit ziemlich großer Wahrscheinlichkeit Destiny 3…

Chriz Zle
Chriz Zle
4 Monate zuvor

Ich bräuchte noch 2x dann hätte ich den Titel. Aber das mach ich nicht nochmal ^^

herman the german
4 Monate zuvor

Titel interessieren mich überhaupt nicht. Darum werde ich mich auch nicht um den Wanderer kümmern. Ich weiß nicht mal was man dafür machen muss.

????ørყ ♦♠
????ørყ ♦♠
4 Monate zuvor

Gibt ne Trophäe für. Dredgen ist aber einfacher. Zumindest wenn man es schafft, in Gambit mal zu gewinnen xD

Torchwood2000
Torchwood2000
4 Monate zuvor

Die Schaubilder sind doch nicht das Problem! Der verfluchte Raketenwerfer fehlt mir noch -keine Ahnung wieviel Dämmerungen ich schon Nokris gelaufen bin. Kein Sch…-Fischadler! DAS ist etwas was die hätten erleichtern müssen, nicht das was eh schon easy war.

KingK
4 Monate zuvor

Finde die Titel grundsätzlich sehr unausgeglichen. Einige kriegst du nur durch Lootglück und Ausdauer (Wanderer) und für PvP gibts nur einen und der hat es leider extrem in sich. 5x auf 5500 Punkte im Comp kommen. Kein Wunder, dass der Titel der seltenste ist…

GameFreakSeba
4 Monate zuvor

Ist es nicht 3x auf 5500 Punkte kommen ? Ist trotzdem heftig

Hans Wurst
Hans Wurst
4 Monate zuvor

Ja, es sind dreimal. Vielleicht sollte ich es auf der PS versuchen, da ist es einfacher als auf der XBOX grin

Wrubbel
Wrubbel
4 Monate zuvor

Jup 3x Legendär

KingK
4 Monate zuvor

Kann auch sein, trotzdem brutal. Unter 1% haben den Titel^^

fry212
fry212
4 Monate zuvor

Der Raketenwerfer ist das Problem!
Hab den vor zwei oder drei Wochen endlich bekommen. Ich kann diesen Strike nicht mehr sehen.

Tronic48
Tronic48
4 Monate zuvor

Also ich hatte diese Waffen ganz schnell, die hätten besser mal den Raketenwerfer aus der Dämmerung
genommen, dann könnte man sagen jetzt ist es leichter, den der Raketenwerfer ist die einzige Waffe die mir noch fehlt, aber es sollte nicht sein, schon x mal versucht aber immer kommt es zu einem Fehler und zack, Sitz ich wieder im Orbit, und dann das ganze von vorne, was für ein Mist, das nervt einfach nur.

Inzwischen habe ich es auf gegeben, Dämmerung ist einfach kacke, nie wieder, bringt nur Stress mit sich, und wenn ich mich wieder aufrege is das nicht Gesund, was solls, im grunde ist es mir egal, scheiß auf den Titel.

Vielleicht könnte man eines dieser 3 dinge machen, entweder speicher punkte, oder Schwierigkeitsgrad auswählen können, oder am besten gleich weg mit dem Mist.

Logra
Logra
4 Monate zuvor

Der Raketenwerfer war beim 2ten run meiner.
Ich habe mal Gerüchte gehört das es in der Träumenden Stadt ein Schiff gibt, was droppen kann.

KingK
4 Monate zuvor

Im Thron. Neulich zum ersten Mal gemacht und direkt das Schiff bekommen ????

Logra
Logra
4 Monate zuvor

Jaja. Streu noch Salz in die Wunde.

KingK
4 Monate zuvor
Nic
Nic
4 Monate zuvor

Dieser Teil ist noch das einfachste am Ganzen. Reine Fleissarbeit. Mir fehlten nur EP Waffen und der scheiss Raketenwerfer. hat sich diese Woche erledigt.

Andreas Straub
Andreas Straub
4 Monate zuvor

Den Titel habe ich schon lange, nicht zuletzt durch viel Geduld auf dem Mars wegen der letzten Braytech Waffe. Schade, dass der Titel jetzt etwas entwertet wird. So etwas sollte Bungie nicht tun!

Malgucken
Malgucken
4 Monate zuvor

Wenn man vom Lootpech nicht verfolgt ist ok, aber bei mir fehlt bis heute 1 Schläferknoten, die Winterwolf und der Fischadler.
Bin gespannt ob es jetzt bald klappt!?

Andreas Straub
Andreas Straub
4 Monate zuvor

Bei den Waffen aus den Dämmerungsstrikes muss man darauf achten jeweils die 100000 Punkte Grenze zu knacken. Dann steigt die Wahrscheinlichkeit für einen Drop sehr stark.

Ich musste für die letzte Ana Bray Waffe etwa 3 Wochen lang jeden Tag jeweils einen Bauplan farmen, bis die richtige Waffe fiel. Das war etwas nervig, aber als es dann soweit war, war die Freude auch entsprechend groß smile

WooTheHoo
WooTheHoo
4 Monate zuvor

Wenn dir das Spaß macht, ist es ja ok. Für mich klingt das aber arg nach Beschäftigungstherapie. ???? Ich freu mich aber für alle, die es gepackt haben! ????

Y'all Might
4 Monate zuvor

Ist in Arbeit. Brauche aber auch noch die ganzen Osiris Waffen.
Dann kann es sich der Wanderer neben Fluchbrecher, MMXIX, Dredgen und Schmied gemütlich machen.
Schatten wäre ja auch kein Problem aber die Community Mates kriegen wohl den Flawless run nicht geschissen. Mit 6 Warloks ist das aber eigentlich ganz einfach. Und ab nächste season wird das ja dank den Traktor und Lunafakturnerfs auf Konsole unmöglich den Typen in einer Phase zu legen. Naah, bingie kanns einfach nicht lassen mit den nerfs

T01fel
T01fel
4 Monate zuvor

Hab den schon relativ lange. Aber wenn ich das alles lese, da kann ich ja echt froh sein. Selbst Nokris hat den Fischadler nach ca 5 Versuchen rausgerückt. Daher war der Titel für mich nie was Besonderes. Irgendwie der Titel den jeder haben kann. Bleibt aber wahrscheinlich auch mein einziger. Also passt dann ja.

WooTheHoo
WooTheHoo
4 Monate zuvor

Da sich die dämlichen Dämmerungswaffen bis heute so gut wie nicht bei mir blicken lassen, ich mir damals (für meine Verhältnisse) den Ar**** für die Teile abgegrindet habe, und mir somit noch einiges fehlt, kann mich selbst dieser Titel mal kreuzweise… ???? Vielleicht gibt’s ja, wie Marki schreibt, irgendwann mal einen Gnadentitel. Ich hätte sogar schon ne Idee: „Er hat sich stets bemüht“. ????

Marki Wolle
Marki Wolle
4 Monate zuvor

Im Rahmen seiner Möglichkeiten war er stets bemüht pünktlich zu erscheinen und seine Ihm gestellten Aufgaben mit Hilfestellung zu erfüllen. So einen Hüter würde ich nicht einstellen^^

WooTheHoo
WooTheHoo
4 Monate zuvor

Halt ein Titel, den man voller…“Stolz“ tragen würde. ???? Ich würde ihn rein machen, einfach weil es lustig ist.

Marki Wolle
Marki Wolle
4 Monate zuvor

Vielleicht gibts ja auch mal einen Titel den man so nebenbei mitnehmen kann, vielleicht laufe 50 Strikes oder so????‍♂️ den hätte ich dann auf jeden Fall^^

John JH
John JH
4 Monate zuvor

Das hätte wahrscheinlich nur zu AFK Leuten geführt, so wie damals für Sauerstoff oder Halsbruch.

Marki Wolle
Marki Wolle
4 Monate zuvor

Ist ja nicht so das solch ein Titel dann heiß begehrt wäre???? denke ich zumindest!

De Lorean
De Lorean
4 Monate zuvor

Hab heute erst alle 40 schläferknoten durch die resonanzstämme erreicht. Also von mai 2018 bis heute.Hab viele hundert Knoten geöffnet,war aber immer bei 39/40. Dachte schon es wäre ein bug bei mir . Hab jetzt den Erfolg im triumbildschirm erhalten,das spezielle Emblem für die 40 Knoten wurde mir aber nicht freigeschaltet ????

Raiiir
Raiiir
4 Monate zuvor

archivier das emblem mal und zieh es neu aus der sammlung

De Lorean
De Lorean
4 Monate zuvor

Hab das Emblem nicht bekommen. Im normalen einfachen Emblem sind die 40/40 vermerkt. Das spezielle gab es aber dennoch nicht. Bin da glaube wirklich verbugged.

Raiiir
Raiiir
4 Monate zuvor

hast du dich mal aus und wieder eingeloggt?

De Lorean
De Lorean
4 Monate zuvor

Jupp. Musste zusätzlich nochmal ein Knoten öffnen. Dann kam jetzt das Emblem.

GameFreakSeba
4 Monate zuvor

Echt ? Versuche ich gleich mal

Ryu
Ryu
4 Monate zuvor

Musst einen weiteren Knoten aufmachen.

GameFreakSeba
4 Monate zuvor

Bei mir das selbe. Hab alle 40, aber kein Emblem

Millerntorian
Millerntorian
4 Monate zuvor

Mein erster und einziger Titel, den ich vor ein paar Monaten erspielt habe.

Puhhhhh….zig Knoten geöffnet, wochenlang alles ergrindet, massig hässliche Oger, Hexen und Ritter kaputtgemacht bis die Ikelos-Sniper endlich kam, aber dafür nette (FL-) Zufallsleute kennengelernt, die mit mir Dämmerung gelaufen sind (Fischadler beim 7. Run). Nicht zu vergessen den ganzen Kampagnenkram vorher…und ..und…und.

Fazit: Nehme ich nie wieder über der Rübe ab.

Und wenn’s nun einfacher wird…auch ok. Ich weiß, was ich erspielt habe.

Marcel Brattig
Marcel Brattig
4 Monate zuvor

Den hatte ich 7 Wochen nach Forsaken, da man ja heroische Abenteuer beim flashpoint machen muss, ging es nicht schneller.

IkkeDerBen
IkkeDerBen
4 Monate zuvor

keine Zeit will noch Dredgen holen bis die Season zuende ist ^^

Kevin pomplun
Kevin pomplun
4 Monate zuvor

Same.
Brauche nur noch paar Punkte und einen redet für diese dämliche geisthülle

KingK
4 Monate zuvor

Habe keinen einzigen Titel und dem Wanderer bin ich nicht wirkliche nahe.
In D1 hätte ich dagegen sicher mehrere Titel gehabt. Zeiten ändern sich^^

Genjuro
Genjuro
4 Monate zuvor

Same here

Raiiir
Raiiir
4 Monate zuvor

Ich habe bisher den Fluchbrecher, Wanderer, Dredgen und den MMXIX Titel. Beim Chronist fehlt mir nurnoch der Triumph „Partikeldieb“

GameFreakSeba
4 Monate zuvor

Hab auch die vier und beim Chronist fehlt mir auch nur noch ein Triumph ????
Den werde ich aber übernächste Woche bei Mara bekommen und dann ist Nummer 5 abgehakt ????

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.