Destiny 2 macht heute Euer Hüter-Leben bequemer – Update 1.40 ist live

Bei Destiny 2 sind heute, am 3. September, die Server down. Das Update 2.5.2.2 / 1.40 wird aufgespielt, das Euren Spielkomfort erhöhen soll.

Das sind die wichtigen Zeiten am 3.9.: Laut der überarbeiteten Roadmap zur Season 7, die bis zum 1. Oktober verlängert wurde, erwartet die Hüter Anfang September ein Update. Heute, am 3. September, ist es so weit. Das Update 2.5.2.2 wird aufgespielt – dafür sind Wartungsarbeiten mit einer Server-Downtime notwendig.

  • Um 18 Uhr beginnen die Wartungsarbeiten. Einige Dienste auf Bungie.net werden im Web und in der App nicht mehr verfügbar sein.
  • Um 18:45 Uhr wird Destiny 2 offline genommen. Ihr könnt Euch nicht mehr einloggen. Befindet Ihr Euch noch im Spiel, werdet Ihr gekickt. PS4, Xbox One und PC sind betroffen.
  • Um 19:05 Uhr sollten die Server wieder online kommen. Der Hotfix 2.5.2.2 wird auf allen Plattformen und in allen Regionen verfügbar.
  • Um 20 Uhr sollte die Wartung beendet sein. Bis dahin können Login-Schwierigkeiten auftreten.

Update 19:10 Uhr – die Server sind noch offline. Bei uns ist das Update noch nicht aufgetaucht. Die Patch-Notes findet Ihr aber unten im Artikel.

Update 19:20 Uhr: Das Update jetzt ist live. Ihr dürft rund 128 MB herunterladen.

Bedenkt, dass die oberen Zeiten nicht in Stein gemeißelt sind. Die Server-Downtime kann auch früher oder später vorbei sein, da hat Bungie in den letzten Jahren häufig überrascht. Falls Ihr auf PS4 oder Xbox One Probleme habt, das Update 2.5.2.2 herunterzuladen, dann empfiehlt Bungie, die Konsole neuzustarten.

Der Gipfel wird ab heute leichter zu bekommen sein

Was ändert sich heute? – Patch Notes Update 1.40

Diese Änderungen sind bekannt: Laut Bungie dreht sich das Update 2.5.2.2 um “Quality of life” – also um den Spielkomfort – wodurch Euer Hüter-Leben angenehmer und bequemer werden soll.

Die vollständigen Patch-Notes sind jetzt bekannt. Die wichtigste Neuerung ist, dass die Spitzen-Granatenwerfer „Der Gipfel“ und „Wendigo GL3“ zugänglicher werden – die Quests werden also einfacher.

  • Beim Wendigo bringen Granatenwerfer-Kills doppelt so viel Fortschritt für die Quest wie bisher, Granatenwerfer-Multikills gewähren 50% mehr Fortschritt und für das Ziel, 15.000 Punkte zu erreichen, fällt die Strafe bei eigenem Tod weg und das Abschließen von Playlist-Strikes gewährt eine Menge Fortschritt.
  • Beim Gipfel wird die Anzahl der nötigen Multi-Kill-Punkte von 200 auf 75 reduziert, die Anzahl an Medaillen-Punkten von 100 auf 25 und die Punkte, die Ihr in der kompetitiven Playlist verdient, werden im Vergleich zu anderen PvP-Modi weiter erhöht.

Ausführliche Infos zu den Quest-Änderungen beim Gipfel und bei Wendigo lest Ihr hier.

Weitere Änderungen:

  • Das Stapel-Limit von planetaren Materialen, Waffenmeister-Materialien, Vorhut-Token, Schmelztiegel-Token und Eisenbanner-Token wird von 999 auf 9999 erhöht.
  • Braytech-Schaubilder sind nicht mehr auf 1 pro Tag limitiert.
  • Braytech-Schaubilder haben eine 25% Drop-Chance, wenn man ein Rasputin-Data-Cache öffnet
  • Die vier Braytech-Waffen, die Ihr für den Wanderer-Titel braucht, haben nun eine größere Chance, dass man jene bekommt, die man noch nicht hat
  • Gegner in der Abrechnung richten weniger Schaden an und haben selbst weniger Leben
  • In der Abrechnung und in Gambit Prime werden die Waffen-Drop-Raten erhöht. Auf Rang 3 in der Abrechnung sind die Chancen höher. Zudem wird der Pech-Schutz verstärkt – das heißt, habt Ihr mehrere Matches ohne Prämien abgeschlossen, steigt die Chance mehr, dass Ihr nach dem nächsten Match eine erhaltet
  • Der Forsaken-Charakter-Boost ist nicht mehr zum Kauf verfügbar.
  • Zudem wird ein Problem im Everversum behoben, durch das Gegenstände nach der Übertragung zwischen Charakteren nicht mehr erstattet werden konnten
Destiny 2 macht albernes Geheimnis um Sonnenschuss – Nun ist es gelöst
Quelle(n): bungie, bungie
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
21
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
247 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
????ørყ ♦♠

Was will ich mit 9999 Waffenteilen? Ich brauche mehr Tresorplätze – viel mehr!!! D:

Bienenvogel

Ohje. Kaum war das Update gestern da, liefen im PVP fast alle mit mindestens einem Granatenwerfer rum, um den Gipfel zu kriegen. ????

Jokl

Hat mir in den wesentlichen Teilen leider auch nicht geholfen :/.
Die ollen MK Medaillen werden noch ne Nummer.

Wrubbel

Warlock, großes Rift + Luna + Löwengebrüll

Jokl

+ 3 Gegner die sich killen lassen :D.
Habs mit Titan versucht, aber die kleine Barrikade ist dafür zu mies.
Denke mal heute abend werde ich das mit WL probieren.
Ist Löwengebrüll mit Rift wesentlich stärker, also auch mit dem normalen stärkenden meine ich?

Wrubbel

Ich nehme das heilende. Durch Luna baller ich zwei Granaten raus und der Gegner ist weg. Nebenbei werde ich geheilt, wodurch ich öfters 2 Spieler überlebe. Im großen Rift ist der Gegner Onehit.

Jokl

Thx, klingt nach einer gesunden Takke, wenn ich auch da versage, dann ist halt nix mit Gipfel.

LIGHTNING

Play of the Game mit Näherungsgranaten geht auch immer noch gut.

Jokl

noch knapp 4 Wochen, dann ist das Thema durch, was ein Stress :)!

LIGHTNING

Das Stapel-Limit von planetaren Materialen, Waffenmeister-Materialien, Vorhut-Token, Schmelztiegel-Token und Eisenbanner-Token wird von 999 auf 9999 erhöht.

Heidenei, dass ich das noch erlebbe darf!!!!

Medicate

Leider fehlt das für Meisterwerkkerne, Calus Token und Gambit Prime Synths.

LIGHTNING

Betrifft mich zum Glück nicht. ^ ^

Medicate

Tschüss Lunafaction Well und gute Rally Barricade ab Shadowkeep.
Danke Datto und Bungie, dass mein Lieblingsexo in 4 Wochen Schrott ist.

WooTheHoo

Was passiert denn damit? ????

Medicate

Laut dem Leak sollen die nicht mehr automatisch nachladen, sondern nur die Nachladegeschwindigkeit buffen. Das würde so ziemlich jede Taktik und viele Loadouts über den haufen werfen…

Loki

Wo ist das Problem? Der Well + Lunas war eine ziemliche beschissene Taktik, welche es uns teilweise zu einfach gemacht hat.

Medicate

Da stimme ich zu, aber die ganzen Y2 Bosse sind auf diese Taktik ausgelegt.
Jeder Boss von Last Wish bis zu Crown of Sorrow ist darauf ausgelegt

Loki

Man wird sehen wie schnell das Nachladen geht. Vielleicht klappt dann nicht alles im First Try, oder Riven kann sofort geschlachtet werden mit Raketenwerfer mit Cluster.

Wrubbel

Soll Gesetzloser als Buff sein.

Medicate

Wenn es beliebig stackt mit Rüstungsmods/perks , also ohne Cap kann es durchaus interessant sein. Aber für Raketenwerfer langt es bestimmt nicht.

Wrubbel

Alles, was du oft Nachladen musst, wird diesen Nerf hart zu spüren bekommen. Wie hart muss sich noch zeigen. Den MT wird es neben Fangfrage am stärksten erwischen.

Medicate

Mir wäre deutlich lieber, sie würden den Abstand zwischen Nachladen in Wells erhöhen. So damit Waffen mit großem Magazin noch funktionieren und Waffen wie Gipfel nicht mehr, bzw. deutlich langsamer.

Bienenvogel

RIP Mountaintop Meta 2019-2019 ☻

Wrubbel

Und ich erspiele den gerade???? nur noch Doppelkills fehlen.

m4st3rchi3f

Bei GdV ist es so gesehen genau das Gegenteil, wo durch die Mechanik verhindert wird dass alle zusammen stehen dürfen.
Riven würde ich auch nicht so sehen (außer natürlich sie wird gecheesed).

m4st3rchi3f

Nun gut, ob “in den Brunnen stellen- Kopf aus- Dauerfeuer Abenteuer” eine Taktik ist müsste man auch noch klären. xD

WooTheHoo

Ah ok. Offiziell gesagt wurde aber noch nix, oder? Mal sehen, wie hoch der Buff am Ende wird, sollte der Leak zutreffen. Aber meine SW-Barrikade ohne Endlosgeballer würde schon ne krasse Umstellung werden.

DerFrek

Dafür werden Izanagi und Whisper wieder relevant ???? und Titans.

m4st3rchi3f

Dann muss ich mir also doch noch schnell den Skin für die Izanagi bei Tess kaufen.

Wrubbel

Der sieht doch ???? aus????

m4st3rchi3f

Ja aber Bungie will doch dass ich meinen Glanzstaub loswerde bevor SK startet und der selten wird. 🙂

Wrubbel

Ich Dummerchen????

DerFrek

Hmm… was kostet sowas? 😀

Loki

2000 Glanzstaub oder so

DerFrek

1250 sagt die App. Gekauft! 😀

Loki

Ich sehe gerade dass ich den Cat für die Izanagi auch schon habe. Tjo, dann wird der wohl gelevelt.

m4st3rchi3f

Den Kat hab ich auch. Problem ist nur dass ich mit der Waffe bisher etwa 5 Schuss abgegeben habe und sie seit dem verstaubt.

Loki

War bei mir ähnlich. War ja ganz nett, aber hab den Mehrwert nicht gesehen.

Medicate

War mir nie den Exo Slot wert das Teil. Das Teil hat nur die Kills in der Izanami Schmiede und für den Kat gemacht. Fand den Sound irgendwie auch lahm, selbst wenn der Schaden nicht mal schlecht war.

LIGHTNING

Ich weiß einfach net was ich im Energieslot mit der spielen soll. Außer Recluse gibbet halt echt nischt, NULL, GARNIXXEE!!!111
Und kommt mir nicht mit Luna, am PC ist die Dreck². 😀

Medicate

Die curated Orchidee ist sehr stark. Leider nur ne 140er HC. Ebenso die curated Nation der Bestien. Altbacken die Krönungsansprache, Last des Helden, Ikelos SMG

Medicate

Wieso Titans? Deren Rally Barricade wird genauso generft. Dadurch werden sie eher noch irrelevanter. Bubble hin oder her.
Wobei ich mir ziemlich sicher bin, dass man die Bubble im Day 1 Raid brauchen wird um irgendeine Attacke zu überleben, die einem im Well tötet.

DerFrek

Weil der Brunnen dann nicht mehr die einzige Option ist.

Medicate

Das kommt aber mehr durch den Weapons of Light den die Bubble bekommt und nicht durch den Nerf der auch Titans trifft

DerFrek

Na klar, aber wenn du die Luna-Mechanik nicht abändern würdest, dann wäre das alles auch für die Katz. Und wenn du die Barrikade so lässt, dann sind nur noch Titans relevant ^^

Medicate

Warum nicht beide OP machen? 😀 Ist ja nur PvE^^

LIGHTNING

Weil sich alles gleich spielt. Well starten, Dauerfeuer, Boss down. Ist schon etwas langweilig. Im Prinzip ist jeder Gegner dann Atheon.

Medicate

Das liegt aber am Design der Bosse und nicht zwingend an dem Well.
Würde nicht jeder Boss nach genau der gleichen Masche funktionieren: Etwas Mechanik die zwischen 1-4 Minuten dauert und anschließend eine Schadensphase. Ende. Jeder Boss von Calus bis Gahlran!

DerFrek

Weil das endlich mal wieder fordernd werden soll… Die aktuelle Meta-Taktik finde ich dermaßen langweilig.

Wrubbel

Das wird die Meta, denke ich, heftig umkrempeln. Nachladeperks werden jetzt sehr interessant.

LIGHTNING

Wovon redet ihr genau? Hab sowas auch mal gehört, aber weiß man jetzt schon was genau wie generft wird?

Wrubbel

Alles bisher nur Gerüchte. Laut diesem wird das Autoreload von Luna und Schusswaffenbarrikade entfernt. Dafür gibt es einen Buff auf die Nachladegeschwindigkeit.

Bienenvogel

Ui, was? Welchen Nutzen hat die kleine Barrikade dann eigentlich noch? 😀
Warte nur drauf das sich jemand beschert, dass Jäger weiterhin mit Ausweichen nachladen dürfen. ????

LIGHTNING

Naja, ehrlich gesagt fand ich das von Anfang an komisch. Früher in D1 war Nachladen das Nummer 1 Kriterium für DPS von Waffen und dann entfällt es plötzlich ganz? Man hätte auch vorher wissen können, dass das keine gute Idee ist.

Bienenvogel

Es war ja abzusehen das Bungie irgendwas an Brunnen und co. ändert. Dafür ist das Ding zu dominant.

Loki

Das nervige ist vor allem, es wird als Warlock von dir erwartet Brunnen+Luna zu spielen. Wie damals mit dem Selfres.

m4st3rchi3f

Ja man wurde ja schon doof angeschaut wenn man mal Phoenix Protokoll gespielt hat um auch mal Spaß mit Dauer Ulti zu haben.

LIGHTNING

Ich fands viel nerviger, wenn man die Luna nicht tragen durfte, weil Leute zu doof waren ab 3 Kugeln mit Whisper ausm Well rauszugehen. Da musste man ständig zwei paar gute Stiefel dabei haben. Ich bin doch keine Shopping Queen!

Wrubbel

Der Buff soll auf dem Niveau von Gesetzloser sein, das wäre ordentlich und eine definitive Steigerung der DPS insbesondere von Ein-Schuss-Waffen.

Manu79

In meinen Augen genau die richtige Entscheidung. Dadurch wurden einige Bosse, wenn nicht sogar alle, zu einem Witz.

Medicate

Aber 90% der Raider können z.b. Riven nicht mit Mechanik spielen.
Andere Raids wird man nie wieder so speedrunnen können wie bisher.
Dadurch spielen dann weniger Leute die Y2 Raids, genau wie mit Forsaken die Y1 Raids kaum noch gespielt wurden.
Dann haben wir 7 Raids in SK und man läuft fast nur den GoS (Garden of Salvation), weil der darauf ausgelegt ist.

Bienenvogel

Liegt es nicht eher am uninteressanten/obsoleten Loot das keiner mehr die Y1 Raids spielt? Mit Armor 2.0 könnte die Rüstung wenigstens interessant werden (sofern man auf den Look steht), aber was die Waffen angeht ist da ja Sackgasse.

Medicate

Ja, der Loot ist bis auf ein paar Waffen uninteressant. Aber viele kennen die Mechanik nicht (mehr) oder mögen die Prestige Modi nicht. Wobei ich die EoW und SoS Prestige Modi auch etwas albern finde.

Bienenvogel

Bevor es den Brunnen gab, hat man die Raids doch auch irgendwie geschafft. 🙂 Mechaniken kann man wieder lernen wenn man will. Außer Sternenschleuse war da auch nix ernsthaft nerviges dabei.

Loki

Ja, mit der Barrikade 😉

Jokl

Der Titan wird jetzt wohl wieder Supporter nummero uno, Bubble + Barrikade, kein Item nötig 🙂

Jokl

Können ist das eine, aber der legit Ablauf ist einfach Banane, ein Mini Fehler und man kann alles neu starten, das ist einfach nur blöd gemacht.
20 Trillionen Augen, bei einem Boss der zuckt, das ganze auf evtl 2 Runden verteilt, ne du, wasted Time 🙂 und das nur für die olle 1k Voices, ich bin echt froh das wir LW fertig haben 🙂

Medicate

Riven ist nicht gerade ein spaßiger Encounter, das stimmt. Mal abwarten ob man da drum rum kommt. Wenn GL auf dem Niveau bleiben könnte es trotzdem funktionieren.

Manu79

Also ich bin ja eher der Typ der auf eine ordentliche Herausforderung steht. Gibt aber anscheinend genügend Spieler die lieber mit verschlossenen Augen vor dem Boss stehen wollen um einfach drauf zu halten bis er liegt. Finde ich persönlich abartig langweilig. Wahrscheinlich auch ein Grund warum ich in destiny 2 so wenig Raids zocke. War im Königsfall oder der Gläsernen Kammer noch anders. Meine beiden Lieblingsraids.

Und Speedruns wirds auch weiterhin geben. Es wird immer jemand eine Möglichkeit finden einen Boss schnell zu legen. Dann ist der Speerun eben nicht in 8 sondern vielleicht erst in 20 Minuten beendet. Finde ich persönlich wesentlich interessanter.

André Wettinger

Mal ne blöde Frage. Ist das Com Event aktiv?
Es wurde nix angezeigt, auch keine Info dazu beim Anmelden. Wo kann man dem IstStand einsehen ??

Frau Holle 1

ja, ist Stand wirst du nirgends sehen denke ich.

Medicate

Irgendwie muss Bungie uns auf dem laufenden halten. Aber wo und wie ist halt nicht so klar.

DerFrek

Nen Ist-Stand gibt es nicht, Bungie hält uns über Twitter, etc. auf dem Laufenden. Auf Reddit hat aber einer ein Tool gemacht, wo man zumindest Nokris und Xol Kills einsehen kann. Er meint, dass er das vielleicht noch erweitert. Ich mache den Link mal als separates Kommi… wer weiß, wann es freigeschalten wird 😉

m4st3rchi3f

Ich bin ehrlich gesagt erstaunt dass da bisher erst so relativ wenig geschafft wurde. Hätte gedacht das ist innerhalb von ein paar Stunden durch.

DerFrek

Denke mal, dass gestern ein Großteil der Spieler in die Abrechnung/Gambit oder PvP gegangen ist, nach den ganzen Änderungen.

Loki

Vermutlich, das Matchmaking im PVP hat eeeeeewig gebraucht gestern. Dafür sind alle mit Granatwerfer rumgerannt für die Gipfel 😀

André Wettinger

Thx

DerFrek
DenySmilez

Meine ganzen materialien sind weg!!!!!! Was soll das?! Nen Kollege zeigt mir bei sich hat der jetzt 9999 stacks ich gehe gucken ich habe nur noch einen Stack mit 999 anstatt 8 :,( Münzen weg meisterwerkskerne auch nur noch 100 anstatt 1000!!!!!

Frau Holle 1

dafür bekomm ich die Dinger für die EP Rüstung nicht aus dem Nightfall…

Medicate

Sicher, dass das keine Anzeigefehler sind? Normal verliert man nicht einfach sein Zeug.

LIGHTNING

Guck mal im Tresor. 😉

DenySmilez

Habe ich! Ist fast alles weg das haben voll viele Hüter ich bin extra in den turm 3 mal geflogen um zu gucken ob sie noch da sind alle weg..

huhu_2345

So, dann werde ich wieder einmal einige Runden Abrechnung Spielen.

Bert

Mir fehlt nur noch die Sniper und der Raketenwerfer vom Mars. Mal sehen, ob es diese Woche klappt 🙂

HolyMoly

Na das ist ja mal eine Ansage. Ich warte seit eh und jeh auf den braytech winterwolf für den Wanderer Titel. Ist das einzige item, welches ich noch brauche. Ich habe vor lauter Frustration längst aufgegeben, jetzt schaue ich mir das mal wieder an

swisslink_420

Ist die Not Ration immer noch an den “Oryx” Boss gebunden?

GameFreakSeba

Gibts auch im Prime

Raiiir

Ich finde es sehr gut das Stapel-Limit und Waffen-Drop-Raten erhöht werden 🙂

Logra

Was ist eigentlich mit dem Community Event auf dem Mars?

raystormx

Is auch aktiv

André Wettinger

Hat 128 MB und kopiert dafür ganz schön lang ????????.

Raiiir

Ist bei Destiny normal dauert immer ewig, du kannst in Ruhe den ganzen Immerforst erkunden und es ist immer noch bei der hälfte ????

Doeran Swift

Ich sitze schon ne 3/4 Stunde dran. Wirklich Langsam bei einer 500er Leitung

SEELE^^01

Update izz da! Schnell runterladen jungs & mädelz! Version 1.40, 128,40 MB groß

Wrubbel

Runterladen ist kein Problem. Nur der Kopiervorgang bei der Ps4????

SEELE^^01

nya, SSD klärt 🙂

Wrubbel

Habe ich, dauert trotzdem viel zu lange????

SEELE^^01

Bei mir ist eben nach dem download der kopiervorgang direkt auf 40% gegangen, bzw. hat von dort aus gestartet und während ich schreibe bei 50%.

Frag mich echt manchmal, woran das noch liegen könnte….

Wrubbel

Interne oder externe? Btw. bin gerade bei 26%

SEELE^^01

Interne crucial mx500, 1TB und atm nur so 5-6 spiele drauf. Ah und Darksiders 3 lade ich auch noch parallel. Mal pausieren 🙂 Edit: hat nichts gebracht, aber kopiervorgang ist gleich zu ende.

Wrubbel

Ah, da liegt der Hund begraben. Ich habe eine externe. Das erklärt dann den Unterschied.

press o,o to evade

das macht keinen unterschied.
hab ne neue samsung mit 540 mb/ sec und dauert trotzdem ewig zu kopieren…

Wrubbel

???? immerhin 43%

smuke

Wieso gibt es bei downloads bei der ps4 eigentlich immer solche probleme? (Ernsthafte frage, habe keine erfahrungen mit playstation)

Wrubbel

Der Download ist kein Problem (zumindest bei mir). Nur der anschließende Kopiervorgang dauert ewig. Das Update war 158 MB groß. Der Kopiervorgang hat ca. 30 min gedauert. Der Download umfasst nur die Änderungen an den Dateien aber diese müssen nun auch noch korrekt ins Spiel implementiert werden. Dazu werden die Änderungen an einer Kopie des Spieles eingefügt und dann werden die bestehenden Daten überschrieben.

smuke

Hm ok, und was macht da die xbox anders?

Wrubbel

Vermutlich die Daten direkt an die richtige Stelle kopieren, ohne Backup. Du bist damit direkt nach dem Download fertig, hast aber das größere Risiko, wenn die Daten fehlerhaft sind oder es zu Abstürzen kommt.

smuke

Soso. Danke ????????‍♂️

Wrubbel

Ui, endlich Platz im Inventar. ????

press o,o to evade

19:14 uhr und noch kein update verfügbar!!

ich schlage meinen hund oder quäle sonst wen ich dreh durch!!!

raystormx

Ich schau ein longplay auf youtube

press o,o to evade

update 19:20 uhr…
ich hab dafür bezahlt.
hat der hund nochmal glück gehabt… ????

Raiiir

lass es bitte nicht an deinem hund aus 🙂

Bienenvogel

Okay, also falls ich demnächst wieder Gambit spielen sollte, dann eher die Prime Variante. Ist vermerkt.

Der Rest ist eher uninteressant für mich, Gipfel hole ich mir aus Prinzip nicht, selbst wenn Shaxx ihn mir schenken würde. Wendigo habe ich schon (gelohnt hat es sich nicht wirklich). Aber schöne Erleichterungen für alle jene, die sich das noch antun wollen. 😛

Chriz Zle

Warum aus Prinzip nicht? Die Waffe ist schön stark im PVE 🙂

Wrubbel

Sumchiep ist nicht gerade pvpaffin.????

m4st3rchi3f

Ach, ein bisschen mit GL spammen kriegt doch jeder hin.^^

Wrubbel

Hey, verrate doch nicht meine Taktik????

Freeze

vor allem wenn man sie vorher mit dem Pfeil anbindet und sie nicht, wie sonst, weglaufen können 😀

Bienenvogel

Ich versuche im Moment mich zu bessern. ???? Jeden Tag ein paar Matches zu machen. PVP ist halt viel Übungssache und wenn man nicht spielt, reißt man auch nix. Hab gestern schon gemerkt, dass ich kleine Fortschritte sehe. War eigentlich immer positiv, trotz meines Rumpfloadouts bestehend aus 3 Teilen Leviathan-Rüstung (ohne Perks), 2 Teilen Margarine-Rüstung, Mini-Tool und Bad Juju.
Hab ja in D1 auch ne lange Zeit sehr gern PVP gespielt, ist in D2 irgendwie stark eingeschlafen.

KingK

Verflossen geht mega gut im PvP. Ausbruch kann ich auch sehr empfehlen, oder eine gut gerollte Zitterknochen. Letzte Verdammnis ist ebenfalls super, wenn gut gerollt. Bleib auf jeden Fall bei Impuls, da sich diese ziemlich gut im PvP spielen.
Minitool ist glaube ich nicht so dolle im PvP. Ich persönlich mag MPs aber eh nicht so. Dann lieber sidearm oder eben eine Pumpe (einfacher zu spielen als Sniper, die ich dir an dieser Stelle bewusst nicht empfehle).

Dran bleiben!

Alexander Mohr

Pumpen spieler, verbrennt ihn????

Marki Wolle

Es gibt zwar fast nichts besseres als jemanden auf maximaler Entfernung mit einer Sniper einen Headshot zu drücken, aber Pumpen ist echt um einiges einfacher^^

Alexander Mohr

Seit dem das Letzte Wort da ist, komm ich mit Pumpen nicht mehr zurecht.
Und jetzt hab ich das Snipern für mich entdeckt. ????

KingK

Ich spiele keine Pumpen, aber da er selber sagt nicht gerade ein PvP Spieler zu sein, muss ich ihm ja zur Spezialwaffe mit der geringsten Skillanforderung raten^^

Bienenvogel

Die Mini-Tool benutze ich ja nur wegen dem Tribut für Calus. 😉 Habe sonst nix in dem Slot was zählt, außer die Scout ausm Leviathan, aber Juju + Scout ist irgendwie doppelt gemoppelt was die Range angeht.

Abseits von dem Tribut würde ich definitiv mit anderen Sachen spielen. ???? Mida/Juju und ne Pistole vermutlich, damit fühle ich mich am wohlsten.

Jokl

PVP 4 Dummies, Verflossen+Jötun (Erentil) + Hammerhead/Schlechtes Omen/Wahrheit
Ich hab mich an vielem versucht, aber für nen Gaming Rentner mit Joypad hab ich bisher nichts einfacheres gefunden 🙂

Bienenvogel

War das nicht das Dad-Loadout? 😀 Hab ich zwar mittlerweile alles, aber würde höchtens Verflossen mitnehmen. Meine Powerwaffe ist eh egal, ich kriege so selten die Muni (giere aber auch nicht drauf).

Millerntorian

“Die Schar…Nimm ‘nen Schwert mit!”

Da brauchste keine Muni; habe letztens ein schönes Video gesehen (schon wieder vergessen von wem…). Hat Hunter gespielt mit Stompies, Schwere war Schwert. Hat sich ständig in 3rd Person View extrem hoch (durch die Stompies) hochkatapultiert, blitzschnell auf ‘ne Sniper (sekundär) gewechselt und durch die verbesserte Anfangsübersicht im 3rd Person View tonnenweise Gegner rasiert.

War ziemlich beeindruckend zu sehen…

Bienenvogel

Jo gibt schon ein paar Leute die echt verrückte Sachen hinkriegen im PVP. Den Anspruch habe ich aber an mich garnicht so spektakulär zu spielen.

???? Spaß haben, ein gutes Match spielen, nicht abgefarmt werden und dazulernen. Mehr verlange ich von mir selbst nicht.

Patrick BELCL

das macht aber auch kein normaler Spieler nach????

Jokl

Ja PM verpeile ich zu oft, bzw. hab ich da schon keinen Bock auf das Gerangel, meist sterb ich da oder seh meinen Mate grinsend mit nem fetten Paket Rakten von dannen ziehen :).
Ich bin kein Pumpenfreund, da muss man zu nah ran, dann hüpfen alle wie verrückt und mein Hirn kommt nicht mehr nach, ich halte lieber Distanz und das ist die jötunn halt top.
Verflossen hab ich 20k Kills mittlerweile, die Verbindung ist schon ungesund 😀

Millerntorian

Kann dir ein anderer Gaming-Rentner nur bestätigen.

Alternativ zur Verflossen entpuppt sich auch Schlechtes Karma als (zumindest bei mir) Waffe, welche dauerbelegt im ersten Slot ist.

Sekundär bin ich zwar nicht so der Freund von Fusis (zu wenig Praxis darin) würde dir aber zustimmen. Ich persönlich bevorzuge allerdings eine gut gerolte Vertrauen deutlich mehr.

Ansonsten passt’s ja…

*kurzes Highfive von Rollator zu Rollator*

Jokl

:D, Fusi war gewöhnung, da ich die im Gambit aber echt liebe, gings im PVP eigentlich.
Was man über Jötunn sagt ist halt wahr, wenn derjenige dich nicht aufem Schirm hat, ist er tot und man muss nicht zielen 🙂

Chriz Zle

PVP ist immer mit Lernkurve verbunden 🙂
Hab ich wieder gemerkt als ich die Revoker Sniper erspielt hatte. Anfangs keinen einzigen Treffer gemacht mit Sniper, hab dann bei der Eisenbanner Quest ganze 220 Sniper Kills gemacht in etwa 13 Stunden. Da hab ich einfach gemerkt wie man doch mit Waffen abgehen kann wenn man diese erstmal wieder verinnerlicht hat. 🙂

Marki Wolle

Meine liebste Sniper war diese von Variks damals, von dem Wolfsset, die hatte den höchsten hidden Aim Assist Wert, damit habe ich so viel Headder gedrückt und unser Team einige male bei den Trials gerettet, mir fällt der Name nur gerade nicht ein… so nachgeschaut, Schleierschatten so hieß die^^ die war echt top!

KingK

Her Benevolence?

Meine Lieblingssniper war erst aus Y2, da ich vorher Pumpenspieler war (Asche auf mein Haupt). Leerer Blick, dann die Langbogensynthese und mein persönliches Highlight kam dann in Y3 aus den Trials: Das geflügelte Wort ????

Marki Wolle

Nene diese hier^^ den Aim Wert konnte man ja nicht sehen, aber irgendwo stand das mal das die den höchsten Aim Assist Wert hatte, und ich konnte dem nur zustimmen, die habe ich damals immer mit dabei gehabt!
https://uploads.disquscdn.c

KingK

Ach das Ding, ich erinnere mich! Die war echt ganz nice, konnte aber später nicht mehr mit anderen Kniften mithalten. AA und ein großes Mag waren ihre Vorteile. Da hatte Gerd damals sogar extra einen Artikel zur Waffe gebracht ????

Marki Wolle

War zwar nicht die Schönste, sowie die DMR, Schwarzer Hammer und Co. aber als ich noch richtig PvP gezockt habe ging halt nix über Aim Assist^^ für Trials unerlässlich!

KingK

Ich fand das Design eigentlich ganz gut damals. Immerhin konnte man noch keine Shader auf Waffen anwenden und da war das Blau mal ganz erfrischend^^
Nur die Harpune vorn dran war etwas seltsam…

Marki Wolle

Harpune???? jo wenn Muni alle einfach Werfen das Ding^^

LIGHTNING

Ich hab mittlerweile 1000+ Kills auf der Ikelos. Ich finde die hat den besten Zoom und das beste Handling von allen legendären Snipern. Die Perks sind halt komplett fürn Allerwertesten im PVP und Modsockel hat sie auch keinen, aber naja! 😀

Patrick BELCL

ich verwende alle möglichen Sniper
die besten sind für mich persönlich
Fuchsbiss
Langer Abschied
Souveränität
Geliebt

das sind so meine -to go snipes ????

Bienenvogel

Das sie stark ist will ich garnicht abstreiten. 😛
Aber gerade dieses “die musst du haben” stört mich irgendwie. Und ich glaube kaum das ich die Waffe wirklich viel nutzen würde. Bin nicht so der Granatenwerfer-Fan, von Löwengebrüll mal abgesehen.
Ich werde es überleben. 😀

DerFrek

Aber gerade dieses “die musst du haben” stört mich irgendwie

Das kenne ich. Seit das Ding Meta geworden ist, finde ich meine auch nicht mehr so cool.

Patrick BELCL

so gehts mir mit Lunas Geheul ????

als ich sie bekommen habe war das Ding nice, hatte sie auch nicht jeder
mittlerweile hab ich sie überhaupt nichtmehr ausgerüstet und wenn, dann fühlt sie sich einfach komisch an seitdem sie ne 150er RPM ist ????‍♂️
und wenn ich sie gegen mich höre nervt mich der sound schon weil man halt zu 80% weiß, ohne dem Ding reißt der Lappen der dir gegenüber steht eh nix ????????

DerFrek

Ach von dem Teil wollte ich gar nicht erst anfangen 😀
Die habe ich schon weggelegt, als sie noch eine 180er war. Das letzt Mal benutzt, als ich gegen Ende letzter Season, einem Clanmate geholfen habe die 2100 Pkte zu erreichen, da sie alternativlos war. Davor und danach nicht mehr angesehen. Und beim Sound kriege ich auch instant Hass ^^ Dicht gefolgt von diesem Raid Impuls aus Jahr 1.
Deswegen spiele ich jetzt auch Sonnenschuss. Das Ding sieht man so gut wie gar nicht im PvP.

Medicate

Die Krönungsansprache klingt zwar mies, ist aber ein richtiges Biest 😀

DerFrek

Mag sein, aber auch Leute die das Ding spielen habe ich genauso eine Abneigung wie andere für Shotgun oder Jötunn Spieler ^^

Medicate

Ich seh beinahe niemanden mit ihr. Wo kommt der Hass her? Jötunn und pumpe brauchen kein Skill. Es ist auch keine Hochofen mit max Range…

DerFrek

Nachfolgen aus der Forsaken Season, als jeder damit gespielt hat, um die Impulsgewehrkills zu machen. Darüberhinaus finde ich die Waffe zu leicht. Der aim-assist ist viel zu stark mit Controller. Und letztens hatte ich cheater damit ^^ das gibt einem dann den Rest ????

Medicate

Ja gut, sie war halt mit der Go-Figure und Bygones eine der besten PvP Impuls Gewehre, bzw. ist es auch noch.
Am PC unterscheidet sie sich nicht so stark von anderen Impuls, wobei sie wie für Calus Waffen üblich nen hohen Aim Assist hat. Cheater oder Rapid-Fire Makro? Aber die gibt’s mit vielen Waffen xD

DerFrek

Klar gibt es das auch für andere Waffen, aber wenn der schon cheatet und dann noch ne Waffe benutzt, deren Sound ich nicht leiden kann, dann ist das doppelt schlimm xD

Kennst du ClayisClutch? So war das mit denen. Nicht zu treffen und eine Feuerrate wie das aufgeladene Arbeitstier. ^^

Millerntorian

Also über den Sound müssen wir wirklich nicht reden…aber auf Anraten hier habe ich das Ding ja mal vor Kurzem für einige PVP-Quests verwendet. Und wenn selbst ich PVP-Nulpe damit einigermaßen gut klarkam, will das schon etwas bedeuten. Also ich finde sie top.

Und wenn ich Sound will (hab manchmal so meine Akustik-Phase), rüste ich eh die Graviton-Lanze aus. Dann Primär ‘ne “Die Altmodische” und Heavy irgendwas mit ordentlich zielsuchemden Kawumm.

Das freut den Nachbarn….

Rush Channel

Die luna wurde falsch generft.

Kevko Bangz

Hat die nicht den gleichen Sound wie die Handfeuerwaffe aus der Margarine ?
Ich dachte mir öfter schon, dass die halbe Lobby wieder Luna oder Nf spielt, dabei wars die Austringer. ^^

Patrick BELCL

die Austringer sehe ich tatsächlich kaum noch mehr

Nic

Recluse Kinder hast Du noch vergessen.

Patrick BELCL

bei der muss ich aber ehrlich sagen, dass ich sie nicht spiele weil ich damit nixmehr geschissen bekomm ????

dieses, sich wieder an den rückstoß zu gewöhnen, is es mir einfach nicht wert sie wieder zu spielen????

und gefühlt killt jeder damit auf mehr reichweite als ich

Chriz Zle

Man muss gar nix haben, das sitzt nur leider in den Köpfen der meisten Spieler so drinnen.
Ich finds gut das ich sie habe, kam aber die Zeit davor auch ganz prächtig ohne sie klar.

Marki Wolle

Sehe ich auch so^^ man könnte sich auch fast überall einfach durchboxen

Jokl

Hab ich bei der Spinne auch gedacht :), seit ich die habe bin ich schwer begeistert.
Aber ja, müssen ist bullshit, noch schlimmer ist, wir nehmen dich nur mit wenn du XY hast.
Wenn ich sehe was nen Kollege bei den Bossen mit MT + Prospektor an DMG macht, dann hab ich da allerdings schon “need” drauf :D.

Marcel Brattig

Außerdem in der jetzigen Meta gibt es genug alternativen.

x-PaTTinho-x

Wieso Prime, da steht davon doch nichts?

Wrubbel

Weil die Waffen in Abrechnung und Prime droppen.

x-PaTTinho-x

Wurde das geändert, dass die Abrechnungswaffen häufiger bei Prime droppen?

Wrubbel

Ab heute signifikant. Was auch immer das bei Bungie heißen mag????

Marki Wolle

Menagerie Truhen werden lohnenswerter???? na da muss Calus aber mal Was springen lassen.

Sind jetzt nicht so die klassischen QoL Verbesserungen, aber natürlich schön für die die sich den Gipfel etc. holen wollen.

Wrubbel

Jo, ich persönlich freue mich über die Erleichterung beim Gipfel, weil ich davon profitiere. Gibt aber auch die andere Seite????

Edit: am meisten bin ich aber auf die Sandboxsanpassungen zu SK gespannt.

Marki Wolle

Also wie die Quests bisher waren, scheinen die ja echt mega langen Grind vorausgesetzt zu haben, ich habe ja keine von denen gemacht, aber das hört sich irgendwie schon nach 2 Wochen Grind an????

Wrubbel

Ja definitiv, zu mal irgendwann die Näherungsgranaten generft wurden und es dadurch komplizierter wurde.

Marki Wolle

Ich hatte tatsächlich auch überlegt mir den Gipfel zu holen, einfach weil die fast wie ein Exo ist, mit Granaten die wie Raketen funktionieren, aber irgendwie hoffe ich das mit Shadowkeep eine PvE Variante davon kommt.

Wrubbel

Wäre mMn auch die bessere Lösung seitens Bungie gewesen.

Chriz Zle

Ich hoffe nicht das es ein PVE Gegenstück geben wird. Das würde die Einzigartigkeit vom Gipfel kaputt machen als Spitzenwaffe 🙂

Mit Kill Lobbies sind die ganzen Granatwerfer Kills in wenigen Stunden machbar, nach der Reduktion der Aufgaben sogar wahrscheinlich in ner Stunde.

m4st3rchi3f

Von Einzigartigkeit vom Gipfel als Spitzenwaffe reden und im gleichen Atemzug Kill Lobby erwähnen…^^
;-P

Chriz Zle

Klar 🙂 Einfach weil ich es kann das beides in einem Satz zu nennen XD

Hätte ich mir niemals legit angetan die Aufgaben! Ich meine sogar das der Mountain Top die bisher aufwendigste Quest hatte…..mit aufwendig meine ich natürlich nervig^^

Marki Wolle

Also nicht das ich das nicht schaffen würde, eigentlich bin ich auch recht gut im PvP, aber irgendwie habe ich daran schon lange den Spaß verloren, PvE und vor allem Bosse und die Story sprechen mich an, deshalb war der Annual Pass auch wie ein Schlag ins Gesicht für mich????

DerFrek

Dafür hätte der Gipfel ja auch dann verschwinden müssen. Wie bei der Claymore. Wäre eine bessere Variante gewesen, als das, was sie jetzt tun.

Chriz Zle

Bin ich vollkommen bei dir!
Als damals die Claymore zu holen war, hatte ich einfach keine Lust, nicht die Skills und auch nicht die Leute um sie mir zu holen.
Hatte damit abgeschlossen und gut war. Als es dann hoch kam das sie als Broadsword wieder kommt hab ich 2 Empfindungen gehabt. 1. Junge wie assi den Claymore Spielern gegenüber und 2. Ich denke dann hol ich mir sie so.

Aber wenn es sie nicht als Broadsword gegeben hätte, dann wär das für mich völlig in Ordnung gewesen.

Solche Season Spitzenwaffen sollten Season bezogen nur verfügbar sein.

DerFrek

Naja, die Claymore oder auch die Broadsword sind ja nun keine Gamechanger wie der Mountaintop. Trotzdem hast du hier eine eindeutige Unterscheidung, zwischen den Leuten, die sich das angetan haben und denen die das Modell danach genutzt haben. Speziell auf den Mountaintop und die Recluse bezogen, wäre das so echt die Musterlösung gewesen. Damit lässt du den Leuten das Besondere der Waffe, machst sie aber auch für alle Verfügbar, da sie einen mörderlichen Impact auf das Spiel haben.

Ich kann durchaus verstehen, dass das jetzt passieren musste, denn die Waffe ist im PvE einfach zu stark, als dass man sie hinter eine solch schwere PvP Quest packt. Aber wie schon bei der Luna, geht Bungie hier mal wieder völlig den falschen Weg.

Die Quest hätte ich auch nie wieder gemacht. Das war richtig anstrengend. Umso zufriedener und auch stolz war man aber auch, dass man es geschafft hatte und das ist nun irgendwie kaputt.

Chriz Zle

Soweit ich gestern im Video von Aztecross gesehen hab scheint er irgendwo wohl ne Info her zu haben das der Archetyp der Redrix in der nächsten Season gebufft wird.
Somit könnte diese Waffe wieder richtig stark werden.

DerFrek

Das hoffe ich doch mal, dann zahlen sich die 9 Monate Übung damit auch aus ^^

WooTheHoo

Aber ist der Archetyp nicht aktuell schon recht stark? Ich hab letztens mal mit ner Eystein, oder wie die heißt, gespielt und das ging recht gut.

Chriz Zle

Relativ, ne Gambit Impuls etc. ist trotzdem bedeutend stärker. Wird zeit das die Redrix Archetypen endlich auf einen Level gebracht werden.

Chriz Zle

Das wurde doch bereits genau erläutert 🙂
Diese Woche ist ja die Community Challenge, wenn wir die schaffen dann gibts jeden Freitag einen Lootdrop mehr aus der Menagerie Kiste.
Sprich am 1. Freitag 2 Drops bis zum nächsten Freitag, dann 3 Drops bis nächsten Freitag, dann 4 usw. usw.

Marki Wolle

Also einmal ein neuer Loot Pool aus dem Nichts wäre echt mal surprising^^ ich weiß, das ist wahrscheinlich nur Wunschdenken????

Patrick BELCL

sag ich schon von Anfang an das der Lootpool mMn grausig ist
kann auch ruhig massig an Runen kosten, hat man doch zum abwinken die Dinger

Marki Wolle

Hoffentlich kommt wenigstens mit Shadowkeep ein wenig neuer Loot mit in die Menagerie, das würde mich mega freuen, sprich ich hoffe Bungie lässt diese Aktivität NICHT schon nach 3 Monaten wieder fallen, denn mir macht sie echt Spaß^^

Chriz Zle

Stimmt schon, warum nicht bspw. auch PVP Waffen mit rein (dann würde ich die Letzte Verdammnis bspw. farmen), oder den Service Revolver vom Zavala etc.
Da ja der Lootpool allgemein sehr winzig ist, könnte man so wenigstens bewusst das farmen was man spielt.

Was interessieren mich bspw. die Tangled Shore Waffen (ausser das Impuls Gewehr), oder auch viele andere Open World Waffen sind direkt für die Tonne egal wie gut die Perks sind.

Marki Wolle

Stimmt eigentlich, sowas wie die Menagerie könnte man echt mal so gestalten, das da Wöchentlich der Loot rotiert, so könnten alle Sachen mal gezielt gefarmt werden, außer Raid Stuff und ich denke es wäre auch nicht zu broken, denn Runen hat ja auch nicht jeder unendlich viele!

Wrubbel

Aber mittlerweile verdammt viele. Glaube bin bei einigen bei 150+

Marki Wolle

Na gut aber Zeitmäßig könnten jetzt bestimmt nicht alle dauer farmen^^ ich meine 20-25 Minuten für einen gezielten Loot Drop finde ich eigentlich ok.

Chriz Zle

Hab überall 230+ ^^
War schon lange nicht mehr drinnen…….glaube seitdem die Kiste generft wurde ^^

Wrubbel

Ist bei mir genauso. Der Kistennerf hat die Menagerie für mich erstmal gekillt.

Millerntorian

Habe letztens sogar überlegt mal wieder reinzugehen für den 200er Runentriumph. Tja, bis ich sah, dass ich gerade mal 97 Runen bisher in den Kelch platziert habe, was bedeuten würde, ich müsste noch 35x Menagerie laufen.

Ich bin ja vieles, aber nicht bekloppt….

Patrick BELCL

???????? du hoffst aber nicht wirklich das da anderer Loot in die Kiste kommt oder? 5 Jahre Bungie sollten dir SO ein Hoffnung aber ganz ganz schnell nehmen xD

Marki Wolle

Ich glaube du hast recht????

https://media3.giphy.com/me

Patrick BELCL

toll jetzt hab ich ein schlechtes Gewissen auch noch ????

Marki Wolle

Patrick has earned a new Title: Traumzerstörer????????

Patrick BELCL

wennst mir jetzt noch sagst wo ich den ingame ausrüste mach ich das sofort xD

Marki Wolle

Naja Ingame bekommt man ihn wenn man den Fluch der Träumenden Stadt endgültig zerstört hat^^

Patrick BELCL

also ist der Fluch nur ein Böser Traum? Plot twist des Jahrhunderts xD

ConsoleCowboy

Das mit den Braytech Schaubildern war auch echt ne Sauerei. Die totale Grind-Kaskade: Mache langweilige Sachen um etwas zu farmen, dass du dann umwandeltst um langweilig irgendwohin zu latschen, wo es dann ab und zu mal was dropt. Diesen Drop musst Du dann auch wieder abgeben und mit Glück kriegst du ein Item was Dir fehlt – oder halt zum zigsten Mal eines wo Du schon hast. Wer denkt sich denn sowas aus? Sisyphos? Nachdem mir nur noch eine einzige Knarre zum Wayfarer fehlt, und ich die letzten 9 Mal (sic!) einene Dublette gezogen hab, war mir der Kack-Titel auch erstmal egal…

ChrisiP1986

Hab genau das gleiche Problem, 65 geöffnet und nur 21/40 aufm Abzeichen, das macht weder Spaß noch sonst etwas, das ist einfach nur noch stupide und lächerlich…!

Chriz Zle

Mich hatte es fast die komplette Warmind Season gekostet bis ich alle 40 hatte. Noch dazu war angeblich das letzte welches mir gefehlt hat ein Knoten welchen ich 100% schon geholt hatte.
Also ich kann nur raten, öffnet jeden Knoten! Auch wenn ihr sicher seid ihr habt den schon.

ghoules

Also ich hatte mir damals ne Liste gemacht, welche ich auf jeden Fall schon habe, die habe ich aber auch erst frisch angefangen, also ich die Sache angegangen bin. Hat auf jeden Fall super geklappt. Man sollte aber auch noch erwähnen für die, die es vielleicht nicht wissen, dass wenn man einen Schlüssel herstellt, dieser nie für das Gebiet kommen kann, in dem man sich befindet. D.h. wenn Du noch eine Node im Alton Dynamo brauchst, solltest Du auf keinen Fall dort vor Ort sein, wenn Du den Schlüssel herstellst.

edit: die Info sollte natürlich an @ChrisiP1986 ^^

ChrisiP1986

Alles klar danke für den Tipp????????????????????????????????????????????????
Werde ich mir die Woche nochmal irgendwann nochmal anschauen und dann klappt es ja vielleicht doch, hab auch ne Tracking Seite gefunden, in der man genau sieht welche man noch nicht hat und habe vorhin nochmal aufs Emblem geschaut sind sogar schon “23” von 40????????

ChrisiP1986

Das ist mir Bewusst, aber einfach viel zu dumm… Ich habe einmal tatsächlich 2x hintereinander das Gleiche öffnen müssen, danach hat es mir entgültig gereicht…????????????

Chriz Zle

Beachte auf jeden Fall den Tipp von ghoules direkt hier drunter.

GameFreakSeba

Ich hab mir das über Braytech angeschaut und es stimmte ganz genau. Hatte den Titel bereits bei 36/40 Knoten.
Die restlichen 4 Knoten hab ich, wegen der 300 Punkte trotzdem gefarmt. Hat mich ca 15 Stunden Patrouillen abgrasen gekostet ????

swisslink_420

Not Ration Hype (;

Chriz Zle

Darauf freu ich mich auch 🙂 Seit Gambit Prime hab ich immer die Waffenbeutezüge gemacht, Abrechnung gespielt wenn Oryx aktiv war usw. und bis nicht eine wirklich gute Spare Rations bekommen.
Ich seh es kommen das der Buff zu hoch sein wird, und man nach jedem Gambit Prime Match jedes mal die komplette Gambit Prime Sammlung bekommt ^^

Wrubbel

Ich will das Sniper mit Snapshot und dem einzigartigen Perk. Glaube der heißt Schützenlinie.

ChrisiP1986

Hab ich, was zahlst ????????????????????

Wrubbel

????

ghoules

Ich hätte auch eine im Angebot 😉

https://uploads.disquscdn.c

Wrubbel

Hast die mal im Pvp ausprobiert? Kannst damit ne Roamingsuper mit einem Kopftreffer erledigen? Meine hat nur Schnelltreffer und Schützlinie ist nur Semi für Pvp.

ghoules

Da ich leider eher das Gegenteil eines Snipergotts bin, habe ich sie leider noch nicht ausprobiert ???? Könntest sie also tatsächlich haben, wenn es irgendwie gehen würde ^^

ChrisiP1986

Meiner Erfahrung nach geht das ohne Probleme ????

ChrisiP1986

Hätte zusätzlich noch die im Angebot???????? https://uploads.disquscdn.c

DerFrek

Normalerweise würde ich mich auch darauf freuen die zu farmen, aber auf der Konsole ist sie durch die viel leichter zu benutzenden HCs und Impulsgewehre für die Katz.

Aber vielleicht dropt mir ja mal das Sniper. Und das Automatikgewehr ist auch nicht ohne.

Chriz Zle

https://uploads.disquscdn.chttps://uploads.disquscdn.c
Die Automatik habe ich wie ne Huckleberry, lädt nach jedem Kill nach und steigert mit jedem Kill den Schaden.
Die Snipe habe ich als ideale PVE Sniper, 7 Schuss im Magazin, nach 4 Präzisionstreffern kommen 2 ins Magazin zurück ergibt bei optimaler Nutzung 12 Schuss am Stück und dazu noch mehr Schaden wenn Verbündete in meiner Nähe sind 🙂

Hoffentlich werden Sniper mal wieder relevant im PVE, wie damals in D1.

Wrubbel

Was ist das für ein Magazin beim Sniper? Taktisches oder?

Chriz Zle

Extendet Mag ist das. Magazin +30, Reload Speed -20

Wrubbel

Ah, danke dir.

ghoules

Die Sniper ist ja fast schon ne kleine Whisper ^^

Chriz Zle

Genau das dachte ich mir auch als ich sie bekommen hab 🙂 Vor allem hab ich ein Match davor noch gesagt das ich die Sniper gerne mit dem Perk haben will. Ein Match später ZACK WUSCH BAAM war sie da und dann noch so hammermäßig gerollt 🙂

Raiiir

Gibt es schon eine Roadmap was man vor der neuen Season noch machen sollte um direkt durchzustarten?

Genjuro

Mal sehen was Bungie unter “deutlich erhöhter” Droprate versteht.

DerFrek

Ein klein wenig mehr war schon bekannt, Tom 😉
https://uploads.disquscdn.c

Exodus

Na endlích die Braytech Schaubilder!!!! Das warten auf den Wanderer Hat ein Ende 😀 😀 😀

m4st3rchi3f

Oh, das ist das erste mal dass ich offiziell davon lese dass die Schaubilder tatsächlich die Sperre hatten.

Frau Holle 1

jaa… geht mir auch so……

Chriz Zle

Sollten mit dem Patch nicht auf die Dropraten im Gambit Prime/Abrechnung angehoben werden?!

DerFrek

Jop

Genjuro

Yep. Menagerie soll glaub auch angepasst werden.

Chriz Zle

Menagerie wird ja die Änderung erst aktiv wenn wir die Community Challenge abgeschlossen haben. Dann gibts ja jeden Freitag einen Lootdrop mehr aus der Kiste 🙂