Destiny 2 ist beeindruckt von Eurer Community-Leistung, aber Nokris muss mehr leiden

Bei Destiny 2 ist der erste Fortschritt bei der Community-Challenge bekannt. Bungie sagt „Wow“, aber Nokris verlangt noch einige Schläge ins Gesicht.

Um diese Community-Leistung geht’s: Vom 3.9. bis zum 10.9. läuft die erste sogenannte Community-Challenge in Destiny 2. Dabei müsst Ihr gemeinsam als Hüterschaft 5 Aufgaben auf dem Mars meistern, dann erhalten alle Teilnehmer ein Emblem als Belohnung sowie mehr Loot in der Menagerie.

Bei den Aufgaben müsst Ihr haufenweise Schar-Gegner auf dem Mars, Eskalationsprotokoll-Bosse der Welle 7 und die Mars-Nightfall-Bosse Nokris und Xol besiegen sowie etliche Override-Frequenzen benutzen.

Im Spiel selbst wird leider kein Tracker angezeigt, der ständig und live den Fortschritt bei diesen Aufgaben präsentiert. Aber Bungie hat nun – wie versprochen – erste Zahlen via Twitter veröffentlicht:

destiny 2 community challenge fortschritt
  • besiegt 175.000 Eskalationsprotokoll-Bosse der Welle 7 – bisher 110.792 geschafft (63%)
  • besiegt 300 Millionen Schar-Gegner auf dem Mars – bisher 78.622.959 geschafft (26%)
  • besiegt 150.000 Mal Nokris im Mars-Nightfall „Fremdes Terrain“ – bisher 24.893 geschafft (16,6%)
  • besiegt 100.000 Mal Xol im Mars-Nightfall „Wille der Tausenden“ – bisher 22.386 geschafft (22%)
  • benutzt 300.000 Override-Frequenzen – bisher 133.834 geschafft (44%)

Von wann stammen die Zahlen? Die Zahlen zeigen die ersten 24 Stunden der Community-Challenge. Also vom 3.9. um 19 Uhr bis zum 4.9. um 19 Uhr.

Nokris-Challenge könnte knapp werden

Was bedeutet das für die Herausforderung? Momentan liegen die Hüter auf Kurs, um die Prämien einzusacken. Die Eskalationsprotokoll-Bosse sollten bereits heute geschafft werden, die Override-Frequenzen sind auch kein Problem. Aber Ihr solltet die Konzentration nun auf die Strike-Bosse – vor allem auf Nokris, lenken.

Auf reddit wurde bereist ausgerechnet, wie lange diese Challenge dauern wird, wenn die Hüter dieses Tempo beibehalten:

  • Eskalationsprotokoll-Bosse – 1 Tag, 14 Stunden
  • Override-Frequenzen – 2 Tage, 6 Stunden, 33 Minuten
  • Schar besiegen – 3 Tage, 30 Stunden, 18 Minuten
  • Xol – 4 Tage, 13 Stunden
  • Nokris – 6 Tage, 6 Stunden
destiny_2_kriegsgeist_schar6

Da Ihr insgesamt nur 7 Tage Zeit habt, könnte die Nokris-Aufgabe ganz schön knapp werden. Auf reddit motivieren sich die Hüter nun gegenseitig dazu, häufiger den „Fremdes Terrain“-Dämmerungsstrike zu spielen, um die Challenge vorzeitig in trockene Tücher zu kriegen.

Das Eskalationsprotokoll könnt Ihr hingegen langsamer angehen. Schließlich lohnt es sich erst ab Shadowkeep wieder so richtig.

„Also, wenn ich das richtig lese, müssen wir mehr Nokris-Wangen klatschen“, fasst ein Hüter diese Zahlen zusammen und bekommt dafür Hunderte Upvotes.

Der Nokris-Nightfall lässt sich übrigens innerhalb weniger Minuten abschließen. Aktiviert Arkus-Versengen, nehmt die Wardcliff-Spule mit und demütigt Nokris.

Bungie sagt „Wow“

Was sagt Bungie zum bisherigen Fortschritt? Auf Twitter schreibt der offizielle Destiny-Kanal, dass die ersten 24 Stunden „beeindruckend“ waren. Ihr habt Euch definitiv der Herausforderung gestellt, aber es ist noch ein gutes Stück zu gehen.

Community-Manager dmg04 meint dazu: „Alles, was ich sagen kann, ist wow“. Zudem bedankt er sich für all das Feedback zur ersten Community-Challenge. Es sei cool, dieses Engagement zu beobachten.

Dabei verrät er, dass diese Community-Challenge tatsächlich nur als Testlauf gedacht war – als etwas, das man im Brainstorming ausgedacht habe, um eine Woche zu füllen, nachdem Shadowkeep verschoben wurde.

Zusammen mit den Spielkomfort-Änderungen des letzten Updates habe sich dieser Testlauf nun als etwas ziemlich Spaßiges herausgestellt.

Habt Ihr bereits fleißig zu den Zahlen beigetragen?

Wenn ihr die Challenge zeitnah geschafft habt, habt Ihr mehr Zeit, um Abrechnung zu spielen. Da regnet es zurzeit Waffen:

Destiny 2: Die Abrechnung lohnt sich endlich – „verrückt“ hohe Chance auf Waffen
Quelle(n): reddit, twitter dmg04
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
12
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
217 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Frau Holle 1

Bei dir klappt alles ?

Gerd Schuhmann

Ich hab den Kommentar auf den du geantwortet hast, gelöscht.

Der Nutzer ist auch erstmal gebannt, bis er Zeit hat, sich die Regeln durchzulesen.
https://mein-mmo.de/komment

Auf so einem Niveau diskutieren wir hier nicht und wer nur so diskutieren kann, soll das bitte woanders machen.

Frau Holle 1

Denke das war korrekt von dir…. manchmal muss man sich wundern…..

ultimateATOM01

(Gelöscht.)

Gerd Schuhmann

Du hattest einen 3 Tage Bann als Verwarnung.

Die ersten 3 Kommentare nach deinem Bann waren jetzt aggro -> Das macht den Bann nun permanent.

Auf dem Niveau wollen wir hier nicht miteinander reden.

Logra

Kann leider nicht so helfen wie ich das will. Blöde Arbeitswoche.
Bis jetzt nur:
EP 61
Nokris 1
Xol 1
Mal sehen was heute Abend noch machbar ist.

Logra

Unglaublich was in den 24 std geschaft wurde.
Aber auch irgendwie traurig. Wenn man bedenkt wieviel Spieler Destiny 2 hat, sollte das in kurzer Zeit geschaft sein.

Stephan

Hat noch wer das Problem, das die Relikte immer sofort verschwinden, wenn man durch fremdes Terrain alleine durch will? Ich lauf jetzt schon zum fünften Mal bis zum Oger und dann komm ich nicht mehr weiter.

Dubstepz

Auf zum Atem?

Nic

Braucht sonst noch wer den Braytech Raketenwerfer? Dann könnte man paar mal Nokris klatschen… (PS4/Pc)

Loki

Ich finde es amüsant, wie viel Artikel ihr aus so einem kleinen Tweet rausholt 😉

Medicate

Ist das nicht die Kunst eines Autors?

v AmNesiA v

Na ja, so geil ist das Emblem jetzt auch nicht.

Kein Wunder, dass sich die Motivation in Grenzen hält, bspw. den gleichen Strike mehrmals innerhalb von kurzer Zeit zu machen.

Die Zahlen zeigen für mich aber auch eine Sache:
Die Gruppenaktivitäten wie Dämmerungsstrikes, bei denen man praktisch auf einen vorhandenen Trupp angewiesen ist, ohne Matchmaking oder andere Random Hüter, sind nicht gut frequentiert.
Es scheinen definitiv mehr Leute solo oder ohne Clan unterwegs zu sein. Oder ohne Lust, sich über die Gruppensuche einen Trupp zu suchen.
Das sollte Bungie zeigen, dass man gerne mehr Aktivitäten für Solospieler anbieten sollte. Und nicht immer alles auf Clans und Trupps auslegen sollte. 😉

Man hätte als Belohnung auch eine fette Waffe anbieten können, anstelle eines unattraktiven Emblems. Vielleicht hätte das die Leute mehr motiviert. Aber mal abwarten, wie es am Wochenende wird.

KingK

Ich will wieder hardcore Dämmerungen wie in D1 Y1. Auch wenn es am Ende Tontaubenschießen war, hats Spaß gemacht. Triple burn war auch super. Schön Winter’s Run Solo mit Eisbrecher und Bubble ????

Dämmerungen haben ab Taken King komplett ihren Reiz für mich verloren. Und diese Modifikatorenkarte von Xur finde ich unnötig kompliziert, wenn man das nicht ständig macht.

dh

Kannst ja einstellen, wie schwer du es haben willst.

Jokl

Aber der burn in D2 bleibt nen Witz 🙂

kotstulle7

Schön unter das podest glitchen und im Notfall sich wiederbeleben

Medicate

Aber ein MMO auf Single Player auslegen?
Naja, vielleicht spielen manche Destiny nicht ganz so, wie Bungie das will.
Dämmerungen solo sind machbar. Bin an dem 200k Solo für das Event-Rüstungsteil nur gescheitert weil mein Provider meinte, du bekommst nen disconnect. Danach hatte ich kein Bock mehr und bin mit nem Clanmate gelaufen, der es Solo auch nicht ganz geschafft hat (Punkte)^^

v AmNesiA v

Nee, nicht auf Solospieler auslegen.
Aber bspw. die Spielersuche oder das „PvE Matchmaking“ vermehrt einführen, insbesondere bei 3-Mann Aktivitäten wie Dämmerungsstrikes oder Zerbrochener Thron, Stunde Null, Whisper Mission usw… 😉
Das Spiel ist zu stark auf Clans und feste Trupps ausgelegt. Bungie geht davon aus, dass sich die Leute so festen Gruppen zuordnen. Es gibt aber einen großen Teil von Spielern, die meistens lieber solo unterwegs sind und gerne mit Spielersuche (Strikes oder Public Events, Eskalationsprotokoll etc.) auch gerne mit Randoms spielen.
Das sollte Bungie mehr berücksichtigen.

Klar kann man Dämmerungsstrikes auch solo machen. Das mache ich öfter und so habe ich mir bspw. den Fischadler Raketenwerfer geholt und solo Nokris gefarmt.
Aber das dauert dann solo doch etwas länger, als wenn man das zu dritt macht.

Loki

Es würde ja schon mal helfen, wenn Bungie die Einsatztrupp Suche aus der Companion App in das Spiel direkt integrieren würde und man nicht extra eine App bzw. deren Seite benutzen muss.

Ich verstehe nicht was so schwierig ist eine Lobby für Suchende Ingame zu erstellen.

Modus: Dämmerung
Anzahl an benötigten Spieler:
Modifier: bla bla bla
Mind. Lichtlevel

etc etc. pp.

Und schon wird vielen Solospieler geholfen.

v AmNesiA v

Das meine ich ja.
Einfach mehr Optionen, dass Solospieler sich Mitspieler suchen können. Und zwar im Spiel, bei der jeweiligen Aktivität.
Und nicht über irgendwelche Apps etc.
Verstehe nicht, warum Bungie das seit Jahren nicht rafft.
Die sehen doch, dass viele Spieler solo unterwegs sind und deswegen oft solche guten Aktivitäten gar nicht spielen können. Und nicht jeder ist so gut, dass er alles solo bewältigen kann.

Millerntorian

Top!

<—- Solist. Mich schrecken aber die Apps eher davor ab, Mitspieler zu generieren. Dies mag natürlich ein subjektiver Eindruck sein, aber bis dato war es eher nicht so meins. Auch ich habe daher nie verstanden, warum solche ingame Spielersuche nicht deutlich stärker bei Gruppenaktivitäten zu finden ist.

Ich habe kein Problem mit festen Gruppen/Clans, bin aber seit Release schon immer der Meinung gewesen, dass der Leitspruch seitens Bungie „Destiny erschließt sich nur dann vollumfänglich, wenn man in Team spielt“ leider zu wenig breit gefächert durchdacht worden sei. Teams ja, aber eben auch vlt. ohne Absprachen. Klar, die Entwickler kleben wahrscheinlich alle wie Pech und Schwefel im Team zusammen, aber es gibt eben auch eine riesige Menge an Leute, denen festes Gruppenkuscheln vlt. weniger behagt.

Zugegeben, es gibt Aktivitäten, welche ohne Kommunikation scheitern (wobei ich mich dann frage…wozu gibts denn einen Sprach-Channel in den Aktivitäten, den man spontan nutzen kann?), aber es gibt genug andere Playlist, die von solch einer spielerischen Erweiterung profitieren würde.

Unabhängig davon, dass manche Aktivitäten per se ja dem Solisten verschlossen bleiben, weil man sich nicht in ein festes Team-Gefüge pressen lassen möchte.

Hier sehe ich durchaus Luft nach oben.

Jokl

Daumen hoch!
Was dann dazu noch total beknackt ist, ich kann nicht mit 4+ Leuten auf einen Planeten um Quell, Ep oder Sightseeing zu machen.
Aber ich hab das in D1 schon drüber gemeckert, die Antworten waren eher, geh doch auf FB, tritt nach Comm bei usw., das Verständnis das man so was auch ohne machen möchte hielt sich in Grenzen.
Ich bin echt froh dass sich das mittlerweile mehr und mehr durchsetzt, vor allem kann mir keiner erzählen dass so was nicht leicht zu programmieren ist, hat so ziemlich jedes Spiel aus dem Bereich!

poloch

verstehe das mit dem matchmaking auch nicht.
ich als solo spieler würde liebend gerne mal den thron spielen, soll ziemlich viel atmosphäre bieten.
war ein mal kurz alleine drin, war mir solo aber zu fordernd.

zu den D1 zeiten konnte man meiner meinung nach z.b. die nightfall strikes i-wie besser solo schaffen, das gebiet bei den endbossen war großläufiger mit mehr deckung etc.

ultimateATOM01

Echt lustig wie uniformiert du bist. Dieses emblem ist nur der beweis dass man an der challenge teilgenommen hat, die eigentliche belohnung ist eine erhöhung des menagerie loots. Und d2 braucht keine solospieleraktivutäten sondern mehr anfordernde teamaktivitäten. Außerdem ist sogut wie alles was du gesagt hast falsch: dämmerungen sind soviel einfacher zu solon als Eskalationsprotokoll und der eigentliche grund warum man mehr eskalationsprotokoll als Dämmerung spielt, ist dass ep einfach mehr spaß macht. Mit 9 leuten, haufenweise jägern und warlocks ist das ja auch mega geil.

Logra

Ok. Ich spiele ein Multiplayer Spiel und will nicht mit anderen zusammen spielen, es sei den das Spiel zwinkt mich dazu.
Vielleicht mal überlegt auf Single Player Spiele um zu steigen?

v AmNesiA v

Häh?
Du checkst es auch nicht oder?
Ich will nicht „alleine“ spielen.
Na klar möchte ich mit anderen Spielern in der Destiny Welt rumrennen.
Aber mir reicht es, wenn mir das Spiel die Möglichkeit gibt, mich mit anderen „fremden“ Spielern zusammenzuschliessen. Wie bspw. in der Strike Playlist oder auf den Planeten beim Eskalationsprotokoll oder Public Events etc.
Ich wünsche mir mehr Spielersuchefunktionen, die mich für bestimmte Aktivitäten (habe ich weiter unten schon geschrieben) mit bspw. 2 anderen Random Spielern verbindet.
Warum muss ich in einem Clan sein oder auf Leute aus meiner FL angewiesen sein??
Darum gehts.
Das Spiel bietet zu wenig Möglichkeiten in dieser Richtung.

Logra

Habe das schon verstanden.
MMMOs sind nun mal nicht dafür ausgelegt.

Bananaphone64

Hallo Leute. Gibt es hier nette Gruppen die mich als Wiederkehrer mitnehmen würden?
Hab damals irgendwann nach forsaken aufgehört, würde jetzt aber gerne wieder mit Shadowkeep einsteigen.

Würde auch gerne bei der challenge mithelfen.

Spiele auf der PS4 und würde mich über nette Leute freuen. Headset vorhanden. PSN ist der gleiche wie hier

Banana

IkkeDerBen

würde mich der Gruppe anschließen bin aktuell auch als Ein Mann Armee unterwegs ^^

Jokl

Schon seid ihr zu zweit, ist wie Speed dating hier 🙂

Bananaphone64

Haha ????

Man darf mich gerne adden. PSN ist der gleiche Name wie hier ✌️

IkkeDerBen

hab dich mal geaddet

Millerntorian

Datingshow? Ich denk da grad an ….“Heute habe ich eine Rose für dich!“

Mit dem Unterschied, dass es sich hier um eine Handcannon handelt ????

IkkeDerBen

Bachelor Destiny Edition haha

BeZoRl11G

Hi, auch nicht falsch verstehen aber darf man dich auch fragen wie alt du bist
Mfg

IkkeDerBen

28

BeZoRl11G

???? Adde mich mal bitte.
Bezorl11g

Sind meist zu 4-5 unterwegs aber auch nicht immer jeder gleichzeitig on. Für raids, zwei 3er oder 4er teams sind nette hüter immer willkommen

BeZoRl11G

Hi, bitte nicht falsch verstehen aber darf man fragen wie alt du bist.
Mfg Bezo

Bananaphone64

31 Jahr, graues Haar
????

BeZoRl11G

Na dann, wärst du bei uns genau richtig ????
Sind mittlerweile wieder zu 4-5.

Adde mich einfach mal. Bezorl11g

Dumblerohr

Hi, wäre auch interessiert. In meinem Clan ist ja nix mehr los. 40 Mitglieder nur 2 online… Bin 36 und ein sehr ruhiger Geselle. Hab vor allem Bock auf den neuen Raid, den hab ich nur mal kurz angezockt mit Randys^^

Bananaphone64

Kannst mich mal adden im psn? Hab ne Gruppe gefunden und sind gerade online 🙂

Dumblerohr

Bin nicht on, muss morgen wieder um 5 Uhr raus. Aber beim nächsten mal dann gerne.
Ich adde dich mal über die Playsi app jetz

Bananaphone64

Ja gerne

Marek

Notfalls werden Bungie-Mitarbeiter zu Überstunden und Nokris verdonnert. Die werden das Emblem schon verteilen. 😀

Marki Wolle

Hey Luke! Jo wat denn lous DeeJ, ja wie wat denn loos, Nokris Junge! Jo wadde icke hol Spule dann lübbt der Lachs

WooTheHoo

Also ich ganz persönlich werde wegen dieser Challenge den blöden Nightfall nicht öfter als 1 x machen. Ich mag die beiden Mars-Strikes nicht sonderlich. Na gut, alles ist besser als „Das hohle Versteck“. Der Boss da bringt mich jedes mal zum Schreien. Wie kann man ne Bossphase nur sooo strecken? -.- Aber eigentlich konzentriere ich mich ja eh auf´s PvP. ^^ Ein bißchen Extraloot aus der Menagerie wären schon klasse, immerhin fehlt mir noch immer de Vertrauen mit Explosivgeschossen UND vernünftiger Range und auch eine gut gerollte Geliebt wäre klasse, immerhin will ich irgendwann doch nochmal das Snipergedöns angehen (ja, auch ich werde irgendwann damit nen Kill landen… XD) aber wenn´s nix wird, werde ich auch nicht sterben. Ich freu mich erstmal primär Richtung Redrix. ^^

Mr killpool

Mit geliebt hab ich in den ersten fünf Matches schon 14 headshots gelandet.

WooTheHoo

Die soll sich ja wirklich sehr gut spielen. Jetzt benötige ich halt eine mit Schnappschuss und bewegliche Zielscheibe. Sonst wird das nix bei mir. XD

Wrubbel

100 x Verhasst mittlerweile gegrindet und keine mit dieser Perkkombi bekommen ????

WooTheHoo

Ich hab nur eine Einzige bisher. Und die Perks sind auch nicht der Brüller. Ich möchte aber irgendwann lernen im PvP zu snipern. Deshalb werde ich da nochmal Zeit investieren. Aber erst wenn die 3 x 25 Matches für die Redrix fertig sind. Das wird langsam knapp. ????

Wrubbel

Bei 8 Spieltagen musst dich ranhalten. Horte schon mal Beutezüge. Davon musst zwanzig einlösen.

WooTheHoo

Jo. Weiß schon. Zur Not hilft mir ein Kumpel beim runter rasseln. Zuhause brauch ich garnicht wegen mehr Spieltagen fragen. ^^ Ab heute horte ich sämtliche Beutezüge. Gibt´s da überhaupt 20 verschiedene? o.O

Loki

Jop, Schmelztiegel, Strikes, Gunsmith, Gambit Futzi, Adler Tante, Keller Tante, dann die ganzen Planetenaffen haben jeweils 3 Beutezüge, Trulla bei der man die Raidbanner kauft.

WooTheHoo

Danke für die genaue Auflistung. Die Frage galt aber lediglich den Schmelztiegel-Beutezügen, welche man für die Redrix benötigt. ^^

Loki

öhm ähm ja…ok….gut. gern geschehen 😀

Wrubbel

Nein, hatte glaube 14 oder 15 horten können.

WooTheHoo

Ok. Hatte auch den Eindruck. Dann muss ich afür also nochmal ein oder zwei Abende einplanen. Naja, wird schon. 🙂

Mr killpool

Dreimal jötunn und nokris toasten, geht klar.

Freeze

oder Titan Nahkampf, Brunnen und Wardcliff + Arkus und Schwergewicht. Und schwupp ist er direkt weg 😀

Frau Holle 1

da reichen sogar 2 Schüsse mit Wardcliff…. ohne Hilfen

Medicate

Schon etwas lächerlich für ne Dämmerung. Egal, Hauptsache schnell

cyber

Warum sollte die Zeit knapp werden? Sobald eine Aufgabe abgeschlossen ist verlager tsich hoffentlich die Arbeitskraft der Hüter auf andere Aktivitäten. Dann ist die Challenge in 3-4 Tagen durch.

Medicate

Oder man sagt sich, das ist jetzt nicht mehr mein Problem xD

KingK

Naja dann machen wir halt die Woche einmal diesen blöden Nokris Nightfall. Mann, Mann… ????

BuckyVR6

Aber nur diese Woche 😀

Medicate

Und auch nicht öfter! 1x muss ausreichen!

KingK

Absolut!

Frau Holle 1

es kann aber auch ein toller Raketenwerfer droppen…….

Medicate

Den hasst doch jeder weil man ihn fürn Wayfarer braucht 😀

Frau Holle 1

😉

KingK

Ich hab bisher nur diese nutzlose HC aus dem Drifter Nightfall im PoE.
Ich hatte damals schon keine Lust eine Malok zu farmen ????

die23ers

Mimimi ????

KingK

????

die23ers

Einmal geht der schon ????

KingK

Gerade so^^

WooTheHoo

Ich finde die HC spielt sich ganz nett. Hab eine mit Schnappschuss und Toben/Zen Moment. Ist ganz nett. Nur von dem zweiten Schuss, den sie angeblich abgibt, merkt man nix. Ich dachte, laut Beschreibung, es handle sich um so ne Art kleine Impuls-HC wie die Roter To…äh, Scharlach.

KingK

Bei mir fängt es bei der 110er Feuerrate an, bzw. hört es da auf. Spiele den Archetyp einfach nicht gerne.
Toben+Zen Moment habe ich auch drauf ????

Medicate

Ist gewöhnungsbedürftig. Auch nicht mein Ding xD

Marki Wolle

Was sollte dmg04 auch anderes sagen als Wow????

Ich würde zwar definitiv Bungie diese Klatsche gönnen, aber ich schätze die Mehrheit der Comm will die Challenge wohl schaffen also drücke ich mal die Daumen

Medicate

Das meiste ist doch schon darauf ausgelegt, dass man es schaffen kann. Man sieht ja, das in 24h schon ein ordentlicher Teil geschafft wurde.
Heute um 19 Uhr haben wir dann bestimmt bei den NFs aufgeholt.

Marki Wolle

Ich hätte es so gefeiert wenn Bungie die Stats angesehen hätte und überall wäre eine 0 gestanden???????? Das wär Mal ein Denkzettel

Medicate

Dmg04 geht aufen Mars um sich seine Community anzusehen und da rollen nur Grasbüschel rum. Ein paar Cabal ballern Hive ab und ein Abfänger kommt an und ballert ihn weg xD

Marki Wolle

????????

Millerntorian

…und ein gelber Yellowbar-Ritter haut auch die letzten Krümel zu feinem Sandstaub. Und alles ist wie vorher.

Der rote Planet in seiner stillen und majestätischen Pracht. Einsam und von der Menschheit verlassen.

Freez951

Bestimmt machen die Kabale die ganze Arbeit auf den Mars

Millerntorian

„Was sollte dmg04 auch anderes sagen als Wow“

Awesome? ????

Marki Wolle

Ja eben, er konnte ja nur gutes sagen, ich denke Mal wenn er gesagt hätte, strengt euch Mal an ihr lahmarschigen Enten wäre das wohl nicht so gut angekommen ????

Millerntorian

Fände ich aber deutlich sympathischer als immer den gleichen „alles ist supi“-Grundtenor bei ihm herauszulesen/ -hören.

Alternativ fände ich „Kommt mal endlich aus dem Knick ihr ferngesteuerten Pyjamas “ auch ok

Marki Wolle

Oder Bungies logische Plan C Taktik; Wir haben gesehen das die Nightfalls nicht mehr viel gespielt werden, deshalb entfernen wir den PvP aus Destiny???? wir wissen was ihr wollt

WooTheHoo

So und nicht anders funktioniert das dort! ^^

Frau Holle 1

nicht nur dort. N Kumpel von mir hat beim Autofahrenfahren immer gesagt : Sag wenns zieht…ich mach dann das Radio lauter…..“

WooTheHoo

XD

Medicate

Man darf doch bei der Community, welche aus empfindlichen Millenials besteht, nicht irgendwie aufbrausend werden oder auch nur Kritik äußern. Sonst geht die Reddit Community an die Decke und wirft ihm sonstwas vor. Dann muss unser lieber Luke Smith wieder ne 4000 Wörter Entschuldigung schreiben /s

Marki Wolle

Mindestens 30.000 wären angebracht????

Chriz Zle

Also für mich ist die Challenge eh nur für die mehrfachen Lootdrops in der Menagerie interessant. Ist zwar irgendwie ziemlich assi von Bungie erst die Kiste zu fixen und dann mit sowas um die Ecke zu kommen.

Aber wenn dann in 2-3 Wochen jedes mal 3-4 Lootdrops aus der Kiste kommen…..jedes mal……dann hat sich das allemal gelohnt 🙂

Marki Wolle

Naja ich habe den meisten Loot davon schon und es ist ja sehr unwahrscheinlich daß mit Shadowkeep ein neuer Lootpool kommt, von daher, aber du hast doch bestimmt auch schon den ganzen Loot oder?

Chriz Zle

Och ich würde mir so ein zwei Waffen nochmal farmen wollen 🙂

Frau Holle 1

die Frage ist wie funktioniert das ganze dann ? Bekommen wir wieder die 300 sec ?
Oder Zufallsdropps ?

Chriz Zle

Du bekommst mit jedem Freitag einen garantierten Drop dazu. Sprich schaffen wir die Challenge dann gibts garantiert 2 Exemplare, am nächsten Freitag 3 Exemplare usw. Aber das hatte ich doch schonmal genau erklärt?!

WooTheHoo

Bei jedem Run? Das wäre dann allerdings toll. Da würde ich sogar zum Mars fliegen und drei oder vier Schar umpusten. Vielleicht sogar den Nightfall 2 x machen. XD

Chriz Zle

Ja bei jedem Run.
1. Freitag gibt garantierten 2. Drop der Waffe/Rüstung die du willst. Das dann die ganze Woche bei jedem Run.
2. Freitag gibt 3 garantierte Drops die ganze Woche bei jedem Run usw.

WooTheHoo

Danke für die Info. Sehr cool! Und jetzt darfst du mich gerne wegen der Google-Faulheit zusammenstauchen. ^^

Frau Holle 1

siehste Chriz !! Er hats auch nicht gewusst !

Uns schimpft er immer….

Medicate

Es macht ihm sicher Spaß andere dafür anzumeckern.
Gut, dass mein Hirn viel Destiny Stuff speichern kann.

Frau Holle 1

nein. Er is n ganz netter. Ich würd ihn nicht mehr weggeben…

WooTheHoo

Er weiß dass bei mir Hopfen und Malz verloren sind… XD

Frau Holle 1

*Diesen Bonus gibt es obendrauf: Sollten alle Challenge-Ziele erfüllt werden, so wird sich auch der Kabal-Imperator Calus in der Menagerie großzügiger zeigen. Konkret heißt das: Es gibt dann zusätzliche Belohnungen für erfolgreiche Menagerie-Abschlüsse.

Sobald die Community-Ziele erreicht werden, gibt es aus jeder Boss-Kiste am Ende der Menagerie eine zweite Prämie. Jeden Freitag bis zum Ende von Season 7 kommt dann eine weitere Prämie hinzu.*

Das stand in dem Artikel.
Da steht nix von gleiches Teil nochma und so….

Chriz Zle

Die Belohnung aus der Kiste ist doch das Zeug was du mit den Runen selbst steuerst. Somit ist doch klar das die weitere Belohnung dann ein 2. Drop von genau dem Teil ist.
Oder hast du schonmal ne andere Belohnung aus der Kiste bekommen XD

Frau Holle 1

ich trau Bungie durchaus zu , dass du zu der Pumpe dann n random Helm bekommst..
oder n Rand transit…….

Chriz Zle

Sollten sie sich nicht trauen ^^
Aber ja die Gefahr ist natürlich vorhanden das wir A wollen und Bungie C gibt 😉

Frau Holle 1

schon klar… aber über die Runen? Oder dropt das Zeug einfach… wie das abläuft wurde doch nicht erklärt.
Quasi : such ich mir das über die Runen aus ? oder sind die Bonusdrops Zufalldrops ?
Oder bekommst du das was du ausgesucht hast mehrmals….
Dann hast du eigentlich nicht wirklich was davon.
Das mein ich.

Chriz Zle

Klar wurde das erklärt 🙂
Wenn du bspw. dir ne Pumpe mit den Runen zusammen stellst, bekommst du dann garantiert 2 Stück anstatt nur eine. Ne Woche drauf dann jedes mal 3 garantierte usw.

Ja du bekommst dann 2x einen Drop von der Waffe die du per Runen raus haben willst.

Wie gesagt wurde alles genau erklärt 😉

Medicate

Erstens das und man hat ja mittlerweile eh etliche Runen.
Ob die dann bei SK auch weiterhin immer droppen bei Strikes, Crucible und Gambit?

Chriz Zle

Hab von jeder Rune 250+ von daher ist es mir wurst ob neue droppen oder nicht ^^

Medicate

Was? ich hab so zwischen 80 und 200 von allen.
Naja, ich spiele keine der drei Aktivitäten regelmäßig.
Raid, Raid, Raid, Raid, Raid 😀

Frau Holle 1

war sicher englisch…… 😉
cooler wärs ja wenn wir die 300 sec wieder bekommen würden…
oder besser 500…. bin ja nicht so schnell.

Chriz Zle

Nö, gab dazu hier einen Beitrag bei MeinMMO……..lesefaulheit usw. 😉

Medicate

Oder Vergesslichkeit 😀

Frau Holle 1

ü 50…. kommt dann schon mal vor……

Medicate

Man kann auch mit Mitte 20 vergesslich sein Oô
Altersdiskriminierung!!! /s

Millerntorian

Lass ich nicht gelten! Bin ich auch…und wenn selbst der „Ich hasse hin- und herhüpfen“ Millern mit 300 sek. gut klar kam, dann kriegste das hin.

Musst du den Rollator eben mal besser ölen…

Frau Holle 1

hier gings um Vergesslichkeit . Nicht um Schnelligkeit.

Millerntorian

Sorry…hab ich vergessen

Frau Holle 1

eigentlich hatten wir das ja schon…….erst weggenommen…jetzt als „Belohnung“ wieder da…

BuckyVR6

Gestern 10 mal EP gelaufen ????

Chriz Zle

Du spielst wieder Destiny und sagst nicht mal Bescheid du Lümmel XD

BuckyVR6

Ich habe euch gestalked 😀 du warst gesten im Krone des Leid Raids 😀 Ich sehe alles Muhahaha

Ich versuche die ganzen Dämlichen Quests zu machen wie das mit den hadron plasstahl und saphirglas Materialien jetzt muss ich in Crucible mit Handfeuerwaffe… das ne scheisse….

Paulo De Jesus

Seit wann spielst du wieder? ????

BuckyVR6

Ca 3 Tagen 😀

Paulo De Jesus

Ah, was hast den davor gespielt? ????

Frau Holle 1

ich geb n Tip… man braucht nur eine Hand…..

BuckyVR6

NEEEEE GAR NICHT mehr so 2

Paulo De Jesus

???????????????? Dart spielen?

BuckyVR6

Von WOlfenstein New Order über the New Colossus zu DOOM dann ein Wenig Anthem + Division 2 und bin bei BFV noch n bisschen und zwischendurch hab ich immer bei Destiny hier n bisschen gelesen und hab dann wieder reingeschaut 😀

Chriz Zle

HC im PVP ist die Lunas Howl Quest, da musst du dann auch im Comp 2100 Punkte machen. Also überleg dir ob du die machen willst ^^

BuckyVR6

Ne die Quest die ich meine ist die eine Quest vom Drifter ( Uralt)
und die andere ist die von shin Malphur ( Ich hab grad ernsthaft den Namen der Waffe vergessen ….)

Edit ich glaube es war Thorn 😀

Medicate

The Last Word, Dorn, Malfeasance?
Die ganzen Drifter Knarren.

BuckyVR6

Last Word und Dorn genau 😀

Ich hab nichtmal ne Ahnung warum ich das mache ich mag die HC’s nichtmal kann damit einfach nicht umgehen 😀

Medicate

Ich finde die ganzen Exo HCs nicht bombe. Sind oft besser als ihre legendären Konkurrenten, vor allem im PvP. Aber als PvE Rentner kann ich mit den drei (und den anderen) wenig bis gar nichts anfangen.
Spiele aktuell häufig ohne Exo Waffe in Raids.

BuckyVR6

Ich hab mich wie gesagt genau das gleiche gefragt warum ich mir das Antue bis dato hab ich noch keine Antwort gefunden …. Es gibt so n paar dinge dich ich haben muss die noch auf meiner Liste stehen ( Ausbruch Primus, Jötunn etc, ) und Sachen die ich mal entlich kapieren muss Menagerie und halt so die groben Sachen aufholen…

Paulo De Jesus

Du bist auch auf der Xbox? ????

Chriz Zle

Ja schon immer 🙂

Paulo De Jesus

Ah ok ???? kannst ja Trostdose aden wenn du möchtest

Chriz Zle

Erledigt 🙂

Medicate

Hab bislang nur so 10 EP Bosse besiegt. Den Rest war ich raiden.
Wobei ich gestern Abend mal geschaut habe, ob ich die Sleeper Nodes noch finde. Lief überraschend gut, dafür dass es ein Jahr her ist. Waren so 30 Stück und dabei 8 Braytech Scematics xD

Millerntorian

(Nightfall) Nokris-Kill-Counter = 1

Das muss reichen. Sollte ein Abzeichen dabei herausspringen. Herzlichen Dank dafür. Sollte es nicht klappen. Sei’s drum. Der Tresor ist voll mit deutlich ansprechenderen Abzeichen. Da farme ich in nächster Zeit, und solange Mars proppenvoll ist mit Protokoll spielenden Hütern, lieber Schlüssel auf Vorrat für 2.0 ab Oktober.

Dat Tool

Haben uns gestern auch für Nokris entschieden bzw für die Wardcliff. Ein Witz. Einmal muss tatsächlich reichen. Fände es ja witziger wenn die Challenge nicht geschafft wird. Was passiert dann? Keiner bekommt den heißen Shit????

Frau Holle 1

dann bekommt keiner das tolle Emblem…. alter Miesmacher.

Ok… es ist wieder so weit :

EDIT ::: SARKASMUS.
ihr könnt euch beruhigen…….

Millerntorian

Also wenn’s dich tröstet…

Ich habe noch irgendwo so einen Wasserfarben-Tuschkasten rumliegen. Heute abend frage ich dann mal im Kreise der Liebsten, ob mir einer mal eben in 2 min. ein Fingerfarbenbild erstellen könnte…das sieht dann identisch zum Abzeichen aus. Ich schicke es dir dann.

Medicate

Und wie rüsten wir es dann ingame aus?
Man muss doch was besonderes sein, wenn man das hat.
Genau wie der tolle MMXIX Titel den ja keiner hat /s xD

Dat Tool

Alternativ. Da wo das Emblem angezeigt wird einfach Fett mit Tip Ex drüber gehen und selbst ein Emblem anfertigen xD

Millerntorian

…juhuuuu…endlich die Pixel-Mittelfinger-Geste als Abzeichen ????

Medicate

Season of the Satly Emote
Jeder darf eins kreieren 😀

Dat Tool

Pixel. Ich mach Klebeabziehprint von meinen Mittelfinger und kleb das über die Tipp Ex Stelle und wenn ich den Bereich im PvP benötige ziehe ich das Emblem wieder ab. Sowas nennt sich LAGAAS
Live-Action-Game-as-a-Service

Frau Holle 1

Hahaha… ja… da is was Wahres dran….

Dat Tool

Quatsch. Stefan Kießling hat sein Tor schließlich auch bekommen ????

Millerntorian

Ja, waren zu zweit drin. Leere/Grenadier und dann ging das ratzfatz. Selbst als Warlock, der leider 2x seine Nova-Super danebengeschmissen hat…

Und ob ich das nun habe oder nicht…egal..ich bin momentan auch so genug gefesselt von der spannenden Knotenöffnerei…

Dat Tool

Jo. 8 fehlen mir noch. Bock? Nein!

Medicate

Also ich schon. Solange genug Resonate Stem da sind 😀

Millerntorian

…584 to go…aber warum nicht? Gibt ja Shader, Krempel, usw. Und ich reduziere Plunder…

(Habe alle 40 Knoten schon ewig)

Medicate

Die 40 Knoten hab ich zu Beginn von Season 3 gemacht. War damals schon nervig. Dann nochmal viele für die Braytech Waffen in Season 4 für den Wanderer Titel 😀
Bin gestern von 600 auf 530 runter. Aber glaube endgültig wird man die nie los.^^

BuckyVR6

Was waren das nochmal für knoten ? die aus den override Frequenzen ?

Frau Holle 1

nein Bucky … die an den Fingern von der Gicht……
Alte Hütte… noch am Leben ??

BuckyVR6

KLAR !
Ich wollt euch gestern nicht stören da Ihr am Raiden wart 😀
Ich sollte mal meine ich bin offline Einstellung wohl rausnehmen 😀

Frau Holle 1

😉

Chriz Zle

Ja solltest du XD

BuckyVR6

Ich hab schon Sehnsüchtig auf genau DEIN Kommentar gewartet 😀

Chriz Zle

Bussi :-*

Millerntorian

4 Resonanzstämme als Kombi, hindüsen zum Ort, Schläferknoten suchen und öffnen…und das Ganze immer und immer wieder…

BuckyVR6

AHHHH Jep alles klar 😀

Frau Holle 1

und wieder….und wieder……

Medicate

Solange bis man alle hat, oder (was wahrscheinlicher ist) man Alt + F4 drückt 😀

BuckyVR6

Aber warum eigentlich ? ich hab echt viel zu viel verpasst ….

Frau Holle 1

warum ? Weil alles random ist …

BuckyVR6

touché ich dachte nur das haben schon alle dreimal durchgekaut gehabt die blöden knoten.

Frau Holle 1

ja, haben sie …und immer noch nicht fertig 🙂
wenn du den Wanderer noch nicht hast und ihn willst musste ran….

KingK

Manchmal muss man auch einfach gelassen bleiben und sich zurücklehnen. Mach ich auch so. Habe noch nicht mal nen Titel ????

Dat Tool

Dito.

blacki

oh danke; fix einloggen, 1x NF machen und das Emblem abstauben! Danke für die Erinnerung!

Medicate

Und dann nicht den zusätzlichen Menagerie Loot die nächsten Wochen vergessen 😀

Frau Holle 1

weil den hat ja noch keiner….. so wie halt JETZT die Sache mit den Knoten entschärft wird…….

Millerntorian

Na ja…hier ist noch Potential.

Habe nicht alle Rüstungen (…Exodus-Absturz) für alle Charaktere erspielt. Und wie gestern mein Spielbuddy mir zeigte, gibt’s auch noch genug Player, die noch nicht mal den Kelch fertig haben…bzw. wissen, wie man gezielt in der Menagerie Items durch entsprechende Kombinationen der Runen farmen kann.

Also da geht bei vielen bestimmt noch was.

BuckyVR6

Hier is einer zumbeispiel der überhaupt noch nicht Menagerie gelaufen ist die gibt’s auch noch.

Medicate

Randerscheinung. Ne Austringer/Falkner ist durchaus ne gute Waffe. Den Rest fand ich da nicht so dolle 😀 Die Rüstung kann man sich so kurz vor SK auch sparen.

Frau Holle 1

aber kein echtes musst have.

Medicate

Bin schon ne ganze Weile der Fan von Lightweight HCs und nicht mehr die Adaptive.
Die Austringer spielt sich aber schon gut.
Freue mich ja auf das Spare Rations farmen nächste Woche 😀

Frau Holle 1

spare rations hab ich eine mit schnelltreffer/ Killclip.. weitmündiger Magazinschacht.

die reicht mir, is bombe

Medicate

Ich will rapid hit mit Rampage oder Swashbucker mit Ricochet Rounds.
Dazu ein Range MW wenn es geht 😀
Wie ich mein Glück kenne komm ich nicht über meine vorhandene hinaus xD

Millerntorian

Sei doch froh…meine „beste“ hat’s bisher nur zu Killclip/Auskommen/Kleinkaliber bzw. Korkenzieher und Leichtmagazin bzw. Zusatzmagazin gebracht. MW auf Reichweite.

Besonders „Auskommen“ geht mir gewaltig auf die Nerven…

DrunkenSailor

Hört sich stark nach meinen 2 spare rations an… ???? Will aber noch eine mit Multikillklip oder killclip

Medicate

Kann man sich die mal ausleihen?
Bin mir bei der Spare Rations nie sicher ob die meine Midnight Coup ablösen kann.

DrunkenSailor

Wenn ich könnte würde ich dir eine abgeben ???? find die super! Aber hab dafür nie wirklich viel die Midnight Coup gespielt…

Millerntorian

Ach stimmt ja…ich Trottel.

Dann eben nach 2.0 nochmal den ganzen Kram. So gesehen macht mom. die Menagerie wenig Sinn, da ich kaum mit den Waffen spiele und die Rüstung nach Erspielen des Schlechtes Karma-Katalysator auch nicht mehr anfasse. Vielleicht mal auf den Triumph „200 Runen einsetzen“ schielen (mom. 97). Seit die 300 sek. generft wurden, bin ich keine Menagerie mehr gelaufen für lediglich eine lächerliche Kiste.

Frau Holle 1

dito…..nicht mal heroic reitzt mich so richtig…

Medicate

Mal sehen ob nach dem Event das Ganze wieder etwas lukrativer wird.

Millerntorian

Ja, stimme ich zu. 1x laufen und gucken, was an Quanität des Loots so rausspringt. Danach entscheide ich, ob ich Menagerie weiter besuche oder eben erst nach Release SC

Medicate

Meinst du die wird nach SK noch was taugen? Kein powerful Loot mehr und vermutlich auch keine Verwendung für die Mods.

Millerntorian

Da bin ich nicht sicher.

Generell mag ich die Menagerie (auch wenn ja viele monieren, dass man ja nicht verlieren kann), weil sie auch für Solisten eine lustige Teamunterhaltung bietet. Ich könnte mir aber leider durchaus vorstellen, dass die dann nach SC ein Schattendasein fristen wird.

Vlt. könnte man ggf. dann überlegen, inwieweit eine deutliche Modifizierung der Mods sinnvoll wäre, die man nur dort erspielen könnte, aber im kompletten Universum sinnvoll zu verwenden wären (ähnlich wie der herausfordernde Schareinheit besiegen-Mod). Da gibt es bisher eindeutig zu wenige von bzw. zu viele leviathanbezogene.

Aber wer weiss schon, was kommt…vlt. gibts ja auch besondere Items zukünftig nur dort.

Frau Holle 1

weisst du Bucky…. man muss dafür halt D2 zocken…..

BuckyVR6

😀 Hey ich hab den Kelch glaub ich zumindest die Quest!!!!
Ich bin jetzt langsam am aufholen ja ?! 😀

Medicate

Ja, Bonus-Loot bis er dann mit SK überflüssig wird.

Frau Holle 1

ich hätte sogar gesagt der jetzt schon überflüssig ist…..

Medicate

Hab mich damals sehr stark auf die Rüsung fokusiert um da god-rolls zu bekommen. Jetzt laufe ich noch für die Mods (Energized und Armaments) und versuche ne Waking Vigil und Dust Rock Blues (für den seltensten Fall, das ich PvP ne Shotty brauche) mit besserem Roll als von der Schmiede zu bekommen.

Frau Holle 1

ich habs auch escht gut gefunden,eben wegen der Rüstung….. aber die ist halt trotzdem hässlich….

Medicate

Daran hab ich mich gewöhnt, seit die Prestige Calus Rüstung durch Y2 mit random rolls abgelöst wurde.
Ansonsten versuch ich die CoS Rüstung zu verwenden wenn die rolls stimmen.

BigFlash88

glaub die challenge geht sicher, wenn die ep bosse gefallen sind werden sich die spieler auf die strikes stürzen, dûrfte kein problem sein

Frau Holle 1

denk ich auch. Quasi mit System.,)

Frau Holle 1

klar hab ich. die Nokirikills sind von mir…..ich hab schon blutige Finger……

Wrubbel

????

Frau Holle 1

naja.. 1-2 andere vieleicht noch… 😉

Wrubbel

Ach so, na dann ist ja alles klar????

Dat Tool

Wahrscheinlich immer von Stein zu Stein gehuscht und sich an den scharfen Kanten verletzt…

Frau Holle 1

nee davon sind die Schürfwunden am Ellenbogen…..

Dat Tool

Achso ^^

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

217
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x