Destiny 2: Die Abrechnung lohnt sich endlich – „verrückt“ hohe Chance auf Waffen

Bei Destiny 2 schwärmen zurzeit die Hüter davon, wie hoch die Drop-Chance von Waffen in der Abrechnung ist. Schaust auch Du mal wieder in die PvE-Aktivität?

Die Probleme mit der Abrechnung: Als die Abrechnung im März 2019 mit der Season 6 erschien, stand sie schnell in der Kritik.

  • Zum einen war sie bockschwer, sodass Solo-Spieler über die Spielersuche keine gute Zeit hatten und das Match frustriert verließen. Nur eingespielte Einsatztrupps konnten die Abrechnung meistern.
  • Zum anderen dachten sich viele Hüter: „Für den mickrigen Loot tu ich mir das nicht an!“ Denn die aktivitätsspezifischen Prämien waren extrem selten, sodass man sich lange in der Abrechnung abrackern musste, um die Sammlung zu vervollständigen.

Das führte letztendlich dazu, dass die meisten Hüter die Abrechnung mieden. Wer in den letzten Wochen die Spielersuche bei der Abrechnung startete, wartete minutenlang, um dann am Ende doch solo starten zu müssen – und das ist nicht zu empfehlen.

Warum lohnt sich die Abrechnung jetzt? Gestern, am 3.9., brachte Bungie das Update 2.5.2.2, welches unter anderem die Abrechnung in Destiny 2 deutlich einfacher – und lukrativer – machte:

  • Die Gegner in der Abrechnung richten weniger Schaden an und haben selbst weniger Leben.
  • Die Waffen-Drop-Raten wurden in der Abrechnung erhöht, auf Stufe 3 sogar erheblich. Zudem wurde der Pech-Schutz verstärkt – das heißt, habt Ihr mehrere Matches ohne Prämien abgeschlossen, steigt die Chance, dass Ihr nach dem nächsten Match eine erhaltet.
destiny-2-abrechnung

Waffen-Drop-Chancen sind „verrückt“

Das sagen die Hüter zu den Änderungen: Auf reddit sorgt ein Post eines Hüters für Aufsehen, der die neue Chance auf Waffen-Drops als „verrückt“ bezeichnet. Denn in der Abrechnung scheint es nun Waffen zu regnen.

Er berichtet, dass er nach 6 Matches auf Abrechnungsstufe 3 satte 5 Waffen erhalten habe. Seine Teamkollegen ebenfalls.

Niemand, mit dem er zusammengespielt habe, habe 2 Spiele in Folge keinen Waffen-Drop erhalten.

Kurze Zeit später aktualisierte er den Post. Nach 10 Matches habe er bereits 8 Drops erhalten.

Und es folgte später noch ein weiteres Update. Er habe 7 Runs auf Stufe 2 gespielt und dabei 5 Waffen bekommen. Die Drop-Chancen seien also auf Stufe 3 und Stufe 2 „verrückt“.

Er fasst zusammen: „Lohnt es sich, Waffen auf Stufe 3 zu grinden? Absolut!“

destiny 2 notration
Notration – zählt zu den begehrtesten Waffen aus Abrechnung / Gambit Prime

In den Kommentaren stimmt man ihm zu, man habe ähnliche Erfahrungen nach dem Update gemacht. Ein User hofft jetzt, dass diese Drop-Raten für Bungie nicht schon zu gut sind und sie diese nicht bald einschränken werden.

Was sagt Bungie dazu? Konkrete Zahlen zu den Waffen-Drop-Raten nennen sie in den Patch-Notes nicht. Community-Manager dmg04 verriet aber, dass man im Schnitt auf Stufe 3 nach jedem zweiten erfolgreichen Durchgang eine Waffe erhalten sollte, und auf Stufe 2 nach jedem vierten Match-Abschluss.

Laut User-Berichten ist die Abrechnung zurzeit aber noch spendabler als von dmg04 kommuniziert.

Welche Waffen gibt’s denn in der Abrechnung auf Stufe 2 und 3? In der Abrechnung sind die 10 Waffen in zwei unterschiedliche Loot-Pools aufgeteilt, die sich nach dem jeweiligen Boss der Begegnung richten und entsprechend wöchentlich rotieren. Pro Woche könnt Ihr also nur bestimmte Waffen erspielen:

Ist der Boss das Abbild von Oryx, dann könnt Ihr folgende Waffen von diesem Endgegner ergattern:

  • Handfeuerwaffe „Notration“
  • Automatikgewehr „Magenknurren“
  • Impulsgewehr „Überdauern“
  • Granatenwerfer „Weltuntergang“
  • Maschinenpistole „Survival-Kit“
oryx-destiny-2
Abbild von Oryx

Ist ein Schwert-Boss an der Reihe, so habt Ihr die Chance auf folgende Schießeisen:

  • Schrotflinte „Nur noch einer steht“
  • Sniper „Einziger Überlebender“
  • Pistole „Einsam“
  • Scoutgewehr „Nachtwache“
  • Schwert „Für den Fall der Fälle“

Die Abrechnung lohnt sich momentan also so sehr wie noch nie, wenn Ihr Eure Sammlungen komplettieren wollt. Schaut Ihr mal wieder rein, habt Ihr schon alle Waffen oder lockt Euch momentan nichts in den PvE-Modus?

In Destiny 2 läuft jetzt eine Community-Challenge – Alles, was Ihr wissen müsst
Quelle(n): twitter, bungie, reddit
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
15
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
75 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Mario Maus

Stimmt kann mir mal jemand sagen was ich genau tun muss um die stufe 3 in Abrechnung freizuschalten?

Jokl

Lies mal 3 Kommentare hier drunter, die Erklärung von Fly durch, da steht der Ablauf 🙂

Bienenvogel

Keinen Bock die Quest für Stufe 3 zu machen. ???? Diese Drescher, Wischer und Fischer Sets interessieren mich auch nicht wirklich. Im Prime droppen die Waffen ja auch. Klar kann man nicht gezielt farmen, aber ich brauche jetzt auch keine davon unbedingt. Nehme mit was droppt und gut.

Zunimassa

Ich hab da mal 2 Fragen.
1. Wie bekomme ich Abrechnung Level 3 Freigeschaltet.
2. Lohnt sich eine Waffe besonders zu Farmen bei Abrechnung. So ein must have ding.

Jürgen Janicki

Also für den PC soll die Notation wohl ziemlich nice sein.

Ich persönlich bin grad an der snipe, der schrotze und dem Schwert… Letzteres aber nur weil ich es selber mal testen will 🙂

Zunimassa

Spiele an der PS 4. Muss den Meilenstein sowieso durCh kloppen vielleicht habe ich ja mal loot Glück.
Weißt du wie ich die 3 Stufe freischalten kann. War diese Saison trotz Pass inaktiv.
Finde auch kein Guide darüber.

Fly

Das ist simpel, der Vagabund hat erst eine Einführungsquest die dich und Prime und die Abrechnung schickt und danach müsste er vier spezielle Beutezüge haben (einen für jede Rolle), wovon du nur einen annehmen kannst. Der Beutezug verlangt vier Abschlüsse der Abrechnung und noch Aufgaben entsprechen der Rolle (als Drescher zB einfach Gegner in Prime töten). Und das wertet deinen Synthesizer auf Stufe 2. In der Woche darauf machst du nochmal so einen Beutezug und zack, ist das Ding auf Stufe 3 und freigeschalten. In der Questbelohnung steht auch „Synthesizer-Upgrade“. 🙂

Zunimassa

Auf Stufe 2 habe ich den ja schon. Wusste nicht genau wie ich es hin bekommen habe. Eigentlich muss ich dann diese Woche Stufe 3 erreichen. Zumindest mit ein von den 4 Klassen.
Wiedermal Vielen Dank für die ausführliche Erklärung.

Medicate

Du musst auch nicht zwingend Stufe 3 freischalten, es ist ausreichend, wenn einer aus dem Einsatztrupp das hat.
Früher war das ja kaum ohne machbar, aber jetzt kann man sich auch solo da rein wagen.
P.S. Bei den 4 Abrechnungs-Druchläufen nicht vergessen Synths zu banken, denn nur dann zählt es für den Beutezug.

KingK

Jahrespass ab 17.9. for free für alle Forsakener ????????????

Ich wusste schon, warum ich warte ????

DerFrek

Nice.. Dann hoffe ich mal auf wieder volle Schmieden ^^

Wrubbel

So schlimm?????

DerFrek

Die letzten Male, als ich da rein bin, stand ich alleine da.

Wrubbel

Hm, also das ist mir die Season überhaupt nicht passiert. Komisch.

Fly

In der Völundr war die letzten Tage immer was los, aber kA wie es in den anderen aussieht.^^

Bienenvogel

In welcher denn? Mache eigentlich nur noch die Bergusia und da finden sich immer zwei andere. ????

Medicate

Also die Bergusia ja, aber ich will nicht wissen, wie es in den beiden Nessus Schmieden aussieht. 😀

Bienenvogel

Die Frage ist: warum überhaupt in die Nessus-Schmieden gehen, wenn man in Bergusia alles schmieden kann? Noch dazu ist der Boss einfach. 😛

Jokl

Joar + Jötunn ^^, nur nötig zum freischalten.

Millerntorian

Kann ich so nicht bestätigen.

Ich versuche ja momentan den Platin-Star zu erspielen (100 Schmiedewaffen schmieden) und bin relativ häufig in den Schmieden (na ja..wie ich eben Bounties habe für Waffen). Und egal welche Schmiede und wann, da war immer volle Hütte. Matchmaking bzw. Spielersuche auch nicht länger als zu Beginn der Schmiedesaison.

Und zum Großteil auch Mitspieler, die wussten, was zu tun ist.

DerFrek

Dann habe ich wohl wieder gesondertes Pech gehabt, wie bei der Abrechnung.

Medicate

Bungies PvE Matchmaking ist und bliebt ein Rätzel xD
Von PvP fang ich nicht an Oô

Wrubbel

GdV und KdL kann kommen oder?

KingK

Denitiv ????

Medicate

Wo haben die das wieder kommuniziert?
Das ist mir komplett neu.

KingK
Medicate

Das erklärt es, hab heute noch nicht Twitter geöffnet.
Oh, bekomme gerade die Meldung von Twitter: Das hab ich angeblich schon seit Monaten nicht mehr. Mhm… xD

kotstulle7

Lets go

KingK

Ein mein mmo Raid? Mit Fly, Wrubbel etc.? Haben uns ja eh alle in der FL ????

kotstulle7

Ich habe kaum welche in der FL. Du musst das dann organisieren

KingK

Kriegen wir hin ☝️

Nexxos Zero

Seitdem ich die Notration in „Abrechnung“ einmal gedroppt habe bekomme ich die in Gambit Prime all sammler regelmässig wenn ich nen 20er Stack Partikel in Bank packe….und das regelmässig als Meisterwerk. von den MW Veriosn hab ich schon 4 stück gelöscht und habe immernoch eine im Tresor. Das hab ich aber shcon set der letzten Saison.

Chriz Zle

Weil die Curated an 50 Motes in einer Runde abgeben gebunden ist.
Sprich dann hast du immer die Chance auf die Curated.

CptBell

Wie funktioniert das genau mit den gambit Waffen? Ich hätte gern die verflossen, aber die will einfach nicht droppen. Die droppt doch aus gambit und aus gambit prime matches oder? Und wenn ich 50 Partikel in einer Runde abgebe, habe ich die chance auf einen curated roll?

olisaw

Verflossen droppt nur aus Gambit „normal“ … Beutezüge und Rangaufstieg
… denke da gibts auch keinen Curated Roll … hab schon über 30 St. gedroppt bekommen, waren alle ohne Meisterwerk bzw. Curated.

Chriz Zle

Verflossen müsste das Impuls sein, oder?!
Das bekommst du NUR aus Gambit…..NICHT aus Gambit Prime.
Ausser du machst Beutezüge mit legendärem Loot oder holst dir Rangaufstiege während Gambit Prime Runden.

Wenn du 50 Motes in einer Runde abgibst hast du nur die Chance auf die Curated Spare Rations HC. Aber auch nur wenn du dich darauf konzentrierst Motes abzugeben. Keine Blocker töten etc. Denn der 1. Synth den du in einer Runde schaffst (bspw. 5 Blocker töten usw.) hat die Chance dann die Curated dropen zu lassen. Machst du also vorher 5 Blocker platt und bekommst den Synth dafür dann kannste in der Runde die Curated HC knicken.

swisslink_420

Curated kann es auch geben mit Collector Set 20 Motes abgeben

Chriz Zle

Ach stimmt 🙂
Hab keines der Sets von daher hab ich das gar nicht mit bedacht 🙂
War mir zu blöd den Kram zu farmen

Zunimassa

Als Sammler kann man mehr Partikel abgeben in Gambit?

Fly

Als Sammler kannst du 20 Partikel für einen Riesigen Blocker abgeben, jo.

Zunimassa

Danke. Was ist der Vorteil von Drescher etc.

Zunimassa

Hat der große Blocker dann auch mehr HP und teilt mehr Schaden aus?

Fly

Jap, das ist quasi schon ein riesiger Kabal-Miniboss.

Also der Sammler kann:
Ihr lasst Partikel fallen, wenn Ihr sterbt
Partikel gewähren einen Überschild, wenn Ihr sie aufnehmt
Ihr erhaltet Munition, wenn Ihr Partikel abgebt
Ihr könnt riesige 20-Partikel-Blocker senden

Der Wächter kann:
Multikills erzeugen Schadens-Buff gegen Besessene
Die Bank regeneriert Euer Leben
Ihr könnt Eindringlinge für Verbündete markieren
Ihr stärkt Verbündete im Lichtbrunnen (das ist die Sphäre, in die Ihr Euch stellt, um Schaden gegen den Urzeitler anzurichten)

Der Eindringling:
Ihr generiert Munition während der Invasion
Ihr habt ein verbessertes Invasions-Überschild
Ihr erhaltet bei Hüter-Kills Bonus-Schaden
Ihr könnt Partikel aus der Gegner-Bank abziehen und die Bank verschließen

Und der Drescher:
Schwächt und markiert hochrangige Ziele und Ultra-Gegner (Urzeitler zählt nicht dazu), wenn Ihr ihnen Schaden zufügt
Multikills generieren Spezialmuni für Verbündete
Partikel, die Ihr generiert, bleiben länger liegen. Sie verschwinden nicht so schnell
Granaten laden schneller auf, wenn Ihr mächtige Gegner tötet

Zunimassa

Da habe ich ja gut was verpasst!
Vielen Dank für die ausführliche Erklärung.
Ist ziemlich viel input. Lohnt sich eigentlich nicht mehr die Sets vor Shadowkeep zu Farmen. Ab Oktober kann ich zum Glück ein bisschen Gas geben.
Was bedeutet denn dieses + 2 z.b hinter Sammler

Fly

Das ist die Stufe der Rüstung, also Rüstung aus der Abrechnung Stufe 1 hat pro Teil +1, Stufe 2 +2, Stufe 3 eben +3. Und die oben aufgelisteten Boni/Perks, benötigen eine bestimmte Mindestanzahl an Punkten. Also willst du als Eindrinling beispielsweise den Perk „Ihr könnt Partikel aus der Gegner-Bank abziehen und die Bank verschließen“ aktiv haben, benötigst du 15 Punkte der Eindringlingsrüstung. Sprich, ein komplettes Eindringlingset aus Stufe der Abrechnung (+3 auf jedem Teil = 15 Punkte gesamt). Deswegen lohnen sich Stufe 1 und 2 Rüstungen auch überhaupt nicht. Mit Stufe 3 Rüstungen kann man dann auch Hybridbuilds erschaffen, ich hatte auf dem Warlock zB Teile vom Eindringling und Drescher und hab so ein verbessertes Überschild als Invader, generiere auf der Gegnerseitemuni (Eindringlingsboni) und kann gleichzeitig hochrangige Ziele fürs Team schwächen (Drescherboni). 🙂
Edit: Wenn du diese Rüstungen angelegt hast, erscheint im Charakterbildschirm unter den Punkten für Belastbarkeit, Mobilität, Erholung auch ein neuer Punkt, der dir nochmal deine aktiven Rüstungsboni anzeigt.

Zunimassa

Steht auch irgendwo im Spiel wieviel Punkte man für welchen Bonus/Buff braucht.

Fly

Ich glaube das steht nicht explizit dabei. Die Buffs sind aber der Reihe nach von oben nach unten aufgelistet und (wenn ich mich jetzt nich irre) werden die in 3er Schritten aktiv. Wie ist eigentlich deine PSN-ID, wenn ich fragen darf? Dann würd ich dich adden und wenn du Lust drauf hast kannst du ja mal in unsere Party kommen. KingK und Co sind auch immer dabei. Dann können wir auch mal zusammen Abrechnung oder irgendwas machen. 🙂

Zunimassa

Seid ihr auch in der MMO Gruppe auf psn?
Kann definitiv erst ab Oktober mit Headset spielen.
Umzug und Familiäre Dinge stehen Grad im Vordergrund. Wenn dass durch ist gerne. War auch mal im Klan mit sehr netten Leuten. Musste aber erstmal wegen persönlichen Sachen austreten.

Fly

Ne da sind wir nicht, haben seit D1 nur ne WhatsApp-Gruppe. ^^
Alles klar, dann reden wir da im Oktober nochmal drüber. 🙂

smuke

Was, es gibt waffen als loot bei abrechnung? Das wusste ich gar nicht.

Raiiir

Wann kommt Oryx wieder?

Christian H

Obwohl dieser eigentlich schon seit D1 angeblich tot ist entstehen aus unbekannten Gründen weiterhin Schatten von ihr/ihm.

Wenn Sie Crota zurück bringen auch wenn es nur angeblich eine Kopie von ihm ist würde es mich nicht wundern wenn Oryx auch wieder auftaucht.

Dabei wissen wir nicht mal wer die Fähigkeit hat um diese „Ängste“ zurückzuholen.

Das einzige was ich mir aktuell vorstellen könnte wäre das Savathun den Wunsch an Riven geäußert hat nachdem Sie zuvor von Savathun besessen geworden ist.

Jürgen Janicki

Der Schatten von oryx sollte denk ich nächste Woche wieder kommen 🙂

Mizzbizz

Shit, bin am WE nich da. Vielleicht nächstes WE dann…. aber hoffentlich gibts nich noch n fixen Patch von Bungo nächste Woche….

GameFreakSeba

Hab jetzt mit Randoms 7 Durchgänge auf Stufe 3 gemacht und das binnen ner guten Stunde ????
Ergebnis: 5 Waffen. Leider nichts vernünftiges für mich dabei gewesen.

huhu_2345

Wie siehts denn mit der Brücke aus, macht sich da die Schadensänderung bemerkbar?

Raiiir

Also ich bin heute morgen bei der Brücke ohne Warlock Rifts ausgekommen und das will schon was heißen

GameFreakSeba

Kann ich leider nicht so genau sagen, da bei mir immer ein Warlock mit Brunnen dabei war, aber gefühlt halten die Oger deutlich weniger aus und sind somit kaum noch eine Gefahr, das sie einen von der Brücke kicken könnten.

Wrubbel

Nö, die Kickerei in den Griff zu bekommen ist nach wie vor das A und O.

DrunkenSailor

Naja auf Stufe 2 (mein Warlock kann nur bis Stufe 2 starten) hab ich vorher ein paar runden gespielt da hatte ich in ca 7 oder 8 Läufen nur eine Waffe. Vlt ist’s nur Pech gewesen, der im Text aufgeführte Kollege hatte einfach Glück oder irgendwas dazwischen… In Stufe 3 hatte ich noch nicht das Glück randoms zu bekommen die intelligent zocken können daher kann ich zu der dropprate noch nichts sagen

x-PaTTinho-x

Ist diese Woche der Schwert-Boss dran?

DrunkenSailor

Also es sind die zwei Ritter dran, glaube man bekommt dort auch das Schwert

huhu_2345

Uhhh, ich werde mein Wochenende wohl vermehrt in Abrechnung verbringen.
Das Farmen der Waffen war mir mit Randoms einfach zu stressig.
Mal schauen wie sich die Schadensänderung auf der Brücke bemerkbar macht.

Jeff Have

Was mich vorallem abhält abrechnung zu spielen ist das ich ich stufe 2 und 3 nur erreiche wenn ich gambit prime spiele und ich hasse gambit. Und prime ganz besonders.

Fly

Du kannst Stufe 2 und 3 auch so spielen. Einzig die Rüstung der jeweiligen Stufe bekommst du nicht, weil du ja das Partikel nicht abgeben kannst. Die Waffendrops sind davon aber unabhängig, also… viel Spaß beim farmen. 😉

Wrubbel

Eigentlich nicht. Der Synthesizer muss aufgewertet sein um Abrechnung der höheren Stufen spielen zu können.

DrunkenSailor

Aber er kann ne höhere Stufe zocken wenn ihn jemand mitnimmt der die höhere Stufe starten kann

Christian H

Ne eigentlich sollte das nicht möglich sein.

Ich musste damals aufwerten bzw. ein andere im Team musste erst bis stufe 3 aufwerten damit er in stufe 3 überhaupt rein konnte.

Selbst wenn man den Char. mit synth 3 löscht und einen neueu erstellst. Befindet sich der synth dann im gambit inventar

smuke

War bei und auch so.

Chriz Zle

Ist aber so, wenn jemand Stufe 3 spielen kann aber du nicht dann kann er dich als Truppleiter trotzdem mit in Stufe 3 mitnehmen.

What_The_Hell_96

Kann nicht sein hab stufe 3 der abrechnung gespielt als der Synthesizer stufe 1 war

Fly

Glaube das wurde mal geändert. Stand so auf reddit und mit dem Titan war ich auch schon in Stufe 2 unterwegs, obwohl der Titan immer noch den schwachen Synthesizer hat. ????

Wrubbel

Das ist dann an mir vorbei gegangen. Bin ja erst mit dieser Season wieder dabei und ich musste meinen Sythesizer definitiv aufwerten, um in Stufe 3 zu kommen.

Jeff Have

danke für den tip

Chriz Zle

Na dann pech 🙂
Manchmal muss man eben seine komfortzone verlassen…..

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

75
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x