„Am Schreibtisch geweint“ – So wertet Destiny 2 die Ingame-Lore auf

In einem Interview auf der Gamescom 2018 gab Bungie einige neue Details preis, wie man mit Forsaken die Lore von Destiny 2 ingame greifbar machen will. Man spuckt da große Töne. So heißt es, das Lesen der Lore habe jemanden dazu gebracht, an seinem Schreibtisch zu weinen.

Destiny 2 forsaken cayde last stand

Immer wieder hat Bungie betont, dass man die umfangreiche und spannende Lore von Destiny 2 mit Forsaken besser im Spiel präsentieren und für die Spieler greifbarer machen möchte. In einem Gamescom-Interview mit der Seite GamesRadar verrieten  der Forsaken-Chef Steve Cotton und der zuständige Projektleiter Scott Taylor dazu neue Details.

Mit Forsaken ist so viel Lore im Spiel wie in einem Roman

Lore-Sammlung funktioniert wie ein kleines Buch: Zunächst umriss Scott Taylor, wie die kommenden Lore Collections funktionieren werden. Diese Sammlungen sollen mit dem Day-One-Patch 2.0.0.1 für Forsaken ab dem 4. September für alle Hüter verfügbar werden.

Destiny 2 Forsaken TS 18

„Das System, mit dem Ihr die Lore im Spiel sammelt, funktioniert und fühlt sich an wie ein kleines Buch, das Ihr aufschlagen und in dem Ihr Geschichten nachlesen könnt. Es gibt kurze Stories aber auch lange Geschichten, die Ihr in der Welt entdecken und dann im Spiel nachschlagen könnt“, so Taylor.

So sammelt Ihr die Lore: Anschließend ging der Project Lead näher auf die Quellen für die Lore ein. Es können sich all jene freuen, welche die Jagd nach toten Geistern, klassifizierten Fragmenten oder inaktiven SIVA-Bündeln bei Destiny 1 geliebt haben. Denn mit Forsaken dürften sie endlich wieder auf ihre Kosten kommen.

Destiny 2 forsaken raid entrance

„Ihr sammelt sie (die Lore), wenn Ihr zum Beispiel Bosse besiegt oder indem Ihr in der Welt Items wie tote Geister oder kleine Drohnen sammelt. Sie erzählen kleine Stories. Diese können dabei aus einem Teil bestehen oder auch aus drei Teilen. Vielleicht könnt Ihr so herausfinden, was Uldren zwischen König der Besessenen und seiner Präsenz im Gefängnis der Alten gemacht hat. All das findet sich nun im Spiel – und es macht süchtig.“

So viel Lore wie in einem Roman: Zum Abschluss unterstrich Taylor, wieviel Lore mit Forsaken im Spiel steckt.

„Es hat die Ästhetik eines Buches. Ihr könnt es im Spiel aufschlagen und es wird Euch eine Geschichte über jeden einzelnen der Barone erzählen, bevor Ihr sie ausschaltet – warum sie im Gefängnis waren und was mit ihnen passiert ist. Es steckt so viel Lore im Spiel wie in einem Roman.“

destiny-2-hüter

Steve Cotton ergänzte noch: “ Wir haben nicht mal alles gelesen. Doch das für die Lokalisierung verantwortliche Team kam zu uns und sagte ‚Wir arbeiten gerade an dem Zeug und es ist wirklich gut. Ich habe an meinem Schreibtisch geweint. Das sind tolle Geschichten.‘ „

Geht ein langjähriger Community-Wunsch in Erfüllung? Es sieht also ganz danach aus, als bekämen die Fans mit Forsaken endlich das, was große Teile der Community bereits seit Destiny 1 durchgehend gefordert haben – eine umfangreiche Lore, die man im Spiel findet und dort bei Wunsch auch jederzeit wieder nachschlagen kann.

Mit der Jagd nach den toten Geistern und weiteren Collectibles bekommen Sammler und Abenteurer außerdem wieder mehr zu tun.

Destiny 2: Heiß auf Gambit? Probiert es noch vor Forsaken aus!

Was haltet Ihr von diesen Änderungen? Werten diese Features das Destiny-Erlebnis für Euch auf?

Quelle(n): GamesRadar
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
28
Gefällt mir!

90
Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
Aktivität der MeinMMO Community
MeinMMO Kommentar-Regeln
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
strohmiExotic
strohmiExotic
1 Jahr zuvor

mir tränen nur die Augen, wenn die Randys mit vollem Elan die Besessenen Fäulen wegballern oder beim EP in Runde 1/beim Gegner Erstkontakt die Valkküren auf die Leibeigenen werfen,…. sonst lach ich immer beim Destiny zocken grin

Daniel Durst
Daniel Durst
1 Jahr zuvor

Geht es nur mir so oder findet ihr auch schwach, dass „..Forsaken-Chef Steve Cotton und der zuständige Projektleiter Scott Taylor..“ nicht mal die Lore ihres z.T. eigenen Spiels kennen ?

BuckyVR6
BuckyVR6
1 Jahr zuvor

Ich hab damit 7 Jahre gelebt und meine Mom ist mittlerweile manchmal auch so drauf grin

Ace Ffm
Ace Ffm
1 Jahr zuvor

Weiss nicht mehr genau. War zumindest mal ne News hier.

Joker#22737
Joker#22737
1 Jahr zuvor

Kann ich Destiny (PC) auch mit Gamepad einigermaßen competetiv spielen oder tue ich damit meinem Team keinen Gefallen? Wie siehts im PvE damit aus ?
Von High End Progress brauchen wir selbstverständlich nicht sprechen wink

cyber
cyber
1 Jahr zuvor

Der Typ weiß vermutlich mehr über die Lore als Bungie selbst. Er ist quasi unser Redshirt Äquivalent.

Jazyjazz
Jazyjazz
1 Jahr zuvor

Wow das hört sich alles so toll an irgendwie habe ich ein Dejavu. Es hört sich wie kurz vor Release von D2 an. Wenn ich eines gelernt habe dann das wenn für ein Spiel nur noch Dauerwerbung gemacht wird das das Spiel beschissen sein wird. Ich gehe davon aus das die Vorbestellungen nicht so gut laufen. Wieso sonst wird man nur noch mit Infos über Forsaken zugeschissen.

MrCnzl
MrCnzl
1 Jahr zuvor

wow… sachen, die man schon seit jahren verlangt, werden jetzt eingebaut und man beweihräuchert sich wieder maximal selbst. ich kann den scheiß halt einfach nicht mehr hören/glauben von bungie. hoffe es wird gut – bezweifle es aber. grimoire fand ich ganz nett – hätte man einfach nur optisch schön und vertont ins spiel schmeißen müssen. wie es bspw. damals schon bei mass effect vor über 10 jahren gemacht worden ist. natürlich wird es wieder als was besonderes verkauft.

Pueschi
Pueschi
1 Jahr zuvor

Na dann hab ich ja schon meinen Ersatz fürs Shader zerlegen, während ich auf ein Match warte oder hin fliege wink

barkx_
barkx_
1 Jahr zuvor

Mir war es bis jetzt immer zu lästig die Grimoire auf dem Computer zu lesen. Aber das hier wird sehr interessant für mich, bin heiß! Abends ein bisschen „questen“ und story lesen. Ich freu mich ????

Psycheater
Psycheater
1 Jahr zuvor

Man könnte jetzt auch unken das derjenige geweint hat, weil die Lore so schlecht war^^ Aber hier wissen wir ja alle das dem nie so war und das auch überhaupt nicht das Problem war/ist welches Destiny 2 hat. Ich bin sehr gespannt wie es umgesetzt ist smile

Chiefryddmz
Chiefryddmz
1 Jahr zuvor

XD
Daran Hab ich noch gar nicht gedacht ????????

CandyAndyDE
CandyAndyDE
1 Jahr zuvor

OK, jetzt wissen wir also, dass bei Bungie Leute arbeiten, die nah am Wasser gebaut sind. Gut.

Hoffe, sie packen wirklich so viel Lore ins Spiel. Nicht, dass es wieder nur PR bla bla ist.

See you starside
See you starside
1 Jahr zuvor

Lore in Destiny war schon immer eine Stärke des Spiels, ging von der Präsentation her in D2 etwas unter.

Von daher gut, wenn sie es jetzt wieder mehr in den Vordergrund stellen. Dann lesen vielleicht ein wenig mehr die Hintergründe von Destiny.
Die Quote der Lore-Leser im Spiel würde mal wohlwollend auf 3% der Spieler schätzen.

Paulo De Jesus
Paulo De Jesus
1 Jahr zuvor

Ich lese es gerne. Mich interessiert die Story von destiny

v AmNesiA v
v AmNesiA v
1 Jahr zuvor

Na ja, es wird halt wieder hemmungslos mit Superlativen nur so umhergeschmissen.
Das war bisher vor jeder Erweiterung so.
Und bisher war es immer „overpromise and underdeliver“.
Klar ist da vielleicht jetzt eine Menge mehr Lore im Spiel, aber dieses wiederholte „awesome“ Gelaber dieser amerikanischen Dosenköppe geht mir manchmal ganz schön auf die Kette.
(sorry für die direkten Worte)
Aber ich freue mich auf diese ganzen Entdeckerobjekte. So was mag ich.

smuke
smuke
1 Jahr zuvor

Amen.

cyber
cyber
1 Jahr zuvor

#isso

Mu Cke
Mu Cke
1 Jahr zuvor

dachte du holst es dir nicht hattest zumindest so was gepostet, damals ging es bei deinen post darum das cade bei dir noch auf den Turm stehen würde usw. weil du dir das adon nicht holst . da is wohl einer schwach geworden wink

v AmNesiA v
v AmNesiA v
1 Jahr zuvor

Nee, ich hol mir das garantiert nicht.
Aber diese Sachen sind ja für alle verfügbar. Auch ohne Forsaken.
Also steht mir das ja auch zur Verfügung. wink

STARFIGHTER
STARFIGHTER
1 Jahr zuvor

Gibt es eine App die mir aktuell die Items bei den Händlern anzeigt? Die Auswahl wechselt ja.

CandyAndyDE
CandyAndyDE
1 Jahr zuvor

Destiny Gefährten App für Android und iOS

Sven Kälber (Stereopushing)
Sven Kälber (Stereopushing)
1 Jahr zuvor

DIM smile

Ace Ffm
Ace Ffm
1 Jahr zuvor

Das mit dem weinen am Schreibtisch halte ich zwar für die übliche Übertreibung mit der man Antwortet wenn der Chef fragt wie denn die Arbeit nun geworden ist,aber insgesamt kann ich natürlich nichts gegen eine ingame Geschichtserweiterung haben. Fand die Idee schon damals gut,als dieser extrem übereifrige Fan diese Bücher vorschlug. Ihr berichtetet da mal was. Macht nur Bungie. Allerdings glaube ich das meine Gefühlausbrüche beim lesen deutlich milder ausfallen. Wenn ich doch anfange zu Flennen,wäre ich mehr als überrascht. wink

Mango_Mandel
Mango_Mandel
1 Jahr zuvor

Hey Ho, wir suchen an dieser Stelle noch aktive, aber auch „Zwischendurch“-Hüter für unseren Clan „SonderRaidKommando“.
Wir sind auf der PS4 unterwegs – dass sogar im Großteil schon seit destiny 1. Die meisten von uns befinden sich schon kurz vor der Rente (Ü30-Truppe). Gegen Jungspunde haben wir aber nichts – Benehmen und Hilfsbereitschaft sollte bei Allen Voraussetzung sein.
Organisatorisch kommunizieren wir über die Party und über Discord mit mittlerweile über 50 User, wo wir uns einen eigenen Server erstellt haben mit einigen Channels (zB Raids, Strikes, Meilensteine, etc.). Bei Discord sind natürlich auch Leute willkommen die vielleicht nicht unbedingt den Clan wechseln wollen.

Plattform: PS4
Clan: SonderRaidKommando
Meine ID: Mango_Mandel

Paulo De Jesus
Paulo De Jesus
1 Jahr zuvor

Suche Playstation 4 billig.. ????

Chris Brunner
Chris Brunner
1 Jahr zuvor

Nach der Ansage vor dem Start von D2 erwarte ich nichts mehr. Da war auch viel gerede um eine Grandiose Lore etc. aber was dann kam…

Ich lass mich in dem Punkt einfach überraschen.

Fly
Fly
1 Jahr zuvor

Nun, das wurde ja auch mal Zeit. Dann hab ich ja wieder genug zu sammeln, um mein Lorebüchlein zu vervollständigen. ^^

Eddie Fast
Eddie Fast
1 Jahr zuvor

Er hat an seinem Schreibtisch geweint….. Haha, er hatte Tränen der Freude in den Augen weil die Leute ihr Geld wieder gegen den Monitor schmeissen.

DasOlli91
1 Jahr zuvor

Off-Topic:

Ich durfte dank eines Gamescom Mitarbeiters das Destiny Entwicklerteam
Bungie treffen. Der Mitarbeiter hat mein destiny tattoo gesehen als ich
beim Destiny Stand Anstand und meinte die Entwickler würden das feiern,
ich meinte halt dass die doch eh nur in ihrer Hätte sitzen, er so „warte
mal kurz“, dann ging er weg und kam einen Moment später wieder und zog mich aus der Reihe.

Er ging mit mir in den Raum und dort stand das komplette Team und
begrüßte mich, ich war mega aufgeregt und wusste gar nicht richtige was
ich sagen sollte. Ich habe so viele Stunden in dieses Spiel gesteckt und
so viele Leute kennengelernt die jetzt zu meinen Freunden zählen, bin
mehrfach über mich hinaus gewachsen und dieses Spiel hat meine sozialen
Kompetenzen gestärkt. Habe dem Team meine komplette destiny Story
erzählt und das das Spiel mir bedeutet. Die haben sich so gefreut, sich
mega viel Zeit genommen mit mir zu reden und zu fragen. Fotos gemacht
mit mir. Außerdem haben sie mir ein exklusives Shirt und Anstecknadeln
mit Emblem Codes geschenkt und daraufhin noch eine Runde den neuen Modus gespielt. Also mein Clan gegen die Entwickler.
Wir haben gewonnen ????

Das war einer der schönsten Tage überhaupt. Ich bin so froh dass man
mir das ermöglicht hat, jeder der mich kennt weiß noch ein paar mehr
Gründe warum mir das Spiel so wichtig ist. Ich danke allen die mich auf
dem Weg begleitet haben bis hierhin.

Danke Bungie, danke Gamescom, danke an VEX Gaming, meinem Clan. ❤️

https://uploads.disquscdn.c

Chiefryddmz
Chiefryddmz
1 Jahr zuvor

Sehr edel
????????

Ich freu mich für dich Dude ✌????

BigFlash88
BigFlash88
1 Jahr zuvor

coole geschichte freu mich für dich????????

Gerd Schuhmann
Gerd Schuhmann
1 Jahr zuvor

Klingt wirklich nach einem tollen Erlebnis.

Danke, dass du es hier erzählst.

DasOlli91
1 Jahr zuvor

Ich habe einen Großteil meiner Zeit hier verbracht und eure Artikel gelesen und hier ebenfalls viele Leute kennengelernt, ihr gehört zu meiner Destiny Geschichte dazu! Wollte das mit der Mein-MMO Community ebenfalls gerne teilen!

Paulo De Jesus
Paulo De Jesus
1 Jahr zuvor

Ich habe pipi im Augen…???? Danke für die nette Story..

Heiland Retter
Heiland Retter
1 Jahr zuvor

Du weinst, der Lore-Leser auch, Destiny ist wohl mehr als nur ein Spiel wink

Paulo De Jesus
Paulo De Jesus
1 Jahr zuvor

Genau ????

Dumblerohr
Dumblerohr
1 Jahr zuvor

Sehr coole Story!
Ich war auch auf der Gamescom und hab den Modus gesuchtet^^

Wo haben sich die Futzis denn versteckt?
Haben die manisch Depressiv in dem Schwarzen Kabuff gehockt den ganzen Tag und den 45 sekunden Trailer mitgeredet?

DasOlli91
1 Jahr zuvor

Haha, wenn man bei PS4 reinkam in die Halle mit den Konsolen direkt Links, da war ein Vorhang wo die ihr „Büro“ drin hatten grin

Sven
Sven
1 Jahr zuvor

Das ist ja mal ne feine sache???????? GZ

Bienenvogel
Bienenvogel
1 Jahr zuvor

Das zeigt mal wieder das bei Bungie eben nicht nur „geldgeile Idioten“ sitzen, die sich einen Dreck um die Spieler und Fans scheren. Tolle Aktion von denen, freut mich für dich. smile

PhantomPain74 MZR
PhantomPain74 MZR
1 Jahr zuvor

Very nice Bro ????????????

Franz
Franz
1 Jahr zuvor

hast dir hoffentlich die nummer von der schnecke mit der hotpants geholt wink

Marcel Brattig
Marcel Brattig
1 Jahr zuvor

Wenn es so wie oben beschrieben ist, dann wird es sehr nice. Zudem freue ich mich wenn es wieder was zum sammeln gibt.

Carti
Carti
1 Jahr zuvor

Bisschen dick aufgetragen das ganze. Bin glattweg gespannt ob diesbezüglich auch geliefert wird die Messlatte liegt nach so einer Aussage aber so hoch wie kaum zuvor

Nors
Nors
1 Jahr zuvor

Wenn das nur im Ansatz stimmt, bin ich sehr sehr zufrieden grin

KingK
1 Jahr zuvor

Klingt ziemlich geil und schafft hoffentlich eine richtig gute Immersion. So langsam kanns dann aber doch September sein grin

André Wettinger
André Wettinger
1 Jahr zuvor

Ich wehre mich ja noch, aber so langsam fängt es an mich zu interessieren. Rein Lore technisch war ja Destiny2 auch nicht gerade der Brüller. Man hatte zwar die Abenteuer aber wenn man dieses 8 Wochen später noch mal nachschlagen wollte so wie früher in den Grimore…. Fehlanzeige.
In Horizon gab es dies schon vor 2 Jahren.
Ist aber wieder ein guter Schritt.

KingK
1 Jahr zuvor

Ich hab mir dieses feature schon für D1 Vanilla gewünscht. Es kommt spät, aber ich freue mich, dass es kommt!
Ich denke du wirst um Forsaken nicht rum kommen. Du strauchelst bereits wink

LIGHTNING
1 Jahr zuvor

„Ok, ok, ok. Mal sehen was heute ansteht. Die Heulsusen.“

Alex Oben
1 Jahr zuvor

Jetzt lass Sie in Ruhe, die haben schon extra den Artikel früher als geplant gebracht damit wir was zu tun haben ;D

LIGHTNING
1 Jahr zuvor

Hab nur den Gambit Karl-Heinz zitiert. grin

LIGHTNING
1 Jahr zuvor

„Man spuckt da große Töne. So heißt es, das Lesen der Lore habe jemanden dazu gebracht, an seinem Schreibtisch geweint.“
… zu haben?

Seska Larafey
Seska Larafey
1 Jahr zuvor

„Man spuckt da große Töne. So heißt es, das Lesen der Lore habe jemanden dazu gebracht, an seinem Schreibtisch geweint.“

an seinem Schreibtisch zu weinen.

Würd ich sagen

LIGHTNING
1 Jahr zuvor

joa, klingt stylistisch besser

Willy Snipes
Willy Snipes
1 Jahr zuvor

Das klingt wie Musik in den Ohren der Lore Fans. Freut mich für euch!
Ich hab es in D1 verpasst, mich ausgiebig mit der Lore zu beschäftigen. Daher werd ich mir wohl auch das Buch gönnen. Wird nach Tolkien das nächste sein dass ich freiwillig durchlesen werde grin

Victus
Victus
1 Jahr zuvor

Welches Buch meinst du den? Ich such schon wie verrückt^^

Edit: Aahhh, das Buch im Spiel????????‍♂️ Sry mein Fehler… Dachte es gibt endlich ein Buch zu kaufen????

Willy Snipes
Willy Snipes
1 Jahr zuvor

Negativ.
Meine das Lore Buch was es bald zu kaufen gibt. Gibt nen Artikel hier, such das mal

Victus
Victus
1 Jahr zuvor

Es gibt bald ein Lore Buch? Das ging scheinbar an mir vorbei???? Danke für die Info????

Paulo De Jesus
Paulo De Jesus
1 Jahr zuvor

Nein leider noch nicht. Hoffe die bringen ein Buch raus.

Willy Snipes
Willy Snipes
1 Jahr zuvor

Les mal mein Kommentar darunter.
Da steht schon dass es so eins geben wird. Also das ist safe.

Paulo De Jesus
Paulo De Jesus
1 Jahr zuvor

Ah danke dir…????

Poppekopp69
Poppekopp69
1 Jahr zuvor

Ich hab auch geweint. Mit Controller in der Hand. Nach dem ersten Tag Destiny 2. Weil der Schrott den sie uns verkauft haben so dermaßen Scheisse war.

Ich bin echt erfreut, wie D2 sich entwickelt und lege all meine Hoffnung auf Forsaken. Die Ankündigungen sind vielversprechend.

Aber sonen Driss wie „hat am Schreibtisch geweint“ können sie sich echt sparen.

ItzOlii
ItzOlii
1 Jahr zuvor

Haha der erste Abschnitt ist einfach top????

KingK
1 Jahr zuvor

Absolut. Ich kenne dieses Gefühl noch von der Beta damals xD

ItzOlii
ItzOlii
1 Jahr zuvor

Oh ja????

Ace Ffm
Ace Ffm
1 Jahr zuvor

Ich finde ws zwar etwas zu hart,aber du hast es wirklich lustig geschrieben. Musste auch lachen. ;D

Pattafix299
Pattafix299
1 Jahr zuvor

OT: Da in meinem alten Clan es keine aktiven Mitspieler mehr gibt, bin ich gerade auf der Suche nach einem neuen Clan. Ich würde mich freuen, wenn ich bei einen aktiven Clan mit einsteigen dürfte. Unterwegs bin ich auf der PS4.

Hell Fighter
Hell Fighter
1 Jahr zuvor

Hey wir suchen neue Spieler und sind täglich aktiv!Kannst dich gerne per psn melden.Hellfighter1945.Clan ist heute ab 14 Uhr online

Phillip Kley
Phillip Kley
1 Jahr zuvor

Wir suchen auch noch aktive Leute da einige nicht mehr soviel Zeit haben. Sind aktuell 18 member. Heute Abend spielen wir argos prestige mit 2 Neulingen und wenn du Interesse Hast add mich. Kamikazematrix

DerFrek
DerFrek
1 Jahr zuvor

Wenn die Destiny Schreiberlinge schon am Schreibtisch weinen, dann möchte ich nicht wissen, was die Jungs von Kingdom Hearts machen ????

Takumidoragon
Takumidoragon
1 Jahr zuvor

Die sind depressiv und kommen nicht mehr klar????

Heiland Retter
Heiland Retter
1 Jahr zuvor

Kein Grund zu weinen, aber im ersten Absatz ist wohl was beim umformulieren schiefgelaufen.

Guest
Guest
1 Jahr zuvor

Da ist sie wieder, die Destiny-PR-Maschinerie, wie wir sie alle seit Jahren kennen! Also ich entschuldige mich echt für die harschen Worte, die jetzt kommen, aber mal ganz ehrlich: Was soll der Mist, Bungie?! Solche Aussagen lese ich seit Jahren, storytechnisch wurde seit Jahren aber fast nur Müll geliefert. Die 50% der Spieler haben nie eine geile Story in Destiny erlebt, die anderen 50% stimmen dem zu, aber nur in Bezug auf Grimoire-Karten. Wenn ich bei Cortyn lese, dass sie bei manchen Sequenzen von WoW weinen musste, dann glaube ich ihr das sofort, weil WoW diese Qualität seit Jahren auch bewiesen hat, weil es nicht die Macher sind, die sowas sagen, sondern sehr, sehr viele Fans des Spiels, aber was hat denn bitte Destiny, vor allem Destiny 2 bisher geliefert?
Nicht zu vergessen die „geile“ Osiris Story, die vor Release extrem gelobt wurde. Wir wissen alle wie das ausging. Was war mit Ghaul, dem bösesten aller Bösewichte, der voller Charakterzüge sein soll? Wir wissen alle was mit dem war.
Nachdem Bungie mit Destiny 2 wirklich nichts abgesahnt hat und absoluten Story-Nonsense geliefert hat, stellen die sich jetzt hin und erzählen wiedermal wie geil die Story nun sein wird, wie sie uns berühren wird und im gleichem Atemzug liest man auch, dass hiervon vermutlich schon mal gar nichts in Form von Sequenzen anzutreffen ist, sondern ein ganz großer Teil davon wieder zu lesen ist.
Solche Sprüche kann man sich erlauben, wenn man etwas geiles auf die Beine gestellt hat und nicht nachdem das Hauptspiel und ganze zwei Erweiterungen von sehr vielen Spielern extrem kritisiert wurde.
Es gibt zwar noch nicht sehr viele Kommentare unter diesem Artikel, aber ich bin jetzt schon extrem verwundert, wie positiv diese drei Stimmen unter mir sind. Als hätte es dieses D2-Jahr1-Desaster nie gegeben.

Frenzy
Frenzy
1 Jahr zuvor

und 90% wollen keinen cinematic scenes sondern gutes gameplay ^^

Guest
Guest
1 Jahr zuvor

richtig, aber um Gameplay geht es im Beitrag ja kaum.

DerFrek
DerFrek
1 Jahr zuvor

Ein guter Zugriff auf die Lore gehört für mich zu gutem Gameplay.

Alex Oben
1 Jahr zuvor

Ich hab einfach genug „rumgeheult“, meinen Unmut über Destiny 2 Vanilla und CoO habe ich hier schon zu genüge Kund getan.
Nachdem ich mit Warmind wieder eingestiegen bin und es mich sogar mehr gepackt hat als D2 Vanilla bin ich postitiv gestimmt.
Das da keiner wirklich „Am Schreibtisch geheult hat“ ist mir auch klar.
Aber dass sie die Lore jetzt in Form von Sammelobjekten wieder ins Spiel bringen finde ich gut, vor allem weil ich die Lore nicht mehr auf der Bungie seite lesen muss, sondern sie im Spiel ist.
Hypen lasse ich mich von sowas nicht mehr groß, da brauchen wir nicht drüber sprechen.
Da hat Bungie wirklich seit D1 immer den Mund zu voll genommen.
Ich würde sagen ich bin gespannt ob sie es mit Forsaken komplett wieder rum reißen, aber ich bin positiver Dinge nach der Entwicklung bis jetzt. smile

Und mein postiver Kommentar hat sich eher darauf bezogen, dass Gerd den Artikel vor 15 Uhr raus gehauen hat, damit ich mich nicht hier mit sinnloser Arbeit beschäftigen muss ;D

ItzOlii
ItzOlii
1 Jahr zuvor

Mich nerven diese teils überspitzen Formulierungen auch, vor allem weil die schon x mal kamen und anschliessend oftmals Müll abgeliefert wurde.
Aber ich nehm da nun auch nicht die Heugabel raus sondern warte den release ab und bin gespannt ob sie dieses mal ihren Worten auch Taten folgen lassen und das nicht nur in Bezug auf die Lore sondern allgemein auf Forsaken. Bezüglich Raid, Open-World, Story usw hat Bungie grosse Töte gespuckt. Sollten dies lediglich leere Phrasen gewesen sein können wir immernoch die Heugabeln wetzen und die Fackeln rausholen.
Bis dahin würde ich sagen ruhig Blut und bis 04.09 abwarten und dann bewerten.

Gerd Schuhmann
Gerd Schuhmann
1 Jahr zuvor

Ich glaube wir Deutschen sehen das auch anders als Amis.

Es gibt da Kultur-Unterschiede – auch in der Sprachen. Wenn man Sachen, die US-Amerikaner sagen, so 1:1 ins Deutsche übersetzt, da haben wir das Gefühl: Die spinnen einfach. Die sind hysterisch. Während das für die normal ist.

Und wenn die unsere Sachen 1:1 in ihre Sprache übersetzen, dann klingen wir für sie wie freudlose. verkniffene Technokraten,.

Wir sind in Deutschland viel dezenter mit unseren Emotionen in der Sprache. Wir sind vorsichtiger, nüchterner, direkter. Wir meinen eher das, was wir sagen. Während man in Amerika sprachlich viel Bohei macht.

Man sagt übrigens auch: Deshalb sind deutsche Spiele-Entwickler relativ erfolglos, wenn sie ihre Spiele_Ideen „pitchen.“ Weil die Pitches für US-Publisher furchtbar lahm klingen.

Insane
Insane
1 Jahr zuvor

So kenne ich das auch.

Amerikaner eher hysterisch:Der Paradiesvogel mit dem Lebensmotto no Risk no Fun, mit dem Sinn für Abenteuer und Abwechslung. Impulsiv, spontan, oberflächlich, unstet, immer auf der Suche nach dem Neuen, der Show.

Deutsche Kultur ist eher Zwanghaft: Recht und Ordnung, wahr und falsch,auf jede Frage gibt es genau eine richtige Antwort mit dem Hang zur Kontrolle und Beherrschung. Gewissenhaft, Ehrgeizig, sauber, sachlich mit dem Fokus auf Sicherheit, Sparsamkeit, Konservativ, Vorsichtig und Eintönig.

Zwanghaft hat Angst vor Veränderung während Hysterie sich zu tode langweilt wenn alles gleich bleibt.

Daher nehme ich US Kollegen nicht mehr so genau und zieh erstmal 2 Stufen von allem ab was sie so sagen. Dann kann man entspannt zusammen arbeiten. Sie machen vermutlich etwas ähnliches in die andere Richtung.

Victus
Victus
1 Jahr zuvor

Da stimme ich dir zu 100% zu… Ich persönlich warte eigentlich immer noch verzweifelt auf ein Buch zu Destiny. sad

Guest
Guest
1 Jahr zuvor

gibt doch das Grimoire Buch oder meinst du einen richtigen Roman?

Victus
Victus
1 Jahr zuvor

Wusste bis heute nicht, dass es ein Grimoire Buch geben wird…^^ Ich könnte mir aber auch einen Destiny Roman ganz gut vorstellen????

André Wettinger
André Wettinger
1 Jahr zuvor

Jetzt lass mal dieses Luftschloss noch ein bisschen stehen. Hab momentan nichts zu zocken. Hab noch nichts von Anthem gehört, fallout76 kommt erst im Oktober und Fortnite RdW geht seit 4 Wochen dem Bach runter. Sei gnädig, es gibt Leute die zocken da einfach nicht und Leute so wie ich die haben dann nichts zu tun ????????. Hab mir gestern bestimmt 20 Folgen „Bares für Rares“ rein gezogen und eine 30 min Story das Aliens auf der Erde sind
( genau 4 Rassen ). Jetzt weist du wie weIt es ist. ????????????

Übrigens: Obama soll auch ein Alien sein. Nur so nebenbei ????????

Guest
Guest
1 Jahr zuvor

Alter, Bares für Rares gucke ich auch jedes Mal auf YouTube! grin beste Sendung die jemals in Deutschland gedreht wurde.

Chiefryddmz
Chiefryddmz
1 Jahr zuvor

Bares für rares FTW
Gleich danach kommt brooklyn 99????

Takumidoragon
Takumidoragon
1 Jahr zuvor

“Am Schreibtisch geweint“ So ähnlich ging es mir bei der neuen Forsaken Cinematic als Cayde sagt:“Ace. Ich komme nach Hause“

Paulo De Jesus
Paulo De Jesus
1 Jahr zuvor

Rührend momemt… ich hatte Tränen in den Augen.. ????

Alex Oben
1 Jahr zuvor

Und da ist er schon! Ihr seid die besten! Mein Tag ist gerettet xD

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.