Destiny 2: Neue Waffenslots und mehr Tresor-Plätze kommen vor Forsaken

Bungie bringt erneut ein Road-Map Update für Destiny 2. Einige langerwartete Jahr-2-Features kommen nun bereits früher, als bislang gedacht. Wir haben alle wichtigen Änderungen für Euch zusammengefasst.

D2_Forsaken_Uldren_01

In knapp sechs Wochen erscheint die große Forsaken-Erweiterung für Destiny 2. Das Herbst-Addon bringt zahlreiche neue Features mit, auf die die Fans schon seit Langem warten. Doch wie Bungie nun anhand eines Roadmap-Updates kommunizierte, werden einige dieser Features bereits vor dem Launch des Herbst-Addons veröffentlicht. So sieht Bungies neuer Plan bis zum Forsaken-Release aus.

Preload für Forsaken – Patch 2.0.0 kommt früher

Das zweite Jahr wird durch zwei Downloads eingeläutet:

  • Der erste kommt am 28. August und beinhaltet bereits das Update 2.0.0. Das ist gleichzeitig der Preload für Forsaken.
  • Beim darauf folgenden Update 2.0.0.1, das am 4. September erscheint, handelt es sich um den Tag-Eins-Patch für die Forsaken-Erweiterung.

Die folgenden Features werden allen Destiny 2-Spielern schon ab dem 28. August zur Verfügung stehen:

Destiny 2 Roadmap Juli 2018

Mit Day-One-Patch 2.0.0.1 kommen die restlichen Jahr-2-Features

Diese Features werden allen Destiny 2-Spielern dann ab dem 4. September zur Verfügung stehen:

  • Ausrüstungssammlungen
  • Triumphe im Spiel
  • Zufalls-Rolls bei Waffen
  • Mod-System-Update
  • 3 neue Schmelztiegel-Karten (+ eine PS-exklusiv)
  • Neuer Schmelztiegel-Modus
  • Power-Level zählt im Eisenbanner
  • Power-Level zählt in den Prüfungen der Neun
  • Lore im Spiel
  • Neue Beutezüge
  • Und mehr

Übrigens: Nicht alle Features von Update 2.0.0.1 werden am 4. September spielbar sein. Spezial-Events wie das Eisenbanner werden erst später an den Start gehen. Auch die neuen Schmelztiegel-Karten werden erst zu einem späteren Zeitpunkt erscheinen.

Weitere Informationen sollen in den kommenden Wochen folgen.

Was haltet Ihr davon, dass man sich von einigen Features bereits vor dem Launch der Forsaken-Erweiterung ein Bild machen kann?

Quelle(n): Bungie
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
11
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
110 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Psycheater

Finde Ich gar nicht schlecht; so könnte man evtl. kurzfristig nochmal nachpatchen wenn es nötig sein sollte

A Guest

Ähm

Und wann kommt dann endlich das neue Destiny raus?!

WTF

huhu_2345

Fall du die Erweiterung meinst, immer noch am 4. September.
Falls du Destiny 3 meinst fehlt zuerst noch der Leak das es Rebootet wurde.
Danach noch einiger Twitter Meldungen die ausdrücklich sagen: AWESOME!
Und dann wird es irgentwann einen Relase Termin geben.

marty

Haben Sie nicht mal gesagt, dass bei den Änderungen im Waffenslot nur die neuen Waffen gemeint sind und nicht die jetzigen?
Was bringt das denn für die Spieler, die Forsaken nicht kaufen – die kriegen ja keine neuen Waffen??

Dat Tool

Das soll ja auch nix bringen damit man gezwungen ist/wird sich die Erweiterung zu kaufen sonst macht ja keinen Sinn 😉

Wrubbel

Du Schelm 😉 Würde mir schon wünschen meine Ikelos-Pumpe oder Sniper im Energie- /Spezialwaffenslot tragen zu dürfen 😀

Dat Tool

Das glaube ich nicht das du dir dass wünscht (Bungie-Macht-Trick-anwendend) ????????????

LXVIII

Du kriegst auch ohne Forsaken waffen in dem Spiel ..

Marcel Brattig

Geil

Bienenvogel

Ich glaube nicht das sie der Pikass die TLW “Fanfire” Animation geben.. aber man weiß nie. Es ist immerhin die Western Erweiterung. Vielleicht kriegt man ja auch noch so einen coolen Clint Eastwood Poncho. ????

berndguggi

Off topic: Dank der neuen API kann man hier schon mal sehen, welche Items man gesammelt (und allenfallks wieder gelöscht) hat und ab Forsaken wieder aus der Collection ziehen kann: https://destinysets.com/col

SD

Du hast da leider einen kleinen Denkfehler. Alles was man vor dem Kriegsgeist DLC gelöscht hat, kann man leider nicht mehr aus der Sammlung herausziehen. Schade eigentlich.

berndguggi

Stimmt. Die API erfasst abe r ie Items, die man vor dem DLC gelöscht hat ohnedies nicht – wenn ich die Comments der Bungie Mitarbeiter dazu auf Reddit richtig verstanden habe. Es sollte also ein korrektes “Preview” deiner Kollektion sein

Dat Tool

Für alle Spieler?
Habe ich richtig gelesen?
Ich brauche dafür Forsaken nicht und bekomme das trotzdem?

DerFrek

Richtig

BuckyVR6

nein du Brauchst Forsaken …. weil don don und ich ´sind nicht 3

Dat Tool

Achso^^ Vielleicht gibt es ja n großzügigen Spender namens BungieMann ????????

BuckyVR6

NE Bungiemann kenn ich nicht 😀

KingJohnny

Keine Angst ich bin auch noch da

BuckyVR6

Sehr schön !

rokko loparo

die brauchen geld

Dat Tool

Mit Sicherheit brauchen die Geld ????

Bienenvogel

Nein, nein Bungie bezahlt die Mitarbeiter doch mit kostenlosem Kaffee, Luft und Liebe von der Community. Mehr brauchen die doch nicht. 😛

Dat Tool

Sarkasmus? ^^

Alitsch

meißt du nicht Sie haben das Geld und wollen nur mehr da es einfacher ist es den Suchties abzunehmen als diese von Boden abzuheben und gegen denn Monitor zu werfen

Zunimassa

crota 390 Solo wahrscheinlich auch keiner ???????????? oh man

Kairy90

Wir haben halt alle Freunde die gerne mit uns zusammen spielen wollen, da braucht man Gruppenaktivitäten nicht solo spielen ????

Zunimassa

echte Veteranen lieben herausforderungen. Das macht Destiny zu Destiny oder?

Kairy90

Achso du bist ein “echter“ Veteran, ja dann ist das natürlich was anderes….

Mal im Ernst, das hat doch nix mit Veteran sein zutun, wer dazu Bock hat kann das tun, wer lieber mit Freunden zusammen Spaß im Raid hat, machts halt im Team ????

Und nen Raid Solo zu spielen macht Destiny nicht zu Destiny, das solltest du als “echter“ Veteran eig. wissen????

Marki Wolle

Machst du es gerne Solo oder lieber im Team?

Kairy90

Das geht dich nix mehr an mein lieber ????

Marki Wolle

Du hast mich paralysiert!!!

Kairy90

Passiert schon mal ????

Bienenvogel

Marki ist paralysiert. Er kann nicht angreifen!
Schnell, einen Para-Heiler!

Bienenvogel

Im Team nur mit 5 anderen. Vorzugsweise erwachsenen Kerlen. Ganz wichtig: alle mit viel Erfahrung. Und ner dicken Spindel. ????

Marki Wolle

Also mit Crota habe ich es ja zum Schluss oft Solo gemacht, ich habe mich langsam rangetastet erst zu 3 dann zu 2 und dann Solo^^

Zunimassa

dicken Respekt

Zunimassa

Hast auch sternenschleuse schon gemacht

Marki Wolle

Ja bin mit dem Curser drüber gefahren und schwups war er fertig.

Im Ernst die Jahr 1 Raids von D2 haben mich einfach nicht angesprochen, wenn man die denn überhaupt Raids nennen kann, diesen ganzen ollen Zirkus da.

Sunface

Vom Style her oder warum?

Miss_Sarkasmus

Ich hoffe, die Aussage mit den echten Kerlen Überdenkst du mittlerweile, ein wenig. Immerhin hast du auch ein verdammt cooles Mädchen nun im Clan. ????

Bienenvogel

Das war ja nicht ganz ernst gemeint, bzw. wollte ich auf die Doppeldeutigkeit der Frage “Machst du es gerne solo oder im Team?” anspielen. Hat nur leider keiner verstanden. Dudum.
Ansonsten stimmt es natürlich. ☺

Miss_Sarkasmus

Ich wollte dir ja auch eigentlich nur Endlich auch Mal hallo sagen. ????♥️

Bienenvogel

Das erinnert mich an den “echten Gangster”. Kennt den noch jemand hier? ????

Marki Wolle

Leider ja O_o

Bienenvogel

Ich hab letztens gesehen das der wieder Youtube Videos macht. Hauptsächlich Rapmusik. Ist mittlerweile voll das Tier geworden, kein Vergleich zu dem Jungen der Unreal Tournament spielen wollte. ????

Dat Tool

Nein. Wer ist das?

Bienenvogel

Das war vor gut zehn Jahren sowas wie eins der ersten Internetmemes, damals als Youtube noch neu war. Das war so ein Jugendlicher, der Videos gedreht hat. In dem einen hat er z.b. seine Tastatur zerlegt weil er Unreal Tournament nicht spielen konnte. In anderen Videos hat er sich dann als “echter Gangster” aufgespielt. Z.b. “Ich bin ein echter Gangster, ich gehe über die Straße wenn ein Auto kommt”. War eigentlich alles total hohl, aber damals (zu meiner Schulzeit) war das relativ bekannt, dadurch das es so schwachsinnig war. 🙂

Dat Tool

Achja das mit der Tastatur kenne ich. Das andere war mir nicht bekannt. Hätte ich sein können so viele Controller wie die Wand schon geküsst hat ^^

Its Nobody

Was du beschreibst ist unter anderem das Video “Unreal Tournament Kid”. Der Protagonist ist heute noch aktiv auf yt mit dem Channel “Hercules Beatz”^^

Zunimassa

Zum Glück denkt nicht jeder so. Die Herausforderung es Solo zu schaffen oder ohne Waffen etc. hat Destiny nochmal extra Flair gegeben.
Hat mir immer sehr gut gefallen auf was für Sachen manche gekommen sind.

Bienenvogel

Das Problem werde ich nicht haben, war nie ein guter Sniperspieler. Bogen wird schon interessant, wobei es an der Umsetzung liegt. Wenn Bungie das so gut hinkriegt wie sonst auch in Sachen Gunplay laufe ich bestimmt fast immer mit Bogen rum. ????
Ich frage mich ja ob Pikass irgendwie geändert wird. Ansonsten wird das Ding natürlich wieder benutzt. Eine meine Lieblingswaffen aus D1. Vermutlich weil ich nie ne Fatebringer hatte und nicht verdorben bin. ????

Zunimassa

Hat jemand von euch Calus oder argos zu 2 gelegt?

Marki Wolle

Destiny 2 wird immer mehr zu einem vollständigen Destiny gut so, bzw. selbstverständlich.

Jetzt würde ich mir noch wünschen das die Fokusse wieder einstellbar werden, dann wären die groben Schnitzer von vor einem Jahr so gut wie aus der Welt geschafft.

Und das Buch der Trauer was den Titel Destiny 2 Jahr 1 trägt könnte geschlossen werden.

Yolo Trololo

Dann hätten wir 140+ Euro bezahlt, bis wir endlich ein Spiel hätten, das überhaupt erstmal so gut wäre wie sein Vorgänger. Irgendwie ist das, wie wenn man so lange verprügelt wird, bis man es schon als Fortschritt empfindet, wenn die Prügel und damit die Schmerzen aufhören.

Und ich dachte mal, Destiny 2 würde von Anfang an besser als Destiny 1.

Nee, war gelogen. Ich hatte von Anfang an erwartet, dass D2 schlechter sein würde. Und Bungie hat mich nicht enttäuscht. Warum ich es trotzdem gekauft habe? Ich habe mich überreden lassen: “Komm, dann können wir zusammen zocken.”

Marki Wolle

Das beschreibt das komplette Jahr 1 von D2, bin ganz bei dir.

barkx_

OT: Hab gelesen dass der Falkenmond zurück kommt. Wird der in Forsaken sein oder kommt der Drop nur über diesen Annual Pass?

Kairy90

Falls das stimmen sollte hoffe ich dass sie auch gleich das Last Word zurück bringen ????

barkx_

Hab mal in einem Interview gelesen, dass der Director gefragt wurde ob Letztes Wort, Falkenmond und noch eine andere Exo-Knarre wieder eine Rolle spielen werden. Seine Antwort war “True.” – Das ist das einzige was bei mir im Kopf geblieben ist. Im Annual Pass steht dazu “Returning D1 Exotics”. Jetzt ist die Frage, wo Sie die Exos halt reinpacken.

Kairy90

Ja das hab ich damals auch gelesen, die andere Exowaffe war die Dorn????

Beim Last Word hoffe ich noch auf Forsaken, weils vom Setting perfekt passen würde????

Bienenvogel

Es wird ja auch spekuliert das wir mehr zu Dredgen Yor, bzw. seinen Jüngern hören. Der Typ der den Gambit Modus ausrichtet, der “Drifter”, sagt wohl teilweise so Sachen wie “Yes, embrace the darkness guardian”. Klingt zwar wie vom Imperator geklaut, aber warum sagt der das? Da man sonst auch nix zu ihm weiß ist die Wahrscheinlichkeit hoch das er einer der Schatten von Yor ist. Die haben ja auch grenzwertige PVP Kämpfe ausgetragen, der Gambit könnte sowas ähnliches sein. Und wenn wir mehr Dredgen Yor erfahren, gibts auch was zu TLW und Dorn. Immerhin gehören die zwei zu seiner Geschichte.

Kairy90

Das wäre sehr wünschenswert ????

Bienenvogel

So ähnlich hab ich das in diesem “Rapid Question Interview” gehört. Aber da haben sie eher verneint. Cool wäre es sicherlich.

Dumblerohr

Jo Waffenslots änderung… Aber da ja noch keine neuen Waffen droppen, wie soll das laufen? Droppen altbekannte waffen schon für neue slots? Beispiel Fusi für Special slot?

Marki Wolle

Ich denke mal das wird eine Woche lang eine pure Bug Hölle^^

Bienenvogel

So wie ich es gehört habe werden die Waffen die wir jetzt haben durch die Slotänderungen teilweise rumgeschoben. Denke die droppen danach auch dann nur für den neuen Slot.

press o,o to evade

hab komplett destiny 2 juli verpasst…
hauptsache ich kann wieder mit hc, sniper und rocket launcher rumlaufen, der rest ist mir egal!

Bienenvogel

An den Perks der alten Waffen ändert sich nix. Du kannst die aber weiter benutzen und hochziehen. Das Einzige was sich für die ändert sind je nach Waffe die Slots, da wohl einige im Zuge der Umstellung woanders hin wandern werden. 🙂

Bienenvogel

Wenn dann mit 3 Bögen bitte 😛
Und geht das überhaupt, HC – Bogen – Sniper? Da alle Sniper in den Energieslot wandern und die Bögen scheinbar auch nur dort und im Kinetikslot sind.. hmmm ????

Zunimassa

Zufalls rolls und neues Waffen system. mäh bin ich zu alt für. und alles wegen den casuals. Warum müsst ihr das game kaputt machen?

Bienenvogel

Meinst du das ironisch? ???? Denn Zufallsrolls und Waffensystem sind eigentlich große Wünsche der eingefleischten Spieler gewesen, nicht der “Casuals”.

Zunimassa

Am besten 3 Slots mit yallahörner in arkus, Solar und leere. Damit das Spiel einstegsfreundlich ist.
Alles wird genervt, weil die ganzen d1 Spieler das game viel zu schwer ist ohne 2 heavy slots

Ilias

*generft. Mit “f”.

Bienenvogel

Öhm.. D1 Spielern ist es zu schwer? 2 Heavy Slots? Ich bin verwirrt. ???? Aber gut, ich kann mich nur im Namen aller Hardcorecasual Veteranen entschuldigen das wir das Spiel zerstören.

Yolo Trololo

Ja genau, IHR SEID SCHULD!

Schuldig! Schuldig!

Mist, ich glaube, ich habe zuviel Gotham gesehen …

Yolo Trololo

Wieso zwei Heavy Slots? In D1 gab es einen sekundären und einen Heavy Slot, und im sekundären waren Scharfschützen- und Fusionsgewehre, Schrotflinten und Pistolen. Ich glaube, in D2 werden die Slots eher so als für zwei Raketenwerfer genutzt werden.

Manuel

Ohje:-(

Peter Gruber

Weil ich unheimlich gerne böse bin.

Tod durch Missgeschick

Ich versteh nur nicht warum sie so geizig mit Tresor Plätzen umgehen. Auf 1000 Plätze aufstocken und gut is

IMiizo

So funktioniert das nicht. Man kann nicht einfach 1000 Plätze aus dem Hut zaubern.

Frenzy

naja dann werden halt 1000 Items gesammelt und sich danach beschwert, dass 1000 zu wenig sind

Frenzy

Ein Aufgeräumter Tresor wäre eh viel besser
So wie er jetzt ist, ist er halt einfach unbrauchbar

Tod durch Missgeschick

Was das angeht komm ich ohne Ishtar Commander eh nicht mehr klar 😀

Bienenvogel

Ich bräuchte nicht mal die neuen Plätze. Und ich lagere schon viel Zeug, sogar Shader, aber voll war der bei mir echt noch nie.

Patrick BELCL

kommt drauf an wie gut das jetzt dann wirklich mit den sammlungen gelöst ist
wenn die funktionieren, dann sollten die 500 reichen für paar waffen in verschiedenen ausführungen (komt halt auch wieder drauf an wie die random rolls umgestetzt werden)

Loki

Im Reddit hat mal ein Gamesentwickler darüber geschrieben wie aufwendig so was ist und das größte Problem der Festplattenplatz ist. Ein Slot benötigt vielleicht ein paar KByte, wenn man das dann allerdings auf ein paar Millionen Spieler hochrechnet kommt da ganz schön was zusammen. Das KÖNNTE eines der Probleme sein.

Tod durch Missgeschick

Krass… wusste nicht das es so ins Gewicht fällt.

rokko loparo

für was den….für die items?

ne0r

Was bunkerst du den bitte? Hab max. 30 Items im Tresor 😀 Rest wird eh zerlegt da es NIE gespielt wird…. jetzt kommen noch die schönen Setzkästen dazu, dann brauch ich den Tresor so gut wie gar nicht mehr… Hab das bei D1 schon nicht verstanden 😀 Messis eh… XD

Tod durch Missgeschick

Ich muss halt jede Waffe haben xD

CandyAndyDE

Der 28.08.2018 wird in die Geschichtsbücher eingehen, als das große Destiny 2-Shader-Massaker 😀

Manuel

Soviel Glimmer und Staub haben die noch nie an einem Tag auszahlen müssen.
Möglicherweise wird das Finanzsystem in D2 kurzfristig lahmgelegt;-)

CandyAndyDE

Die Shader, die Glimmer geben, werde ich auf den jeden Fall zerlegen.

Bei denen, die Glanzstaub geben, bin ich mir noch nicht so sicher. Ich will erstmal erfahren, wie viel Glanzstaub es kostet, wenn man die aus der Sammlung zieht.

Ist echt doof, dass Shader Verbrauchsgegenstände bleiben.

Christian

aber mit bedacht…
bis 100.000 Glimmer. Mods kaufen. usw. usw

CandyAndyDE

Ist schon eingeplant 🙂

Bert

Dazu sollte sie vllt auch das Glimmerlimit anheben 🙂

Mr TarnIgel

Daran denke ich auch die ganze Zeit.
Ich zerstör schon garnichts mehr weil ich mich schon so sehr drauf freue alles aufeinmal zu zerstören.
Oh man das wird mich sowas von befriedigen ????

marty

Sowas finde ich immer gut, allerdings wenn die Ausrüstungssammlungen (Kiosk) mit Forsaken kommen, dann brauch ich im Tresor eigentlich eh fast keinen Platz mehr. Keine Ahnung, warum sie den jetzt noch extrem vergrößern?

Christian

stell dir vor du hast ne rüstung/sets oder waffe mit Meisterwerk drauf, einschließlich der “Meisterrolls” und Killzahlen. Die will ich doch behalten und nicht erst wieder kaufen, infundieren und Meistern.

GreenLoops

Es wird sich von den alten Waffen her nichts verändern.
Alle waffen die nach erscheinen von Forsaken droppen werden einen zufallsroll beinhalten.
Somit bleibt dir deine mitternachtsputsch erhalten wie sie ist.

GreenLoops

nur die neuen natürlich, die alten werden wie gehabt droppen, aber mit den alten Perks etc…

berndguggi

Ich bin mir sehr sicher entweder in einem der vielen Videos von Gameinformer oder YouTubern die von Bungie eingeladen wurden, gehört zu haben, dass die alten Waffen nicht angetastet werden. Die bleiben so wie sie sind, können aber hochinfundiert werden. Die droppen auch künftig nur mit festen Perks so wie bisher.

Takumidoragon

Soweit wie ich es verstanden habe bleiben die Jahr 1 Waffen bei den statischen Rolls. Persönlich finde ich das gar nicht schlecht, denn das heißt, du hast bis du die Waffen die dir gefallen bekommst, immernoch backup

der Beobachter

Begrüssen würde ich, wenn man die Sachen im Tresor endlich geordnet ansehen kann. Sauber eingeteilt nach Waffengattungen oder Rüstungsteil. Noch besser wäre das Löschen der Sachen mit einer der Apps.

Bert

vllt bestelle ich es mir doch vor 🙂

Manuel

Ich weiß es nicht, aber eigentlich müssten doch die Waffen im Inventar den derzeitigen Roll beibehalten. Bekommst du die dann erneut werden die wohl variieren. Wenn die meine Mitternachtsputsch verändern bekomme ich ne Krise:)

Manuel

an einige Stapel traue ich mich schon gar nicht mehr dran:)

Manuel

Mittlerweile begrüße ich die Massenlöschung von Shadern am meisten.

Christian

Glanzstaubmillionäre wirds da geben…
hoffe da ist nicht wie bei Glimmer ende bei 100.000

Sleeping-Ex

Nice!

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

110
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x