Destiny 2: Geheime Waffe aus Beyond Light geleaked – Xbox ist schuld

Spieler haben in Destiny 2 eine neue Waffe und Rüstungen aus Jenseits des Lichts gefunden. Es soll sich um ein weiteres Exotic aus Season 12 handeln.

Was hat es mit der Waffe auf sich? Am 10. November startet die Erweiterung Jenseits des Lichts (Beyond Light). Und in den vergangenen Wochen hat Bungie die Spieler mit vielen Trailern und Infos zum DLC heiß gemacht. Besonders die neuen 10 Exotics kamen dabei richtig gut an.

Als dann die Roadmap für Season 12 gezeigt wurde, waren die Spieler etwas verdutzt. Dort sind 12 neuen Exotics namentlich erwähnt. Zu den bereits vorgestellten Items gesellen sich 2 weitere Waffen:

  • Falkenmond (Hawkmoon)
  • Dualität (Duality)

Dass „Falkenmond“ zurückkehrt war klar, das hatte Destiny-Chef Luke Smith schon vor ein paar Monaten bekannt gegeben. Damit bleibt nur das Rätsel: Was hat es mit „Dualität“ auf sich?

Das wurde jetzt geleaked: Spieler haben im Xbox Store, genauer auf der Rewards-Page dort, ein neues Bild zur Erweiterung Beyond Light gefunden.

Darauf sehen wir frontal einen Titanen, der eine bisher unbekannte Waffe trägt. Zudem sind auch die Rüstungen der drei Hüter bisher nirgends zu sehen gewesen.

Bild zeigt wohl geheimes Exotic und Rüstung aus der Saison der Jagd

Darum soll das die Exo-Shotgun Dualität sein: Wie alle Infos zur neuen Erweiterung werden auch diese Häppchen genaustens von der Destiny-Community untersucht. Auf Raidsecrets (via reddit) kamen die Hüter zu dem Schluss – das ist Dualität, die neue Exo-Shotgun:

  • Die Waffe sieht zu aufwändig für eine legendäre Knarre aus
  • Es handelt sich um eine Jagdschrotflinte, da sie kein Visier wie ein Scharfschützengewehr oder Scout hat und kein großes Magazin wie ein MG aufweist
  • Konzeptzeichnungen einer doppelläufigen Schrotflinte kennen die Spieler schon seit Forsaken (via reddit) – dazu passt, dass unten am Lauf der Waffe die typische „Träumende Stadt“-Verzierung zu sein scheint
  • Im Sommer 2020 kamen einige Leaks zu einer geheimen Schrotflinte mit Namen Duality auf (via Twitter)
  • Die sollte laut Leak über 2 verschiedene Feuermodi verfügen: Aus der Hüfte feuert ihr eine Schrotladung, zielt ihr, feuert ihr ein Slug-Geschoss wie bei der Chaperone

Angesichts dieser Infos schließen die Hüter daher darauf, das das wir auf dem Bild die exotische Schrotflinte Dualität sehen. Bedenkt jedoch, dass es sich hier keinesfalls um offizielle Informationen von Bungie handelt und es auch eine andere Waffe sein könnte.

Woher soll man die Items bekommen? Die Detektive unter den Hütern sind sich nicht einig, aus welcher Quelle ihr die Waffe und auch die Rüstungen in Beyond Light erhalten sollt. Zwei Theorien haben sich aber herauskristallisiert:

  • Es handelt sich um das Gear aus dem neuen Season Pass: Dafür spricht unter anderem die Art, wie das Bild aufgebaut ist. Das Promo-Material in vergangenen Season sah sehr ähnlich aus. Stets sah man 3 Hüter die neuen Rüstungen tragen und stolz die spezielle Season-Waffe in die Kamera halten.
  • Das ist Ausrüstung aus dem neuen Raid von Beyond Light: Das ein neues Raid-Exotic und spezielle Rüstungen aus der Tiefsteinkrypta kommen, ist klar. Mit Bildern oder Infos dazu hält Bungie sich aber traditionell bis zum World First Rennen zurück. Wir haben nur ein kleines Teaserbild – auf dem die Spieler aber den auffälligen Helm des Titanen wiedererkennen wollen.

Was hat Xbox hier versehentlich gezeigt? Geht ihr auch davon aus, dass wir es hier mit der Schrotflinte Dualität zu tun haben und nun alle Waffen-Exotics aus Beyond Light kennen?

Kürzlich gab es einen weiteren Leak zu einem Bungie-Game. Der betrifft aber nicht Destiny 2, sondern die neue IP Matter. Doch ob der so stimmt, darf stark bezweifelt werden. Es klingt einfach zu schön, um wahr zu sein …

„Leak“ zum neuen Spiel von Bungie klingt wie der Traum jedes Destiny-Fans

Quelle(n): Raidsecrets reddit, GameRant
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
8
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
13 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Millerntorian

Ist das ’ne Lichtspiegelung oder hat irgendwer einen Seelöwen in das Jägeroutfit gesteckt?!

Diese Andeutung von Schnauzbart ist der Knaller.

Aber schön zu sehen, dass Ant-Man jetzt auch mitspielt. Oder was sollen die Warlock-Tentakel darstellen? Biene Maja goes Destiny?

Ich lass mich mal überraschen…

Stephan

OT: Weiss einer was über ein Abschlussevent?

Freak

Luke Smith hat auf Twitter bestätigt, dass ein kleines Event kommt. Nichts großes, aber ein Abschluss der Season 11 ist wohl vorgesehen. Was genau passieren soll ist aber unbekannt, zumindest soweit ich weiß.

Stephan

Na viel Zeit ist ja nicht mehr 😉

YallMight

Bin eigentlich davon ausgegangen dass der Griff der Erlösung der neue Raidgranatenwerfer ist. Die quest kommt zwar direkt am 10.11 live aber kann ja sein dass es ähnlich wie bei Göttlichkeit timegated ist. Außerdem passt der granatenwerfer so schön zum Thema.

Ich geh also mal davon aus dass die Schroti gleich zu Beginn der Saison per season pass in meine Hände wandert. Auch wenn sie wahrscheinlich eher fürs pvp gemacht ist, werd ich sie mir mal anschauen

DoubleYouRandyBe

Der Jäger im Hintergrund sieht aus als hätte er ne Zhalo superell in der hand. Das ding aus D1 wo aussah wie ne AK47

Snake

Ich glaube jeder derndie in D1 hatte weiß wie sie aussieht 😉

Marcel Brattig

Bitte keine Schrotflinte als RAID Exo. Erstmal hätten wir schon eine und zweitens wäre mal ein Waffentyp angebracht der vllt nicht so dauerpräsent ist. Scout, Bogen, Impulsgewehre. oder vllt linearfusionsgewehre und raketenwerfer.

Peter Reimann

Naja bei der Acrius muss man sagen das diese nicht wirklich präsent im spiel ist vorallem durch denn buff der Xeno.

Marcel Brattig

Nein damit mein ich den Waffentyp

Marki Wolle

Der Titan sieht aus als hätte er eine Sonnenbrille auf😂😎😎😎

Mapache

Mich erinnert dass eher etwas an Cyclops von den X-Men.

Snake

Keiner ist härter und hat einen Härteren als Wolverine xD nichtmal Colossus

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

13
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x