2 neue Trailer zu Dungeons & Dragons und Herr der Ringe machen wieder richtig Lust auf Fantasy-MMORPGs

2 neue Trailer zu Dungeons & Dragons und Herr der Ringe machen wieder richtig Lust auf Fantasy-MMORPGs

Zwei kommende Werke zu den beliebten Reihen von Dungeons & Dragons und Herr der Ringe haben neue Trailer gezeigt. Und obwohl es sich bei beiden nicht einmal um Videospiele handelt, haben sie harte MMORPG-Vibes.

Was sind das für Trailer? In den kommenden Monaten erscheinen eine TV-Serie zu Herr der Ringe, Die Ringe der Macht („Rings of Power“) und ein waschechter D&D-Film, Ehre unter Dieben („Honor Among Thieves“).

Zur Comic-Con 2022 wurden neue Trailer gezeigt, die voller klassischer MMORPG-Elemente stecken und Lust machen, wieder das Schwert aufzuheben und Orcs und Drachen zu jagen.

D&D: Honor Among Thieves – Trailer spielt mit Nerd-Charme

Das ist der Trailer: Der neue D&D-Film dreht sich um die Geschichte einer Gruppe an Dieben, die … nun, etwas klauen soll. Fans des Rollenspiels entdecken sicherlich Anspielungen wie ikonische Zauber oder den legendären Gallertwürfel im Trailer.

Honor Among Thieves spielt im neusten Trailer aber vor allem mit völlig abgedrehtem Humor und klassischen MMORPG-Szenen. Eine zierliche Druidin verwandelt sich in einen gigantischen Eulenbären, der rechtschaffene Paladin erledigt eigenhändig fiese Bösewichte und der Barde … ist halt auch dabei.

Honor Among Thieves soll am 3. März 2023 in die Kinos kommen.

Was steckt hinter D&D? Dungeons & Dragons ist eines der bekanntesten und größten Rollenspiele der Welt. Als Pen & Paper wird es eigentlich am Tisch mit Charakterbögen, Erzähler und Würfeln gespielt. Die längste Session läuft schon seit 40 Jahren.

Das Spiel hat mit seinen Zaubern und dem Würfel-System heutige MMORPGs geprägt wie kaum ein anderes Spiel. Die Zufallswerte und sogar der Schaden von Waffen in Videospielen wird oft noch auf Grundlage der D&D-Regelwerke berechnet.

D&D hat sich über die Jahre entwickelt und mit Neverwinter und Dungeons & Dragons Online sogar zweilaufendes MMORPG. Neverwinter wurde 2021 um die wichtigste Klasse überhaupt erweitert wurde und erhielt im Juni 2022 die neue Erweiterung Dragonslayer. Den Trailer dazu haben wir hier eingebunden:

MMORPG Neverwinter zeigt neue Erweiterung Dragonslayer im Trailer mit spannender Drachenjagd

Herr der Ringe: Die Ringe der Macht erzählt eine epische Geschichte

Das ist der Trailer: Der Trailer von Ringe der Macht auf die Erzählung, die schon Herr der Ringe als Buch und Film so erfolgreich gemacht hat. Der neuste Trailer zeigt Sauron in seinen frühen Jahren als dunkler Herrscher.

Eigentlich wollen sich die Elfen, Zwerge und andere Bewohner Mittelerdes endlich dem Frieden zuwenden. Das Böse regt sich jedoch und die Ringe der Macht, welche für die „Herr der Ringe“-Saga zentral sind, werden geschmiedet, um die Welt zu unterwerfen

Die Ringe der Macht starten ab dem 2. September exklusiv auf Amazon Prime Video.

Was steckt hinter Herr der Ringe? Die epische Erzählung von J.R.R. Tolkien hat schon viele Spiele und Spieler inspiriert. Mit Herr der Ringe Online hat das Franchise sogar sein eigenes MMORPG, das seit April vollkommen Free2Play ist.

HDRO, wie auch die Serie, schlagen aber einen ernsteren Ton an. Es geht um den Kampf gegen das Böse und den Krieg, da ist nur wenig Platz für Humor. Wer aber auf tiefgehende Erzählungen steht, ist hier genau richtig.

Zu Herr der Ringe erscheint sogar bald ein neues Survival-Spiel mit Zwergen. Return to Moria erscheint wohl erst nach der HDR-Serie von Amazon, begeistert aber schon im ersten Trailer:

Der Gameplay-Trailer zu Lord of the Rings: Return to Moria

In den neuen Trailern von der Comic-Con steckt alles, was man als MMORPG-Fan in seinem Spiel sehen will und die beiden Franchises bieten praktischerweise gleich ihr eigenes MMORPG mit an. Wollt ihr lieber anderweitig stöbern, findet ihr in unser Liste sicherlich ein Spiel, auf das ihr nun Lust bekommen habt:

Die 15 aktuell besten MMOs und MMORPGs 2022

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
8
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
4 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
chips

Löst D&D: Honor Among Thieves nur bei mir Avanger Vibes? Mal vom Setting abgesehen.

Schuhmann

Ist so gewollt. Die neuen Star-Trek-Filme sind ja auch in dieser Art gemacht. Viel Star-Power, viel Action, klare Rollen-Verteilung für die Schauspieler mit erprobter Dynamik, viele Sprüche/Anspielungen.

Chris Pine – Michelle Rodriguez – so diese Badass-Frau als Sidekick hat man jetzt in vielen Action-Filmen gesehen, wirkt am besten, neben einem kompetenten, aber irgendwie schusseligen männlichen Helden.

Ryan Reynolds hat da eine Karriere aufgebaut. 😀 Der neue Thor war schon eher Superhelden-Parodie als Superhelden-Film.

Zuletzt bearbeitet vor 15 Tagen von Schuhmann
Nico

man sollte nicht den House of the Dragons 2min+ trailer vergessen 😉

N0ma

Den Film hatte ich noch nicht auf dem Schirm. Kann man mal wieder schauen was bei D&D möglich ist. D&D muss nicht gleich Mittelalter heißen.

Keiner macht ein Film über DSA 😉

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

4
0
Sag uns Deine Meinungx