Experte verrät 10 Tipps zu CoD Warzone, „die ihr vermutlich nicht kennt“

Experte verrät 10 Tipps zu CoD Warzone, „die ihr vermutlich nicht kennt“

Tipp 6 – Fenster retten in der Warzone Leben

Das müssen Scharfschützen über Fenster wissen: Trefft ihr einen Feind in Warzone mit einem der beiden starken Scharfschützengewehr in den Kopf, sind diese Geschichte – egal ob sie gepanzert sind oder nicht. Es gibt aber einen Haken: Steht das Ziel hinter einer Glasscheibe, wird der Schaden gerade genug gesenkt, um den One-Shot-Kill zu verhindern.

Ace gibt an, dass er die Situation bisher nur mit dem AX-50 Tests durchführen konnte, ob das Glas also auch vor der HDR schützt, ist noch nicht bewiesen. Als Scharfschütze solltet ihr also zuerst die Fenster brechen, um euch den perfekten Schuss nicht zu versauen.

cod modern warfare winter docks sniper
Scharfschützen sollten auch auf Fenster achten

Fenster haben noch eine Eigenheit: Es macht einen Unterschied, ob ihr von innen oder außen durch eine Scheibe schaut. Befindet ihr euch im Gebäude und späht hinaus, wird euer Thermalvisier seinen Dienst versagen. Seid ihr allerdings im offenen Feld und schaut in duruch ein Fenster, funktioniert euer Thermalvisier wie vorgesehen und zeigt Wärmesignaturen an.

Wer den Weg des Scharfschützen in Warzone gehen möchte, findet in unserem Guide alle nötigen Sniper-Tricks:

7 Tipps, um als Sniper in CoD Modern Warfare richtig abzuräumen

Tipp 7 – Das müsst ihr über Cash wissen

Was passiert mit eurem Geld, nachdem ihr besiegt wurdet? In Warzone könnt ihr fleißig Cash sammeln, um euch nützliche Items zuzulegen oder Teammitglieder zurück ins Spiel zu kaufen. Solltet ihr mit Geld in den Taschen besiegt werden, behaltet ihr einen kleinen Teil (20 %) davon und könnt nach einem Gulag-Ausbruch sofort darauf zurückgreifen.

30 % eures gesammelten Geldes verschwindet spurlos und ist unwiderruflich verloren. Die Hälfte eures Kontos lasst ihr nach eurem Ableben fallen. Dieses Geld kann jeder aufsammeln.

Wir haben hier eine Beispielrechnung:

  • Ihr sterbt mit $10.000
  • $2.000 behaltet ihr nach dem Gulag-Ausbruch
  • $3.000 lösen sich in Luft auf
  • $5.000 bleiben am Ort eures Todes zurück

Tipp 8 – Den richtigen Ort für einen Wiedereinstieg wählen

So findet ihr schnell Loot nach einem Wiedereinstieg: Haben euch eure Teammitglieder wieder ins Spiel gekauft oder ihr habt euch im Gulag behauptet, dürft ihr Wieder in die Warzone einsteigen. Aber die Wahl des richtigen Landeplatzes kann schwierig sein, denn oftmals sind viele Bereiche schon geplündert oder unter der Kontrolle von Gegnern.

Öffnet sofort euren Fallschirm und erkauft euch so Zeit, scannt dann die Karte nach Aufträgen ab. Landet in einem Gebiet, in dem noch viele dieser Aufträge aktiv sind. Laut dem Experten sammeln die meisten Spieler die Mini-Missionen nebenbei mit ein, zusammen mit Waffen oder Ausrüstung.

Klappt das zu 100 % ? Nein! Garantieren kann auch diese Faustregeln nicht, dass ihr wirklich in einer Zone ankommt, in der es noch von Loot wimmelt. Jedoch ist die Chance recht hoch. Also haltet nach Aufträgen Ausschau, rüstet euch schnell aus und stoßt zu eurem Team.

Tipp 9 – Das verrät euch der Luftschlag

Das müsst ihr über den Luftschlag wissen: Aus dem Multiplayer-Modus von Call of Duty MW haben es einige der Abschussserien-Belohnungen auch in Warzone geschafft. Mit dabei sind beispielsweise Drohnen aber auch der mächtige Luftschlag (Air Strike).

Einmal gerufen erscheinen Kampfjets, die einen Landstrich verwüsten. Ihre Flugrichtung ist dabei nicht zufällig, sondern verrät denjenigen, der den Angriff anordnete. Die Flieger starten ihre Attacke immer in Blickrichtung des “Kommandeurs”.

Seht ihr einen Luftschlag auf euch zukommen, wisst ihr jetzt also wo der Feind versteckt ist. Ausweichen solltet ihr dem Angriff übrigens seitwärts, an den Flanken habt ihr weniger zu befürchten.

Die VTOLs machen auch die Warzone unsicher

Tipp 10 – Ihr müsst keine Angst vor einem Kopfgeld haben

So geht ihr mit einem Kopfgeld um: Einige der Aufträge in Warzone machen euch zu Kopfgeldjäger oder den Gejagten, ganz nach Perspektive. Solltet ihr zum Abschuss freigegeben sein, verrät euch das Speil wie weit der Jäger von euch entfernt ist.

Werft einen Blick auf die linke Seite des Bildschirms, dort erscheint, wenn nach euch gefahndet wird, eine Art Bedrohungslevel. Anhand dieser Balken ist ersichtlich ob euer Jäger in der Nähe ist:

  • 1 gelber Balken: der Jäger mehr als 250 Meter entfernt ist
  • 2 orange Balken: Der Jäger ist ungefähr 250 – 50 Meter entfernt
  • 3 rote Balken: Der Jäger befindet sich unmittelbar in eurer Nähe und ist circa 50 Meter entfernt

Die Distanzen für das Bedrohungslevel sind aktuell nur Schätzwerte von Ace. Dennoch bieten sie schon gute Anhaltspunkte und sollten euch bei der Entscheidung: Kampf oder Flucht gut beraten.

Bonus Tipp – Rätsel um Panzerdurchdringung gelöst

Deshalb erleidet ihr trotz Panzerung Lebensschaden: Wir haben kürzlich über 7 Änderungen berichtet, die ohne Patch Notes mit Season 3 ins Spiel kamen. Eine davon war, dass ihr trotz eurer Panzerung in einigen Fällen sofort Schaden an eurer Lebensenergie erleiden konnten.

Ace vermutete, dahinter verbergen sich besondere Geschosse. Er kann nun bestätigen, dass die Spezialmunitions-Geschosse die Panzerung ignorieren können. Vollmantelgeschosse sind dazu jedoch nicht in der Lage.

Waren die Tipps hilfreich und ihr konntet etwas dazulernen oder kanntet ihr jeden einzelnen und seid ein wahrer Experte, dem man in der Warzone nichts vormachen kann? Wenn ihr noch weitere Tipps und Tricks zum heißen Battle Royal sucht, werdet ihr in unserem Guide fündig.

Quelle(n): TheXclusiveAce auf YouTube
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
32
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
5 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Kev

Auch hier sind die Sniper mal wieder nur Pest…

Mapache

Auch hier sind die Sniper mal wieder nur Pest…

Gibt’s dazu auch eine genauere Begründung?

Kev

Es nervt einfach nur ab wenn man in nem spannendem Gefecht ist und man natürlich wieder mal von nem Camper Sniper Loser geonshottet wird. Reicht das?

Sebhein

Also ich hab auch meist eine HDR als zweite Waffe. Aber Spielentscheidend war die noch nie, meißt kam ich sogar noch nichtmal dazu die effektiv zu nutzen, ausser zum entfernteren Ausspähen. Es gibt halt in den meißten Gebieten echt viele Deckungs- und Versteckmöglichkeiten.

vanilla paul

Hab noch zwei Anmerkungen:
Die Wiederbelebung kann auch mit Unterbrechung fortgeführt werden, der Balken wird beim Fortführen nicht zurückgesetzt. Wie weit man das treiben kann weiß ich allerdings nicht.

Das Solozero Visier kann auch von innen nach draußen Wäremsignaturen bei intakten Fenstern anzeigen.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

5
0
Sag uns Deine Meinungx