Blue Protocol: Größter MMORPG-Streamer von Twitch will bei Tests mitmachen – Wird sofort gebannt

Blue Protocol: Größter MMORPG-Streamer von Twitch will bei Tests mitmachen – Wird sofort gebannt

Das kommende MMORPG Blue Protocol vom Entwickler Bandai Namco lud vor kurzem einige Spieler zum Test ein. Twitch-Streamer Asmongold wollte ebenfalls teilnehmen, doch die Entwickler bannten ihn sofort.

Was sind das für Tests? Vom 31. März bis 2. April führte Blue Protocol einen Netzwerk-Test durch. Teilnehmende durften das MMORPG anspielen und Conent bis Stufe 20 ausprobieren. Das wollte auch der bekannte Twitch-Strreamer Asmongold.

Während eines Streams auf seinem Zweitaccount “Zackrawrr” erzählte Asmongold, der bekannteste MMORPG-Streamer auf Twitch, dass er versucht habe, an den Tests teilzunehmen.

Allerdings hatten Bandai Namco von Anfang an gesagt, dass daran niemand außerhalb von Japan teilnehmen dürfe.

Asmongold wagte dennoch einen Versuch

Während seines Streams schrieben ihm Zuschauer, Blue Protocol banne angeblich Tester aus anderen Ländern sofort. Das kann Asmongold bestätigen: “Das ist etwas, das mir auch passiert ist”.

Obwohl der Streamer in Texas lebt, hatte er einen Versuch gestartet, das MMORPG anzuspielen. “Der Account, den ich benutzt habe, wurde gebannt”, erzählt er seinen Zuschauern.

Für Asmongold sei das aber keine große Sache. Er habe gewusst, dass die Entwickler jeden außerhalb Japans bannen würden. Dazu zählt auch er. Wütend darüber sei er nicht, sagt Asmongold (via Youtube).

Bandai Namco hätten durch eine Ausnahme für den größten MMORPG-Streamer auf Twitch sicherlich viel Aufmerksamkeit bekommen. Asmongold hat immerhin 3,4 Millionen Follower auf Twitch.

Hier seht ihr den Gameplay-Trailer von Blue Protocol:

Tester aus Japan loben das MMORPG

Wer in Japan lebt, durfte Blue Protocol anspielen ohne gebannt zu werden. Das MMORPG erhielt von den japanischen Testern größtenteils Lob. Im Vergleich zum letzten Test, der 2020 stattfand, soll sich Blue Protocol stark weiterentwickelt haben.

Besonders positiv hervorgehoben wurde das Kampfsystem. Durch Springen und eine Ausweichrolle fühle es sich dynamisch an. Zudem verändern sich die Fähigkeiten des Charakters durch drücken weiterer Tasten. So hat die eigene Figur mehr Skills, als Tester zunächst angenommen hatten, da man Auto-Angriffe durch Drücken von W-A-S-D variieren kann.

Als negativ betrachteten Spieler den starken Grind, des Leveln des Adventure Ranks und die Nebenquests, die sich sehr generisch anfühlen sollen.

Was sagt ihr dazu, dass Bandai Namco keine Ausnahme für den größten MMORPG-Streamer machen wollte? Findet ihr das richtig, oder hätten sie ihn dennoch an den Tests teilnehmen lassen sollen?

Wie es derzeit um eine globale Beta steht, erfahrt ihr hier:

Blue Protocol Beta: Wann beginnen die globalen Tests?

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Dre

Hoffentlich bleibt das ein IP-Permabann, selbst nach Release😂

Keicho2

Er wurde gebannt weil er englisch schrieb. Und es sind nunmal keine Ausländer auf dem Server erlaubt

F N

Warum werben die ganzen Pappnasen eigentlich für VPNs, wenn se die nicht auch benutzen

Luripu

Besonders schnell waren sie aber nicht.
Ich habe mir ja ungefähr 40min auf YT von seinem Testvideo angeschaut
und das Video war noch länger.

MMOByte ist auch bei dem Test dabei gewesen.
Der war aber nicht so “clever” wie Asmongold,
sondern hatte wohl einen japanischen Namen+Schriftzeichen gewählt.
Asmongold als Charaktername ist halt auffällig bei einem Japan only Test.^^

Majora

Ich finde es gut das bandai dort so konsequent ist. Es sind immerhin Netzwerktest und keine gameplay Test. Auch ist es sinnlos Dinge zu Spoilern nur um sich am content zu bereichern und das obwohl man nicht Mal die Sprache lesen kann. Dabei ist mir und bandai scheinbar auch, völlig egal ob jetzt der größte was auch immer von irgendwoher daran teilnehmen will oder nur otto normal Menschen, Zielgruppe waren Japaner Punkt.

Immerhin kann so hinterher auch keiner losjammern weil die von favo loli npc den 2 mm Minirock gegen Hosen oder einen 4 mm Minirock für global geändert haben. Diesen cuntry Lock sollten sie auch bei Release durchsetzen, finde ich zumindest was die japanische Version betrifft.

Als negativ betrachten die Spieler also den grind, das lvln des adventure lvls und die Quest, Aha! Was bleibt von einem MMORPG würde man das alles entfernen? Vielleicht haben die Spieler sich im Genre geirrt, MMORPG sind nicht zum durchspielen gedacht, grind Quest und lvl sind Basis für MMORPG, sonst wäre es ein MOBA, ein Strategiespiel oder ein einfaches RPG ohne viel Substanz, ähnlich wie fenyx.

Kjtten

Es gibt halt Grind und Grind.

Xpiya

Asia Grind ist aber was komplett anderes… nicht umsonst werden die Asia Spiele was den Grind betrifft IMMER für den Westen angepasst, so auch hier… und genau aus dem Grund sollte man von einer Japan Beta nicht auf den Release in der EU/USA schließen.

Hab mal ne zeit lang Silkroad gespielt(und das ist schon teils krass… und ich bin hart im nehmen gewesen zu dieser Zeit)… das ist schon was anderes als man das bei WoW, ESO what ever gewohnt ist… es gibt einfach kulturelle Unterschiede.

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