Blue Protocol Beta: Wann beginnen die globalen Tests?

Blue Protocol Beta: Wann beginnen die globalen Tests?

Das Anime-MMORPG Blue Protocol soll noch 2023 weltweit erscheinen. In Japan stehen bald Netzwerktests an, doch wie steht es eigentlich um eine globale Beta?

Aufgrund eines Problems konnten die Entwickler Bandai Namco die japanischen Netzwerktests nicht wie geplant im Januar durchführen, sondern schoben sie auf den 31. März.

Warten auf die geschlossene Beta

Auch globale Tests soll es geben: Derzeit könnt ihr euch über die Website von Blue Protocol für die geschlossene Beta anmelden. Ihr loggt euch mit eurem Amazon-Konto ein und erhaltet dann eine Mail, wenn es soweit ist.

Mehr Infos stellt die Website zu dem Thema allerdings nicht bereit. Wir wissen lediglich, dass es die geschlossene Beta geben wird, für die man sich gerade anmelden kann. Sobald es dazu Neuigkeiten gibt, aktualisieren wir diesen Beitrag.

Im Video seht ihr den Gameplay-Trailer von Blue Protocol:

Blue Protocol: Gameplay-Trailer

Was ist das überhaupt für ein Spiel? Blue Protocol ist ein kostenloses Anime-MMORPG, das gerade von Bandai Namco entwickelt wird. Die Rolle des Publishers im Westen übernimmt Amazon.

Ihr wählt aus 5 Klassen und erstellt euren Charakter, um in eine packende, komplett vertonte Story einzutauchen. Dabei setzt das MMORPG komplett auf PvE, PvP wird es nicht geben.

Die Entwickler versprechen ein actionreiches Kampfsystem, das im Endgame Dungeons und Raids bietet, die ihr gemeinsam mit eurer Gruppe bestreitet.

Fans bangen um den Release

Blue Protocol soll in der 2. Hälfte von 2023 erscheinen, also relativ zeitnah. Als die Tests in Japan verschoben wurden, begannen Fans im Subreddit des MMORPGs, in einem Thread zu diskutieren.

Viele bangen um den Release und denken, dass er sich auf 2024 verschieben könnte. “RIP, ich seh schon den NA/EU Release 2024”, schreibt ein Nutzer in den Kommentaren, andere stimmen ihm zu.

Wie genau es um die geschlossene Beta bei uns im Westen steht, werden wir bald erfahren. Vermutlich warten die Entwickler noch ab, wie die japanischen Tests laufen, um dann anschließend die kommenden Tests zu planen. Wir von MeinMMO halten euch darüber auf dem Laufenden.

Freut ihr euch schon auf die Beta und den Release von Blue Protocol? Schreibt es uns gerne in die Kommentare hier auf MeinMMO!

Zuletzt hatte es um Blue Protocol einen Aufreger gegeben:

Blue Protocol: Fans von Asia-MMORPG fürchten, dass ihnen das prüde Amazon ihr Spiel zensiert – Sind sauer

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
3
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
4 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Re3n

Das Game ist doch schon so gut wie fertig (es gibt genug Material aus 2020 von der Beta) und wenn dann werden höchstens die Server getestet oder Fehler/Bugs behoben.
Ich hoffe daher auf einen Release Mitte/Ende 2023.

Majora

Ich fände es gut wenn es in allen Zeitzonen gleichzeitig kommt. Wäre geil ein Game ohne Spoiler und Wichtigtuer die einem das endgame schon in der Charakter Erstellung vorweg nehmen.

selticone

Von mir aus können die sich ruhig Zeit lassen. Lieber einen ordentlichen Release, statt wie so oft ein halb fertiges Spiel auf den Markt schmeißen. Bin nur echt gespannt wie die Monetarisierung ausshieht. War schon nicht gerade glücklich mit der Umstellung auf F2P. Hoffentlich wird es nicht so ein Murks wie ToF. Abwarten, aber einen Release in 2023 sehe ich auch eher unwahrscheinlich im Westen.

Zuletzt bearbeitet vor 11 Monaten von selticone
Caliino

Einen Release halte ich frühestens Ende 2023 für möglich, der Zeitraum wird einfach zu knapp…

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

4
0
Sag uns Deine Meinungx