8-jähriger sieht zum 1. Mal den Skin in Fortnite, den er selbst erfunden hat

In Fortnite: Battle Royale hat ein kleiner Junge einen eigenen Skin erfunden. Mittlerweile ist dieses Outfit im Spiel und der Vater des Kleinen hat ein herziges Video von der ersten Reaktion des Sohnes veröffentlicht.

Die Hintergrundgeschichte zum „Chicken Trooper“: Vor einiger Zeit malte der junge Fortnite-Fan Connor ein recht simples Bild von einem „Chicken-Trooper“ und bat Epic, daraus einen echten Skin zu machen.

fn-chicken-trooper-zeichnung

Connors Vater nahm die Bitte des Sohnes ernst und lud das Bild bei Reddit hoch, wo es mit über 40.000 Upvotes viel Zustimmung fand und diverse Künstler es nochmals verfeinerten. Am Ende reagierte Epic und baute den Skin unter dem Namen „Tender Defender“ tatsächlich ins Spiel ein.

Skin-Erfinder ist überglücklich

So reagiert der kleine Connor auf „seinen“ Skin: Nachdem Connors Vater von dem Skin erfuhr, inszenierte er eine Szene im Wohnzimmer und lies seine ganze Familie zusammenkommen. Er verkündete, dass er einen Skin kaufen werde und sein Sohn dürfe ihn aussuchen. Man wolle aber noch bis zum Shop-Update warten.

Connor wusste zu diesem Zeitpunkt wohl noch nicht, dass „sein Skin“ offiziell im Spiel sei und die Reaktion des Jungen ist entsprechend herzerwärmend. Als Connor dann den „Tender Defender“ sieht, gibt es kein Halten mehr und der Junge strahlt über beide Ohren. Dabei ruft er immer wieder laut „Wir kaufen ihn!“

Chicken Trooper bringt Erfinder kein Glück: Sogleich stürzte sich Connor dann ins Gefecht und die ganze Familie bewundert den extrem witzigen Hühnchen-Gleiter, der zum Set dazugehört. Allerdings lenkte der coole neue Skin seinen „Schöpfer“ wohl noch zu sehr ab.

Denn in seinem Überschwang rannte Connor unbewaffnet in Tilted Towers herum und wurde sogleich erledigt. „Ist euch klar, dass ihr gerade einen Content-Creator gekillt habt?“ merkte sein Vater hier nur süffisant an.fn-chicken-truhe-01

Wie kommt man an den Skin? Der Tender Defender ist für 1.500 V-Bucks im Shop zu haben, wenn er gerade wieder in der täglichen Rotation ist. Wann dies jedoch der Fall sein wird, ist nicht bekannt.

So bleibt Ihr bei Fortnite auf dem Laufenden: Noch mehr News, Stories und Guides zu Fortnite findet Ihr auf unserer Facebook-Seite, die sich nur um Fortnite und seinen Ableger Battle Royale dreht!

Mehr zum Thema
Studie beweist: Kinder lieben Fortnite, aber mit 18 ist es vorbei
Autor(in)
Quelle(n): Fortnite Intel
Deine Meinung?
Level Up (11) Kommentieren (22)
Mein-MMO.de hat jetzt einen eigenen Discord-Server für die Community:

Jetzt zum Discord von Mein-MMO.de

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.