Free2Play: 6 kostenlose MMORPGs, die wir 2019 noch empfehlen können

Free2Play-MMORPGs sind nach wie vor sehr beliebt. Kostenlos spielen zu können, lockt einfach viele Gamer an. Und wenn das Bezahlmodell fair ist, dann spricht auch nichts dagegen, mal etwas im Ingame-Shop zu kaufen.

Wir stellen euch 6 kostenlose MMORPGs vor, die 2019 sicherlich noch so viel Spaß machen, wie heute. Dabei haben wir auf Popularität geachtet und darauf, wie wahrscheinlich es ist, dass diese Spiele 2019 noch gut unterstützt werden.

6 – Der Herr der Ringe Online

PlattformenPC
Release24. April 2007
WebsiteDer Herr der Ringe Online auf Steam
Herr der Ringe Online

Was ist Der Herr der Ringe Online? Der Herr der Ringe Online lässt euch Abenteuer in der Welt Mittelerde erleben. Ihr erledigt gemeinsam mit Freunden Quests, die parallel zur Geschichte der Romane stattfinden und sogar darüber hinaus gehen.

  • Fokus liegt auf Quests und Gruppeninhalten
  • Ihr erkundet viele Dungeons und bekämpft Bosse
  • Der soziale Aspekt ist wichtig. Spieler treffen sich immer wieder zur Festen, um dort zu feiern und zu musizieren
  • Es gibt ein tolles Housing, bei dem Spieler ihr eigenes Heim errichten können
  • Die Lore der Spielwelt stellt einen integralen Bestandteil dar, auf den Fans großen Wert legen
Mehr zum Thema
Die aktuell besten MMOs 2019 und warum sie in ihrem Genre rocken!

Wie populär ist Der Herr der Ringe Online? Das MMORPG hat eine sehr treue Fanbasis. Zwar besitzt das Spiel nicht mehr die hohen Spielerzahlen von einst, dennoch kann es sich noch gut halten. Die Steamzahlen spiegeln dabei nur einen Teil der gesamten Playerbase wider. Gerade die Legendary-Server haben wieder für etwas Aufwind gesorgt. Die Bewertung auf Steam ist „sehr positiv“.

Wie sicher ist die Zukunft des MMORPGs? Die Entwickler haben noch viele Pläne, was die Story des Spiels angeht und planen größere Veränderungen und neuen Content. Daher dürfen Fans auch 2019 damit rechnen, viele spannende Abenteuer in Mittelerde erleben zu dürfen.

Für wen eignet sich Der Herr der Ringe Online? Der Herr der Ringe Online spricht in erster Linie Fans der Romane von J.R.R. Tolkien an. Aber auch alle, die auf eine tiefgründige Lore und viele Gruppeninhalte wert legen, kommen hier auf ihre Kosten. Herr der Ringe Online ist eines der Spiele, die das  „Online-Rollenspiel“ definiert haben.

Auf Seite 2 geht es mit einem der besten MMORPGs weiter, die man kostenlos spielen kann.

Mehr zum Thema
Die 10 besten Free2Play-Games, die Ihr 2019 kostenlos spielen könnt
Autor(in)
Deine Meinung?
Level Up (31) Kommentieren (82)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.