Das neue Spiel von Riot Games hat einen komischen Namen, den viele blöd finden – Doch der hat einen guten Grund

Das neue Spiel von Riot Games hat einen komischen Namen, den viele blöd finden – Doch der hat einen guten Grund

Das neue Kampfspiel von Riot Games heißt 2XKO, ein Name, der im Internet schon für viel Gesprächsstoff gesorgt hat. Jetzt erklärt ausgerechnet die ausführende Produzentin von Riot Games, was es mit ihm auf sich hat.

Wie heißt das neue Spiel von Riot Games? Das neue Spiel von Riot Games heißt 2XKO. Ein Name, der in der Community nicht besonders gut ankam. Viele Spieler lachen über den Namen oder sagen gar, es wäre der schlechteste, den sie je gehört hätten. 

Holiday-Oil-8419 schreibt auf Reddit dazu: „Es scheint, als wären sie damit beschäftigt gewesen, dass der Name erklären muss, dass dies ein Teamspiel ist, aber nicht einmal das gelingt besonders gut.“

Das neue Spiel von Riot Games trug früher den Arbeitstitel „Project L“ und ist ein 2 gegen 2 teambasiertes Kampfspiel, zu dem aktuell 4 Charaktere aus League of Legends angekündigt wurden. Auf der EVO Japan soll Ende April erstmals eine spielbare Demo gezeigt werden.

Hier könnt ihr ein Video zu 2XKO sehen.

Der komische Name des Spiels hat einen Grund

Wieso hat man diesen Namen gewählt? Auf einer Pressekonferenz wurde die ausführende Produzentin von Valorant, Anna Donlon, nach 2XKO gefragt. Dabei kam heraus, dass der Titel des Spiels bewusst nichts mit League of Legends zu tun hat, weil auch andere Charaktere aus dem Universum von Riot Games im Spiel vorkommen könnten. 

Auf die Frage, ob sie sich vorstellen könnte, dass auch Valorant-Agenten ins Spiel kommen, antwortete sie: „Ich würde es nicht ausschließen. Wir wollen sehen, wie sich 2XKO schlägt. Ich freue mich sehr darauf, dass das Spiel jetzt die Spieler erreicht. Ich glaube nicht, dass wir unmittelbare Pläne haben, diese beiden Welten zu vereinen.“

Weiter sagte sie: „Wenn es das ist, was die Mitglieder dieser Community wollen, werden wir dafür bereit sein. Das ist eine gute Frage. Wir haben definitiv darüber nachgedacht. Es gibt ein Szenario, in dem es passieren könnte.“

Was könnte das bedeuten? Die Antwort von Anna Donlon zum neuen Spiel von Riot Games könnte nicht nur für Valorant-Agenten gelten. Auch Charaktere aus anderen Spielen von Riot Games könnten ins Spiel kommen. Eventuell werden wir also eines Tages Kämpfe zwischen Baron Nashor und Kobuko gegen Ashe und Reyna sehen. 

Der Name und seine Erklärung haben immerhin für Aufsehen in der Community gesorgt. Passend dazu sorgte eine neue Regel für Mitarbeiter von Riot Games für Verwirrung: LoL: „Geht nicht mehr um die Liebe zum Spiel“ – Die Community ist verwirrt von einer neuen Regel für Riot-Mitarbeiter

Quelle(n): 3DJuegos
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
1 Kommentar
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Luripu

Seit dem Spiel Heavy Metal:F.A.K.K. 2 kann mich kein Spielename mehr überraschen.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

1
0
Sag uns Deine Meinungx