2 Highlights, die ihr in dieser sonst ruhigen MMORPG-Woche nicht verpassen solltet

Die Woche vom 22. bis zum 28. März war in der Welt der MMORPGs sehr ruhig. Wir haben für euch zwei coole Highlights herausgearbeitet und fassen zusammen, was sonst noch so wichtig war.

Die Highlights der Woche: New World hat Verbesserungen in ihrem Questsystem angekündigt. Bisher galten die nämlich als äußerst öde und unkreativ:

  • Ihr habt dort immer Gegner getötet und Items gesammelt
  • Eine Hintergrundgeschichte fehlte meist
  • Die Gegner waren an sich auch immer dieselben

Nun geloben die Entwickler aber Besserung, vor allem was Story und Abwechslung angeht.

Außerdem ist bei WoW Burning Crusade Classic die Beta gestartet, so könnt ihr erst einmal bis Level 64 spielen, weitere Inhalte kommen nach und nach hinzu. Die Plätze in der Beta sind heiß begehrt und nicht jeder Spieler, der gerne mitmachen wollte, hat auch Zugang bekommen. Ihr könnt euch jedoch immer noch anmelden und einen der Slots ergattern.

Das Kurioseste der Woche: In dem Free2Play-MMORPG Riders of Icarus hat ein Spieler fast 8000 Stunden verbracht. Er outet sich letztendlich jedoch keinesfalls als Fan, sondern schreibt dem MMORPG eine geradezu vernichtende Kritik auf Steam.

Der MMORPG-Aufreger der Woche: Diese Woche stand auf jeden Fall die Diskussion um das sogenannte Boosten in WoW im Fokus der Aufregung. Der Beitrag, dass eine Streamerin sich boosten lässt, kam auf 147 Kommentare und die Meinungen sind gespalten. Die Diskussion haben wir für euch auch in einer Umfrage zusammengefasst, ob man Boosten verbieten sollte oder nicht.

Was war sonst noch so los?

Das passierte diese Woche bei den großen MMORPGs:

Das passierte bei den kleineren MMORPGs:

Das passierte bei den MMORPGs in der Entwicklung:

  • Bei Pantheon: Rise of the Fallen wurden erste Infos zu einer Alpha bekannt. Ein genaues Datum gibt es jedoch noch nicht. (via massivelyop)
  • Außerdem gibt es noch einen Tod zu verzeichnen. Das 2015 angekündigte Mobile-MMO Final Fantasy XI wurde noch vor Release eingestampft. (via massivelyop)

Das waren die News dieser Woche aus der Welt der MMORPGs im Überblick. Haben wir etwas wichtiges vergessen? Schreibt es uns doch in die Kommentare.

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
6
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

0
Sag uns Deine Meinungx
()
x