Overwatch: Verrückter Bug stiehlt Junkrats Ultimate

Overwatch: Verrückter Bug stiehlt Junkrats Ultimate

Ein Bug in Overwatch nimmt Junkrat seine Explosionskraft. Denn ohne Effekt verpufft so manch ein Ultimate.

Obwohl Blizzard seit Wochen und Monaten immer wieder neue Updates und Patches für Overwatch veröffentlicht, schaffen es kleine Fehler immer mal wieder, sich in den Heldenshooter zu schmuggeln. Das neuste Problem ist ziemlich gravierend und betrifft einen Helden, der aktuell hoch in der Beliebtheit der Spieler steht: Junkrat.

Seit seinen Buffs vor einigen Wochen ist Junkrat in fast allen Matches vertreten und macht viel mehr Spaß als zuvor. Gerade seine 2 Aufladungen für die Sprengmine haben ihm einen großen Boost in der Beliebtheit gebracht. Doch jetzt ist ein neuer Bug ans Tageslicht gekommen.

Junkrats Reifen verpufft im Nichts beim Springen

Immer wieder beschwerten sich Spieler, dass Junkrats Ultimate, der Kamikazereifen (RIP-Tire) einfach im Nichts verpuffte. Er wurde nicht von anderen Spielern zerschossen, sondern er erschien gar nicht erst.

Jetzt haben die Spieler den Fehler analysieren können: Wenn man das Ultimate aktiviert, während Junkrat springt, dann besteht eine hohe Chance, dass das Ultimate ohne Effekt verbraucht wird. Auf Reddit hat der Nutzer Lamatho dazu einen kurzen Clip erstellt, der die Problematik aufzeigt:

https://gfycat.com/KnobbyShallowKoi

Das gilt übrigens auch, wenn Junkrat durch gegnerische Explosionen oder Schubser „springt“. Die Aktivierung des Kamikazereifens zur falschen Zeit sorgt dafür, dass die Prozentanzeige auf 0 sinkt und man wieder von vorne die Aufladung des Ultimates sammeln muss.

Viele Spieler unken nun schon, dass dies der geforderte Nerf für Junkrat sei, den man nun besser in “Jumprat“ umbenennen sollte.

Ein Statement von Blizzard dazu gibt es noch nicht. Da der entsprechende Thread auf Reddit aber bereits über 20.000 Upvotes bekommen hat, wird es ein Bugfix sicher in den nächsten großen Patch schaffen.

Habt ihr diesen Fehler schon miterlebt oder wurdet ihr bisher davon verschont?


Schon bald gibt es in Overwatch coole eSport-Features – wie etwa Team-Uniformen!

Quelle(n): reddit.com/r/overwatch/
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
3 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Nora mon

Jumpnet

Der Hust Ler

Blizzard Patcht das Spiel eh nur noch kaputt

Nora mon

Früher waren Bananen gelber

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

3
0
Sag uns Deine Meinungx