GameStar.de
› Mein MMO: 5 Empfehlenswerte Online-Spiele im Februar 2017

Mein MMO: 5 Empfehlenswerte Online-Spiele im Februar 2017


Neverwinter – Zurück nach Niewinter mit der „Verhüllten Aszendenz“

Das actionreiche D&D-MMORPG Neverwinter bekommt regelmäßig neue Updates und Addons. Nachdem es zuletzt in mehreren Episoden gegen die Eisriesen des hohen Nordens ging und sogar das eisige Meer zum Abenteuerschauplatz wurde, verschlägt es Euch am 21. Februar mit dem neuen Modul „The Cloaked Ascendancy“ zurück in die namensgebende Stadt Niewinter.

Man kommt nie zur Ruhe!

Die Frostriesen und ihr grausamer Jarl sind endlich erledigt und eure Helden dürfen sich an die Heimreise aus dem eisigen Norden machen. Endlich geht es zurück ins warme Niewinter, denn dort sorgen heiße Quellen seit Jahrhunderten für gemütliche Wärme trotz der umliegenden Nordlande.

Der Anlass zur Rückkehr ist allerdings nicht gerade fröhlich, denn es gilt einen alten Freund zu Grabe zu tragen. Doch auch die Trauer gönnt man euch nicht, denn der Schurke „Gyrion der Aszendent“ hat mit den Magiern des Mantelturms eine Verschwörung gestartet und will die Macht in der Stadt übernehmen!

Niewinter ganz neu

Um Gyrion zu stürzen und seine Pläne zu durchkreuzen verschlägt es euch in ein völlig neues Stadtviertel von Niewinter. Der Stadtteil „Flussviertel“ gehörte einst – bevor die große „Zauberpest“ es verwüstete, zu den Top-Locations vor Ort. Sozusagen der Hipster-Kiez von Niewinter. Jetzt liegt das Viertel in Trümmern, doch dank den Bemühungen von Lord Neverember soll es bald wieder im alten Glanz erstrahlen.

Daher gibt es neben den Kämpfen gegen die Fiesen Magier auch einige Nebenquests zum Wiederaufbau des Flussviertels. Neben den neuen Abenteuern im Flussviertel könnt ihr mit dem neuen Update auch die alte Instanz „Zauberpesthöhlen“ in einer neuen, überarbeiteten Version erkunden. Darin kommen neue Monster und Bosse vor. Außerdem gibt es den Meister-Schwierigkeitsgrad sowie bessere Beute.

Wer also Bock auf schnelle Action und Unterhaltung hat, sollte sich Neverwinter und „The Cloaked Ascendancy“ nicht entgehen lassen: Neverwinter kostenlos spielen.


Wenn hier nichts für Euch dabei ist, schaut Euch doch in diesen Klassikern um:

Die 6 besten MMORPG – Welches MMO passt zu mir?

Jürgen Stöffel
Jürgen Stöffel begann seine Karriere als Spiele-Redakteur 2013 bei buffed und war seitdem Freelancer bei Gamestar, Online-Redakteur bei GIGA und ist jetzt fest als MMORPG-Experte wieder bei Gamestar und MeinMMO gelandet. Neben Online-Rollenspielen mag er vor allem taktische MMOs wie World of Tanks und MOBAs. Und zu einer Runde Borderlands im Coop sagt er auch selten nein. Hauptsache, man spielt nicht alleine.
MMO Februar Titel Conan For Honor

Neverwinter

PC PS4 Xbox One