WoW: So teuer werden die neuen Erbstücke in Patch 8.1.5

Wer in Patch 8.1.5 von World of Warcraft schnell leveln will, braucht viel Gold. Denn die neuen Erbstücke kosten!

Wenn es um das Leveln von Twinks oder Zweitcharakteren geht, dann wollen viele Spieler möglichst schnell voranschreiten. Gerade in World of Warcraft gibt es zahlreiche Möglichkeiten, das Leveln zu beschleunigen, wenn man sich etwas vorbereitet. Eine dieser Möglichkeiten sind die Erbstücke („Heirlooms“), mit denen Charaktere beim Leveln mehr Erfahrungspunkte erhalten. Diese müssen jedoch aufgewertet werden. Das ist mit Patch 8.1.5 möglich.

Teuerste Aufwertung bisher: Die meisten Erbstücke reichen in ihrer Grundversion nur bis Stufe 60, danach skalieren sie nicht mehr mit dem Spieler und werden demnach unbrauchbar. Das kann man ändern, indem die entsprechenden Erbstücke „aufgewertet“ werden und dann noch für höhere Stufen nutzbar sind. In der Vergangenheit kosteten diese Aufwertungen zwischen 1.000 und 7.500 Gold, je nach Stufe. Für den Stufenbereich 110 auf 120 wird das nochmal deutlich teurer:

  • Eine Rüstungsaufwertung kostet 15.000 Gold
  • Eine Waffenaufwertung kostet 22.500 Gold
WoW Heirlooms Patch 815 Costs

Bildquelle: Reddit

Das stellt einer Verdreifachung der Kosten des letzten Upgrades dar – da kosteten Rüstungen nur 5.000 Gold und Waffen 7.500 Gold.

Spieler sind empört: Auf Reddit äußern die Spieler große Kritik an diesen Goldbeträgen. Denn mit Battle for Azeroth machen viele Spieler aktuell ein „Minusgeschäft“ und haben arge Probleme, Gold anzusparen. Einen Twink nun für den Stufenbereich von 110 auf 120 auszurüsten, würde noch einmal rund 100.000 Goldstücke verschlingen. Die Spieler wollen Alternativen, um sich die Aufwertungen zu verdienen.WoW Level Difference Elves title

Bedenkt dabei bitte, dass es sich noch um Werte vom PTR handelt. Bis zum Release könnten sich diese Angaben noch ändern.

Was haltet ihr von den Kosten für die neuen Erbstück-Aufwertungen? Sind die Preise angemessen oder viel zu teuer?

Mehr zum Thema
WoW Level Guide 2019 – Schnell und einfach auf Maximalstufe leveln
Autor(in)
Quelle(n): reddit.com/r/wow/buffed.de
Deine Meinung?
Level Up (9) Kommentieren (9)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.