Mit Patch 8.1.5 wird das Leveln in World of Warcraft noch leichter

Wer gerne Twinks in World of Warcraft levelt, der bekommt bald neue Hilfen an die Hand. Die Erbstücke werden aufgewertet.

Das Leveln in World of Warcraft ist immer ein heiß diskutiertes Thema. Für manche Spieler ist es die Hauptmotivation, anderen kann es einfach nicht schnell genug gehen und sie wären am liebsten sofort auf Stufe 120. Für letztere gibt es bald Grund zur Freude, denn mit Patch 8.1.5 sind die Spieler in der Lage, ihre Erbstücke zu verbessern.

wow screenshot sturmsangtal titel mit orc und mensch levelguide

Was sind Erbstücke? Erbstücke (oder auch „Heirlooms“) sind Rüstungsgegenstände, die „mit dem Spieler leveln“. Sie behalten also jederzeit solide Werte, egal auf welcher Stufe der Charakter ist. Viele dieser Erbstücke kommen mit einem eingebauten Bonus auf die gewonnenen Erfahrungspunkte, sodass die Level-Phase damit massiv verkürzt werden kann. Bisher skalieren diese Erbstücke nur bis Stufe 110. Danach verlieren die Gegenstände ihren XP-Bonus und steigen nicht weiter an.

Mit Patch 8.1.5 gibt es neue Gegenstände, mit denen die Erbstücke aufgewertet werden können, um dann bis Stufe 120 zu skalieren. Dadurch dürfte die Level-Phase in Kul Tiras und Zandalar um 30% – 40% verkürzt werden.

Schon mit Patch 8.1 hatte Blizzard neue Level-Tränke eingeführt, mit denen Twinks bis zu 10% schneller leveln können.

WoW 6_1 heirlooms

Wie gibt es die Aufwertungen? Womit die Aufwertungen erhältlich sein werden, ist noch nicht bekannt. Wahrscheinlich ist allerdings, dass man sie einfach für eine hübsche Stange Gold beim entsprechenden Händler kaufen kann.

Azerit-Boni dürften fehlen: Das Problem an den Erbstücken wird aber sein, dass Schulter-, Brust- und Helmrüstungen keine Azerit-Gegenstände sind. Wenn die Spieler diese Items nutzen, müssten sie beim Leveln also auf Azerit-Boni verzichten. Ob die Erbstücke nachträglich noch ein paar „Level-Azerit-Boni“ bekommen, bleibt abzuwarten. Aktuell sieht es aber nicht danach aus.

Wartet ihr auf die Erbstücke, bevor ihr noch einen Charakter levelt? Oder sind all eure Chars sowieso schon auf Stufe 120 angekommen?

WoW Level Guide 2019 – Schnell und einfach auf Maximalstufe leveln
Autor(in)
Quelle(n): wowhead.com
Deine Meinung?
Level Up (16) Kommentieren (12)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.